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Ausschreibung: Dienstleistungen im Grafik-Design - DE-Berlin
Dienstleistungen im Grafik-Design
Dokument Nr...: 367840-2020 (ID: 2020080509102287275)
Veröffentlicht: 05.08.2020
*
  DE-Berlin: Dienstleistungen im Grafik-Design
   2020/S 150/2020 367840
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: WBM Wohnungsbaugesellschaft Berlin-Mitte mbH
   Postanschrift: Dircksenstr. 38
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10178
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabe@wbm.de
   Telefon: +49 3024713654
   Fax: +49 3024713670
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.wbm.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/2/tenderId/129833
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: landeseigenes wohnungswirtschaftliches Unternehmen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Merchandise  Beschaffung und Lieferung von gebrandeten und nicht
   gebrandeten Werbemitteln
   Referenznummer der Bekanntmachung: OV 3011-07-2020
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79822500 Dienstleistungen im Grafik-Design
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Siehe II.2.4).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ausschreibungsgegenstand ist die Beschaffung und Lieferung von
   gebrandeten und nicht gebrandeten Werbemitteln. Das Branding gemäß
   Druckvorlage wird durch den Auftraggeber zur Verfügung gestellt. Die
   Druckabwicklung wird durch den Lieferanten koordiniert und umgesetzt.
   Gesucht wird ein Werbemittellieferant, der Merchandise entsprechend dem
   internen Zielgruppenkonzept der WBM beschaffen und liefern kann. Die
   Artikelbestellung muss über einen Webshop des Lieferanten abgewickelt
   werden können. Details zum Ausschreibungsgegenstand enthält die
   Leistungs-beschreibung als Bestandteil der Vergabeunterlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/10/2020
   Ende: 14/10/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Option auf einmalige Vertragsverlängerung (2 weitere Jahre)
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Ggf. weitere, über die gelisteten Artikel, hinausgehende Produkte
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Erklärung, dass eine gültige ULV-Eintragung bei der Senatsverwaltung
   für Stadtentwicklung Berlin bzw. Eintragung im
   Präqualifikationsverzeichnis vorliegt. Sofern keine gültige
   ULV-Eintragung bei der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung Berlin
   bzw. Eintragung im Präqualifikationsverzeichnis vorliegt, ist die
   Eintragung in das Berufs-/Handelsregister (Handwerkskammer bzw. IHK)
   nachzuweisen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   2. Erklärung, dass eine gültige Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung
   vorliegt,
   3. Erklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz für vergleichbare
   Leistungen (Merchandise) aus den letzten 3 Geschäftsjahren.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 3) Als Mindestanforderung gilt ein mittlerer Jahresumsatz (netto)
   des Bieters/ der Bietergemeinschaft für vergleichbare Leistungen von
   300 000 EUR/Jahr
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   4. Erklärung über geeignete Referenzen über ausgeführte Leistungen aus
   den letzten 5 Jahren mit Angabe des Wertes, des Liefer- bzw.
   Erbringungszeitpunktes (Leistungszeitraum) sowie des öffentlichen oder
   privaten Auftraggebers. Referenzen sind geeignet wenn diese die
   Mindestbedingungen erfüllen.
   5. Eigenerklärung bezüglich einer Nachhaltigkeitsproduktpalette (mit
   beispielhafter Produktnennung).
   6. Eigenerklärung bezüglich Umweltzertifikaten der Lieferanten (mit
   beispielhafter Nennung von Umweltzertifikaten, über die die Lieferanten
   des Bieters verfügen).
   7. Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die
   im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen.
   8. Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
   des Unternehmens und die Zahlseiner Führungskräfte in den letzten 3
   Jahren ersichtlich ist
   9. Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen
   als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 4) Mindestbedingung: Nachweis von 3 Referenzen von unterschiedlichen
   Auftraggebern, für die jeweils Einkauf und Belieferungen von nicht
   gebrandeten und gebrandeten Werbemitteln über einen mehrjährigen
   Vertragszeitraum erfolgte und dabei die Bestellungen des Auftraggebers
   über den Webshop des Bieters abgewickelt wurden.
   Zu 5) Mindestbedingung: Eigenerklärung zur Möglichkeit der Lieferung
   von nachhaltigen Werbemitteln; mindestens 5 nachhaltige Produkte müssen
   aufgeführt werden.
   Zu 6) Eigenerklärung bezüglich Umweltzertifikaten der Lieferanten; über
   mindesten 2 Umweltzertifikate müssen die Lieferanten des Bieters in
   Gesamtheit verfügen.
   Zu 7) Mindestbedingung: Benennung eines festen Ansprechpartners als
   Fachberater Werbemittel und Benennung eines festen Ansprechpartners für
   E-Commerce/Webshop (kann in Personalunion erfolgen). Die
   Ansprechpartner müssen über jeweils mind. 3 Jahre Berufserfahrung
   verfügen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Im Auftragsfall ist der Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung
   mit einer Mindestdeckungssumme von 3 Mio. EUR für Personen- und
   Sachschäden und 100 TEUR für Vermögensschäden, 2-fach maximiert,
   jährlich zu erbringen. Im Auftragsfall ist nachzuweisen, dass die
   beauftragten Leistungen auch dem im Versicherungsvertrag beschriebenen
   Berufsbild bzw. den aufgeführten Tätigkeiten entsprechen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 31/08/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 31/08/2020
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Die Vergabeunterlagen für das Offene Verfahren stehen auf der
   Vergabeplattform Berlin barrierefrei zur Verfügung (siehe Punkt I.3 der
   Bekanntmachung). Um die Vergabeunterlagen in bearbeitbarer Form zu
   downloaden, Informationen über Fragen/Antworten und Änderungen an den
   Vergabeunterlagen zu erhalten und Angebote elektronisch einzureichen,
   ist eine Registrierung auf der Vergabeplattform Berlin erforderlich.
   Die Registrierung ist kostenfrei. Im Zuge der flächendeckenden
   Einführung der E-Vergabe werden bei Ausschreibungen des WBM Konzerns
   nur noch elektronische Angebote zugelassen.
   2. Fragen werden nur beantwortet, wenn sie spätestens bis zum
   17.8.2020, 10.00 Uhr über die Vergabeplattform beim Auftraggeber
   eingehen. Der Auftraggeber informiert über eingegangene Fragen und dazu
   abgegebene Erklärungen über die Vergabeplattform des Berliner Senats.
   Die Vergabestelle empfiehlt allen Interessenten, täglich folgenden Link
   zum Abruf von aktuellen Informationen der Vergabestelle sowie von
   Antworten auf Fragen zu nutzen:
   [11]https://www.wbm.de/unternehmen/ausschreibungen/rss-feed/
   3. Die geforderten Nachweise und Erklärungen sind mit dem Angebot
   einzureichen. Die Vergabestelle behält sich vor, unvollständige, nicht
   wie gefordert abgegebene oder fehlende Nachweise, Erklärungen oder
   sonstige Angaben der Bieter nachzufordern. Darüber hinaus behält sich
   die Vergabestelle vor, weitergehende Nachweise, insbesondere zur
   Eignung der Bieter oder der Unterauftragnehmer nachzufordern, sofern
   sie Hinweise auf eine fehlende Eignung hat.
   4. Auf Anforderung des Auftraggebers sind Nachweise zu den
   Eigenerklärungen einzureichen.
   5. Der Bewerber muss sämtliche Angaben zwingend auf dem Bewerberbogen
   machen. Dieser dient der besseren Vergleichbarkeit und soll dem
   Auftraggeber die Auswahl erleichtern. Die Vergabestelle behält sich
   vor, nicht sachgerecht in den Rubriken enthaltene Angaben nicht zu
   würdigen.
   6. Geforderte Nachweise sind auch von allen Mitgliedern einer
   Bietergemeinschaft einzureichen. Mehrfachbewerbungen können auch unter
   Berücksichtigung der jeweiligen Unterauftragnehmer bei Vorliegen einer
   Wettbewerbsverzerrung zum Ausschluss der Bieter/der
   Bietergemeinschaften führen;
   7. Eine Änderung der Zusammensetzung der Bietergemeinschaft nach Ablauf
   der Angebotsfrist ist dem Auftraggeber unverzüglich mitzuteilen. Die
   Bietergemeinschaft muss nachweisen, dass durch den Austausch von
   Unternehmen die nachgewiesene Eignung der Bietergemeinschaft nicht
   nachteilig geändert wurde. Die vorgenannten Ausführungen gelten
   entsprechend im Hinblick auf benannte Drittunternehmen, wie
   Unterauftragnehmer, verbundene Unternehmen und sonstige Dritte, auf die
   sich der Bewerber im Rahmen seines Angebotes zum Nachweis seiner
   Eignung berufen hat
   8. Die Angaben zu Referenzen von Bietern und Unterauftragnehmern (bei
   Eignungsleihe) bzw. Mitgliedern einer Bietergemeinschaft können addiert
   werden. Wenn sich der Bieter zum Nachweis der Eignung eines
   Unterauftragnehmers bedient (Eignungsleihe), sind die geforderten
   Nachweise auch von den Unterauftragnehmern einzureichen
   (Bewerberbogen_Eignungsleihe).
   9. Die Angebote (einschließlich aller Unterlagen und Dokumente) sind in
   deutscher Sprache einzureichen;
   10. Bieter, die ihren Sitz nicht in Deutschland haben, können die
   abgeforderten Nachweise, Erklärungen und Qualifikationen für natürliche
   und juristische Personen in vergleichbarer Form nach den Erfordernissen
   ihres Herkunftslandes nachweisen. Der Nachweis hat in deutscher Sprache
   zu erfolgen, ggf. sind Dokumente zu übersetzen. Die Übersetzung ist zu
   beglaubigen.
   11. Eine Nichteinhaltung der als Ausschlusskriterium gekennzeichneten
   Kriterien führt zwingend zum Ausschluss.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber der Vergabestelle
   innerhalb von einer Frist von 10 Kalendertagen nach erkennen, bei
   Verstößen, die sich aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen
   ergeben, bis spätestens zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe, zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1, 2 und 3 GWB). Teilt der
   Auftraggeber mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann innerhalb
   von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der o. g. Vergabekammer
   schriftlich gestellt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4). Die
   Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung (per Fax oder per
   E-Mail) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 Abs. 2 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   31/07/2020
References
   6. mailto:vergabe@wbm.de?subject=TED
   7. http://www.wbm.de/
   8. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/129833
  10. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
  11. https://www.wbm.de/unternehmen/ausschreibungen/rss-feed/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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