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Ausschreibung: Dienstleistungen im Grafik-Design - DE-Berlin
Dienstleistungen im Grafik-Design
Dokument Nr...: 367840-2020 (ID: 2020080509102287275)
Veröffentlicht: 05.08.2020
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DE-Berlin: Dienstleistungen im Grafik-Design
2020/S 150/2020 367840
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: WBM Wohnungsbaugesellschaft Berlin-Mitte mbH
Postanschrift: Dircksenstr. 38
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10178
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabe@wbm.de
Telefon: +49 3024713654
Fax: +49 3024713670
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.wbm.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/2/tenderId/129833
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://my.vergabeplattform.berlin.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: landeseigenes wohnungswirtschaftliches Unternehmen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Merchandise Beschaffung und Lieferung von gebrandeten und nicht
gebrandeten Werbemitteln
Referenznummer der Bekanntmachung: OV 3011-07-2020
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79822500 Dienstleistungen im Grafik-Design
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Siehe II.2.4).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:
Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Ausschreibungsgegenstand ist die Beschaffung und Lieferung von
gebrandeten und nicht gebrandeten Werbemitteln. Das Branding gemäß
Druckvorlage wird durch den Auftraggeber zur Verfügung gestellt. Die
Druckabwicklung wird durch den Lieferanten koordiniert und umgesetzt.
Gesucht wird ein Werbemittellieferant, der Merchandise entsprechend dem
internen Zielgruppenkonzept der WBM beschaffen und liefern kann. Die
Artikelbestellung muss über einen Webshop des Lieferanten abgewickelt
werden können. Details zum Ausschreibungsgegenstand enthält die
Leistungs-beschreibung als Bestandteil der Vergabeunterlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/10/2020
Ende: 14/10/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Option auf einmalige Vertragsverlängerung (2 weitere Jahre)
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Ggf. weitere, über die gelisteten Artikel, hinausgehende Produkte
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1. Erklärung, dass eine gültige ULV-Eintragung bei der Senatsverwaltung
für Stadtentwicklung Berlin bzw. Eintragung im
Präqualifikationsverzeichnis vorliegt. Sofern keine gültige
ULV-Eintragung bei der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung Berlin
bzw. Eintragung im Präqualifikationsverzeichnis vorliegt, ist die
Eintragung in das Berufs-/Handelsregister (Handwerkskammer bzw. IHK)
nachzuweisen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
2. Erklärung, dass eine gültige Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung
vorliegt,
3. Erklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz für vergleichbare
Leistungen (Merchandise) aus den letzten 3 Geschäftsjahren.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 3) Als Mindestanforderung gilt ein mittlerer Jahresumsatz (netto)
des Bieters/ der Bietergemeinschaft für vergleichbare Leistungen von
300 000 EUR/Jahr
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
4. Erklärung über geeignete Referenzen über ausgeführte Leistungen aus
den letzten 5 Jahren mit Angabe des Wertes, des Liefer- bzw.
Erbringungszeitpunktes (Leistungszeitraum) sowie des öffentlichen oder
privaten Auftraggebers. Referenzen sind geeignet wenn diese die
Mindestbedingungen erfüllen.
5. Eigenerklärung bezüglich einer Nachhaltigkeitsproduktpalette (mit
beispielhafter Produktnennung).
6. Eigenerklärung bezüglich Umweltzertifikaten der Lieferanten (mit
beispielhafter Nennung von Umweltzertifikaten, über die die Lieferanten
des Bieters verfügen).
7. Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die
im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen.
8. Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
des Unternehmens und die Zahlseiner Führungskräfte in den letzten 3
Jahren ersichtlich ist
9. Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen
als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 4) Mindestbedingung: Nachweis von 3 Referenzen von unterschiedlichen
Auftraggebern, für die jeweils Einkauf und Belieferungen von nicht
gebrandeten und gebrandeten Werbemitteln über einen mehrjährigen
Vertragszeitraum erfolgte und dabei die Bestellungen des Auftraggebers
über den Webshop des Bieters abgewickelt wurden.
Zu 5) Mindestbedingung: Eigenerklärung zur Möglichkeit der Lieferung
von nachhaltigen Werbemitteln; mindestens 5 nachhaltige Produkte müssen
aufgeführt werden.
Zu 6) Eigenerklärung bezüglich Umweltzertifikaten der Lieferanten; über
mindesten 2 Umweltzertifikate müssen die Lieferanten des Bieters in
Gesamtheit verfügen.
Zu 7) Mindestbedingung: Benennung eines festen Ansprechpartners als
Fachberater Werbemittel und Benennung eines festen Ansprechpartners für
E-Commerce/Webshop (kann in Personalunion erfolgen). Die
Ansprechpartner müssen über jeweils mind. 3 Jahre Berufserfahrung
verfügen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Im Auftragsfall ist der Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung
mit einer Mindestdeckungssumme von 3 Mio. EUR für Personen- und
Sachschäden und 100 TEUR für Vermögensschäden, 2-fach maximiert,
jährlich zu erbringen. Im Auftragsfall ist nachzuweisen, dass die
beauftragten Leistungen auch dem im Versicherungsvertrag beschriebenen
Berufsbild bzw. den aufgeführten Tätigkeiten entsprechen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 31/08/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 31/08/2020
Ortszeit: 10:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1. Die Vergabeunterlagen für das Offene Verfahren stehen auf der
Vergabeplattform Berlin barrierefrei zur Verfügung (siehe Punkt I.3 der
Bekanntmachung). Um die Vergabeunterlagen in bearbeitbarer Form zu
downloaden, Informationen über Fragen/Antworten und Änderungen an den
Vergabeunterlagen zu erhalten und Angebote elektronisch einzureichen,
ist eine Registrierung auf der Vergabeplattform Berlin erforderlich.
Die Registrierung ist kostenfrei. Im Zuge der flächendeckenden
Einführung der E-Vergabe werden bei Ausschreibungen des WBM Konzerns
nur noch elektronische Angebote zugelassen.
2. Fragen werden nur beantwortet, wenn sie spätestens bis zum
17.8.2020, 10.00 Uhr über die Vergabeplattform beim Auftraggeber
eingehen. Der Auftraggeber informiert über eingegangene Fragen und dazu
abgegebene Erklärungen über die Vergabeplattform des Berliner Senats.
Die Vergabestelle empfiehlt allen Interessenten, täglich folgenden Link
zum Abruf von aktuellen Informationen der Vergabestelle sowie von
Antworten auf Fragen zu nutzen:
[11]https://www.wbm.de/unternehmen/ausschreibungen/rss-feed/
3. Die geforderten Nachweise und Erklärungen sind mit dem Angebot
einzureichen. Die Vergabestelle behält sich vor, unvollständige, nicht
wie gefordert abgegebene oder fehlende Nachweise, Erklärungen oder
sonstige Angaben der Bieter nachzufordern. Darüber hinaus behält sich
die Vergabestelle vor, weitergehende Nachweise, insbesondere zur
Eignung der Bieter oder der Unterauftragnehmer nachzufordern, sofern
sie Hinweise auf eine fehlende Eignung hat.
4. Auf Anforderung des Auftraggebers sind Nachweise zu den
Eigenerklärungen einzureichen.
5. Der Bewerber muss sämtliche Angaben zwingend auf dem Bewerberbogen
machen. Dieser dient der besseren Vergleichbarkeit und soll dem
Auftraggeber die Auswahl erleichtern. Die Vergabestelle behält sich
vor, nicht sachgerecht in den Rubriken enthaltene Angaben nicht zu
würdigen.
6. Geforderte Nachweise sind auch von allen Mitgliedern einer
Bietergemeinschaft einzureichen. Mehrfachbewerbungen können auch unter
Berücksichtigung der jeweiligen Unterauftragnehmer bei Vorliegen einer
Wettbewerbsverzerrung zum Ausschluss der Bieter/der
Bietergemeinschaften führen;
7. Eine Änderung der Zusammensetzung der Bietergemeinschaft nach Ablauf
der Angebotsfrist ist dem Auftraggeber unverzüglich mitzuteilen. Die
Bietergemeinschaft muss nachweisen, dass durch den Austausch von
Unternehmen die nachgewiesene Eignung der Bietergemeinschaft nicht
nachteilig geändert wurde. Die vorgenannten Ausführungen gelten
entsprechend im Hinblick auf benannte Drittunternehmen, wie
Unterauftragnehmer, verbundene Unternehmen und sonstige Dritte, auf die
sich der Bewerber im Rahmen seines Angebotes zum Nachweis seiner
Eignung berufen hat
8. Die Angaben zu Referenzen von Bietern und Unterauftragnehmern (bei
Eignungsleihe) bzw. Mitgliedern einer Bietergemeinschaft können addiert
werden. Wenn sich der Bieter zum Nachweis der Eignung eines
Unterauftragnehmers bedient (Eignungsleihe), sind die geforderten
Nachweise auch von den Unterauftragnehmern einzureichen
(Bewerberbogen_Eignungsleihe).
9. Die Angebote (einschließlich aller Unterlagen und Dokumente) sind in
deutscher Sprache einzureichen;
10. Bieter, die ihren Sitz nicht in Deutschland haben, können die
abgeforderten Nachweise, Erklärungen und Qualifikationen für natürliche
und juristische Personen in vergleichbarer Form nach den Erfordernissen
ihres Herkunftslandes nachweisen. Der Nachweis hat in deutscher Sprache
zu erfolgen, ggf. sind Dokumente zu übersetzen. Die Übersetzung ist zu
beglaubigen.
11. Eine Nichteinhaltung der als Ausschlusskriterium gekennzeichneten
Kriterien führt zwingend zum Ausschluss.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber der Vergabestelle
innerhalb von einer Frist von 10 Kalendertagen nach erkennen, bei
Verstößen, die sich aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen
ergeben, bis spätestens zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe, zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1, 2 und 3 GWB). Teilt der
Auftraggeber mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann innerhalb
von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der o. g. Vergabekammer
schriftlich gestellt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4). Die
Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung (per Fax oder per
E-Mail) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 Abs. 2 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
31/07/2020
References
6. mailto:vergabe@wbm.de?subject=TED
7. http://www.wbm.de/
8. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/129833
10. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
11. https://www.wbm.de/unternehmen/ausschreibungen/rss-feed/
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