(1) Searching for "2020080509102187271" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Berlin
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 367924-2020 (ID: 2020080509102187271)
Veröffentlicht: 05.08.2020
*
DE-Berlin: Gebäudereinigung
2020/S 150/2020 367924
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Gewobag Wohnungsbau-Aktiengesellschaft mbH
Postanschrift: Alt-Moabit 101 A
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE3 BERLIN
Postleitzahl: 10559
Land: Deutschland
E-Mail: [6]Einkauf@gewobag.de
Telefon: +49 3047081562
Fax: +49 3047081560
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://my.vergabeplattform.berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/2/tenderId/130303
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Reinigungsleistungen Gebäude- u. GlasreinigungWE 2568, Havemannstr. 24
in 12689 Berlin
Referenznummer der Bekanntmachung: 143-20
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200 Gebäudereinigung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Werkvertrag über Reinigungsleistungen
Auftraggeber ist die Gewobag Wohnungsbau-Aktiengesellschaft Berlin. Zu
Einzelheiten vgl. die Regelungen der Vergabeunterlagen und insbesondere
des Werkvertrags.
Der AG beabsichtigt anfallende Reinigungsleistungen sowie die
Glasreinigung im Objekt VitaHaus in der Havemannstr.24 auf einen
Dienstleister zu übertragen. Das VitaHaus Mar zahn wurde 1990 mitten im
Wohngebiet Marzahn-Nord gebaut. Als Gesundheitszentrum beherbergt es
Arzt- und Zahnarztpraxen. Das Gebäude umfasst 4 Etagen und wird durch 2
Treppenhäuser mit Aufzug erschlossen. Es ist komplett barrierefrei
gestaltet. Zusätzlich bietet das Vitahaus auf 2 Etagen Wohnungen für
Personen in besonderen sozialen Situationen.
Ziel ist es, die Ordnung, die Sauberkeit und die Hygiene in den zu
bearbeitenden Bereichen sicherzustellen. Gleichzeitig sollen möglichst
umweltverträgliche Materialien und Verfahren angewandt werden, die
dennoch ein Optimum an Sauberkeit und Effizienz gewährleisten.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 225 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:
Havemannstr. 24
12689 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Bei dem AG handelt es sich um eine Wohnungsbaugesellschaft. Der AG ist
Eigentümer und Vermieter diverser Grundstücke und Gebäude in Berlin.
Der AG beabsichtigt anfallende Reinigungsleistungen sowie die
Glasreinigung im Objekt Havemannstr.24 auf einen Dienstleister zu
übertragen.
Ziel ist es, die Ordnung, die Sauberkeit und die Hygiene in den zu
bearbeitenden Bereichen sicherzustellen. Gleichzeitig sollen möglichst
umweltverträgliche Materialien und Verfahren angewandt werden, die
dennoch ein Optimum an Sauberkeit und Effizienz gewährleisten.
Der AG überträgt dem Auftragnehmer (AN) die Ausführung sämtlicher
Arbeiten in Verbindung mit dem Leistungsverzeichnis und den sonstigen
Vertragsgrundlagen.
Die Leistungspflichten des AN erstrecken sich auf die genannte
Liegenschaft. Die Parteien vereinbaren, dass die Leistungspflichten des
AN erfolgsgerichtet sind. Der AN schuldet als Werkerfolg insbesondere
die eigenverantwortliche, fach- und fristgerechte Erfüllung der im
Leistungsverzeichnis benannte Leistungen sowie der zugehörigen
Leistungspflichten gemäß dem Leistungsverzeichnis.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Berufserfahrung Vorarbeiter und Reiniger /
Gewichtung: 20
Preis - Gewichtung: 80
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 225 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2020
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der AG hat das Recht, die Vertragslaufzeit durch einseitige Erklärung 2
Mal um jeweils ein Jahr zu verlängern (Option).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der AG hat das Recht, die Vertragslaufzeit durch einseitige Erklärung 2
Mal um jeweils ein Jahr zu verlängern (Option). Das jeweilige
Optionsrecht des AG gilt als ausgeübt, wenn dem AN nicht spätestens 3
Monate vor Beginn des betreffenden Optionszeitraums ein Widerspruch des
AG gegen die Vertragsverlängerung zugeht.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Auszug aus dem Handelsregister oder Kopie desselben, soweit der
Bewerber bzw. das Mitglied der Bewerbergemeinschaft im Handelsregister
eingetragen ist; andernfalls vergleichbarer Nachweis für die Existenz
und den Gegenstand des Unternehmens. Der Auszug aus dem
Handelsregister/vergleichbare Nachweis darf zum Zeitpunkt des
Schlusstermins für den Eingang der Angebote (vgl. Ziff. IV.2.2) dieser
Bekanntmachung) nicht älter als 3 Monate sein.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Angaben der Nettojahresumsätze im Bereich vergleichbarer Leistungen
(Reinigung und Glasreinigung) der letzten 3 Jahre.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Mindestvoraussetzungen für die positive Feststellung der Eignung ist
die Angabe eines Nettojahresumsatzes von 280 000 EUR im Bereich der
vergleichbaren Leistungen Gebäudereinigung.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Angaben zur Kapazität des Bieters anhand der Darstellung der
personellen Ausstattung im Bereich vergleichbarer Leistung. Die
Darstellung der personellen Ausstattung muss folgenden Inhalt haben:
Anzahl der Mitarbeiter für Gebäude- und Glasreinigung (unterteilt in
Objektleiter, Vorarbeiter und Reinigungskraft).
2. Benennung der für die Leistungserbringung vorgesehenen Mitarbeiter,
inkl. Qualifikation.
3. Darstellung von 3 Referenzen im Bereich Gebäudereinigung, die mit
der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar ist (Achtung: Abschluss der
Referenz nicht vor 2017).
Die Darstellung der Referenz muss folgendes beinhalten:
Beschreibung der erbrachten Leistung, Bezeichnung und Anschrift
Objekt, Unternehmen, das die Leistung erbracht hat, Auftraggeber,
Angabe des Namens und der Adresse des Auftraggebers (AG) sowie
Benennung des Ansprechpartners beim AG, Zeitraum der Erbringung der
erbrachten Leistung.
Darstellung von 1 Referenz im Bereich Glasreinigung, die mit der
ausgeschriebenen Leistung vergleichbar ist (Achtung: Abschluss der
Referenz nicht vor 2017).
Die Darstellung der Referenz muss folgendes beinhalten:
Beschreibung der erbrachten Leistung, Bezeichnung und Anschrift
Objekt, Unternehmen, das die Leistung erbracht hat, Auftraggeber,
Angabe des Namens und der Adresse des Auftraggebers (AG) sowie
Benennung des Ansprechpartners beim AG, Zeitraum der Erbringung der
erbrachten Leistung.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 1) & 3) Das Fehlen oder die Unvollständigkeit von Angaben,
Erklärungen und Nachweisen hat keinen zwingenden Ausschluss des Bieters
zur Folge, kann jedoch zum Ausschluss oder zur Abwertung im Rahmender
Bieterauswahl führen.
Zu 2) Mindestvoraussetzungen für die positive Feststellung der Eignung:
Der verantwortliche Vorarbeiter muss ein staatlich geprüfter Reiniger
sein und dieses anhand eines Nachweises, bspw. Kopie eines
Abschlusszeugnisses belegen.
Fehlende oder unvollständige Angaben, Erklärungen und Nachweise dieser
Bekanntmachung führen ohne Nachforderung zum zwingenden Ausschluss des
Bieters.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Nachweis einer bestehenden Haftpflichtversicherung spätestens 10
Kalendertage nach Erteilung des Zuschlag, jedenfalls aber vor Beginn
der Leistungserbringung. Der AN ist insbesondere verpflichtet, für die
Dauer des Vertrages eine Betriebs-, Produkt- und
Umwelthaftpflichtversicherung sowie eine Umweltschadenversicherung mit
jeweils einer Deckungssumme von mindestens pauschal 2,5 Millionen EUR
für Personen- und Sachschäden sowie 500 000 EUR für Vermögensschäden
jeweils 3-fach maximiert auf alle Versicherungsfälle abzuschließen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 02/09/2020
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 02/09/2020
Ortszeit: 10:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
2023
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 5
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: +49 303090138316
Fax: +49 303090137613
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Gewobag
Postanschrift: Alt-Moabit 101 A
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10559
Land: Deutschland
Telefon: +49 3047081562
Fax: +49 3047081560
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
31/07/2020
References
6. mailto:Einkauf@gewobag.de?subject=TED
7. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
8. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/130303
10. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|