Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2020080509095387177" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Dienstleistungen im Energiebereich - DE-Eschborn
Dienstleistungen im Energiebereich
Dokument Nr...: 367824-2020 (ID: 2020080509095387177)
Veröffentlicht: 05.08.2020
*
  DE-Eschborn: Dienstleistungen im Energiebereich
   2020/S 150/2020 367824
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle
   Postanschrift: Frankfurter Str. 29-35
   Ort: Eschborn
   NUTS-Code: DE71A Main-Taunus-Kreis
   Postleitzahl: 65760
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]beschaffung@bafa.bund.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.bafa.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=343274
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=343274
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Projektbüro zur Unterstützung der Durchführung des Pilot-programms
   Einsparzähler
   Referenznummer der Bekanntmachung: Referat 123/Projekt BfEE 01/2019
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71314000 Dienstleistungen im Energiebereich
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gesucht wird ein Auftragnehmer, der das Bundesamt für Wirtschaft und
   Ausfuhrkontrolle bei der Durchführung des Förderprogramms
   Pilotprogramm Einsparzähler im Rahmen eines Rahmenvertrags
   unterstützt. Gegenstand der Leistung ist die Durchführung von
   Informationsveranstaltungen, die Unterstützung des BAFA bei
   Vor-Ort-Kontrollen von Zuwendungsempfängern, die Durchführung von
   Technischen Beratungen für das BAFA sowie die Unterstützung bei der
   Erstellung von Unterlagen (Merkblätter, Best-Practice-Beispiele, etc.).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE71A Main-Taunus-Kreis
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Beauftragung erfolgt über einen Rahmenvertrag mit einer Dauer von
   12 Monaten, dieser kann durch den Auftraggeber mehrfach um ein Jahr,
   Maximal bis zum 31.12.2022, verlängert werden.
   Im Rahmen des Auftrags erklärt sich das BAFA bereit, den nachfolgenden
   Mindestumfang an Leistungen jährlich in Anspruch zu nehmen: Die
   Organisation einer eintägigen Informationsveranstaltung, die
   Durchführung von mindestens halbtägigen 12 Vor-Ort-Kontrollen im
   Bundesgebiet, die Bereitstellung von 36 Personentagen für technische
   Anfragen, 20 Personentage für die Erstellung von Unterlagen und die
   Durchführung von 2 internen Projekttreffen.
   Zur Umsetzung des Auftrags müssen die technischen Fachkräfte des
   Auftragnehmers über Expertenwissen auf folgenden Gebieten verfügen:
   Nachweis von Einsparungen gemäß der ISO 50.006, die messtechnische
   Erfassung von Energieverbräuchen, die Umsetzung von
   Energieeffizienzmaßnahmen, Planung und Verbesserung von
   Heizungsanlagen, Wissen über Software zur Implementierung eines
   Energiemanagementsystems und Zertifizierung von Unternehmen nach ISO 50
   001.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Rahmenvertrag kann durch den Auftraggeber mehrfach um ein Jahr,
   maximal bis zum 31.12.2022, verlängert werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der öffentliche Auftrag wird nur an geeignete, also fachkundige und
   leistungsfähige Unternehmen vergeben. Ein Unternehmen ist geeignet,
   wenn es die nachfolgenden zur ordnungsgemäßen Ausführung des
   öffentlichen Auftrags festgelegten Kriterien (Eignungskriterien)
   erfüllt.
   Um sicherstellen zu können, dass der Auftrag in angemessener Qualität
   ausgeführt werden kann, sind dabei an den Bieter mit Blick auf die
   Technische und berufliche Leistungsfähigkeit die nachfolgenden
   Anforderungen zu stellen.
   Der Nachweis der Eignung ist im Rahmen eines Personalkonzepts zu
   erbringen, das der Bieter als Teil des Angebots einreicht (siehe
   Abschnitt 2.6). Nachfolgend ist unter der Rubrik Beleg jeweils
   aufgeführt, wie die Eignung der jeweiligen Teilanforderungen im Rahmen
   des Personalkonzepts zu belegen ist.
   Ausreichend Erfahrung in der Leitung und Begleitung von
   Beratungsprojekten Ausreichende Erfahrungen in der Umsetzung von
   Projekten mit Bezug zur Energiewende Unabhängigkeit bei der
   Auftragsdurchführung.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 30/09/2020
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 30/09/2020
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt  Vergabekammern des Bundes
   Postanschrift: Villemombler Straße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vk@bundeskartellamt.bund.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabestelle weist rein vorsorglich ausdrücklich auf die
   Rügeobliegenheiten der Unternehmen/Bewerber/Bieter sowie auf die
   Präklusionsregelungen gemäß § 160 GWB (Gesetz gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen)hin. Die Vorschrift des § 160 GWB ist
   geregelt wie folgt: § 160 Einleitung, Antrag:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein,
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht,
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoßgegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggebernicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt
   unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagenerkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2. § 134 Abs. 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   31/07/2020
References
   6. mailto:beschaffung@bafa.bund.de?subject=TED
   7. http://www.bafa.de/
   8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=343274
   9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=343274
  10. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau