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Ausschreibung: Dienstleistungen im Energiebereich - DE-Eschborn
Dienstleistungen im Energiebereich
Dokument Nr...: 367824-2020 (ID: 2020080509095387177)
Veröffentlicht: 05.08.2020
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DE-Eschborn: Dienstleistungen im Energiebereich
2020/S 150/2020 367824
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle
Postanschrift: Frankfurter Str. 29-35
Ort: Eschborn
NUTS-Code: DE71A Main-Taunus-Kreis
Postleitzahl: 65760
Land: Deutschland
E-Mail: [6]beschaffung@bafa.bund.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.bafa.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=343274
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=343274
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Projektbüro zur Unterstützung der Durchführung des Pilot-programms
Einsparzähler
Referenznummer der Bekanntmachung: Referat 123/Projekt BfEE 01/2019
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71314000 Dienstleistungen im Energiebereich
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gesucht wird ein Auftragnehmer, der das Bundesamt für Wirtschaft und
Ausfuhrkontrolle bei der Durchführung des Förderprogramms
Pilotprogramm Einsparzähler im Rahmen eines Rahmenvertrags
unterstützt. Gegenstand der Leistung ist die Durchführung von
Informationsveranstaltungen, die Unterstützung des BAFA bei
Vor-Ort-Kontrollen von Zuwendungsempfängern, die Durchführung von
Technischen Beratungen für das BAFA sowie die Unterstützung bei der
Erstellung von Unterlagen (Merkblätter, Best-Practice-Beispiele, etc.).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE71A Main-Taunus-Kreis
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Beauftragung erfolgt über einen Rahmenvertrag mit einer Dauer von
12 Monaten, dieser kann durch den Auftraggeber mehrfach um ein Jahr,
Maximal bis zum 31.12.2022, verlängert werden.
Im Rahmen des Auftrags erklärt sich das BAFA bereit, den nachfolgenden
Mindestumfang an Leistungen jährlich in Anspruch zu nehmen: Die
Organisation einer eintägigen Informationsveranstaltung, die
Durchführung von mindestens halbtägigen 12 Vor-Ort-Kontrollen im
Bundesgebiet, die Bereitstellung von 36 Personentagen für technische
Anfragen, 20 Personentage für die Erstellung von Unterlagen und die
Durchführung von 2 internen Projekttreffen.
Zur Umsetzung des Auftrags müssen die technischen Fachkräfte des
Auftragnehmers über Expertenwissen auf folgenden Gebieten verfügen:
Nachweis von Einsparungen gemäß der ISO 50.006, die messtechnische
Erfassung von Energieverbräuchen, die Umsetzung von
Energieeffizienzmaßnahmen, Planung und Verbesserung von
Heizungsanlagen, Wissen über Software zur Implementierung eines
Energiemanagementsystems und Zertifizierung von Unternehmen nach ISO 50
001.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Rahmenvertrag kann durch den Auftraggeber mehrfach um ein Jahr,
maximal bis zum 31.12.2022, verlängert werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Der öffentliche Auftrag wird nur an geeignete, also fachkundige und
leistungsfähige Unternehmen vergeben. Ein Unternehmen ist geeignet,
wenn es die nachfolgenden zur ordnungsgemäßen Ausführung des
öffentlichen Auftrags festgelegten Kriterien (Eignungskriterien)
erfüllt.
Um sicherstellen zu können, dass der Auftrag in angemessener Qualität
ausgeführt werden kann, sind dabei an den Bieter mit Blick auf die
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit die nachfolgenden
Anforderungen zu stellen.
Der Nachweis der Eignung ist im Rahmen eines Personalkonzepts zu
erbringen, das der Bieter als Teil des Angebots einreicht (siehe
Abschnitt 2.6). Nachfolgend ist unter der Rubrik Beleg jeweils
aufgeführt, wie die Eignung der jeweiligen Teilanforderungen im Rahmen
des Personalkonzepts zu belegen ist.
Ausreichend Erfahrung in der Leitung und Begleitung von
Beratungsprojekten Ausreichende Erfahrungen in der Umsetzung von
Projekten mit Bezug zur Energiewende Unabhängigkeit bei der
Auftragsdurchführung.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 30/09/2020
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 30/09/2020
Ortszeit: 10:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt Vergabekammern des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vk@bundeskartellamt.bund.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Vergabestelle weist rein vorsorglich ausdrücklich auf die
Rügeobliegenheiten der Unternehmen/Bewerber/Bieter sowie auf die
Präklusionsregelungen gemäß § 160 GWB (Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen)hin. Die Vorschrift des § 160 GWB ist
geregelt wie folgt: § 160 Einleitung, Antrag:
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein,
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht,
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoßgegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggebernicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt
unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagenerkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2. § 134 Abs. 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
31/07/2020
References
6. mailto:beschaffung@bafa.bund.de?subject=TED
7. http://www.bafa.de/
8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=343274
9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=343274
10. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
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