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Ausschreibung: Softwarepaket und Informationssysteme - DE-München
Softwarepaket und Informationssysteme
Dokument Nr...: 367099-2020 (ID: 2020080509050986538)
Veröffentlicht: 05.08.2020
*
DE-München: Softwarepaket und Informationssysteme
2020/S 150/2020 367099
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Olympiapark München GmbH
Postanschrift: Spiridon-Louis-Ring 21
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 80809
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Udo Michel
E-Mail: [6]ausschreibungec@olympiapark.de
Fax: +49 8930673552050
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.olympiapark.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av11e610-eu
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av11e610-eu
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Kommunale GmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Freizeit, Kultur und Religion
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Beschaffung eines Event Management Systems (EMS) für die European
Championships 2022
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Olympiapark München GmbH als Auftraggeber plant auf der Basis der
gegenständlichen Ausschreibung einen Vertrag über die Erbringung von
Leistungen zur Bereitstellung des Event Management Systems (EMS) für
die Großveranstaltung European Championships Munich 2022 als
Software-as-a-Service-Lösung (SaaS) in 2 Fachlosen.
Eine ausführliche Darstellung des Leistungsgegenstandes findet sich in
den weiteren Verga-beunterlagen, insbesondere in den Dokumenten
5.3_OMG_EMS_EC_Leistungsbeschreibung,
5.#_OMG_EMS_EC_Bewertungsmatrix-Leistung_Los-## und
5.8_OMG_EMS_EC_SaaS-Vertrag.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 1: SaaS-Module Accreditation Accommodation Arrival & Departure
Sport Entries & Qualifications
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Siehe Vergabeunterlagen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Beschaffung der Module Accreditation Accommodation Arrival &
Departure Sport Entries & Qualifications als Software-as-a-Service
samt zugehöriger Leistungen nach Maßgabe der Vergabeunterlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 04/01/2021
Ende: 31/08/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Siehe Begleitdokument zum Teilnahmewettbewerb sowie die Dokumente
Bewertungsmatrix-Eignung_Los-1.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Service und Schulungen, siehe Vergabeunterlagen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 2: SaaS-Modul Volunteer & Workforce
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Beschaffung des Moduls Volunteer & Workforce Modul samt zugehöriger
Leistungen nach Maßgabe der Vergabeunterlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 04/01/2021
Ende: 31/08/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Siehe Begleitdokument zum Teilnahmewettbewerb sowie die Dokumente
Bewertungsmatrix-Eignung_Los-2.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Schulungen, siehe Vergabeunterlagen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Los 1 UND Los 2:
A 1.1 Eigenerklärung gem. Abschnitt 4 (des Begleitdokuments)
Bestätigen Sie, dass Sie alle Eigenerklärungen des Abschnitts 4 des
Begleitdokuments ausgefüllt und mindestens in Textform gekennzeichnet
mit dem Teilnahmeantrag eingereicht haben?
Final fehlende bzw. nicht ausgefüllte und nicht entsprechend
gekennzeichnete (mind. Textform) Eigenerklärungen führen zum Ausschluss
des Teilnahmeantrags.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Los 1 UND Los 2:
A 2.1 Jahresumsatz bezogen auf den Auftragsgegenstand
Der Bieter bestätigt, dass der Jahresumsatz seines Unternehmens jeweils
getrennt in den Jahren 2018 und 2019 und bezogen auf den
Ausschreibungsgegenstand jeweils mindestens 300 000 EUR betrug
(Mindestanforderung).
Bei Bietergemeinschaften und beim Einsatz von Unterauftragnehmern
werden die Werte für die Wertung addiert.
A 2.2 Versicherung
Der Bewerber verpflichtet sich, für Personen-, Sach-, Vermögens-,
Obhut- und Bearbeitungsschäden im Falle des Zuschlags eine
Betriebshaftpflichtversicherung auf seine Kosten abzuschließen, während
der gesamten Vertragsdauer aufrecht zu erhalten und dem Auftraggeber
nach Aufforderung in jedem Fall aber vor Zuschlagserteilung
nachzuweisen.
Betriebshaftpflichtversicherung:
Deckungssumme (mindestens):
5 000 000,00 EUR pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden
Zweifach maximiert für alle Versicherungsfälle eines
Versicherungsjahres.
5 000 000,00 EUR für Umwelthaftpflichtschäden
Einfach maximiert für alle Versicherungsfälle eines
Versicherungsjahres.
Deckungserweiterungen (mindestens):
1 000 000,00 EUR für Mietsachschäden an unbeweglichen Sachen;
1 000 000,00 EUR für Bearbeitungs- und Tätigkeitsschäden auf fremden
Grundstücken;
1 000 000,00 EUR für Schlüsselverlust.
Zweifach maximiert für alle Versicherungsfälle eines
Versicherungsjahres.
Vermögensschadenhaftpflicht (integriert in der Betriebshaftpflicht bzw.
separater Vertrag):
Deckungssumme (mindestens):
1 000 000,00 EUR für echte Vermögensschäden
Einfach maximiert für alle Versicherungsfälle eines
Versicherungsjahres.
Der Nachweis dieser Versicherungen ist jährlich zu erbringen. Der
Bewerber verpflichtet sich ferner, dem Auftraggeber spätestens vor
Zuschlagserteilung eine Bestätigung seines Versicherers vorzulegen, in
der dieser bestätigt, dass der Versicherer den Auftraggeber bei
Erlöschen des Versicherungsschutzes unmittelbar und unverzüglich
benachrichtigt.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Los 1 UND Los 2:
Zu A 2.1:
Auftragsbezogener Mindestjahresumsatz von 300 000 EUR.
Zu A 2.2:
Mindestsummen je Schadensfall müssen abgedeckt werden:
Personenschäden 2 500 000,00 EUR;
Sach- und Vermögensschäden (jeweils) 1 000 000,00 EUR;
Obhut- und Bearbeitungsschäden 500 000,00 EUR.
Sofern die Deckungssummen maximiert sind, muss es sich mindestens um
eine zweifache Maximierung handeln.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Los 1 und Los 2:
A 3.1 Aufrechterhaltung der Eignung
Bestätigen Sie, dass Sie Ihre Eignung entsprechend Ihren Angaben über
die Vertragslaufzeit aufrechterhalten werden?
A 3.2 Zusage Abschluss AV-Vereinbarung
Bestätigen Sie, dass Sie im Falle des Zuschlags mit dem Auftraggeber
eine Auftragsverarbeitungs-Vereinbarung nach dessen Vorgabe abschließen
werden?
A 3.3 Verarbeitung von Daten im EU-27-Inland
Bestätigen Sie, dass Sie im Falle der Auftragserteilung in der Lage
sein werden sicherzustellen, dass die zugänglich gemachten Daten des
Auftraggebers im Rahmen der Leistungserbringung das Hoheitsgebiet der
Bundesrepublik Deutschland bzw. eines datenschutzrechtlich als sicher
anzusehenden EU-27-Mitgliedsstaates nicht verlassen und die
datenschutzrechtlichen Vorgaben des BayDSG, des BDSG und der DSGVO
eingehalten werden?
Los 1:
A 3.4 Bereitstellung des EMS in früheren Veranstaltungen
Um an dieser Ausschreibung teilnehmen zu können, muss der Bieter an
mindestens einer der folgenden Sport-Events in den letzten 4 Jahren das
EMS bereitgestellt haben:
Olympische Spiele;
Youth Olympic Games;
Pan-American Games;
Asian Games;
Beach Games;
European Games;
Commonwealth Games;
African Games;
Summer Universiade;
Mediterranean Games;
Welt- oder Europameisterschaften;
FIFA Weltmeisterschaften.
Der Bieter muss gleichzeitig alle 4 Kernmodule auf mind. einer der oben
aufgeführten Sport-Events bereitgestellt haben.
B 3.5 Bereitstellung des EMS in früheren Veranstaltungen
Der Bieter hat sein EMS bereits bei einem internationalen Sport-Event
mit mindestens 5 Sportarten und mind. 10 teilnehmenden Ländern in den
letzten 3 Jahren eingesetzt.
B 3.6 Erfahrungen
Der Bieter kann Erfahrungen in der Massenregistrierung von Athleten mit
mindestens 1 000 verschiedenen Systembenutzern nachweisen.
Angabe der Höchstzahl der abgebildeten Systembenutzer:
B 3.7 Integration mit Systemen
Erfolgreiche Integration mit anderen Systemen (Akkreditierungssysteme,
Website, European Federation Datenbanken etc.) bei früheren Events, wie
z. B. den unter 3.4 aufgeführten.
Angabe der Anzahl der Events mit erfolgreichen Integrationen:
B 3.8 Integration Timing und Scoring
Erfolgreiche Integration von mehreren Timing und Scoring Anbietern in
das EMS bei früheren Events, wie z. B. den unter 3.4 aufgeführten.
Angabe der Anzahl der Events mit erfolgreichen Integrationen:
Los 2:
B 3.4 Bereitstellung des VOL/WKF Moduls in früheren Veranstaltungen
Um an dieser Ausschreibung teilnehmen zu können, muss der Bieter das
VOL/WKF Modul bei einem Event mit mind. 2 000 Volunteers bereitgestellt
haben.
Angabe der Höchstzahl der abgebildeten Volunteers:
B 3.5 Bereitstellung des VOL/WKF Moduls in früheren Veranstaltungen
Um an dieser Ausschreibung teilnehmen zu können, muss der Bieter an
mindestens einer der folgenden Sport-Events in den letzten 4 Jahren das
EMS bereitgestellt haben:
Olympische Spiele;
Youth Olympic Games;
Pan-American Games;
Asian Games;
Beach Games;
European Games;
Commonwealth Games;
African Games;
Summer Universiade;
Mediterranean Games;
Welt- oder Europameisterschaften;
FIFA Weltmeisterschaften.
Der Bieter muss eigenständig das Volunteer & Workforce Modul auf mind.
einer der oben aufgeführten Events bereitgestellt haben.
Angabe der Anzahl der Events mit entsprechender Bereitstellung:
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Los 1:
Zu A 3.4: Bereitstellung des Systems an mindestens einem der oben
genanntenSport-Events in den letzten 4 Jahren.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Siehe Vergabeunterlagen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 31/08/2020
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern Vergabekammer
Südbayern
Ort: München
Postleitzahl: 80534
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein
Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer gestellt werden, solange
durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein
wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber
die unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag gemäß § 134
GWB in-formiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der
Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage
vergangen sind.
Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das
hiesige Vergabeverfahren die Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften,
die sie erkannt haben, gegenüber der Vergabestelle innerhalb von 10
Kalendertagen zu rügen haben und weiterhin Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen oder aus der
Bekanntmachung erkennbar sind, von den Bietern spätestens bis zum
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber (bei der Kontaktstelle) zu
rügen sind (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3 GWB), damit die
Bieter für den Fall, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, ein
Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer anstreben können.
Sofern die Vergabestelle einer Rüge in ihrem Antwortschreiben nicht
abhilft, kann der betreffende Bieter nur innerhalb von längstens 15
Kalendertagen nach Eingang des Antwortschreibens der Vergabestelle
diesbezüglich ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten
(vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
Des Weiteren ist ein öffentlicher Auftrag ist von Anfang an unwirksam,
wenn der öffentliche Auftraggeber gegen § 134 GWB verstoßen hat oder
den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im
Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund
Gesetzes gestattet ist, und dieser Verstoß in einem
Nachprüfungsverfahren festgestellt worden ist.
Diese Unwirksamkeit kann nur festgestellt werden, wenn sie im
Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der
Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen
Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6
Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der
Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union
bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit
30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
31/07/2020
References
6. mailto:ausschreibungec@olympiapark.de?subject=TED
7. https://www.olympiapark.de/
8. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av11e610-eu
9. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av11e610-eu
10. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
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Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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