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Ausschreibung: Softwarepaket und Informationssysteme - DE-München
Softwarepaket und Informationssysteme
Dokument Nr...: 367099-2020 (ID: 2020080509050986538)
Veröffentlicht: 05.08.2020
*
  DE-München: Softwarepaket und Informationssysteme
   2020/S 150/2020 367099
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Olympiapark München GmbH
   Postanschrift: Spiridon-Louis-Ring 21
   Ort: München
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 80809
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Udo Michel
   E-Mail: [6]ausschreibungec@olympiapark.de
   Fax: +49 8930673552050
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.olympiapark.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av11e610-eu
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av11e610-eu
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Kommunale GmbH
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Freizeit, Kultur und Religion
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Beschaffung eines Event Management Systems (EMS) für die European
   Championships 2022
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Olympiapark München GmbH als Auftraggeber plant auf der Basis der
   gegenständlichen Ausschreibung einen Vertrag über die Erbringung von
   Leistungen zur Bereitstellung des Event Management Systems (EMS) für
   die Großveranstaltung European Championships Munich 2022 als
   Software-as-a-Service-Lösung (SaaS) in 2 Fachlosen.
   Eine ausführliche Darstellung des Leistungsgegenstandes findet sich in
   den weiteren Verga-beunterlagen, insbesondere in den Dokumenten
   5.3_OMG_EMS_EC_Leistungsbeschreibung,
   5.#_OMG_EMS_EC_Bewertungsmatrix-Leistung_Los-## und
   5.8_OMG_EMS_EC_SaaS-Vertrag.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 1: SaaS-Module Accreditation  Accommodation  Arrival & Departure
    Sport Entries & Qualifications
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Siehe Vergabeunterlagen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Beschaffung der Module Accreditation  Accommodation  Arrival &
   Departure  Sport Entries & Qualifications als Software-as-a-Service
   samt zugehöriger Leistungen nach Maßgabe der Vergabeunterlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 04/01/2021
   Ende: 31/08/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Siehe Begleitdokument zum Teilnahmewettbewerb sowie die Dokumente
   Bewertungsmatrix-Eignung_Los-1.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Service und Schulungen, siehe Vergabeunterlagen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 2: SaaS-Modul Volunteer & Workforce
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Beschaffung des Moduls Volunteer & Workforce Modul samt zugehöriger
   Leistungen nach Maßgabe der Vergabeunterlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 04/01/2021
   Ende: 31/08/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Siehe Begleitdokument zum Teilnahmewettbewerb sowie die Dokumente
   Bewertungsmatrix-Eignung_Los-2.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Schulungen, siehe Vergabeunterlagen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Los 1 UND Los 2:
   A 1.1 Eigenerklärung gem. Abschnitt 4 (des Begleitdokuments)
   Bestätigen Sie, dass Sie alle Eigenerklärungen des Abschnitts 4 des
   Begleitdokuments ausgefüllt und mindestens in Textform gekennzeichnet
   mit dem Teilnahmeantrag eingereicht haben?
   Final fehlende bzw. nicht ausgefüllte und nicht entsprechend
   gekennzeichnete (mind. Textform) Eigenerklärungen führen zum Ausschluss
   des Teilnahmeantrags.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Los 1 UND Los 2:
   A 2.1 Jahresumsatz bezogen auf den Auftragsgegenstand
   Der Bieter bestätigt, dass der Jahresumsatz seines Unternehmens jeweils
   getrennt in den Jahren 2018 und 2019 und bezogen auf den
   Ausschreibungsgegenstand jeweils mindestens 300 000 EUR betrug
   (Mindestanforderung).
   Bei Bietergemeinschaften und beim Einsatz von Unterauftragnehmern
   werden die Werte für die Wertung addiert.
   A 2.2 Versicherung
   Der Bewerber verpflichtet sich, für Personen-, Sach-, Vermögens-,
   Obhut- und Bearbeitungsschäden im Falle des Zuschlags eine
   Betriebshaftpflichtversicherung auf seine Kosten abzuschließen, während
   der gesamten Vertragsdauer aufrecht zu erhalten und dem Auftraggeber
   nach Aufforderung  in jedem Fall aber vor Zuschlagserteilung 
   nachzuweisen.
   Betriebshaftpflichtversicherung:
   Deckungssumme (mindestens):
   5 000 000,00 EUR pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden
   Zweifach maximiert für alle Versicherungsfälle eines
   Versicherungsjahres.
   5 000 000,00 EUR für Umwelthaftpflichtschäden
   Einfach maximiert für alle Versicherungsfälle eines
   Versicherungsjahres.
   Deckungserweiterungen (mindestens):
    1 000 000,00 EUR für Mietsachschäden an unbeweglichen Sachen;
    1 000 000,00 EUR für Bearbeitungs- und Tätigkeitsschäden auf fremden
   Grundstücken;
    1 000 000,00 EUR für Schlüsselverlust.
   Zweifach maximiert für alle Versicherungsfälle eines
   Versicherungsjahres.
   Vermögensschadenhaftpflicht (integriert in der Betriebshaftpflicht bzw.
   separater Vertrag):
   Deckungssumme (mindestens):
   1 000 000,00 EUR für echte Vermögensschäden
   Einfach maximiert für alle Versicherungsfälle eines
   Versicherungsjahres.
   Der Nachweis dieser Versicherungen ist jährlich zu erbringen. Der
   Bewerber verpflichtet sich ferner, dem Auftraggeber spätestens vor
   Zuschlagserteilung eine Bestätigung seines Versicherers vorzulegen, in
   der dieser bestätigt, dass der Versicherer den Auftraggeber bei
   Erlöschen des Versicherungsschutzes unmittelbar und unverzüglich
   benachrichtigt.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Los 1 UND Los 2:
   Zu A 2.1:
   Auftragsbezogener Mindestjahresumsatz von 300 000 EUR.
   Zu A 2.2:
   Mindestsummen je Schadensfall müssen abgedeckt werden:
    Personenschäden 2 500 000,00 EUR;
    Sach- und Vermögensschäden (jeweils) 1 000 000,00 EUR;
    Obhut- und Bearbeitungsschäden 500 000,00 EUR.
   Sofern die Deckungssummen maximiert sind, muss es sich mindestens um
   eine zweifache Maximierung handeln.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Los 1 und Los 2:
   A 3.1 Aufrechterhaltung der Eignung
   Bestätigen Sie, dass Sie Ihre Eignung entsprechend Ihren Angaben über
   die Vertragslaufzeit aufrechterhalten werden?
   A 3.2 Zusage Abschluss AV-Vereinbarung
   Bestätigen Sie, dass Sie im Falle des Zuschlags mit dem Auftraggeber
   eine Auftragsverarbeitungs-Vereinbarung nach dessen Vorgabe abschließen
   werden?
   A 3.3 Verarbeitung von Daten im EU-27-Inland
   Bestätigen Sie, dass Sie im Falle der Auftragserteilung in der Lage
   sein werden sicherzustellen, dass die zugänglich gemachten Daten des
   Auftraggebers im Rahmen der Leistungserbringung das Hoheitsgebiet der
   Bundesrepublik Deutschland bzw. eines datenschutzrechtlich als sicher
   anzusehenden EU-27-Mitgliedsstaates nicht verlassen und die
   datenschutzrechtlichen Vorgaben des BayDSG, des BDSG und der DSGVO
   eingehalten werden?
   Los 1:
   A 3.4 Bereitstellung des EMS in früheren Veranstaltungen
   Um an dieser Ausschreibung teilnehmen zu können, muss der Bieter an
   mindestens einer der folgenden Sport-Events in den letzten 4 Jahren das
   EMS bereitgestellt haben:
    Olympische Spiele;
    Youth Olympic Games;
    Pan-American Games;
    Asian Games;
    Beach Games;
    European Games;
    Commonwealth Games;
    African Games;
    Summer Universiade;
    Mediterranean Games;
    Welt- oder Europameisterschaften;
    FIFA Weltmeisterschaften.
   Der Bieter muss gleichzeitig alle 4 Kernmodule auf mind. einer der oben
   aufgeführten Sport-Events bereitgestellt haben.
   B 3.5 Bereitstellung des EMS in früheren Veranstaltungen
   Der Bieter hat sein EMS bereits bei einem internationalen Sport-Event
   mit mindestens 5 Sportarten und mind. 10 teilnehmenden Ländern in den
   letzten 3 Jahren eingesetzt.
   B 3.6 Erfahrungen
   Der Bieter kann Erfahrungen in der Massenregistrierung von Athleten mit
   mindestens 1 000 verschiedenen Systembenutzern nachweisen.
   Angabe der Höchstzahl der abgebildeten Systembenutzer:
   B 3.7 Integration mit Systemen
   Erfolgreiche Integration mit anderen Systemen (Akkreditierungssysteme,
   Website, European Federation Datenbanken etc.) bei früheren Events, wie
   z. B. den unter 3.4 aufgeführten.
   Angabe der Anzahl der Events mit erfolgreichen Integrationen:
   B 3.8 Integration Timing und Scoring
   Erfolgreiche Integration von mehreren Timing und Scoring Anbietern in
   das EMS bei früheren Events, wie z. B. den unter 3.4 aufgeführten.
   Angabe der Anzahl der Events mit erfolgreichen Integrationen:
   Los 2:
   B 3.4 Bereitstellung des VOL/WKF Moduls in früheren Veranstaltungen
   Um an dieser Ausschreibung teilnehmen zu können, muss der Bieter das
   VOL/WKF Modul bei einem Event mit mind. 2 000 Volunteers bereitgestellt
   haben.
   Angabe der Höchstzahl der abgebildeten Volunteers:
   B 3.5 Bereitstellung des VOL/WKF Moduls in früheren Veranstaltungen
   Um an dieser Ausschreibung teilnehmen zu können, muss der Bieter an
   mindestens einer der folgenden Sport-Events in den letzten 4 Jahren das
   EMS bereitgestellt haben:
    Olympische Spiele;
    Youth Olympic Games;
    Pan-American Games;
    Asian Games;
    Beach Games;
    European Games;
    Commonwealth Games;
    African Games;
    Summer Universiade;
    Mediterranean Games;
    Welt- oder Europameisterschaften;
    FIFA Weltmeisterschaften.
   Der Bieter muss eigenständig das Volunteer & Workforce Modul auf mind.
   einer der oben aufgeführten Events bereitgestellt haben.
   Angabe der Anzahl der Events mit entsprechender Bereitstellung:
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Los 1:
   Zu A 3.4: Bereitstellung des Systems an mindestens einem der oben
   genanntenSport-Events in den letzten 4 Jahren.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Vergabeunterlagen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 31/08/2020
   Ortszeit: 13:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern  Vergabekammer
   Südbayern
   Ort: München
   Postleitzahl: 80534
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Telefon: +49 8921762411
   Fax: +49 8921762847
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein
   Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer gestellt werden, solange
   durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein
   wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber
   die unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag gemäß § 134
   GWB in-formiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der
   Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage
   vergangen sind.
   Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das
   hiesige Vergabeverfahren die Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften,
   die sie erkannt haben, gegenüber der Vergabestelle innerhalb von 10
   Kalendertagen zu rügen haben und weiterhin Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen oder aus der
   Bekanntmachung erkennbar sind, von den Bietern spätestens bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber (bei der Kontaktstelle) zu
   rügen sind (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3 GWB), damit die
   Bieter für den Fall, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, ein
   Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer anstreben können.
   Sofern die Vergabestelle einer Rüge in ihrem Antwortschreiben nicht
   abhilft, kann der betreffende Bieter nur innerhalb von längstens 15
   Kalendertagen nach Eingang des Antwortschreibens der Vergabestelle
   diesbezüglich ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten
   (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
   Des Weiteren ist ein öffentlicher Auftrag ist von Anfang an unwirksam,
   wenn der öffentliche Auftraggeber gegen § 134 GWB verstoßen hat oder
   den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im
   Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund
   Gesetzes gestattet ist, und dieser Verstoß in einem
   Nachprüfungsverfahren festgestellt worden ist.
   Diese Unwirksamkeit kann nur festgestellt werden, wenn sie im
   Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der
   Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen
   Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6
   Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der
   Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union
   bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit
   30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
   Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   31/07/2020
References
   6. mailto:ausschreibungec@olympiapark.de?subject=TED
   7. https://www.olympiapark.de/
   8. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av11e610-eu
   9. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av11e610-eu
  10. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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