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Ausschreibung: Feuerlöschfahrzeuge - DE-Wiesbaden
Feuerlöschfahrzeuge
Dokument Nr...: 367076-2020 (ID: 2020080509044286472)
Veröffentlicht: 05.08.2020
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DE-Wiesbaden: Feuerlöschfahrzeuge
2020/S 150/2020 367076
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Land Hessen, vertreten durch das Hessische
Competence Center Zentrale Beschaffung
Postanschrift: Rheingaustraße 186
Ort: Wiesbaden
NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 65203
Land: Deutschland
E-Mail: [6]beschaffung@hcc.hessen.de
Telefon: +49 611 / 6939-0
Fax: +49 611/6939-400
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://vergabe.hessen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functi
on=_Details&TenderOID=54321-Tender-17331ea15ad-46c20b3c11fe541
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://vergabe.hessen.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvereinbarung Löschgruppenfahrzeuge LF 10
Referenznummer der Bekanntmachung: VG-0437-2020-0248
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34144213 Feuerlöschfahrzeuge
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Rahmenvereinbarung zur Lieferung von bis zu 60 Löschgruppenfahrzeugen
LF10.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Fahrgestelle
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34144213 Feuerlöschfahrzeuge
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE7 HESSEN
Hauptort der Ausführung:
Auftragnehmer für Los 2
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung von bis zu 60 Fahrgestellen, geeignet zum Aufbau von
Löschgruppenfahrzeugen LF 10 gemäß DIN EN 1846 (alle Teile), DIN
14530-5:2019-11, (E) DIN 14502-2:2019-02, allen mit geltenden Normen,
der StVZO, den Unfallverhütungs- und allen sonstigen gesetzlichen
Vorschriften.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Aufbau und Beladung
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34144213 Feuerlöschfahrzeuge
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE7 HESSEN
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Aufbau und Teilbeladung von bis zu 60 Löschgruppenfahrzeugen LF10 gemäß
DIN EN 1846 (alle Teile), DIN 14530-5:2019-11, (E) DIN 14502-2:2019-02,
allen mit geltenden Normen, der StVZO, den Unfallverhütungs- und allen
sonstigen gesetzlichen Vorschriften.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konstruktive Umsetzung des
Leistungsverzeichnisses / Gewichtung: 18,00
Qualitätskriterium - Name: Wartungsaufwand / Gewichtung: 5,00
Qualitätskriterium - Name: Löschtechnik, Pumpe / Gewichtung: 2,00
Qualitätskriterium - Name: Konstruktion / Gewichtung: 3,00
Qualitätskriterium - Name: Funktionalität / Gewichtung: 6,00
Qualitätskriterium - Name: Verarbeitungsqualität / Gewichtung: 7,00
Qualitätskriterium - Name: Ergonomie / Gewichtung: 7,00
Qualitätskriterium - Name: Qualitätsanmutung und Beschaffenheit von
Zukaufteilen / Gewichtung: 2,00
Preis - Gewichtung: 50,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Zusätzliche abschließend in den Vergabeunterlagen benannte
Sonderausstattungen, die nach Maßgabe der Anforderungen der später die
Fahrzeuge übernehmenden Kommunen bei ausreichender Raum- und
Gewichtsreserve bei gleichzeitiger Sicherstellung der
landeseinheitlichen Ausstattung (im Sinne eines Serienfahrzeuges).
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Dem Angebot ist eine Eigenerklärung bezüglich des Nichtvorliegens einer
Vergabesperre beizulegen.
Weiterhin ist der Vordruck Erklärung zur Integrität und Transparenz
(Antikorruptionsklausel) ausgefüllt beizufügen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit geeigneten Referenzen über die in den letzten 3 Jahren erbrachten
wesentlichen Leistungen über die Ausführung von Aufträgen in mindestens
dem Umfang
für Los 1: 60 Fahrgestelle mit Allradantrieb;
für Los 2: 20 Aufbauten.
Jeweils für Löschgruppenfahrzeuge in der Massenklasse MII nach DIN SPEC
14502-1, die innerhalb eines Jahres erfolgreich und termingerecht
abgewickelt wurden, mit folgenden Angaben: Art der Leistung, Umfang,
Empfänger (öffentliche und/oder private Empfänger) der Leistung,
Ansprechpartner mit Telefon und E-Mail-Adresse, Erbringungszeitpunkt,
Wert
Referenzen sind dann geeignet, wenn diese in Art und dem zuvor
beschriebenen Umfang entsprechen.
Für Los 2:
ISO 9001 Zertifikat von einer unabhängigen Stelle oder gleichwertiges
Zertifikat.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Es wird darauf hingewiesen, dass die Bieter sowie deren
Nachunternehmen/ Verleihunternehmen, soweit bei Angebotsabgabe bekannt,
die Verpflichtungserklärungen (liegt Vergabeunterlagen bei) zur
Tariftreue und Mindestentgelt mit dem Angebot abzugeben haben. Die
Verpflichtungserklärung bezieht sich nicht auf Beschäftigte, die bei
einem Bieter, Nachunternehmer und Verleihunternehmen im EU-Ausland
beschäftigt sind und die Leistung im EU-Ausland erbringen.
Für jeden schuldhaften Verstoß gegen eine sich aus der
Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt ergebende
Verpflichtigung ist eine Vertragsstrafe in Höhe von 1 Prozent der
Nettoauftragssumme vom Auftragnehmer zu zahlen.
Des Weiteren wird bei Nichteinhaltung der Auslieferfrist als
Vertragsstrafe 0,5 % der Bestellsumme der ausstehenden Auslieferung pro
Woche in Abzug gebracht. Die Vertragsstrafe wird auf insgesamt 4 % der
Bestellsumme der ausstehenden Auslieferung begrenzt.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 01/09/2020
Ortszeit: 06:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 27/10/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 01/09/2020
Ortszeit: 06:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch zur Verfügung
gestellt und können von der Vergabeplattform des Landes Hessen unter
[10]www.vergabe.hessen.de kostenfrei heruntergeladen werden.
Der Vordruck Erklärung Unternehmensdaten ist dem Angebot ausgefüllt
beizufügen.
Mit dem Angebot sind umfängliche leistungsbezogene Unterlagen
einzureichen; teilweise ist bei deren Fehlen oder Unvollständigkeit
keine Nachforderung gegeben und dies führt zum Ausschluss des
Angebotes.
Näheres ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Für Los 2 ist eine vergleichende Bemusterung vorgesehen. Diese findet
in Wiesbaden statt.
Zur vergleichenden Bemusterung ist ein Fahrzeug (Referenzfahrzeug) in
vergleichbarer Ausführung kostenlos vorzuführen.
Der Bieter hat bereits mit Angebotsabgabe mittels gesonderter
Eigenerklärung die Fahrgestellnummern von maximal 5 Fahrzeugen mit in
einer der Leistungsbeschreibung zu Los 2 vergleichbaren Ausstattung zu
benennen, welche dann zur vergleichenden und kostenlosen Bemusterung
dem AG vorgestellt werden. Es muss sich sämtlich um Fahrzeuge handeln,
deren Aufbauten zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe bereits gefertigt
waren. Der Bieter hat mit Angebotsabgabe die Reihenfolge/Priorisierung
der von ihm benannten Bemusterungsfahrzeuge anzugeben. Die Bemusterung
eines dem prioritären Fahrzeug jeweils nachrangigen Fahrzeugs ist nur
zulässig, wenn zum Zeitpunkt der Bemusterung das prioritäre Fahrzeug
aus sachlichem Grund, den der Bieter textlich darzulegen hat, nicht zur
Verfügung steht. Es werden nur Fahrzeuge bemustert, für die bei
Angebotsabgabe die Fahrgestellnummern benannt worden sind. Fehlt im
Angebot die Angabe der Fahrgestellnummern und/oder der Priorisierung,
wird das Angebot zwingend ausgeschlossen, fehlende Angaben werden nicht
nachgefordert.
Los 1 und Los 2 stehen in einer besonderen Abhängigkeit, da sie erst in
ihrer Kombination zu der erforderlichen Gesamtleistung nämlich einem
Löschfahrzeug führen. Aus diesem Grund können die Lose 1 und 2 nicht
bei der Entscheidung über den Zuschlag unabhängig voneinander
betrachtet werden. Vielmehr erfordert die wirtschaftlichste Vergabe der
zu erlangenden Gesamtleistung auch ein Abstellen auf die
Gesamtleistung. Der Zuschlag wird daher auf die Angebote für Los 1 und
Los 2 erteilt, die in ihrer Kombination die wirtschaftlichste
Gesamtleistung nach Maßgabe der Zuschlagskriterien herbeiführen.
Maßgebend für die wirtschaftlichste Gesamtleistung ist hierbei das Los
2 (Aufbau) als dem technisch anspruchsvolleren und preislich
gewichtigeren Teil der Gesamtleistung. Das nach den Zuschlagskriterien
als das wirtschaftlichste ermittelte Angebot für Los 2 (Aufbau) ist
dann bei der Zuschlagserteilung für das Los 1 (Fahrgestell)
mitentscheidend. Bezuschlagt wird daher bei Los 1 das Angebot, das
folgende Voraussetzungen erfüllt: Das angebotene Fahrgestell ist für
das wirtschaftlichste Angebot für Los 2/Aufbau geeignet (kompatibel)
und es ist unter Heranziehung der Zuschlagskriterien unter allen
geeigneten/kompatiblen Fahrgestellen, das wirtschaftlichste Angebot.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151/126603
Fax: +49 6151/125816
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird
ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit
nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: HCC Hessisches Competence Center für Neue
Verwaltungssteuerung, Zentrale Beschaffung
Postanschrift: Rheingaustraße 186
Ort: Wiesbaden
Postleitzahl: 65203
Land: Deutschland
E-Mail: [11]beschaffung@hcc.hessen.de
Telefon: +49 61169390
Fax: +49 6116939400
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
31/07/2020
References
6. mailto:beschaffung@hcc.hessen.de?subject=TED
7. https://vergabe.hessen.de/
8. https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17331ea15ad-46c20b3c11f
e541
9. https://vergabe.hessen.de/
10. http://www.vergabe.hessen.de/
11. mailto:beschaffung@hcc.hessen.de?subject=TED
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