Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2020080509044286472" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Feuerlöschfahrzeuge - DE-Wiesbaden
Feuerlöschfahrzeuge
Dokument Nr...: 367076-2020 (ID: 2020080509044286472)
Veröffentlicht: 05.08.2020
*
  DE-Wiesbaden: Feuerlöschfahrzeuge
   2020/S 150/2020 367076
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Land Hessen, vertreten durch das Hessische
   Competence Center  Zentrale Beschaffung
   Postanschrift: Rheingaustraße 186
   Ort: Wiesbaden
   NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 65203
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]beschaffung@hcc.hessen.de
   Telefon: +49 611 / 6939-0
   Fax: +49 611/6939-400
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://vergabe.hessen.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functi
   on=_Details&TenderOID=54321-Tender-17331ea15ad-46c20b3c11fe541
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://vergabe.hessen.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvereinbarung Löschgruppenfahrzeuge LF 10
   Referenznummer der Bekanntmachung: VG-0437-2020-0248
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   34144213 Feuerlöschfahrzeuge
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Rahmenvereinbarung zur Lieferung von bis zu 60 Löschgruppenfahrzeugen
   LF10.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fahrgestelle
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34144213 Feuerlöschfahrzeuge
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE7 HESSEN
   Hauptort der Ausführung:
   Auftragnehmer für Los 2
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung von bis zu 60 Fahrgestellen, geeignet zum Aufbau von
   Löschgruppenfahrzeugen LF 10 gemäß DIN EN 1846 (alle Teile), DIN
   14530-5:2019-11, (E) DIN 14502-2:2019-02, allen mit geltenden Normen,
   der StVZO, den Unfallverhütungs- und allen sonstigen gesetzlichen
   Vorschriften.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Aufbau und Beladung
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34144213 Feuerlöschfahrzeuge
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE7 HESSEN
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Aufbau und Teilbeladung von bis zu 60 Löschgruppenfahrzeugen LF10 gemäß
   DIN EN 1846 (alle Teile), DIN 14530-5:2019-11, (E) DIN 14502-2:2019-02,
   allen mit geltenden Normen, der StVZO, den Unfallverhütungs- und allen
   sonstigen gesetzlichen Vorschriften.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Konstruktive Umsetzung des
   Leistungsverzeichnisses / Gewichtung: 18,00
   Qualitätskriterium - Name: Wartungsaufwand / Gewichtung: 5,00
   Qualitätskriterium - Name: Löschtechnik, Pumpe / Gewichtung: 2,00
   Qualitätskriterium - Name: Konstruktion / Gewichtung: 3,00
   Qualitätskriterium - Name: Funktionalität / Gewichtung: 6,00
   Qualitätskriterium - Name: Verarbeitungsqualität / Gewichtung: 7,00
   Qualitätskriterium - Name: Ergonomie / Gewichtung: 7,00
   Qualitätskriterium - Name: Qualitätsanmutung und Beschaffenheit von
   Zukaufteilen / Gewichtung: 2,00
   Preis - Gewichtung: 50,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Zusätzliche abschließend in den Vergabeunterlagen benannte
   Sonderausstattungen, die nach Maßgabe der Anforderungen der später die
   Fahrzeuge übernehmenden Kommunen bei ausreichender Raum- und
   Gewichtsreserve bei gleichzeitiger Sicherstellung der
   landeseinheitlichen Ausstattung (im Sinne eines Serienfahrzeuges).
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Dem Angebot ist eine Eigenerklärung bezüglich des Nichtvorliegens einer
   Vergabesperre beizulegen.
   Weiterhin ist der Vordruck Erklärung zur Integrität und Transparenz
   (Antikorruptionsklausel) ausgefüllt beizufügen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit geeigneten Referenzen über die in den letzten 3 Jahren erbrachten
   wesentlichen Leistungen über die Ausführung von Aufträgen in mindestens
   dem Umfang
    für Los 1: 60 Fahrgestelle mit Allradantrieb;
    für Los 2: 20 Aufbauten.
   Jeweils für Löschgruppenfahrzeuge in der Massenklasse MII nach DIN SPEC
   14502-1, die innerhalb eines Jahres erfolgreich und termingerecht
   abgewickelt wurden, mit folgenden Angaben: Art der Leistung, Umfang,
   Empfänger (öffentliche und/oder private Empfänger) der Leistung,
   Ansprechpartner mit Telefon und E-Mail-Adresse, Erbringungszeitpunkt,
   Wert
   Referenzen sind dann geeignet, wenn diese in Art und dem zuvor
   beschriebenen Umfang entsprechen.
   Für Los 2:
    ISO 9001 Zertifikat von einer unabhängigen Stelle oder gleichwertiges
   Zertifikat.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Es wird darauf hingewiesen, dass die Bieter sowie deren
   Nachunternehmen/ Verleihunternehmen, soweit bei Angebotsabgabe bekannt,
   die Verpflichtungserklärungen (liegt Vergabeunterlagen bei) zur
   Tariftreue und Mindestentgelt mit dem Angebot abzugeben haben. Die
   Verpflichtungserklärung bezieht sich nicht auf Beschäftigte, die bei
   einem Bieter, Nachunternehmer und Verleihunternehmen im EU-Ausland
   beschäftigt sind und die Leistung im EU-Ausland erbringen.
   Für jeden schuldhaften Verstoß gegen eine sich aus der
   Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt ergebende
   Verpflichtigung ist eine Vertragsstrafe in Höhe von 1 Prozent der
   Nettoauftragssumme vom Auftragnehmer zu zahlen.
   Des Weiteren wird bei Nichteinhaltung der Auslieferfrist als
   Vertragsstrafe 0,5 % der Bestellsumme der ausstehenden Auslieferung pro
   Woche in Abzug gebracht. Die Vertragsstrafe wird auf insgesamt 4 % der
   Bestellsumme der ausstehenden Auslieferung begrenzt.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 01/09/2020
   Ortszeit: 06:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 27/10/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 01/09/2020
   Ortszeit: 06:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch zur Verfügung
   gestellt und können von der Vergabeplattform des Landes Hessen unter
   [10]www.vergabe.hessen.de kostenfrei heruntergeladen werden.
   Der Vordruck Erklärung Unternehmensdaten ist dem Angebot ausgefüllt
   beizufügen.
   Mit dem Angebot sind umfängliche leistungsbezogene Unterlagen
   einzureichen; teilweise ist bei deren Fehlen oder Unvollständigkeit
   keine Nachforderung gegeben und dies führt zum Ausschluss des
   Angebotes.
   Näheres ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   Für Los 2 ist eine vergleichende Bemusterung vorgesehen. Diese findet
   in Wiesbaden statt.
   Zur vergleichenden Bemusterung ist ein Fahrzeug (Referenzfahrzeug) in
   vergleichbarer Ausführung kostenlos vorzuführen.
   Der Bieter hat bereits mit Angebotsabgabe mittels gesonderter
   Eigenerklärung die Fahrgestellnummern von maximal 5 Fahrzeugen mit in
   einer der Leistungsbeschreibung zu Los 2 vergleichbaren Ausstattung zu
   benennen, welche dann zur vergleichenden und kostenlosen Bemusterung
   dem AG vorgestellt werden. Es muss sich sämtlich um Fahrzeuge handeln,
   deren Aufbauten zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe bereits gefertigt
   waren. Der Bieter hat mit Angebotsabgabe die Reihenfolge/Priorisierung
   der von ihm benannten Bemusterungsfahrzeuge anzugeben. Die Bemusterung
   eines dem prioritären Fahrzeug jeweils nachrangigen Fahrzeugs ist nur
   zulässig, wenn zum Zeitpunkt der Bemusterung das prioritäre Fahrzeug
   aus sachlichem Grund, den der Bieter textlich darzulegen hat, nicht zur
   Verfügung steht. Es werden nur Fahrzeuge bemustert, für die bei
   Angebotsabgabe die Fahrgestellnummern benannt worden sind. Fehlt im
   Angebot die Angabe der Fahrgestellnummern und/oder der Priorisierung,
   wird das Angebot zwingend ausgeschlossen, fehlende Angaben werden nicht
   nachgefordert.
   Los 1 und Los 2 stehen in einer besonderen Abhängigkeit, da sie erst in
   ihrer Kombination zu der erforderlichen Gesamtleistung  nämlich einem
   Löschfahrzeug  führen. Aus diesem Grund können die Lose 1 und 2 nicht
   bei der Entscheidung über den Zuschlag unabhängig voneinander
   betrachtet werden. Vielmehr erfordert die wirtschaftlichste Vergabe der
   zu erlangenden Gesamtleistung auch ein Abstellen auf die
   Gesamtleistung. Der Zuschlag wird daher auf die Angebote für Los 1 und
   Los 2 erteilt, die in ihrer Kombination die wirtschaftlichste
   Gesamtleistung nach Maßgabe der Zuschlagskriterien herbeiführen.
   Maßgebend für die wirtschaftlichste Gesamtleistung ist hierbei das Los
   2 (Aufbau) als dem technisch anspruchsvolleren und preislich
   gewichtigeren Teil der Gesamtleistung. Das nach den Zuschlagskriterien
   als das wirtschaftlichste ermittelte Angebot für Los 2 (Aufbau) ist
   dann bei der Zuschlagserteilung für das Los 1 (Fahrgestell)
   mitentscheidend. Bezuschlagt wird daher bei Los 1 das Angebot, das
   folgende Voraussetzungen erfüllt: Das angebotene Fahrgestell ist für
   das wirtschaftlichste Angebot für Los 2/Aufbau geeignet (kompatibel)
   und es ist unter Heranziehung der Zuschlagskriterien unter allen
   geeigneten/kompatiblen Fahrgestellen, das wirtschaftlichste Angebot.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 6151/126603
   Fax: +49 6151/125816
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird
   ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit
   nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: HCC  Hessisches Competence Center für Neue
   Verwaltungssteuerung, Zentrale Beschaffung
   Postanschrift: Rheingaustraße 186
   Ort: Wiesbaden
   Postleitzahl: 65203
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]beschaffung@hcc.hessen.de
   Telefon: +49 61169390
   Fax: +49 6116939400
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   31/07/2020
References
   6. mailto:beschaffung@hcc.hessen.de?subject=TED
   7. https://vergabe.hessen.de/
   8. https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17331ea15ad-46c20b3c11f
e541
   9. https://vergabe.hessen.de/
  10. http://www.vergabe.hessen.de/
  11. mailto:beschaffung@hcc.hessen.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau