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Ausschreibung: Boden- und Fliesenarbeiten - DE-Ottobrunn
Boden- und Fliesenarbeiten
Dokument Nr...: 366972-2020 (ID: 2020080509041586401)
Veröffentlicht: 05.08.2020
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DE-Ottobrunn: Boden- und Fliesenarbeiten
2020/S 150/2020 366972
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Ottobrunn
Postanschrift: Rathausplatz 1
Ort: Ottobrunn
NUTS-Code: DE21H München, Landkreis
Postleitzahl: 85521
Land: Deutschland
E-Mail: [6]florian.mang@ottobrunn.de
Fax: +49 896080825012
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.ottobrunn.de
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
FLH_3_024_1 Fliesen- und Plattenarbeiten
Referenznummer der Bekanntmachung: FLH_3_024_1
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45431000 Boden- und Fliesenarbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21H München, Landkreis
Hauptort der Ausführung:
85521 Ottobrunn
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
Vertrags:
1 050 m² Untergrund reinigen;
337 m² Verbundabdichtung, streichbar, Wände;
320 m² Wandfliesen, Duschen, 10 x 10 cm, linear gestreift,
blau/grün/gelb/rot;
260 m² Wandfliesen, Sanitär, 10 x 10 cm, linear uni,
blau/grün/gelb/rot;
170 m² Wandfliesen, WC, 10 x 10 cm, linear;
240 Belagsabschluss-/Eckprofil, 8 mm;
1 000 m Anschlussfugen 5-8, Wandbeläge;
6 St. Spiegel, 180 x 100 cm;
82 m² Gefällespachtelung, Boden;
136 m² Verbundabdichtung, streichbar, Boden;
80 m² Bodenfliesen, Duschen, 10 x 10 cm, linear gestreift,
blau/grün/gelb/rot;
136 m² Bodenfliesen, Sanitär, 10 x 10 cm, linear uni,
blau/grün/gelb/rot;
34 m² Bodenfliesen, WC, 10 x 10 cm, linear;
276 m Kehlsockel;
83 m² Bodenbeläge, Treppenhäuser, 30 x 60;
63 St. Tritt- und Setzstufen.
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 08/10/2018
Ende: 14/12/2018
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Auftrags-Nr.: FLH_3_024_1
Bezeichnung des Auftrags:
FLH_3_024_1 Fliesen- und Plattenarbeiten
V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
Konzessionsvergabe:
27/08/2018
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung: Marmai Fliesen GmbH
Ort: Langenweißbach
NUTS-Code: DED45 Zwickau
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
Gesamtwert der Beschaffung: 163 967.60 EUR
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1.1. Bewerberfragen können nur über das Bewerbertool Kommunikation
auf der Vergabeplattform [8]www.staatsanzeiger-eservices.de gestellt
werden und werden nur über die Vergabeplattform beantwortet. Der
Auftraggeber weist darauf hin, dass interessierte Bewerber im Falle von
Bewerberfragen und/ oder notwendigen Änderungen an den
Vergabeunterlagen nur informiert werden können, wenn sie sich
freiwillig beim Auftraggeber registriert haben. Interessierte Bewerber
werden daher gebeten, sich auf der Vergabeplattform
[9]www.staatsanzeiger-eservices.de registrieren zu lassen.
Soweit eine freiwillige Registrierung nicht erfolgt, können keinen
zusätzlichen Informationen übermittelt werden. Nicht registrierte
Bewerber müssen auf der Vergabeplattform regelmäßig prüfen, ob neue
Nachrichten vorliegen.
1.2. Die Verarbeitung personenbezogener Daten durch den Auftraggeber im
Rahmen der Vergabe des öffentlichen Auftrages erfolgt im Einklang mit
den geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen. Die Verarbeitung
personenbezogener Daten erfolgt hierbei auf den Rechtsgrundlagen des
Art. 6 Abs. 1 lit. b), c), e) und f) DSGVO. Auftraggeber,
Verfahrensbetreuer und weitere am Verfahren für den Auftraggeber tätige
Behörden oder Unternehmen verwenden diese Daten ausschließlich für
dieses Verfahren und geben diese nicht an Dritte weiter. Nach Abschluss
des Vergabeverfahrens, des Förder- und Rechnungsprüfungsverfahrens und
nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist werden die Daten
gelöscht. Weitere Auskünfte zum Datenschutz und die Betroffenenrechte
sind unter dem Link:
[10]https://www.wvv.de/de/media/downloads/downloadcenter/hauptnavigatio
n/mobilitaet/2018-06-25-informationspflichten-ds-hinweis_wsb.pdf
einsehbar. Der Bieter ist verpflichtet die vorstehenden Hinweise
denjenigen betroffenen Personen in Textform (§126b BGB) zur Verfügung
zu stellen, deren personenbezogene Daten er im Rahmen des
Vergabeverfahrens an den Auftraggeber übermittelt oder in sonstiger
Weise zur Verfügung stellt. Dies hat innerhalb eines Monats ab
Übermittlung oder sonstiger Zurverfügungstellung der personenbezogenen
Daten zu erfolgen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von
Oberbayern
Postanschrift: Maximiliansstraße 39
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail: [11]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
Internet-Adresse:
[12]http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/ve
rgabekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Ottobrunn
Ort: Ottobrunn
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit der Antragsteller den
geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
Ort: München
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
31/07/2020
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
45431000 Boden- und Fliesenarbeiten
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21H München, Landkreis
Hauptort der Ausführung:
85521 Ottobrunn
VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
NA01 Fliesenfarben, Verfugungen:
+ 150,00 qm Zulage Wandfliesen Dusche/ Sanitär tiefgelb;
+ 150,00 qm Zulage Wandfliesen Dusche/Sanitär tieforange;
320,00 qm Minderpreis für Pos. 3.20-3.23;
80,00 qm Minderpreis für Pos. 4.45-4.48.
NA02 Duschrinnen:
124 lfm Wediplatten liefern und als Randanschluss in den Duschen
verkleben;
12,00 STK Duschrinne mit Epoxidharz untermörteln;
12,00 STK Rinne entfetten(reinigen), mit Epoxidharz Grundieren und
mit Quarzsand abstreuen;
12,00 STK Rinnen Dichtmanschette bauen und eindichten.
NA03 Zulage Treppenstufen:
22,00 STK Zulage zur Pos. 5.71 Mörtelbettverlegung inkl. Anpassen der
Setzstufen auf Höhe;
21,00 STK Zulage zur Pos. 5.72 Mörtelbettverlegung inkl. Anpassen der
Setzstufen auf Höhe;
20,00 qm Zulage zur Position 5.66 Mörtelbettverlegung Aufbauhöhe.
VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 08/10/2018
Ende: 04/11/2019
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 178 745.44 EUR
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung: Marmai Fliesen GmbH
Postanschrift: Hauptstraße 48
Ort: Langenweißbach
NUTS-Code: DED45 Zwickau
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
Vertragsänderungen):
NA01 Fliesenfarben, Verfüugungen:
Zu Pos. 1+2; zur Ausführung kommende Farbtöne gern. Bemusterung, Agrob
Buchtal tiefgelb und tieforange. Beide Farbtöne sind in höher
Preisgruppen eingestuft.
Zu Pos. 3+4; Ausführung der Verfugungen auf Zementbasis.
NA02 Duschrinnen:
Auf Grund von Positionen der Bodeneinläufen können, bei Ausfiihrw1g
Punktenwässerungen, keine DIN-gerechten Gefalle in den Dusche
hergestellt werde, da hierfür die Abständer der Einläufe zueinander und
zu den Wänden massive unterschiede aufweisen.
Änderung der Entwässerung als Entwässerungsrinne. Ausführung
zeitversetzt zusammen mit Bodenfliesen.
NA03 Zulage Treppenstufen:
Der Unterbau konnte beim Abbruch der vorhandenen Beläge nicht erhalten
werden. Ob es sich hierbei um ein Dickbett oder einen Verbundestrich
gehandelt hat konnte nicht mehr genau festgestellt werden.
Die neuen Fliesenbelägen müssen somit in einem Dickbett verlegt werden,
auch um die Steigungen der Treppenstufen ausgleichen zu können.
VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
(Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
Es wurden zusätzliche Bauleistungen erforderlich, die nicht in den
ursprünglichen Vergabeunterlagen vorgesehen waren. Ein Wechsel des
Auftragnehmers kann aus wirtschaftlichen und technischen Gründen nicht
erfolgen, da die zusätzlich notwendig gewordenen Leistungen aus
baubetrieblichen und Gewährleistungstechnischen Gründen nicht sinnvoll
und wirtschaftlich von den bereits beauftragten und in Ausführung
befindlichen Leistungen getrennt werden können.
VII.2.3)Preiserhöhung
Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
Wert ohne MwSt.: 173 547.71 EUR
Gesamtauftragswert nach den Änderungen
Wert ohne MwSt.: 178 745.46 EUR
References
6. mailto:florian.mang@ottobrunn.de?subject=TED
7. http://www.ottobrunn.de/
8. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/
9. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/
10. https://www.wvv.de/de/media/downloads/downloadcenter/hauptnavigation/mobilitaet/2018-06-25-informationspflichten-ds-hinweis_ws
b.pdf
11. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
12. http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/
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