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Ausschreibung: Boden- und Fliesenarbeiten - DE-Ottobrunn
Boden- und Fliesenarbeiten
Dokument Nr...: 366972-2020 (ID: 2020080509041586401)
Veröffentlicht: 05.08.2020
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  DE-Ottobrunn: Boden- und Fliesenarbeiten
   2020/S 150/2020 366972
   Bekanntmachung einer Änderung
   Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Ottobrunn
   Postanschrift: Rathausplatz 1
   Ort: Ottobrunn
   NUTS-Code: DE21H München, Landkreis
   Postleitzahl: 85521
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]florian.mang@ottobrunn.de
   Fax: +49 896080825012
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.ottobrunn.de
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   FLH_3_024_1 Fliesen- und Plattenarbeiten
   Referenznummer der Bekanntmachung: FLH_3_024_1
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45431000 Boden- und Fliesenarbeiten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE21H München, Landkreis
   Hauptort der Ausführung:
   85521 Ottobrunn
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
   Vertrags:
    1 050 m² Untergrund reinigen;
    337 m² Verbundabdichtung, streichbar, Wände;
    320 m² Wandfliesen, Duschen, 10 x 10 cm, linear gestreift,
   blau/grün/gelb/rot;
    260 m² Wandfliesen, Sanitär, 10 x 10 cm, linear uni,
   blau/grün/gelb/rot;
    170 m² Wandfliesen, WC, 10 x 10 cm, linear;
    240 Belagsabschluss-/Eckprofil, 8 mm;
    1 000 m Anschlussfugen 5-8, Wandbeläge;
    6 St. Spiegel, 180 x 100 cm;
    82 m² Gefällespachtelung, Boden;
    136 m² Verbundabdichtung, streichbar, Boden;
    80 m² Bodenfliesen, Duschen, 10 x 10 cm, linear gestreift,
   blau/grün/gelb/rot;
    136 m² Bodenfliesen, Sanitär, 10 x 10 cm, linear uni,
   blau/grün/gelb/rot;
    34 m² Bodenfliesen, WC, 10 x 10 cm, linear;
    276 m Kehlsockel;
    83 m² Bodenbeläge, Treppenhäuser, 30 x 60;
    63 St. Tritt- und Setzstufen.
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 08/10/2018
   Ende: 14/12/2018
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   Auftrags-Nr.: FLH_3_024_1
   Bezeichnung des Auftrags:
   FLH_3_024_1 Fliesen- und Plattenarbeiten
   V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
   Konzessionsvergabe:
   27/08/2018
   V.2.2)Angaben zu den Angeboten
   Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
   Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
   V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Offizielle Bezeichnung: Marmai Fliesen GmbH
   Ort: Langenweißbach
   NUTS-Code: DED45 Zwickau
   Land: Deutschland
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
   V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
   des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
   Gesamtwert der Beschaffung: 163 967.60 EUR
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1.1. Bewerberfragen können nur über das Bewerbertool Kommunikation
   auf der Vergabeplattform [8]www.staatsanzeiger-eservices.de gestellt
   werden und werden nur über die Vergabeplattform beantwortet. Der
   Auftraggeber weist darauf hin, dass interessierte Bewerber im Falle von
   Bewerberfragen und/ oder notwendigen Änderungen an den
   Vergabeunterlagen nur informiert werden können, wenn sie sich
   freiwillig beim Auftraggeber registriert haben. Interessierte Bewerber
   werden daher gebeten, sich auf der Vergabeplattform
   [9]www.staatsanzeiger-eservices.de registrieren zu lassen.
   Soweit eine freiwillige Registrierung nicht erfolgt, können keinen
   zusätzlichen Informationen übermittelt werden. Nicht registrierte
   Bewerber müssen auf der Vergabeplattform regelmäßig prüfen, ob neue
   Nachrichten vorliegen.
   1.2. Die Verarbeitung personenbezogener Daten durch den Auftraggeber im
   Rahmen der Vergabe des öffentlichen Auftrages erfolgt im Einklang mit
   den geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen. Die Verarbeitung
   personenbezogener Daten erfolgt hierbei auf den Rechtsgrundlagen des
   Art. 6 Abs. 1 lit. b), c), e) und f) DSGVO. Auftraggeber,
   Verfahrensbetreuer und weitere am Verfahren für den Auftraggeber tätige
   Behörden oder Unternehmen verwenden diese Daten ausschließlich für
   dieses Verfahren und geben diese nicht an Dritte weiter. Nach Abschluss
   des Vergabeverfahrens, des Förder- und Rechnungsprüfungsverfahrens und
   nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist werden die Daten
   gelöscht. Weitere Auskünfte zum Datenschutz und die Betroffenenrechte
   sind unter dem Link:
   [10]https://www.wvv.de/de/media/downloads/downloadcenter/hauptnavigatio
   n/mobilitaet/2018-06-25-informationspflichten-ds-hinweis_wsb.pdf
   einsehbar. Der Bieter ist verpflichtet die vorstehenden Hinweise
   denjenigen betroffenen Personen in Textform (§126b BGB) zur Verfügung
   zu stellen, deren personenbezogene Daten er im Rahmen des
   Vergabeverfahrens an den Auftraggeber übermittelt oder in sonstiger
   Weise zur Verfügung stellt. Dies hat innerhalb eines Monats ab
   Übermittlung oder sonstiger Zurverfügungstellung der personenbezogenen
   Daten zu erfolgen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von
   Oberbayern
   Postanschrift: Maximiliansstraße 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80538
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Telefon: +49 8921762411
   Fax: +49 8921762847
   Internet-Adresse:
   [12]http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/ve
   rgabekammer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Ottobrunn
   Ort: Ottobrunn
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit der Antragsteller den
   geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
   Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
   Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
   Ort: München
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   31/07/2020
   Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
   VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
   VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
   45431000 Boden- und Fliesenarbeiten
   VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   VII.1.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE21H München, Landkreis
   Hauptort der Ausführung:
   85521 Ottobrunn
   VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
   NA01 Fliesenfarben, Verfugungen:
    + 150,00 qm Zulage Wandfliesen Dusche/ Sanitär tiefgelb;
    + 150,00 qm Zulage Wandfliesen Dusche/Sanitär tieforange;
    320,00 qm Minderpreis für Pos. 3.20-3.23;
    80,00 qm Minderpreis für Pos. 4.45-4.48.
   NA02 Duschrinnen:
    124 lfm Wediplatten liefern und als Randanschluss in den Duschen
   verkleben;
    12,00 STK Duschrinne mit Epoxidharz untermörteln;
    12,00 STK Rinne entfetten(reinigen), mit Epoxidharz Grundieren und
   mit Quarzsand abstreuen;
    12,00 STK Rinnen Dichtmanschette bauen und eindichten.
   NA03 Zulage Treppenstufen:
    22,00 STK Zulage zur Pos. 5.71 Mörtelbettverlegung inkl. Anpassen der
   Setzstufen auf Höhe;
    21,00 STK Zulage zur Pos. 5.72 Mörtelbettverlegung inkl. Anpassen der
   Setzstufen auf Höhe;
    20,00 qm Zulage zur Position 5.66 Mörtelbettverlegung Aufbauhöhe.
   VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 08/10/2018
   Ende: 04/11/2019
   VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
   Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 178 745.44 EUR
   VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Offizielle Bezeichnung: Marmai Fliesen GmbH
   Postanschrift: Hauptstraße 48
   Ort: Langenweißbach
   NUTS-Code: DED45 Zwickau
   Land: Deutschland
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
   VII.2)Angaben zu den Änderungen
   VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
   Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
   Vertragsänderungen):
   NA01 Fliesenfarben, Verfüugungen:
   Zu Pos. 1+2; zur Ausführung kommende Farbtöne gern. Bemusterung, Agrob
   Buchtal tiefgelb und tieforange. Beide Farbtöne sind in höher
   Preisgruppen eingestuft.
   Zu Pos. 3+4; Ausführung der Verfugungen auf Zementbasis.
   NA02 Duschrinnen:
   Auf Grund von Positionen der Bodeneinläufen können, bei Ausfiihrw1g
   Punktenwässerungen, keine DIN-gerechten Gefalle in den Dusche
   hergestellt werde, da hierfür die Abständer der Einläufe zueinander und
   zu den Wänden massive unterschiede aufweisen.
   Änderung der Entwässerung als Entwässerungsrinne. Ausführung
   zeitversetzt zusammen mit Bodenfliesen.
   NA03 Zulage Treppenstufen:
   Der Unterbau konnte beim Abbruch der vorhandenen Beläge nicht erhalten
   werden. Ob es sich hierbei um ein Dickbett oder einen Verbundestrich
   gehandelt hat konnte nicht mehr genau festgestellt werden.
   Die neuen Fliesenbelägen müssen somit in einem Dickbett verlegt werden,
   auch um die Steigungen der Treppenstufen ausgleichen zu können.
   VII.2.2)Gründe für die Änderung
   Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
   Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
   (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
   Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
   Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
   Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
   Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
   Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
   Es wurden zusätzliche Bauleistungen erforderlich, die nicht in den
   ursprünglichen Vergabeunterlagen vorgesehen waren. Ein Wechsel des
   Auftragnehmers kann aus wirtschaftlichen und technischen Gründen nicht
   erfolgen, da die zusätzlich notwendig gewordenen Leistungen aus
   baubetrieblichen und Gewährleistungstechnischen Gründen nicht sinnvoll
   und wirtschaftlich von den bereits beauftragten und in Ausführung
   befindlichen Leistungen getrennt werden können.
   VII.2.3)Preiserhöhung
   Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
   Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
   Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
   durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
   Wert ohne MwSt.: 173 547.71 EUR
   Gesamtauftragswert nach den Änderungen
   Wert ohne MwSt.: 178 745.46 EUR
References
   6. mailto:florian.mang@ottobrunn.de?subject=TED
   7. http://www.ottobrunn.de/
   8. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/
   9. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/
  10. https://www.wvv.de/de/media/downloads/downloadcenter/hauptnavigation/mobilitaet/2018-06-25-informationspflichten-ds-hinweis_ws
b.pdf
  11. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
  12. http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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