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Ausschreibung: Elektroinstallationsarbeiten - DE-Endingen am Kaiserstuhl
Elektroinstallationsarbeiten
Niederspannungsarbeiten
Installation von Beleuchtungs- und Signalanlagen
Installation von Fernmeldeanlagen
Installation von Brandmeldeanlagen
Installation von Einbruchmeldeanlagen
Dokument Nr...: 366777-2020 (ID: 2020080509025086185)
Veröffentlicht: 05.08.2020
*
DE-Endingen am Kaiserstuhl: Elektroinstallationsarbeiten
2020/S 150/2020 366777
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Endingen
Postanschrift: Marktplatz 6
Ort: Endingen am Kaiserstuhl
NUTS-Code: DE133 Emmendingen
Postleitzahl: 79346
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Kindler
E-Mail: [6]stadtverwaltung@endingen.de
Telefon: +49 764268990
Fax: +49 7642689939
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.endingen.de
Adresse des Beschafferprofils:
[8]https://www.aumass.de/ausschreibung/ausschreibung-suchen
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av11b0fd-eu
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Hitzler Ingenieure
Postanschrift: Zettachring 2a
Ort: Stuttgart
NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
Postleitzahl: 70567
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): zu Händen von Herrn Steffen
E-Mail: [10]vergabestelle@hitzler-ingenieure.de
Telefon: +49 71112024421
Fax: +49 71112024401
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [11]https://www.hitzler-ingenieure.de/
Adresse des Beschafferprofils:
[12]https://www.aumass.de/ausschreibung/ausschreibung-suchen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[13]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av11b0fd-eu
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
NSE Naukonzeption Schulcampus Endingen LV Elektroarbeiten VE
301.01
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45311200 Elektroinstallationsarbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Niederspannungsarbeiten;
Elektro Installationsarbeiten;
Installation von Beleuchtungs- und Signalanlagen;
Installation von Fernmeldeanlagen;
Installation von Brandmeldeanlagen;
Installation von Einbruchmeldeanlagen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45315600 Niederspannungsarbeiten
45311200 Elektroinstallationsarbeiten
45316000 Installation von Beleuchtungs- und Signalanlagen
45314000 Installation von Fernmeldeanlagen
45312100 Installation von Brandmeldeanlagen
45312200 Installation von Einbruchmeldeanlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
Hauptort der Ausführung:
Neukonzeption Schulcampus Endingen
Bahlinger Weg 12
79346 Endingen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Los 1
Eigenstromversorgungsanlagen mit ca. 110 Rettungs- und
Sicherheitsleuchten
Niederspannungshautverteilung, 3 Feldrig
Erweiterung bestehende NSHVT um 1 Feld
ca. 26 km Starkstrom Leitungsanlagen;
ca. 15 km Fernmeldeleitungen;
ca. 10 km Datenleitungen;
ca. 5k m Verkabelung für MSR Anlagen;
ca. 400 m Kabelrinnen und Steigleitern;
ca. 2 000 Stück Sammelhalter;
ca. 1,5 km Kanäle und Rohre;
ca. 760 Stück Schalter und Steckdosen;
ca. 220 Stück KNX Schaltgeräte;
ca. 627 Stück Leuchten.
Baustromanlage mit 9 Verteilern
1 Stück Fernmeldeschrank mit Einbauten;
2 Stück Serverschränke mit 2 LWL Pachtfelder und 16 CAT 6A Feldern;
ca. 340 RJ45 Anschlüsse;
2 Stück RWA Anlagen für Treppenhäuser
Einbruchmeldeanlage mit 8 Türen und ca. 50 Bewegungsmeldern
Los 2
Brandmeldeanlage mit ca. 140 automatischen Meldern,
1 Stück RAS
Los 3
ENS Anlage mit ca. 110 Lautsprechern
1 Stück Induktive Höranlage
Uhrenanlage mit 27 Nebenuhren.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 28/06/2021
Ende: 01/07/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Seit dem 18.10.2018 sind folgende Änderungen für EU-weite Vergaben
gesetzlich wirksam:
elektronische Veröffentlichung der EU-weiten Vergaben;
elektronische Kommunikation mit Bietern und Lieferanten;
Annahme von Angeboten ausschließlich auf elektronischem Weg
(Es werden Angebote nur gewertet, wenn diese elektronisch eingereicht
wurden!)
Wir bitten dies dringend zu beachten!
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Für den Auftrag kommen nur Bieter in Betracht, die bereits Leistungen
mit Erfolg ausgeführt haben, die mit der zu vergebenen Leistung
vergleichbar sind. Mit dem Angebot ist für die Beurteilung der Eignung
vorzulegen:
Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft: Die Bieter,
deren Angebote in die engere Wahl kommen, haben auf gesondertes
Verlangen eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen
Sozialkasse, eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des finanzamts sowie
eine Freistellungsbescheinigung nach § 48 EStG vorzulegen. Die Bieter,
deren Angebote in die engere Wahl kommen, haben auf gesondertes
Verlangen eine Gewerbeanmeldung sowie einen
Berufs-/Handelsregisterauszug vorzulegen.
Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
Sozialversicherung: Erklärung, dass der Bieter seiner Verpflichtung zur
Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung
unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt hat.
Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt, z. B. wirksames
Berufsverbot (§ 70 StGB), wirksames vorläufiges Berufsverbot (§ 132a
StPO), wirksame Gewerbeuntersagung (§ 35 GewO), rechtskräftiges Urteil
innerhalb der letzten 2 Jahre gegen den Bieter oder Mitarbeiter mit
Leitungsaufgaben wegen Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung
(§ 129 StGB), Geldwäsche (§ 261 StGB), Bestechung (§ 334 StGB),
Vorteilsgewährung (§ 333 StGB), Diebstahl (§ 242 StGB),Unterschlagung
(§ 246 StGB), Erpressung (§ 253 StGB), Betrug (§ 263StGB),
Subventionsbetrug (§ 264 StGB), Kreditbetrug (§ 265b StGB), Untreue (§
266 StGB), Urkundenfälschung (§ 267 StGB), Fälschung technischer
Aufzeichnungen (§ 268 StGB), Delikte im Zusammenhange mit
Insolvenzverfahren(§ 283ff. StGB), wettbewerbsbeschränkende Absprachen
bei Ausschreibungen (§ 298 StGB), Bestechung im geschäftlichen Verkehr
(§ 299 StGB), Brandstiftung (§ 306 StGB), Baugefährdung (§ 319 StGB),
Gewässer-und Bodenverunreinigung (§§ 324, 324a StGB), unerlaubter
Umgang mit gefährlichen Abfällen (§ 326 StGB), die mit Freiheitsstrafe
von mehr als 3 Monaten oder Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen
geahndet wurde. Erklärung, dass der Bieter in den letzten 2 Jahren
nicht aufgrund eines Verstoßes gegen Vorschriften, der zu einem Eintrag
im Gewerbezentralregisterauszug geführt hat, mit einer Freiheitsstrafe
von mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90
Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2 500 EUR belegt worden
ist. Ab einer Auftragssumme von 30 000 EUR wird der Auftraggeber für
den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen
Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt
für Justizanfordern.
Eintragung im Berufs- oder Handelsregister des Sitzes oder Wohnsitzes
des Unternehmens.
Sofern eine Bietergemeinschaft gebildet werden soll, muss die
Eigenerklärung über die Eintragung im Handelsregister/in der
Handwerksrolle oder Auszug aus dem Berufsregister, sofern eine
Eintragspflicht besteht, von jedem Mitglied eingereicht werden. Bei
Einsatz von Unterauftragnehmer (Nachunternehmen) sind die
Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Unterauftragnehmer
(Nachunternehmen) präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter
der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von
Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Als Eigenerklärung vorzulegen:
Erklärung über den Gesamtumsatz (netto) des Bewerbers in den letzten
3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, Bauleistungen und andere Leistungen
betreffend, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter
Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
ausgeführten Aufträgen. Als Mindestanforderung werden 1 500 000,00 EUR
vorausgesetzt.
Die Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen wird
durch den Namen des Verantwortlichen in Druckbuchstaben im Angebot mit
abgegeben.
Angaben, ob ein Insolvenzverfahren und Liquidation: Erklärung, dass
ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes
Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung
nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen nicht in
Liquidation befindet. Alternativ Erklärung, dass ein Insolvenzplan
rechtskräftig bestätigt wurde, welcher auf Verlangen vorgelegt wird.
Nachweis der Versicherung über eine
Berufshaftpflichtversicherungsdeckung bzw. eine schriftliche Erklärung
des Versicherers zur Erhöhung der Berufshaftpflichtversicherung im
Auftragsfall muss den Bewerbungsunterlagen beiliegen. Die Höhe der
Versicherungssumme ergibt sich wie folgt: bei einem Auftragswert bis
einschließlich 3 Mio. EUR eine Deckungssumme für Personenschäden von 2
Mio. EUR, für sonstige Schäden 2 Mio. EUR; bei einem Auftragswert ab 3
Mio. bis einschließlich 10 Mio. EUR eine Deckungssumme für
Personenschäden von 3 Mio. EUR, für sonstige Schäden 3 Mio. EUR; bei
einem Auftragswert über 10 Mio. EUR eine Deckungssumme für
Personenschäden von 5 Mio. EUR, für sonstige Schäden 5 Mio. EUR.
Sofern Bietergemeinschaften gebildet werden sollen, sind die oben
aufgeführten Angaben und Formalitäten von jedem Mitglied zu erbringen.
Die Bieter, deren Angebote in die engere Wahl kommen, haben auf
gesondertes Verlangen eine Bestätigung eines vereidigten
Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend testierte
Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und
Verlustrechnungen vorzulegen. Bei Einsatz von eignungsverleihenden
Unterauftragnehmern (Nachunternehmen) sind die Eigenerklärungen auch
für diese abzugeben. Sind die Unterauftragnehmer (Nachunternehmen)
präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der
Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Als Eigenerklärung vorzulegen:
Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu 5
abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind, wobei für die wichtigsten Bauleistungen
Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis bei
Angebotsabgabe beizufügen sind. Die Bieter, deren Angebote in die
engere Wahl kommen, haben auf gesondertes Verlangen für die weiteren
Referenzleistungen Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung
und das Ergebnis in Anlehnung an das den Vergabeunterlagen beiliegende
Muster vorzulegen. Bei Einsatz von Unterauftragnehmer (Nachunternehmen)
sind die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die
Unterauftragnehmer (Nachunternehmen) präqualifiziert, reicht die Angabe
der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die
Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
Angaben über die technischen Fachkräfte, sowie die technischen
Stellen, welche dem Bieter zum Erbringen der angebotenen Leistung zu
Verfügung stehen; insbesondere die mit der Qualitätskontrolle
beauftragten, sowie die zur Erreichtung des Bauwerks
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Sicherheitsleistungen und Zahlungen müssen gemäß Beschreibung in den
beiliegenden Unterlagen erfolgen (siehe hierzu Zu §16 VOB/B 2016" und
Zu §17 VOB/B 2016" in den Vertragsgrundlagen). Bietergemeinschaften
mit gesamtschuldnerischer Haftung jedes einzelnen
Bietergemeinschaftsmitgliedes für die Gesamtbaumaßnahme werden
zugelassen
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 04/09/2020
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 03/11/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 04/09/2020
Ortszeit: 11:00
Ort:
Siehe Anschrift Vergabestelle
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter oder ihre Bevollmächtigten dürfen während der Öffnung der
Angebote nicht anwesend sein. Gemäß VOB/A § 14 EU Absatz 6 werden die
Bieter unverzüglich nach der erfolgten Öffnung über die Ergebnisse
informiert (Fax/E-Mail).
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Seit dem 18.10.2018 sind folgende Änderungen für EU-weite Vergaben
gesetzlich wirksam:
elektronische Veröffentlichung der EU-weiten Vergaben;
elektonische Kommunikation mit Bietern und Lieferanten;
Annahme von Angeboten ausschließlich auf elektronischem Weg
(Es werden Angebote nur gewertet, wenn diese elektronisch eingereicht
wurden)
Wir bitten dies dringend zu beachten!
Bieterfragen werden bis 5 Werktage vor Angebotsöffnung beantwortet.
Spätere Bieterfragen können nicht mehr beantwortet werden.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im
Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Durlacher Straße 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [14]poststelle@rpk.bwl.de
Telefon: +49 7219268730
Fax: +49 7219263985
Internet-Adresse:
[15]http://www.rp-karlsruhe.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im
Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Durlacher Straße 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [16]poststelle@rpk.bwl.de
Telefon: +49 7219268730
Fax: +49 7219263985
Internet-Adresse:
[17]http://www.rp-karlsruhe.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Fristen gem. § 160 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im
Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Durlacher Straße 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [18]poststelle@rpk.bwl.de
Telefon: +49 7219268730
Fax: +49 7219263985
Internet-Adresse:
[19]http://www.rp-karlsruhe.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
31/07/2020
References
6. mailto:stadtverwaltung@endingen.de?subject=TED
7. http://www.endingen.de/
8. https://www.aumass.de/ausschreibung/ausschreibung-suchen
9. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av11b0fd-eu
10. mailto:vergabestelle@hitzler-ingenieure.de?subject=TED
11. https://www.hitzler-ingenieure.de/
12. https://www.aumass.de/ausschreibung/ausschreibung-suchen
13. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av11b0fd-eu
14. mailto:poststelle@rpk.bwl.de?subject=TED
15. http://www.rp-karlsruhe.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
16. mailto:poststelle@rpk.bwl.de?subject=TED
17. http://www.rp-karlsruhe.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
18. mailto:poststelle@rpk.bwl.de?subject=TED
19. http://www.rp-karlsruhe.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
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