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Ausschreibung: Elektroinstallationsarbeiten - DE-Endingen am Kaiserstuhl
Elektroinstallationsarbeiten
Niederspannungsarbeiten
Installation von Beleuchtungs- und Signalanlagen
Installation von Fernmeldeanlagen
Installation von Brandmeldeanlagen
Installation von Einbruchmeldeanlagen
Dokument Nr...: 366777-2020 (ID: 2020080509025086185)
Veröffentlicht: 05.08.2020
*
  DE-Endingen am Kaiserstuhl: Elektroinstallationsarbeiten
   2020/S 150/2020 366777
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Endingen
   Postanschrift: Marktplatz 6
   Ort: Endingen am Kaiserstuhl
   NUTS-Code: DE133 Emmendingen
   Postleitzahl: 79346
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Kindler
   E-Mail: [6]stadtverwaltung@endingen.de
   Telefon: +49 764268990
   Fax: +49 7642689939
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.endingen.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [8]https://www.aumass.de/ausschreibung/ausschreibung-suchen
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av11b0fd-eu
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Hitzler Ingenieure
   Postanschrift: Zettachring 2a
   Ort: Stuttgart
   NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
   Postleitzahl: 70567
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): zu Händen von Herrn Steffen
   E-Mail: [10]vergabestelle@hitzler-ingenieure.de
   Telefon: +49 71112024421
   Fax: +49 71112024401
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [11]https://www.hitzler-ingenieure.de/
   Adresse des Beschafferprofils:
   [12]https://www.aumass.de/ausschreibung/ausschreibung-suchen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [13]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av11b0fd-eu
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   NSE  Naukonzeption Schulcampus Endingen  LV Elektroarbeiten  VE
   301.01
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45311200 Elektroinstallationsarbeiten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
    Niederspannungsarbeiten;
    Elektro Installationsarbeiten;
    Installation von Beleuchtungs- und Signalanlagen;
    Installation von Fernmeldeanlagen;
    Installation von Brandmeldeanlagen;
    Installation von Einbruchmeldeanlagen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45315600 Niederspannungsarbeiten
   45311200 Elektroinstallationsarbeiten
   45316000 Installation von Beleuchtungs- und Signalanlagen
   45314000 Installation von Fernmeldeanlagen
   45312100 Installation von Brandmeldeanlagen
   45312200 Installation von Einbruchmeldeanlagen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
   Hauptort der Ausführung:
   Neukonzeption Schulcampus Endingen
   Bahlinger Weg 12
   79346 Endingen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 1
   Eigenstromversorgungsanlagen mit ca. 110 Rettungs- und
   Sicherheitsleuchten
   Niederspannungshautverteilung, 3 Feldrig
   Erweiterung bestehende NSHVT um 1 Feld
    ca. 26 km Starkstrom Leitungsanlagen;
    ca. 15 km Fernmeldeleitungen;
    ca. 10 km Datenleitungen;
    ca. 5k m Verkabelung für MSR Anlagen;
    ca. 400 m Kabelrinnen und Steigleitern;
    ca. 2 000 Stück Sammelhalter;
    ca. 1,5 km Kanäle und Rohre;
    ca. 760 Stück Schalter und Steckdosen;
    ca. 220 Stück KNX Schaltgeräte;
    ca. 627 Stück Leuchten.
   Baustromanlage mit 9 Verteilern
    1 Stück Fernmeldeschrank mit Einbauten;
    2 Stück Serverschränke mit 2 LWL Pachtfelder und 16 CAT 6A Feldern;
    ca. 340 RJ45 Anschlüsse;
    2 Stück RWA Anlagen für Treppenhäuser
   Einbruchmeldeanlage mit 8 Türen und ca. 50 Bewegungsmeldern
   Los 2
   Brandmeldeanlage mit ca. 140 automatischen Meldern,
   1 Stück RAS
   Los 3
   ENS Anlage mit ca. 110 Lautsprechern
   1 Stück Induktive Höranlage
   Uhrenanlage mit 27 Nebenuhren.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 28/06/2021
   Ende: 01/07/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Seit dem 18.10.2018 sind folgende Änderungen für EU-weite Vergaben
   gesetzlich wirksam:
    elektronische Veröffentlichung der EU-weiten Vergaben;
    elektronische Kommunikation mit Bietern und Lieferanten;
    Annahme von Angeboten ausschließlich auf elektronischem Weg
   (Es werden Angebote nur gewertet, wenn diese elektronisch eingereicht
   wurden!)
   Wir bitten dies dringend zu beachten!
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Für den Auftrag kommen nur Bieter in Betracht, die bereits Leistungen
   mit Erfolg ausgeführt haben, die mit der zu vergebenen Leistung
   vergleichbar sind. Mit dem Angebot ist für die Beurteilung der Eignung
   vorzulegen:
    Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft: Die Bieter,
   deren Angebote in die engere Wahl kommen, haben auf gesondertes
   Verlangen eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen
   Sozialkasse, eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des finanzamts sowie
   eine Freistellungsbescheinigung nach § 48 EStG vorzulegen. Die Bieter,
   deren Angebote in die engere Wahl kommen, haben auf gesondertes
   Verlangen eine Gewerbeanmeldung sowie einen
   Berufs-/Handelsregisterauszug vorzulegen.
    Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
   Sozialversicherung: Erklärung, dass der Bieter seiner Verpflichtung zur
   Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
   Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung
   unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt hat.
    Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
   die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt, z. B. wirksames
   Berufsverbot (§ 70 StGB), wirksames vorläufiges Berufsverbot (§ 132a
   StPO), wirksame Gewerbeuntersagung (§ 35 GewO), rechtskräftiges Urteil
   innerhalb der letzten 2 Jahre gegen den Bieter oder Mitarbeiter mit
   Leitungsaufgaben wegen Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung
   (§ 129 StGB), Geldwäsche (§ 261 StGB), Bestechung (§ 334 StGB),
   Vorteilsgewährung (§ 333 StGB), Diebstahl (§ 242 StGB),Unterschlagung
   (§ 246 StGB), Erpressung (§ 253 StGB), Betrug (§ 263StGB),
   Subventionsbetrug (§ 264 StGB), Kreditbetrug (§ 265b StGB), Untreue (§
   266 StGB), Urkundenfälschung (§ 267 StGB), Fälschung technischer
   Aufzeichnungen (§ 268 StGB), Delikte im Zusammenhange mit
   Insolvenzverfahren(§ 283ff. StGB), wettbewerbsbeschränkende Absprachen
   bei Ausschreibungen (§ 298 StGB), Bestechung im geschäftlichen Verkehr
   (§ 299 StGB), Brandstiftung (§ 306 StGB), Baugefährdung (§ 319 StGB),
   Gewässer-und Bodenverunreinigung (§§ 324, 324a StGB), unerlaubter
   Umgang mit gefährlichen Abfällen (§ 326 StGB), die mit Freiheitsstrafe
   von mehr als 3 Monaten oder Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen
   geahndet wurde. Erklärung, dass der Bieter in den letzten 2 Jahren
   nicht aufgrund eines Verstoßes gegen Vorschriften, der zu einem Eintrag
   im Gewerbezentralregisterauszug geführt hat, mit einer Freiheitsstrafe
   von mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90
   Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2 500 EUR belegt worden
   ist. Ab einer Auftragssumme von 30 000 EUR wird der Auftraggeber für
   den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen
   Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt
   für Justizanfordern.
    Eintragung im Berufs- oder Handelsregister des Sitzes oder Wohnsitzes
   des Unternehmens.
   Sofern eine Bietergemeinschaft gebildet werden soll, muss die
   Eigenerklärung über die Eintragung im Handelsregister/in der
   Handwerksrolle oder Auszug aus dem Berufsregister, sofern eine
   Eintragspflicht besteht, von jedem Mitglied eingereicht werden. Bei
   Einsatz von Unterauftragnehmer (Nachunternehmen) sind die
   Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Unterauftragnehmer
   (Nachunternehmen) präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter
   der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von
   Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Als Eigenerklärung vorzulegen:
    Erklärung über den Gesamtumsatz (netto) des Bewerbers in den letzten
   3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, Bauleistungen und andere Leistungen
   betreffend, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter
   Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
   ausgeführten Aufträgen. Als Mindestanforderung werden 1 500 000,00 EUR
   vorausgesetzt.
    Die Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen wird
   durch den Namen des Verantwortlichen in Druckbuchstaben im Angebot mit
   abgegeben.
    Angaben, ob ein Insolvenzverfahren und Liquidation: Erklärung, dass
   ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes
   Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung
   nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen nicht in
   Liquidation befindet. Alternativ Erklärung, dass ein Insolvenzplan
   rechtskräftig bestätigt wurde, welcher auf Verlangen vorgelegt wird.
    Nachweis der Versicherung über eine
   Berufshaftpflichtversicherungsdeckung bzw. eine schriftliche Erklärung
   des Versicherers zur Erhöhung der Berufshaftpflichtversicherung im
   Auftragsfall muss den Bewerbungsunterlagen beiliegen. Die Höhe der
   Versicherungssumme ergibt sich wie folgt: bei einem Auftragswert bis
   einschließlich 3 Mio. EUR eine Deckungssumme für Personenschäden von 2
   Mio. EUR, für sonstige Schäden 2 Mio. EUR; bei einem Auftragswert ab 3
   Mio. bis einschließlich 10 Mio. EUR eine Deckungssumme für
   Personenschäden von 3 Mio. EUR, für sonstige Schäden 3 Mio. EUR; bei
   einem Auftragswert über 10 Mio. EUR eine Deckungssumme für
   Personenschäden von 5 Mio. EUR, für sonstige Schäden 5 Mio. EUR.
   Sofern Bietergemeinschaften gebildet werden sollen, sind die oben
   aufgeführten Angaben und Formalitäten von jedem Mitglied zu erbringen.
   Die Bieter, deren Angebote in die engere Wahl kommen, haben auf
   gesondertes Verlangen eine Bestätigung eines vereidigten
   Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend testierte
   Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und
   Verlustrechnungen vorzulegen. Bei Einsatz von eignungsverleihenden
   Unterauftragnehmern (Nachunternehmen) sind die Eigenerklärungen auch
   für diese abzugeben. Sind die Unterauftragnehmer (Nachunternehmen)
   präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der
   Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Als Eigenerklärung vorzulegen:
    Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu 5
   abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind, wobei für die wichtigsten Bauleistungen
   Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis bei
   Angebotsabgabe beizufügen sind. Die Bieter, deren Angebote in die
   engere Wahl kommen, haben auf gesondertes Verlangen für die weiteren
   Referenzleistungen Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung
   und das Ergebnis in Anlehnung an das den Vergabeunterlagen beiliegende
   Muster vorzulegen. Bei Einsatz von Unterauftragnehmer (Nachunternehmen)
   sind die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die
   Unterauftragnehmer (Nachunternehmen) präqualifiziert, reicht die Angabe
   der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die
   Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
    Angaben über die technischen Fachkräfte, sowie die technischen
   Stellen, welche dem Bieter zum Erbringen der angebotenen Leistung zu
   Verfügung stehen; insbesondere die mit der Qualitätskontrolle
   beauftragten, sowie die zur Erreichtung des Bauwerks
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Sicherheitsleistungen und Zahlungen müssen gemäß Beschreibung in den
   beiliegenden Unterlagen erfolgen (siehe hierzu Zu §16 VOB/B 2016" und
   Zu §17 VOB/B 2016" in den Vertragsgrundlagen). Bietergemeinschaften
   mit gesamtschuldnerischer Haftung jedes einzelnen
   Bietergemeinschaftsmitgliedes für die Gesamtbaumaßnahme werden
   zugelassen
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 04/09/2020
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 03/11/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 04/09/2020
   Ortszeit: 11:00
   Ort:
   Siehe Anschrift Vergabestelle
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter oder ihre Bevollmächtigten dürfen während der Öffnung der
   Angebote nicht anwesend sein. Gemäß VOB/A § 14 EU Absatz 6 werden die
   Bieter unverzüglich nach der erfolgten Öffnung über die Ergebnisse
   informiert (Fax/E-Mail).
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Seit dem 18.10.2018 sind folgende Änderungen für EU-weite Vergaben
   gesetzlich wirksam:
    elektronische Veröffentlichung der EU-weiten Vergaben;
    elektonische Kommunikation mit Bietern und Lieferanten;
    Annahme von Angeboten ausschließlich auf elektronischem Weg
   (Es werden Angebote nur gewertet, wenn diese elektronisch eingereicht
   wurden)
   Wir bitten dies dringend zu beachten!
   Bieterfragen werden bis 5 Werktage vor Angebotsöffnung beantwortet.
   Spätere Bieterfragen können nicht mehr beantwortet werden.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Straße 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   E-Mail: [14]poststelle@rpk.bwl.de
   Telefon: +49 7219268730
   Fax: +49 7219263985
   Internet-Adresse:
   [15]http://www.rp-karlsruhe.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Straße 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   E-Mail: [16]poststelle@rpk.bwl.de
   Telefon: +49 7219268730
   Fax: +49 7219263985
   Internet-Adresse:
   [17]http://www.rp-karlsruhe.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Fristen gem. § 160 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Straße 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   E-Mail: [18]poststelle@rpk.bwl.de
   Telefon: +49 7219268730
   Fax: +49 7219263985
   Internet-Adresse:
   [19]http://www.rp-karlsruhe.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   31/07/2020
References
   6. mailto:stadtverwaltung@endingen.de?subject=TED
   7. http://www.endingen.de/
   8. https://www.aumass.de/ausschreibung/ausschreibung-suchen
   9. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av11b0fd-eu
  10. mailto:vergabestelle@hitzler-ingenieure.de?subject=TED
  11. https://www.hitzler-ingenieure.de/
  12. https://www.aumass.de/ausschreibung/ausschreibung-suchen
  13. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av11b0fd-eu
  14. mailto:poststelle@rpk.bwl.de?subject=TED
  15. http://www.rp-karlsruhe.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
  16. mailto:poststelle@rpk.bwl.de?subject=TED
  17. http://www.rp-karlsruhe.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
  18. mailto:poststelle@rpk.bwl.de?subject=TED
  19. http://www.rp-karlsruhe.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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