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Ausschreibung: Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Gartenanlagen - DE-Berlin
Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Gartenanlagen
Installation von Beleuchtungsanlagen im Freien
Dokument Nr...: 366740-2020 (ID: 2020080509024686173)
Veröffentlicht: 05.08.2020
*
  DE-Berlin: Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Gartenanlagen
   2020/S 150/2020 366740
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Freie Universität Berlin
   Postanschrift: Rüdesheimer Str. 54-56
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 14197
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Geschäftszimmer
   E-Mail: [6]taintern@campus.fu-berlin.de
   Telefon: +49 3083851145
   Fax: +49 30838451145
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/2/tenderId/130291
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [11]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   TP 2.1, 2.3  Abbruch-,Rodungs-, Erd-, Wegebau-, Saat- und
   Pflanzarbeiten, Entwässerungsanlagen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2020-B-0423
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45112712 Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Gartenanlagen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Touristische Erschließung des Botanischen Gartens
   GRW Infra 12/15, BAW-Projekt-Nr. 45/11/5011-TP 2.1, 2.3, anteilig 1.1
   und 3.3
   Grundhafte Erneuerung der Gartenwege und Grundhafte Erneuerung der
   Besuchertoiletten im Garten.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
   Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
   Die Lose 1 bis 4 sollen gemeinsam an einen Auftragnehmer vergeben
   werden. Eine losweise Vergabe erfolgt nicht.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Touristische Erschließung des Botanischen Gartens; GRW-Infra 12/15,
   BAW-Projekt-Nr. 45/11/5011  Teilprojekt 2.1 Gartenwege
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45112712 Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Gartenanlagen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   14195, Berlin Dahlem, im Ortsteil Berlin Steglitz-Zehlendorf
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die wassergebundenen Wege stehen seit vielen Jahren unter Belastung
   durch erhöhtes Besucheraufkommen, innerbetrieblichen Wirtschaftsverkehr
   sowie immer häufigere Starkregenereignisse. Die Folge ist eine
   erhebliche Erosion, die Entmischung des Wegebelages und damit,
   insbesondere bei feuchter Witterung eine nicht ausreichende
   Trittfestigkeit der Wegebeläge. Auch die jetzige Entwässerung der
   Wege, Stell und Wirtschaftsflächen reicht nicht mehr aus, sodass das
   Konzept zur Entwässerung überarbeitet werden muss, um die bei
   Starkregenereignissen zu erwartenden Wassermengen aufzunehmen und
   erosionsfrei abzuleiten. Hierfür werden zum Teil die Wege angehoben und
   Entwässerungsrigolen hergestellt. Gartenmobiliar wie Mülleimer und
   Bänke sind einheitlich und denkmalgerecht zu ersetzen. Die Installation
   von Wegebeleuchtung (Mast und Pollerleuchten) ist vorgesehen.
   Abbruch:
    Oberbodenabtragen  2 300m^3;
    Bodenabtragen  2 400m^3;
    Wegematerialinkl.Tragschichten  12.500m^3;
    Schottertragschicht(Vattenfall)aufnehmen  650m^3;
    Asphaltflächeschneiden  300m;
    Asphaltflächeabfräsen  1 200m^2;
    Pflasterflächenaufnehmen  1 310m^2;
    KantensteinBetonaufnehmen  5 440m;
    KantensteinKalksteinstreckeraufnehmen  9 540m;
    EinfassungausPflastersteinen  1 385m;
    Muldenrinne(Klinker)  44m^2(ca.110m);
    MuldenrinneausPflastersteinen  915m^2(ca.1 830m);
    PflanzlicheBodendeckeabräumen  9 500m^2.
   Neubau:
    Oberbodeneinbauen  2 300m^3;
    Bodeneinbauen  2 400m^3;
    Bodenaustausch  2 000m^3;
    Kombinationsgeokunststoff  8 325m^2;
    Frostschutzschicht(Naturstein)  27.370m^2(ca.7 545m³);
    Schottertragschicht(Naturstein)  27.370m^2(ca.4 105m³);
    WassergebundeneWegedecke  23 150m^2;
    Asphaltflächenherstellen  8 900m^2;
    Asphaltdeckschicht(4cm)  1 200m^2;
    BeschichtungdesAsphaltes  8 770m^2;
    Feldsteinpflaster  240m^2;
    Kantensteine(gesamt)  ca.17 975m;
    Rinne(Klinker)  1 650m(ca.500m^2);
    RinneausFeld-undLesesteinen  2 725m^2(ca.5 450m);
    Abwasserleitungen  1 400m;
    Dränrohre  4 850m;
    Dränagekies(fürRohreundRigolen)  1 450m^3;
    Kunststoffrigolen  4Stück;
    Mastleuchten  25Stück;
    Pollerleuchten  63Stück;
    Ansaaten  4.900m^2.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 09/11/2020
   Ende: 30/09/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Besucherzentrum  Beleuchtung Freianlagen
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45316100 Installation von Beleuchtungsanlagen im Freien
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   14195, Berlin Dahlem, im Ortsteil Berlin Steglitz-Zehlendorf
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Für das TP 1.1 Besucherzentrum soll auf dem Hauptweg eine Mastleuchte
   geliefert und eingebaut werden. Diese entspricht der im
   Leistungsverzeichnis von TP 2.1 Gartenwege bemusterten und
   freigegebenen Mastleuchte.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 04/07/2022
   Ende: 30/09/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Touristische Erschließung des Botanischen Gartens; GRW-Infra 12/15,
   BAW-Projekt-Nr. 45/11/5011  3.3 Eingang Unter den Eichen 
   Beleuchtung Freianlagen
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45316100 Installation von Beleuchtungsanlagen im Freien
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   14195, Berlin Dahlem, im Ortsteil Berlin Steglitz-Zehlendorf
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Für das TP 3.3 Eingang Unter den Eichen sollen auf dem Hauptweg 3
   Mastleuchten geliefert und eingebaut werden. Diese entsprechen der im
   Leistungsverzeichnis von TP 2.1 Gartenwege bemusterten und
   freigegebenen Mastleuchte.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 04/07/2022
   Ende: 30/09/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Touristische Erschließung des Botanischen Gartens; GRW-Infra 12/15,
   BAW-Projekt-Nr. 45/11/5011  Teilprojekt 2.3 Besuchertoiletten 
   Freianlagen
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45112712 Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Gartenanlagen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   14195, Berlin Dahlem, im Ortsteil Berlin Steglitz-Zehlendorf
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Außenanlagen zum Neubau der Besuchertoilette beinhalten eine neue
   angepasste Wegeführung, in der vorhandenen Materialität wassergebundene
   Wegedecke, und ein neues Pflanzkonzept für die umgebenden Flächen. Die
   Rasenfläche mit dem Rosen- und Dahlienbeet wird in leicht veränderter
   Geometrie wieder angelegt. Alle befestigten Flächen werden aufgenommen
   und neu hergestellt. Die Entwässerung erfordert ein neues Höhenprofil
   der Wege, und vor allem der zentralen Rasenfläche die als sanfte Mulde
   ausgebildet wird.
    Geländearbeiten,Erdarbeiten  75m^3;
    WassergebundeneWegedecke  190m^2;
    SonstigePflasterflächen  25m^2;
    AbläufeneusetzteninklusiveLeitungsverlegung  2Stück;
    Bäume  2Stück;
    Strauchpflanzung  170m^2;
    Rasenfläche  120m^2.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2021
   Ende: 29/10/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   1. Nachweis der Eintragung in der Handwerksrolle oder die Registrierung
   in der Industrie- und Handelskammer oder vergleichbaren Institutionen
   in den Ländern der Europäischen Union,
   2. Nachweis der Eintragung in das Gewerbezentralregister. Ausländische
   Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes
   vorzulegen,
   3. Die Eignung ist durch eine der folgenden Bescheinigungen bzw.
   Erklärungen nachzuweisen:
    Eintragung in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von
   Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis);
    Eintragung im Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis für
   Bauleistungen (ULV) bei der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung
   Berlin;
    ULV-Eintragung bei der Auftragsberatungsstelle Brandenburg oder
   Sachsen oder Sachsen-Anhalt oder Mecklenburg-Vorpommern oder
   gleichwertige Bescheinigungen anderer Bundesländer - Beibringung des
   ausgefüllten beiliegenden Formblattes V 124.H F Eigenerklärung zur
   Eignung.
   Gelangt das Angebot eines Bieters, der nur die Eigenerklärung zur
   Eignung abgegeben hat, in die engere Auswahl, hat der Bieter nach
   Aufforderung durch die Vergabestelle folgende einschlägige
   Nachweiseunverzüglich beizubringen:
   a) Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes über die Zahlung von
   Steuern und Abgaben,
   b) Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkasse über die
   ordnungsgemäße Entrichtung der gesetzlichen Beiträge,
   c) Qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der
   Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe
   der Lohnsummen,
   d) Nachweis einer gültigen Betriebs- oder
   Berufshaftpflichtversicherung.
   Wenn keine Gültigkeitsdauer angegeben ist, dürfen die unter a. bis d.
   geforderten Bescheinigungen und Nachweise am Tag des Eröffnungstermins
   nicht älter als ein Jahr sein.
   Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen des
   Herkunftslandes vorzulegen. Bei Dokumenten, die nicht in deutscher
   Sprache verfasst sind, ist eine beglaubigte Übersetzung ins Deutsche
   beizufügen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Siehe Punkt III.1.1).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Erklärung über die Zahl der in den abgeschlossenen Geschäftsjahren
   2017, 2018, 2019 jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
   2) Angabe von mind. 2 Referenzobjekten über ähnliche Leistungen in
   vergleichbarer Größenordnung, welche im Zeitraum 1.1.2014 bis zur
   Angebotseröffnung abgeschlossen wurden (Abnahme durch den
   Auftraggeber), mit folgenden Angaben:
    Auftraggeber (Name und Adresse);
    Ansprechpartner beim Auftraggeber mit Telefonnummer;
    Bezeichnung des Referenzprojektes;
    Beschreibung der Art der Leistung;
    Beschreibung des Leistungsumfanges;
    Ausführung unter laufendem Betrieb (ja/nein);
    Anteil der Eigenleistung in %;
    Auftragssumme (brutto);
    Ausführungszeitraum (von/bis).
   3) Personal, welches im Auftragsfall für das Projekt zum Einsatz kommt,
   mit folgenden Angaben und den entsprechenden Nachweisen/Zeugnissen:
    berufliche Qualifikation;
    Berufserfahrung.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1) Als Mindestanforderung gilt eine durchschnittliche Anzahl von
   mindestens 20 Arbeitskräften (bei Einzelbewerbung) aus dem Garten- und
   Landschaftsbau in den abgeschlossenen Geschäftsjahren 2017, 2018, 2019.
   Bei Arbeitsgemeinschaften darf die Anzahl addiert nachgewiesen werden.
   Zu 2) Als Mindestanforderung gilt mind. eine Referenz in einer
   denkmalgeschützten Gartenanlage (Errichtung von Außenanlagen), welche
   im Zeitraum vom 1.1.2014 bis zur Angebotseröffnung abgeschlossen
   (Abnahme durch den Auftraggeber) wurde, mit einer Auftragssumme von
   mindestens 800 000 EUR netto. Bei Arbeitsgemeinschaften darf die
   Auftragssumme addiert nachgewiesen werden.
   Zu 2) Als Mindestanforderung gilt mind. eine Referenz Wegebau,
   Entwässerungsanlagen und allgemeinen Arbeiten des Garten- und
   Landschaftsbaus, welche im Zeitraum vom 1.1.2014 bis zur
   Angebotseröffnung abgeschlossen (Abnahme durch den Auftraggeber) wurde,
   mit einer Auftragssumme von mindestens 1 500 000 EUR netto. Bei
   Arbeitsgemeinschaften darf die Auftragssumme addiert nachgewiesen
   werden.
   Zu 3) Es gilt, dass mind. ein Bauleiter und mind. ein Polier zum
   Einsatz kommen, mit folgenden Anforderungen:
    jeweils mind. 5 Jahre Berufserfahrung;
    Beherrschung der deutschen Sprach in Wort und Schrift;
    von denen mind. einer ein Gärtnermeister (oder vergleichbare
   Ausbildung mit der Fachrichtung Garten- undLandschaftsbau) ist.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 14/09/2020
   Ortszeit: 10:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 13/11/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 14/09/2020
   Ortszeit: 10:30
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   a) Bietergemeinschaften sind grundsätzlich zugelassen. Die Mitglieder
   einer Bietergemeinschaft haften gesamtschuldnerisch und benennen einen
   bevollmächtigten Vertreter. Bietergemeinschaften haben eine
   entsprechende Bietergemeinschaftserklärung (Formblatt V 238 F liegt den
   Vergabeunterlagen bei) vorzulegen.
   b) Es wird gemäß § 6b EU VOB/A der Nachweis verlangt, dass das
   Unternehmen seinen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern, Abgaben und
   Beiträgen zur Sozialversicherung nachgekommen ist.
   c) Der Auftraggeber wird für den Bieter, der den Zuschlag erhalten
   soll, eine eventuelle Eintragung des Bieters im Korruptionsregister des
   Landes Berlin abfragen.
   d) Der Auftraggeber wird auf der Grundlage der EU-Sanktionsverordnungen
   zur Bekämpfung des Terrorismus und zur Durchsetzung von Embargos (EG)
   Nr. 881/2002 vom 27.5.2002, 753/2011 vom 1.8.2011 sowie 2580/2001 vom
   27.12.2001 eine Abfrage in den Finanz-Sanktionslisten
   ([12]www.finanz-Sanktionsliste.de/fisalis/jsp/index.jsf) veranlassen.
   e) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen:
   Die Teilnahme am Vergabeverfahren und der Erhalt der Vergabeunterlagen
   sind über die Vergabeplattform des Landes Berlin unter
   [13]https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntm
   achungen/
   Möglich. Die Vergabeunterlagen werden gemäß § 12a EU Absatz 1 VOB/A ab
   dem Tag der Veröffentlichung einer Auftragsbekanntmachung oder dem Tag
   der Aufforderung zur Interessensbestätigung unentgeltlich und
   vollständig als pdf-Dokumente auf der Plattform angeboten.
   Für den Erhalt der elektronischen bearbeitbaren Vergabeunterlagen ist
   eine einmalige, kostenlose Registrierung auf der Internetseite
   [14]http://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/registrie
   rung-firma/ notwendig, soweit der Bieter nicht bereits registriert ist.
   Die Angebotsabgabe zu dieser Ausschreibung ist nur in elektronischer
   Form zulässig! Schriftlich eingereichte Angebote werden ausgeschlossen.
   Bitte beachten Sie, dass alle Bieter eigenverantwortlich die weitere
   Entwicklung zum Verfahren wie z. B. die Ergänzung oder Änderung der
   Vergabeunterlagen und die Einstellung von beantworteten Bieterfragen
   durchselbstständige Einsicht verfolgen müssen.
   Einzusehen unter:
   [15]https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntm
   achungen/
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und
   Wohnen; VOB-Stelle  V M 5
   Postanschrift: Fehrbelliner Platz 2
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10707
   Land: Deutschland
   E-Mail: [16]anja.schwalm@sensw.berlin.de
   Telefon: +49 30901393333
   Fax: +49 30901393334
   Internet-Adresse:
   [17]https://www.stadtentwicklung.berlin.de/bauen/vob/index.shtml
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und
   Wohnen; VOB-Stelle  V M 5
   Postanschrift: Fehrbelliner Platz 2
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10707
   Land: Deutschland
   E-Mail: [18]anja.schwalm@sensw.berlin.de
   Telefon: +49 30901393333
   Fax: +49 30901393334
   Internet-Adresse:
   [19]https://www.stadtentwicklung.berlin.de/bauen/vob/index.shtml
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es gilt die am 18.4.2016 in Kraft getretene Neufassung des GWB (Gesetz
   gegen Wettbewerbsbeschränkungen). Auf folgende Punkte wird hingewiesen:
    § 134 Abs. 2 GWB: Informations-und Wartefrist. Demnach darf ein
   Vertrag erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information an die
   nicht berücksichtigten Bieter geschlossen werden. Wird die Information
   auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist
   auf 10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
   Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
   betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an;
    § 135 Abs. 2 GWB: Unwirksamkeit. Die Unwirksamkeit [des öffentlichen
   Auftrags] kann nur festgestellt werden, wenn sie im
   Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der
   Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den Öffentlichen
   Auftraggeber über den Abschluss des Vertrages, jedoch nicht später als
   6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der
   Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union
   bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit
   30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
   Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union;
    § 160 Abs. 3 GWB: Einleitung, Antrag. Der Antrag ist unzulässig,
   soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
   oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Freie Universität Berlin
   Postanschrift: Rüdesheimer Str. 54-56
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 14197
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 30838-51145
   Fax: +49 30838-451145
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   31/07/2020
References
   6. mailto:taintern@campus.fu-berlin.de?subject=TED
   7. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   8. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/130291
  10. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
  11. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
  12. http://www.finanz-Sanktionsliste.de/fisalis/jsp/index.jsf
  13. https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntmachungen/
  14. http://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/registrierung-firma/
  15. https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntmachungen/
  16. mailto:anja.schwalm@sensw.berlin.de?subject=TED
  17. https://www.stadtentwicklung.berlin.de/bauen/vob/index.shtml
  18. mailto:anja.schwalm@sensw.berlin.de?subject=TED
  19. https://www.stadtentwicklung.berlin.de/bauen/vob/index.shtml
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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