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Ausschreibung: Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Gartenanlagen - DE-Berlin
Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Gartenanlagen
Installation von Beleuchtungsanlagen im Freien
Dokument Nr...: 366740-2020 (ID: 2020080509024686173)
Veröffentlicht: 05.08.2020
*
DE-Berlin: Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Gartenanlagen
2020/S 150/2020 366740
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Freie Universität Berlin
Postanschrift: Rüdesheimer Str. 54-56
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 14197
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Geschäftszimmer
E-Mail: [6]taintern@campus.fu-berlin.de
Telefon: +49 3083851145
Fax: +49 30838451145
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://my.vergabeplattform.berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/2/tenderId/130291
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://my.vergabeplattform.berlin.de
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [11]https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
TP 2.1, 2.3 Abbruch-,Rodungs-, Erd-, Wegebau-, Saat- und
Pflanzarbeiten, Entwässerungsanlagen
Referenznummer der Bekanntmachung: 2020-B-0423
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45112712 Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Gartenanlagen
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Touristische Erschließung des Botanischen Gartens
GRW Infra 12/15, BAW-Projekt-Nr. 45/11/5011-TP 2.1, 2.3, anteilig 1.1
und 3.3
Grundhafte Erneuerung der Gartenwege und Grundhafte Erneuerung der
Besuchertoiletten im Garten.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
Die Lose 1 bis 4 sollen gemeinsam an einen Auftragnehmer vergeben
werden. Eine losweise Vergabe erfolgt nicht.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Touristische Erschließung des Botanischen Gartens; GRW-Infra 12/15,
BAW-Projekt-Nr. 45/11/5011 Teilprojekt 2.1 Gartenwege
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45112712 Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Gartenanlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:
14195, Berlin Dahlem, im Ortsteil Berlin Steglitz-Zehlendorf
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die wassergebundenen Wege stehen seit vielen Jahren unter Belastung
durch erhöhtes Besucheraufkommen, innerbetrieblichen Wirtschaftsverkehr
sowie immer häufigere Starkregenereignisse. Die Folge ist eine
erhebliche Erosion, die Entmischung des Wegebelages und damit,
insbesondere bei feuchter Witterung eine nicht ausreichende
Trittfestigkeit der Wegebeläge. Auch die jetzige Entwässerung der
Wege, Stell und Wirtschaftsflächen reicht nicht mehr aus, sodass das
Konzept zur Entwässerung überarbeitet werden muss, um die bei
Starkregenereignissen zu erwartenden Wassermengen aufzunehmen und
erosionsfrei abzuleiten. Hierfür werden zum Teil die Wege angehoben und
Entwässerungsrigolen hergestellt. Gartenmobiliar wie Mülleimer und
Bänke sind einheitlich und denkmalgerecht zu ersetzen. Die Installation
von Wegebeleuchtung (Mast und Pollerleuchten) ist vorgesehen.
Abbruch:
Oberbodenabtragen 2 300m^3;
Bodenabtragen 2 400m^3;
Wegematerialinkl.Tragschichten 12.500m^3;
Schottertragschicht(Vattenfall)aufnehmen 650m^3;
Asphaltflächeschneiden 300m;
Asphaltflächeabfräsen 1 200m^2;
Pflasterflächenaufnehmen 1 310m^2;
KantensteinBetonaufnehmen 5 440m;
KantensteinKalksteinstreckeraufnehmen 9 540m;
EinfassungausPflastersteinen 1 385m;
Muldenrinne(Klinker) 44m^2(ca.110m);
MuldenrinneausPflastersteinen 915m^2(ca.1 830m);
PflanzlicheBodendeckeabräumen 9 500m^2.
Neubau:
Oberbodeneinbauen 2 300m^3;
Bodeneinbauen 2 400m^3;
Bodenaustausch 2 000m^3;
Kombinationsgeokunststoff 8 325m^2;
Frostschutzschicht(Naturstein) 27.370m^2(ca.7 545m³);
Schottertragschicht(Naturstein) 27.370m^2(ca.4 105m³);
WassergebundeneWegedecke 23 150m^2;
Asphaltflächenherstellen 8 900m^2;
Asphaltdeckschicht(4cm) 1 200m^2;
BeschichtungdesAsphaltes 8 770m^2;
Feldsteinpflaster 240m^2;
Kantensteine(gesamt) ca.17 975m;
Rinne(Klinker) 1 650m(ca.500m^2);
RinneausFeld-undLesesteinen 2 725m^2(ca.5 450m);
Abwasserleitungen 1 400m;
Dränrohre 4 850m;
Dränagekies(fürRohreundRigolen) 1 450m^3;
Kunststoffrigolen 4Stück;
Mastleuchten 25Stück;
Pollerleuchten 63Stück;
Ansaaten 4.900m^2.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 09/11/2020
Ende: 30/09/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Besucherzentrum Beleuchtung Freianlagen
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45316100 Installation von Beleuchtungsanlagen im Freien
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:
14195, Berlin Dahlem, im Ortsteil Berlin Steglitz-Zehlendorf
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Für das TP 1.1 Besucherzentrum soll auf dem Hauptweg eine Mastleuchte
geliefert und eingebaut werden. Diese entspricht der im
Leistungsverzeichnis von TP 2.1 Gartenwege bemusterten und
freigegebenen Mastleuchte.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 04/07/2022
Ende: 30/09/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Touristische Erschließung des Botanischen Gartens; GRW-Infra 12/15,
BAW-Projekt-Nr. 45/11/5011 3.3 Eingang Unter den Eichen
Beleuchtung Freianlagen
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45316100 Installation von Beleuchtungsanlagen im Freien
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:
14195, Berlin Dahlem, im Ortsteil Berlin Steglitz-Zehlendorf
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Für das TP 3.3 Eingang Unter den Eichen sollen auf dem Hauptweg 3
Mastleuchten geliefert und eingebaut werden. Diese entsprechen der im
Leistungsverzeichnis von TP 2.1 Gartenwege bemusterten und
freigegebenen Mastleuchte.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 04/07/2022
Ende: 30/09/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Touristische Erschließung des Botanischen Gartens; GRW-Infra 12/15,
BAW-Projekt-Nr. 45/11/5011 Teilprojekt 2.3 Besuchertoiletten
Freianlagen
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45112712 Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Gartenanlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:
14195, Berlin Dahlem, im Ortsteil Berlin Steglitz-Zehlendorf
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Außenanlagen zum Neubau der Besuchertoilette beinhalten eine neue
angepasste Wegeführung, in der vorhandenen Materialität wassergebundene
Wegedecke, und ein neues Pflanzkonzept für die umgebenden Flächen. Die
Rasenfläche mit dem Rosen- und Dahlienbeet wird in leicht veränderter
Geometrie wieder angelegt. Alle befestigten Flächen werden aufgenommen
und neu hergestellt. Die Entwässerung erfordert ein neues Höhenprofil
der Wege, und vor allem der zentralen Rasenfläche die als sanfte Mulde
ausgebildet wird.
Geländearbeiten,Erdarbeiten 75m^3;
WassergebundeneWegedecke 190m^2;
SonstigePflasterflächen 25m^2;
AbläufeneusetzteninklusiveLeitungsverlegung 2Stück;
Bäume 2Stück;
Strauchpflanzung 170m^2;
Rasenfläche 120m^2.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2021
Ende: 29/10/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
1. Nachweis der Eintragung in der Handwerksrolle oder die Registrierung
in der Industrie- und Handelskammer oder vergleichbaren Institutionen
in den Ländern der Europäischen Union,
2. Nachweis der Eintragung in das Gewerbezentralregister. Ausländische
Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes
vorzulegen,
3. Die Eignung ist durch eine der folgenden Bescheinigungen bzw.
Erklärungen nachzuweisen:
Eintragung in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von
Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis);
Eintragung im Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis für
Bauleistungen (ULV) bei der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung
Berlin;
ULV-Eintragung bei der Auftragsberatungsstelle Brandenburg oder
Sachsen oder Sachsen-Anhalt oder Mecklenburg-Vorpommern oder
gleichwertige Bescheinigungen anderer Bundesländer - Beibringung des
ausgefüllten beiliegenden Formblattes V 124.H F Eigenerklärung zur
Eignung.
Gelangt das Angebot eines Bieters, der nur die Eigenerklärung zur
Eignung abgegeben hat, in die engere Auswahl, hat der Bieter nach
Aufforderung durch die Vergabestelle folgende einschlägige
Nachweiseunverzüglich beizubringen:
a) Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes über die Zahlung von
Steuern und Abgaben,
b) Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkasse über die
ordnungsgemäße Entrichtung der gesetzlichen Beiträge,
c) Qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der
Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe
der Lohnsummen,
d) Nachweis einer gültigen Betriebs- oder
Berufshaftpflichtversicherung.
Wenn keine Gültigkeitsdauer angegeben ist, dürfen die unter a. bis d.
geforderten Bescheinigungen und Nachweise am Tag des Eröffnungstermins
nicht älter als ein Jahr sein.
Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen des
Herkunftslandes vorzulegen. Bei Dokumenten, die nicht in deutscher
Sprache verfasst sind, ist eine beglaubigte Übersetzung ins Deutsche
beizufügen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Siehe Punkt III.1.1).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Erklärung über die Zahl der in den abgeschlossenen Geschäftsjahren
2017, 2018, 2019 jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
2) Angabe von mind. 2 Referenzobjekten über ähnliche Leistungen in
vergleichbarer Größenordnung, welche im Zeitraum 1.1.2014 bis zur
Angebotseröffnung abgeschlossen wurden (Abnahme durch den
Auftraggeber), mit folgenden Angaben:
Auftraggeber (Name und Adresse);
Ansprechpartner beim Auftraggeber mit Telefonnummer;
Bezeichnung des Referenzprojektes;
Beschreibung der Art der Leistung;
Beschreibung des Leistungsumfanges;
Ausführung unter laufendem Betrieb (ja/nein);
Anteil der Eigenleistung in %;
Auftragssumme (brutto);
Ausführungszeitraum (von/bis).
3) Personal, welches im Auftragsfall für das Projekt zum Einsatz kommt,
mit folgenden Angaben und den entsprechenden Nachweisen/Zeugnissen:
berufliche Qualifikation;
Berufserfahrung.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 1) Als Mindestanforderung gilt eine durchschnittliche Anzahl von
mindestens 20 Arbeitskräften (bei Einzelbewerbung) aus dem Garten- und
Landschaftsbau in den abgeschlossenen Geschäftsjahren 2017, 2018, 2019.
Bei Arbeitsgemeinschaften darf die Anzahl addiert nachgewiesen werden.
Zu 2) Als Mindestanforderung gilt mind. eine Referenz in einer
denkmalgeschützten Gartenanlage (Errichtung von Außenanlagen), welche
im Zeitraum vom 1.1.2014 bis zur Angebotseröffnung abgeschlossen
(Abnahme durch den Auftraggeber) wurde, mit einer Auftragssumme von
mindestens 800 000 EUR netto. Bei Arbeitsgemeinschaften darf die
Auftragssumme addiert nachgewiesen werden.
Zu 2) Als Mindestanforderung gilt mind. eine Referenz Wegebau,
Entwässerungsanlagen und allgemeinen Arbeiten des Garten- und
Landschaftsbaus, welche im Zeitraum vom 1.1.2014 bis zur
Angebotseröffnung abgeschlossen (Abnahme durch den Auftraggeber) wurde,
mit einer Auftragssumme von mindestens 1 500 000 EUR netto. Bei
Arbeitsgemeinschaften darf die Auftragssumme addiert nachgewiesen
werden.
Zu 3) Es gilt, dass mind. ein Bauleiter und mind. ein Polier zum
Einsatz kommen, mit folgenden Anforderungen:
jeweils mind. 5 Jahre Berufserfahrung;
Beherrschung der deutschen Sprach in Wort und Schrift;
von denen mind. einer ein Gärtnermeister (oder vergleichbare
Ausbildung mit der Fachrichtung Garten- undLandschaftsbau) ist.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/09/2020
Ortszeit: 10:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 13/11/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 14/09/2020
Ortszeit: 10:30
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
a) Bietergemeinschaften sind grundsätzlich zugelassen. Die Mitglieder
einer Bietergemeinschaft haften gesamtschuldnerisch und benennen einen
bevollmächtigten Vertreter. Bietergemeinschaften haben eine
entsprechende Bietergemeinschaftserklärung (Formblatt V 238 F liegt den
Vergabeunterlagen bei) vorzulegen.
b) Es wird gemäß § 6b EU VOB/A der Nachweis verlangt, dass das
Unternehmen seinen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern, Abgaben und
Beiträgen zur Sozialversicherung nachgekommen ist.
c) Der Auftraggeber wird für den Bieter, der den Zuschlag erhalten
soll, eine eventuelle Eintragung des Bieters im Korruptionsregister des
Landes Berlin abfragen.
d) Der Auftraggeber wird auf der Grundlage der EU-Sanktionsverordnungen
zur Bekämpfung des Terrorismus und zur Durchsetzung von Embargos (EG)
Nr. 881/2002 vom 27.5.2002, 753/2011 vom 1.8.2011 sowie 2580/2001 vom
27.12.2001 eine Abfrage in den Finanz-Sanktionslisten
([12]www.finanz-Sanktionsliste.de/fisalis/jsp/index.jsf) veranlassen.
e) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
Unterlagen:
Die Teilnahme am Vergabeverfahren und der Erhalt der Vergabeunterlagen
sind über die Vergabeplattform des Landes Berlin unter
[13]https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntm
achungen/
Möglich. Die Vergabeunterlagen werden gemäß § 12a EU Absatz 1 VOB/A ab
dem Tag der Veröffentlichung einer Auftragsbekanntmachung oder dem Tag
der Aufforderung zur Interessensbestätigung unentgeltlich und
vollständig als pdf-Dokumente auf der Plattform angeboten.
Für den Erhalt der elektronischen bearbeitbaren Vergabeunterlagen ist
eine einmalige, kostenlose Registrierung auf der Internetseite
[14]http://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/registrie
rung-firma/ notwendig, soweit der Bieter nicht bereits registriert ist.
Die Angebotsabgabe zu dieser Ausschreibung ist nur in elektronischer
Form zulässig! Schriftlich eingereichte Angebote werden ausgeschlossen.
Bitte beachten Sie, dass alle Bieter eigenverantwortlich die weitere
Entwicklung zum Verfahren wie z. B. die Ergänzung oder Änderung der
Vergabeunterlagen und die Einstellung von beantworteten Bieterfragen
durchselbstständige Einsicht verfolgen müssen.
Einzusehen unter:
[15]https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntm
achungen/
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und
Wohnen; VOB-Stelle V M 5
Postanschrift: Fehrbelliner Platz 2
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10707
Land: Deutschland
E-Mail: [16]anja.schwalm@sensw.berlin.de
Telefon: +49 30901393333
Fax: +49 30901393334
Internet-Adresse:
[17]https://www.stadtentwicklung.berlin.de/bauen/vob/index.shtml
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und
Wohnen; VOB-Stelle V M 5
Postanschrift: Fehrbelliner Platz 2
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10707
Land: Deutschland
E-Mail: [18]anja.schwalm@sensw.berlin.de
Telefon: +49 30901393333
Fax: +49 30901393334
Internet-Adresse:
[19]https://www.stadtentwicklung.berlin.de/bauen/vob/index.shtml
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Es gilt die am 18.4.2016 in Kraft getretene Neufassung des GWB (Gesetz
gegen Wettbewerbsbeschränkungen). Auf folgende Punkte wird hingewiesen:
§ 134 Abs. 2 GWB: Informations-und Wartefrist. Demnach darf ein
Vertrag erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information an die
nicht berücksichtigten Bieter geschlossen werden. Wird die Information
auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist
auf 10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an;
§ 135 Abs. 2 GWB: Unwirksamkeit. Die Unwirksamkeit [des öffentlichen
Auftrags] kann nur festgestellt werden, wenn sie im
Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der
Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den Öffentlichen
Auftraggeber über den Abschluss des Vertrages, jedoch nicht später als
6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der
Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union
bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit
30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union;
§ 160 Abs. 3 GWB: Einleitung, Antrag. Der Antrag ist unzulässig,
soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Freie Universität Berlin
Postanschrift: Rüdesheimer Str. 54-56
Ort: Berlin
Postleitzahl: 14197
Land: Deutschland
Telefon: +49 30838-51145
Fax: +49 30838-451145
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
31/07/2020
References
6. mailto:taintern@campus.fu-berlin.de?subject=TED
7. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
8. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/130291
10. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
11. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
12. http://www.finanz-Sanktionsliste.de/fisalis/jsp/index.jsf
13. https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntmachungen/
14. http://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/registrierung-firma/
15. https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntmachungen/
16. mailto:anja.schwalm@sensw.berlin.de?subject=TED
17. https://www.stadtentwicklung.berlin.de/bauen/vob/index.shtml
18. mailto:anja.schwalm@sensw.berlin.de?subject=TED
19. https://www.stadtentwicklung.berlin.de/bauen/vob/index.shtml
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