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Ausschreibung: Bauleistungen im Hochbau - DE-Düsseldorf
Bauleistungen im Hochbau
Bau von Grundschulen
Freizeiteinrichtung
Dokument Nr...: 366746-2020 (ID: 2020080509024586167)
Veröffentlicht: 05.08.2020
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  DE-Düsseldorf: Bauleistungen im Hochbau
   2020/S 150/2020 366746
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Düsseldorf, Der
   Oberbürgermeister, Rechtsamt, Zentrale Vergabestelle
   Postanschrift: Willi-Becker-Allee 10
   Ort: Düsseldorf
   NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 40227
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabestelle@duesseldorf.de
   Telefon: +49 2118996905
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://vergabe.duesseldorf.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://vergabe.duesseldorf.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?f
   unction=_Details&TenderOID=54321-Tender-173a44a1e17-310b020c6951054f
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: weisemüller Partnerschaftsgesellschaft
   Postanschrift: Nollendorfstraße 61
   Ort: Mühlheim
   NUTS-Code: DEA16 Mülheim an der Ruhr, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 45472
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Weise
   E-Mail: [9]a.weise@wmpartner.de
   Telefon: +49 17610381227
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]https://www.weisemueller.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://vergabe.duesseldorf.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Städtisches Tochterunternehmen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Bauwesen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planung und Neubau Dreifachsporthalle Heerstraße
   Referenznummer der Bekanntmachung: DUS-2020-0505
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45210000 Bauleistungen im Hochbau
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Planung und Neubau.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45214210 Bau von Grundschulen
   45212140 Freizeiteinrichtung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Düsseldorf
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der zu vergebende Auftrag betrifft Planungs- und Bauleistungen für
   Rohbau- und Ausbauarbeiten des Neubaus einer Dreifachsporthalle mit
   Nebenräumen und den Erweiterungsneubau Mensa und Foyer der Grundschule
   Heerstraße, Heerstraße 18 und 18a, Düsseldorf.
    BGF Erweiterungsneubau Mensa und Umkleiden 1 720 m^2;
    BGF Sporthalle 1 745 m^2;
    BGF gesamt 3 465 m^2.
   Der Auftragnehmer muss den Neubau und den Erweiterungsneubau mit einer
   BGF von insgesamt 3 465 m^2 bis Mai 2022 errichten. Der Auftrag wird an
   einen Generalunternehmer vergeben, der auch die Planung ab
   HOAI-Leistungsphase 5 übernimmt.
   Die zu beauftragenden Leistungen umfassen die schlüsselfertige
   Erstellung der Dreifachsporthalle mit den zugehörigen Nebenräumen,
   sowie den Anschluss mit Mensa und Foyer zwischen den bestehenden,
   denkmalgeschützten Gebäuden. Der vorgezogene Abriss der eingeschossigen
   Turnhalle sowie eines Toilettenpavillons und die Neugestaltung der
   Außenanlagen sind nicht Bestandteil dieses Auftrags.
   Auf dem vorhandenen im Stadtteil Oberbilk, zwischen der Mindener Straße
   und Heerstraße gelegenen Grundstück sollen die 2 bestehenden
   Schulgebäude zu einem neuen Schulkomplex zusammengefasst werden und in
   der Gründung einer 3zügigen Grundschule mit Übernachmittagsbetreuung
   münden.
   Die neue Dreifachsporthalle ersetzt die bauseits abzubrechende,
   vorhandene Turnhalle. Die Sporthalle sowie die dazugehörenden
   Nebenfunktionen werden teilweise in das Gelände eingegraben bzw.
   unterkellert, wodurch sich die Außenwirkung der Neubauten trotz des
   großen Volumens dem bestehenden Gebäudeensemble unterordnet.
   Der Neubau der Sporthalle und Mensa mit dem Volumen von ca. 22 400 m^3
   wird als Massivbau in Stahlbeton bzw. Mauerwerk geplant. Die Gründung
   des Flachbaus zur Unterbringung der Mensa und Nebenräume der Sporthalle
   erfolgt über eine Bodenplatte. Die Halle selbst gründet auf Punkt bzw.
   Streifenfundamenten.
   Die Fassade wird in 2 Ebenen aufgeteilt. Erdgeschossig, sowie im
   Bereich der Lüftungstechnik auf dem Dach des Flachbaus ist eine
   gedämmte hinterlüftete Fassade mit einer Verkleidung aus Keramikplatten
   vorgesehen, welche farblich an den Bestand angelehnt werden. Vor den
   erdgeschossigen Öffnungen der Sporthalle werden außenliegend analog zur
   Fassade Keramikelemente, jedoch in einer aufgelösten, in horizontalen
   Streifen verlaufenden Struktur vorgesehen.
   Der obere Teil der Sporthalle erhält eine umlaufende Profilglasfassade,
   welche vor den Öffnungen an der Nord und Südseite der Halle
   zweischalig mit transluzenter Dämmung, bzw. in den übrigen Bereichen
   einschalig als Vorhangfassade vor gedämmten Betonwänden ausgeführt
   wird.
   Das Flachdach des Flachbaus erhält, ebenso wie die südliche Hälfte des
   Sporthallendachs, in wesentlichen Teilen eine extensive Dachbegrünung.
   Das Vordach, sowie das Dach oberhalb des Tribünenganges und die
   nördliche Hälfte des Sporthallendachs erhalten eine Folienabdichtung.
   Auf dem nördlichen Teil der Sporthalle wird zudem eine
   Photovoltaikanlage angeordnet.
   Decken werden in Aufenthaltsräumen und teilweise im Bereich von
   Verkehrsflächen abgehängt. Abhangdecken werden in verschiedenen
   Varianten eingebaut (z. B. Gipskartondecken mit/ohne Akustiklochung,
   Holzwolleplatten, Rasterdecken). Mensa und Foyer erhalten eine
   nichtbrennbare Holzwolledecke zum Teil mit umlaufendem Gipskartonfries.
   In einigen Neben und Verwaltungsräumen kommen Gipskartondecken zum
   Einsatz. In Bereichen ohne Abhangdecke wird die Deckenfläche
   gespachtelt und gestrichen. Installationen werden grundsätzlich in
   abgehängten Bereichen geführt, in Nebenräumen ohne Abhangdecken sind
   diese als Sichtinstallation in geordneter und optisch ansprechender Art
   auszuführen.
   Als Bodenbelag ist Werkstein in hoch frequentierten Bereichen
   vorgesehen, wie Foyer und Treppenhäuser. Flure und Nebenräume erhalten
   je nach Nutzungsart Linoleum, Fliesen oder eine Beschichtung. Die
   Versorgung und technische Ausstattung des Gesamtkomplexes ist neu zu
   errichten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 31/05/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Maßgeblich für die Bewertung der Eignung sind die Leistungsfähigkeit
   (wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit) sowie die
   Fachkunde (technische und berufliche Leistungsfähigkeit). Die
   vorstehenden Kriterien werden anhand der gemäß Abschnitt III.1) dieser
   Bekanntmachung vorzulegenden Unterlagen bewertet. Die Auswahlkriterien
   stehen im Verhältnis 30 % (Leistungsfähigkeit) zu 70 % (Fachkunde). Die
   Leistungsfähigkeit wird anhand der unter Ziffer III.1.2) genannten
   Angaben und Nachweise bewertet. Die Fachkunde wird anhand der unter
   Ziffer III.1.3) genannten Angaben und Nachweise bewertet. Der
   Auftraggeber bewertet die Leistungsfähigkeit und Fachkunde in einem
   relativen Vergleich der Bewerber miteinander. Pro Eignungskriterium
   (Leistungsfähigkeit und Fachkunde) werden bis zu 10 Bewertungspunkte
   vergeben. Die Gesamtbewertung erfolgt pro Teilnahmeantrag, indem die
   Punktzahl pro Eignungskriterium mit dem jeweiligen Gewichtungsfaktor
   multipliziert und dann addiert wird. In Bezug auf die
   Leistungsfähigkeit gilt Folgendes: Je größer der mit dem
   Auftragsgegenstand in vergleichbaren Projekten in den letzten 3
   Geschäftsjahren erwirtschaftete Umsatz/je mehr in vergleichbaren
   Projekten eingesetzte Mitarbeiter, desto mehr Punkte. In Bezug auf die
   Fachkunde gilt Folgendes:
   Je mehr mit dem Auftragsgegenstand vergleichbare Referenzen/je größer
   die Erfahrung des Projektleiters, desto mehr Punkte.
   Es werden nur solche Bewerber zur Bewertung zugelassen, die die unter
   Ziffer III.1) (dort: Möglicherweise geforderte Mindeststandards)
   geforderten Mindeststandards erfüllen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Auftragnehmer muss auch Wartungsleistungen anbieten. Der
   Auftraggeber behält sich vor, die Wartungsangebote nicht oder nur
   teilweise zu beauftragen. Der Auftraggeber darf die Wartungsleistungen
   bis zur Abnahme des Gebäudes beauftragen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Bewerber werden gebeten, Rückfragen zum Teilnahmeantrag ausschließlich
   an die unter Ziffer I.1) genannte Kontaktstelle mittels
   Bieterkommunikation auf dem Vergabeportal zu senden. Der Auftraggeber
   wird alle Fragen und Antworten auf der in Ziffer I.3 genannten Webseite
   anonymisiert zur Verfügung stellen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mit dem Teilnahmeantrag sollen die Bewerber folgende Erklärungen /
   Angaben, vorzugsweise in den teilweise beigefügten Formblättern,
   vorlegen (bei Bewerbergemeinschaften von jedem Mitglied):
   a) Unterschriebene Eigenerklärung zu Ausschlussgründen gemäß
   geforderter Angaben im Formblatt F02 Eigenerklärung zu
   Ausschlussgründen, vorzugsweise unter Verwendung Formblatt F02
   Eigenerklärung zu Ausschlussgründen;
   b) Formlose, unterschriebene Eigenerklärung, aus der hervorgeht, dass
   der Bewerber in das einschlägige Berufsregister oder ein vergleichbares
   Register (Standeskammern etc.) des Herkunftslandes eingetragen ist
   sowie für seine Berufshaftpflichtversicherung, seine Krankenkasse(n)
   und seine Berufsgenossenschaft rückstandslos Beiträge entrichtet hat;
   c) Bewerbergemeinschaften sollen zusätzlich eine formlose,
   unterschriebene Erklärung abgeben, aus der hervorgeht, dass kein
   Verstoß gegen Kartellrecht vorliegt (z. B. durch Angabe der Gründe, die
   zur Bildung der Bewerbergemeinschaft geführt haben) und dass keine
   unzulässigen wettbewerbsbeschränkenden Absprachen getroffen wurden.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Teilnahmeantrag sollen die Bewerber folgende Erklärungen
   Angaben, vorzugsweise in den teilweise beigefügten Formblättern,
   vorlegen (bei Bewerbergemeinschaften von jedem Mitglied):
   a) Angabe der Umsätze der letzten 3 Geschäftsjahre mit Leistungen, die
   mit dem vorliegenden Auftragsgegenstand vergleichbar sind.
   b)Formlose, unterschriebene Eigenerklärung zu der Anzahl der
   beschäftigten Mitarbeiter in den unter a) genannten Projekten.
   c) Unterschriebene Angaben zum Unternehmen gemäß geforderter
   Eintragungen im Formblatt F01 Allgemeine Angaben zum Unternehmen,
   vorzugsweise unter Verwendung von Formblatt F01 Allgemeine Angaben zum
   Unternehmen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards zu a):
   Der Bewerber muss in den vergangenen 3 Geschäftsjahren mit
   vergleichbaren Leistungen jeweils einen Mindestjahresumsatz von 14 Mio.
   EUR erwirtschaftet haben. Bei Bewerbergemeinschaften ist ausreichend,
   wenn alle Mitglieder der Bewerbergemeinschaft zusammen einen
   Mindestjahresumsatz von 14 Mio. EUR in den vergangenen 3
   Geschäftsjahren mit vergleichbaren Leistungen erwirtschaftet haben.
   Vergleichbare Leistungen sind Bauleistungen für Kindertagesstätten,
   Jugendeinrichtungen, Wohnungen, Schulen und Verwaltungsgebäude.
   Die Bieter sollten vorzugsweise das Formblatt F03 Angaben/Nachweise zu
   Umsatz und Nachweise zu Umsatz und Größe des Unternehmens verwenden,
   müssen die im Übrigen geforderten Unterlagen ebenfalls einreichen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Teilnahmeantrag sollen die Bewerber folgende
   Erklärungen/Angaben, vorzugsweise in den teilweise beigefügten
   Formblättern, vorlegen (bei Bewerbergemeinschaften von jedem Mitglied):
   a) Liste der vom Bewerber in den letzten 5 Jahren erbrachten
   Leistungen, die mit dem hier zu vergebenden Auftrag vergleichbar sind.
   Vergleichbar sind Jugendfreizeiteinrichtungen, Wohngebäude mit mind. 20
   WE, mind. 3-zügige Kitas und Schulen/Bildungseinrichtungen und
   Verwaltungsgebäude. Maßgeblich für den Zeitpunkt ist die Abnahme. Der
   Bewerber muss entsprechende Nachweise
   (Abnahmeerklärungen/Abnahmebescheinigungen/Abnahmeprotokolle auf
   Verlangen der Vergabestelle vorlegen. Die Bewerber sollten vorzugsweise
   das Formular F04 Referenzen für jeweils eine Referenz verwenden. Es
   sind 3 Referenzprojekte zu benennen, von denen sich mindestens eines im
   innerstädtischen Bereich befindet.
   b) Formlose Darstellung der Fachkunde und Erfahrung des mit der
   Projektleitung eingesetzten Mitarbeiters. Zum Nachweis sollten die
   unter a) genannten Referenzen dem Projektleiter unter Nennung seiner
   Funktion/Stellung/Tätigkeit im jeweiligen Projekt zugeordnet werden.
   c) Formloser Nachweis über die Zahl der in den letzten 3
   abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten
   Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem
   technischen Leitungspersonal.
   d) Formloser Nachweis über Kenntnisse des Projektteams im Zusammenhang
   mit der Verordnung über Sicherheit und Gesundheitsschutz auf
   Baustellen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 31/08/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Die Teilnahmeanträge sind elektronisch bei der unter I.1) genannten
   Stelle einzureichen. Die Bewerber werden gebeten, im Teilnahmeantrag
   einen Ansprechpartner mit Namen, Adresse, E-Mail, Telefon- und
   Faxnummer zu benennen.
   2. Mehrfachbewerbungen, als Einzelbewerber sowie als Mitglied
   einer/mehrerer Bewerbergemeinschaften sind nicht zulässig. Die Angaben
   zur Zusammensetzung der Bewerbergemeinschaften sind grundsätzlich
   bindend. Ein Austausch einzelner Mitglieder der Bewerbergemeinschaft
   vor Auftragsvergabe bedarf der Zustimmung des Auftraggebers.
   3. Der Auftraggeber wird den Vorgaben nach § 11 EU-VOB/A dadurch
   nachkommen, dass er auf der in Ziffer I.3) genannten Webseite zu einem
   späteren Zeitpunkt im Teilnahmewettbewerb den wesentlichen Teil der
   Vergabeunterlagen, insbesondere den Entwurf des
   Generalunternehmervertrages sowie weitere Unterlagen zur Verfügung
   stellt. Da der Auftraggeber wegen nicht abschließend beschreibbarer
   Leistung ein Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb durchführt,
   erfüllt dies die Anforderungen des § 11 EU-VOB/A. Ziel des
   Verhandlungsverfahrens ist, die konkreten Anforderungen an die Leistung
   mit den Bietern gemeinsam im Rahmen eines dynamischen Prozesses zu
   konkretisieren. Zum jetzigen Zeitpunkt stehen deshalb zahlreiche
   Unterlagen noch nicht fest.
   4. Die Auftragvergabe erfolgt Namens und für Rechnung der:
   IPM Immobilien Projekt Management Düsseldorf GmbH
   Herrn Marc Stockfisch
   Henkelstraße 164
   40589 Düsseldorf
   DEUTSCHLAND
   Telefon: 02 11 / 7 48 36 - 67
   E-Mail: [12]stockfisch@ipm.nrw
   Fax: 02 11 / 7 48 36 - 55
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
   Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]vkrhld-k@bezreg-koeln.nrw.de
   Telefon: +49 2211473045
   Fax: +49 2211472889
   Internet-Adresse: [14]www.bezreg-koeln.nrw.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Das Verfahren für Verstöße gegen diese Vergabe richtet sich nach den
   Vorschriften der §§ 160ff. des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
   (GWB). Zur Wahrung der Fristen wird auf die §§ 160 ff. GWB verwiesen.
   Insbesondere weisen wir darauf hin, dass der Nachprüfungsantrag gemäß §
   160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB spätestens 15 Kalendertage nach Eingang der
   Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, zu
   stellen ist. Vergabeverstöße sind nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB
   vor Einreichen des Nachprüfungsantrags innerhalb von 10 Kalendertagen
   nachdem der Bieter den Verstoß erkannt hat, beim Auftraggeber zu rügen.
   Vergabeverstöße, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind
   gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB spätestens zum Ablauf der
   Teilnahmefrist nach Ziffer IV.2.2 bei dem Auftraggeber zu rügen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   31/07/2020
References
   6. mailto:vergabestelle@duesseldorf.de?subject=TED
   7. https://vergabe.duesseldorf.de/
   8. https://vergabe.duesseldorf.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-173a44a1e17-310b02
0c6951054f
   9. mailto:a.weise@wmpartner.de?subject=TED
  10. https://www.weisemueller.de/
  11. https://vergabe.duesseldorf.de/
  12. mailto:stockfisch@ipm.nrw?subject=TED
  13. mailto:vkrhld-k@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
  14. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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