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Ausschreibung: Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten - DE-Köln
Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten
Dokument Nr...: 366698-2020 (ID: 2020080509023386129)
Veröffentlicht: 05.08.2020
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  DE-Köln: Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten
   2020/S 150/2020 366698
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: LVR-Dezernat Gebäude- und
   Liegenschaftsmanagement, Umwelt, Energie, Bauen für Menschen GmbH
   Postanschrift: Kennedy-Ufer 2
   Ort: Köln
   NUTS-Code: DEA2 Köln
   Postleitzahl: 50679
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]ZV.Z24.Vergabestelle@lvr.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.lvr.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [8]https://vergabe.lvr.de/NetServer/index.jsp
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://vergabe.lvr.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=
   _Details&TenderOID=54321-Tender-1717cadcc1a-1eb98c636176b35c
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   LVR-Haus, Rückbau, Schadstoffsanierungs- und Abbrucharb.
   Referenznummer der Bekanntmachung: Z2420-2020-0034
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45110000 Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und
   Erdbewegungsarbeiten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Schadstoffsanierungs- und Abbrucharbeiten.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Köln
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der abzubrechende Gebäudekomplex LVR-Haus am Ottoplatz 2, 50679 Köln,
   besteht aus mehreren Gebäudeteilen, die auf einer gemeinsamen
   2-geschossigen Tiefgarage aufbauen. Oberhalb der Geländekante befindet
   sich ein 3-geschossiger Sockelbau (EG bis 2. OG), auf dem 2 Riegel als
   3-geschossige Riegelaufbauten aufgesetzt sind. (3. OG bis 5. OG). Durch
   einen 3-geschossigen Zwischentrakt (EG bis 2. OG) ist der Sockelbau mit
   einem 16-geschossigen Hochhaus (EG bis 15. OG) verbunden. Die beiden
   Untergeschosse der Tiefgarage besitzen gegenüber den aufgehenden
   Gebäudeteilen eine flächenmäßig größere Ausdehnung. Diese oberirdisch
   nicht überbauten Bereiche der Tiefgarage sind im Be-reich der
   Geländehöhe asphaltiert und zu den oberirdisch überbauten Bereichen
   durch Gebäudefugen getrennt. In die Tiefgarage sind 2 Technikzentralen
   für Heizung und Elektro untergebracht. Sowohl das Hochhaus als auch die
   beiden unterirdischen Technikzentralen sind vollständig von den anderen
   Baukörpern durch Gebäudetrennfugen getrennt. Sämtliche Gebäudeteile
   sind im Zuge der Maßnahme zurückzubauen, wobei die
   Tiefgaragenaußenwände (West, Süd und Ost) zur Baugrubensicherung für
   den späteren Neubau erhalten werden müssen.
   Der Sockelbau (als sogenannte ehemalige Baumusterschau) misst als
   kompakter Baukörper in den Außenabmessungen 53 m x 49 m mit einer Höhe
   im Bereich der Attika von circa 12,50 m ab OKG. Aus dem Sockelbau ragen
   die beiden Riegelaufbauten A (Ost) und B (West) mit drei Geschossen (3.
   OG bis 5. OG) mit den Außenabmessungen von jeweils circa 42,50 m x 14
   m. Die Höhe der Riegelaufbauten misst im Bereich der Attika circa 22 m
   ab OKG. Die Dachaufbauten auf den Riegelaufbauten reichen bis zu einer
   Höhe von circa 26 m ab OKG. Das 16-geschossige Hochhaus (EG bis 15. OG)
   besitzt Außenabmessungen von 31 m x 14 m. Die Gebäudehöhe misst 54 m ab
   Geländeoberkante und circa 60 m ab Oberkante Bodenplatte.
   Gesamtmenge bzw. -umfang:
    Baustelleneinrichtung und Unterhaltung (inkl. benötigter Hebezeuge)
   ca. 18 Monate;
    Entrümpelungsleistungen ca. 250 m^3;
    Schadstoffsanierung (inkl. Einrichtung Schwarzbereich);
    ca. 1 700 m^2 PAK-belastete Dachabdichtung/-dämmung;
    ca. 5 500 m^2 Fassade mit asbesthaltigem Anstrich;
    ca. 5 500 m^2 Fassadendämmung KMF;
    ca. 14 000 m^2 Bodenbelag inkl. Kleber, Asbest;
    ca. 1 000 m^2 Putz, PCB;
    Rückbau der TGA;
    Heizungsanlage, Lüftungsanlagen, Klimaanlagen, Heizkörper,
   Lichtbandleuchten, Rohrleitungen, Kabel etc.;
    Entkernung des Gebäudes;
    ca. 17 000 m^2 Bodenbelag Estrich inkl. Dämmung;
    ca. 3 750 m^2 Kassettendecken;
    ca. 11 000 m^2 Trockenbauwände inkl. Dämmmaterial (MW);
    Türen, Wandbekleidungen Trockenbau, Wandbekleidungen Fliesen,
   Sanitärzellen;
    Abbruchleistungen inkl. Entsorgung des Abbruchmaterials;
    ca. 1 000 t Z0-Material;
    ca. 25 000 t Z1.1-Material;
    ca. 10 000 t Z1.2-Material;
    ca. 5 000 t Z2-Material;
    ca. 1 000 t >Z2-Material.
   Material aus SchadstoffsanierungII.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2021
   Ende: 30/09/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftrag kann bis zum Abschluss der Gesamtbaumaßnahmen verlängert
   werden.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 10
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Siehe III.1.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie
   Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder
   Handelsregister.
   Siehe III.1.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit.
   Siehe III.1.3) Technische Leistungsfähigkeit.
   Sollten mehr als 10 geeignete Wirtschaftsteilnehmer die Eignung
   erfüllen, so entscheidet das Losverfahren.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Das Unternehmen hat als vorläufigen Nachweis der Eignung für die zu
   vergebende Leistung mit der Bewerbung
    entweder die ausgefüllte Eigenerklärung zur Eignung;
    oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE).
   Jeweils ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische
   Einzelnachweise vorzulegen. Bei Einsatz von anderen Unternehmen, derer
   Kapazitäten sich der Bewerber zwecks Erfüllung der
   Eignungsanforderungen bedient, sind ohne gesondertes Verlangen die
   Eigenerklärungen auch für diese anderen Unternehmen abzugeben.
   Das Formblatt Eigenerklärung zur Eignung ist erhältlich als
   Bestandteil der Vergabeunterlagen zu dieser Ausschreibung unter
   [10]https://www.lvr.de/media/wwwlvrde/derlvr/finanzen/vergabeplattform/
   124.pdf
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Angabe des allgemeinen Jahresumsatz aus Eigenleistungen des
   Bewerbers/Bewerbergemeinschaftsmitglieds/anderen Unternehmens
   (Eignungsleihe bzgl. wirtschaftlicher und finanzieller
   Leistungsfähigkeit) in den letzten 3 Geschäftsjahren im Durchschnitt
   dieses Zeitraums in Euro/Jahr exkl. Umsatzsteuer. Falls Informationen
   zum Umsatz nicht für den gesamten vorgegebenen Zeitraum erhältlich
   sind, ergänzende Angabe, an welchem Datum das Unternehmen gegründet
   wurde oder seine Tätigkeit aufgenommen hat.
   2. Eigenerklärung des Bewerbers/Bewerbergemeinschaftsmitglieds/anderen
   Unternehmens (Eignungsleihe bzgl. wirtschaftlicher und finanzieller
   Leistungsfähigkeit) über das Vorliegen einer
   Betriebshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen von mindestens 5 000
   000 EUR für Personenschäden, Sach- und Vermögensschäden sowie Umwelt-
   und Gewässerschäden, die mind. 2 x/Jahr in Anspruch genommen werden
   können, mit Angabe der Web-Adresse, der bescheinigenden Stelle und der
   genauen Angabe der Dokumente für den Fall, dass die Informationen über
   den Versicherungsschutz elektronisch abrufbar sind; für den Fall dass
   die Informationen über den Versicherungsschutz nicht elektronisch
   abrufbar sind: Nachweis des
   Bewerbers/Bewerbergemeinschaftsmitglieds/anderen
   Unternehmens(Eignungsleihe bezgl. wirtschaftlicher und finanzieller
   Leistungsfähigkeit) (gescanntes Dokument, nicht älter als 1 Jahr) einer
   abgeschlossenen Berufshaftpflichtversicherung über die geforderten
   Deckungssummen /Schadensfall, die mind. 2 x/Jahr in Anspruch genommen
   werden können, bzw. Bestätigung (gescanntes Dokument, nicht älter als 1
   Jahr) eines Versicherers, dass im Auftragsfall eine
   Berufshaftpflichtversicherung entsprechend diesen Forderungen zugesagt
   wird.
   Bei den nachzuweisenden Versicherungsumfängen dürfen.
    Risiken aus dem Umgang mit gefährlichen Stoffen, insbesondere Asbest,
   vom Versicherungsschutz nicht ausgeschlossen sein.
   Dagegen muss die Radiusklausel im Versicherungsschutz zwingend
   ausgeschlossen sein.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Ausführung von Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind;
    Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
   jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
   Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischem Leitungspersonal;
    Zahl und Größe der für die geforderte Leistung zur Verfügung
   stehenden eigenen Abbruchgeräte.
   Gemäß VOB/A EG § 6 (3) Nr. 3 weitere auf den konkreten Auftrag bezogene
   geeignete Angaben:
    Sachkundenachweis nach DGUV 101-004, Anlage 6B und Fachkunde nach
   TRGS 524 (kontaminierte Bereiche);
    Befähigung nach TRGS 519 Anlage 3;
    Firmenzulassung nach Gefahrstoffverordnung (GefStoffV, Anhang I Nr.
   2.4 Absatz 4);
    persönliche Fachkundenachweise nach TRGS für Asbest, PCB, KMF, PAK.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Nichtoffenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 31/08/2020
   Ortszeit: 23:50
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 18/09/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/01/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland, c/o Bezirksregierung
   Köln
   Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
   Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: LVR-Dezernat Gebäude- und
   Liegenschaftsmanagement, Umwelt, Energie, Bauen für Menschen GmbH
   Postanschrift: Kennedy-Ufer 2
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50679
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   31/07/2020
References
   6. mailto:ZV.Z24.Vergabestelle@lvr.de?subject=TED
   7. http://www.lvr.de/
   8. https://vergabe.lvr.de/NetServer/index.jsp
   9. https://vergabe.lvr.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1717cadcc1a-1eb98c636176b3
5c
  10. https://www.lvr.de/media/wwwlvrde/derlvr/finanzen/vergabeplattform/124.pdf
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
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