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Ausschreibung: Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten - DE-Köln
Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten
Dokument Nr...: 366698-2020 (ID: 2020080509023386129)
Veröffentlicht: 05.08.2020
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DE-Köln: Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten
2020/S 150/2020 366698
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: LVR-Dezernat Gebäude- und
Liegenschaftsmanagement, Umwelt, Energie, Bauen für Menschen GmbH
Postanschrift: Kennedy-Ufer 2
Ort: Köln
NUTS-Code: DEA2 Köln
Postleitzahl: 50679
Land: Deutschland
E-Mail: [6]ZV.Z24.Vergabestelle@lvr.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.lvr.de
Adresse des Beschafferprofils:
[8]https://vergabe.lvr.de/NetServer/index.jsp
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://vergabe.lvr.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=
_Details&TenderOID=54321-Tender-1717cadcc1a-1eb98c636176b35c
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
LVR-Haus, Rückbau, Schadstoffsanierungs- und Abbrucharb.
Referenznummer der Bekanntmachung: Z2420-2020-0034
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45110000 Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und
Erdbewegungsarbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Schadstoffsanierungs- und Abbrucharbeiten.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Köln
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der abzubrechende Gebäudekomplex LVR-Haus am Ottoplatz 2, 50679 Köln,
besteht aus mehreren Gebäudeteilen, die auf einer gemeinsamen
2-geschossigen Tiefgarage aufbauen. Oberhalb der Geländekante befindet
sich ein 3-geschossiger Sockelbau (EG bis 2. OG), auf dem 2 Riegel als
3-geschossige Riegelaufbauten aufgesetzt sind. (3. OG bis 5. OG). Durch
einen 3-geschossigen Zwischentrakt (EG bis 2. OG) ist der Sockelbau mit
einem 16-geschossigen Hochhaus (EG bis 15. OG) verbunden. Die beiden
Untergeschosse der Tiefgarage besitzen gegenüber den aufgehenden
Gebäudeteilen eine flächenmäßig größere Ausdehnung. Diese oberirdisch
nicht überbauten Bereiche der Tiefgarage sind im Be-reich der
Geländehöhe asphaltiert und zu den oberirdisch überbauten Bereichen
durch Gebäudefugen getrennt. In die Tiefgarage sind 2 Technikzentralen
für Heizung und Elektro untergebracht. Sowohl das Hochhaus als auch die
beiden unterirdischen Technikzentralen sind vollständig von den anderen
Baukörpern durch Gebäudetrennfugen getrennt. Sämtliche Gebäudeteile
sind im Zuge der Maßnahme zurückzubauen, wobei die
Tiefgaragenaußenwände (West, Süd und Ost) zur Baugrubensicherung für
den späteren Neubau erhalten werden müssen.
Der Sockelbau (als sogenannte ehemalige Baumusterschau) misst als
kompakter Baukörper in den Außenabmessungen 53 m x 49 m mit einer Höhe
im Bereich der Attika von circa 12,50 m ab OKG. Aus dem Sockelbau ragen
die beiden Riegelaufbauten A (Ost) und B (West) mit drei Geschossen (3.
OG bis 5. OG) mit den Außenabmessungen von jeweils circa 42,50 m x 14
m. Die Höhe der Riegelaufbauten misst im Bereich der Attika circa 22 m
ab OKG. Die Dachaufbauten auf den Riegelaufbauten reichen bis zu einer
Höhe von circa 26 m ab OKG. Das 16-geschossige Hochhaus (EG bis 15. OG)
besitzt Außenabmessungen von 31 m x 14 m. Die Gebäudehöhe misst 54 m ab
Geländeoberkante und circa 60 m ab Oberkante Bodenplatte.
Gesamtmenge bzw. -umfang:
Baustelleneinrichtung und Unterhaltung (inkl. benötigter Hebezeuge)
ca. 18 Monate;
Entrümpelungsleistungen ca. 250 m^3;
Schadstoffsanierung (inkl. Einrichtung Schwarzbereich);
ca. 1 700 m^2 PAK-belastete Dachabdichtung/-dämmung;
ca. 5 500 m^2 Fassade mit asbesthaltigem Anstrich;
ca. 5 500 m^2 Fassadendämmung KMF;
ca. 14 000 m^2 Bodenbelag inkl. Kleber, Asbest;
ca. 1 000 m^2 Putz, PCB;
Rückbau der TGA;
Heizungsanlage, Lüftungsanlagen, Klimaanlagen, Heizkörper,
Lichtbandleuchten, Rohrleitungen, Kabel etc.;
Entkernung des Gebäudes;
ca. 17 000 m^2 Bodenbelag Estrich inkl. Dämmung;
ca. 3 750 m^2 Kassettendecken;
ca. 11 000 m^2 Trockenbauwände inkl. Dämmmaterial (MW);
Türen, Wandbekleidungen Trockenbau, Wandbekleidungen Fliesen,
Sanitärzellen;
Abbruchleistungen inkl. Entsorgung des Abbruchmaterials;
ca. 1 000 t Z0-Material;
ca. 25 000 t Z1.1-Material;
ca. 10 000 t Z1.2-Material;
ca. 5 000 t Z2-Material;
ca. 1 000 t >Z2-Material.
Material aus SchadstoffsanierungII.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2021
Ende: 30/09/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Auftrag kann bis zum Abschluss der Gesamtbaumaßnahmen verlängert
werden.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 10
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Siehe III.1.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie
Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder
Handelsregister.
Siehe III.1.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit.
Siehe III.1.3) Technische Leistungsfähigkeit.
Sollten mehr als 10 geeignete Wirtschaftsteilnehmer die Eignung
erfüllen, so entscheidet das Losverfahren.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Das Unternehmen hat als vorläufigen Nachweis der Eignung für die zu
vergebende Leistung mit der Bewerbung
entweder die ausgefüllte Eigenerklärung zur Eignung;
oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE).
Jeweils ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische
Einzelnachweise vorzulegen. Bei Einsatz von anderen Unternehmen, derer
Kapazitäten sich der Bewerber zwecks Erfüllung der
Eignungsanforderungen bedient, sind ohne gesondertes Verlangen die
Eigenerklärungen auch für diese anderen Unternehmen abzugeben.
Das Formblatt Eigenerklärung zur Eignung ist erhältlich als
Bestandteil der Vergabeunterlagen zu dieser Ausschreibung unter
[10]https://www.lvr.de/media/wwwlvrde/derlvr/finanzen/vergabeplattform/
124.pdf
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Angabe des allgemeinen Jahresumsatz aus Eigenleistungen des
Bewerbers/Bewerbergemeinschaftsmitglieds/anderen Unternehmens
(Eignungsleihe bzgl. wirtschaftlicher und finanzieller
Leistungsfähigkeit) in den letzten 3 Geschäftsjahren im Durchschnitt
dieses Zeitraums in Euro/Jahr exkl. Umsatzsteuer. Falls Informationen
zum Umsatz nicht für den gesamten vorgegebenen Zeitraum erhältlich
sind, ergänzende Angabe, an welchem Datum das Unternehmen gegründet
wurde oder seine Tätigkeit aufgenommen hat.
2. Eigenerklärung des Bewerbers/Bewerbergemeinschaftsmitglieds/anderen
Unternehmens (Eignungsleihe bzgl. wirtschaftlicher und finanzieller
Leistungsfähigkeit) über das Vorliegen einer
Betriebshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen von mindestens 5 000
000 EUR für Personenschäden, Sach- und Vermögensschäden sowie Umwelt-
und Gewässerschäden, die mind. 2 x/Jahr in Anspruch genommen werden
können, mit Angabe der Web-Adresse, der bescheinigenden Stelle und der
genauen Angabe der Dokumente für den Fall, dass die Informationen über
den Versicherungsschutz elektronisch abrufbar sind; für den Fall dass
die Informationen über den Versicherungsschutz nicht elektronisch
abrufbar sind: Nachweis des
Bewerbers/Bewerbergemeinschaftsmitglieds/anderen
Unternehmens(Eignungsleihe bezgl. wirtschaftlicher und finanzieller
Leistungsfähigkeit) (gescanntes Dokument, nicht älter als 1 Jahr) einer
abgeschlossenen Berufshaftpflichtversicherung über die geforderten
Deckungssummen /Schadensfall, die mind. 2 x/Jahr in Anspruch genommen
werden können, bzw. Bestätigung (gescanntes Dokument, nicht älter als 1
Jahr) eines Versicherers, dass im Auftragsfall eine
Berufshaftpflichtversicherung entsprechend diesen Forderungen zugesagt
wird.
Bei den nachzuweisenden Versicherungsumfängen dürfen.
Risiken aus dem Umgang mit gefährlichen Stoffen, insbesondere Asbest,
vom Versicherungsschutz nicht ausgeschlossen sein.
Dagegen muss die Radiusklausel im Versicherungsschutz zwingend
ausgeschlossen sein.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Ausführung von Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind;
Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischem Leitungspersonal;
Zahl und Größe der für die geforderte Leistung zur Verfügung
stehenden eigenen Abbruchgeräte.
Gemäß VOB/A EG § 6 (3) Nr. 3 weitere auf den konkreten Auftrag bezogene
geeignete Angaben:
Sachkundenachweis nach DGUV 101-004, Anlage 6B und Fachkunde nach
TRGS 524 (kontaminierte Bereiche);
Befähigung nach TRGS 519 Anlage 3;
Firmenzulassung nach Gefahrstoffverordnung (GefStoffV, Anhang I Nr.
2.4 Absatz 4);
persönliche Fachkundenachweise nach TRGS für Asbest, PCB, KMF, PAK.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 31/08/2020
Ortszeit: 23:50
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 18/09/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/01/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland, c/o Bezirksregierung
Köln
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: LVR-Dezernat Gebäude- und
Liegenschaftsmanagement, Umwelt, Energie, Bauen für Menschen GmbH
Postanschrift: Kennedy-Ufer 2
Ort: Köln
Postleitzahl: 50679
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
31/07/2020
References
6. mailto:ZV.Z24.Vergabestelle@lvr.de?subject=TED
7. http://www.lvr.de/
8. https://vergabe.lvr.de/NetServer/index.jsp
9. https://vergabe.lvr.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1717cadcc1a-1eb98c636176b3
5c
10. https://www.lvr.de/media/wwwlvrde/derlvr/finanzen/vergabeplattform/124.pdf
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