(1) Searching for "2020080409260786008" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Reparatur- und Wartungsdienste - DE-Koblenz
Reparatur- und Wartungsdienste
Reparatur und Wartung von Sicherheits- und Verteidigungsmaterial
Reparatur und Wartung von Kriegsschiffen
Dokument Nr...: 366512-2020 (ID: 2020080409260786008)
Veröffentlicht: 04.08.2020
*
DE-Koblenz: Reparatur- und Wartungsdienste
2020/S 149/2020 366512
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2009/81/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber / Auftraggeber
I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Offizielle Bezeichnung: Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik
und Nutzung der Bundeswehr
Nationale Identifikationsnummer:
Postanschrift: Ferdinand-Sauerbruch-Str. 1
Ort: Koblenz
Postleitzahl: 56073
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): S2.1
E-Mail: [6]baainbws2.1-rahmenvertraege@bundeswehr.org
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers / des Auftraggebers:
[7]http://www.evergabe-online.de/
Elektronischer Zugang zu Informationen:
[8]http://www.evergabe-online.de/
Elektronische Einreichung von Angeboten und Teilnahmeanträgen:
[9]http://www.evergabe-online.de/
Weitere Auskünfte erteilen:
die oben genannten Kontaktstellen
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
verschicken:
die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an:
Offizielle Bezeichnung: Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik
und Nutzung der Bundeswehr E1.3 Angebotssammelstelle
Nationale Identifikationsnummer:
Postanschrift: Ferdinand-Sauerbruch-Straße 1
Ort: Koblenz
Postleitzahl: 56073
Land: Deutschland
Fax: +49 26140013960
Internet-Adresse: [10]http://www.evergabe-online.de/
I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.3)Haupttätigkeit(en)
Verteidigung
I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber /
anderer Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Rahmenvertrag Sofortinstandsetzung Allgemeiner Schiffbau am Standort
Rostock
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung
Dienstleistungen
Dienstleistungskategorie Nr 1: Instandhaltung und Reparatur
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
Rostock, bei Bedarf innerhalb Mecklenburg-Vorpommerns
NUTS-Code DE8 MECKLENBURG-VORPOMMERN,DE803 Rostock, Kreisfreie Stadt
II.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
Laufzeit der Rahmenvereinbarung
Laufzeit in Jahren: 2
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Rahmenvertrag Standort über Sofortinstandsetzungarbeiten im Bereich
Allgemeiner Schiffbau am Marinestandort Rostock gemäß Bedingungen der
Leistungsbeschreibung.
II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
50000000 Reparatur- und Wartungsdienste, 50600000 Reparatur und Wartung
von Sicherheits- und Verteidigungsmaterial, 50640000 Reparatur und
Wartung von Kriegsschiffen
II.1.7)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Der Bieter muss im Angebot alle Auftragsteile, die er möglicherweise an
Dritte zu vergeben gedenkt, sowie alle vorgeschlagenen
Unterauftragnehmer und die Gegenstände der Unteraufträge angeben
Der Bieter muss alle Änderungen angeben, die sich bei
Unterauftragnehmern während der Auftragsausführung ergeben
Der erfolgreiche Bieter muss angeben, welche(n) Teil(e) des Auftrags er
über den geforderten Anteil hinaus als Unteraufträge zu vergeben
gedenkt, und die bereits ausgewählten Unterauftragnehmer nennen
II.1.8)Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
Bei der zu vergebenen Leistung handelt es sich um
Instandsetzungsleistungen im Bereich Sofortinstandsetzungen
Allgemeiner Schiffbau über eine Laufzeit von maximal 2 Jahren.
II.2.2)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 1.1.2021. Abschluss 31.12.2022
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Keine
III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
Gemäß Bewerbungsbedingungen (Abschlags- und Schlusszahlungen im Rahmen
der Verdingungsordnung für Leistungen Teil B (VOL/B))
III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird:
Gesamtschuldnerisch haftend
III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung,
insbesondere bezüglich der Versorgungs- und Informationssicherheit:
III.1.5)Angaben zur Sicherheitsüberprüfung:
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche Lage
Kriterien für die persönliche Lage der Wirtschaftsteilnehmer (die zu
deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung
in ein Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Es gilt das Beiblatt Eignungskriterien für das
Vergabeverfahren Q/S2AV/R1846 in den Teilnahmewettbewerbsunterlagen!
Dem Teilnahmeantrag sind beizufügen: 1.1 Aktueller Handels-,
Partnerschafts- oder Berufsregisterauszug oder ein gleichwertiges
Dokument bei ausländischen Bewerbern (jeweils nicht älter als 1 Jahr
gerechnet ab dem Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge).
Sofern im Land des Gesellschaftssitzes keine Registrierungspflicht
besteht: Nennung der Gesellschafts- bzw. Organisationsform und
Beschreibung der Eigentums- und Beteiligungsstrukturen. Nachweis über
o.g. Registerauszug oder gleichwertiges Dokument 1.2 Firmenbezeichnung
und Anschrift sowie Angabe eines für das Verfahren zuständigen
Ansprechpartners mit E-Mail, Telefon und Faxnummer Nachweis über
formfreie, unterschriebene Eigenerklärung 1.3 Erklärung des Bewerbers
über den Schutz von Verschlusssachen bei Aufträgen nach § 104 Abs. 3
GWB Nachweis über Formblatt B-V 031 1.4 Erklärung des Bewerbers über
das Nichtvorliegen zwingender oder fakultativer Ausschlussgründe gemäß
§§ 123, 124 GWB Nachweis über Formblatt B-V 034 1.5 Erklärung des
Bewerbers, dass sein Personal die Bereitschaft zur Durchführung einer
bedarfsabhängigen Sicherheitsüberprüfung nach dem SÜG besitzt (bis Ü2
Sab) und er auch nur solches überprüftes Personal für die
Leistungserbringung einsetzen wird. Nachweis über formfreie,
unterschriebene Eigenerklärung 1.6 Erklärung des Bewerbers, dass er die
Mitarbeiter, die er einsetzen wird, zur umfassenden Verschwiegenheit
gegenüber dem Bewerber selbst, als auch gegenüber Dritten über
sämtliche Inhalte und Informationen, die diese im Rahmen ihrer
Tätigkeit beim Auftraggeber erlangen, verpflichten wird. Nachweis über
formfreie, unterschriebene Eigenerklärung 1.7 Für den Fall von
Bietergemeinschaften: Erklärung des Bewerbers betreffend die Gründung
einer Bewerbergemeinschaft/Bietergemeinschaft. Nachweis über Formblatt
B-V 47 Hinweise: Soweit Eigenerklärungen verlangt werden, sagt der
Bewerber zu, Nachweise auf Verlangen vorzulegen. Die nachstehend
genannten Erklärungen sind sowohl von dem Bewerber als auch im Falle
der Gründung einer Bewerbergemeinschaft von allen Mitgliedern der
Bewerbergemeinschaft abzugeben. Die Formulare sind im Internet abrufbar
unter:
[11]https://www.bundeswehr.de/de/organisation/ausruestung-baainbw/verga
be/unterlagen-zur-angebotsabgabe
Kriterien für die persönliche Lage von Unterauftragnehmern (die zu
deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung
in ein Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Es gilt das Beiblatt Eignungskriterien für das
Vergabeverfahren Q/S2AV/R1846 in den Teilnahmewettbewerbsunterlagen!
Dem Teilnahmeantrag sind beizufügen: 2.1 Firmenbezeichnung und
Anschrift Nachweis über formfreie, unterschriebene Eigenerklärung 2.2
Erklärung des Bewerbers über den Schutz von Verschlusssachen durch
Unterauftragnehmer bei Aufträgen nach § 104 Abs. 3 GWB Nachweis über
Formblatt B-V 032 2.3 Erklärung des Bewerbers über das Nichtvorliegen
zwingender oder fakultativer Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB
Nachweis über Formblatt B-V 034 2.4 Erklärung des Bewerbers, dass er
die Mitarbeiter, die er einsetzen wird, zur umfassenden
Verschwiegenheit gegenüber dem Bewerber selbst, als auch gegenüber
Dritten über sämtliche Inhalte und Informationen, die diese im Rahmen
ihrer Tätigkeit beim Auftraggeber erlangen, verpflichten wird. Nachweis
über formfrei, unterschriebene Eigenerklärung 2.5 Erklärung des
Bewerbers, dass sein Personal die Bereitschaft zur Durchführung einer
bedarfsabhängigen Sicherheitsüberprüfung nach dem SÜG besitzt (bis Ü2
Sab) und er auch nur solches überprüftes Personal für die
Leistungserbringung einsetzen wird. Nachweis über formfreie,
unterschriebene Eigenerklärung Hinweise: Soweit Eigenerklärungen
verlangt werden, sagt der Bewerber zu, Nachweise auf Verlangen
vorzulegen. Die nachstehend genannten Erklärungen sind sowohl von dem
Bewerber als auch im Falle der Gründung einer Bewerbergemeinschaft
von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft abzugeben. Die Formulare
sind im Internet abrufbar unter:
[12]https://www.bundeswehr.de/de/organisation/ausruestung-baainbw/verga
be/unterlagen-zur-angebotsabgabe
III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Es gilt das Beiblatt Eignungskriterien für das
Vergabeverfahren Q/S2AV/R1846 in den Teilnahmewettbewerbsunterlagen!
Dem Teilnahmeantrag sind beizufügen:
3.1. Aktuelle Bankerklärung mit Aussagen zum Zahlungsverhalten, zur
Geschäftsverbindung/wirtschaftlichen Verhältnissen und zur
Kreditbeurteilung.
Aktuell sind hierbei Bankerklärungen aus den letzten 6 Monaten,
gerechnet ab dem Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge
dieser Bekanntmachung.
Die Bankerklärung ist im Original in deutscher Sprache vorzulegen. bei
fremdsprachigen Bankerklärungen ist eine einfache deutsche Übersetzung
ausreichend; einer Beglaubigung bedarf es nicht; das Original ist
beizufügen.
Diese Erklärung muss Informationen zu folgenden Punkten beinhalten:
1. Kundeverbindung/Kontoführung,
2. Finanzielle Verhältnisse,
3. Kreditbeurteilung/Zahlungsfähigkeit.
Nachweis über eine Bankerklärung:
3.2. Erklärung über den Gesamtumsatz (netto) und den Umsatz für den
durch den Auftragsgegenstand genutzten Geschäftsbereich der letzten 3
Geschäftsjahre, welche der Bewerber in den Jahren 2017, 2018 und 2019
abgeschlossen hat. Bewerber müssen Umsätze von größer 2 Millionen Euro
pro Geschäftsjahr nachweisen können.
Nachweis über formfreie, unterschriebene Eigenerklärung
Hinweise:
Soweit Eigenerklärungen verlangt werden, sagt der Bewerber zu,
Nachweise auf Verlangen vorzulegen. Die nachstehend genannten
Erklärungen sind sowohl von dem Bewerber als auch im Falle der
Gründung einer Bewerbergemeinschaft von allen Mitgliedern der
Bewerbergemeinschaft abzugeben.
Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
von Unterauftragnehmern (die zu deren Ablehnung führen können)
III.2.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten der
Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
Es gilt das Beiblatt Eignungskriterien für das Vergabeverfahren
Q/S2AV/R1846 in den Teilnahmewettbewerbsunterlagen!
Der Bewerber kann sich zum Nachweis seiner Leistungsfähigkeit der
Fähigkeiten anderer Unternehmen
(Dritter/Nachunternehmen/konzernverbundene Unternehmen) bedienen,
ungeachtet des rechtlichen Charakters zwischen ihm und diesem
Unternehmen bestehenden Verbindungen.
Zum Nachweis der Eignung hat der Bewerber diese Dritten in seinem
Teilnahmeantrag zu benennen und Angaben/Erklärungen/Nachweise auch für
diesen Dritten in dem Umfang vorzulegen, in dem er sich auf dessen
Fähigkeiten beruft.
Mit dem Teilnahmeantrag ist der Nachweis zu erbringen, dass ihm dieser
Dritte mit den erforderlichen Mitteln für das Erbringen der Leistungen
(z. B. durch eine Verpflichtungserklärung) zur Verfügung steht.
4.1. Erforderliche Grundlagen und Zertifikate.
Dem Teilnahmeantrag sind beizufügen:
4.1.1. Erklärung, dass das Unternehmen die anerkannten Regeln der
Technik anwendet, welche sich u.a. in den aktuellen Anforderungen der
"Bauvorschriften und Richtlinien des DNV GL SE
([13]http://rules.dnvgl.com/docs/pdf/gl/maritimerules/glrp-d.pdf) und
den Bauvorschriften der Bundeswehr (BV-Hefte, VG-Normen) widerspiegeln.
Nachweis über formfreie, unterschriebene Eigenerklärung
4.1.2. Erklärung des Bewerbers, dass er über ein wirksames und
wirtschaftliches Qualitätsmanagement oder vergleichbar verfügt, das den
Anforderungen der DIN EN ISO 9001:2015 gerecht wird.
Nachweis über Vorlage des Zertifikats (DIN EN ISO 9001:2015). Verfügt
der Bewerber über ein vergleichbares wirksames und wirtschaftliches
Qualitätsmanagement, ist ebenfalls die Gleichwertigkeit nachzuweisen.
4.1.3. Erklärung, dass der Auftragnehmer sich verpflichtet, auf der
Grundlage der in den technischen Unterlagen festgelegten
Qualitätsanforderungen, Maßnahmen entsprechend den Bestimmungen der
AQAP 2110:2016 (NATO Qualitätssicherungsanforderungen für Entwicklung,
Konstruktion und Produktion), zur Sicherstellung der vertragsgemäßen
Beschaffenheit der Leistung durchzuführen.
Nachweis über formfreie, unterschriebene Eigenerklärung
4.1.4. Schweißzulassungen nach DIN 2303 Minimum Q2/BK 1/070 gemäß GL
II Teil 3 Schweißen für Rumpf, Systeme (Rohr- und Drucksysteme),
Maschinenbau; Werkstoffe: S235-355, 1.4571, VL A VL D36, 2.0872, EN
AW-5083
Nachweis über entsprechende Zertifikate
4.1.5. Der AN verfügt über eine Fachkraft für Arbeitssicherheit und
geschultes Personal.
Nachweis über Zertifikat oder formfreie, unterschriebene
Eigenerklärung.
4.1.6. Erklärung, dass der Bewerber über die Zulassung für
Freimessungen nach TRGS 507 für Behälter und Räume (Brandschutz- und
Arbeitssicherheit) hat.
Nachweis über formfreie, unterschriebene Eigenerklärung.
4.2. Personal und Arbeitsstätten:
Dem Teilnahmeantrag sind beizufügen:
4.2.1. Erklärung, dass der Bewerber zum Zeitpunkt der Einreichung des
Teilnahmeantrags ausreichend qualifiziertes Personal mit der
entsprechenden fachlichen Ausbildung (wie nachfolgend beschrieben)
verfügt, welches mindestens 2 parallele Instandsetzungen an Bord der
Einheiten der Deutschen Marine durchführen kann.
Nachweis über formfreie, unterschriebene Eigenerklärung.
Der AN erklärt, dass Facharbeiter für Schiffbau, Maschinenbau, Rohrbau,
Schlosserei und auch Schweißer verfügbar sind.
Nachweis über formfreie, unterschriebene Eigenerklärung.
4.2.2. Zur Durchführung von planenden und prüfenden Tätigkeiten an
trinkwasserführenden Systemen verfügt der Auftragnehmer oder
Unterauftragnehmer über Personal, welches die Qualifikation Kategorie A
nach VDI 6023 besitzt.
Nachweis über formfreie, unterschriebene Eigenerklärung.
4.2.3. Zur Durchführung von instand haltenden Tätigkeiten an
trinkwasserführenden Systemen verfügt der Auftragnehmer oder
Unterauftragnehmer über Personal, welches die Qualifikation Kategorie B
nach VDI 6023 besitzt.
Nachweis über formfreie, unterschriebene Eigenerklärung.
4.2.4. Nachweis der Erfahrungen von Wartung und Instandsetzung
Dem Teilnahmeantrag sind beizufügen:
4.3. Nachweis der Erfahrungen von Wartung und Instandsetzung von
schiffbaulichen Arbeiten am Schiffskörper inkl. Ausrüstung und
Einrichtung wie:
metallischer Schiffskörper;
Aufbauten und Deckshäuser;
nichtmetallischer Schiffskörper;
nichtmetallische Aufbauten und Deckshäuser;
Fundamente und Aufstellungen für Führungsdienstmittel,
Feuerleitanlagen, Waffen usw. sowie Munitionslagerung;
Schiffsausrüstung;
Einrichtung für Besatzungsräume;
Einrichtung für Betriebs- und Stauräume;
Materialschutz (z. B. Konservierung) und Decksbeläge.
Als Nachweis belegt der Wettbewerber mindestens 2 Referenzaufträge mit
vergleichbaren Leistungen, dessen Beauftragen nicht vor dem 1.1.2016
erfolgte. Die Referenzaufträge müssen noch nicht abgeschlossen sein,
aber bereits mindestens 70 % des Leistungszeitraums abgeschlossen
haben. Vergleichbare Leistungen in diesem Sinne sind Projekte mit einem
Auftragsvolumen von insgesamt mindestens 10 000,00 EUR für den
öffentlichen Auftraggeber aus den oben genannten Bereichen.
Folgende Angaben sind pro Referenz anzugeben:
kurze Darstellung der Referenztätigkeit einschließlich des
Auftraggebers (mit Einstufung als öffentlich), des Leistungszeitraums,
des Leistungsortes und des Auftragswertes (circa Angaben bzw.
Größenordnungen ausreichend);
sofern die entsprechenden Verträge mit dem BAAINBw geschlossen
wurden, ist als Nachweis die Angabe der Vertragsnummer und des
Vertragsgegenstandes ausreichend.
Nachweis über formfreie, unterschriebene Eigenerklärung.
4.4. Nachweis der Erfahrungen im Bereich Projektleitung- und Steuerung.
Dem Teilnahmeantrag sind beizufügen:
4.4.1. Erklärung des Bewerbers über den Einsatz von Projektleitungen
mit zusätzlichen Erfahrungen in der Steuerung und Koordinierung von
Fremdfirmen in der E-Technik, Elektronik, Maschinenbau- und
Motorentechnik, Klima- und Lüftungstechnik, Stellagenbau,
Isoliertechnik, Konservierung und Reinigungs- und Entsorgungstechnik,
sowie in dem Konstruktions- und Dokumentationswesen.
Nachweis über formfreie, unterschriebene Eigenerklärung.
4.4.2. Erklärung des Bewerbers, dass bei Vertragsabschluss dem
Auftraggeber ein Projektleiter am Standort benannt wird, der folgende
Qualifikationen erfüllt:
Hochschul- oder Fachhochschulingenieur oder vergleichbar;
Erfahrungen im Bereich der Projektleitung von Instandsetzungsvorhaben
von mindestens 2 Marine-Einheiten vergleichbarer Größe und Komplexität
nachweisen kann;
dem Auftraggeber als ständiger Ansprechpartner für Anfragen und
Sachstände zur Verfügung steht;
die deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrscht;
die Terminverfolgung bei der Umsetzung der einzelnen Arbeitsschritte
gewährleistet;
Benennung eines Vertreters des Projektleiters, mit Qualifikation als
Meister oder vergleichbar, der bei Bedarf die Aufgaben des
Projektleiters wahrnimmt.
Nachweis über formfreie, unterschriebene Eigenerklärung.
4.4.3. Erklärung, dass an Bord eingesetztes Personal von einem
Vorarbeiter geführt wird, der sich in der deutschen Sprache
verständigen kann.
Nachweis über formfreie, unterschriebene Eigenerklärung.
4.5. Verfügbarkeit:
Dem Teilnahmeantrag ist beizufügen:
Erklärung des Bewerbers über die Einsatzbereitschaft 24/7 für das
Personal.
Nachweis über formfreie, unterschriebene Eigenerklärung.
Hinweise:
Soweit Eigenerklärungen verlangt werden, sagt der Bewerber zu,
Nachweise auf Verlangen vorzulegen. Die nachstehend genannten
Erklärungen sind sowohl von dem Bewerber als auch im Falle der
Gründung einer Bewerbergemeinschaft von allen Mitgliedern der
Bewerbergemeinschaft abzugeben.
Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten von
Unterauftragnehmern (die zu deren Ausschluss führen können)
III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten: nein
III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
Dienstleistung verantwortlich sind: nein
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
Einige Bewerber sind bereits ausgewählt worden (ggf. nach einem
bestimmten Verhandlungsverfahren) nein
IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote nein
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriterien
Niedrigster Preis
IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wurde durchgeführt: nein
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
Q/S2AV/R1846
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
Unterlagen bzw. der Beschreibung
Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
7.9.2020 - 13:00
IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können
Deutsch.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die zur Nutzung der e-Vergabe-Plattform einzusetzenden elektronischen
Mittel sind die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen
Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Diese werden über die mit
Anwendungen bezeichneten Menüpunkte auf [14]www.evergabe-online.de
zur Verfügung gestellt. Hierzu gehören für Unternehmen der
Angebots-Assistenten (AnA) und der Signatur-Client für Bieter
(Sig-Client) für elektronische Signaturen sowie das LV-Cockpit
([15]www.lv-cockpit.de).
Die technischen Parameter zur Einreichung von Teilnahmeanträgen,
Angeboten und Interessensbestätigungen verwendeten elektronischen
Mittel sind durch die Clients der e-Vergabe-Plattform und die
elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform bestimmt. Verwendete
Verschlüsselungs- und Zeiterfassungsverfahren sind Bestandteil der
Clients der e-Vergabe-Plattform sowie der Plattform selber und der
elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform.
Weitergehende Informationen stehen auf
[16]https://www.evergabe-online.info bereit.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt
Postanschrift: Villemomblerstraße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [17]vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: §
160 GWB Einleitung, Antrag:
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
GWB bleibt unberührt.
§ 134 GWB Informations- und Wartepflicht
[18]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html
§ 135 Unwirksamkeit
[19]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html
VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30.7.2020
References
6. mailto:baainbws2.1-rahmenvertraege@bundeswehr.org?subject=TED
7. http://www.evergabe-online.de/
8. http://www.evergabe-online.de/
9. http://www.evergabe-online.de/
10. http://www.evergabe-online.de/
11. https://www.bundeswehr.de/de/organisation/ausruestung-baainbw/vergabe/unterlagen-zur-angebotsabgabe
12. https://www.bundeswehr.de/de/organisation/ausruestung-baainbw/vergabe/unterlagen-zur-angebotsabgabe
13. http://rules.dnvgl.com/docs/pdf/gl/maritimerules/glrp-d.pdf
14. http://www.evergabe-online.de/
15. http://www.lv-cockpit.de/
16. https://www.evergabe-online.info/
17. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
18. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html
19. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|