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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Jena
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 366417-2020 (ID: 2020080409215085757)
Veröffentlicht: 04.08.2020
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DE-Jena: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2020/S 149/2020 366417
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Jenaer Nahverkehr GmbH
Postanschrift: Keßlerstraße 29
Ort: Jena
NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 07745
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Stadtwerke Jena GmbH
E-Mail: [6]einkauf@stadtwerke-jena.de
Telefon: +49 3641688-340
Fax: +49 3641 / 688-345
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.stadtwerke-jena.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.stadtwerke-jena-gruppe.de/aktuell/ausschreibungen.html
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.futura-srm.com
I.6)Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
JNV Infrastrukturmaßnahmen Projekt Der 800er" TP Strecke
Objektplanung Verkehrsanlagen
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Fahrgastzahlen im Nahverkehr der Stadt Jena sind in den letzten
Jahren stark angestiegen. In Spitzenzeiten sind die Straßenbahnen
teilweise mehr als ausgelastet.
Aus diesem Grund plant die Jenaer Nahverkehr GmbH, ab dem Jahr 2023
stufenweise sämtliche Straßenbahnzüge auszutauschen. Dadurch sind nicht
nur der Umbau und die Erweiterung des Betriebshofes Burgau in Jena
notwendig. Auch das Streckennetz, in dem die neuen Straßenbahnen in
Betrieb gehen, muss ertüchtigt bzw. ausgebaut werden. Gegenstand dieser
Maßnahme ist das Teilprojekt Ertüchtigung Streckennetz.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 9 700 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Jenaer Nahverkehr GmbH
Keßlerstraße 29
07745 Jena
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Jenaer Nahverkehr GmbH (JNV), sieht ab dem Jahr 2023 den
stufenweisen Austausch sämtlicher Straßenbahnzüge im Bestand durch
Zweirichtungs-Niederflur-Fahrzeuge der Serie 800 vor.
Infolgedessen plant der JNV das Streckennetz, in dem die neuen
Straßenbahnen in Betrieb gehen, zu ertüchtigen und auszubauen. Umfang
der gegenständlichen Maßnahme ist die Planung des Umbaus von 23
Haltestellenstegen (Höhe, Länge, Lichtraum) der Linie 1 und 5, der
Umbau der Endhaltestelle Lobeda Ost mit Erweiterung des bestehenden
Auszugsgleises, die Anpassung der Hüllkurve des Gleisdreieck Lobedas,
der Umbau der Kurve Roter Turm" sowie diverse Anpassungsmaßnahmen im
gesamten Netz (z. B. Austausch von Pfosten und Geländern etc.). Das
Gesamtinvestitionsvolumen der zu planenden Baumaßnahmen beträgt ca. 9,7
Mio. EUR (netto).
Gegenstand dieser Ausschreibung sind Planungsleistungen, die die
folgenden Leistungsbilder der HOAI umfassen:
Objektplanung Verkehrsanlagen
Beauftragt werden in Stufen Teilleistungen der HOAI-Leistungsphasen 1-8
(siehe II.2.11 Angaben zu Optionen).
Für die zu planenden Baumaßnahmen ist die Berücksichtigung von mehreren
Bauzuständen (Errichtung Provisorien, Rückbau Provisorien, Herstellung
Endzustand) erforderlich.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 9 700 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Im Falle der Ausübung der Option (dazu II.2.11)) weitere Leistungen
nach Inbetriebnahme
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Für die Baumaßnahme Roter Turm" ist eine stufenweise Beauftragung von
Teilleistungen aus den HOAI-Leistungsphasen vorgesehen, folgende
Leistungen werden als Option vereinbart:
LPH 4-8
Für die Baumaßnahme Umbau Endhaltestelle Lobeda Ost" ist ebenfalls
eine stufenweise Beauftragung von Teilleistungen aus den
HOAI-Leistungsphasen vorgesehen, folgende Leistungen werden als Option
vereinbart:
LPH 3-4.
LPH 5-8.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eigenerklärung gem. § 44 Abs. 1 VgV, dass die Eintragung in einem
Berufs- oder Handelsregister vorhanden ist (Ausschlusskriterium).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Gesamtjahresumsatz im Mittel in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren gem. § 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV: Mindestpunktzahl ab 500 000
EUR netto, Höchstpunktzahl ab 1 500 000 EUR netto (Wichtung 15 %). Bei
Bewerbergemeinschaften werden die Umsätze der Mitglieder einer
Bewerbergemeinschaft kumuliert berücksichtigt. Beruft sich ein Bieter
zum Nachweis seiner wirtschaftlichen und finanziellen Leitungsfähigkeit
auf die Kapazitäten anderer Unternehmen, müssen jene Unternehmen
erklären, im Auftragsfall gemeinsam mit dem Bieter für die
Auftragsausführung zu haften (§ 47 Abs. 3 VgV).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Eigenerklärung § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV, dass im Auftragsfall eine Berufs-
oder Betriebshaftpflichtversicherung (auftragsübergreifend oder
auftragsbezogen) abgeschlossen wird: Personenschäden mind. 2,0 Mio.
EUR, sonstige Schäden mind. 2,0 Mio. EUR. Die Deckungssummen müssen im
Falle einer Bewerbergemeinschaft für jedes Mitglied der
Bewerbergemeinschaft in voller Höhe zur Verfügung stehen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen (Angabe
Name, Berufsbezeichnung, voraussichtliche Projektposition) (Wichtung 10
%)
Durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die
Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3 Jahren gem. § 46 Abs. 3 Nr.
8 VgV: Mindestpunktzahl ab 7 Beschäftigten, Höchstpunktzahl ab 20
Beschäftigten (Wichtung 15 %)
Referenzlisten gem. § 46 Abs. 3 Nr. 1, 75 Abs. 5 VgV über früher
ausgeführte Dienstleistungsaufträge (Wichtung 60 %): Die maximale
Punktezahl kann mit 4 vergleichbaren Referenzen pro Leistungsbereich
erreicht werden. Vergleichbar sind Referenzen, wenn Sie die
nachfolgenden Mindestanforderungen erfüllen und die Leistungserbringung
erfolgreich war:
Es können nur Punkte für eine Referenz erzielt werden, die die
Mindestanforderungen erfüllt.
Mindestanforderungen Referenzprojekte:
Planungsleistung für die Objektplanung Verkehrsanlagen gem. § 45
HOAI, LPH 1-7 für den Umbau bzw. die Revitalisierung von
Bahnsteiganlagen;
Planungsleistung für die Objektplanung Verkehrsanlagen gem. § 45
HOAI, LPH 8 für den Umbau bzw. die Revitalisierung von
Bahnsteiganlagen;
Planungsleistung für die Objektplanung Verkehrsanlagen gem. § 45
HOAI, LPH 1-7 für den Umbau bzw. die Revitalisierung von Gleisanlagen;
Planungsleistung für die Objektplanung Verkehrsanlagen gem. § 45
HOAI, LPH 8 für den Umbau bzw. die Revitalisierung von Gleisanlagen;
Neben vorgenanntem Leistungsumfang (HOAI-LPH 1-7 bzw. LPH 8) sind je
Referenz folgende Informationen anzugeben:
Planungsleistungen innerhalb der letzten 7 Jahre erbracht (Abschluss
der HOAI-LPH 7 für Referenz zu den LPH 1-7 bzw. Abschluss LPH 8 für
Referenz zur LPH 8 nach dem 1.1.2013),
Angabe der Kontaktdaten der Auftraggeber;
Angabe Projektbeschreibung;
Angabe erbrachte Leistungen im Referenzprojekt.
Zusatzpunkte Referenzen:
Sofern eine Referenz die Mindestanforderungen erfüllt, können folgende
Zusatzpunkte über die Höhe der anrechenbaren Herstellkosten (jeweils
Netto-Angaben) erzielt werden:
AHK für die Objektplanung Verkehrsanlagen für den Umbau bzw. die
Revitalisierung von Bahnsteiganlagen: Mindestpunktzahl ab 1,0 Mio. EUR,
Höchstpunktzahl ab 6,0 Mio. EUR;
AHK für die Objektplanung Verkehrsanlagen für den Umbau bzw. die
Revitalisierung von Gleisanlagen: Mindestpunktzahl ab 0,2 Mio. EUR,
Höchstpunktzahl ab 0,6 Mio. EUR.
Bewerbergemeinschaft:
im Falle einer Bewerbergemeinschaft dürfen die eingereichten
Referenzprojekte beliebig von den verschiedenen
Bewerbergemeinschaftsmitgliedern eingereicht werden. Dabei muss
erkennbar sein, durch welches Bewerbergemeinschaftsmitglied das
Referenzprojekt erbracht wurde,
die Referenzleistungen müssen von dem Unternehmen tatsächlich
erbracht worden sein, das im Auftragsfall die Leistung tatsächlich
erbringt (d. h. von dem Bewerber, des für die Leistungserbringung
vorgesehenen Mitglieds der Bewerbergemeinschaft oder den für die
Leistungserbringung benannten Dritten).
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
1. Allgemeine Angaben zum Bewerber (Name, Adresse, Jahr der
Büro-/Unternehmensgründung, Rechtsform, Büro-/Unternehmensinhaber,
Eintragungsort, Kontaktangaben (Telefon, Fax, E-Mail, Ansprechpartner),
2. Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §
123 und § 124 GWB.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 01/09/2020
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1. Angebotsabgabe:
Das Angebot ist ausschließlich in digitalen Eingabe auf der
Vergabeplattform einzureichen. Eine Abgabe des Angebots per Telefax
bzw. E-Mail ist ausgeschlossen.
2. Beauftragung:
Die Vergabestelle behält sich vor, die ausgeschriebenen Leistungen
nicht vollumfänglich zu beauftragen.
3. Formale Ausschlusskriterien:
Fristgerechter Eingang des Teilnahmeantrags (Frist siehe IV.2.2 der
Bekanntmachung) gem. § 57 Abs. 1, Nr. 1 VgV;
Vollständigkeit des Teilnahmeantrages;
4. Rechtliche Ausschlusskriterien:
Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 1, 2, 3
GWB vorliegen (Gründe im Zusammenhang mit einer strafrechtlichen
Verurteilung), bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung nach §
125 GWB;
Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 4 GWB
(Gründe im Zusammenhang mit Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und
Abgaben), bzw. Nachweis nach § 123 Abs. 4 S. 2 GWB;
Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 124 GWB (Gründe im
Zusammenhang mit Insolvenz, Interessenskonflikten oder beruflichem
Fehlverhalten), bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung nach §
125 GWB;
Eigenerklärung, dass keine für den Auftrag relevante Abhängigkeit von
Ausführungs- und Lieferinteressen vorliegt gem. § 73 Abs. 3 VgV
5. Weitere Ausschlusskriterien:
Weitere Ausschlusskriterien siehe unter Punkt III.1 der Bekanntmachung
unter geforderte Mindeststandards" (Befähigung und Erlaubnis zur
Berufsausübung bzw. wirtschaftliche und finanzielle
Leistungsfähigkeit);
6. Bietergemeinschaften/Eignungsleihe/Unterauftragsvergabe:
Bietergemeinschaften geben eine gemeinsame Bewerbung ab. Geforderte
Eigenerklärungen und/oder Nachweise sind für jedes
Bietergemeinschaftsmitglied gesondert zu erklären und vorzulegen. Dazu
sind die entsprechenden Seiten zu kopieren und kenntlich zu machen, von
welchem Bietergemeinschaftsmitglied die/der Erklärung/Nachweis stammt.
Ferner ist eine Bietergemeinschaftserklärung (siehe
Bewerbungsunterlagen) abzugeben, in der auch der Vertreter der
Bietergemeinschaft mit postalischer und elektronischer Adresse zu
benennen ist;
Im Fall der Eignungsleihe oder beabsichtigter Unterauftragsvergabe
sind geforderte Eigenerklärungen und/oder Nachweise von dem
Eignungsverleiher/Unterauftragnehmer vorzulegen. Der AG behält sich
vor, einen Nachweis der Verfügbarkeit im Auftragsfall vor
Auftragserteilung zu fordern. Auf §§ 43, 47 VgV wird erwiesen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Thüringen beim
Thüringer Landesverwaltungsamt
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
Telefon: +49 361 / 57332-1254
Fax: +49 361 / 57332-1059
Internet-Adresse: [11]http://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/07/2020
References
6. mailto:einkauf@stadtwerke-jena.de?subject=TED
7. http://www.stadtwerke-jena.de/
8. https://www.stadtwerke-jena-gruppe.de/aktuell/ausschreibungen.html
9. https://www.futura-srm.com/
10. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
11. http://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/
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