(1) Searching for "2020080409213985739" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - DE-Karlsruhe
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Dienstleistungen in Verbindung mit Software
Datenverarbeitungsdienste
Datenbanksysteme
Elektronische Datenverwaltung
Datenanalyse
Dokument Nr...: 366414-2020 (ID: 2020080409213985739)
Veröffentlicht: 04.08.2020
*
DE-Karlsruhe: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
2020/S 149/2020 366414
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: EnBW Energie Baden-Württemberg AG
Postanschrift: Durlacher Allee 93
Ort: Karlsruhe
NUTS-Code: DE12 Karlsruhe
Postleitzahl: 76131
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vi.merkel@enbw.com
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.enbw.com
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function
=_Details&TenderOID=54321-Tender-17371973016-7cde98640a93cca0
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]www.tender24.de
I.6)Haupttätigkeit(en)
Strom
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gegenstand der Ausschreibung ist die Beschaffung einer
Datenkatalog-Standardsoftware
Referenznummer der Bekanntmachung: EnBW-2020-0061
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und
Hilfestellung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die EnBW Energie Baden-Württemberg AG ist ein börsennotiertes
Energieversorgungsunternehmen mit Sitz in Karlsruhe. Das Unternehmen
ist nach RWE und E.ON das drittgrößte Energieunternehmen in
Deutschland. Ihre Kernaktivitäten konzentrieren sich auf die
Geschäftsfelder Strom, Gas, Wasser sowie Energie- und
Umweltdienstleistungen. Bedingt durch ihre verschiedenen Aktivitäten
hat sie unterschiedliche Anforderungen an die eingesetzten IT-Lösungen
und lokalen Datenmanagement-Konzepte. Durch den Einsatz eines
Datenkatalogs und eine Anbindung der Datentöpfe der einzelnen
Geschäftseinheiten an die Software wird die Schaffung einer zentralen
Wissens- und Kollaborationsplattform für Daten erwartet. Die
Zielsetzung ist es, dass die Anwender den Datenkatalog als zentralen
Einstiegspunkt in die Daten- und Datenanalysewelt nutzen, um Daten und
Reports schnell auffindbar zu machen.
Der Datenkatalog soll Inhalte und Interaktionsmöglichkeiten bieten und
für die Nutzung durch jede Anwendergruppe geeignet sein. Zudem soll er
eine Basis schaffen, um Daten und Reports schnell auffindbar zu machen.
Dazu zeichnet sich der Datenkatalog insbesondere durch die folgenden
Punkte aus:
Eine intuitive Oberfläche mit einfachem Navigationskonzept inkl.
einer auf Metadaten-basierten Unterstützung von Suchanfragen. Darüber
sollen eine Visualisierung und Vorschau der Datensätze beim Suchen,
beim Monitoren und zum Verständnis der Beziehungen zwischen den Daten
helfen;
Eine Möglichkeit zur Darstellung unterschiedlicher Detailgrade in der
Auflösung der Datenbewegungen und fachlicher Zusammenhänge;
Die Unterstützung von Kollaboration zur Kommentierung aller
enthaltenen Objekte (Glossarbegriffe, Datenstrukturen, Transformationen
);
Ein durch KI-unterstütztes automatisiertes Auslesen der Metadaten aus
allen gängigen Systemen;
Die Unterstützung der Zuordnung von Data-Domains bzw.
Glossarbegriffen zu Datenstrukturen durch Machine Learning
Funktionalitäten und automatische Verschlagwortung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72260000 Dienstleistungen in Verbindung mit Software
72500000 Datenverarbeitungsdienste
48610000 Datenbanksysteme
48613000 Elektronische Datenverwaltung
72316000 Datenanalyse
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE12 Karlsruhe
Hauptort der Ausführung:
EnBW Energie Baden-Württemberg AG
Durlacher Allee 93
76131 Karlsruhe
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die EnBW AG hat bedingt durch ihre verschiedenen Aktivitäten
unterschiedliche Anforderungen an die eingesetzten IT-Lösungen und
lokalen Datenmanagement-Konzepten der einzelnen Geschäftseinheiten.
Durch den Einsatz eines Datenkatalogs wird die Schaffung einer
zentralen Wissens- und Kollaborationsplattform für Daten erwartet. Die
Zielsetzung ist es, dass die Anwender den Datenkatalog als zentralen
Einstiegspunkt in die Daten- und Datenanalysewelt nutzen.
Der Data Catalog soll hierzu Inhalte und Interaktionsmöglichkeiten
bieten und für die Nutzung durch jede Anwendergruppe, vom Casual User
über den Data Scientist oder BICC-/IT-Mitarbeiter bis hin zum
IT-affinen Manager, geeignet sein. Zudem soll er eine Basis schaffen,
um Daten und Reports in einer Self-Service-orientierten Weise verfügbar
und schnell auffindbar zu machen. Dazu zeichnet sich der Data Catalog
insbesondere durch die folgenden Punkte aus:
Eine intuitive Oberfläche mit einfachem Navigationskonzept inkl.
einer auf Metadaten-basierten Unterstützung von Suchanfragen. Darüber
sollen eine Visualisierung und Vorschau der Datensätze beim Suchen,
beim Monitoren und zum Verständnis der Beziehungen zwischen den Daten
helfen.
Eine Möglichkeit zur Darstellung unterschiedlicher Detailgrade in der
Auflösung der Datenbewegungen und fachlicher Zusammenhänge;
Die Unterstützung von Kollaboration zur Kommentierung aller
enthaltenen Objekte (Glossarbegriffe, Datenstrukturen,
Transformationen, Quellen/Systeme, Auswertungen, Reports, Dash-boards,
KPIs );
Das durch KI-unterstützte automatisierte Auslesen der Metadaten
(repetitives Crawling) aus allen gängigen Systemen;
Die Unterstützung der Zuordnung von Data-Domains bzw.
Glossarbegriffen zur Datenstrukturen durch Machine Learning
Funktionalitäten und automatische Verschlagwortung;
Eine detaillierte Leistungsbeschreibung findet sich in der Anlage 16
Anforderungen an Datenkatalog und in den Leistungsscheinen SaaS" und
on Premise". Wobei bezogen auf die Zukunftsfähigkeit des Datenkatalogs
eine SaaS-Lösung präferiert wird.
Die Leistungsscheine und weitere Vertragsdokumente werden nach
Unterzeichnung der Vertraulichkeitserklärung mit der Aufforderung zur
Angebotsabgabe veröffentlicht.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Dem AG steht ein 3-maliges Optionsrecht zur Verlängerung des
Rahmenvertrags um jeweils 12 Monate zu.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Begrenzung der Bewerber erfolgt anhand der nachfolgenden Kriterien
sowie Punkteverteilung.
Punkte:
ZE (Zielerreichung) 0= 0 Punkte
ZE1=50% der Punkte
ZE2=100% der Punkte
Kriterien:
1. Wirtschaftliche, finanzielle und organisatorische Leistungsfähigkeit
max. 300 Punkte
a) Gesamtanzahl Kunden in Bezug auf den Vergabegegenstand im Jahr 2019
max. 100 Punkte
Der Bewerber hat eine Kundenanzahl
von höchstens 50 Kunden = ZE (Zielerreichung) 0;
von mehr als 50 und weniger als 150 Kunden = ZE 1;
von mindestens 150 Kunden = ZE 2.
b) Neukunden in Bezug auf den Vergabegegenstand Im Jahr 2019 max. 50
Punkte
Der Bewerber hat
höchstens 40 Neukunden = ZE (Zielerreichung) 0;
von mehr als 40 und weniger als 80 = ZE 1;
von mindestens 80 = ZE 2.
c) Wie viele Wochen benötigen Sie, nach Vertragsunterzeichnung, um ihr
Projektteam bereitzustellen, zur Einführung für Pilot Implementierung?
max. 50 Punkte
Der Bewerber benötigt
mehr als 4 Wochen = 0 Punkte ZE (Zielerreichung) 0;
mehr als 2 Wochen und weniger als 4 Wochen = ZE 1;
höchstens 2 Wochen = ZE 2.
d) Anzahl der Mitarbeiter im Bereich der Weiterentwicklung des Produkts
max. 50 Punkte
Der Bewerber hat
0 bis 50 Mitarbeiter für die Weiterentwicklung angestellt = ZE 0;
51 bis 150 Mitarbeiter für die Weiterentwicklung angestellt = ZE 1;
mindestens 151 Mitarbeiter für die Weiterentwicklung angestellt = ZE
2.
e) Anzahl der Supportmitarbeiter max. 20 Punkte
Der Bewerber hat
0 bis 20 Mitarbeiter für Support angestellt = ZE 0;
21 bis 40 Mitarbeiter für Support angestellt = ZE 1;
mindestens 41 Mitarbeiter für Support angestellt = ZE 2.
f) Anzahl der deutschsprachigen Supportmitarbeiter max. 30 Punkte
Der Bewerber hat
0 bis 4 deutschsprachige Mitarbeiter für Support angestellt = ZE 0;
5 bis 8 deutschsprachige Mitarbeiter für Support angestellt = ZE 1;
mindestens 9 deutschsprachige Mitarbeiter für Support angestellt = ZE
2.
2. Referenzkunde 1 max. 100 Punkte
a) Vergleichbarkeit der Größe und Branche der 1. Referenz max. 50
Punkte
In wie weit ist die Referenzleistung im Vergleich zu Größe (Anzahl
Mitarbeiter der EnBW AG: über 21 000) und Branche der EnBW
(Energieversorgung) vergleichbar?
weder Größe noch Branche gleich = ZE 0;
Branche oder Größe gleich = ZE 1;
Branche und Größe gleich oder Größe > 40 000 Mitarbeiter = ZE 2.
Bitte beachten Sie, dass die angegebene Referenzleistung tatsächlich in
Betrieb genommen worden soweit bei dem Referenzgeber noch im Einsatz
sein muss. Die Angabe eines gültigen Ansprechpartners inkl. der
geforderten Kontaktdaten ist verpflichtend, ansonsten kann die Referenz
nicht gewertet werden.
b) Zufriedenheit des Referenzkunden hinsichtlich des Projekterfolges
der 1. Referenz max. 50 Punkte
Erläutern Sie die Zufriedenheit des Referenzkunden hinsichtlich Budget,
Nutzen und Implementierung.
Der Referenzkunde hat sich zum Projekterfolg
nicht geäußert = ZE 0;
war zufrieden = ZE 1;
war sehr zufrieden = ZE 2.
3. Referenzkunde 2 max. 100 Punkte
a) Vergleichbarkeit der Größe und Branche der 2. Referenz max. 50
Punkte
In wie weit ist die Referenzleistung im Vergleich zu Größe (Anzahl
Mitarbeiter der EnBW AG: über 21 000) und Branche der EnBW
(Energieversorgung) vergleichbar?
weder Größe noch Branche gleich = ZE 0;
Branche oder Größe gleich = ZE 1;
Branche und Größe gleich oder Größe > 40 000 Mitarbeiter = ZE 2.
Bitte beachten Sie, dass die angegebene Referenzleistung tatsächlich in
Betrieb genommen worden soweit bei dem Referenzgeber noch im Einsatz
sein muss. Die Angabe eines gültigen Ansprechpartners inkl. der
geforderten Kontaktdaten ist verpflichtend, ansonsten kann die Referenz
nicht gewertet werden.
b) Zufriedenheit des Referenzkunden hinsichtlich des Projekterfolges
der 2. Referenz max. 50 Punkte erläutern Sie die Zufriedenheit des
Referenzkunden hinsichtlich Budget, Nutzen und Implementierung.
Der Referenzkunde hat sich zum Projekterfolg
nicht geäußert = ZE 0;
war zufrieden = ZE 1;
war sehr zufrieden = ZE 2.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Jeder Bieter ist berechtigt maximal 2 Angebote zu stellen, ein Haupt-
und ein Alternativangebot. Die Angebote unterscheiden sich nur in
Hinsicht SaaS oder On-Premise" Lösungen. Das Hauptangebot soll sich
auf den Leistungsschein SaaS" beziehen. Für das Alternativangebot
bildet der Leistungsschein On-Premise" die Basis. Die restlichen
Anforderungen bleiben gleich.
Weitere Fristen im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs:
Frist zur Einreichung von Interessentenfragen bis zum 18.8.2020;
Frist zur Beantwortung von Interessentenfragen bis zum 25.8.2020.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1. Vorbemerkung
Sämtliche Angaben zur Eignung sind elektronisch über das Bietercockpit
im Fragebogen zur Eignungsprüfung (aidf") auszufüllen, es sei denn im
Fragebogen wird der Verweis auf ein zusätzliches Dokument gefordert.
Der Fragebogen ist nicht separat auszudrucken und zu unterschreiben!
Im Falle der Teilnahme einer Bietergemeinschaft, der Eignungsleihe
sowie des Einsatzes von Unterauftragnehmern sind zusätzlich die
geforderten Angaben im Dokument zum Teilnahemantrag zu tätigen.
Jedes Unternehmen der Bietergemeinschaft hat die
Verpflichtungserklärung zum Mindestentgelt separat abzugeben. Der
Vertreter der Gemeinschaft hat innerhalb des elektronischen Fragebogens
zu erklären, ob bei einem Unternehmen die unter 2. aufgelisteten
Ausschlussgründe vorliegen/nicht vorliegen.
2. Auflistung abzugebenden Erklärungen zur Eignung:
a) Nichtvorliegen von Ausschlussgründen:
Eigenerklärung zu Ausschlussgründen gemäß § 123 Abs. 1 bis 4 GWB;
Eigenerklärung zu Ausschlussgründen gemäß § 124 Abs. 1 GWB;
Eigenerklärung zu Maßnahmen zur Selbstreinigung;
Eigenerklärung zur Eintragungsfreiheit im Gewerbezentralregister;
Eigenerklärung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
gesetzlichen Sozialversicherung;
Eigenerklärung zu Insolvenzverfahren und Liquidation;
Eigenerklärung zum Insolvenzplan;
Eigenerklärung zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft.
Verpflichtungserklärung zum Mindestentgelt (LTMG) (zusätzliche ist
das entsprechende Erklärungsdokument zum LTMG beizulegen)
b) Aktueller Handelsregisterauszug oder entsprechender Nachweis.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Vorbemerkung
Sämtliche Angaben zur Eignung sind elektronisch über das AI
Bietercockpit im Fragebogen zur Eignungsprüfung (aidf") auszufüllen,
es sei denn im Fragebogen wird der Verweis auf ein zusätzliches
Dokument gefordert.
Der Fragebogen ist nicht separat auszudrucken und zu unterschreiben!
2. Auflistung abzugebenden Erklärungen zur Eignung:
a) Eigenerklärung zum Gesamtumsatz der letzten 3 abgeschlossenen
Wirtschaftsjahre,
b) Eigenerklärung zum Umsatz aus dem Tätigkeitsbereich des Auftrags der
letzten 3 abgeschlossenen Wirtschaftsjahre,
c) Eigenerklärung zur Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu. 2. c):
Mindestdeckungssummen:
Personenschäden:
Mindestens 2 000 000 EUR pro Schadensfall
Mindestens 5 000 000 EUR Gesamtdeckungssumme pro Jahr
Sach- und Vermögensschäden:
Mindestens 1 000 000 EUR pro Schadensfall
Mindestens 3 000 000 EUR Gesamtdeckungssumme pro Jahr
Die Haftpflichtversicherung muss bei einem in der EU zugelassenen
Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut abgeschlossen worden sein,
bzw. ist zu bestätigen, dass die Berufshaftpflichtversicherung im Falle
der Auftragserteilung entsprechend erhöht werden kann. Diese muss
während der gesamten Vertragslaufzeit aufrechterhalten und nachgewiesen
werden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Vorbemerkung
Sämtliche Angaben zur Eignung sind elektronisch über das Bietercockpit
im Fragebogen zur Eignungsprüfung (aidf") auszufüllen, es sei denn im
Fragebogen wird der Verweis auf ein zusätzliches Dokument gefordert.
Der Fragebogen ist nicht separat auszudrucken und zu unterschreiben!
2. Auflistung abzugebenden Erklärungen zur Eignung:
a) Eigenerklärung über Referenzen zu vergleichbaren Leistungen mit der
Angabe von:
Bezeichnung der Leistung;
Auftragswert;
Liefer- bzw. Erbringungszeitpunkt (Jahreszahl);
Namen des Auftraggebers;
Kontaktdaten des Ansprechpartners (Namen/Email/Telefon).
b) Eigenerklärung zu technisch organisatorischen Maßnahmen im Sinne der
DSGVO (zusätzliche Beschreibung der TOM in einem separaten Dokument
erforderlich),
c) Eigenerklärung zur durchschnittlichen jährlichen Beschäftigtenanzahl
sowie der durchschnittlichen Zahl der Führungskräfte in den letzten 3
Jahren (2017, 2018, 2019).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 2. a):
Angabe von mindestens 2 Referenzen aus den letzten 3 Jahren (2017,
2018, 2019). Die angegebenen Referenzleistungen müssen tatsächlich in
Betrieb genommen worden sein sowei bei dem Referenzgeber noch im
Einsatz sein.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
Abschichtungsverfahren (siehe IV.1.4):
Die Prüfung der Eignung eines Bewerbers und die Entscheidung, ob der
Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert wird, erfolgt auf Basis der
mit dem Teilnahmeantrag eingereichten Unterlagen.
Die Zahl der geeigneten Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert
werden ist begrenzt, es werden die besten 6 Bewerber der
Eignungsprüfung zur Abgabe eines Erstangebotes aufgefordert.
Die Bewertung läuft zweistufig ab. Nach Zusendung der initialen
Angebote werden diese auf Grundlage der Wertungsmatrix der Kriterien
1-5 (Anlage 6 Leistungsbewertungsmatrix) bewertet. Die Dienstleister
müssen mindestens 1 000 Punkte erreichen und die KO-Kriterien erfüllen,
um für die Angebotspräsentation berücksichtigt zu werden.
Die 3 bestbewerteten Bieter werden zur Angebotspräsentation mit
Show-Cases eingeladen. Die Angebotspräsentation mit Show-Case wird mit
den Kriterien 6-12 (Anlage 6 Leistungsbewertungsmatrix) bewertet.
Die Bewertung der Erstangebote erfolgt nach der einfachen
Richtwertmethode.
Nach der Verhandlung erfolgt die Bewertung der überarbeiteten Angebote
nach der erweiterten Richtwertmethode.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
Innerhalb von 14 Tagen mit 3 % Skonto oder innerhalb von 30 Tage netto
ab Rechnungseingang EnBW
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
Gesamtschuldnerisch haftend
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Siehe Vergabeunterlagen
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 31/08/2020
Ortszeit: 15:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 14/09/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1. Einreichung von Teilnahmeanträge/Angeboten
Der Teilnahme- und Angebotsunterlagen müssen in elektronischer Form
über die Vergabeplattform [10]www.tender24.de mittels AI BIETERCOCKPIT
eingereicht werden.
Der Versand der Unterlagen auf einem anderen Weg als über tender24 ist
nicht zulässig.
Teilnahmeanträge/Angebotsunterlagen, die erst nach Ablauf der Frist für
den Eingang von den Anträgen eingehen, können im weiteren Verlauf des
Vergabeverfahrens nicht berücksichtigt werden.
Die in den Vergabeunterlagen enthaltene Dokumente sind zu prüfen, wenn
gefordert auszufüllen und mit dem Teilnahmeantrag/Angebot einzureichen.
Die Nichtvorlage geforderten Unterlagen führt zum Ausschluss des
Antrages.
Alle Angaben des Bewerbers sind vollständig, wahrheitsgemäß und
widerspruchsfrei zu machen.
Fehlen geforderte Erklärungen, Unterlagen oder Nachweise, sind diese
auf Verlangen der Vergabestelle im Rahmen einer Nachforderung innerhalb
der vom Auftraggeber festgelegten Fristen vorzulegen. Ein Anspruch auf
Nachforderung von der Seite des Bieters besteht nicht.
2. Bietergemeinschaften
Mehrere Bieter können sich zu einer Bietergemeinschaft
zusammenschließen. In diesem Fall hat die Bietergemeinschaft
a) sämtliche Mitglieder der an der Bietergemeinschaft beteiligten
Bieter namentlich mit Anschrift, Telefon-/Telefaxnummer sowie
E-Mail-Adresse zu benennen;
b) einen bevollmächtigten Vertreter für das Vergabeverfahren sowie den
Abschluss und die Durchführung des Vertrages zu bezeichnen;
c) eine von allen Mitgliedern unterschriebene Vollmacht mittels einer
Bietergemeinschaftserklärung vorzulegen;
d) eine von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung, dass alle
Mitglieder gesamtschuldnerisch haften
Die Identität des Bieters bzw. der Bietergemeinschaft darf nach
Abschluss des Teilnahmewettbewerbs nicht mehr verändert werden.
3. Einsatz von Subunternehmern
Beabsichtigt der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft, Teile des Auftrags
durch Subauftragnehmer zu erbringen, so sollen die Subunternehmen die
Eignung entsprechend Abschnitten II 2.9, III1.1, III1.2 und III1.3
belegen.
4. Eignungsleihe
Ein Bieter kann sich zum Nachweis seiner wirtschaftlichen, finanziellen
sowie technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit gem. § 47 SektVO
der Fähigkeiten anderer Unternehmen bedienen (Eignungsleihe"). In
diesem Fall hat der Bieter die unter Abschnitt II.2.9, III.1.1, III.1.2
und III.1.3 der EU-Bekanntmachung bezeichneten Unterlagen für diese
Dritten vorzulegen.
5. Fragen der Interessenten
Fragen zur Ausschreibung können nur über die Vergabeplattform
[11]www.tender24.de in elektronischer Form erfolgen. Hierzu sind bis
spätestens 18.8.2020 Fragen über das AI BIETERCOCKPIT als Nachricht
einzureichen. Diese werden bis spätestens 25.8.2020 im Rahmen des
Teilnahmewettbewerbs beantwortet.
Sofern keine zwingenden Gründe der Geheimhaltung vorliegen, werden
sämtlichen Bietern die Fragen und Antworten in anonymisierter Form zur
Verfügung gestellt.
Die im Rahmen des Verfahrens veröffentlichten Antworten auf Fragen der
Interessenten sowie von der Vergabestelle publizierte Dokumente werden,
sofern nicht anders vermerkt, Bestandteil der Vergabeunterlagen und
sind bei der Bearbeitung der Teilnahmeanträge zu beachten.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
Telefon: +49 721-926-8730
Fax: +49 721-926-3985
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsverfahren ist nur dann zulässig, wenn der Antragsteller
unter anderem den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
vor Einreichen des Nachprüfantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat und
der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens innerhalb von 15
Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
nicht abhelfen zu wollen, eingereicht wird (vgl. hierzu im einzelnen §
160 Absatz 3 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/07/2020
References
6. mailto:vi.merkel@enbw.com?subject=TED
7. http://www.enbw.com/
8. https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17371973016-7cde98640a93c
ca0
9. http://www.tender24.de/
10. http://www.tender24.de/
11. http://www.tender24.de/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|