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Ausschreibung: Elektronische Anzeigetafeln - DE-Göttingen
Elektronische Anzeigetafeln
Dokument Nr...: 366309-2020 (ID: 2020080409202785615)
Veröffentlicht: 04.08.2020
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  DE-Göttingen: Elektronische Anzeigetafeln
   2020/S 149/2020 366309
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Göttinger Verkehrsbetriebe GmbH
   Postanschrift: Gustav-Bielefeld-Str. 1
   Ort: Göttingen
   NUTS-Code: DE91C Göttingen
   Postleitzahl: 37079
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]jens.conrad@goevb.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.goevb.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6JDSZB/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6JDSZB
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Göttinger Verkehrsbetriebe GmbH  Rahmenvertrag Ersatz und Neulieferung
   von Haltestellenanzeigern
   Referenznummer der Bekanntmachung: CXP4Y6JDSZB
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   48813100 Elektronische Anzeigetafeln
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Rahmenvertrag zur Ersatz- und Neulieferung von Haltestellenanzeigern in
   Göttingen bis 2025.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE91C Göttingen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Es sind im Rahmen eines Rahmenvertrags über maximal 60 Anzeiger bis
   31.12.2025 zur sofortigen Lieferung vorgesehen:
   36 Anzeiger an 33 Standorten. Davon sind 30 Anzeiger an 27 Standorten
   zum Austausch der dort bereits befindlichen Anzeiger vorgesehen und 6
   Anzeiger an 6 Standorten zur Lieferung und Aufstellung an bisher nicht
   mit Haltestellenanzeigern versorgten Haltestellen vorgesehen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1 000 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2020
   Ende: 31/12/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Pflege und Instandhaltung nach Gewährleistungsfrist (Wartung)
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die Bewerber haben die Unterlagen zum Teilnahmeantrag bei der unter
   I.3. genannten Stelle abzurufen. Folgende Angaben sind erforderlich:
   1. Auszug aus dem Handelsregister (nicht älter als 3 Monate). Bei
   Bewerbern aus einem anderen Mitgliedstaat ist eine gleichwertige
   Bescheinigung des Ursprungs- oder Herkunftslandes mit beglaubigter
   Übersetzung ins Deutsche vorzulegen; falls keine Eintragungspflicht
   besteht, ist eine formlose Erklärung vorzulegen, weshalb keine
   Eintragungspflicht besteht und mitzuteilen, wer vertretungsberechtigte
   Personen des Bewerbers sind.
   2. Eigenerklärungen gemäß §§ 123 ff. GWB.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Bewerber haben die Unterlagen zum Teilnahmeantrag bei der unter
   I.3. genannten Stelle abzurufen. Folgende Angaben sind erforderlich:
   1. Eigenerklärung des Bewerbers, aus der hervorgeht, dass:
   a) eine Berufshaftpflichtversicherung in angemessener Höhe besteht bzw.
   im Falle der Auftragserteilung nachgewiesen wird. Als
   Mindestdeckungssumme gelten für Personenschäden 1 000 000 EUR und für
   Vermögensschäden 1 500 000 EUR.
   b) für den Gegenstand des Auftrags keine gewerblichen Schutzrechte
   Dritter bestehen oder von dem Bewerber oder anderen beauftragt worden
   sind.
   2. Durchschnittlicher Jahresumsatz.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Bewerber haben die Unterlagen zum Teilnahmeantrag bei der unter
   I.3. genannten Stelle abzurufen. Folgende Angaben sind erforderlich:
   1. Erfahrungsnachweis durch Angaben zu mindestens 3 vergleichbaren
   Referenzprojekten, die in den Jahren 2015-2020 (30.6.2015 bis
   30.6.2025) abgenommen wurden und über den Probebetrieb hinausgegangen
   sind.
   Die Anzahl der in den Referenzprojekten gelieferten und zum Einsatz
   gekommenen Anzeiger muss größer/gleich 50 Stück sein. Insbesondere sind
   folgende Angaben erforderlich: Auftraggeber und Ansprechpartner mit
   Kontaktdaten/Projektzeitraum/Kurzbeschreibung zu den grundlegenden
   Funktionalitäten sowie ggf. Angaben zur Anzahl der gelieferten Hardware
   sowie Auftragsvolumen der genannten Referenzprojekte.
   Weitere Angaben zu den Erfordernissen hinsichtlich der Referenzen in
   den Unterlagen (Anlage 24),
   2. Nachweis (Zertifizierung) eines Qualitätsmanagementsystems gemäß ISO
   9001 oder vergleichbar,
   3. Angabe der technischen Fachkräfte,
   4. Durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Gemäß Vergabeunterlagen
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/08/2020
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Teilnahmeantrag ist spätestens zum unter Ziff. IV.2.2. festgelegten
   Termin einzureichen. Die Auftragsunterlagen einschließlich Vordrucke
   für den Teilnahmeantrag stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [10]https://www.dtvp.de/Center. Bewerber haben
   Die Vergabeunterlagen unverzüglich auf Vollständigkeit der Unterlagen
   sowie auf Unklarheiten zu überprüfen. Enthalten die Vergabeunterlagen
   nach Auffassung des Bewerbers Unklarheiten, so hat er unverzüglich und
   vor Abgabe des Teilnahmeantrags darauf hinzuweisen. Die Bewerber werden
   aufgefordert, im Interesse einer
   Schnellen Beseitigung von Unklarheiten, frühzeitig und vorab ihre
   Fragen zu übermitteln. Bewerber haben Verstöße gegen
   Vergabevorschriften zu rügen. Es gelten die Bestimmungen in § 160 Abs.
   3 GWB. Soweit Ihrer Rüge nicht abgeholfen wird, sind Sie insbesondere
   verpflichtet, innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang dieser
   Mitteilung einen Nachprüfungsantrag bei der zuständigen Vergabekammer
   einzureichen. Ansonsten ist der Antrag gemäß § 160 Abs. 3 GWB
   unzulässig.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y6JDSZB
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim
   Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und
   Digitalisierung
   Postanschrift: Auf der Hude 2
   Ort: Lüneburg
   Postleitzahl: 21339
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 4131-153306
   Fax: +49 4131-152943
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim
   Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und
   Digitalisierung
   Postanschrift: Auf der Hude 2
   Ort: Lüneburg
   Postleitzahl: 21339
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 4131-153306
   Fax: +49 4131-152943
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   30/07/2020
References
   6. mailto:jens.conrad@goevb.de?subject=TED
   7. http://www.goevb.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6JDSZB/documents
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6JDSZB
  10. https://www.dtvp.de/Center
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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