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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Hattingen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Umwelttechnische Beratung
Gutachterische Tätigkeit
Planungsleistungen im Bauwesen
Bauaufsicht
Verschiedene von Ingenieuren erbrachte Dienstleistungen
Dokument Nr...: 365552-2020 (ID: 2020080409174085274)
Veröffentlicht: 04.08.2020
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DE-Hattingen: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2020/S 149/2020 365552
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: AAV-Verband für Flächenrecycling und
Altlastensanierung
Postanschrift: Werksstraße 15
Ort: Hattingen
NUTS-Code: DEA56 Ennepe-Ruhr-Kreis
Postleitzahl: 45527
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabestelle@aav-nrw.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.aav-nrw.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYMND6EJ/document
s
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYMND6EJ
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Thurmfeldareal" in Essen Gutachterliche Leistungen zur Sanierung der
Teilbereiche ehemalige Maschinenbau AG Union" (Sanierungsphase) und
optional Teil des ehem. Gaswerkes Reckhammerweg"
Referenznummer der Bekanntmachung: 7084-02-001
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Sanierung der Fläche der ehemaligen Maschinenbau AG Union erfolgt
als Sanierungsphase 2. Hierfür ist eine Ausführungsplanung zu erstellen
und die Vergabeunterlagen für sämtliche erforderliche Bau-, Liefer- und
Dienstleistungen zu erarbeiten sowie im Anschluss die durchzuführenden
Sanierungsarbeiten zu begleiten und zu dokumentieren.
Die Sanierungsphase 2 beinhaltet im Wesentlichen:
Ausführungsplanung Bodensanierung ehemaliges Maschinenbauareal;
Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe von Leistungen zur
Bodensanierung;
Bauoberleitung;
Örtliche Bauüberwachung und Sicherheitskoordination;
Dokumentation.
Die Sanierungsphase 3 (Option) beinhaltet im Wesentlichen:
Ausführungsplanung Bodensanierung östliche Gaswerksfläche;
Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe von Leistungen zur
Bodensanierung;
Bauoberleitung;
Örtliche Bauüberwachung und Sicherheitskoordination;
Dokumentation.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 0.01 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71313000 Umwelttechnische Beratung
71319000 Gutachterische Tätigkeit
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
71520000 Bauaufsicht
71330000 Verschiedene von Ingenieuren erbrachte Dienstleistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA13 Essen, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Thurmfeldareal Reckhammerweg
45141 Essen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Sanierung der Fläche der ehemaligen Maschinenbau AG Union erfolgt
als Sanierungsphase 2. Diese Leistungen werden fest beauftragt:
Projekteinarbeitung;
Ausführungsplanung Bodensanierung Maschinenbauareal;
Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe von Leistungen für die
Bodensanierung Maschinenbauareal;
Begleitung der Durchführung sanierungsbegleitender Fremdleistungen;
Begleitung der Durchführung der Bodensanierungsmaßnahme;
Bauoberleitung;
Örtliche Bauüberwachung;
Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination;
Dokumentation;
Besprechungstermine Sanierungsphase 3 (Option) östliche
Gaswerksfläche;
Ausführungsplanung Bodensanierung östliche Gaswerksfläche;
Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe von Leistungen für die
Bodensanierung östliche Gaswerksfläche;
Begleitung der Durchführung sanierungsbegleitender Fremdleistungen;
Begleitung der Durchführung der Bodensanierungsmaßnahmen;
Bauoberleitung;
Örtliche Bauüberwachung;
Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination;
Dokumentation;
Besprechungstermine.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Schriftliche Projektanalyse und Einschätzung
/ Gewichtung: 50 %
Qualitätskriterium - Name: Präsentation / Gewichtung: 20 %
Kostenkriterium - Name: Honorar / Gewichtung: 30 %
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 0.01 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Laufzeit des Vertrages endet voraussichtlich am 30.11.2021. In
Abhängigkeit von der Ausführung der Sanierungsphase 2, der
Abstimmungszeiten mit den zuständigen Behörden und dem Zeitbedarf für
die Ausführung kann sich die Notwendigkeit einer Verlängerung der
Ausführungszeit ergeben.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Der Auftraggeber wird die fristgerecht eingehenden Teilnahmeanträge an
Hand der geforderten Nachweise und Erklärungen formell und inhaltlich
prüfen und bewerten.
Sollte sich ergeben, dass mehr als 6 Bewerber grundsätzlich die
geforderten Eignungsvoraussetzungen erfüllen, so wird der Auftraggeber
die zur Abgabe eines Angebotes vorgesehenen Bieter auswählen, welche
die Eignungsvoraussetzung am besten erfüllen.
Unter den geeigneten Bewerbern wählt der Auftraggeber anhand der
folgenden Kriterien aus:
1. Referenzen des Unternehmens in den letzten 5 Jahren (Stichtag
1.7.2015) 35 GP:
1.1. Kompetenz in der Projektleitung bei Sanierungsmaßnahmen für
öffentliche Auftraggeber (Durchführung von SU, SP und SM an einem
Standort) 10 GP,
1.2. Kompetenz in der Projektleitung bei großflächigen
Bodensanierungsmaßnahmen mit umfangreichem Bodenmanagement 10 GP,
1.3. Kompetenz in der Projektleitung bei Sanierungsmaßnahmen im
innerstädtischen Bereich 10 GP,
1.4. Kompetenz in der Projektleitung in der Vorbereitung und Mitwirkung
bei der Vergabe von Bau-, Liefer- und Dienstleistungen für öffentliche
Auftraggeber 5 GP.
2. Referenzen des Projektleiters in den letzten 10 Jahren (Stichtag
1.7.2010) 35 GP:
2.1. Kompetenz der Projektleitung bei Sanierungsmaßnahmen für
öffentliche Auftraggeber (Durchführung von SU, SP und SM an einem
Standort) 10 GP,
2.2. Kompetenz der Projektleitung bei großflächigen
Bodensanierungsmaßnahmen mit umfangreichem Bodenmanagement 10 GP,
2.3. Kompetenz der Projektleitung bei Sanierungsmaßnahmen im
innerstädtischen Bereich 10 GP,
2.4. Kompetenz der Projektleitung in der Vorbereitung und Mitwirkung
bei der Vergabe von Bau-, Liefer- und Dienstleistungen für öffentliche
Auftraggeber 5 GP,
3. Referenzen des stellvertretenden Projektleiters in den letzten 10
Jahren (Stichtag 1.7.2010) 30 GP,
3.1. Kompetenz der Projektleitung bei Sanierungsmaßnahmen für
öffentliche Auftraggeber (Durchführung von SU, SP und SM an einem
Standort) 10 GP,
3.2. Kompetenz der Projektleitung bei großflächigen
Bodensanierungsmaßnahmen mit umfangreichem Bodenmanagement 10 GP,
3.3. Kompetenz der Projektleitung bei Sanierungsmaßnahmen im
innerstädtischen Bereich 5 GP,
3.4. Kompetenz der Projektleitung in der Vorbereitung und Mitwirkung
bei der Vergabe von Bau-, Liefer- und Dienstleistungen für öffentliche
Auftraggeber 5 GP.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Sanierungsphase 3 (Option) östliche Gaswerksfläche:
Ausführungsplanung Bodensanierung östliche Gaswerksfläche;
Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe von Leistungen für die
Bodensanierung östliche Gaswerksfläche;
Begleitung der Durchführung sanierungsbegleitender Fremdleistungen;
Begleitung der Durchführung der Bodensanierungsmaßnahmen;
Bauoberleitung;
Örtliche Bauüberwachung;
Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination;
Dokumentation;
Besprechungstermine.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Rückfragen zu Ausschreibungen bzw. den Vergabeunterlagen können
Unternehmen in schriftlicher Form über die auf dem Vergabemarktplatz
eingerichtete Bieterkommunikation an den AAV stellen.
Wir machen darauf aufmerksam, dass die weiteren abrufbaren Unterlagen,
die die Angebotserstellung betreffen, noch nicht relevant sind für die
erste Stufe des Verfahrens, den Teilnahmewettbewerb. Es mag geboten
sein, sich bereits auch mit diesen Unterlagen zu befassen. Eine
Bearbeitung und/oder Einreichung ist jedoch nicht erforderlich und wird
auch nicht gewünscht. Die Veröffentlichung erfolgt allein nach Maßgabe
der Regelung des § 41 Abs. 1 VgV, wonach die Bereitstellung sämtlicher
Vergabeunterlagen unentgeltlich, uneingeschränkt, vollständig und
direkt erfolgen muss.
Wir weisen darauf hin, dass die Maßnahme grundsätzlich auch vor dem
Hintergrund der aktuellen COVID-19 Pandemie durchzuführen ist, sofern
die aktuelle Rechtslage den vertragsgemäßen Leistungen nicht
entgegensteht.
Für die Erarbeitung des Angebotes wird die Durchführung einer
Ortsbesichtigung empfohlen; das Gelände ist nicht frei zugänglich.
Besichtigungstermine sind unter Einhaltung der Verhaltensregeln zur
COVID-19 Pandemie voraussichtlich am 29.9.2020 und 30.9.2020 nach
Absprache mit dem AAV möglich. Besichtigungsanfragen sind entweder über
die Kommunikationsplattform oder aber auch über
[10]vergabestelle@aav-nrw.de zu stellen.
Nach Angebotsabgabe erhalten die ausgewählten Bieter die Möglichkeit,
Ihr Angebot beim AAV in einer Präsentation vorzustellen. Die Einladung
hierzu erfolgt voraussichtlich spätestens am 23.10.2020. Dabei behält
sich der Auftraggeber vor, die Präsentationstermine in Abhängigkeit von
den dann geltenden COVID-19 Empfehlungen als Videokonferenz stattfinden
zu lassen. Informationen hierzu erfahren die Bieter mit dem
Einladungsschreiben.
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Informationsblatt zur
COVID-19 Pandemie.
Es wird darauf hingewiesen, dass Fragen zum Standort und den
angefragten Leistungen auch im Rahmen der Angebotserstellung
ausschließlich über die auf dem Vergabemarktplatz NRW eingerichtete
Bieterkommunikation zu stellen sind.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Gemäß Liste AAV-Ausschreibungsunterlagen:
a) Eigenerklärung zum Unternehmen Formular 7,
b) Eigenerklärung zur Versicherung zum Bestehen oder der Zusage zum
Abschluss einer Betriebshaftpflichtversicherung für Personen-, Sach-
und Vermögensschäden in Höhe von mind. 2,0 Mio. EUR (2-fach maximiert)
sowie einer Umweltschadensversicherung in Höhe von mind. 1,0 Mio. EUR
(1-fach maximiert) Formular 9,
c) Eigenerklärung zum Umsatz, bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre, bei Büros mit mehreren Niederlassungen sollen sich die
Angaben auf die Niederlassung beziehen, die das Angebot vorlegt und die
Bearbeitung vornehmen wird. Formular 10,
d) Eigenerklärung Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen, auf die
der Betrieb eingerichtet ist. Formular 11,
e) Eigenerklärung Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen, auf die
der Betrieb nicht eingerichtet ist Formular 12.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Bei Buchstabe b) Versicherung mit geforderter Deckungssumme.
Bei Buchstabe c) Der Gesamtumsatz des Bewerbers/der
Bewerbergemeinschaft muss im Mittel der letzten 3 Geschäftsjahre
mindestens 100 TEUR (netto) und der Umsatz im Bereich vergleichbare
Leistungen mind. 50 TEUR (netto) betragen haben.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die im Teilnahmeantrag geforderten Nachweise sind:
Die geforderten Nachweise sind von jedem Bewerber bzw. bei
Bewerbergemeinschaften gemeinsam vorzulegen. Alle Nachweise sind mit
dem Teilnahmeantrag vorzulegen.
a) Eigenerklärung der für den Auftrag vorgesehenen Person (Formular 8)
Die Personen sind namentlich zu benennen. Ein Projektleiter und ein
stellvertretender Projektleiter sind zwingend anzugeben. Der
stellvertretende Projektleiter muss nicht nur den Projektleiter im
Falle der Verhinderung vertreten, sondern er muss auch maßgeblich an
der Bearbeitung des Projektes beteiligt sein,
b) Mindestens ein Mitglied im Projektteam muss die Sachkunde gemäß
DGUV-Regel 101-004 Kontaminierte Bereiche" (ehem. BGR 128) nachweisen,
c) Mindestens ein Mitglied im Projektteam muss folgende Eignung
nachweisen:
Koordinator nach BaustellV gemäß RAB 30.
d) Mindestens ein Mitglied im Projektteam muss folgende Eignung
nachweisen:
Fachkunde TRGS 524.
e) Mindestens ein Mitglied im Projektteam muss folgende Eignung
nachweisen:
Sachkunde § 18 BBodSchG (mind. Sachgebiet 5 Sanierung").
f) Eigenerklärung Referenzen des Unternehmens (Formular 13),
g) Eigenerklärung Referenzen des Projektleiters (Formular 14.1) und
Referenzen des stellvertretenden Projektleiters (Formular 14.2).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
1) Bei dem Buchstaben f) und g) wird darauf hingewiesen, dass
Bewerber/Bewerbergemeinschaften für das Unternehmen, für den
Projektleiter und den stellvertretenden Projektleiter mindestens 2
Referenzprojekte innerhalb des definierten Zeitraums vorweisen müssen.
Die Referenzen des Unternehmens dürfen mit den persönlichen Referenzen
des Projektleiters und/oder des stellvertretenden Projektleiters
deckungsgleich sein.
2) Folgende Angaben sind bei den Referenzen zu jedem Punkt aufzuführen:
Auftraggeber (Name, Anschrift, Ansprechpartner, Telefonnummer,
E-Mail-Adresse);
Art des Referenzprojektes;
Angabe des öffentlichen Auftraggebers.
3) Bei den Buchstaben b), c), d) und e) wird darauf hingewiesen, dass
die geforderten Qualitätsnachweise vorzulegen sind.
Alle Mitarbeiter im Projektteam müssen über die uneingeschränkte
Kenntnis der deutschen Sprache in Wort und Schrift verfügen.
Bei Nichterfüllung der Mindeststandards wird keine Eignung angenommen
und es folgt der Ausschluss vom Vergabeverfahren.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Der Bewerber hat bei Angebotsabgabe (d. h. nicht schon mit dem
Teilnahmeantrag) folgende Unterlagen einzureichen:
dem Angebot ist eine Projektanalyse/Projekteinschätzung für die
Durchführung des Gesamtprojektes beizufügen (Sanierungsphase 2 und 3),
auf der Basis der zur Verfügung gestellten Unterlagen ist vom Bieter
darzulegen, welche Möglichkeiten er zur Sanierung (Sanierungsphase 2)
sieht und wie er im Auftragsfall (Option) beabsichtigt, die
Sanierungsarbeiten (Sanierungsphase 3) unter Berücksichtigung der
örtlichen Verhältnisse durchzuführen,
dem Angebot ist ein Organigramm beizufügen, in dem das Projektteam
namentlich dargestellt wird und die jeweiligen Verantwortlichkeiten
erläutert werden,
außerdem ist ein Terminplan beizufügen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 31/08/2020
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 18/09/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/12/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die von Ihnen erbetenen, personenbezogenen Angaben werden im Rahmen des
Vergabeverfahrens verarbeitet und gespeichert. Ihre Angaben sind
Voraussetzung für die Berücksichtigung Ihres Angebotes. Informationen
zu der vom AAV (oder ggfs. durch den AAV beauftragte Dritte)
durchgeführte Erhebung personenbezogener Daten sowie die Ihnen in
diesem Zusammenhang zustehenden Rechte entnehmen Sie bitte unserem
Informationsblatt VHB-NRW Formular 312a/322a bei den Vergabeunterlagen.
1. Das vom Auftraggeber durchgeführte Verfahren ist ein
Verhandlungsverfahren mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb nach
Maßgabe der VgV. Die vergaberechtlichen Grundsätze der Transparenz des
Verfahrens und der Gleichbehandlung aller Bewerber werden im gesamten
Verfahren streng beachtet.
2. Diese Bekanntmachung leitet den vorgeschalteten Teilnahmewettbewerb
ein. Die Anzahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert
werden ist auf max. 6 Bewerber begrenzt (siehe Ziffer II.2.9), da die
Durchführung des Verhandlungsverfahrens einen erheblichen Zeit- und
Arbeitsaufwand beim Auftraggeber bedeutet.
3. Die Teilnahmeanträge sind bis zum festgelegten Schlusstermin für den
Eingang der Teilnahmeanträge (siehe Ziffer IV.2.2) in schriftlicher
Form auf dem Vergabemarktplatz einzustellen. Eine Verspätung führt zum
Ausschluss.
4. Im Anschluss an den Teilnahmewettbewerb werden die ausgewählten
Bewerber (max. 6) zur Abgabe eines Angebotes auf Basis der
Vergabeunterlagen aufgefordert. In den Vergabeunterlagen werden den
Bietern weitere Projektinformationen und die Zuschlagskriterien
mitgeteilt.
5. Nach Angebotsabgabe erhalten ausschließlich die ausgewählten Bieter
die Möglichkeit, Ihr Angebot beim AAV in einer Präsentation
vorzustellen. Die Einladung hierzu erfolgt voraussichtlich spätestens
am 23.10.2020. Dabei behält sich der Auftraggeber vor, die
Präsentationstermine in Abhängigkeit von den dann geltenden COVID-19
Empfehlungen als Videokonferenz stattfinden zu lassen. Informationen
hierzu erfahren die Bieter mit dem Einladungsschreiben.
6. Der unter II.1.5 geschätzte Auftragswert von 0,01 EUR ist nicht
relevant. Es wird auf die Angabe des geschätzten Auftragswertes
verzichtet.
7. Auskunftsersuchen des Interessenten/Bewerbers zum
Teilnahmewettbewerb sowie jegliche Kommunikation sind ausschließlich in
schriftlicher Form über die auf dem Vergabemarktplatz NRW eingerichtete
Bieterkommunikation an den AAV zu stellen.
8. Sonstige geltende Vertragsbedingungen:
Sämtliche Besprechungen, Schriftverkehr, Absprachen, oder
Vertragsdefinitionen erfolgen in deutscher Sprache.
Bekanntmachungs-ID: CXPNYMND6EJ
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Gegen die beabsichtigte Zuschlagsentscheidung kann ein Antrag auf
Nachprüfung des Vergabeverfahrens gestellt werden.
Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1. Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/07/2020
References
6. mailto:vergabestelle@aav-nrw.de?subject=TED
7. https://www.aav-nrw.de/
8. https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYMND6EJ/documents
9. https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYMND6EJ
10. mailto:vergabestelle@aav-nrw.de?subject=TED
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