Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2020080409174085274" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Hattingen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Umwelttechnische Beratung
Gutachterische Tätigkeit
Planungsleistungen im Bauwesen
Bauaufsicht
Verschiedene von Ingenieuren erbrachte Dienstleistungen
Dokument Nr...: 365552-2020 (ID: 2020080409174085274)
Veröffentlicht: 04.08.2020
*
  DE-Hattingen: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2020/S 149/2020 365552
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: AAV-Verband für Flächenrecycling und
   Altlastensanierung
   Postanschrift: Werksstraße 15
   Ort: Hattingen
   NUTS-Code: DEA56 Ennepe-Ruhr-Kreis
   Postleitzahl: 45527
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabestelle@aav-nrw.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.aav-nrw.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYMND6EJ/document
   s
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYMND6EJ
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Umwelt
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Thurmfeldareal" in Essen  Gutachterliche Leistungen zur Sanierung der
   Teilbereiche ehemalige Maschinenbau AG Union" (Sanierungsphase) und
   optional Teil des ehem. Gaswerkes Reckhammerweg"
   Referenznummer der Bekanntmachung: 7084-02-001
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Sanierung der Fläche der ehemaligen Maschinenbau AG Union erfolgt
   als Sanierungsphase 2. Hierfür ist eine Ausführungsplanung zu erstellen
   und die Vergabeunterlagen für sämtliche erforderliche Bau-, Liefer- und
   Dienstleistungen zu erarbeiten sowie im Anschluss die durchzuführenden
   Sanierungsarbeiten zu begleiten und zu dokumentieren.
   Die Sanierungsphase 2 beinhaltet im Wesentlichen:
    Ausführungsplanung Bodensanierung ehemaliges Maschinenbauareal;
    Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe von Leistungen zur
   Bodensanierung;
    Bauoberleitung;
    Örtliche Bauüberwachung und Sicherheitskoordination;
    Dokumentation.
   Die Sanierungsphase 3 (Option) beinhaltet im Wesentlichen:
    Ausführungsplanung Bodensanierung östliche Gaswerksfläche;
    Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe von Leistungen zur
   Bodensanierung;
    Bauoberleitung;
    Örtliche Bauüberwachung und Sicherheitskoordination;
    Dokumentation.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 0.01 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71313000 Umwelttechnische Beratung
   71319000 Gutachterische Tätigkeit
   71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
   71520000 Bauaufsicht
   71330000 Verschiedene von Ingenieuren erbrachte Dienstleistungen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA13 Essen, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Thurmfeldareal Reckhammerweg
   45141 Essen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Sanierung der Fläche der ehemaligen Maschinenbau AG Union erfolgt
   als Sanierungsphase 2. Diese Leistungen werden fest beauftragt:
    Projekteinarbeitung;
    Ausführungsplanung Bodensanierung Maschinenbauareal;
    Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe von Leistungen für die
   Bodensanierung Maschinenbauareal;
    Begleitung der Durchführung sanierungsbegleitender Fremdleistungen;
    Begleitung der Durchführung der Bodensanierungsmaßnahme;
    Bauoberleitung;
    Örtliche Bauüberwachung;
    Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination;
    Dokumentation;
    Besprechungstermine Sanierungsphase 3 (Option)  östliche
   Gaswerksfläche;
    Ausführungsplanung Bodensanierung östliche Gaswerksfläche;
    Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe von Leistungen für die
   Bodensanierung östliche Gaswerksfläche;
    Begleitung der Durchführung sanierungsbegleitender Fremdleistungen;
    Begleitung der Durchführung der Bodensanierungsmaßnahmen;
    Bauoberleitung;
    Örtliche Bauüberwachung;
    Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination;
    Dokumentation;
    Besprechungstermine.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Schriftliche Projektanalyse und Einschätzung
   / Gewichtung: 50 %
   Qualitätskriterium - Name: Präsentation / Gewichtung: 20 %
   Kostenkriterium - Name: Honorar / Gewichtung: 30 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 0.01 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Laufzeit des Vertrages endet voraussichtlich am 30.11.2021. In
   Abhängigkeit von der Ausführung der Sanierungsphase 2, der
   Abstimmungszeiten mit den zuständigen Behörden und dem Zeitbedarf für
   die Ausführung kann sich die Notwendigkeit einer Verlängerung der
   Ausführungszeit ergeben.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 6
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Der Auftraggeber wird die fristgerecht eingehenden Teilnahmeanträge an
   Hand der geforderten Nachweise und Erklärungen formell und inhaltlich
   prüfen und bewerten.
   Sollte sich ergeben, dass mehr als 6 Bewerber grundsätzlich die
   geforderten Eignungsvoraussetzungen erfüllen, so wird der Auftraggeber
   die zur Abgabe eines Angebotes vorgesehenen Bieter auswählen, welche
   die Eignungsvoraussetzung am besten erfüllen.
   Unter den geeigneten Bewerbern wählt der Auftraggeber anhand der
   folgenden Kriterien aus:
   1. Referenzen des Unternehmens in den letzten 5 Jahren (Stichtag
   1.7.2015) 35 GP:
   1.1. Kompetenz in der Projektleitung bei Sanierungsmaßnahmen für
   öffentliche Auftraggeber (Durchführung von SU, SP und SM an einem
   Standort) 10 GP,
   1.2. Kompetenz in der Projektleitung bei großflächigen
   Bodensanierungsmaßnahmen mit umfangreichem Bodenmanagement 10 GP,
   1.3. Kompetenz in der Projektleitung bei Sanierungsmaßnahmen im
   innerstädtischen Bereich 10 GP,
   1.4. Kompetenz in der Projektleitung in der Vorbereitung und Mitwirkung
   bei der Vergabe von Bau-, Liefer- und Dienstleistungen für öffentliche
   Auftraggeber 5 GP.
   2. Referenzen des Projektleiters in den letzten 10 Jahren (Stichtag
   1.7.2010) 35 GP:
   2.1. Kompetenz der Projektleitung bei Sanierungsmaßnahmen für
   öffentliche Auftraggeber (Durchführung von SU, SP und SM an einem
   Standort) 10 GP,
   2.2. Kompetenz der Projektleitung bei großflächigen
   Bodensanierungsmaßnahmen mit umfangreichem Bodenmanagement 10 GP,
   2.3. Kompetenz der Projektleitung bei Sanierungsmaßnahmen im
   innerstädtischen Bereich 10 GP,
   2.4. Kompetenz der Projektleitung in der Vorbereitung und Mitwirkung
   bei der Vergabe von Bau-, Liefer- und Dienstleistungen für öffentliche
   Auftraggeber 5 GP,
   3. Referenzen des stellvertretenden Projektleiters in den letzten 10
   Jahren (Stichtag 1.7.2010) 30 GP,
   3.1. Kompetenz der Projektleitung bei Sanierungsmaßnahmen für
   öffentliche Auftraggeber (Durchführung von SU, SP und SM an einem
   Standort) 10 GP,
   3.2. Kompetenz der Projektleitung bei großflächigen
   Bodensanierungsmaßnahmen mit umfangreichem Bodenmanagement 10 GP,
   3.3. Kompetenz der Projektleitung bei Sanierungsmaßnahmen im
   innerstädtischen Bereich 5 GP,
   3.4. Kompetenz der Projektleitung in der Vorbereitung und Mitwirkung
   bei der Vergabe von Bau-, Liefer- und Dienstleistungen für öffentliche
   Auftraggeber 5 GP.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Sanierungsphase 3 (Option)  östliche Gaswerksfläche:
    Ausführungsplanung Bodensanierung östliche Gaswerksfläche;
    Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe von Leistungen für die
   Bodensanierung östliche Gaswerksfläche;
    Begleitung der Durchführung sanierungsbegleitender Fremdleistungen;
    Begleitung der Durchführung der Bodensanierungsmaßnahmen;
    Bauoberleitung;
    Örtliche Bauüberwachung;
    Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination;
    Dokumentation;
    Besprechungstermine.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Rückfragen zu Ausschreibungen bzw. den Vergabeunterlagen können
   Unternehmen in schriftlicher Form über die auf dem Vergabemarktplatz
   eingerichtete Bieterkommunikation an den AAV stellen.
   Wir machen darauf aufmerksam, dass die weiteren abrufbaren Unterlagen,
   die die Angebotserstellung betreffen, noch nicht relevant sind für die
   erste Stufe des Verfahrens, den Teilnahmewettbewerb. Es mag geboten
   sein, sich bereits auch mit diesen Unterlagen zu befassen. Eine
   Bearbeitung und/oder Einreichung ist jedoch nicht erforderlich und wird
   auch nicht gewünscht. Die Veröffentlichung erfolgt allein nach Maßgabe
   der Regelung des § 41 Abs. 1 VgV, wonach die Bereitstellung sämtlicher
   Vergabeunterlagen unentgeltlich, uneingeschränkt, vollständig und
   direkt erfolgen muss.
   Wir weisen darauf hin, dass die Maßnahme grundsätzlich auch vor dem
   Hintergrund der aktuellen COVID-19 Pandemie durchzuführen ist, sofern
   die aktuelle Rechtslage den vertragsgemäßen Leistungen nicht
   entgegensteht.
   Für die Erarbeitung des Angebotes wird die Durchführung einer
   Ortsbesichtigung empfohlen; das Gelände ist nicht frei zugänglich.
   Besichtigungstermine sind unter Einhaltung der Verhaltensregeln zur
   COVID-19 Pandemie voraussichtlich am 29.9.2020 und 30.9.2020 nach
   Absprache mit dem AAV möglich. Besichtigungsanfragen sind entweder über
   die Kommunikationsplattform oder aber auch über
   [10]vergabestelle@aav-nrw.de zu stellen.
   Nach Angebotsabgabe erhalten die ausgewählten Bieter die Möglichkeit,
   Ihr Angebot beim AAV in einer Präsentation vorzustellen. Die Einladung
   hierzu erfolgt voraussichtlich spätestens am 23.10.2020. Dabei behält
   sich der Auftraggeber vor, die Präsentationstermine in Abhängigkeit von
   den dann geltenden COVID-19 Empfehlungen als Videokonferenz stattfinden
   zu lassen. Informationen hierzu erfahren die Bieter mit dem
   Einladungsschreiben.
   Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Informationsblatt zur
   COVID-19 Pandemie.
   Es wird darauf hingewiesen, dass Fragen zum Standort und den
   angefragten Leistungen auch im Rahmen der Angebotserstellung
   ausschließlich über die auf dem Vergabemarktplatz NRW eingerichtete
   Bieterkommunikation zu stellen sind.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Gemäß Liste AAV-Ausschreibungsunterlagen:
   a) Eigenerklärung zum Unternehmen Formular 7,
   b) Eigenerklärung zur Versicherung zum Bestehen oder der Zusage zum
   Abschluss einer Betriebshaftpflichtversicherung für Personen-, Sach-
   und Vermögensschäden in Höhe von mind. 2,0 Mio. EUR (2-fach maximiert)
   sowie einer Umweltschadensversicherung in Höhe von mind. 1,0 Mio. EUR
   (1-fach maximiert) Formular 9,
   c) Eigenerklärung zum Umsatz, bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre, bei Büros mit mehreren Niederlassungen sollen sich die
   Angaben auf die Niederlassung beziehen, die das Angebot vorlegt und die
   Bearbeitung vornehmen wird. Formular 10,
   d) Eigenerklärung Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen, auf die
   der Betrieb eingerichtet ist. Formular 11,
   e) Eigenerklärung Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen, auf die
   der Betrieb nicht eingerichtet ist Formular 12.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Bei Buchstabe b) Versicherung mit geforderter Deckungssumme.
   Bei Buchstabe c) Der Gesamtumsatz des Bewerbers/der
   Bewerbergemeinschaft muss im Mittel der letzten 3 Geschäftsjahre
   mindestens 100 TEUR (netto) und der Umsatz im Bereich vergleichbare
   Leistungen mind. 50 TEUR (netto) betragen haben.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die im Teilnahmeantrag geforderten Nachweise sind:
   Die geforderten Nachweise sind von jedem Bewerber bzw. bei
   Bewerbergemeinschaften gemeinsam vorzulegen. Alle Nachweise sind mit
   dem Teilnahmeantrag vorzulegen.
   a) Eigenerklärung der für den Auftrag vorgesehenen Person (Formular 8)
   Die Personen sind namentlich zu benennen. Ein Projektleiter und ein
   stellvertretender Projektleiter sind zwingend anzugeben. Der
   stellvertretende Projektleiter muss nicht nur den Projektleiter im
   Falle der Verhinderung vertreten, sondern er muss auch maßgeblich an
   der Bearbeitung des Projektes beteiligt sein,
   b) Mindestens ein Mitglied im Projektteam muss die Sachkunde gemäß
   DGUV-Regel 101-004 Kontaminierte Bereiche" (ehem. BGR 128) nachweisen,
   c) Mindestens ein Mitglied im Projektteam muss folgende Eignung
   nachweisen:
    Koordinator nach BaustellV gemäß RAB 30.
   d) Mindestens ein Mitglied im Projektteam muss folgende Eignung
   nachweisen:
    Fachkunde TRGS 524.
   e) Mindestens ein Mitglied im Projektteam muss folgende Eignung
   nachweisen:
    Sachkunde § 18 BBodSchG (mind. Sachgebiet 5 Sanierung").
   f) Eigenerklärung Referenzen des Unternehmens (Formular 13),
   g) Eigenerklärung Referenzen des Projektleiters (Formular 14.1) und
   Referenzen des stellvertretenden Projektleiters (Formular 14.2).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   1) Bei dem Buchstaben f) und g) wird darauf hingewiesen, dass
   Bewerber/Bewerbergemeinschaften für das Unternehmen, für den
   Projektleiter und den stellvertretenden Projektleiter mindestens 2
   Referenzprojekte innerhalb des definierten Zeitraums vorweisen müssen.
   Die Referenzen des Unternehmens dürfen mit den persönlichen Referenzen
   des Projektleiters und/oder des stellvertretenden Projektleiters
   deckungsgleich sein.
   2) Folgende Angaben sind bei den Referenzen zu jedem Punkt aufzuführen:
    Auftraggeber (Name, Anschrift, Ansprechpartner, Telefonnummer,
   E-Mail-Adresse);
    Art des Referenzprojektes;
    Angabe des öffentlichen Auftraggebers.
   3) Bei den Buchstaben b), c), d) und e) wird darauf hingewiesen, dass
   die geforderten Qualitätsnachweise vorzulegen sind.
   Alle Mitarbeiter im Projektteam müssen über die uneingeschränkte
   Kenntnis der deutschen Sprache in Wort und Schrift verfügen.
   Bei Nichterfüllung der Mindeststandards wird keine Eignung angenommen
   und es folgt der Ausschluss vom Vergabeverfahren.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Der Bewerber hat bei Angebotsabgabe (d. h. nicht schon mit dem
   Teilnahmeantrag) folgende Unterlagen einzureichen:
    dem Angebot ist eine Projektanalyse/Projekteinschätzung für die
   Durchführung des Gesamtprojektes beizufügen (Sanierungsphase 2 und 3),
    auf der Basis der zur Verfügung gestellten Unterlagen ist vom Bieter
   darzulegen, welche Möglichkeiten er zur Sanierung (Sanierungsphase 2)
   sieht und wie er im Auftragsfall (Option) beabsichtigt, die
   Sanierungsarbeiten (Sanierungsphase 3) unter Berücksichtigung der
   örtlichen Verhältnisse durchzuführen,
    dem Angebot ist ein Organigramm beizufügen, in dem das Projektteam
   namentlich dargestellt wird und die jeweiligen Verantwortlichkeiten
   erläutert werden,
    außerdem ist ein Terminplan beizufügen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 31/08/2020
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 18/09/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/12/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die von Ihnen erbetenen, personenbezogenen Angaben werden im Rahmen des
   Vergabeverfahrens verarbeitet und gespeichert. Ihre Angaben sind
   Voraussetzung für die Berücksichtigung Ihres Angebotes. Informationen
   zu der vom AAV (oder ggfs. durch den AAV beauftragte Dritte)
   durchgeführte Erhebung personenbezogener Daten sowie die Ihnen in
   diesem Zusammenhang zustehenden Rechte entnehmen Sie bitte unserem
   Informationsblatt VHB-NRW Formular 312a/322a bei den Vergabeunterlagen.
   1. Das vom Auftraggeber durchgeführte Verfahren ist ein
   Verhandlungsverfahren mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb nach
   Maßgabe der VgV. Die vergaberechtlichen Grundsätze der Transparenz des
   Verfahrens und der Gleichbehandlung aller Bewerber werden im gesamten
   Verfahren streng beachtet.
   2. Diese Bekanntmachung leitet den vorgeschalteten Teilnahmewettbewerb
   ein. Die Anzahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert
   werden ist auf max. 6 Bewerber begrenzt (siehe Ziffer II.2.9), da die
   Durchführung des Verhandlungsverfahrens einen erheblichen Zeit- und
   Arbeitsaufwand beim Auftraggeber bedeutet.
   3. Die Teilnahmeanträge sind bis zum festgelegten Schlusstermin für den
   Eingang der Teilnahmeanträge (siehe Ziffer IV.2.2) in schriftlicher
   Form auf dem Vergabemarktplatz einzustellen. Eine Verspätung führt zum
   Ausschluss.
   4. Im Anschluss an den Teilnahmewettbewerb werden die ausgewählten
   Bewerber (max. 6) zur Abgabe eines Angebotes auf Basis der
   Vergabeunterlagen aufgefordert. In den Vergabeunterlagen werden den
   Bietern weitere Projektinformationen und die Zuschlagskriterien
   mitgeteilt.
   5. Nach Angebotsabgabe erhalten ausschließlich die ausgewählten Bieter
   die Möglichkeit, Ihr Angebot beim AAV in einer Präsentation
   vorzustellen. Die Einladung hierzu erfolgt voraussichtlich spätestens
   am 23.10.2020. Dabei behält sich der Auftraggeber vor, die
   Präsentationstermine in Abhängigkeit von den dann geltenden COVID-19
   Empfehlungen als Videokonferenz stattfinden zu lassen. Informationen
   hierzu erfahren die Bieter mit dem Einladungsschreiben.
   6. Der unter II.1.5 geschätzte Auftragswert von 0,01 EUR ist nicht
   relevant. Es wird auf die Angabe des geschätzten Auftragswertes
   verzichtet.
   7. Auskunftsersuchen des Interessenten/Bewerbers zum
   Teilnahmewettbewerb sowie jegliche Kommunikation sind ausschließlich in
   schriftlicher Form über die auf dem Vergabemarktplatz NRW eingerichtete
   Bieterkommunikation an den AAV zu stellen.
   8. Sonstige geltende Vertragsbedingungen:
   Sämtliche Besprechungen, Schriftverkehr, Absprachen, oder
   Vertragsdefinitionen erfolgen in deutscher Sprache.
   Bekanntmachungs-ID: CXPNYMND6EJ
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
   Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48147
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
   Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48147
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gegen die beabsichtigte Zuschlagsentscheidung kann ein Antrag auf
   Nachprüfung des Vergabeverfahrens gestellt werden.
   Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1. Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
   Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48147
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   30/07/2020
References
   6. mailto:vergabestelle@aav-nrw.de?subject=TED
   7. https://www.aav-nrw.de/
   8. https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYMND6EJ/documents
   9. https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYMND6EJ
  10. mailto:vergabestelle@aav-nrw.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau