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Ausschreibung: Reinigung und Sanierung des städtischen und ländlichen Raumes, und zugehörige Dienstleistungen - DE-Bremen
Reinigung und Sanierung des städtischen und ländlichen Raumes, und zugehörige Dienstleistungen
Schneeräumung
Glatteisbeseitigung
Dokument Nr...: 365532-2020 (ID: 2020080409173485257)
Veröffentlicht: 04.08.2020
*
  DE-Bremen: Reinigung und Sanierung des städtischen und ländlichen Raumes, und zugehörige Dienstleistungen
   2020/S 149/2020 365532
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Umweltbetrieb Bremen
   Postanschrift: Willy-Brandt-Platz 7
   Ort: Bremen
   NUTS-Code: DE50 Bremen
   Postleitzahl: 28215
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabestelle@ubbremen.de
   Telefon: +49 42136159434
   Fax: +49 42136159434
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.umweltbetrieb-bremen.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://vergabe.bremen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functi
   on=_Details&TenderOID=54321-Tender-1739e76fe12-1561b7c2535d617b
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]www.vergabe.bremen.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvereinbarung Winterdienst 2020/2021
   Referenznummer der Bekanntmachung: UBB-2020-0023
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90600000 Reinigung und Sanierung des städtischen und ländlichen Raumes,
   und zugehörige Dienstleistungen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Rahmenvereinbarung Winterdienst 2020/2021.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 624 958.97 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 10
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bezirk 1
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90600000 Reinigung und Sanierung des städtischen und ländlichen Raumes,
   und zugehörige Dienstleistungen
   90620000 Schneeräumung
   90630000 Glatteisbeseitigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE50 Bremen
   Hauptort der Ausführung:
   Bremen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Rahmenvereinbarung zur Durchführung von Winterdienst-Dienstleistungen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 31 910.46 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2020
   Ende: 30/10/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Bis zu 2-malige Verlängerungsoption um jeweils bis zu 12 Monaten wenn
   beide Vertragsparteien sich jeweils bis zum 30.10. des Folgejahres
   darauf schriftlich geeinigt haben und die angebotenen Einheitspreise
   ihre Gültigkeit bewahren.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die tatsächliche Gesamtmenge der in dieser Rahmenvereinbarung
   beschriebenen Dienstleistungen ist abhängig von den
   Witterungsbedingungen, die für beide Vertragsparteien unvorhersehbar
   sind, so dass der Auftraggeber möglicherweise einen über die
   festgelegte Gesamtmenge hinausgehenden Bedarf an den
   vertragsgegenständlichen Dienstleistungen haben wird.
   Daher kann der Auftraggeber einseitig von der Option Gebrauch machen,
   dass im Falle des Eintritts von Witterungsbedingungen, die eine
   Erbringung der vertragsgegenständlichen Dienstleistungen über die
   festgelegte Gesamtmenge hinaus erforderlich machen, die
   Dienstleistungen auch über die festgelegte Gesamtmenge hinausgehend
   beim Auftragnehmer abgerufen werden können. Der Umfang dieser Option
   darf dabei nicht größer sein als 50 % der festgelegten Gesamtmenge.
   Wird die Höchstabrufmenge der Rahmenvereinbarung inklusive der Nutzung
   der Option vor Ablauf der Laufzeit der Rahmenvereinbarung erreicht,
   kündigt der Auftraggeber den Vertrag gemäß § 133 Abs. 1 Nr. 1 GWB.
   Mit den vorstehenden Regelungen ist kein Anspruch des Auftragnehmers
   auf Abruf eines bestimmtes Volumens der vertragsgegenständlichen
   Dienstleistungen durch den Auftraggeber verbunden.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bezirk 2
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90600000 Reinigung und Sanierung des städtischen und ländlichen Raumes,
   und zugehörige Dienstleistungen
   90620000 Schneeräumung
   90630000 Glatteisbeseitigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE50 Bremen
   Hauptort der Ausführung:
   Bremen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Rahmenvereinbarung zur Durchführung von Winterdienst-Dienstleistungen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 26 263.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2020
   Ende: 30/10/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Bis zu 2-malige Verlängerungsoption um jeweils bis zu 12 Monaten wenn
   beide Vertragsparteien sich jeweils bis zum 30.10. des Folgejahres
   darauf schriftlich geeinigt haben und die angebotenen Einheitspreise
   ihre Gültigkeit bewahren.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die tatsächliche Gesamtmenge der in dieser Rahmenvereinbarung
   beschriebenen Dienstleistungen ist abhängig von den
   Witterungsbedingungen, die für beide Vertragsparteien unvorhersehbar
   sind, so dass der Auftraggeber möglicherweise einen über die
   festgelegte Gesamtmenge hinausgehenden Bedarf an den
   vertragsgegenständlichen Dienstleistungen haben wird.
   Daher kann der Auftraggeber einseitig von der Option Gebrauch machen,
   dass im Falle des Eintritts von Witterungsbedingungen, die eine
   Erbringung der vertragsgegenständlichen Dienstleistungen über die
   festgelegte Gesamtmenge hinaus erforderlich machen, die
   Dienstleistungen auch über die festgelegte Gesamtmenge hinausgehend
   beim Auftragnehmer abgerufen werden können. Der Umfang dieser Option
   darf dabei nicht größer sein als 50 % der festgelegten Gesamtmenge.
   Wird die Höchstabrufmenge der Rahmenvereinbarung inklusive der Nutzung
   der Option vor Ablauf der Laufzeit der Rahmenvereinbarung erreicht,
   kündigt der Auftraggeber den Vertrag gemäß § 133 Abs. 1 Nr. 1 GWB.
   Mit den vorstehenden Regelungen ist kein Anspruch des Auftragnehmers
   auf Abruf eines bestimmtes Volumens der vertragsgegenständlichen
   Dienstleistungen durch den Auftraggeber verbunden.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bezirk 3
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90600000 Reinigung und Sanierung des städtischen und ländlichen Raumes,
   und zugehörige Dienstleistungen
   90620000 Schneeräumung
   90630000 Glatteisbeseitigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE50 Bremen
   Hauptort der Ausführung:
   Bremen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Rahmenvereinbarung zur Durchführung von Winterdienst-Dienstleistungen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 25 644.50 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2020
   Ende: 30/10/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Bis zu 2-malige Verlängerungsoption um jeweils bis zu 12 Monaten wenn
   beide Vertragsparteien sich jeweils bis zum 30.10. des Folgejahres
   darauf schriftlich geeinigt haben und die angebotenen Einheitspreise
   ihre Gültigkeit bewahren.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die tatsächliche Gesamtmenge der in dieser Rahmenvereinbarung
   beschriebenen Dienstleistungen ist abhängig von den
   Witterungsbedingungen, die für beide Vertragsparteien unvorhersehbar
   sind, so dass der Auftraggeber möglicherweise einen über die
   festgelegte Gesamtmenge hinausgehenden Bedarf an den
   vertragsgegenständlichen Dienstleistungen haben wird.
   Daher kann der Auftraggeber einseitig von der Option Gebrauch machen,
   dass im Falle des Eintritts von Witterungsbedingungen, die eine
   Erbringung der vertragsgegenständlichen Dienstleistungen über die
   festgelegte Gesamtmenge hinaus erforderlich machen, die
   Dienstleistungen auch über die festgelegte Gesamtmenge hinausgehend
   beim Auftragnehmer abgerufen werden können. Der Umfang dieser Option
   darf dabei nicht größer sein als 50 % der festgelegten Gesamtmenge.
   Wird die Höchstabrufmenge der Rahmenvereinbarung inklusive der Nutzung
   der Option vor Ablauf der Laufzeit der Rahmenvereinbarung erreicht,
   kündigt der Auftraggeber den Vertrag gemäß § 133 Abs. 1 Nr. 1 GWB.
   Mit den vorstehenden Regelungen ist kein Anspruch des Auftragnehmers
   auf Abruf eines bestimmtes Volumens der vertragsgegenständlichen
   Dienstleistungen durch den Auftraggeber verbunden.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bezirk 4
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90600000 Reinigung und Sanierung des städtischen und ländlichen Raumes,
   und zugehörige Dienstleistungen
   90620000 Schneeräumung
   90630000 Glatteisbeseitigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE50 Bremen
   Hauptort der Ausführung:
   Bremen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Rahmenvereinbarung zur Durchführung von Winterdienst-Dienstleistungen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 34 329.45 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2020
   Ende: 30/10/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Bis zu 2-malige Verlängerungsoption um jeweils bis zu 12 Monaten wenn
   beide Vertragsparteien sich jeweils bis zum 30.10. des Folgejahres
   darauf schriftlich geeinigt haben und die angebotenen Einheitspreise
   ihre Gültigkeit bewahren.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die tatsächliche Gesamtmenge der in dieser Rahmenvereinbarung
   beschriebenen Dienstleistungen ist abhängig von den
   Witterungsbedingungen, die für beide Vertragsparteien unvorhersehbar
   sind, so dass der Auftraggeber möglicherweise einen über die
   festgelegte Gesamtmenge hinausgehenden Bedarf an den
   vertragsgegenständlichen Dienstleistungen haben wird.
   Daher kann der Auftraggeber einseitig von der Option Gebrauch machen,
   dass im Falle des Eintritts von Witterungsbedingungen, die eine
   Erbringung der vertragsgegenständlichen Dienstleistungen über die
   festgelegte Gesamtmenge hinaus erforderlich machen, die
   Dienstleistungen auch über die festgelegte Gesamtmenge hinausgehend
   beim Auftragnehmer abgerufen werden können. Der Umfang dieser Option
   darf dabei nicht größer sein als 50 % der festgelegten Gesamtmenge.
   Wird die Höchstabrufmenge der Rahmenvereinbarung inklusive der Nutzung
   der Option vor Ablauf der Laufzeit der Rahmenvereinbarung erreicht,
   kündigt der Auftraggeber den Vertrag gemäß § 133 Abs. 1 Nr. 1 GWB.
   Mit den vorstehenden Regelungen ist kein Anspruch des Auftragnehmers
   auf Abruf eines bestimmtes Volumens der vertragsgegenständlichen
   Dienstleistungen durch den Auftraggeber verbunden.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bezirk 5
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90600000 Reinigung und Sanierung des städtischen und ländlichen Raumes,
   und zugehörige Dienstleistungen
   90620000 Schneeräumung
   90630000 Glatteisbeseitigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE50 Bremen
   Hauptort der Ausführung:
   Bremen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Rahmenvereinbarung zur Durchführung von Winterdienst-Dienstleistungen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 40 114.28 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2020
   Ende: 30/10/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Bis zu 2-malige Verlängerungsoption um jeweils bis zu 12 Monaten wenn
   beide Vertragsparteien sich jeweils bis zum 30.10. des Folgejahres
   darauf schriftlich geeinigt haben und die angebotenen Einheitspreise
   ihre Gültigkeit bewahren.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die tatsächliche Gesamtmenge der in dieser Rahmenvereinbarung
   beschriebenen Dienstleistungen ist abhängig von den
   Witterungsbedingungen, die für beide Vertragsparteien unvorhersehbar
   sind, so dass der Auftraggeber möglicherweise einen über die
   festgelegte Gesamtmenge hinausgehenden Bedarf an den
   vertragsgegenständlichen Dienstleistungen haben wird.
   Daher kann der Auftraggeber einseitig von der Option Gebrauch machen,
   dass im Falle des Eintritts von Witterungsbedingungen, die eine
   Erbringung der vertragsgegenständlichen Dienstleistungen über die
   festgelegte Gesamtmenge hinaus erforderlich machen, die
   Dienstleistungen auch über die festgelegte Gesamtmenge hinausgehend
   beim Auftragnehmer abgerufen werden können. Der Umfang dieser Option
   darf dabei nicht größer sein als 50 % der festgelegten Gesamtmenge.
   Wird die Höchstabrufmenge der Rahmenvereinbarung inklusive der Nutzung
   der Option vor Ablauf der Laufzeit der Rahmenvereinbarung erreicht,
   kündigt der Auftraggeber den Vertrag gemäß § 133 Abs. 1 Nr. 1 GWB.
   Mit den vorstehenden Regelungen ist kein Anspruch des Auftragnehmers
   auf Abruf eines bestimmtes Volumens der vertragsgegenständlichen
   Dienstleistungen durch den Auftraggeber verbunden.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Friedhöfe Stadtbezirk Süd  West
   Los-Nr.: 6
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90600000 Reinigung und Sanierung des städtischen und ländlichen Raumes,
   und zugehörige Dienstleistungen
   90620000 Schneeräumung
   90630000 Glatteisbeseitigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE50 Bremen
   Hauptort der Ausführung:
   Bremen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Rahmenvereinbarung zur Durchführung von Winterdienst-Dienstleistungen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 11 283.34 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2020
   Ende: 30/10/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Bis zu 2-malige Verlängerungsoption um jeweils bis zu 12 Monaten wenn
   beide Vertragsparteien sich jeweils bis zum 30.10. des Folgejahres
   darauf schriftlich geeinigt haben und die angebotenen Einheitspreise
   ihre Gültigkeit bewahren.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die tatsächliche Gesamtmenge der in dieser Rahmenvereinbarung
   beschriebenen Dienstleistungen ist abhängig von den
   Witterungsbedingungen, die für beide Vertragsparteien unvorhersehbar
   sind, so dass der Auftraggeber möglicherweise einen über die
   festgelegte Gesamtmenge hinausgehenden Bedarf an den
   vertragsgegenständlichen Dienstleistungen haben wird.
   Daher kann der Auftraggeber einseitig von der Option Gebrauch machen,
   dass im Falle des Eintritts von Witterungsbedingungen, die eine
   Erbringung der vertragsgegenständlichen Dienstleistungen über die
   festgelegte Gesamtmenge hinaus erforderlich machen, die
   Dienstleistungen auch über die festgelegte Gesamtmenge hinausgehend
   beim Auftragnehmer abgerufen werden können. Der Umfang dieser Option
   darf dabei nicht größer sein als 50 % der festgelegten Gesamtmenge.
   Wird die Höchstabrufmenge der Rahmenvereinbarung inklusive der Nutzung
   der Option vor Ablauf der Laufzeit der Rahmenvereinbarung erreicht,
   kündigt der Auftraggeber den Vertrag gemäß § 133 Abs. 1 Nr. 1 GWB.
   Mit den vorstehenden Regelungen ist kein Anspruch des Auftragnehmers
   auf Abruf eines bestimmtes Volumens der vertragsgegenständlichen
   Dienstleistungen durch den Auftraggeber verbunden.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Friedhöfe Stadtbezirk Süd  Ost
   Los-Nr.: 7
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90600000 Reinigung und Sanierung des städtischen und ländlichen Raumes,
   und zugehörige Dienstleistungen
   90620000 Schneeräumung
   90630000 Glatteisbeseitigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE50 Bremen
   Hauptort der Ausführung:
   Bremen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Rahmenvereinbarung zur Durchführung von Winterdienst-Dienstleistungen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 7 570.49 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2020
   Ende: 30/10/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Bis zu 2-malige Verlängerungsoption um jeweils bis zu 12 Monaten wenn
   beide Vertragsparteien sich jeweils bis zum 30.10. des Folgejahres
   darauf schriftlich geeinigt haben und die angebotenen Einheitspreise
   ihre Gültigkeit bewahren.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die tatsächliche Gesamtmenge der in dieser Rahmenvereinbarung
   beschriebenen Dienstleistungen ist abhängig von den
   Witterungsbedingungen, die für beide Vertragsparteien unvorhersehbar
   sind, so dass der Auftraggeber möglicherweise einen über die
   festgelegte Gesamtmenge hinausgehenden Bedarf an den
   vertragsgegenständlichen Dienstleistungen haben wird.
   Daher kann der Auftraggeber einseitig von der Option Gebrauch machen,
   dass im Falle des Eintritts von Witterungsbedingungen, die eine
   Erbringung der vertragsgegenständlichen Dienstleistungen über die
   festgelegte Gesamtmenge hinaus erforderlich machen, die
   Dienstleistungen auch über die festgelegte Gesamtmenge hinausgehend
   beim Auftragnehmer abgerufen werden können. Der Umfang dieser Option
   darf dabei nicht größer sein als 50 % der festgelegten Gesamtmenge.
   Wird die Höchstabrufmenge der Rahmenvereinbarung inklusive der Nutzung
   der Option vor Ablauf der Laufzeit der Rahmenvereinbarung erreicht,
   kündigt der Auftraggeber den Vertrag gemäß § 133 Abs. 1 Nr. 1 GWB.
   Mit den vorstehenden Regelungen ist kein Anspruch des Auftragnehmers
   auf Abruf eines bestimmtes Volumens der vertragsgegenständlichen
   Dienstleistungen durch den Auftraggeber verbunden.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Friedhöfe Stadtbezirk Nord - Ost
   Los-Nr.: 8
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90600000 Reinigung und Sanierung des städtischen und ländlichen Raumes,
   und zugehörige Dienstleistungen
   90620000 Schneeräumung
   90630000 Glatteisbeseitigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE50 Bremen
   Hauptort der Ausführung:
   Bremen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Rahmenvereinbarung zur Durchführung von Winterdienst-Dienstleistungen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 7 935.04 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2020
   Ende: 30/10/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Bis zu 2-malige Verlängerungsoption um jeweils bis zu 12 Monaten wenn
   beide Vertragsparteien sich jeweils bis zum 30.10. des Folgejahres
   darauf schriftlich geeinigt haben und die angebotenen Einheitspreise
   ihre Gültigkeit bewahren.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die tatsächliche Gesamtmenge der in dieser Rahmenvereinbarung
   beschriebenen Dienstleistungen ist abhängig von den
   Witterungsbedingungen, die für beide Vertragsparteien unvorhersehbar
   sind, so dass der Auftraggeber möglicherweise einen über die
   festgelegte Gesamtmenge hinausgehenden Bedarf an den
   vertragsgegenständlichen Dienstleistungen haben wird.
   Daher kann der Auftraggeber einseitig von der Option Gebrauch machen,
   dass im Falle des Eintritts von Witterungsbedingungen, die eine
   Erbringung der vertragsgegenständlichen Dienstleistungen über die
   festgelegte Gesamtmenge hinaus erforderlich machen, die
   Dienstleistungen auch über die festgelegte Gesamtmenge hinausgehend
   beim Auftragnehmer abgerufen werden können. Der Umfang dieser Option
   darf dabei nicht größer sein als 50 % der festgelegten Gesamtmenge.
   Wird die Höchstabrufmenge der Rahmenvereinbarung inklusive der Nutzung
   der Option vor Ablauf der Laufzeit der Rahmenvereinbarung erreicht,
   kündigt der Auftraggeber den Vertrag gemäß § 133 Abs. 1 Nr. 1 GWB.
   Mit den vorstehenden Regelungen ist kein Anspruch des Auftragnehmers
   auf Abruf eines bestimmtes Volumens der vertragsgegenständlichen
   Dienstleistungen durch den Auftraggeber verbunden.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Friedhöfe Stadtbezirk West - Mitte
   Los-Nr.: 9
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90600000 Reinigung und Sanierung des städtischen und ländlichen Raumes,
   und zugehörige Dienstleistungen
   90620000 Schneeräumung
   90630000 Glatteisbeseitigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE50 Bremen
   Hauptort der Ausführung:
   Bremen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Rahmenvereinbarung zur Durchführung von Winterdienst-Dienstleistungen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 9 411.26 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2020
   Ende: 30/10/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Bis zu 2-malige Verlängerungsoption um jeweils bis zu 12 Monaten wenn
   beide Vertragsparteien sich jeweils bis zum 30.10. des Folgejahres
   darauf schriftlich geeinigt haben und die angebotenen Einheitspreise
   ihre Gültigkeit bewahren.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die tatsächliche Gesamtmenge der in dieser Rahmenvereinbarung
   beschriebenen Dienstleistungen ist abhängig von den
   Witterungsbedingungen, die für beide Vertragsparteien unvorhersehbar
   sind, so dass der Auftraggeber möglicherweise einen über die
   festgelegte Gesamtmenge hinausgehenden Bedarf an den
   vertragsgegenständlichen Dienstleistungen haben wird.
   Daher kann der Auftraggeber einseitig von der Option Gebrauch machen,
   dass im Falle des Eintritts von Witterungsbedingungen, die eine
   Erbringung der vertragsgegenständlichen Dienstleistungen über die
   festgelegte Gesamtmenge hinaus erforderlich machen, die
   Dienstleistungen auch über die festgelegte Gesamtmenge hinausgehend
   beim Auftragnehmer abgerufen werden können. Der Umfang dieser Option
   darf dabei nicht größer sein als 50 % der festgelegten Gesamtmenge.
   Wird die Höchstabrufmenge der Rahmenvereinbarung inklusive der Nutzung
   der Option vor Ablauf der Laufzeit der Rahmenvereinbarung erreicht,
   kündigt der Auftraggeber den Vertrag gemäß § 133 Abs. 1 Nr. 1 GWB.
   Mit den vorstehenden Regelungen ist kein Anspruch des Auftragnehmers
   auf Abruf eines bestimmtes Volumens der vertragsgegenständlichen
   Dienstleistungen durch den Auftraggeber verbunden.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Friedhöfe Stadtbezirk Nord
   Los-Nr.: 10
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90600000 Reinigung und Sanierung des städtischen und ländlichen Raumes,
   und zugehörige Dienstleistungen
   90620000 Schneeräumung
   90630000 Glatteisbeseitigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE50 Bremen
   Hauptort der Ausführung:
   Bremen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Rahmenvereinbarung zur Durchführung von Winterdienst-Dienstleistungen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 4 557.91 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2020
   Ende: 30/10/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Bis zu 2-malige Verlängerungsoption um jeweils bis zu 12 Monaten wenn
   beide Vertragsparteien sich jeweils bis zum 30.10. des Folgejahres
   darauf schriftlich geeinigt haben und die angebotenen Einheitspreise
   ihre Gültigkeit bewahren.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die tatsächliche Gesamtmenge der in dieser Rahmenvereinbarung
   beschriebenen Dienstleistungen ist abhängig von den
   Witterungsbedingungen, die für beide Vertragsparteien unvorhersehbar
   sind, so dass der Auftraggeber möglicherweise einen über die
   festgelegte Gesamtmenge hinausgehenden Bedarf an den
   vertragsgegenständlichen Dienstleistungen haben wird.
   Daher kann der Auftraggeber einseitig von der Option Gebrauch machen,
   dass im Falle des Eintritts von Witterungsbedingungen, die eine
   Erbringung der vertragsgegenständlichen Dienstleistungen über die
   festgelegte Gesamtmenge hinaus erforderlich machen, die
   Dienstleistungen auch über die festgelegte Gesamtmenge hinausgehend
   beim Auftragnehmer abgerufen werden können. Der Umfang dieser Option
   darf dabei nicht größer sein als 50 % der festgelegten Gesamtmenge.
   Wird die Höchstabrufmenge der Rahmenvereinbarung inklusive der Nutzung
   der Option vor Ablauf der Laufzeit der Rahmenvereinbarung erreicht,
   kündigt der Auftraggeber den Vertrag gemäß § 133 Abs. 1 Nr. 1 GWB.
   Mit den vorstehenden Regelungen ist kein Anspruch des Auftragnehmers
   auf Abruf eines bestimmtes Volumens der vertragsgegenständlichen
   Dienstleistungen durch den Auftraggeber verbunden.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder
   Nachweis auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 03/09/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 06/10/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 03/09/2020
   Ortszeit: 12:30
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen bei
   der Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und
   Wohnungsbau
   Postanschrift: Contrescarpe 72
   Ort: Bremen
   Postleitzahl: 28195
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer@bau.bremen.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
   Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   30/07/2020
References
   6. mailto:vergabestelle@ubbremen.de?subject=TED
   7. http://www.umweltbetrieb-bremen.de/
   8. https://vergabe.bremen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1739e76fe12-1561b7c2535
d617b
   9. http://www.vergabe.bremen.de/
  10. mailto:vergabekammer@bau.bremen.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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