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Ausschreibung: Reinigungs- und Hygienedienste - DE-Augsburg
Reinigungs- und Hygienedienste
Reinigungsdienste
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
Dokument Nr...: 365392-2020 (ID: 2020080409162785111)
Veröffentlicht: 04.08.2020
*
  DE-Augsburg: Reinigungs- und Hygienedienste
   2020/S 149/2020 365392
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Kongress am Park Betriebs GmbH
   Postanschrift: Gögginger Straße 10
   Ort: Augsburg
   NUTS-Code: DE271 Augsburg, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 86159
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]AndreasLutzmann@kongress-augsburg.de
   Telefon: +49 8214553550
   Fax: +49 82145535533
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.kongress-augsburg.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/5FD103D4-A
   A75-4247-9009-10028BFFD7D9
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/5FD103D4-A
   A75-4247-9009-10028BFFD7D9
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [10]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Freizeit, Kultur und Religion
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ausschreibung Gebäudereinigung  Kongress am Park Augsburg
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2020/0089
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90900000 Reinigungs- und Hygienedienste
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Kongress am Park Betriebs GmbH benötigt die Unterhalts-, Abruf-,
   Glas- und Grundreinigung sowie die Toilettenreinigung bei
   Veranstaltungen für ihr Gebäude.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90910000 Reinigungsdienste
   90911200 Gebäudereinigung
   90911300 Fensterreinigung
   90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE271 Augsburg, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   In den Vergabeunterlagen aufgeführt.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Kongress am Park Betriebs GmbH benötigt die regelmäßige
   Unterhaltsreinigung (UR), Abrufreinigung (AR), Toilettenreinigung (TR)
   bei Veranstaltungen, regelmäßige Glasreinigung (GLR) und die
   regelmäßige Grundreinigung (GR) für ihr Gebäude. Bodenfläche ca. 9
   000,00 m^2 Glasflächen ca. 1 200,00 m^2.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Vertragslaufzeit verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn
   der Vertrag nicht spätestens zum 31.8.2022, bzw. zum 31.8.2023, vom AG
   schriftlich gekündigt wird. Er endet in jedem Fall automatisch nach 4
   Jahren am 31.12.2024. Es bedarf keiner gesonderten Kündigung.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Bieterangaben der Bieter hat die Bezeichnung seines Unternehmens mit
   Anschrift, Telefon- und Faxnummer sowie E-Mail-Adresse und
   Ansprechpartner/in zu nennen,
   2. Berufsgenossenschaft Nennung der Berufsgenossenschaft oder
   vergleichbar mit Bezeichnung und Mitgliedsnummer,
   3. Handwerksrolle Eintragung in die Handwerksrolle oder vergleichbar,
   4. Berufs- oder Handelsregister Eintragung in das Berufs- oder
   Handelsregister oder vergleichbar unter Nennung von Amtsgericht,
   HRA-Nr., HRB-Nr., soweit die Eintragung für den Leistungserbringer nach
   den jeweils einschlägigen Rechtsnormen vorgeschrieben ist,
   5. Präqualifizierung Eintragung in die Präqualifizierungsdatenbank oder
   vergleichbar unter Nennung von Nummer und Gültigkeit,
   6. Allgemeinen Eigenerklärungen.
   Es ist keine Person, deren Verhalten dem Unternehmen zuzurechnen ist,
   wegen einer der in § 123 Abs. 1 GWB genannten Straftaten (z. B. §§
   129-129b, 89c, 261, 263, 264, 299-299b, 108e, 333-335a, 232-233a StGB,
   Art. 2 § 2 IntBestG) oder vergleichbarer Vorschriften anderer Staaten
   verurteilt worden und es ist auch nicht aus denselben Gründen eine
   Geldbuße nach § 30 OWiG gegen das Unternehmen festgesetzt worden. Das
   Unternehmen hat seine Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern, Abgaben
   und Beiträgen zur Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt. Das
   Unternehmen hat bei der Ausführung öffentlicher Aufträge nicht gegen
   geltende umwelt-, sozial- oder arbeitsrechtliche Verpflichtungen
   verstoßen. Insbesondere beachtet das Unternehmen stets alle
   gesetzlichen Mindestbedingungen, einschließlich eines verbindlich
   vorgegebenen Mindestentgelts und zahlt gem. § 7 Abs. 1 AGG und § 3 Abs.
   1 EntgTranspG Frauen und Männern für gleiche oder gleichwertige Arbeit
   gleiches Entgelt. Das Unternehmen ist nicht zahlungsunfähig, es ist
   über das Vermögen des Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder
   vergleichbares Verfahren beantragt oder eröffnet oder mangels Masse
   abgelehnt worden, und es befindet sich auch nicht in Liquidation oder
   hat seine Tätigkeit eingestellt. Das Unternehmen hat keine schweren
   Verfehlungen begangen, die seine Integrität als Auftragnehmer für
   öffentliche Aufträge in Frage stellen. Dies gilt auch für Personen,
   deren Verhalten dem Unternehmen zuzurechnen ist. Das Unternehmen hat im
   Vergabeverfahren keine vorsätzlich unzutreffenden Erklärungen
   abgegeben, keine irreführenden Informationen übermittelt und mit
   anderen Unternehmen keine Vereinbarungen getroffen, die eine
   Verhinderung, Einschränkung oder Verfälschung des Wettbewerbs bezwecken
   oder bewirken. Es liegt kein Ausschlussgrund nach § 21 AEntG, § 19
   MiloG, § 21 SchwarzArbG und § 98c AufenthG vor. Insbesondere wurde
   gegen das Unternehmen keine Geldbuße von mindestens 2 500 EUR wegen
   eines Verstoßes nach § 23 AEntG oder § 21 MiloG verhängt. Auch wurde
   gegen das Unternehmen oder einen Vertretungsberechtigten keine
   Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten und keine Geld-strafe von mehr
   als 90 Tagessätzen oder Geldbuße von mindestens 2 500 EUR wegen
   Verstoßes gegen eine in § 21 SchwarzArbG aufgeführte Vorschrift
   verhängt.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Umsätze Angabe der Umsatzzahlen der vergangenen 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre im Bereich Gebäudereinigung (Hauptunternehmen und
   zuständige Niederlassung).
   2. Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 2) Mindestdeckungssummen zur Berufs- oder
   Betriebshaftpflichtversicherung:
    Personenschäden: 5 000 000,00 EUR Sach- und
    Umweltschäden: 5 000 000,00 EUR;
    Vermögensschäden: 1 000 000,00 EUR;
    Allmählichkeitsschäden: 1 000 000,00 EUR;
    Bearbeitungsschäden: 1 000 000,00 EUR;
    Schlüsselverlust: 100 000,00 EUR.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Referenzen es sind mindestens 2 Referenzen anzugeben, die in Art und
   Umfang vergleichbar zur vergebenen Leistung sind. Die Leistung muss
   aktuell noch ausgeführt werden und die Leistungserbringung muss seit
   mindestens einem Jahr bestehen. Mindestumfang laut Mindeststandards,
   2. Mitarbeiteranzahl Angabe der durchschnittlichen jährlichen
   Beschäftigtenzahl (Hauptunternehmen und zuständige Niederlassung),
   3. Struktur Hauptbetrieb/Niederlassung Ausführung der Glas- und
   Sonderreinigung mit betriebseigenem Personal,
   4. Qualifikation Geschäftsführer/Niederlassungsleiter Nennung des
   Geschäftsführeres/Niederlassungsleiters Angabe der 2 höchsten
   Abschlüsse/Studium/Ausbildungen Angabe Firmeneintritt,
   5. Qualifikation Objektleitung Mindestqualifikation laut
   Mindeststandards,
   6. Berufserfahrung Objektleitung Mindestberufserfahrung laut
   Mindeststandards,
   7. Geplante Objektleitung Nennung der vorgesehenen/geplanten
   Objektleitung Nennung der Qualifikation Objektleitung Nennung der
   Berufserfahrung Objektleitung.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1) Als vergleichbar gelten Objekte im Bereich Gebäudeinnenreinigung,
   mit überwiegendem Nutzungszweck als Veranstaltungshallen,
   Tagungseinrichtungen, Theater, Museen, Messehallen, Hotels. Die
   Jahresreinigungsfläche pro Referenz muss mindestens 500 000 m^2
   betragen.
   zu 5) Die Mindestqualifikation der eingesetzten Objektleitung ist eine
   erfolgreich bestandene Weiterbildung mit mindestens 8 Vollzeittagen als
   geprüfte/zertifizierte Objektleitung, Fachwirt Reinigung und Hygiene,
   Geprüfter Desinfektor oder eine abgeschlossene Ausbildung im
   Gebäudereinigerhandwerk oder jeweils vergleichbar.
   zu 6) Die eingesetzte Objektleitung muss mindestens über 5 Jahre
   nachweisliche Berufserfahrung als Objektleitung in der Gebäudereinigung
   verfügen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 03/09/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 03/09/2020
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern
   Postanschrift: Vergabekammer Südbayern
   Ort: München
   Postleitzahl: 80534
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Telefon: +49 8921762411
   Fax: +49 8921762847
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
   Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen,
   (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
   Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,
   (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,
   (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
   einzureichen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   30/07/2020
References
   6. mailto:AndreasLutzmann@kongress-augsburg.de?subject=TED
   7. http://www.kongress-augsburg.de/
   8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/5FD103D4-AA75-4247-9009-10028BFFD7D9
   9. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/5FD103D4-AA75-4247-9009-10028BFFD7D9
  10. https://www.deutsche-evergabe.de/
  11. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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