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Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - DE-Kiel
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Dokument Nr...: 365665-2020 (ID: 2020080409153884991)
Veröffentlicht: 04.08.2020
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  DE-Kiel: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
   2020/S 149/2020 365665
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Investitionsbank Schleswig-Holstein (IB.SH),
   vertreten durch die Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR
   Postanschrift: Gartenstraße 6
   Ort: Kiel
   NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 24103
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Denise Bauer, GB Beschaffung, FB Vergabewesen
   E-Mail: [6]denise.bauer@gmsh.de
   Telefon: +49 4315991517
   Fax: +49 4315991465
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.gmsh.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterstützung für die Anwendungsbetreuung Meldewesen; Zusätzliche
   Unterstützung in Projekten und Linienthemen (Mini-Wettbewerb)
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und
   Hilfestellung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Es wird eine Unterstützung für die Anwendungsbetreuung Meldewesen
   gesucht. In dieser Funktion soll der Fachbereich Meldewesen in allen
   IT-Belangen des regulären Meldegeschehens betreut, Aufgaben innerhalb
   der IT-Abteilung der IB.SH koordiniert und bearbeitet werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die IB.SH sucht zusätzliche Unterstützung im Bereich AWB Meldewesen von
   IT- Projekt- und Linienthemen. Dabei werden die konkreten
   Anforderungen, welche Themenfelder zu bearbeiten sind oder in welchen
   Zeitrahmen diese Unterstützung stattfindet, wird im Rahmen eines
   Mini-Wettbewerbs genauer definiert. Dieser wird seitens der IB.SH
   gestartet, wenn eine entsprechende Unterstützung erforderlich wird.
   Die Leistungserbringung wird größtenteils per Remote erbracht.
   Vor-Ort-Präsenz spielt eine untergeordnete Rolle. Diese wird am
   jeweiligen Bedarf ausgerichtet und ebenfalls im Zuge des
   Mini-Wettbewerbs konkretisiert.
    Projektunterstützung in verschiedenen IT-Themengebieten des
   Meldewesens;
    aktuelle Projekte bspw. AnaCredit oder SFTR;
    zukünftige Projekte bspw. AnaCredit2, FinStabDEV;
    weitere Unterstützung in Linienthemen.
   Zusätzlich bestehen folgende Anforderungen:
    Fachliche Darstellung von möglichen Kapazitäten (Personen) in Form
   von 3 beispielhaften CVs im Konzept(inkl. Personelle
   Vertretungsregelungen, initialer Übergangsprozess, Projekterfahrung
   etc.) nebst deren Verfügbarkeiten.
   Erst für Angebotsphase:
    PS951 Zertifikat liegt vor zu Beginn der Leistungserbringung. Sollte
   das Zertifikat nicht vorliegen, kann dies alternativ binnen einer Frist
   von 1 Jahr beigebracht werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität Präsentation / Gewichtung: 30 %
   Qualitätskriterium - Name: Qualität Gesamtangebot / Gewichtung: 30 %
   Preis - Gewichtung: 40 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 31/12/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Es werden bei der Bewertung je Kriterium jeweils die in der
   Auswahlmatrix genannten Bewertungspunkte zum Beispiel DSGV-Ratingnote,
   Qualifikation des Unternehmens und die Gestaltung der Unterlagen etc.
   vergeben.
   Zur Angebotsabgabe (Phase 2) werden mind. 5 Bewerber aufgefordert, die
   alle formalen Anforderungen und Ausschlusskriterien erfüllen, und
   anhand der Anzahl der Eignungspunkte die Plätze 1 bis 5 belegen. Sofern
   mehrere Bewerber (bspw. 4. und 5. Stelle) die gleiche Punktzahl
   erreichen, entscheidet das Los über deren Platzierung.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Eigenerklärung, dass eine Eintragung im Berufs- oder Handelsregister
   oder ein anderer, vergleichbarer Nachweis für die erlaubte
   Berufsausübung vorliegt.
   Hinweis: Die GMSH wird ggf. den entsprechenden Nachweis vor
   Zuschlagserteilung abfordern.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   2. Einreichung des (Konzern-) Jahresabschlusses des letzten
   abgeschlossenen Geschäftsjahres (2019). Auf Grundlage des (Konzern-)
   Jahresabschlusses des letzten abgeschlossenen Geschäftsjahres (2019)
   des Unternehmens sowie ggf. (Konzern-) Jahresabschlusses des letzten
   Geschäftsjahres des Mutterkonzerns(wenn der bewerbende Unternehmensteil
   eine Tochtergesellschaft darstellt) erfolgt ein Rating der Anbieter
   gem. dem offiziellen DSGV- oder RSU-Corporate-Ratingverfahren durch
   unseren Kreditbereich. Die Ratingnotenwerden anschließend
   kategorisiert.
   Anbieter mit einer DSGV-/RSU Corporate-Ratingnote von 12 oder
   schlechter werden im Verfahren nicht weiter berücksichtigt  Ausschluss
   von Verfahren.
   3. Eigenerklärung über den Nachweis einer entsprechend bestehenden
   Betriebshaftpflichtversicherung und dass diese im Falle eines
   Vertragsabschlusses entsprechend abgeschlossen wird (gem. § 45 Abs. 1
   Nr. 3 VgV).
   4. Nachweis, dass Erfahrung mit dem Meldewesen im Bankenumfeld
   vorliegen. Angabe von mind. 3 Referenzen der im Wesentlichen in den
   letzten 3 Jahren (2017-2019) erbrachten und einschlägigen und
   vergleichbaren Leistungen im Bezug auf die ausgeschriebenen Leistungen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   5. Nachweis, dass Kenntnisse in der Koordination von technischen
   Dienstleistern (managed service oder Rechenzentrums-Dienstleistern)
   vorliegen;
   6. Eigenerklärung zur Ressourcenverfügbarkeit in Bezug auf die
   gewünschte Laufzeit des Vertrages;
   7. Nachweis, dass Kenntnisse im Applikationsbetrieb der
   Meldewesensoftware Abacus da Vinci vorliegen;
   8. Nachweis, dass Kenntnisse in der Administration innerhalb der
   Meldewesensoftware A360 vorliegen;
   9. Nachweis, dass Kenntnisse im Bereich SAP-Schnittstellen (S2A) zur
   Meldewesensoftware A360 vorliegen.
   
   Folgende weitere Unterlagen sind mit der Bewerbung vorzulegen, siehe
   VI.3) Zusätzliche Angaben.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 3
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 31/08/2020
   Ortszeit: 08:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 04/09/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die EU-Richtlinie 24/2014 fordert die barrierefreie Bereitstellung der
   Vergabeunterlagen (Ausschreibungsunterlagen, Fragen- und Antworten
   Kataloge, Änderungspakete) für Sie als Wirtschaftsteilnehmer. Wir
   stellen Ihnen diese Vergabeunterlagen unter [10]www.e-vergabe-sh.de zur
   Verfügung. Bei allen europaweiten Ausschreibungen ist seit 18.10.2018
   das gesamte Vergabeverfahren elektronischabzuwickeln. Das bedeutet für
   die Bewerber und Bieter, dass Teilnahmeanträge und Angebote nur noch in
   elektronischer Form über unsere Vergabeplattform
   [11]www.e-vergabe-sh.de eingereicht werden können. Die Kommunikation
   während des Ausschreibungsverfahrens wird ebenfalls nur noch in
   elektronischer Form erfolgen. Aus diesem Grund weisen wir darauf hin,
   dass eine kostenlose Registrierung auf unserer Vergabeplattform:
   [12]www.e-vergabe-sh.de für eine Bewerbung bzw. Angebotsabgabe zwingend
   notwendig ist. Nach der Registrierung müssen Sie sich mit der
   e-Vergabe-Plattform der GMSH verknüpfen.
   Eine Abgabe der Teilnahmeanträge/Angebote in Papierform und/oder E-Mail
   ist bei dieser Ausschreibung nicht mehr möglich.
   Teilnahmeträge/Angebote, die in Papierform und/oder E-Mail eingehen,
   dürfen seitens der GMSH bei der Prüfung und Wertung nicht mehr
   berücksichtigt werden.
   Für bereits registrierte Wirtschaftsteilnehmer ändert sich der
   Prozessablauf nicht.
   
   Fragen zur Ausschreibung:
   Alle Fragen zum Teilnahmewettbewerb sind ausschließlich in
   schriftlicher Form bis spätestens 20. August 2020 an die GMSH, z.H.
   Frau Denise Bauer (e-Vergabesystem, E-Mail: [13]denise.bauer@gmsh.de
   oder Fax:+49(0)431-599-1465) zu richten.
   Nach Prüfung der eingegangenen Teilnahmeanträge werden die 5
   ausgewählten Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert.
   Alle Fragen im Rahmen der Angebots-/ Konzepterstellung (2.
   Verfahrensschritt) sind ausschließlich in schriftlicher Form bis
   spätestens 1. Oktober 2020 an die GMSH, z.H. Frau Denise Bauer
   (e-Vergabesystem, E-Mail:[14]denise.bauer@gmsh.de oder
   Fax:+49(0)431-599-1465) zu richten.
   
   Mit dem Teilnahmeantrag sind zusätzlich folgende Unterlagen
   einzureichen:
   
   10. Eigenerklärung, dass die Mindestanforderungen, die in anliegender
   Leistungsbeschreibung angegeben sind, erfüllt werden.
   11. Eigenerklärung, dass das Gewerbezentralregister keine negativen
   Eintragungen enthält.
   12. Aussagekräftige Unternehmensdarstellung inkl. Leistungsportfolio.
   (Name, Anschrift, Rechtsform, Eigentümerstruktur, organisatorischer
   Aufbau, Unternehmensgröße im relevanten Segment, Personal, Standorte,
   Gründungsdatum, Historie, Telefon und Telefaxnummer, E-Mail).
   
   Präsentation/Verhandlungsgespräche:
   Verhandlungsgespräche/Präsentationen finden voraussichtlich in der 47.
   KW 2020 statt.
   
   Ein Vertrag wird mit 3 Wirtschaftsteilnehmern geschlossen, unter denen
   nach Auftragserteilung bei jeweiligen Bedarf der IB.SH ein
   Mini-Wettbewerb stattfindet. Einzelheiten zum Ablauf des
   Mini-Wettbewerbs werden in der Angebotsphase bekannt gegeben.
   
   Auswahlmatrix/Bewertungsmatrix:
   Die Auswahlmatrix wird unter
   [15]https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/
   veröffentlicht.
   Mit den Vergabeunterlagen (2. Verfahrensschritt) wird eine detaillierte
   Bewertungsmatrix für die Angebote versandt.
   
   Präqualifikation:
   Zum Nachweis der unternehmensbezogenen Fachkunde, Leistungsfähigkeit,
   Gesetzestreue und Zuverlässigkeit kann die Bescheinigung der Eintragung
   in das amtliche Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den
   Liefer- und Dienstleistungsbereich
   ([16]www.amtliches-verzeichnis.ihk.de) vorgelegt werden.
   Darüberhinausgehend geforderte Unterlagen sind zusätzlich vorzulegen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein
   Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
   Ort: Kiel
   Postleitzahl: 24105
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 431-988-4640
   Fax: +49 431-988-4702
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor
   Zuschlagserteilung gem. § 134 GWB informiert. Ein Bieter kann seine
   Nichtberücksichtigung im Nachprüfungsverfahren bei der zuständigen
   Vergabekammer überprüfen lassen. Voraussetzung für ein
   Nachprüfungsverfahren ist die vorhergehende Rüge des Verstoßes
   gegenüber der Vergabestelle. Ein Antrag auf Durchführung eines
   Vergabeverfahrens ist unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach
   Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, FB
   412
   Postanschrift: Gartenstraße 6
   Ort: Kiel
   Postleitzahl: 24103
   Land: Deutschland
   E-Mail: [17]denise.bauer@gmsh.de
   Telefon: +49 431-599-1517
   Fax: +49 431-599-1465
   Internet-Adresse: [18]www.gmsh.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   30/07/2020
References
   6. mailto:denise.bauer@gmsh.de?subject=TED
   7. http://www.gmsh.de/
   8. https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/
   9. https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/
  10. http://www.e-vergabe-sh.de/
  11. http://www.e-vergabe-sh.de/
  12. http://www.e-vergabe-sh.de/
  13. mailto:denise.bauer@gmsh.de?subject=TED
  14. mailto:denise.bauer@gmsh.de?subject=TED
  15. https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/
  16. http://www.amtliches-verzeichnis.ihk.de/
  17. mailto:denise.bauer@gmsh.de?subject=TED
  18. http://www.gmsh.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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