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Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - DE-Kiel
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Dokument Nr...: 365665-2020 (ID: 2020080409153884991)
Veröffentlicht: 04.08.2020
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DE-Kiel: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
2020/S 149/2020 365665
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Investitionsbank Schleswig-Holstein (IB.SH),
vertreten durch die Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR
Postanschrift: Gartenstraße 6
Ort: Kiel
NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 24103
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Denise Bauer, GB Beschaffung, FB Vergabewesen
E-Mail: [6]denise.bauer@gmsh.de
Telefon: +49 4315991517
Fax: +49 4315991465
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.gmsh.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterstützung für die Anwendungsbetreuung Meldewesen; Zusätzliche
Unterstützung in Projekten und Linienthemen (Mini-Wettbewerb)
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und
Hilfestellung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Es wird eine Unterstützung für die Anwendungsbetreuung Meldewesen
gesucht. In dieser Funktion soll der Fachbereich Meldewesen in allen
IT-Belangen des regulären Meldegeschehens betreut, Aufgaben innerhalb
der IT-Abteilung der IB.SH koordiniert und bearbeitet werden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die IB.SH sucht zusätzliche Unterstützung im Bereich AWB Meldewesen von
IT- Projekt- und Linienthemen. Dabei werden die konkreten
Anforderungen, welche Themenfelder zu bearbeiten sind oder in welchen
Zeitrahmen diese Unterstützung stattfindet, wird im Rahmen eines
Mini-Wettbewerbs genauer definiert. Dieser wird seitens der IB.SH
gestartet, wenn eine entsprechende Unterstützung erforderlich wird.
Die Leistungserbringung wird größtenteils per Remote erbracht.
Vor-Ort-Präsenz spielt eine untergeordnete Rolle. Diese wird am
jeweiligen Bedarf ausgerichtet und ebenfalls im Zuge des
Mini-Wettbewerbs konkretisiert.
Projektunterstützung in verschiedenen IT-Themengebieten des
Meldewesens;
aktuelle Projekte bspw. AnaCredit oder SFTR;
zukünftige Projekte bspw. AnaCredit2, FinStabDEV;
weitere Unterstützung in Linienthemen.
Zusätzlich bestehen folgende Anforderungen:
Fachliche Darstellung von möglichen Kapazitäten (Personen) in Form
von 3 beispielhaften CVs im Konzept(inkl. Personelle
Vertretungsregelungen, initialer Übergangsprozess, Projekterfahrung
etc.) nebst deren Verfügbarkeiten.
Erst für Angebotsphase:
PS951 Zertifikat liegt vor zu Beginn der Leistungserbringung. Sollte
das Zertifikat nicht vorliegen, kann dies alternativ binnen einer Frist
von 1 Jahr beigebracht werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität Präsentation / Gewichtung: 30 %
Qualitätskriterium - Name: Qualität Gesamtangebot / Gewichtung: 30 %
Preis - Gewichtung: 40 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2021
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Es werden bei der Bewertung je Kriterium jeweils die in der
Auswahlmatrix genannten Bewertungspunkte zum Beispiel DSGV-Ratingnote,
Qualifikation des Unternehmens und die Gestaltung der Unterlagen etc.
vergeben.
Zur Angebotsabgabe (Phase 2) werden mind. 5 Bewerber aufgefordert, die
alle formalen Anforderungen und Ausschlusskriterien erfüllen, und
anhand der Anzahl der Eignungspunkte die Plätze 1 bis 5 belegen. Sofern
mehrere Bewerber (bspw. 4. und 5. Stelle) die gleiche Punktzahl
erreichen, entscheidet das Los über deren Platzierung.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1. Eigenerklärung, dass eine Eintragung im Berufs- oder Handelsregister
oder ein anderer, vergleichbarer Nachweis für die erlaubte
Berufsausübung vorliegt.
Hinweis: Die GMSH wird ggf. den entsprechenden Nachweis vor
Zuschlagserteilung abfordern.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
2. Einreichung des (Konzern-) Jahresabschlusses des letzten
abgeschlossenen Geschäftsjahres (2019). Auf Grundlage des (Konzern-)
Jahresabschlusses des letzten abgeschlossenen Geschäftsjahres (2019)
des Unternehmens sowie ggf. (Konzern-) Jahresabschlusses des letzten
Geschäftsjahres des Mutterkonzerns(wenn der bewerbende Unternehmensteil
eine Tochtergesellschaft darstellt) erfolgt ein Rating der Anbieter
gem. dem offiziellen DSGV- oder RSU-Corporate-Ratingverfahren durch
unseren Kreditbereich. Die Ratingnotenwerden anschließend
kategorisiert.
Anbieter mit einer DSGV-/RSU Corporate-Ratingnote von 12 oder
schlechter werden im Verfahren nicht weiter berücksichtigt Ausschluss
von Verfahren.
3. Eigenerklärung über den Nachweis einer entsprechend bestehenden
Betriebshaftpflichtversicherung und dass diese im Falle eines
Vertragsabschlusses entsprechend abgeschlossen wird (gem. § 45 Abs. 1
Nr. 3 VgV).
4. Nachweis, dass Erfahrung mit dem Meldewesen im Bankenumfeld
vorliegen. Angabe von mind. 3 Referenzen der im Wesentlichen in den
letzten 3 Jahren (2017-2019) erbrachten und einschlägigen und
vergleichbaren Leistungen im Bezug auf die ausgeschriebenen Leistungen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
5. Nachweis, dass Kenntnisse in der Koordination von technischen
Dienstleistern (managed service oder Rechenzentrums-Dienstleistern)
vorliegen;
6. Eigenerklärung zur Ressourcenverfügbarkeit in Bezug auf die
gewünschte Laufzeit des Vertrages;
7. Nachweis, dass Kenntnisse im Applikationsbetrieb der
Meldewesensoftware Abacus da Vinci vorliegen;
8. Nachweis, dass Kenntnisse in der Administration innerhalb der
Meldewesensoftware A360 vorliegen;
9. Nachweis, dass Kenntnisse im Bereich SAP-Schnittstellen (S2A) zur
Meldewesensoftware A360 vorliegen.
Folgende weitere Unterlagen sind mit der Bewerbung vorzulegen, siehe
VI.3) Zusätzliche Angaben.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 3
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 31/08/2020
Ortszeit: 08:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 04/09/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die EU-Richtlinie 24/2014 fordert die barrierefreie Bereitstellung der
Vergabeunterlagen (Ausschreibungsunterlagen, Fragen- und Antworten
Kataloge, Änderungspakete) für Sie als Wirtschaftsteilnehmer. Wir
stellen Ihnen diese Vergabeunterlagen unter [10]www.e-vergabe-sh.de zur
Verfügung. Bei allen europaweiten Ausschreibungen ist seit 18.10.2018
das gesamte Vergabeverfahren elektronischabzuwickeln. Das bedeutet für
die Bewerber und Bieter, dass Teilnahmeanträge und Angebote nur noch in
elektronischer Form über unsere Vergabeplattform
[11]www.e-vergabe-sh.de eingereicht werden können. Die Kommunikation
während des Ausschreibungsverfahrens wird ebenfalls nur noch in
elektronischer Form erfolgen. Aus diesem Grund weisen wir darauf hin,
dass eine kostenlose Registrierung auf unserer Vergabeplattform:
[12]www.e-vergabe-sh.de für eine Bewerbung bzw. Angebotsabgabe zwingend
notwendig ist. Nach der Registrierung müssen Sie sich mit der
e-Vergabe-Plattform der GMSH verknüpfen.
Eine Abgabe der Teilnahmeanträge/Angebote in Papierform und/oder E-Mail
ist bei dieser Ausschreibung nicht mehr möglich.
Teilnahmeträge/Angebote, die in Papierform und/oder E-Mail eingehen,
dürfen seitens der GMSH bei der Prüfung und Wertung nicht mehr
berücksichtigt werden.
Für bereits registrierte Wirtschaftsteilnehmer ändert sich der
Prozessablauf nicht.
Fragen zur Ausschreibung:
Alle Fragen zum Teilnahmewettbewerb sind ausschließlich in
schriftlicher Form bis spätestens 20. August 2020 an die GMSH, z.H.
Frau Denise Bauer (e-Vergabesystem, E-Mail: [13]denise.bauer@gmsh.de
oder Fax:+49(0)431-599-1465) zu richten.
Nach Prüfung der eingegangenen Teilnahmeanträge werden die 5
ausgewählten Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert.
Alle Fragen im Rahmen der Angebots-/ Konzepterstellung (2.
Verfahrensschritt) sind ausschließlich in schriftlicher Form bis
spätestens 1. Oktober 2020 an die GMSH, z.H. Frau Denise Bauer
(e-Vergabesystem, E-Mail:[14]denise.bauer@gmsh.de oder
Fax:+49(0)431-599-1465) zu richten.
Mit dem Teilnahmeantrag sind zusätzlich folgende Unterlagen
einzureichen:
10. Eigenerklärung, dass die Mindestanforderungen, die in anliegender
Leistungsbeschreibung angegeben sind, erfüllt werden.
11. Eigenerklärung, dass das Gewerbezentralregister keine negativen
Eintragungen enthält.
12. Aussagekräftige Unternehmensdarstellung inkl. Leistungsportfolio.
(Name, Anschrift, Rechtsform, Eigentümerstruktur, organisatorischer
Aufbau, Unternehmensgröße im relevanten Segment, Personal, Standorte,
Gründungsdatum, Historie, Telefon und Telefaxnummer, E-Mail).
Präsentation/Verhandlungsgespräche:
Verhandlungsgespräche/Präsentationen finden voraussichtlich in der 47.
KW 2020 statt.
Ein Vertrag wird mit 3 Wirtschaftsteilnehmern geschlossen, unter denen
nach Auftragserteilung bei jeweiligen Bedarf der IB.SH ein
Mini-Wettbewerb stattfindet. Einzelheiten zum Ablauf des
Mini-Wettbewerbs werden in der Angebotsphase bekannt gegeben.
Auswahlmatrix/Bewertungsmatrix:
Die Auswahlmatrix wird unter
[15]https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/
veröffentlicht.
Mit den Vergabeunterlagen (2. Verfahrensschritt) wird eine detaillierte
Bewertungsmatrix für die Angebote versandt.
Präqualifikation:
Zum Nachweis der unternehmensbezogenen Fachkunde, Leistungsfähigkeit,
Gesetzestreue und Zuverlässigkeit kann die Bescheinigung der Eintragung
in das amtliche Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den
Liefer- und Dienstleistungsbereich
([16]www.amtliches-verzeichnis.ihk.de) vorgelegt werden.
Darüberhinausgehend geforderte Unterlagen sind zusätzlich vorzulegen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
Telefon: +49 431-988-4640
Fax: +49 431-988-4702
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor
Zuschlagserteilung gem. § 134 GWB informiert. Ein Bieter kann seine
Nichtberücksichtigung im Nachprüfungsverfahren bei der zuständigen
Vergabekammer überprüfen lassen. Voraussetzung für ein
Nachprüfungsverfahren ist die vorhergehende Rüge des Verstoßes
gegenüber der Vergabestelle. Ein Antrag auf Durchführung eines
Vergabeverfahrens ist unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, FB
412
Postanschrift: Gartenstraße 6
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24103
Land: Deutschland
E-Mail: [17]denise.bauer@gmsh.de
Telefon: +49 431-599-1517
Fax: +49 431-599-1465
Internet-Adresse: [18]www.gmsh.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/07/2020
References
6. mailto:denise.bauer@gmsh.de?subject=TED
7. http://www.gmsh.de/
8. https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/
9. https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/
10. http://www.e-vergabe-sh.de/
11. http://www.e-vergabe-sh.de/
12. http://www.e-vergabe-sh.de/
13. mailto:denise.bauer@gmsh.de?subject=TED
14. mailto:denise.bauer@gmsh.de?subject=TED
15. https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/
16. http://www.amtliches-verzeichnis.ihk.de/
17. mailto:denise.bauer@gmsh.de?subject=TED
18. http://www.gmsh.de/
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