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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Biebesheim
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 365574-2020 (ID: 2020080409145384901)
Veröffentlicht: 04.08.2020
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  DE-Biebesheim: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2020/S 149/2020 365574
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: HIM GmbH, Bereich Altlastensanierung  HIM-ASG
   Postanschrift: Waldstraße 11
   Ort: Biebesheim
   NUTS-Code: DE717 Groß-Gerau
   Postleitzahl: 64584
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]dieter.riemann@him.de
   Telefon: +49 62588953712
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.him-asg.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Det
   ails&TenderOID=54321-Tender-1732eee71f1-6804142ac9c7794c
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]www.had.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Öffentlicher Auftraggeber nach §98 GWB
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Umwelt
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   ASG/93/230 Ing-Leistungen 2021-2023 zzgl Option (1Jahr)
   Referenznummer der Bekanntmachung: HIM-ASG-2020-0037
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
   Ingenieurbüros und Prüfstellen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Ingenieur- und fachgutachterliche Leistungen zur Begleitung der
   Grundwassersanierung mittels Funnel & Gate-System, zur Überwachung des
   Bioreaktors und zur Teerölabsaugung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE71C Offenbach, Landkreis
   Hauptort der Ausführung:
   Offenbach-Kaiserlei
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Von 1913 bis ca. 1930 war im Offenbacher Stadtteil Kaiserlei die Firma
   Gustav Lang Fabrik für Teerdestillation, Teerprodukte und Dachpappe
   ansässig. Im zweiten Weltkrieg wurde der ehemalige Teerölstandort als
   Abladeplatz für Trümmerschutt und hausmüllähnliche Abfälle genutzt. Im
   Zuge von Untersuchungen auf dem Standort wurden Boden- und
   Grundwasserverunreinigungen mit organischen Schadstoffen  überwiegend
   BTEX und PAK  festgestellt. Diese sind als Bestandteile von Teeröl in
   Phase bis zur Basis des quartären Grundwasserleiters vorgedrungen, von
   der aus gelöste Schadstoffe in den Abstrom gelangten. Seit 2017 wird
   auf dem Standort ein Funnel & Gate System mit Bioreaktor betrieben.
   Es werden im Wesentlichen folgende Leistungen ausgeschrieben:
    Einarbeitung in das bestehende Projekt und die Projektunterlagen
   inkl. Ortstermine, Zusammenfassen des Kenntnisstandes;
    Übernahme und Aufbau eines numerischen Strömungsmodells;
    Anlagenkontrollen (Fremdüberwachung) und Ingenieurleistungen im
   Innendienst;
    Unterstützung des AG und Qualitätssicherung;
    Überprüfung und Sicherstellung von Arbeitsschutzmaßnahmen;
    Datenmanagement und Pflege des Datenbanksystems der HIM-ASG
   (GW-Manager);
    Planung und Koordinierung von Monitoringleistungen am Bioreaktor und
   im Umfeld inkl. Überwachung der Analyseleistung und Dokumentation;
    Gestellung, Vorhalten, Betrieb und Wartung von Photometer und
   Sauerstoffsonde und sonst. technischen Einrichtungen zur Bestimmung der
   Leitparameter Sauerstoff und SAK;
    Wasserprobenahme und Bestimmung von SAK und Sauerstoff in den
   einzelnen Reaktorstufen;
    Gestellung, Vorhalten, Betrieb und Wartung der Gerätschaften zur
   Durchführung von Monitoring-Untersuchungen im Bioreaktor und der
   Rigole;
    Durchführung qualifizierter Pump- und/oder Zapfprobenahmen im
   Bioreaktor und in der Rigole;
    Beprobung von Dosiervorlagen (H2O2 und Nitrat);
    Gestellung, Vorhalten, Betrieb und Wartung der Gerätschaften zur
   Durchführung von Monitoring-Untersuchungen im Sanierungsumfeld inkl.
   Wasserstandmessungen;
    Gestellung, Vorhalten, Betrieb und Wartung einer mobilen
   Wasseraktivkohleanlage zur Durchführung von Monitoring-Untersuchungen
   im Sanierungsumfeld;
    Durchführung qualifizierter Pumpprobenahmen im Sanierungsumfeld;
    Verkehrstechnische Aufnahme und Zustandskontrolle;
    Gestellung, Vorhalten, Betrieb und Wartung einer Teerölaustragspumpe
   inkl. Peripherie (Aggregat, Steigleitung, Schlauchleitung, etc.) zur
   Durchführung der Teerölabsaugungen sowie Vorbereitung, Begleitung und
   Dokumentation der Teerölabsaugung;
    Vergabe von Leistungen Dritter (Laborleistungen und Betriebs-,
   Wartungs- und Reparaturleistungen).
   Einzelheiten werden ausgewählte Bewerber zu einem späteren Zeitpunkt
   der Aufgabenbeschreibung entnehmen können.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 29/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Optionale Verlängerung um ein weiteres Jahr
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   A) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Bewertungszahl
   0-50
    Mindest-Gesamtumsatz der letzten 3 Jahre nach § 45 Abs. 1 Nr. 1 VgV,
   Wichtung 10, Bewertungszahl 0-50.B) Technische Leistungsfähigkeit:
   Bewertungszahl 0-450:
    Liste der wesentlichen in den letzten 5 Jahren erbrachten
   (abgeschlossene oder noch laufende) Leistungen des Bewerbers mit Angabe
   des Wertes, des Erbringungszeitpunktes sowie der öffentlichen oder
   privaten Empfänger (§46 Abs. 3 Nr. 1 VgV), Wichtung 40, Bewertungszahl
   0-200;
    Liste der wesentlichen in den letzten 5 Jahren erbrachten
   (abgeschlossene oder noch laufende) Leistungen der Projektleitung mit
   Angabe des Wertes, des Erbringungszeitpunktes sowie der öffentlichen
   oder privaten Empfänger (§46 Abs. 3 Nr. 1 VgV).
   Wichtung 30, Bewertungszahl 0-150;
    Beschreibung der Maßnahmen des Bewerbers zur Gewährleistung der
   Qualität seiner Arbeit.
   Wichtung 10, Bewertungszahl 0-50;
    Selbstauskunft zum Datenmanagement des Bewerbers.
   Wichtung 10, Bewertungszahl 0-50.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Leistungen werden für 3 Jahre mit optionaler Verlängerung um ein
   weiteres Jahr ausgeschrieben.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die Einreichung der Bewerbung hat zwingend unter Verwendung der
   vorgegebenen Bewerbungsformulare zu erfolgen.
   Es ist der aktuelle Nachweis nach § 44 Abs. 1 VgV über die Eintragung
   des Bewerbers in ein Berufs- oder Handelsregister vorzulegen sowie die
   Eigenerklärung zum Nachweis der Befähigung (Ingenieur oder
   Naturwissenschaftler mit Hochschulausbildung im Diplom-, Master- oder
   Bachelorstudiengang oder vergleichbar) der für die Durchführung der
   Aufgabe verantwortlichen Führungskräfte (Geschäftsführer, Prokurist)
   nach § 46 Abs. 3 Nr. 6 VgV.
   Die Bewerbungsunterlagen nennen die erforderlichen Angaben und
   Nachweise, die zur Bewertung der Eignung herangezogen werden. Die
   Angaben und Nachweise zu seiner wirtschaftlichen, finanziellen,
   technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit hat der Bewerber
   entsprechend den nachfolgend unter den Ziffern III.1.2 und III.1.3
   genannten Kriterien zu erbringen.
   Jedes Mitglied einer Bewerber-/Bietergemeinschaft und jedes
   Nachunternehmen haben ein eigenes Bewerbungsformular auszufüllen.
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
   in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
   werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
   Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweis einer gültigen Berufshaftpflicht nach § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV,
   Deckungssumme mindestens 2,5 Mio. EUR für Personenschäden sowie 2,5
   Mio. EUR für Sach- und Vermögensschäden;
   Eigenerklärungen nach § 123 Abs. 1 und 4 GWB sowie § 124 Abs 1 und 2
   GWB;
   Nachweis des Gesamtumsatzes des Bewerbers der letzten 3 Jahre (2017,
   2018, 2019) nach § 45 Abs. 1 Nr. 1 VgV;
   Akkreditierung nach DIN ISO IEC 17025 für den Bereich Probenahme von
   Boden, Bodenluft und Grundwasser (einer Akkreditierung nach DIN ISO IEC
   17025 gleichwertig ist eine Anerkennung nach den jeweilligen
   Ländergesetzen und  Verordnungen zur Anerkennung von
   Untersuchungsstellen nach §18 BBodSchG bzw. eine öffentliche Bestellung
   und Vereidigung von Sachverständigen nach §36 GewO, sofern diese einen
   entsprechenden Bestellungstenor besitzen).
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
   in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
   werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
   Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Vorlage einer Bietergemeinschaftserklärung für den Fall, dass eine
   solche gebildet wird. Bei Bewerber-/Bietergemeinschaften sind von jedem
   Mitglied die geforderten Erklärungen und Nachweise vorzulegen. Gleiches
   gilt für Nachunternehmer. Sofern der Einsatz von Nachunternehmern
   geplant ist, muss bereits mit der Bewerbung der Nachweis geführt
   werden, dass die erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen. Hierfür
   ist eine den Bewerbungsunterlagen beigefügte Verpflichtungserklärung
   vom Nachunternehmer auszufüllen und zu unterschreiben. Eine
   Bewerber/Bietergemeinschaft erklärt sich gesamtschuldnerisch haftend.
   Die Benennung des bevollmächtigten Vertreters ist erforderlich.
   Eine Vorlage für die Bietergemeinschaftserklärung ist in den
   Bewerbungsunterlagen enthalten. Näheres kann den Bewerbungsunterlagen
   entnommen werden. Für die Mindestanforderung in Bezug auf den Umsatz
   und die Anzahl der Referenzen wird auf die Teilnahmunterlagen
   verwiesen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Liste der wesentlichen in den letzten 5 Jahren erbrachten
   (abgeschlossene oder noch laufende) Leistungen des Bewerbers mit Angabe
   des Wertes, des Erbringungszeitpunktes sowie der öffentlichen oder
   privaten Empfänger (§ 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV). Als vergleichbar werden
   Referenzprojekte angesehen für:
   a) Mindestens 1 Referenz im Bereich von Ingenieur- und
   fachgutachterlichen Leistungen (ohne Labor- und gewerbliche Leistungen)
   zu Planung und/oder Überwachung von Grundwassersanierungen mit funnel &
   gate System,
   b) Mindestens 1 Referenz im Bereich von Ingenieur- und
   fachgutachterlichen Leistungen (ohne Labor- und gewerbliche Leistungen)
   zu Begleitung und/oder Durchführung von Teerölabsaugungen im
   Grundwasser,
   c) Mindestens 1 Referenz im Bereich von Ingenieur- und
   fachgutachterlichen Leistungen (ohne Labor- und gewerbliche Leistungen)
   zu Steuerung und gutachterlichen Begleitung von mikrobiologischen
   Abbauverfahren.
   Liste der wesentlichen in den letzten 5 Jahren erbrachten
   (abgeschlossene oder noch laufende) Leistungen der Projektleitung mit
   Angabe des Wertes, des Erbringungszeitpunktes sowie der öffentlichen
   oder privaten Empfänger (§ 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV). Als vergleichbar
   werden Referenzprojekte angesehen für:
   d) Mindestens 1 Referenz im Bereich von Ingenieur- und
   fachgutachterlichen Leistungen (ohne Labor- und gewerbliche Leistungen)
   zu Planung und/oder Überwachung von Grundwassersanierungen mit funnel &
   gate System,
   e) Mindestens 1 Referenz im Bereich von Ingenieur- und
   fachgutachterlichen Leistungen (ohne Labor- und gewerbliche Leistungen)
   zu Steuerung und gutachterlichen Begleitung von mikrobiologischen
   Abbauverfahren.
   Sofern nicht für jeden der Punkte a) bis e) jeweils mindestens eine
   Referenz vorgelegt werden kann, erfolgt der Ausschluss.
   Selbstauskunft zum Qualitätsmanagement (§ 46 Abs. 3 Nr. 3 VgV):
   QM-System akkreditiert nach ISO 9001 und akkreditiert nach DIN ISO IEC
   17025 für den Bereich Probenahme von Boden, Bodenluft und Grundwasser.
   Einer Akkreditierung nach DIN ISO IEC 17025 gleichwertig ist eine
   Anerkennung nach
   Den jeweiligen Ländergesetzen und -verordnungen zur Anerkennung von
   Untersuchungsstellen nach § 18 BBodSchG bzw. eine öffentliche
   Bestellung und Vereidigung von Sachverständigen nach § 36 GewO, sofern
   diese einen entsprechenden Bestellungstenor besitzen oder eigenes
   QM-System (nicht akkreditiert).
   Selbstauskunft zum Datenmanagement (§ 46 Abs. 3 Nr. 3 VgV).
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
   in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
   werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
   Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Bei Bewerber-/Bietergemeinschaften sind die geforderten Nachweise von
   jedem Mitglied zu führen. Gleiches gilt für Nachunternehmer.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die Bewerbungsunterlagen nennen die erforderlichen Angaben und
   Nachweise, die zur Bewertung der Eignung herangezogen werden.
   Die Angaben und Nachweise zu seiner wirtschaftlichen, finanziellen,
   technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit hat der Bewerber
   entsprechend den unter den Ziffern III.1.2) und III.1.3) genannten
   Kriterien zu erbringen.
   Jedes Mitglied einer Bewerber/Bietergemeinschaft und jedes
   Nachunternehmen haben ein eigenes Bewerbungsformular auszufüllen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 31/08/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen bei dem
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Wilhelminenstr. 1-3; (Fristenbriefkasten Luisenplatz 2)
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 6151126603
   Fax: +49 6151125816
   Internet-Adresse: [10]www.rp-darmstadt.hessen.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
   ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der
   Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
   Der Antrag ist auch unzulässig, soweit:
    der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat;
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden;
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§160 Abs. 3 Nrn. 1 bis 3
   GWB).
   Die Unwirksamkeit eines Vertrages kann nur festgestellt werden, wenn
   sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der
   Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen
   Auftraggeber über den Abschluss des Vertrages, jedoch nicht später als
   6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der
   Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union
   bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit
   30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
   Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§135 Abs. 2 GWB).
   GWB=Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen in der Fassung der
   Bekanntmachung vom 26. Juni 2013 (BGBI. I S. 1750,3245), zuletzt
   geändert durch Artikel 2 Absatz 8 des Gesetzes vom 25. Juni 2020 (BGBI.
   I S. 1474).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   30/07/2020
References
   6. mailto:dieter.riemann@him.de?subject=TED
   7. http://www.him-asg.de/
   8. https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1732eee71f1-6804142ac9c7794c
   9. http://www.had.de/
  10. http://www.rp-darmstadt.hessen.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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