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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Sangerhausen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Stadtplanung und Landschaftsgestaltung
Planungsleistungen im Bauwesen
Projektmanagement im Bauwesen
Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Beratungsdienste von Ingenieurbüros
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 365573-2020 (ID: 2020080409145284897)
Veröffentlicht: 04.08.2020
*
  DE-Sangerhausen: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2020/S 149/2020 365573
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Kommunale Bädergesellschaft Sangerhausen mbH
   Postanschrift: Alban-Hess-Str.29
   Ort: Sangerhausen
   NUTS-Code: DEE0A Mansfeld-Südharz
   Postleitzahl: 06526
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Technische Leitung
   E-Mail: [6]vergabe@stadtwerke-sangerhausen.de
   Telefon: +49 3464-558221
   Fax: +49 3464-558198
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.baeder-sangerhausen.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=343090
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=343090
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Kommunales Unternehmen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Freizeit, Kultur und Religion
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Vergabe von Planungsleistungen für die Sanierung des Stadtbades
   Sangerhausen
   Referenznummer der Bekanntmachung: KBS
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die durchzuführende Sanierung des Stadtbades erfolgt mit dem Ziel, die
   technischen Anlagen des Bades soweit herzurichten, dass die Einhaltung
   der rechtlichen Vorgaben für den Betrieb gewährleistet ist. Zudem wird
   im Rahmen der Sanierung des Stadtbades eine Effizienz- und
   Attraktivitätssteiferung angestrebt. Gegenstand des Vertrages sind die
   erforderlichen Planungsleistungen (Objektplanung, Freianlagen,
   technische Ausrüstung, Tragwerksplanung) einschließlich der
   Bauüberwachung und Baubetreuung (Los 1) und Leistungen der Sicherheits-
   und Gesundheitskoordination (Los 2) für das o.g. Bauvorhaben.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Generalplanungsleistungen Los-Nr.: 1
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71400000 Stadtplanung und Landschaftsgestaltung
   71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   71541000 Projektmanagement im Bauwesen
   71322000 Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
   71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE0A Mansfeld-Südharz
   Hauptort der Ausführung:
   Sangerhausen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Sanierung des Stadtbades soll insbesondere folgende Maßnahmen
   umfassen:
    Sanierung des denkmalgeschützten Funktionsgebäudes (Kopfbau) in zwei
   Varianten: Variante 1: Prüfung der Möglichkeit einer Unterbringung der
   Schwimmbadtechnik sowie der bisherigen Nutzung im Kopfbau; Variante 2:
   Unterbringung der Schwimmbadtechnik in separatem Technikgebäude,
   während bisherige Funktionen im Kopfbau verbleiben;
    Becken: Errichtung einer Schwallwasserrinne, neue Auskleidung des
   Beckens, neue Wasserdurchströmung incl. Anpassung der Beckenhydraulik,
   ggf. Integration von Attraktionen;
    Neugestaltung Kleinkinderbadebereich (bessere Einsehbarkeit durch
   Wasseraufsichtspersonal, Integration von Attraktionen;
    Badewassertechnische Anlage (Badewasseraufbereitung, Filter,
   Behälter): Sanierung bzw. erstmalige Neuerrichtung, ggf. unter
   Herrichtung der erforderlichen Räumlichkeiten (vgl. alternative
   Lösungen Kopfbau), Anpassung Leitungs- und Pumpensystem an neue
   Gegebenheiten;
    automatisches Kassen- und Zugangssystem
   Die Leistungen des Loses 1 betreffen folgende Planungsleistungen als
   Generalplaner: Objektplanung, Freianlagen, Technische Ausrüstung,
   Tragwerksplanung. Die Generalplanungsleistungen umfassen auch weitere
   Unterstützungsleistungen für den AG gem. dem Entwurf des
   Generalplanervertrages und dessen Anlage 3 (Leistungsbeschreibung).
   Außerdem sind zusätzliche Leistungen (Baugrundgutachten für Variante 2,
   Brandschutzkonzept für das gesamte Objekt, Farbkonzept für das gesamte
   Objekt, Wärmeschutznachweisgem.EnEV einschließlich Energieausweis,
   Bestandsvermessung Stadtbad Sangerhausen (bauliche Anlagen, Gebäude und
   Becken) zu erbringen.
   Die Beauftragung erfolgt stufenweise (Leistungsstufe 1: Lph 1-4,
   Leistungsstufe 2: Lph 5-7, Leistungsstufe 3: Lph 8 und 9) Mit
   Zuschlagserteilung wird nur die Leitsungsstufe 1 beauftragt. Die
   nachfolgenden Leistungsstufen werden optional vergeben und müssen vom
   Auftraggeber gesondert freigegeben werden.
   Die Maßnahmen werden mit öffentlichen Zuwendungen finanziert. Aus
   diesem Grunde finden gesonderte zuwendungsrechtliche Vorgaben
   Anwendung, die durch den Auftragnehmer im Rahmen der Auftragsausführung
   zu berücksichtigen sind.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Präsentation des Angebotes (Projektteam und
   Projektorganisation. Aussagen zu Bau- und Betriebskosten sowie
   Kostensicherung, Qualität der Präsentation) / Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Bewertung der einzureichenden
   Lösungsvorschläge / Gewichtung: 50
   Preis - Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2021
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 5
   Höchstzahl: 10
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Anzahl der Unternehmensreferenzen (60 %)
   Anzahl der persönlichen Referenzen des Projektteams (40 %)
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Beauftragung der Leistungsstufe 2 (Lph 5 bis 7) und der Leistungsstufe
   3 (Lph 8 und 9)
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Mit dem Angebot sind erste Lösungsvorschläge durch den Bieter
   einzureichen, die in die Bewertung des Angebotes eingehen. Bietern, die
   ein form- und fristgerechtes sowie inhaltloch vollständiges Angebot
   eingereicht haben, erhalten eine Aufwandsentschädigung gem. Teilnahme-
   und Ausschreibnungsbedingungen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Leistungen der Sicherheits- und Gesundheitskoordination Los-Nr.: 2
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71318000 Beratungsdienste von Ingenieurbüros
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE0A Mansfeld-Südharz
   Hauptort der Ausführung:
   Sangerhausen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Es sind die erforderlichen Leistungen der Sicherheits- und
   Gesundheitskoordination (SiGeKo) gem.der Verordnung über Sicherheit und
   Gesundheitsschutz auf Baustellen (BaustellV) sowohl in der Planungs-
   als auch in der Ausführungsphase zu erbringen. Die Inhalte ergeben sich
   im Einzelnen aus dem Entwurf des Ingenieurvertrages nebst Anlage 2
   (Leistungsbeschreibung) Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Mit
   Zuschlagserteilung wird nur die Leistungsstufe 1 (Leistungen während
   derPlanungsphase Lph 1 bis 4) beauftragt. Die nachfolgende
   Leistungsstufe 2 (Leitsungen während der Planungsphase- Lph 5 bis 7)
   sowie die Leistungsstufe 3 (Leistung während der Ausführungspahse Lph
   8) bedürfen der gesonderten Freigabe durch den Auftraggeber. Die
   Maßnahmen werden mit öffentlichen Zuwendungen finanziert. Aus diesem
   Grunde finden gesonderte zuwendungsrechtliche Vorgaben Anwendung, die
   durch den Auftraggeber im Rahmen der Auftragsausführung ggf. zu
   berücksichtigen sind.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Projektteam / Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Projektorganisation / Gewichtung: 10
   Preis - Gewichtung: 70
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2021
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Anzahl der eingereichten Referenzen über vergleichbare Leistungen (100
   %)
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Beauftragung der Leistungsstufe 2 (Leistungen während der Planungsphase
    Lph 5 bis 7)
   Beauftragung der Leistungsstufe 3 (Leistungen während der
   Ausführungsphase)
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   HR- Registereintragung oder vergleichbarer Nachweis
   Bewerber müssen die Berufsbezeichnung Architekt oder Ingenieure tragen
   bzw. juristische Personen, deren Mitglieder die Berufsbezeichnung
   Architekt oder Ingenieur tragen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Für den Teilnahmeantrag ist die Eigenerklärung zur Eignung (Anlage
   TN.1) vollständig ausgefüllt einzureichen. Dort sind folgende Angaben
   zu machen:
    Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung;
    Angaben zum Gesamtumsatz und zum Umsatz mit vergleichbaren Leistungen
   der letzten 3 Kalenderjahre;
    Angaben zu den durchschnittlich beschäftigten Mitarbeitern der
   letzten 3 Jahre;
    Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. §§ 123, 124
   GWB.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Für den Teilnahmeantrag ist die Eigenerklärung zur Eignung (Anlage
   TN.1) vollständig ausgefüllt einzureichen. Dort sind folgende Angaben
   zu machen:
    Angaben zu Referenzen über vergleichbare Leistungen
   (Sanierung/Modernisierung von Bestandsbädern; Freibäder und
   Hallenbäder) mit Projektkosten von mehr als 3 Mio. EUR (Netto)
   innerhalb der letzten 6 Kalenderjahre (Los 1) bzw. 5 Kalenderjahre (Los
   2);
    Angaben zum Qualitätsmanagement;
    Angaben zum vorgesehenen Projektteam (einschließlich Lebenslauf mit
   Angabe persönlicher Referenzen).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Los 1:
   Mindestanforderung für die Teilnahme am Verhandlungsverfahren: Angabe
   von 3 Referenzen über vergleichbare Leistungen innerhalb der letzten 6
   Jahre. Vergleichbar sind nur Referenzen, die die
   Sanierung/Modernisierung von Bestandbädern (Freibäder und Hallenbäder)
   mit Projektkosten netto > 3,0 Mio. EUR beinhalten.
   Es müssen jeweils folgende Leistungsinhalte als Generalplaner erbracht
   worden sein:
   Objektplanung (Lph 1 bis 9) gem. § 34 HOAI, Fachplanung technische
   Ausrüstung (Lph 1 bis 9) gem.§ 55 HOAI.
   Alternativ können zwei Referenzen über Generalplanerleistungen mit den
   oben genannten Inhalten sowie 3 weitere Einzelreferenzen über die
   vorgenannten Leistungen der Lph 1 bis 4 oder Lph 5 bis 9 eingereicht
   werden, die insgesamt alle der oben genannten Leistungen und
   Leistungsphasen mindestens einmal abdecken.
   Weitere Anforderungen:
    Für 2 der Referenzen über Generalplanungsleistungen ist eine
   Bestätigung des Auftraggebers vorzulegen, dass die Realisierung des
   Projektes unter Einhaltung der bei Beauftragung vereinbarten Bau- und
   Betriebskosten erfolgte bzw. eine ggf. erfolgte Überschreitung nicht
   dem Auftragnehmer zuzurechnen war;
    Bei mindestens einem der angegebenen Projekte muss die Einbeziehung
   von Denkmalschutzgesichtspunkten erforderlich gewesen sein;
    Mindestens eines der angegebenen Projekte muss mit öffentlichen
   Fördermitteln realisiert worden sein.
   Los 2:
   Mindestanforderung: Angabe von 3 Referenzen über vergleichbare
   Leistungen (SiGeKo) innerhalb der letzten 5 Jahre.
   Vergleichbar sind nur Referenzen die die folgenden Anforderungen
   erfüllen:
    Sanierung/Modernisierung von Bestandsbädern (Freibäder und
   Hallenbäder) mit Projektkosten netto > 3,0 Mio. EUR.
    Bei mindestens einem der angegebenen Projekte muss die Einbeziehung
   von Denkmalschutzgesichtspunkten erforderlich gewesen sein.
    Mindestens eines der angegebenen Projekte muss mit öffentlichen
   Fördermitteln realisiert worden sein.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Architekten und Ingenieure bzw. Juristische Personen, deren Mitglieder
   die Berufsbezeichnung Architekt oder Ingenieur tragen.
   Für Los 1 ist eine Bauvorlageberechtigung erforderlich.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
    stufenweise Beauftrageung;
    Abschlagszahlungen gem. Zahlungsplan.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 01/09/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 23/09/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
   Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
   Ort: Halle (Saale)
   Postleitzahl: 06112
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 345-5141529
   Fax: +49 345-5141115
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: wie oben
   Ort: Halle (Salle)
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Erkennt ein Bewerber Verstöße gegen vergabevorschriften, so hat er
   diese spätestens innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntniserlangung
   gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   Ein Nachprüfungsantrag zur Vergabekammer ist gem. §160 Abs. 3 GWB
   unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die Aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: wie oben
   Ort: Halle (Saale)
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   30/07/2020
References
   6. mailto:vergabe@stadtwerke-sangerhausen.de?subject=TED
   7. https://www.baeder-sangerhausen.de/
   8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=343090
   9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=343090
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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