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Ausschreibung: Dienstleistungen im Gartenbau - DE-München
Dienstleistungen im Gartenbau
Dokument Nr...: 365563-2020 (ID: 2020080409145084891)
Veröffentlicht: 04.08.2020
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  DE-München: Dienstleistungen im Gartenbau
   2020/S 149/2020 365563
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt München, Baureferat
   Postanschrift: Friedenstraße 40
   Ort: München
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 81671
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]bekanntmachungen.vz2.bau@muenchen.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://my.vergabe.bayern.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://my.vergabe.bayern.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/1/tenderId/197646
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://my.vergabe.bayern.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Zeitvertrag Hebebühnen 2020-2021
   Referenznummer der Bekanntmachung: G60a261720
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   77300000 Dienstleistungen im Gartenbau
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Zeitvertrag Hebebühnen 2020-2021.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Stadtgebiet München und Umgebung
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Im Aufgabenbereich des Baureferates Gartenbau werden durch
   Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Auftraggebers oder durch vom
   Auftraggeber beauftragte Fachunternehmen Baumschneidearbeiten
   durchgeführt. Hierfür werden Hebebühnen im Zeitraum vom 1.11.2020 bis
   31.10.2021 zu sporadischen Einsatzzeiten benötigt.
   Während der Vertragslaufzeit werden an etwa 1 500 Einsatztagen
   Hebebühnen unterschiedlicher Größe und Bauweise mit und ohne Bedienung
   benötigt, wobei erfahrungsgemäß Hebebühnen mittlerer Größe ohne
   Bedienung überwiegen. Die Monate mit den meisten Einsatzzeiten sind
   Oktober bis Februar.
   Für den Einsatz der Hebebühnen wird mit jedem Unternehmen, das ein
   wertbares Angebot vorlegt, ein Rahmenvertrag auf Zeit vom 1.11.2020 bis
   31.10.2021 mit den vom ihm angebotenen Einheitspreisen geschlossen.
   Ein Anspruch auf einen bestimmten Mindesteinsatz bzw. einen täglichen
   oder dauernden Einsatz wird dadurch nicht begründet. Einzelaufträge
   erfolgen je nach Bedarf in der Reihenfolge der wirtschaftlichsten
   Angebote für die einzelnen Hebebühnen. Welchen Platz innerhalb der
   Reihenfolge bei einer jeden Position ein Angebot innehat, wird jedem
   Vertragspartner bei Vertragsabschluss mitgeteilt.
   Die Einsatzorte befinden sich hauptsächlich im Stadtgebiet von München,
   zum Teil aber auch in der Umgebung Münchens. Es handelt sich um
   Straßenbegleitgrün, öffentliche Grünanlagen, Schulen, Kindergärten,
   Sportanlagen, Friedhöfe und sonstige städtische Flächen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2020
   Ende: 31/10/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Information:
   Bitte beachten Sie die Informationen und Festlegungen zur
   elektronischen Angebotsabgabe über den Abgabeassistenten im
   Bieterclient ava-sign
   (http:/meinauftrag.rib.de/hilfe/mit_avasign.html).
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   A) Vorlage mit dem Angebot:
   (a) Erklärung zu bestehenden Ausschlussgründen gemäß § 123 oder § 124
   GWB und zu ggf. ergriffenen Selbstreinigungsmaßnahmen im Sinne des §
   125 GWB,
   (b) Erklärung, dass der Bieter in den letzten zwei Jahren nicht
   aufgrund eines Verstoßes gegen Vorschriften, der zu einem Eintrag im
   Gewerbezentralregister geführt hat, mit einer Freiheitsstrafe von mehr
   als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder
   einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist,
   (b) Erklärung, die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
   sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit sie der
   Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt zu
   haben,
   (c) Erklärung zur Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft,
   (d) Erklärung zu Insolvenzverfahren und Liquidation,
   (e) Erklärung zu bestehenden Eintragungen im Berufs-/Handelsregister,
   in die Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer
   B) Vorlage auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der
   von der Vergabestelle gesetzten Frist:
   (a) Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse (soweit
   der Betrieb beitragspflichtig ist),
   (b) Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes (soweit das
   Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt),
   (c) Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft (wenn
   zutreffend),
   (d) Rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (wenn zutreffend),
   (e) Gewerbeanmeldung, Berufs-/Handelsregisterauszug, Eintragung in der
   Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer oder
   anderweitige sonstige Nachweise der Befähigung und Erlaubnis zur
   Berufsausübung.
   Zur Einreichung der Erklärungen und Nachweise siehe die allgemeinen
   Hinweise unter VI.3) Zusätzliche Angaben".
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   (a) Bei Schäden, die durch Bewegen des Fahrzeugs oder der Hebebühne
   verursacht werden, tritt die Haftpflichtversicherung des Fahrzeugs in
   Kraft. Der Versicherungsschutz muss hierfür mindestens 1 Mio. EUR für
   Personen und Sachschäden und 0,5 Mio. EUR für Vermögensschäden
   abdecken. Entsprechende Nachweise sind auf Verlangen innerhalb der von
   der Vergabestelle vorgegebenen Frist einzureichen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   A) Vorlage mit dem Angebot:
   (a) Angabe, welche Teile des Auftrags der Bieter als Unteraufträge zu
   vergeben beabsichtigt,
   B) Vorlage auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der
   von der Vergabestelle gesetzten Frist:
   (a) Verpflichtungserklärungen der Unterauftragnehmer
   Zur Einreichung der Erklärungen und Nachweise siehe die allgemeinen
   Hinweise unter VI.3) Zusätzliche Angaben"
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 03/09/2020
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 02/11/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 03/09/2020
   Ortszeit: 14:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   3. Quartal 2021
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Allgemeine Hinweise zu III.1.1, III.1.2 und III.1.3:
   Die Erklärungen gem. A) sind entweder mittels Eigenerklärung zur
   Eignung nach Formblatt L 124 (liegt den Ausschreibungsunterlagen bei)
   oder mittels einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) oder
   mittels Verschaffung des Zugangs zu einem
   Verzeichnis/Zertifizierungssystem gemäß § 48 Abs. 8 VgV, in dem die
   Erklärungen hinterlegt sind, abzugeben.
   Die Nachweise gem. B) sind von den Bietern der engeren Wahl auf
   Verlangen der Vergabestelle vorzulegen. Die Pflicht zur Vorlage der
   Unterlagen gem. B) entfällt, soweit sie in dem
   Verzeichnis/Zertifizierungssystem gem. § 48 Abs. 8 VgV hinterlegt sind.
   Unternehmen, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland
   haben, müssen gleichwertige Nachweise vorlegen. Nachweise, die nicht in
   deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche
   Sprache beizufügen.
   Beabsichtigt der Bieter, im Hinblick auf die technische und berufliche
   Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch zu
   nehmen (Eignungsleihe) oder Unterauftragnehmer einzusetzen, so sind für
   diese Unternehmen die einschlägigen Erklärungen/Angaben gem. A) und die
   einschlägigen Nachweise gem. B) auf gesonderte Aufforderung der
   Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist vorzulegen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer (§ 156 GWB): Regierung von
   Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
   Postanschrift: Maximilianstraße 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80538
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 8921762411
   Fax: +49 8921762847
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der
   Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
   vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
   Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt
   hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in
   der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
   erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf
   der Frist zu Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag
   ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang
   der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
   vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   30/07/2020
References
   6. mailto:bekanntmachungen.vz2.bau@muenchen.de?subject=TED
   7. https://my.vergabe.bayern.de/
   8. https://my.vergabe.bayern.de/
   9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/197646
  10. https://my.vergabe.bayern.de/
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