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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Braunschweig
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 365555-2020 (ID: 2020080409144684887)
Veröffentlicht: 04.08.2020
*
DE-Braunschweig: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2020/S 149/2020 365555
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Deutsches Zentrum f. Luft- u. Raumfahrt e. V.
(DLR)
Postanschrift: Lilienthalplatz, 7
Ort: Braunschweig
NUTS-Code: DE911 Braunschweig, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 38108
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Baumanagement Mitte und Ost
E-Mail: [6]annett.mueller-veit@dlr.de
Telefon: +49 531295-2293
Fax: +49 531295-2259
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.dlr.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]https://vergabekoordinator.de/dlr/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.evergabe.de/unterlagen/2262605/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Büro für Zielplanung und Vergabekoordination
Postanschrift: Ulmenweg 3
Ort: Fuldabrück
NUTS-Code: DE734 Kassel, Landkreis
Postleitzahl: 34277
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Axel Sachs
E-Mail: [10]info@vergabekoordinator.de
Telefon: +49 56150342605
Fax: +49 56150342893
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [11]www.vergabekoordinator.de
Adresse des Beschafferprofils: [12]https://vergabekoordinator.de/dlr/
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[13]https://www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: e. V.
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Forschung u. Entwicklung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Deutsches Zentrum f. Luft- u. Raumfahrt e. V. (DLR): Sanierung
Infrastruktur Betriebsgelände Braunschweig
Referenznummer der Bekanntmachung: 9100051_9100059
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR e. V.) plant die
Sanierung der Trink-, Lösch-, Regen- und Schmutzwasserleitungen auf dem
gesamten Gelände der Liegenschaft in Braunschweig, Lilienthalplatz 7.
Parallel zu diesen Maßnahmen erfolgt die Planung für die Erneuerung der
Haupt- u. Unterverteilungen in Aussenanlagen, einschliesslich der
erdverlegten Starkstromleitungen.
Umfang dieser Ausschreibung sind die Fachingenieurleistungen für die
notwendigen Tiefbauarbeiten, Rohr- bzw. Leitungsgräben, der neuen
Stark- u. Schwachstromleitungen.
Ausserdem sind auch Planungsleistungen für notwendige Arbeiten an
Verkehrsflächen, Wegen und Strassen, Grünflächen, etc., erforderlich.
Die Liegenschaft des DLR Standortes Braunschweig befindet sich im
Nordosten des Stadtgebietes von Braunschweig, südlich des Stadtteils
Waggum. Im Süden grenzt die BAB A2 und im Norden der Flughafen
Braunschweig an. Das Areal ist insgesamt 16,5 ha groß und hat eine
Flächenausdehnung von rd. 530 m in West-Ostrichtung und rd. 310 m in
Nord-Südrichtung.
Die Erschließung erfolgt im Wesentlichen über die beiden parallel
verlaufenden Haupterschließungstrasse in West-Ostrichtung und 2
Verbindungstraßen. Die vorhandene Infrastruktur ist in den letzten
Jahrzehnten entsprechend den Bedürfnissen kontinuierlich angepasst und
individuell erweitert worden, viele Anlagen sind 40 Jahre alt (oder
älter).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 950 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
1+2, 2+3, 1+3
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Planungsleistungen für Erd- u. Tiefbauarbeiten für die Lose 2 u. 3 mit
Verkehrsanlage nach Abschnitt 4 § 45 HOAI (LP 2-9)
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
planungsbezogene Leistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE911 Braunschweig, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Braunschweig
DEUTSCHLAND
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Umfang dieser Ausschreibung sind die Planungsleistungen für die
notwendigen Tiebauarbeiten für das Los 2 Wasserver- u.
Abwasserentsorgung und Los 3 Elektro mit Verkehrsanlage nach
Abschnitt 4 § 45 HOAI (LP 2-9).
Zu planen sind die erforderlichen Rohr- bzw. Leitungsgräben, für die
Installationen der neuen Rohrleitungen, der neuen Starkstromleitungen /
Kabel, der neuen Schwachstromkabel, Leerrohrsysteme und sonstiger
notwendiger Einbauten (Revisionsschächte für Schmutz- und Regenwasser,
Kopflöcher für Verlegearbeiten und hausanschlüsse,
Regenwasserversickerung und Rigolen, etc..
Bei der Planung der Tiefbauarbeiten müssen auch die Tiefbauleistungen
für den Rückbau der alten bzw. nicht mehr erforderlichen Rohrleitungen,
Kabel / Leitungen und sonstiger Einbauten Berücksichtigt werden.
Ausserdem sind auch Planungsleistungen für notwendige Arbeiten an
Verkehrsflächen, Wegen und Strassen, Grünflächen, etc., erforderlich.
Schliesslich sind für die Herstellung der Installationsgräben auch
Verkehrswege zu kreuzen, hier werden Oberflächen aufgenommen und müssen
später wiederhergestellt werden. Die Planung und Umsetzung ist,
hinsichtlich einer störungsfreien und ohne wesentliche Einschränkungen
der Nutzer, zu optimieren.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Planungsqualität, fachliche Kompetenz u.
Wirtschaftlichkeit / Gewichtung: 55
Qualitätskriterium - Name: Darstellung der Arbeitsweise hinsichtlich
der Planung und Umsetzung / Gewichtung: 25
Kostenkriterium - Name: Honorar / Gewichtung: 20
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 280 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Beschränkung der Zahl der Bewerber nach § 51 VgV: Wirtschaftliche u.
finanzielle Leistungsfähigkeit (15 %), technische u. berufliche
Leistungsfähigkeit (85 %). Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die
Anforderungen und ist die Bewerberzahl auch nach einer objektiven
Auswahl entsprechend der zu Grunde gelegten Eignungskriterien zu hoch,
erfolgt die Auswahl durch Los nach § 75 (6) VgV.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Der Auftraggeber behält sich gem. § 17 Absatz 11 VgV vor, den Zuschlag
auf das Erstangebot zu erteilen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Planungsleistungen für Wasserver- u. Abwasserentsorgung für
Ingenieurbauwerke nach Teil 3 Abschnitt 3 § 41 HOAI (LP 2-9)
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
planungsbezogene Leistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE911 Braunschweig, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Braunschweig, DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR e. V.) plant die
Sanierung der Trink-, Lösch-, Regen- und Schmutzwasserleitungen auf dem
gesamten Gelände der Liegenschaft in Braunschweig, Lilienthalplatz 7.
Parallel zu diesen Maßnahmen, wird die Erneuerung der HV und UV
Aussenanlagen, einschliesslich Erneuerung der Stromleitungen erfolgen.
Umfang dieser Ausschreibung ist die Objektplanung für Ingenieurbauwerke
nach Teil 3 Abschnitt 3 § 41 der HOAI für die Wasserver- u.
Abwasserentsorgung. Die vorhandene, leitungsgebundene, Infrastruktur
bestehend aus dem Trinkwassernetz, dem Löschwassernetz, dem
Schmutzwassernetz und dem Regenwassernetz, soll im laufenden Betrieb
erneuert werden. Die Planung und Umsetzung ist, hinsichtlich einer
störungsfreien und ohne wesentliche Einschränkungen der Nutzer, zu
optimieren. Die Trennung der Trinkwasserleitungen und
Feuerlöschleitungen soll in dieser Maßnahme ebenfalls realisiert
werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Planungsqualität, fachliche Kompetenz u.
Wirtschaftlichkeit / Gewichtung: 55
Qualitätskriterium - Name: Darstellung der Arbeitsweise hinsichtlich
der Planung und Umsetzung / Gewichtung: 25
Kostenkriterium - Name: Honorar / Gewichtung: 20
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 370 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Beschränkung der Zahl der Bewerber nach § 51 VgV: Wirtschaftliche u.
finanzielle Leistungsfähigkeit (15 %), technische u. berufliche
Leistungsfähigkeit (85 %). Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die
Anforderungen und ist die Bewerberzahl auch nach einer objektiven
Auswahl entsprechend der zu Grunde gelegten Eignungskriterien zu hoch,
erfolgt die Auswahl durch Los nach § 75 (6) VgV.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Der Auftraggeber behält sich gem. § 17 Absatz 11 VgV vor, den Zuschlag
auf das Erstangebot zu erteilen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Planungsleistungen für technische Gebäudeausrüstung nach Teil 4 Abs. 2
Elektro Anlagegruppen 4-5 nach § 55 HOAI LP 2-9
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
planungsbezogene Leistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE911 Braunschweig, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Braunschweig, DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Umfang dieser Ausschreibung sind die Planungen für die
Fachingenieurleistungen für die technische Gebäudeausrüstung nach Teil
4 Abschnitt 2 § 55 HOAI (AG 4=Starkstromanlagen, AG 5= Fernmelde- u.
Informationstechn.) für die Erneuerung der Haupt- u. Unterverteilungen
in Aussenanlagen, einschliesslich der erdverlegten Starkstromleitungen.
Weiterhin sind die Niederspannungshauptverteilung (NSHV) Stationen auf
dem Gelände zu ertüchtigen und die Zuleitungen zu den Gebäuden zu
erneuern. Überprüfung des vorh. Leerrohrsystem zur künftigen Nutzung
für die Signaltechnik zur Trennung der Energie- und Datentechnik.
Die Baumaßnahme umfasst dabei unteranderem folgende Arbeiten:
Sanieren der NSHV Stationen auf dem Gelände;
Neueinspeisen der Gebäude der Liegenschaft aus den NSHV Stationen;
Bereitstellen von provisorischen Einspeisungen für die Umbauzeiten;
Rückbau von nicht mehr benötigter Kabelanlagen;
Überprüfen 20kV Ringleitung;
Überprüfen Niederspannungsversorgungsring;
Erneuerung der beiden NS und MS Ringleitungen bei Bedarf.
Die Planung und Umsetzung ist, hinsichtlich einer störungsfreien und
ohne wesentliche Einschränkungen der Nutzer, zu optimieren.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Planungsqualität, fachliche Kompetenz u.
Wirtschaftlichkeit / Gewichtung: 55
Qualitätskriterium - Name: Darstellung der Arbeitsweise hinsichtlich
der Planung und Umsetzung / Gewichtung: 25
Kostenkriterium - Name: Honorar / Gewichtung: 20
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 300 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Beschränkung der Zahl der Bewerber nach § 51 VgV: Wirtschaftliche u.
finanzielle Leistungsfähigkeit (15 %), technische u. berufliche
Leistungsfähigkeit (85 %). Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die
Anforderungen und ist die Bewerberzahl auch nach einer objektiven
Auswahl entsprechend der zu Grunde gelegten Eignungskriterien zu hoch,
erfolgt die Auswahl durch Los nach § 75 (6) VgV.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Der Auftraggeber behält sich gem. § 17 Absatz 11 VgV vor, den Zuschlag
auf das Erstangebot zu erteilen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Erklärung des Bewerbers über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
nach § 42 VgV in Verbindung mit §§ 123 und 124 GWB. Nachweis gemäß § 44
VgV durch Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
(Ingenieurkammer) oder falls nötig durch eine bestimmte Berechtigung
oder Mitgliedschaft. Weitere Bedingungen sind den Unterlagen zum
Teilnahmewettbewerb, Eigenerklärung zur Eignung zu entnehmen.
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. PQR) vorliegen,
werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung min. 1 500 000 EUR für
Personenschäden, min. 1 000 000 EUR für sonstige Schäden (je
Schadensfall doppelte Deckungssumme) Erklärung über den (allgemeinen
bzw. speziellen) Jahresumsatz des Dienstleistungserbringers in den
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren. Weitere Bedingungen sind den
Unterlagen zum Teilnahmewettbewerb, Eigenerklärung zur Eignung zu
entnehmen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweis über seine Qualifikation in Schriftform mit Referenzen
vorzulegen, die Anzahl der Referenzen sollten mindestens 2 jedoch auf
maximal 3 Referenzen begrenzt sein. Es werden Referenzen vergleichbarer
Leistungen berücksichtigt, die in den letzten 10 Jahren für Los 1 u. 2
bzw. 5 Jahre für Los 3 Elektro, erbracht wurden. Die Leistungen
müssen vom Bewerber eigenverantwortlich erstellt worden sein. § 46 (3)
Nr. 10 VgV Unteraufträge: Angabe der zur Vergabe an Unterauftragnehmer
vorgesehenen Leistungen. Weitere Bedingungen sind den Unterlagen zum
Teilnahmewettbewerb, Eigenerklärung zur Eignung zu entnehmen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Nachweis des besonderen Berufstandes und der Qualifikation gem. § 44,
75 VgV als Architekt oder Ingenieur mit Nachweis.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Erfüllung der Mindestvoraussetzungen sowie der Teilnahmebedingungen
gem. Teilnahmeantrag.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 29/09/2020
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 09/10/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 04/01/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Maßgebend für die Prüfung sind die vollständig ausgefüllten und
fristgerecht in den Datenbereich der Vergabeplattform übertragenen
geforderten Unterlagen/Teilnahmeantrag. Bitte senden Sie die
Originalunterlagen bis spätestens 5 Kalendertage nach dem Abgabetermin
im verschlossenem Umschlag mit dem Vermerk
VGV-Infrastruktur-Brschw- per Post an: Büro für
Zielplanung u. Vergabekoordination Dipl.-Ing. Axel Sachs Jahnstr. 1
34613 Schwalmstadt.
Bei nicht deutschsprachigen Dokumenten ist zusätzlich eine beglaubigte
Übersetzung in die Verfahrenssprache (deutsch) beizufügen. Fragen zum
Verfahren sind ausschließlich über die Vergabeplattform zu stellen.
Damit Sie immer über Änderungen beim Vergabeverfahren informiert sind,
ist eine Registrierung auf der Vergabeplattform zu empfehlen. Bei
Teilnahme des vorbefassten Büros erfolgt die Berücksichtigung § 7 VgV.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachen
Postanschrift: Auf der Hude 2
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
E-Mail: [14]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Telefon: +49 4131-15-3306
Fax: +49 413115-2943
Internet-Adresse:
[15]https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_rech
t/vergabekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der
Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/07/2020
References
6. mailto:annett.mueller-veit@dlr.de?subject=TED
7. http://www.dlr.de/
8. https://vergabekoordinator.de/dlr/
9. https://www.evergabe.de/unterlagen/2262605/zustellweg-auswaehlen
10. mailto:info@vergabekoordinator.de?subject=TED
11. http://www.vergabekoordinator.de/
12. https://vergabekoordinator.de/dlr/
13. https://www.evergabe.de/
14. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
15. https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht/vergabekammer/
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