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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Braunschweig
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 365555-2020 (ID: 2020080409144684887)
Veröffentlicht: 04.08.2020
*
  DE-Braunschweig: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2020/S 149/2020 365555
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Deutsches Zentrum f. Luft- u. Raumfahrt e. V.
   (DLR)
   Postanschrift: Lilienthalplatz, 7
   Ort: Braunschweig
   NUTS-Code: DE911 Braunschweig, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 38108
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Baumanagement Mitte und Ost
   E-Mail: [6]annett.mueller-veit@dlr.de
   Telefon: +49 531295-2293
   Fax: +49 531295-2259
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.dlr.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://vergabekoordinator.de/dlr/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.evergabe.de/unterlagen/2262605/zustellweg-auswaehlen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Büro für Zielplanung und Vergabekoordination
   Postanschrift: Ulmenweg 3
   Ort: Fuldabrück
   NUTS-Code: DE734 Kassel, Landkreis
   Postleitzahl: 34277
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Axel Sachs
   E-Mail: [10]info@vergabekoordinator.de
   Telefon: +49 56150342605
   Fax: +49 56150342893
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [11]www.vergabekoordinator.de
   Adresse des Beschafferprofils: [12]https://vergabekoordinator.de/dlr/
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [13]https://www.evergabe.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: e. V.
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Forschung u. Entwicklung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Deutsches Zentrum f. Luft- u. Raumfahrt e. V. (DLR): Sanierung
   Infrastruktur Betriebsgelände Braunschweig
   Referenznummer der Bekanntmachung: 9100051_9100059
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
   Ingenieurbüros und Prüfstellen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR e. V.) plant die
   Sanierung der Trink-, Lösch-, Regen- und Schmutzwasserleitungen auf dem
   gesamten Gelände der Liegenschaft in Braunschweig, Lilienthalplatz 7.
   Parallel zu diesen Maßnahmen erfolgt die Planung für die Erneuerung der
   Haupt- u. Unterverteilungen in Aussenanlagen, einschliesslich der
   erdverlegten Starkstromleitungen.
   Umfang dieser Ausschreibung sind die Fachingenieurleistungen für die
   notwendigen Tiefbauarbeiten, Rohr- bzw. Leitungsgräben, der neuen
   Stark- u. Schwachstromleitungen.
   Ausserdem sind auch Planungsleistungen für notwendige Arbeiten an
   Verkehrsflächen, Wegen und Strassen, Grünflächen, etc., erforderlich.
   Die Liegenschaft des DLR Standortes Braunschweig befindet sich im
   Nordosten des Stadtgebietes von Braunschweig, südlich des Stadtteils
   Waggum. Im Süden grenzt die BAB A2 und im Norden der Flughafen
   Braunschweig an. Das Areal ist insgesamt 16,5 ha groß und hat eine
   Flächenausdehnung von rd. 530 m in West-Ostrichtung und rd. 310 m in
   Nord-Südrichtung.
   Die Erschließung erfolgt im Wesentlichen über die beiden parallel
   verlaufenden Haupterschließungstrasse in West-Ostrichtung und 2
   Verbindungstraßen. Die vorhandene Infrastruktur ist in den letzten
   Jahrzehnten entsprechend den Bedürfnissen kontinuierlich angepasst und
   individuell erweitert worden, viele Anlagen sind 40 Jahre alt (oder
   älter).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 950 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
   Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
   1+2, 2+3, 1+3
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungsleistungen für Erd- u. Tiefbauarbeiten für die Lose 2 u. 3 mit
   Verkehrsanlage nach Abschnitt 4 § 45 HOAI (LP 2-9)
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE911 Braunschweig, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Braunschweig
   DEUTSCHLAND
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Umfang dieser Ausschreibung sind die Planungsleistungen für die
   notwendigen Tiebauarbeiten für das Los 2 Wasserver- u.
   Abwasserentsorgung und Los 3 Elektro mit Verkehrsanlage nach
   Abschnitt 4 § 45 HOAI (LP 2-9).
   Zu planen sind die erforderlichen Rohr- bzw. Leitungsgräben, für die
   Installationen der neuen Rohrleitungen, der neuen Starkstromleitungen /
   Kabel, der neuen Schwachstromkabel, Leerrohrsysteme und sonstiger
   notwendiger Einbauten (Revisionsschächte für Schmutz- und Regenwasser,
   Kopflöcher für Verlegearbeiten und hausanschlüsse,
   Regenwasserversickerung und Rigolen, etc..
   Bei der Planung der Tiefbauarbeiten müssen auch die Tiefbauleistungen
   für den Rückbau der alten bzw. nicht mehr erforderlichen Rohrleitungen,
   Kabel / Leitungen und sonstiger Einbauten Berücksichtigt werden.
   Ausserdem sind auch Planungsleistungen für notwendige Arbeiten an
   Verkehrsflächen, Wegen und Strassen, Grünflächen, etc., erforderlich.
   Schliesslich sind für die Herstellung der Installationsgräben auch
   Verkehrswege zu kreuzen, hier werden Oberflächen aufgenommen und müssen
   später wiederhergestellt werden. Die Planung und Umsetzung ist,
   hinsichtlich einer störungsfreien und ohne wesentliche Einschränkungen
   der Nutzer, zu optimieren.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Planungsqualität, fachliche Kompetenz u.
   Wirtschaftlichkeit / Gewichtung: 55
   Qualitätskriterium - Name: Darstellung der Arbeitsweise hinsichtlich
   der Planung und Umsetzung / Gewichtung: 25
   Kostenkriterium - Name: Honorar / Gewichtung: 20
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 280 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Beschränkung der Zahl der Bewerber nach § 51 VgV: Wirtschaftliche u.
   finanzielle Leistungsfähigkeit (15 %), technische u. berufliche
   Leistungsfähigkeit (85 %). Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die
   Anforderungen und ist die Bewerberzahl auch nach einer objektiven
   Auswahl entsprechend der zu Grunde gelegten Eignungskriterien zu hoch,
   erfolgt die Auswahl durch Los nach § 75 (6) VgV.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der Auftraggeber behält sich gem. § 17 Absatz 11 VgV vor, den Zuschlag
   auf das Erstangebot zu erteilen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungsleistungen für Wasserver- u. Abwasserentsorgung für
   Ingenieurbauwerke nach Teil 3 Abschnitt 3 § 41 HOAI (LP 2-9)
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE911 Braunschweig, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Braunschweig, DE
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR e. V.) plant die
   Sanierung der Trink-, Lösch-, Regen- und Schmutzwasserleitungen auf dem
   gesamten Gelände der Liegenschaft in Braunschweig, Lilienthalplatz 7.
   Parallel zu diesen Maßnahmen, wird die Erneuerung der HV und UV
   Aussenanlagen, einschliesslich Erneuerung der Stromleitungen erfolgen.
   Umfang dieser Ausschreibung ist die Objektplanung für Ingenieurbauwerke
   nach Teil 3 Abschnitt 3 § 41 der HOAI für die Wasserver- u.
   Abwasserentsorgung. Die vorhandene, leitungsgebundene, Infrastruktur
   bestehend aus dem Trinkwassernetz, dem Löschwassernetz, dem
   Schmutzwassernetz und dem Regenwassernetz, soll im laufenden Betrieb
   erneuert werden. Die Planung und Umsetzung ist, hinsichtlich einer
   störungsfreien und ohne wesentliche Einschränkungen der Nutzer, zu
   optimieren. Die Trennung der Trinkwasserleitungen und
   Feuerlöschleitungen soll in dieser Maßnahme ebenfalls realisiert
   werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Planungsqualität, fachliche Kompetenz u.
   Wirtschaftlichkeit / Gewichtung: 55
   Qualitätskriterium - Name: Darstellung der Arbeitsweise hinsichtlich
   der Planung und Umsetzung / Gewichtung: 25
   Kostenkriterium - Name: Honorar / Gewichtung: 20
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 370 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Beschränkung der Zahl der Bewerber nach § 51 VgV: Wirtschaftliche u.
   finanzielle Leistungsfähigkeit (15 %), technische u. berufliche
   Leistungsfähigkeit (85 %). Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die
   Anforderungen und ist die Bewerberzahl auch nach einer objektiven
   Auswahl entsprechend der zu Grunde gelegten Eignungskriterien zu hoch,
   erfolgt die Auswahl durch Los nach § 75 (6) VgV.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der Auftraggeber behält sich gem. § 17 Absatz 11 VgV vor, den Zuschlag
   auf das Erstangebot zu erteilen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungsleistungen für technische Gebäudeausrüstung nach Teil 4 Abs. 2
   Elektro Anlagegruppen 4-5 nach § 55 HOAI LP 2-9
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE911 Braunschweig, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Braunschweig, DE
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Umfang dieser Ausschreibung sind die Planungen für die
   Fachingenieurleistungen für die technische Gebäudeausrüstung nach Teil
   4 Abschnitt 2 § 55 HOAI (AG 4=Starkstromanlagen, AG 5= Fernmelde- u.
   Informationstechn.) für die Erneuerung der Haupt- u. Unterverteilungen
   in Aussenanlagen, einschliesslich der erdverlegten Starkstromleitungen.
   Weiterhin sind die Niederspannungshauptverteilung (NSHV) Stationen auf
   dem Gelände zu ertüchtigen und die Zuleitungen zu den Gebäuden zu
   erneuern. Überprüfung des vorh. Leerrohrsystem zur künftigen Nutzung
   für die Signaltechnik zur Trennung der Energie- und Datentechnik.
   Die Baumaßnahme umfasst dabei unteranderem folgende Arbeiten:
    Sanieren der NSHV Stationen auf dem Gelände;
    Neueinspeisen der Gebäude der Liegenschaft aus den NSHV Stationen;
    Bereitstellen von provisorischen Einspeisungen für die Umbauzeiten;
    Rückbau von nicht mehr benötigter Kabelanlagen;
    Überprüfen 20kV Ringleitung;
    Überprüfen Niederspannungsversorgungsring;
    Erneuerung der beiden NS und MS Ringleitungen bei Bedarf.
   Die Planung und Umsetzung ist, hinsichtlich einer störungsfreien und
   ohne wesentliche Einschränkungen der Nutzer, zu optimieren.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Planungsqualität, fachliche Kompetenz u.
   Wirtschaftlichkeit / Gewichtung: 55
   Qualitätskriterium - Name: Darstellung der Arbeitsweise hinsichtlich
   der Planung und Umsetzung / Gewichtung: 25
   Kostenkriterium - Name: Honorar / Gewichtung: 20
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 300 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Beschränkung der Zahl der Bewerber nach § 51 VgV: Wirtschaftliche u.
   finanzielle Leistungsfähigkeit (15 %), technische u. berufliche
   Leistungsfähigkeit (85 %). Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die
   Anforderungen und ist die Bewerberzahl auch nach einer objektiven
   Auswahl entsprechend der zu Grunde gelegten Eignungskriterien zu hoch,
   erfolgt die Auswahl durch Los nach § 75 (6) VgV.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der Auftraggeber behält sich gem. § 17 Absatz 11 VgV vor, den Zuschlag
   auf das Erstangebot zu erteilen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Erklärung des Bewerbers über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
   nach § 42 VgV in Verbindung mit §§ 123 und 124 GWB. Nachweis gemäß § 44
   VgV durch Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   (Ingenieurkammer) oder falls nötig durch eine bestimmte Berechtigung
   oder Mitgliedschaft. Weitere Bedingungen sind den Unterlagen zum
   Teilnahmewettbewerb, Eigenerklärung zur Eignung zu entnehmen.
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
   in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. PQR) vorliegen,
   werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
   Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung min. 1 500 000 EUR für
   Personenschäden, min. 1 000 000 EUR für sonstige Schäden (je
   Schadensfall doppelte Deckungssumme) Erklärung über den (allgemeinen
   bzw. speziellen) Jahresumsatz des Dienstleistungserbringers in den
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren. Weitere Bedingungen sind den
   Unterlagen zum Teilnahmewettbewerb, Eigenerklärung zur Eignung zu
   entnehmen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweis über seine Qualifikation in Schriftform mit Referenzen
   vorzulegen, die Anzahl der Referenzen sollten mindestens 2 jedoch auf
   maximal 3 Referenzen begrenzt sein. Es werden Referenzen vergleichbarer
   Leistungen berücksichtigt, die in den letzten 10 Jahren für Los 1 u. 2
   bzw. 5 Jahre für Los 3 Elektro, erbracht wurden. Die Leistungen
   müssen vom Bewerber eigenverantwortlich erstellt worden sein. § 46 (3)
   Nr. 10 VgV Unteraufträge: Angabe der zur Vergabe an Unterauftragnehmer
   vorgesehenen Leistungen. Weitere Bedingungen sind den Unterlagen zum
   Teilnahmewettbewerb, Eigenerklärung zur Eignung zu entnehmen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Nachweis des besonderen Berufstandes und der Qualifikation gem. § 44,
   75 VgV als Architekt oder Ingenieur mit Nachweis.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Erfüllung der Mindestvoraussetzungen sowie der Teilnahmebedingungen
   gem. Teilnahmeantrag.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 29/09/2020
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 09/10/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 04/01/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Maßgebend für die Prüfung sind die vollständig ausgefüllten und
   fristgerecht in den Datenbereich der Vergabeplattform übertragenen
   geforderten Unterlagen/Teilnahmeantrag. Bitte senden Sie die
   Originalunterlagen bis spätestens 5 Kalendertage nach dem Abgabetermin
   im verschlossenem Umschlag mit dem Vermerk
   VGV-Infrastruktur-Brschw- per Post an: Büro für
   Zielplanung u. Vergabekoordination Dipl.-Ing. Axel Sachs Jahnstr. 1
   34613 Schwalmstadt.
   Bei nicht deutschsprachigen Dokumenten ist zusätzlich eine beglaubigte
   Übersetzung in die Verfahrenssprache (deutsch) beizufügen. Fragen zum
   Verfahren sind ausschließlich über die Vergabeplattform zu stellen.
   Damit Sie immer über Änderungen beim Vergabeverfahren informiert sind,
   ist eine Registrierung auf der Vergabeplattform zu empfehlen. Bei
   Teilnahme des vorbefassten Büros erfolgt die Berücksichtigung § 7 VgV.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachen
   Postanschrift: Auf der Hude 2
   Ort: Lüneburg
   Postleitzahl: 21339
   Land: Deutschland
   E-Mail: [14]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
   Telefon: +49 4131-15-3306
   Fax: +49 413115-2943
   Internet-Adresse:
   [15]https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_rech
   t/vergabekammer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
   ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der
   Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   30/07/2020
References
   6. mailto:annett.mueller-veit@dlr.de?subject=TED
   7. http://www.dlr.de/
   8. https://vergabekoordinator.de/dlr/
   9. https://www.evergabe.de/unterlagen/2262605/zustellweg-auswaehlen
  10. mailto:info@vergabekoordinator.de?subject=TED
  11. http://www.vergabekoordinator.de/
  12. https://vergabekoordinator.de/dlr/
  13. https://www.evergabe.de/
  14. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
  15. https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht/vergabekammer/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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