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Ausschreibung: Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des Druckgewerbes - DE-Dresden
Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des Druckgewerbes
Druckereidienste
Dienstleistungen im Bereich Druck und Lieferung
Dokument Nr...: 365554-2020 (ID: 2020080409144384882)
Veröffentlicht: 04.08.2020
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  DE-Dresden: Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des Druckgewerbes
   2020/S 149/2020 365554
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: IKK classic
   Postanschrift: Tannenstraße 4b
   Ort: Dresden
   NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 01099
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): IKK classic, Hauptverwaltung Erfurt, Mittelhäuser
   Str. 68, 99089 Erfurt
   E-Mail: [6]vergabestelle@ikk-classic.de
   Telefon: +49 3617479-226018
   Fax: +49 8004558888-283
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.ikk-classic.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/c913a072-db
   3a-4929-a42c-23bb80836dd1
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/c913a072-db
   3a-4929-a42c-23bb80836dd1
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Druckdienstleistungen (18/AD/2020)
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79800000 Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des
   Druckgewerbes
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Zentraler Druck und Kuvertierdienstleistungen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79810000 Druckereidienste
   79823000 Dienstleistungen im Bereich Druck und Lieferung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand des vorliegenden offenen Verfahrens ist der Abschluss einer
   Rahmenvereinbarung für den zentralen Druck mit Kuvertierung. Der
   Auftrag umfasst auch die Übergabe der freigemachten Briefsendungen an
   die Zustelldienste der Auftraggeberin.
   Die Produktionskapazität, die der Auftragnehmer für das tägliche
   Druckvolumen der Auftraggeberin zur Verfügung stellen muss, liegt zum
   Zeitpunkt der Ausschreibung im regelmäßigen Betrieb bei einer
   Durchschnittsmenge von ca. 55 000 Sendungen pro Tag (diese Zahl kann
   innerhalb eines Monats bis zu 30 Prozent nach oben unter unten
   schwanken).Weiterhin muss der Auftragnehmer in der Lage sein,
   Sondermailings mit einem durchschnittlichen Umfang von 30 000 Sendungen
   zusätzlich zu der Tagesproduktion abzuarbeiten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2020
   Ende: 30/11/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich jeweils um 12 Monate, längstens jedoch bis
   zum 30.11.2024 sofern die Auftraggeberin nicht 6 Monate vor Ablauf der
   Vertragslaufzeit das Vertragsverhältnis schriftlich kündigt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mit dem Angebot sind einzureichen:
    Eine Eigenerklärung des Bieters darüber, dass keine
   Ausschlussgründe,insbesondere nach §§ 123, 124 GWB, vorliegen
   (Eigenerklärung zu Ausschlussgründen");
    Eine kurze Unternehmensdarstellung (maximal 5 Seiten), in der
   insbesondere das Gründungsdatum, die Struktur des Bieters (Organigramm)
   sowie die Erfahrungen des Bieters im Aufgabengebiet und das zur
   Verfügung stehende Personal dargestellt werden.
    Eigenerklärung Zertifizierung nach § 56 KrwG, womit der Bieter
   bestätigt, im Besitz einer aktuellen Zertifizierung als
   Entsorgungsfachbetrieb nach § 56 KrWG zu sein oder er aber die
   Anforderungen der Entsorgungsfachbetriebsverordnung vom 10.9.1996
   (EfbV) mit den in der Eigenerklärung genannten Mindestanforderungen
   erfüllt.
   Bietergemeinschaften haben die vorgenannten Unterlagen mit dem Angebot
   für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft gesondert beizufügen.Von
   Unternehmen, deren Kapazitäten ein Bieter bzw. eine Bietergemeinschaft
   im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche, finanzielle,
   technische oder berufliche Leistungsfähigkeit gemäß § 47 VgV in
   Anspruch nehmen will, sind diese Unterlagen ebenfalls mit dem Angebot
   einzureichen.
   Von als Unterauftragnehmer vorgesehenen Unternehmen sind die o.g.
   Unterlagen erst auf Verlangen der Auftraggeberin vorzulegen. Beruft
   sich ein Bieter bzw. eine Bietergemeinschaft zugleich gemäß § 47 VgV
   auf die Kapazitäten eines Unterauftragnehmers, so müssen der Auszug und
   die Eigenerklärung zu Ausschlussgründen von diesem Unterauftragnehmer
   jedoch bereits mit Angebotsabgabe abgegeben werden (§ 36 Abs. 1 S. 3
   VgV).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung Umsatz: Es ist eine Eigenerklärung zur finanziellen
   Leistungsfähigkeit beizufügen, in welcher jeweils der Gesamtumsatz des
   Bieters sowie der Umsatz des Bieters der 3 Geschäftsjahre 2017, 2018,
   2019, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden
   Leistung übereinstimmen oder vergleichbar sind,anzugeben ist
   (Eigenerklärung Umsatz").
    Eigenerklärung Haftpflichtversicherung: Der Bieter erklärt, dass er
   im Fall der Zuschlagserteilung, spätestens zum Zeitpunkt des
   Leistungsbeginns, über eine Betriebshaftpflichtversicherung mit den
   Mindestdeckungssummen je Versicherungsfall für Personen,  Sach- und
   Vermögensschäden mit 1 Mio. EUR und für Datenschutzverstöße ebenfalls
   mit 1 Mio. EUR verfügt und diese über die gesamte Vertragslaufzeit bis
   zum Ablauf der Gewährleistungsfrist aufrechterhalten wird.
   Bietergemeinschaften haben die vorgenannten Eigenerklärungen dem
   Angebot für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft gesondert beizufügen.
   Von Unternehmen, deren Kapazitäten ein Bieter bzw. eine
   Bietergemeinschaft im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche
   oder finanzielle Leistungsfähigkeit gemäß § 47 VgV in Anspruch nehmen
   will, sind die Eigenerklärungen Umsatz ebenfalls mit dem Angebot
   einzureichen. Von als Unterauftragnehmer vorgesehenen Unternehmen sind
   die Eigenerklärungen erst auf Verlangen der Auftraggeberin vorzulegen.
   Beruft sich ein Bieter bzw. eine Bietergemeinschaft im Hinblick auf die
   wirtschaftliche oder finanzielle Leistungsfähigkeit zugleich gemäß § 47
   VgV auf die Kapazitäten eines Unterauftragnehmers, muss die
   Eigenerklärung Umsatz von diesem Unterauftragnehmer jedoch bereits mit
   Angebotsabgabe abgegeben werden (§ 36 Abs. 1 S. 3 VgV).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen einzureichen:
    Dem Angebot ist eine Eigenerklärung Referenzen beizufügen. Es sind
   Angaben zu erbrachten Leistungen des Unternehmens der letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre (2017, 2018, 2019) zu machen, die mit
   den zu vergebenden Leistungen übereinstimmen oder vergleichbar sind.
   Hierbei gelten folgende Mindestanforderungen:
   Es sind mindestens 2 Referenzen anzugeben bei denen
    ein Druckvolumen von mindestens 10 Mio. Briefen p.a.;
    davon arbeitstäglich mindestens 25 000 Briefe;
    über einen Zeitraum von mindestens einem Jahr erbracht worden ist.
   Bietergemeinschaften haben die vorgenannte Eigenerklärung dem Angebot
   für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft gesondert beizufügen. Von
   Unternehmen, deren Kapazitäten ein Bieter bzw. eine Bietergemeinschaft
   im Hinblick auf die erforderliche technische oder berufliche
   Leistungsfähigkeit gemäß § 47 VgV in Anspruch nehmen will, sind die
   vorstehenden Erklärungen ebenfalls mit dem Angebot einzureichen. Von
   als Unterauftragnehmer vorgesehenen Unternehmen sind diese Erklärung
   erst auf Verlangen der Auftraggeberin vorzulegen. Beruft sich ein
   Bieter bzw. eine Bietergemeinschaft im Hinblick auf die technische oder
   berufliche Leistungsfähigkeit zugleich gemäß § 47 VgV auf die
   Kapazitäten eines Unterauftragnehmers, müssen die Erklärungen von
   diesem Unterauftragnehmer jedoch bereits mit Angebotsabgabe abgegeben
   werden (§ 36 Abs. 1 S. 3 VgV).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestanforderungen: Es sind mindestens 2 Referenzen anzugeben bei
   denen
    ein Druckvolumen von mindestens 10 Mio. Briefen p. a.;
    davon arbeitstäglich mindestens 25 000 Briefe;
    über einen Zeitraum von mindestens einem Jahr erbracht worden ist.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 04/09/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 19/10/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 04/09/2020
   Ortszeit: 10:10
   Ort:
   Die Öffnung der Angebote erfolgt nichtöffentlich, d. h. Bieter sind
   nicht anwesend.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Mitarbeiter der Auftraggeberin. Nichtöffentliche Öffnung.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
    Verfahrenssprache ist deutsch.
    Es gilt deutsches Recht.
    Rechtsform von Bietergemeinschaften: Ein Angebot von
   Arbeitsgemeinschaften/anderen gemeinschaftlichen Bietern findet nur
   Berücksichtigung, wenn im Angebot jeweils alle Mitglieder genannt sind
   und ein Mitglied als bevollmächtigter Vertreter für den Abschluss u.
   die Durchführung des Vertrags benannt ist. Außerdem müssen sich die
   Mitglieder der Bietergemeinschaft für alle im Zusammenhang mit diesem
   Vertrag entstehenden Verbindlichkeiten zur gesamtschuldnerischen
   Haftung verpflichten. Das Formblatt Erklärung der Bietergemeinschaft"
   ist in dem Fall dem Angebot ausgefüllt u. unterzeichnet beizufügen.
   Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen vorzulegen:
    Eigenerklärung DIN-Anforderungen und EU-Ecolabel: Angaben zu DIN EN
   ISO 14001:2015 und DIN ISO 9706 sowie DIN EN ISO 9001:2015 und dem
   EU-Ecolabel.
    Eigenerklärung Stundenanzahl Mailing/Toleranz Schnittkanten:
   Zeitangabe für Mailingauflage von 2 Mio. Aussendungen bei einer
   Vorlaufzeit von 5 Arbeitstagen und Angabe zu Schnittkanten;
    Eigenerklärung Gewerbezentralregisterabruf: Die für eine Auskunft aus
   dem Gewerbezentralregister notwendigen Daten sind vom Bieter anzugeben.
    Ausgefüllter Fragenkatalog zu den Mindestanforderungen incl.
   Übermittlung darin abgefragter Informationen;
    Technisches Datenblatt des während der Vertragslaufzeit
   einzusetzenden Papiers.
    Urkalkulation: Übermittlung in einer gesonderten EXCEL-Datei, die als
   solche erkennbar ist. Die Datei sollte mit einem Passwort geschützt
   werden. Die Urkalkulation darf zur Überprüfbarkeit etwaiger
   Preisanpassungsverlangen von der Auftraggeberin geöffnet werden. Der
   Bieter hat das entsprechende Passwort spätestens zusammen mit dem
   Preisanpassungsverlangen zur Verfügung zu stellen.
    Qualitätsmuster gemäß Ziff. 3.1 der Bewerbungsbedingungen: Der Bieter
   hat beide Seiten des bereitgestellten Mustertextes
    in einhundertfacher Ausführung;
    nicht kuvertiert;
    mit dem vom Bieter vorgesehenen Kuvertierungssteuerzeichen;
    und auf dem für die Vertragslaufzeit vorgesehenen Drucksystem;
    unter Nutzung des vom Bieter angebotenem Papiers;
   Innerhalb der Angebotsfrist per Post einzureichen.
   Mit dem Angebot sind folgende Konzepte einzureichen:
    Konzept zum Einführungsprojekt;
    Konzept zur Stabilisierungsphase;
    Sicherheits-/Notfallkonzept;
   Die einzelnen Anforderungen sind den Vergabeunterlagen (Dok. 13-15) zu
   entnehmen. Diese Konzepte gehen in die Angebotswertung ein.
   Mit dem Angebot sind folgende weitere Nachweise vorzulegen:
    Datenschutzvereinbarung Auftragsverarbeitung (50);
    ein Datensicherheitskonzept, in dem der Bieter die bei ihm
   vorhandenen technischen und Organisatorischen Maßnahmen zum Datenschutz
   u. zur Datensicherheit unter Beachtung von § 35 SGB I und des 2.
   Kapitels des SGB X darzustellen hat. Es sind insbes. die entsprechenden
   Maßnahmen betreffend die Kontrolle des Zutritts, des Zugangs, des
   Zugriffs, der Weitergabe und der Eingabekontrolle sowie der Einhaltung
   des Trennungsgebotes darzustellen (Formblatt Sicherheitskonzept
   Auftragsverarbeitung");
    ein vom Bieter erstelltes Löschkonzept;
    Formblatt Standorte der Geschäftsräume des Auftragsverarbeiters;
    Formblatt Auflistung der bestehenden
   Unterauftragnehmerverhältnisse";
    Formblatt Auflistung der bestehenden Wartungsverträge;
    Formblatt Datenschutzbeauftragter/Ansprechpartner";
   Auf Verlangen der Vergabestelle sind vorzulegen:
    eine Bestätigung eines vereidigten
   Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend testierte
   Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und
   Verlustrechnungen;
    zu den in der Eigenerklärung Referenzen (38) benannten Referenzen
   je eine schriftliche Bestätigung des jeweiligen Auftraggebers;
    unterzeichnete Verpflichtungserklärung nach § 36 VgV oder anderer
   geeigneter Nachweis.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
   Postanschrift: Villemomblerstraße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 22894990
   Fax: +49 2289499163
   Internet-Adresse: [10]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 S. 1 GWB unzulässig,
   soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
   bleibt unberührt;
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden;
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   30/07/2020
References
   6. mailto:vergabestelle@ikk-classic.de?subject=TED
   7. http://www.ikk-classic.de/
   8. http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/c913a072-db3a-4929-a42c-23bb80836dd1
   9. http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/c913a072-db3a-4929-a42c-23bb80836dd1
  10. http://www.bundeskartellamt.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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