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Ausschreibung: Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des Druckgewerbes - DE-Dresden
Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des Druckgewerbes
Druckereidienste
Dienstleistungen im Bereich Druck und Lieferung
Dokument Nr...: 365554-2020 (ID: 2020080409144384882)
Veröffentlicht: 04.08.2020
*
DE-Dresden: Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des Druckgewerbes
2020/S 149/2020 365554
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: IKK classic
Postanschrift: Tannenstraße 4b
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 01099
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): IKK classic, Hauptverwaltung Erfurt, Mittelhäuser
Str. 68, 99089 Erfurt
E-Mail: [6]vergabestelle@ikk-classic.de
Telefon: +49 3617479-226018
Fax: +49 8004558888-283
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.ikk-classic.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/c913a072-db
3a-4929-a42c-23bb80836dd1
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/c913a072-db
3a-4929-a42c-23bb80836dd1
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Druckdienstleistungen (18/AD/2020)
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79800000 Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des
Druckgewerbes
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Zentraler Druck und Kuvertierdienstleistungen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79810000 Druckereidienste
79823000 Dienstleistungen im Bereich Druck und Lieferung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand des vorliegenden offenen Verfahrens ist der Abschluss einer
Rahmenvereinbarung für den zentralen Druck mit Kuvertierung. Der
Auftrag umfasst auch die Übergabe der freigemachten Briefsendungen an
die Zustelldienste der Auftraggeberin.
Die Produktionskapazität, die der Auftragnehmer für das tägliche
Druckvolumen der Auftraggeberin zur Verfügung stellen muss, liegt zum
Zeitpunkt der Ausschreibung im regelmäßigen Betrieb bei einer
Durchschnittsmenge von ca. 55 000 Sendungen pro Tag (diese Zahl kann
innerhalb eines Monats bis zu 30 Prozent nach oben unter unten
schwanken).Weiterhin muss der Auftragnehmer in der Lage sein,
Sondermailings mit einem durchschnittlichen Umfang von 30 000 Sendungen
zusätzlich zu der Tagesproduktion abzuarbeiten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2020
Ende: 30/11/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich jeweils um 12 Monate, längstens jedoch bis
zum 30.11.2024 sofern die Auftraggeberin nicht 6 Monate vor Ablauf der
Vertragslaufzeit das Vertragsverhältnis schriftlich kündigt.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Mit dem Angebot sind einzureichen:
Eine Eigenerklärung des Bieters darüber, dass keine
Ausschlussgründe,insbesondere nach §§ 123, 124 GWB, vorliegen
(Eigenerklärung zu Ausschlussgründen");
Eine kurze Unternehmensdarstellung (maximal 5 Seiten), in der
insbesondere das Gründungsdatum, die Struktur des Bieters (Organigramm)
sowie die Erfahrungen des Bieters im Aufgabengebiet und das zur
Verfügung stehende Personal dargestellt werden.
Eigenerklärung Zertifizierung nach § 56 KrwG, womit der Bieter
bestätigt, im Besitz einer aktuellen Zertifizierung als
Entsorgungsfachbetrieb nach § 56 KrWG zu sein oder er aber die
Anforderungen der Entsorgungsfachbetriebsverordnung vom 10.9.1996
(EfbV) mit den in der Eigenerklärung genannten Mindestanforderungen
erfüllt.
Bietergemeinschaften haben die vorgenannten Unterlagen mit dem Angebot
für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft gesondert beizufügen.Von
Unternehmen, deren Kapazitäten ein Bieter bzw. eine Bietergemeinschaft
im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche, finanzielle,
technische oder berufliche Leistungsfähigkeit gemäß § 47 VgV in
Anspruch nehmen will, sind diese Unterlagen ebenfalls mit dem Angebot
einzureichen.
Von als Unterauftragnehmer vorgesehenen Unternehmen sind die o.g.
Unterlagen erst auf Verlangen der Auftraggeberin vorzulegen. Beruft
sich ein Bieter bzw. eine Bietergemeinschaft zugleich gemäß § 47 VgV
auf die Kapazitäten eines Unterauftragnehmers, so müssen der Auszug und
die Eigenerklärung zu Ausschlussgründen von diesem Unterauftragnehmer
jedoch bereits mit Angebotsabgabe abgegeben werden (§ 36 Abs. 1 S. 3
VgV).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung Umsatz: Es ist eine Eigenerklärung zur finanziellen
Leistungsfähigkeit beizufügen, in welcher jeweils der Gesamtumsatz des
Bieters sowie der Umsatz des Bieters der 3 Geschäftsjahre 2017, 2018,
2019, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden
Leistung übereinstimmen oder vergleichbar sind,anzugeben ist
(Eigenerklärung Umsatz").
Eigenerklärung Haftpflichtversicherung: Der Bieter erklärt, dass er
im Fall der Zuschlagserteilung, spätestens zum Zeitpunkt des
Leistungsbeginns, über eine Betriebshaftpflichtversicherung mit den
Mindestdeckungssummen je Versicherungsfall für Personen, Sach- und
Vermögensschäden mit 1 Mio. EUR und für Datenschutzverstöße ebenfalls
mit 1 Mio. EUR verfügt und diese über die gesamte Vertragslaufzeit bis
zum Ablauf der Gewährleistungsfrist aufrechterhalten wird.
Bietergemeinschaften haben die vorgenannten Eigenerklärungen dem
Angebot für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft gesondert beizufügen.
Von Unternehmen, deren Kapazitäten ein Bieter bzw. eine
Bietergemeinschaft im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche
oder finanzielle Leistungsfähigkeit gemäß § 47 VgV in Anspruch nehmen
will, sind die Eigenerklärungen Umsatz ebenfalls mit dem Angebot
einzureichen. Von als Unterauftragnehmer vorgesehenen Unternehmen sind
die Eigenerklärungen erst auf Verlangen der Auftraggeberin vorzulegen.
Beruft sich ein Bieter bzw. eine Bietergemeinschaft im Hinblick auf die
wirtschaftliche oder finanzielle Leistungsfähigkeit zugleich gemäß § 47
VgV auf die Kapazitäten eines Unterauftragnehmers, muss die
Eigenerklärung Umsatz von diesem Unterauftragnehmer jedoch bereits mit
Angebotsabgabe abgegeben werden (§ 36 Abs. 1 S. 3 VgV).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen einzureichen:
Dem Angebot ist eine Eigenerklärung Referenzen beizufügen. Es sind
Angaben zu erbrachten Leistungen des Unternehmens der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre (2017, 2018, 2019) zu machen, die mit
den zu vergebenden Leistungen übereinstimmen oder vergleichbar sind.
Hierbei gelten folgende Mindestanforderungen:
Es sind mindestens 2 Referenzen anzugeben bei denen
ein Druckvolumen von mindestens 10 Mio. Briefen p.a.;
davon arbeitstäglich mindestens 25 000 Briefe;
über einen Zeitraum von mindestens einem Jahr erbracht worden ist.
Bietergemeinschaften haben die vorgenannte Eigenerklärung dem Angebot
für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft gesondert beizufügen. Von
Unternehmen, deren Kapazitäten ein Bieter bzw. eine Bietergemeinschaft
im Hinblick auf die erforderliche technische oder berufliche
Leistungsfähigkeit gemäß § 47 VgV in Anspruch nehmen will, sind die
vorstehenden Erklärungen ebenfalls mit dem Angebot einzureichen. Von
als Unterauftragnehmer vorgesehenen Unternehmen sind diese Erklärung
erst auf Verlangen der Auftraggeberin vorzulegen. Beruft sich ein
Bieter bzw. eine Bietergemeinschaft im Hinblick auf die technische oder
berufliche Leistungsfähigkeit zugleich gemäß § 47 VgV auf die
Kapazitäten eines Unterauftragnehmers, müssen die Erklärungen von
diesem Unterauftragnehmer jedoch bereits mit Angebotsabgabe abgegeben
werden (§ 36 Abs. 1 S. 3 VgV).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Mindestanforderungen: Es sind mindestens 2 Referenzen anzugeben bei
denen
ein Druckvolumen von mindestens 10 Mio. Briefen p. a.;
davon arbeitstäglich mindestens 25 000 Briefe;
über einen Zeitraum von mindestens einem Jahr erbracht worden ist.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 04/09/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 19/10/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 04/09/2020
Ortszeit: 10:10
Ort:
Die Öffnung der Angebote erfolgt nichtöffentlich, d. h. Bieter sind
nicht anwesend.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Mitarbeiter der Auftraggeberin. Nichtöffentliche Öffnung.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Verfahrenssprache ist deutsch.
Es gilt deutsches Recht.
Rechtsform von Bietergemeinschaften: Ein Angebot von
Arbeitsgemeinschaften/anderen gemeinschaftlichen Bietern findet nur
Berücksichtigung, wenn im Angebot jeweils alle Mitglieder genannt sind
und ein Mitglied als bevollmächtigter Vertreter für den Abschluss u.
die Durchführung des Vertrags benannt ist. Außerdem müssen sich die
Mitglieder der Bietergemeinschaft für alle im Zusammenhang mit diesem
Vertrag entstehenden Verbindlichkeiten zur gesamtschuldnerischen
Haftung verpflichten. Das Formblatt Erklärung der Bietergemeinschaft"
ist in dem Fall dem Angebot ausgefüllt u. unterzeichnet beizufügen.
Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen vorzulegen:
Eigenerklärung DIN-Anforderungen und EU-Ecolabel: Angaben zu DIN EN
ISO 14001:2015 und DIN ISO 9706 sowie DIN EN ISO 9001:2015 und dem
EU-Ecolabel.
Eigenerklärung Stundenanzahl Mailing/Toleranz Schnittkanten:
Zeitangabe für Mailingauflage von 2 Mio. Aussendungen bei einer
Vorlaufzeit von 5 Arbeitstagen und Angabe zu Schnittkanten;
Eigenerklärung Gewerbezentralregisterabruf: Die für eine Auskunft aus
dem Gewerbezentralregister notwendigen Daten sind vom Bieter anzugeben.
Ausgefüllter Fragenkatalog zu den Mindestanforderungen incl.
Übermittlung darin abgefragter Informationen;
Technisches Datenblatt des während der Vertragslaufzeit
einzusetzenden Papiers.
Urkalkulation: Übermittlung in einer gesonderten EXCEL-Datei, die als
solche erkennbar ist. Die Datei sollte mit einem Passwort geschützt
werden. Die Urkalkulation darf zur Überprüfbarkeit etwaiger
Preisanpassungsverlangen von der Auftraggeberin geöffnet werden. Der
Bieter hat das entsprechende Passwort spätestens zusammen mit dem
Preisanpassungsverlangen zur Verfügung zu stellen.
Qualitätsmuster gemäß Ziff. 3.1 der Bewerbungsbedingungen: Der Bieter
hat beide Seiten des bereitgestellten Mustertextes
in einhundertfacher Ausführung;
nicht kuvertiert;
mit dem vom Bieter vorgesehenen Kuvertierungssteuerzeichen;
und auf dem für die Vertragslaufzeit vorgesehenen Drucksystem;
unter Nutzung des vom Bieter angebotenem Papiers;
Innerhalb der Angebotsfrist per Post einzureichen.
Mit dem Angebot sind folgende Konzepte einzureichen:
Konzept zum Einführungsprojekt;
Konzept zur Stabilisierungsphase;
Sicherheits-/Notfallkonzept;
Die einzelnen Anforderungen sind den Vergabeunterlagen (Dok. 13-15) zu
entnehmen. Diese Konzepte gehen in die Angebotswertung ein.
Mit dem Angebot sind folgende weitere Nachweise vorzulegen:
Datenschutzvereinbarung Auftragsverarbeitung (50);
ein Datensicherheitskonzept, in dem der Bieter die bei ihm
vorhandenen technischen und Organisatorischen Maßnahmen zum Datenschutz
u. zur Datensicherheit unter Beachtung von § 35 SGB I und des 2.
Kapitels des SGB X darzustellen hat. Es sind insbes. die entsprechenden
Maßnahmen betreffend die Kontrolle des Zutritts, des Zugangs, des
Zugriffs, der Weitergabe und der Eingabekontrolle sowie der Einhaltung
des Trennungsgebotes darzustellen (Formblatt Sicherheitskonzept
Auftragsverarbeitung");
ein vom Bieter erstelltes Löschkonzept;
Formblatt Standorte der Geschäftsräume des Auftragsverarbeiters;
Formblatt Auflistung der bestehenden
Unterauftragnehmerverhältnisse";
Formblatt Auflistung der bestehenden Wartungsverträge;
Formblatt Datenschutzbeauftragter/Ansprechpartner";
Auf Verlangen der Vergabestelle sind vorzulegen:
eine Bestätigung eines vereidigten
Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend testierte
Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und
Verlustrechnungen;
zu den in der Eigenerklärung Referenzen (38) benannten Referenzen
je eine schriftliche Bestätigung des jeweiligen Auftraggebers;
unterzeichnete Verpflichtungserklärung nach § 36 VgV oder anderer
geeigneter Nachweis.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
Postanschrift: Villemomblerstraße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
Internet-Adresse: [10]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 S. 1 GWB unzulässig,
soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
bleibt unberührt;
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden;
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/07/2020
References
6. mailto:vergabestelle@ikk-classic.de?subject=TED
7. http://www.ikk-classic.de/
8. http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/c913a072-db3a-4929-a42c-23bb80836dd1
9. http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/c913a072-db3a-4929-a42c-23bb80836dd1
10. http://www.bundeskartellamt.de/
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