Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2020080409140084767" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Bereitstellung von Software - DE-Berlin
Bereitstellung von Software
Dokument Nr...: 365434-2020 (ID: 2020080409140084767)
Veröffentlicht: 04.08.2020
*
  DE-Berlin: Bereitstellung von Software
   2020/S 149/2020 365434
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Charité Universitätsmedizin Berlin
   Postanschrift: Charitéplatz 1
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10117
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
   E-Mail: [6]zentrale-vergabestelle-vol@charite.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://charite.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://vergabeplattform.charite.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://vergabeplattform.charite.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Charité Universitätsmedizin Berlin
   Postanschrift: Charitéplatz 1
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10117
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]zentrale-vergabestelle-vol@charite.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [11]http://charite.de
   Adresse des Beschafferprofils: [12]https://vergabeplattform.charite.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [13]https://vergabeplattform.charite.de
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [14]https://vergabeplattform.charite.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Forschungsplattform NUM
   Referenznummer der Bekanntmachung: AL 39/20
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72268000 Bereitstellung von Software
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Forschungsplattform NUM.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72268000 Bereitstellung von Software
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Charité  Universitätsmedizin Berlin beabsichtigt, die
   Bereitstellung und den Service für die Forschungsplattform
   (Softwarelösung) des Netzwerks Universitätsmedizin zu Covid-19 zu
   vergeben.
   Zur Unterstützung der Bekämpfung der SARS-CoV-2 Pandemie sowie
   zukünftiger Pandemien bzw. Wellen bedarf es einer sicheren,
   erweiterbaren und interoperablen Plattform zur Bereitstellung von
   Forschungsdaten zu Covid-19, welche die Universitätskliniken
   untereinander verbindet. Das Netzwerk Universitätsmedizin hat sich zur
   Aufgabe gemacht, eine solche Forschungsinfrastruktur aufzubauen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: KANN-Kriterien / Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Konzeptbewertung / Gewichtung: 30
   Kostenkriterium - Name: Niedrigster Gesamtpreis initiale
   Vertragslaufzeit / Gewichtung: 30
   Kostenkriterium - Name: Abrechnung Verlängerungsoptionen / Gewichtung:
   20
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 7
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   99 * um jeweils 12 Monate.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Umsatz der letzten 2 Geschäftsjahre insgesamt und mit den hier
   ausgeschriebenen oder vergleichbaren Leistungen: Gefordert ist die
   Angabe des Gesamtumsatzes (netto) und des Jahresumsatzes (netto) mit
   den hier ausgeschriebenen oder vergleichbaren Leistungen der letzten 2
   Geschäftsjahre.
   Vergleichbare Leistungen sind Aufträge über die Entwicklung und
   Implementierung von Softwarelösungen für Datenplattformen im
   Gesundheitswesen.
   2. Betriebshaftpflichtversicherung: Nachzuweisen ist eine entsprechende
   Betriebshaftpflichtversicherung.
   Hinweis: Sollten die erforderlichen Deckungssummen zurzeit nicht
   erreicht werden, erklärt der Bewerber/Unterauftragnehmer seine
   Bereitschaft, im Falle der Zuschlagserteilung, die Deckungssumme
   entsprechend zu erhöhen und vor Vertragsbeginn einen Nachweis hierüber
   vorzulegen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu Eignungskriterium
   1: Nachzuweisen ist ein Mindestumsatz mit vergleichbaren
   Dienstleistungsaufträgen in Höhe von 3 Mio. EUR (netto) in jedem der
   letzten 2 Geschäftsjahre.
   Zu Eignungskriterium 2:
   a) Gefordert ist eine Betriebshaftpflichtversicherung mit einer
   Mindestabdeckung in Höhe von 2 Mio. EUR für Personen und Sachschäden je
   Versicherungsjahr.
   b) Es besteht die Verpflichtung, diesen Versicherungsschutz für die
   Dauer der Vertragsdurchführung in der vorgenannten Höhe
   sicherzustellen, aufrechtzuerhalten und die Prämien rechtzeitig zu
   entrichten.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   3. Beschäftigtenzahl der letzten 2 Geschäftsjahre: Gefordert ist die
   Angabe der durchschnittlichen jährlichen Beschäftigtenzahl der letzten
   2 Geschäftsjahre insgesamt, an zertifizierten Scrum Master, Product
   Owner, Project Manager, Software-Entwickler und
   Support-Dienstleistenden.
   4. 3 Referenzen mit vergleichbaren Leistungen aus den letzten 3
   Geschäftsjahren oder laufenden Projekten: Nachzuweisen sind mind. 3
   Referenzen über früher ausgeführte vergleichbare
   Dienstleistungsaufträge aus den letzten 3 Geschäftsjahren oder über
   laufende Projekte.
   Vergleichbare Leistungen sind Aufträge über Entwicklung, Umsetzung und
   Betrieb von Softwarelösungen im Gesundheitswesen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu Eignungskriterium 3: Nachzuweisen sind:
   a) in jedem der letzten 2 Geschäftsjahre insgesamt mind. 100
   Mitarbeiter*innen und davon,
   b) in jedem der letzten 2 Geschäftsjahre mind. 5 zertifizierte (PSM o.
   ä.) Scrum Master und
   c) in jedem der letzten 2 Geschäftsjahre mind. 5 zertifizierte (PSPO o.
   ä.) Product Owner und
   d) in jedem der letzten 2 Geschäftsjahre mind. 2 zertifizierte Project
   Managers (IPMA o. ä.) und
   e) in jedem der letzten 2 Geschäftsjahre mind. 10
   Software-Entwickler*innen und
   f) in jedem der letzten 2 Geschäftsjahre mind. 10
   Support-Mitarbeiter*innen.
   Zu Eignungskriterium 4: Jede der 3 Referenzen muss:
   a) mit Akteuren aus dem 1. Gesundheitsmarkt
   (stationäre/nicht-stationäre Leistungserbringer, Kostenträger &
   medizinische Dienstleister) in Deutschland erbracht worden sein und
   b) sich auf ein System beziehen, das zum Zeitpunkt der Bewerbung seit
   mind. 6 Monate im Echt-/Routinebetrieb ist.
   Weiterhin muss eine der 3 Referenzen aus der hochschulnahen Forschung
   stammen(Förderkennzeichen muss angegeben werden).
   Weiterhin muss eine der 3 Referenzen aus dem Bereich IT mit Aufbau
   einer Datenplattform stammen.
   Weiterhin muss eine der 3 Referenzen derzeit im operativen Betrieb
   inkl. Support-Dienstleistungen angeboten werden.
   Darüber hinaus muss der Umfang bei einer der 3 Referenzen insgesamt
   mind. 300 Personentage oder mind. eine Auftragssumme in Höhe von 500
   000 EUR brutto aufweisen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Vertragsbedingungen in den Vergabeunterlagen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   Beschleunigtes Verfahren
   Begründung:
   Die Beschaffung steht im Zusammenhang mit dem Vorhaben Nationales
   Forschungsnetzwerk der Universitätsmedizin zu COVID-19 und wird durch
   eine Zuwendung des BMBF finanziert. Die Dringlichkeit der Beschaffung
   ist aufgrund der weitreichenden Bedeutung für das Verständnis und die
   Eindämmung der gegenwärtigen Pandemie des Vorhabens sowie dem im
   Zuwendungsbescheid vorgegebenen Bewilligungszeitraums hinreichend
   begründet. Daher ist mit der Umsetzung dieser Beschaffung
   schnellstmöglich zu beginnen und ein Abwarten der regulären
   Angebotsfrist unmöglich.
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/08/2020
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 25/09/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 17/08/2020
   Ortszeit: 11:00
   Ort:
   Zentrale Vergabestelle der Charité
   Charitéplatz 1
   10117 Berlin
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Es sind keine Bieter zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich auf unserem Bieterportal
   unter [15]https://vergabeplattform.charite.de bis zum 16.8.2020, 22.00
   Uhr, zum Download zur Verfügung.
   Eine Registrierung ist nicht erforderlich, wird jedoch empfohlen, da
   Sie dann über alle Änderungen informiert werden und so das Risiko der
   Einreichung falscher/ungenügender Unterlagen gemindert wird.
   Ihre Fragen/Hinweise reichen Sie bitte ebenfalls über
   [16]https://vergabeplattform.charite.de ein. Letzter Termin für die
   Einreichung ist der 5.8.2020, 11.00 Uhr.
   Es sind nur elektronische Angebote zugelassen.
   Signatur und Zusatzsoftware werden nicht benötigt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   E-Mail: [17]post@senweb.berlin.de
   Telefon: +49 30-9013/8316
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
   Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen.
   Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
   Frist von 10 Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu
   rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 GWB).
   Die o. a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135
   Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer
   Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
   dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.
   Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen
   Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht
   missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
   Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
   dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur
   festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
   Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
   durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
   jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht
   worden ist.
   Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
   Union bekanntgemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach
   Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
   der Europäischen Union (§ 135 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   E-Mail: [18]post@senweb.berlin.de
   Telefon: +49 30-9013/8316
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   30/07/2020
References
   6. mailto:zentrale-vergabestelle-vol@charite.de?subject=TED
   7. http://charite.de/
   8. https://vergabeplattform.charite.de/
   9. https://vergabeplattform.charite.de/
  10. mailto:zentrale-vergabestelle-vol@charite.de?subject=TED
  11. http://charite.de/
  12. https://vergabeplattform.charite.de/
  13. https://vergabeplattform.charite.de/
  14. https://vergabeplattform.charite.de/
  15. https://vergabeplattform.charite.de/
  16. https://vergabeplattform.charite.de/
  17. mailto:post@senweb.berlin.de?subject=TED
  18. mailto:post@senweb.berlin.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau