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Ausschreibung: Projektmanagement im Bauwesen - DE-Halle (Saale)
Projektmanagement im Bauwesen
Dokument Nr...: 365425-2020 (ID: 2020080409135784758)
Veröffentlicht: 04.08.2020
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DE-Halle (Saale): Projektmanagement im Bauwesen
2020/S 149/2020 365425
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Fachbereich Recht, Team Vergabe
Bauleistungen/Bauplanungen
Postanschrift: Am Stadion 5
Ort: Halle (Saale)
NUTS-Code: DEE02 Halle (Saale), Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 06122
Land: Deutschland
E-Mail: [6]zvs-bau@halle.de
Telefon: +49 3452212057
Fax: +49 3452212048
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.halle.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://ausschreibung.halle.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?f
unction=_Details&TenderOID=54321-Tender-1739f9f1042-643256d46f22588f
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://ausschreibung.halle.de/NetServer/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
SK und TH Am Fliederweg inkl. Außenanlagen
Referenznummer der Bekanntmachung: FB 24-P-EU-2020-005
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71541000 Projektmanagement im Bauwesen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Projektsteuerungsleistungen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE02 Halle (Saale), Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Fachbereich Recht, Team Vergabe Bauleistungen/Bauplanungen
Am Stadion 5
06122 Halle (Saale)
Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Stadt Halle (Saale) beabsichtigt die Sekundarschule, die Turnhalle
und die Außenanlagen Am Fliederweg Budapester Straße 5 in 06130 Halle
(Saale) zu sanieren. Die Budapester Straße befindet sich im Süden von
Halle (Saale). Die Schule liegt inmitten einer Großwohnsiedlung und
wurde zusammen mit dieser in den 1970er Jahren gebaut. Die Schule ist
ein Typen Bau vom Typ Erfurt (Typ T). Dieser wurde in Halle (Saale)
mehrfach gebaut. Die Turnhalle ist ein Typenbau KT 60 aus dem gleichen
Baujahr wie der Schule. Ziel der Investition ist die allgemeine und
energetische Sanierung des Schulgebäudes sowie der Turnhalle, sowie die
Neugestaltung der Außenanlagen mit den verschiedensten Funktionen. Es
ist beabsichtigt das Schulgebäude über das Fördermittelprogramm STARK
III plus EFRE zu sanieren.
Gegenstand des ausgeschriebenen Auftrages sind Leistungen der
Projektsteuerung für das Schulgebäude, die Turnhalle und die
Außenanlagen in Anlehnung an die Leistungs- und Honorarvereinbarung
Projektmanagement in der Bau- und Immobilienwirtschaft, Heft 9 der AHO
Schriftenreihe und bezieht sich auf das in § 2 beschriebene
Leistungsbild.
Für das Schulgebäude und die Turnhalle sind die Projektstufen 4 und 5
sowie besondere Leistungen für die Erstellung des Bauausgabebuches und
des Verwendungsnachweises entsprechend der Fördermittelrichtlinien und
besondere Leistungen für die Koordinierung des Datenraums als
Administrator zu erbringen.
Für das Außengelände ist zunächst die Projektstufe 3 zu erbringen.
Optional sind die Projektstufen 4 und 5 sowie besondere Leistungen für
die Erstellung des Bauausgabebuches und des Verwendungsnachweises
entsprechend der Fördermittelrichtlinien und besondere Leistungen für
die Koordinierung des Datenraums als Administrator zu erbringen. Ein
Rechtsanspruch auf Beauftragung der optionalen Leistungen besteht
nicht.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Projektanalyse und Projektorganisation /
Gewichtung: 30,00
Qualitätskriterium - Name: Kosten- und Terminmanagement / Gewichtung:
20,00
Preis - Gewichtung: 50,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 14/12/2020
Ende: 30/06/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit (Gewichtung: 20 %);
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (Gewichtung: 11
%);
Referenzen (Gewichtung: 69 %).
Die Bewertungsmatrix kann unter dem Link gemäß I.3 heruntergeladen
werden.
Der Auftraggeber behält sich vor, bei gleichwertigen Bewerbern durch
Los zu entscheiden.
Bewerbungen, die nicht fristgerecht eingehen, können nicht
berücksichtigt werden. Der Bewerber trägt die Verantwortung für den
fristgerechten Eingang seiner Bewerbung selbst. Es erfolgt keine
Rücksendung der Unterlagen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Es erfolgt eine stufenweise/ optionale Beauftragung.
Mit dem Zuschlag werden für das Schulgebäude und die Turnhalle zunächst
die Projektstufen 4 und 5 sowie besondere Leistungen für die Erstellung
des Bauausgabebuches und des Verwendungsnachweises entsprechend der
Fördermittelrichtlinien und besondere Leistungen für die Koordinierung
des Datenraums als Administrator beauftragt. Weiterhin erfolgt mit dem
Zuschlag die Beauftragung der Projektstufe 3 für die Außenanlagen.
Optional werden für die Außenanlagen die Projektstufen 4 und 5 sowie
besondere Leistungen für die Erstellung des Bauausgabebuches und des
Verwendungsnachweises entsprechend der Fördermittelrichtlinien und
besondere Leistungen für die Koordinierung des Datenraums als
Administrator beauftragt.
Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung der Projektstufen 4 bis 5 besteht
nicht.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:
Programm STARK III plus EFRE
II.2.14)Zusätzliche Angaben
In der Beschreibung der Beschaffung unter Punkt II.2.4) sind Optionen
entsprechend Punkt II.2.11) enthalten.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Jeder Bewerber darf sich nur einmal bewerben. Das gilt auch für
Niederlassungen des Bewerbers, auch wenn sie wirtschaftlich unabhängig
sind. Der Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft muss mit der Bewerbung
folgende Nachweise zur wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit vorlegen.
1. Angabe der Gesamtumsätze des Bewerbers bzw. der Bewerbergemeinschaft
in den letzten 3 Geschäftsjahren gemäß § 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV,
2. Angabe der Anzahl der insgesamt beschäftigten Mitarbeiter des
Bewerbers bzw. der Bewerbergemeinschaft in den letzten 3
Geschäftsjahren,
3. Nachweis der Betriebshaftpflichtversicherung mit Nennung der
Deckungssumme gemäß § 45 Abs. 4 Nr. 2 VgV mit einer mind. Deckungssumme
von 2 000 000,00 EUR für Personenschäden und 2 000 000,00 EUR für
Sachschäden,
4. Der Bewerber bzw. die Arbeits- /Bietergemeinschaft muss erklären,
dass weder beim Bewerber noch bei einem Mitglied der Arbeits-
/Bietergemeinschaft Ausschlussgründe im Sinne von § 123 Abs. 1 GWB
vorliegen. Diese Erklärung muss auch jeder qualifizierte
Nachunternehmer jeweils für sich abgeben,
5. Unbedenklichkeitserklärung des Finanzamtes, die nicht älter als 6
Monate ist. Die Frist wird ab dem Tag des Ablaufs der in der
Vergabebekanntmachung genannten Frist zur Einreichung der
Teilnahmeanträge zurückberechnet; sie gilt auch für den Fall einer
nachträglichen Frist zur Einreichung der Teilnahmeanträge.
Bei Arbeits- /Bietergemeinschaften sowie bei Nachunternehmern sind die
geforderten Nachweise von jedem Mitglied der Bewerbung bis
Bewerbungsstichtag vorzulegen. Die Nachweise können auch in Kopie
eingereicht werden. Der Auftraggeber kann, wenn er dies für
erforderlich hält, zur Prüfung die Nachreichung des Originals
verlangen.
Die Formblätter sind für die Strukturierung der Teilnahmeanträge
zwingender Bestandteil.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft muss mit der Bewerbung
folgende Nachweise zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
vorlegen:
1. Angabe der Anzahl der insgesamt beschäftigten Mitarbeiter des
Bewerbers bzw. der Bewerbergemeinschaft in den letzten 3
Geschäftsjahren.
2. Abgabe des Ausbildungsnachweises des Projektleiters und falls
vorhanden, des stellvertretenden Projektleiters durch Eintragung in ein
Berufsregister oder durch einen passenden Studiennachweis.
3. Angabe der Berufserfahrung des Projektleiters.
4. Vorlage der nachstehenden Referenzen entsprechend beigefügter
Anlagen Formblatt 4 und Bewertungsmatrix aus dem Bereich
Projektsteuerung aus den letzten 5 Jahren über vergleichbare Leistungen
in Anlehnung an § 2 der AHO-Leistungs- und Honorarvereinbarung
Projektmanagement (oder der vergleichbaren Vorgängervorschriften) mit
Angabe des Auftraggebers und des dortigen Ansprechpartners, einer
Projektbeschreibung, ggf. der Funktion des Bewerbers innerhalb der
Arbeitsgemeinschaft sowie der Auftragssumme der Leistungen der
bearbeiteten Projektstufen. Die nachstehenden Referenzen dienen der
Bewertung der technischen Leistungsfähigkeit der Bewerber. Es handelt
sich nicht um Mindestbedingungen. Eine Referenz kann, soweit
zutreffend, für mehrere Bewertungskriterien verwendet werden.
in den letzten 5 Jahren abgeschlossene Projektsteuerungsreferenzen
(maximal 3 Referenzen) für die Sanierung öffentlicher Gebäude oder
Bauvorhaben mit Fördermitteln mit einem Leistungsumfang Projektstufen 4
bis 5 in Anlehnung an die Leistungs- und Honorarvereinbarung
Projektmanagement in der Bau- und Immobilienwirtschaft, Heft 9 der AHO
Schriftenreihe und bezieht sich auf das in § 2 beschriebene
Leistungsbild. Baukosten beinhalten die Bruttobaukosten der
Kostengruppen 200 bis 700.
Bei Arbeits- /Bietergemeinschaften sowie bei Nachunternehmern sind die
geforderten Nachweise von jedem Mitglied der Bewerbung bis
Bewerbungsstichtag vorzulegen. Die Nachweise können auch in Kopie
eingereicht werden. Der Auftraggeber kann, wenn er dies für
erforderlich hält, zur Prüfung die Nachreichung des Originals
verlangen.
Die Formblätter sind für die Strukturierung der Teilnahmeanträge
zwingender Bestandteil.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Siehe Anlage 1
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 01/09/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 11/12/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Für die Angebotserarbeitung wird keine Entschädigung gezahlt.
Rückfragen zu den Bewerbungsunterlagen sind spätestens 10 Kalendertage
vor dem Ablauf der Frist zur Abgabe der Teilnahmeanträge einzureichen.
Später eingehende Anfragen können nicht mehr berücksichtigt werden.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt
Sachsen-Anhalt
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
E-Mail: [10]poststelle@lvwa.sachsen-anhalt.de
Telefon: +49 3455141529
Fax: +49 3455141115
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Stadt Halle (Saale), Fachbereich Recht,
Vergabestelle
Postanschrift: Marktplatz 1
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06108
Land: Deutschland
Telefon: +49 3452214440
Fax: +49 3452214447
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/07/2020
References
6. mailto:zvs-bau@halle.de?subject=TED
7. http://www.halle.de/
8. https://ausschreibung.halle.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1739f9f1042-643256
d46f22588f
9. https://ausschreibung.halle.de/NetServer/
10. mailto:poststelle@lvwa.sachsen-anhalt.de?subject=TED
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