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Ausschreibung: Projektmanagement im Bauwesen - DE-Halle (Saale)
Projektmanagement im Bauwesen
Dokument Nr...: 365425-2020 (ID: 2020080409135784758)
Veröffentlicht: 04.08.2020
*
  DE-Halle (Saale): Projektmanagement im Bauwesen
   2020/S 149/2020 365425
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Fachbereich Recht, Team Vergabe
   Bauleistungen/Bauplanungen
   Postanschrift: Am Stadion 5
   Ort: Halle (Saale)
   NUTS-Code: DEE02 Halle (Saale), Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 06122
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]zvs-bau@halle.de
   Telefon: +49 3452212057
   Fax: +49 3452212048
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.halle.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://ausschreibung.halle.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?f
   unction=_Details&TenderOID=54321-Tender-1739f9f1042-643256d46f22588f
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://ausschreibung.halle.de/NetServer/
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   SK und TH Am Fliederweg inkl. Außenanlagen
   Referenznummer der Bekanntmachung: FB 24-P-EU-2020-005
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71541000 Projektmanagement im Bauwesen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Projektsteuerungsleistungen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE02 Halle (Saale), Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Fachbereich Recht, Team Vergabe Bauleistungen/Bauplanungen
   Am Stadion 5
   06122 Halle (Saale)
   Deutschland
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Stadt Halle (Saale) beabsichtigt die Sekundarschule, die Turnhalle
   und die Außenanlagen Am Fliederweg Budapester Straße 5 in 06130 Halle
   (Saale) zu sanieren. Die Budapester Straße befindet sich im Süden von
   Halle (Saale). Die Schule liegt inmitten einer Großwohnsiedlung und
   wurde zusammen mit dieser in den 1970er Jahren gebaut. Die Schule ist
   ein Typen Bau vom Typ Erfurt (Typ T). Dieser wurde in Halle (Saale)
   mehrfach gebaut. Die Turnhalle ist ein Typenbau KT 60 aus dem gleichen
   Baujahr wie der Schule. Ziel der Investition ist die allgemeine und
   energetische Sanierung des Schulgebäudes sowie der Turnhalle, sowie die
   Neugestaltung der Außenanlagen mit den verschiedensten Funktionen. Es
   ist beabsichtigt das Schulgebäude über das Fördermittelprogramm STARK
   III plus EFRE zu sanieren.
   Gegenstand des ausgeschriebenen Auftrages sind Leistungen der
   Projektsteuerung für das Schulgebäude, die Turnhalle und die
   Außenanlagen in Anlehnung an die Leistungs- und Honorarvereinbarung
   Projektmanagement in der Bau- und Immobilienwirtschaft, Heft 9 der AHO
   Schriftenreihe und bezieht sich auf das in § 2 beschriebene
   Leistungsbild.
   Für das Schulgebäude und die Turnhalle sind die Projektstufen 4 und 5
   sowie besondere Leistungen für die Erstellung des Bauausgabebuches und
   des Verwendungsnachweises entsprechend der Fördermittelrichtlinien und
   besondere Leistungen für die Koordinierung des Datenraums als
   Administrator zu erbringen.
   Für das Außengelände ist zunächst die Projektstufe 3 zu erbringen.
   Optional sind die Projektstufen 4 und 5 sowie besondere Leistungen für
   die Erstellung des Bauausgabebuches und des Verwendungsnachweises
   entsprechend der Fördermittelrichtlinien und besondere Leistungen für
   die Koordinierung des Datenraums als Administrator zu erbringen. Ein
   Rechtsanspruch auf Beauftragung der optionalen Leistungen besteht
   nicht.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Projektanalyse und Projektorganisation /
   Gewichtung: 30,00
   Qualitätskriterium - Name: Kosten- und Terminmanagement / Gewichtung:
   20,00
   Preis - Gewichtung: 50,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 14/12/2020
   Ende: 30/06/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
    Technische und berufliche Leistungsfähigkeit (Gewichtung: 20 %);
    Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (Gewichtung: 11
   %);
    Referenzen (Gewichtung: 69 %).
   Die Bewertungsmatrix kann unter dem Link gemäß I.3 heruntergeladen
   werden.
   Der Auftraggeber behält sich vor, bei gleichwertigen Bewerbern durch
   Los zu entscheiden.
   Bewerbungen, die nicht fristgerecht eingehen, können nicht
   berücksichtigt werden. Der Bewerber trägt die Verantwortung für den
   fristgerechten Eingang seiner Bewerbung selbst. Es erfolgt keine
   Rücksendung der Unterlagen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es erfolgt eine stufenweise/ optionale Beauftragung.
   Mit dem Zuschlag werden für das Schulgebäude und die Turnhalle zunächst
   die Projektstufen 4 und 5 sowie besondere Leistungen für die Erstellung
   des Bauausgabebuches und des Verwendungsnachweises entsprechend der
   Fördermittelrichtlinien und besondere Leistungen für die Koordinierung
   des Datenraums als Administrator beauftragt. Weiterhin erfolgt mit dem
   Zuschlag die Beauftragung der Projektstufe 3 für die Außenanlagen.
   Optional werden für die Außenanlagen die Projektstufen 4 und 5 sowie
   besondere Leistungen für die Erstellung des Bauausgabebuches und des
   Verwendungsnachweises entsprechend der Fördermittelrichtlinien und
   besondere Leistungen für die Koordinierung des Datenraums als
   Administrator beauftragt.
   Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung der Projektstufen 4 bis 5 besteht
   nicht.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   Programm STARK III plus EFRE
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   In der Beschreibung der Beschaffung unter Punkt II.2.4) sind Optionen
   entsprechend Punkt II.2.11) enthalten.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Jeder Bewerber darf sich nur einmal bewerben. Das gilt auch für
   Niederlassungen des Bewerbers, auch wenn sie wirtschaftlich unabhängig
   sind. Der Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft muss mit der Bewerbung
   folgende Nachweise zur wirtschaftlichen und finanziellen
   Leistungsfähigkeit vorlegen.
   1. Angabe der Gesamtumsätze des Bewerbers bzw. der Bewerbergemeinschaft
   in den letzten 3 Geschäftsjahren gemäß § 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV,
   2. Angabe der Anzahl der insgesamt beschäftigten Mitarbeiter des
   Bewerbers bzw. der Bewerbergemeinschaft in den letzten 3
   Geschäftsjahren,
   3. Nachweis der Betriebshaftpflichtversicherung mit Nennung der
   Deckungssumme gemäß § 45 Abs. 4 Nr. 2 VgV mit einer mind. Deckungssumme
   von 2 000 000,00 EUR für Personenschäden und 2 000 000,00 EUR für
   Sachschäden,
   4. Der Bewerber bzw. die Arbeits- /Bietergemeinschaft muss erklären,
   dass weder beim Bewerber noch bei einem Mitglied der Arbeits-
   /Bietergemeinschaft Ausschlussgründe im Sinne von § 123 Abs. 1 GWB
   vorliegen. Diese Erklärung muss auch jeder qualifizierte
   Nachunternehmer jeweils für sich abgeben,
   5. Unbedenklichkeitserklärung des Finanzamtes, die nicht älter als 6
   Monate ist. Die Frist wird ab dem Tag des Ablaufs der in der
   Vergabebekanntmachung genannten Frist zur Einreichung der
   Teilnahmeanträge zurückberechnet; sie gilt auch für den Fall einer
   nachträglichen Frist zur Einreichung der Teilnahmeanträge.
   Bei Arbeits- /Bietergemeinschaften sowie bei Nachunternehmern sind die
   geforderten Nachweise von jedem Mitglied der Bewerbung bis
   Bewerbungsstichtag vorzulegen. Die Nachweise können auch in Kopie
   eingereicht werden. Der Auftraggeber kann, wenn er dies für
   erforderlich hält, zur Prüfung die Nachreichung des Originals
   verlangen.
   Die Formblätter sind für die Strukturierung der Teilnahmeanträge
   zwingender Bestandteil.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft muss mit der Bewerbung
   folgende Nachweise zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
   vorlegen:
   1. Angabe der Anzahl der insgesamt beschäftigten Mitarbeiter des
   Bewerbers bzw. der Bewerbergemeinschaft in den letzten 3
   Geschäftsjahren.
   2. Abgabe des Ausbildungsnachweises des Projektleiters und falls
   vorhanden, des stellvertretenden Projektleiters durch Eintragung in ein
   Berufsregister oder durch einen passenden Studiennachweis.
   3. Angabe der Berufserfahrung des Projektleiters.
   4. Vorlage der nachstehenden Referenzen entsprechend beigefügter
   Anlagen Formblatt 4 und Bewertungsmatrix aus dem Bereich
   Projektsteuerung aus den letzten 5 Jahren über vergleichbare Leistungen
   in Anlehnung an § 2 der AHO-Leistungs- und Honorarvereinbarung
   Projektmanagement (oder der vergleichbaren Vorgängervorschriften) mit
   Angabe des Auftraggebers und des dortigen Ansprechpartners, einer
   Projektbeschreibung, ggf. der Funktion des Bewerbers innerhalb der
   Arbeitsgemeinschaft sowie der Auftragssumme der Leistungen der
   bearbeiteten Projektstufen. Die nachstehenden Referenzen dienen der
   Bewertung der technischen Leistungsfähigkeit der Bewerber. Es handelt
   sich nicht um Mindestbedingungen. Eine Referenz kann, soweit
   zutreffend, für mehrere Bewertungskriterien verwendet werden.
    in den letzten 5 Jahren abgeschlossene Projektsteuerungsreferenzen
   (maximal 3 Referenzen) für die Sanierung öffentlicher Gebäude oder
   Bauvorhaben mit Fördermitteln mit einem Leistungsumfang Projektstufen 4
   bis 5 in Anlehnung an die Leistungs- und Honorarvereinbarung
   Projektmanagement in der Bau- und Immobilienwirtschaft, Heft 9 der AHO
   Schriftenreihe und bezieht sich auf das in § 2 beschriebene
   Leistungsbild. Baukosten beinhalten die Bruttobaukosten der
   Kostengruppen 200 bis 700.
   Bei Arbeits- /Bietergemeinschaften sowie bei Nachunternehmern sind die
   geforderten Nachweise von jedem Mitglied der Bewerbung bis
   Bewerbungsstichtag vorzulegen. Die Nachweise können auch in Kopie
   eingereicht werden. Der Auftraggeber kann, wenn er dies für
   erforderlich hält, zur Prüfung die Nachreichung des Originals
   verlangen.
   Die Formblätter sind für die Strukturierung der Teilnahmeanträge
   zwingender Bestandteil.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Anlage 1
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 01/09/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 11/12/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Für die Angebotserarbeitung wird keine Entschädigung gezahlt.
   Rückfragen zu den Bewerbungsunterlagen sind spätestens 10 Kalendertage
   vor dem Ablauf der Frist zur Abgabe der Teilnahmeanträge einzureichen.
   Später eingehende Anfragen können nicht mehr berücksichtigt werden.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt
   Sachsen-Anhalt
   Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
   Ort: Halle (Saale)
   Postleitzahl: 06112
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]poststelle@lvwa.sachsen-anhalt.de
   Telefon: +49 3455141529
   Fax: +49 3455141115
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
   Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Halle (Saale), Fachbereich Recht,
   Vergabestelle
   Postanschrift: Marktplatz 1
   Ort: Halle (Saale)
   Postleitzahl: 06108
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 3452214440
   Fax: +49 3452214447
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   30/07/2020
References
   6. mailto:zvs-bau@halle.de?subject=TED
   7. http://www.halle.de/
   8. https://ausschreibung.halle.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1739f9f1042-643256
d46f22588f
   9. https://ausschreibung.halle.de/NetServer/
  10. mailto:poststelle@lvwa.sachsen-anhalt.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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