(1) Searching for "2020080409135184745" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Stuttgart
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 365439-2020 (ID: 2020080409135184745)
Veröffentlicht: 04.08.2020
*
DE-Stuttgart: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2020/S 149/2020 365439
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Stuttgart Tiefbauamt/SES
Stadtentwässerung Stuttgart
Postanschrift: Hohestraße 25
Ort: Stuttgart
NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
Postleitzahl: 70176
Land: Deutschland
E-Mail: [6]DLZ1.HBA@stuttgart.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.stuttgart.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]www.meinauftrag.rib.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/4/tenderId/34234
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]www.meinauftrag.rib.de
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [11]www.meinauftrag.rib.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
66000120 LHS Stuttgart Tiefbauamt, Kanalerneuerung Augsburger
Straße, Karl-Benz-Platz
Referenznummer der Bekanntmachung: VgV_Augs_001
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Objektplanung Ingenieurbauwerke nach HOAI 2013 Teil 3 Abschnitt 3, § 43
Leistungsbild Ingenieurbauwerke, Leistungsphase 8 einschließlich
örtlicher Bauüberwachung und sonstigen besonderen Leistungen für die
Kanalerneuerung Augsburger Straße, Karl-Benz-Platz
Angebote sind einzureichen bis 21.9.2020 10.00 Uhr
Bitte melden Sie sich vor Abgabe des Teilnahmeantrags über die
Plattform ([12]www.meinauftrag.rib.de -Anmeldung) kostenfrei an und
verknüpfen sich mit der E-Plattform der Landeshauptstadt Stuttgart
unter Einstellungen/Firma Vergabeplattformen/Vergabeplattform
Stuttgart Verknüpfen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 310 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
Hauptort der Ausführung:
Untertürkheim
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
1. Gegenstand und Ziel des Verfahrens
Im Rahmen des Großprojektes Stuttgart 21 plant die DB Netz AG die
Umgestaltung des Abstellbahnhofs Untertürkheim. Gemäß den vorliegenden
Planfeststellungsabschnitten 1.6a und 1.6b ist geplant Haltungen des
öffentlichen Kanalnetzes unter den Gleisanlagen stillzulegen und die
Abflüsse über umgebaute Kanäle umzuleiten.
Hierfür wird es erforderlich die Kanalisation neu zu ordnen. Der
geplante Mischwasserkanal bzw. Entlastungskanal erstreckt sich über die
Augsburger Straße, die Arlbergstraße, den Arlbergtunnel, über den
Karl-Benz-Platz bis zur Benzstraße.
Erst mit der Inbetriebnahme des neuen Entlastungskanals können die
vorhandenen Gleisquerungen sowie die bestehenden Regenüberlaufbauwerken
in der Benzstraße 2R38, 2R40 und 2R35 stillgelegt werden.
Für weitere Informationen verweist die Vergabestelle auf die Beachtung
der Projektbeschreibung.
2. Verfahrensablauf
Die Vergabestelle verweist auf die Beachtung des Verfahrensablaufes.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Verantwortlichkeiten und Vertretungsregel
sowie zur Verfügung stehende Kapazitäten / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Verfügbarkeit vor Ort / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Bauleiterkompetenzen / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Erkennen und Einschätzen der
Aufgabenstellung und Herangehensweise / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Bauablauf / Gewichtung: 15 %
Qualitätskriterium - Name: Methodik zur Kostenplanung, Kostenkontrolle
und Kostenabweichungsmanagement sowie Methodik zur Terminplanung,
Terminkontrolle und Terminabweichungsmanagement / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Methodik der Qualitätssicherung /
Gewichtung: 5 %
Preis - Gewichtung: 30 %
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 310 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 30/11/2020
Ende: 31/03/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Aufgrund Werkvertrag keine Vertragstermine definiert
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eintragung in ein Berufsregister, Bauvorlagenberechtigung gemäß §43
LBO, Mitgliedschaft in der Ing. Kammer oder Nachweis eines Abschlusses,
bspw. Diplom-/Masterurkunde
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Beschäftigte nach § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV (Durchschnittliche
Mitarbeiterzahl von mindestens 5 angestellte Mitarbeiter bezogen auf
die Jahre 2017-2019);
Reaktionszeit während Planung und Bauausführung. (Reaktionszeit unter
2 Stunden).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Berufliche Leistungsfähigkeit gem. § 46 VgV
Bauleiter/in:
mind. Studium mit Abschluss Dipl-Ing./Dipl-Ing FH oder vergleichbar;
Berufserfahrung (Mindesten 10 Jahre).
Stv. Bauleiter/in:
mind. Studium mit Abschluss Dipl-Ing./Dipl-Ing FH oder vergleichbar;
Berufserfahrung (Mindesten 5 Jahre).
Referenz 1 Planung Ingenieurbauwerke, mindestens Honorarzone III
Referenzgegenstand: Der Referenzgegenstand umfasst zum einen eine
geschlossene Bauweise mit einem Mindestdurchmesser DN 400 und
einervortriebslänge min. 50 Meter. Zum anderen umfasst die Referenz
eine offene Bauweise Ausführungsbereich AK1;
Es handelt sich um einen öffentlichen Auftraggeber gemaß § 99 GWB;
Bauwerkskosten, mind. 3 Mio. EUR brutto;
Realisierte und vollständig abgeschlossene Leistungsphasen nach HOAI
durch den Bewerber. Mindestens LPH 5-8 inkl. örtlicher Bauüberwachung
selbst erbracht und bereits abgeschlossen;
Inbetriebnahme ab 1.1.2015.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten. Siehe Punkt III.1.1)
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Der Auftraggeber behält sich vor, gemäß § 43, Absatz 3 VgV nach
Zuschlagserteilung eine bestimmte Rechtsform vorzuschreiben.
Rechtsform von Bietergemeinschaften im Auftragsfall: Gesellschaft
bürgerlichen Rechts mit gesamtschuldnerischer Haftung. Es sind alle
Mitglieder der Bietergemeinschaft anzugeben, eines davon ist als
bevollmächtigter Vertreter zu benennen. Sollte eine
Bewerber-/Bietergemeinschaft angestrebt werden, ist das Formblatt 234
zu verwenden.
Erklärungen gemäß Tariftreuegesetz des Landes Baden-Württemberg sind
abzugeben.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/09/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/01/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 21/09/2020
Ortszeit: 10:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer BW im Regierungspräsidium
Karlsruhe
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, wenn der Bieter erkannte
Verstöße gegen Vergabevorschriften nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen beim Auftraggeber gerügt hat (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB),
aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbare
Verstöße gegen Vergabevorschriften nicht bis zum Ablauf der Frist zur
Bewerbung bzw. zur Angebotsabgabe beim Auftraggeber gerügt hat (§ 160
Abs. 3 Nr. 2 und Nr. 3 GWB) oder soweit mehr als 15 Kalendertage nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Ein
Nachprüfungsantrag ist zudem nach Zuschlagserteilung unzulässig (§ 168
Abs. 2 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung
der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder per E-Mail bzw. 15
Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post,
unabhängig davon, ob die Fristen gem. § 160 Abs. 3 GWB abgelaufen sind
(§ 134 Abs. 2 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: LHS Stuttgart -Dienstleistungszentrum
Bauvertragswesen
Postanschrift: Hauptstätter Str. 66
Ort: Stuttgart
Postleitzahl: 70178
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/07/2020
References
6. mailto:DLZ1.HBA@stuttgart.de?subject=TED
7. http://www.stuttgart.de/
8. http://www.meinauftrag.rib.de/
9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/4/tenderId/34234
10. http://www.meinauftrag.rib.de/
11. http://www.meinauftrag.rib.de/
12. http://www.meinauftrag.rib.de/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|