Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2020080409135184745" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Stuttgart
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 365439-2020 (ID: 2020080409135184745)
Veröffentlicht: 04.08.2020
*
  DE-Stuttgart: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2020/S 149/2020 365439
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Stuttgart  Tiefbauamt/SES
   Stadtentwässerung Stuttgart
   Postanschrift: Hohestraße 25
   Ort: Stuttgart
   NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
   Postleitzahl: 70176
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]DLZ1.HBA@stuttgart.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.stuttgart.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]www.meinauftrag.rib.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/4/tenderId/34234
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]www.meinauftrag.rib.de
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [11]www.meinauftrag.rib.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   66000120  LHS Stuttgart  Tiefbauamt, Kanalerneuerung Augsburger
   Straße, Karl-Benz-Platz
   Referenznummer der Bekanntmachung: VgV_Augs_001
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Objektplanung Ingenieurbauwerke nach HOAI 2013 Teil 3 Abschnitt 3, § 43
   Leistungsbild Ingenieurbauwerke, Leistungsphase 8 einschließlich
   örtlicher Bauüberwachung und sonstigen besonderen Leistungen für die
   Kanalerneuerung Augsburger Straße, Karl-Benz-Platz
   Angebote sind einzureichen bis 21.9.2020 10.00 Uhr
   Bitte melden Sie sich vor Abgabe des Teilnahmeantrags über die
   Plattform ([12]www.meinauftrag.rib.de -Anmeldung) kostenfrei an und
   verknüpfen sich mit der E-Plattform der Landeshauptstadt Stuttgart
   unter Einstellungen/Firma  Vergabeplattformen/Vergabeplattform
   Stuttgart  Verknüpfen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 310 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
   Hauptort der Ausführung:
   Untertürkheim
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   1. Gegenstand und Ziel des Verfahrens
   Im Rahmen des Großprojektes Stuttgart 21 plant die DB Netz AG die
   Umgestaltung des Abstellbahnhofs Untertürkheim. Gemäß den vorliegenden
   Planfeststellungsabschnitten 1.6a und 1.6b ist geplant Haltungen des
   öffentlichen Kanalnetzes unter den Gleisanlagen stillzulegen und die
   Abflüsse über umgebaute Kanäle umzuleiten.
   Hierfür wird es erforderlich die Kanalisation neu zu ordnen. Der
   geplante Mischwasserkanal bzw. Entlastungskanal erstreckt sich über die
   Augsburger Straße, die Arlbergstraße, den Arlbergtunnel, über den
   Karl-Benz-Platz bis zur Benzstraße.
   Erst mit der Inbetriebnahme des neuen Entlastungskanals können die
   vorhandenen Gleisquerungen sowie die bestehenden Regenüberlaufbauwerken
   in der Benzstraße 2R38, 2R40 und 2R35 stillgelegt werden.
   Für weitere Informationen verweist die Vergabestelle auf die Beachtung
   der Projektbeschreibung.
   2. Verfahrensablauf
   Die Vergabestelle verweist auf die Beachtung des Verfahrensablaufes.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Verantwortlichkeiten und Vertretungsregel
   sowie zur Verfügung stehende Kapazitäten / Gewichtung: 10 %
   Qualitätskriterium - Name: Verfügbarkeit vor Ort / Gewichtung: 10 %
   Qualitätskriterium - Name: Bauleiterkompetenzen / Gewichtung: 10 %
   Qualitätskriterium - Name: Erkennen und Einschätzen der
   Aufgabenstellung und Herangehensweise / Gewichtung: 10 %
   Qualitätskriterium - Name: Bauablauf / Gewichtung: 15 %
   Qualitätskriterium - Name: Methodik zur Kostenplanung, Kostenkontrolle
   und Kostenabweichungsmanagement sowie Methodik zur Terminplanung,
   Terminkontrolle und Terminabweichungsmanagement / Gewichtung: 10 %
   Qualitätskriterium - Name: Methodik der Qualitätssicherung /
   Gewichtung: 5 %
   Preis - Gewichtung: 30 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 310 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 30/11/2020
   Ende: 31/03/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Aufgrund Werkvertrag keine Vertragstermine definiert
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eintragung in ein Berufsregister, Bauvorlagenberechtigung gemäß §43
   LBO, Mitgliedschaft in der Ing. Kammer oder Nachweis eines Abschlusses,
   bspw. Diplom-/Masterurkunde
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Beschäftigte nach § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV (Durchschnittliche
   Mitarbeiterzahl von mindestens 5 angestellte Mitarbeiter bezogen auf
   die Jahre 2017-2019);
    Reaktionszeit während Planung und Bauausführung. (Reaktionszeit unter
   2 Stunden).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Berufliche Leistungsfähigkeit gem. § 46 VgV
   Bauleiter/in:
    mind. Studium mit Abschluss Dipl-Ing./Dipl-Ing FH oder vergleichbar;
    Berufserfahrung (Mindesten 10 Jahre).
   Stv. Bauleiter/in:
    mind. Studium mit Abschluss Dipl-Ing./Dipl-Ing FH oder vergleichbar;
    Berufserfahrung (Mindesten 5 Jahre).
   Referenz 1 Planung Ingenieurbauwerke, mindestens Honorarzone III
    Referenzgegenstand: Der Referenzgegenstand umfasst zum einen eine
   geschlossene Bauweise mit einem Mindestdurchmesser DN 400 und
   einervortriebslänge min. 50 Meter. Zum anderen umfasst die Referenz
   eine offene Bauweise Ausführungsbereich AK1;
    Es handelt sich um einen öffentlichen Auftraggeber gemaß § 99 GWB;
    Bauwerkskosten, mind. 3 Mio. EUR brutto;
    Realisierte und vollständig abgeschlossene Leistungsphasen nach HOAI
   durch den Bewerber. Mindestens LPH 5-8 inkl. örtlicher Bauüberwachung
   selbst erbracht und bereits abgeschlossen;
    Inbetriebnahme ab 1.1.2015.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten. Siehe Punkt III.1.1)
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Der Auftraggeber behält sich vor, gemäß § 43, Absatz 3 VgV nach
   Zuschlagserteilung eine bestimmte Rechtsform vorzuschreiben.
   Rechtsform von Bietergemeinschaften im Auftragsfall: Gesellschaft
   bürgerlichen Rechts mit gesamtschuldnerischer Haftung. Es sind alle
   Mitglieder der Bietergemeinschaft anzugeben, eines davon ist als
   bevollmächtigter Vertreter zu benennen. Sollte eine
   Bewerber-/Bietergemeinschaft angestrebt werden, ist das Formblatt 234
   zu verwenden.
   Erklärungen gemäß Tariftreuegesetz des Landes Baden-Württemberg sind
   abzugeben.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/09/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/01/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 21/09/2020
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer BW im Regierungspräsidium
   Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, wenn der Bieter erkannte
   Verstöße gegen Vergabevorschriften nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen beim Auftraggeber gerügt hat (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB),
   aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbare
   Verstöße gegen Vergabevorschriften nicht bis zum Ablauf der Frist zur
   Bewerbung bzw. zur Angebotsabgabe beim Auftraggeber gerügt hat (§ 160
   Abs. 3 Nr. 2 und Nr. 3 GWB) oder soweit mehr als 15 Kalendertage nach
   Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Ein
   Nachprüfungsantrag ist zudem nach Zuschlagserteilung unzulässig (§ 168
   Abs. 2 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung
   der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder per E-Mail bzw. 15
   Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post,
   unabhängig davon, ob die Fristen gem. § 160 Abs. 3 GWB abgelaufen sind
   (§ 134 Abs. 2 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: LHS Stuttgart -Dienstleistungszentrum
   Bauvertragswesen
   Postanschrift: Hauptstätter Str. 66
   Ort: Stuttgart
   Postleitzahl: 70178
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   30/07/2020
References
   6. mailto:DLZ1.HBA@stuttgart.de?subject=TED
   7. http://www.stuttgart.de/
   8. http://www.meinauftrag.rib.de/
   9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/4/tenderId/34234
  10. http://www.meinauftrag.rib.de/
  11. http://www.meinauftrag.rib.de/
  12. http://www.meinauftrag.rib.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau