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Ausschreibung: Website-Gestaltung - DE-Wolfsburg
Website-Gestaltung
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Entwicklung von Webserversoftware
Dokument Nr...: 365395-2020 (ID: 2020080409134784731)
Veröffentlicht: 04.08.2020
*
DE-Wolfsburg: Website-Gestaltung
2020/S 149/2020 365395
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Wolfsburg
Postanschrift: Porschestr. 49
Ort: Wolfsburg
NUTS-Code: DE913 Wolfsburg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 38440
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
E-Mail: [6]zentrale-vergabestelle@stadt.wolfsburg.de
Fax: +49 536128-2057
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.wolfsburg.de/ausschreibungen
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YD2DSZZ/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YD2DSZZ
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
20-0296 Anpassung des städtischen Internetauftritts wolfsburg.de"
Referenznummer der Bekanntmachung: 20-0296 Anpassung des städtischen
Internetauftritts "wolfsburg.de"
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72413000 Website-Gestaltung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
1. Aktualisierung des Content Management Systems (CMS) Sitecore von der
derzeitigen Version 7.2 auf die aktuellste Version 9.x,
2. Zukunftsträchtige Optimierung der bisherigen Gesamtarchitektur auf
Basis SITECORE-HELIX-Prinzipien oder vergleichbaren Lösungen,
3. Grafisches Redesign der Startseite von [10]www.wolfsburg.de
4. Überarbeitung der Navigationsstruktur von [11]www.wolfsburg.de
5. Grundeinrichtung und notwendige Anpassungen der Systeme (Gestaltung,
Rollen/Rechte, etc.),
6. Wartung und Pflege, Support.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und
Hilfestellung
72212222 Entwicklung von Webserversoftware
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE913 Wolfsburg, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
38440 Wolfsburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
1. Aktualisierung des Content Management Systems (CMS) SITECORE von der
derzeitigen Version 7.2 auf die aktuellste Version 9.x,
2. Zukunftsträchtige Optimierung der bisherigen Gesamtarchitektur auf
Basis SITECORE-HELIX-Prinzipien oder vergleichbaren Lösungen,
3. Grafisches Redesign der Startseite von [12]www.wolfsburg.de
4. Überarbeitung der Navigationsstruktur von [13]www.wolfsburg.de
5. Grundeinrichtung und notwendige Anpassungen der Systeme (Gestaltung,
Rollen/Rechte, etc.),
6. Wartung und Pflege, Support.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2020
Ende: 30/04/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
In Phase 1 können sich Bewerber*innen, die über die geforderte
Kompetenz verfügen, bewerben. Geplant ist, 5 Bieter*innen für die Phase
2 zur Abgabe eines Erstangebotes (inkl. Webdesign-Entwurfs)
auszuwählen. Erfüllen mehr als 5 Bewerber*innen die von der
Auftraggeberin geforderte Eignung (Ziffer 4), wird die Zulassung zu
Phase 2 per Losentscheid ermittelt.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Eigenerklärung zu zwingenden Ausschlusskriterien nach § 123 GWB,
2) Eigenerklärung zu fakultativen Ausschlusskriterien nach § 124 GWB,
3) Integritätserklärung,
4) Erklärung über Tariftreue und Mindestentgelt gemäß §§ 4, 5 sowie 13
Niedersächsisches Tariftreue- und Vergabegesetz,
5) Eigenerklärung/Bestätigung, dass
Berufshaftpflichtversicherungsdeckung für Personenschäden mit mind. 1
500 000,00 EUR und sonstige Schäden mind. 1 000 000,00 EUR vorhanden
ist.
Auszug aus dem Handelsregister oder Gewerberegister (nicht älter als
12 Monate)*;
Nachweis zur Leistungsfähigkeit des Unternehmens (4.2.1.);
Nachweis zur Leistungsfähigkeit des Projektteams (4.2.2.).
Zur Unternehmensdarstellung sind folgende Angaben zu machen:
Tätigkeitsfeld und Dauer der Geschäftstätigkeit am Markt;
Gesamtumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre (Angaben je Geschäftsjahr,
durchschnittlich mindestens 200 000,00 EUR (netto);
Anzahl der Beschäftigten in den letzten 3 Geschäftsjahren (Angaben je
Geschäftsjahr, durchschnittlich mindestens 5 Beschäftigte);
Anzahl der im Support beschäftigten Personen in den letzten 3
Geschäftsjahren (Angaben je Geschäftsjahr, durchschnittlich mindestens
2 Beschäftigte);
Anzahl der in der Entwicklung beschäftigten Personen in den letzten 3
Geschäftsjahren (Angaben je Geschäftsjahr, durchschnittlich mindestens
2 Beschäftigte);
Anzahl bisher durchgeführter Relaunchprojekte (idealerweise auch
Erfahrungen in der Arbeit mit Behörden);
Anzahl aktiver Kunden im relevanten Marktsegment (mind. 10 Kunden);
Angaben zu Standards und Arbeitsmethoden in Relaunchprojekten*;
Sitecore-Partner (Silver, Gold, Platinum)*.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Folgende Angaben sind zu den am Projekt beteiligten Mitarbeiter*innen
abzugeben:
Deutschsprachiges Projektteam;
Name, Funktion, Angaben und Nachweise zur Qualifikation und
Berufserfahrung zur Projektleitung 1;
Name, Funktion, Angaben und Nachweise zur Qualifikation und
Berufserfahrung zur/zum Web-Designer*in 1;
Name, Funktion, Angaben und Nachweise zur Qualifikation und
Berufserfahrung zur/zum Chef-Entwickler*in 1.
Angaben und Nachweise zur Qualifikation und Berufserfahrung sollten
insbesondere enthalten:
Anzahl Berufsjahre insgesamt (mit konkretem IT-Bezug);
Anzahl Berufsjahre beim/bei der Teilnehmer*in;
Berufsausbildung, Studium;
Weiter- und Fortbildungen, Kenntnisse im jeweiligen Tätigkeitsfeld
(wie Projektmanagement, Web-Design, Entwicklung und Anpassung von
Webseiten);
Gegebenenfalls Zertifizierungen;
Anzahl Projekte als Projektleitung/Web-Designer*in/Entwickler*in mit
Bezug zum angebotenen CMS;
Angaben zu persönlichen Referenzprojekten.
1 Teile der Darstellung von Unternehmen und Mitarbeitenden sind als
formlose Eigenerklärungen/separate Anlagen zum Teilnahmeantragsformular
abzugeben.
Es sind mindestens 3 Referenzbeispiele je Kategorie zu erbringen. Eine
Referenz kann für mehrere Kategorien erbracht werden. Die Referenzen
werden bei Bieter*innengemeinschaften insgesamt gewertet, es muss also
nicht jedes Mitglied einer Bieter*innengemeinschaft für jede Kategorie
eine Referenz benennen (siehe Ziffer 5).
Kategorien:
1. Realisierung von Internetportalen mit dem CMS SITECORE,
2. Designleistungen/Styleguideentwicklung,
3. Umsetzung barrierefreier Webseiten nach Standards des BITV-2.0
beziehungsweise WCAG 2.0 oder höher.
Angaben je Referenz:
Link zur Webseite;
Angaben zum/zur Auftraggeber*in (privat, öffentlich, kommunal);
Projektvolumen;
Benennung Ansprechpartner*in des Auftraggebers/der Auftraggeberin
(Telefon und E-Mail);
Kurzbeschreibung des Projekts (erbrachte Leistungen, Vorgehensweise,
besondere Herausforderungen im Projekt), insbesondere Angaben zur
Umsetzung von:
Responsive Design;
Suche;
TSA-Schnittstelle;
eGovernment Anwendungen (transaktive Services, nicht nur bloße
Formulare) vorhanden und eingebunden;
Servicecenter Anbindung (Bereitstellung von Servicecenter fähiger
Daten);
Interaktive Karte gut integriert (nicht per Link);
Veranstaltungskalender vorhanden;
Social Media Integration;
Personalisierungsfunktionen;
Smart Content Funktionalität;
Barrierefreiheit.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [14]2020/S 120-292220
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 01/09/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 04/09/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Zur Dokumentation des Ausschreibungsverfahrens bitten wir Sie,
Bieterfragen ausschließlich über DTVP / Kommunikation zu stellen.
Auskünfte von anderen Stellen oder mündliche Auskünfte sind nicht
verbindlich.
Die Vergabeunterlagen können Sie unter [15]www.dtvp.de/Center einsehen
und herunterladen.
Bekanntmachungs-ID: CXP4YD2DSZZ
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nieders.
Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr - Regierungsvertretung
Lüneburg -
Postanschrift: Auf der Hude 2
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
Fax: +49 413115-2943
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der
Unternehmen/Bewerber/Bieter sowie auf die Präklusionsregelungen gemäß §
160 Abs. 3 Nr. 1 bis Nr. 4 GWB hinsichtlich der Behauptung von
Verstößen gegen die Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin.
§ 160 Abs. 3 S. 1 GWB lautet:
Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1. Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Stadt Wolfsburg
Postanschrift: Porschestr. 49
Ort: Wolfsburg
Postleitzahl: 38440
Land: Deutschland
E-Mail: [16]zentrale-vergabestelle@stadt.wolfsburg.de
Fax: +49 536128-2057
Internet-Adresse: [17]www.wolfsburg.de/ausschreibungen
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/07/2020
References
6. mailto:zentrale-vergabestelle@stadt.wolfsburg.de?subject=TED
7. http://www.wolfsburg.de/ausschreibungen
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YD2DSZZ/documents
9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YD2DSZZ
10. http://www.wolfsburg.de/
11. http://www.wolfsburg.de/
12. http://www.wolfsburg.de/
13. http://www.wolfsburg.de/
14. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:292220-2020:TEXT:DE:HTML
15. http://www.dtvp.de/Center
16. mailto:zentrale-vergabestelle@stadt.wolfsburg.de?subject=TED
17. http://www.wolfsburg.de/ausschreibungen
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Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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