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Ausschreibung: Website-Gestaltung - DE-Wolfsburg
Website-Gestaltung
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Entwicklung von Webserversoftware
Dokument Nr...: 365395-2020 (ID: 2020080409134784731)
Veröffentlicht: 04.08.2020
*
  DE-Wolfsburg: Website-Gestaltung
   2020/S 149/2020 365395
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Wolfsburg
   Postanschrift: Porschestr. 49
   Ort: Wolfsburg
   NUTS-Code: DE913 Wolfsburg, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 38440
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
   E-Mail: [6]zentrale-vergabestelle@stadt.wolfsburg.de
   Fax: +49 536128-2057
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.wolfsburg.de/ausschreibungen
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YD2DSZZ/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YD2DSZZ
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   20-0296 Anpassung des städtischen Internetauftritts wolfsburg.de"
   Referenznummer der Bekanntmachung: 20-0296 Anpassung des städtischen
   Internetauftritts "wolfsburg.de"
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72413000 Website-Gestaltung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   1. Aktualisierung des Content Management Systems (CMS) Sitecore von der
   derzeitigen Version 7.2 auf die aktuellste Version 9.x,
   2. Zukunftsträchtige Optimierung der bisherigen Gesamtarchitektur auf
   Basis SITECORE-HELIX-Prinzipien oder vergleichbaren Lösungen,
   3. Grafisches Redesign der Startseite von [10]www.wolfsburg.de
   4. Überarbeitung der Navigationsstruktur von [11]www.wolfsburg.de
   5. Grundeinrichtung und notwendige Anpassungen der Systeme (Gestaltung,
   Rollen/Rechte, etc.),
   6. Wartung und Pflege, Support.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und
   Hilfestellung
   72212222 Entwicklung von Webserversoftware
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE913 Wolfsburg, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   38440 Wolfsburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   1. Aktualisierung des Content Management Systems (CMS) SITECORE von der
   derzeitigen Version 7.2 auf die aktuellste Version 9.x,
   2. Zukunftsträchtige Optimierung der bisherigen Gesamtarchitektur auf
   Basis SITECORE-HELIX-Prinzipien oder vergleichbaren Lösungen,
   3. Grafisches Redesign der Startseite von [12]www.wolfsburg.de
   4. Überarbeitung der Navigationsstruktur von [13]www.wolfsburg.de
   5. Grundeinrichtung und notwendige Anpassungen der Systeme (Gestaltung,
   Rollen/Rechte, etc.),
   6. Wartung und Pflege, Support.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2020
   Ende: 30/04/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   In Phase 1 können sich Bewerber*innen, die über die geforderte
   Kompetenz verfügen, bewerben. Geplant ist, 5 Bieter*innen für die Phase
   2 zur Abgabe eines Erstangebotes (inkl. Webdesign-Entwurfs)
   auszuwählen. Erfüllen mehr als 5 Bewerber*innen die von der
   Auftraggeberin geforderte Eignung (Ziffer 4), wird die Zulassung zu
   Phase 2 per Losentscheid ermittelt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Eigenerklärung zu zwingenden Ausschlusskriterien nach § 123 GWB,
   2) Eigenerklärung zu fakultativen Ausschlusskriterien nach § 124 GWB,
   3) Integritätserklärung,
   4) Erklärung über Tariftreue und Mindestentgelt gemäß §§ 4, 5 sowie 13
   Niedersächsisches Tariftreue- und Vergabegesetz,
   5) Eigenerklärung/Bestätigung, dass
   Berufshaftpflichtversicherungsdeckung für Personenschäden mit mind. 1
   500 000,00 EUR und sonstige Schäden mind. 1 000 000,00 EUR vorhanden
   ist.
    Auszug aus dem Handelsregister oder Gewerberegister (nicht älter als
   12 Monate)*;
    Nachweis zur Leistungsfähigkeit des Unternehmens (4.2.1.);
    Nachweis zur Leistungsfähigkeit des Projektteams (4.2.2.).
   Zur Unternehmensdarstellung sind folgende Angaben zu machen:
    Tätigkeitsfeld und Dauer der Geschäftstätigkeit am Markt;
    Gesamtumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre (Angaben je Geschäftsjahr,
   durchschnittlich mindestens 200 000,00 EUR (netto);
    Anzahl der Beschäftigten in den letzten 3 Geschäftsjahren (Angaben je
   Geschäftsjahr, durchschnittlich mindestens 5 Beschäftigte);
    Anzahl der im Support beschäftigten Personen in den letzten 3
   Geschäftsjahren (Angaben je Geschäftsjahr, durchschnittlich mindestens
   2 Beschäftigte);
    Anzahl der in der Entwicklung beschäftigten Personen in den letzten 3
   Geschäftsjahren (Angaben je Geschäftsjahr, durchschnittlich mindestens
   2 Beschäftigte);
    Anzahl bisher durchgeführter Relaunchprojekte (idealerweise auch
   Erfahrungen in der Arbeit mit Behörden);
    Anzahl aktiver Kunden im relevanten Marktsegment (mind. 10 Kunden);
    Angaben zu Standards und Arbeitsmethoden in Relaunchprojekten*;
    Sitecore-Partner (Silver, Gold, Platinum)*.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Folgende Angaben sind zu den am Projekt beteiligten Mitarbeiter*innen
   abzugeben:
    Deutschsprachiges Projektteam;
    Name, Funktion, Angaben und Nachweise zur Qualifikation und
   Berufserfahrung zur Projektleitung 1;
    Name, Funktion, Angaben und Nachweise zur Qualifikation und
   Berufserfahrung zur/zum Web-Designer*in 1;
    Name, Funktion, Angaben und Nachweise zur Qualifikation und
   Berufserfahrung zur/zum Chef-Entwickler*in 1.
   Angaben und Nachweise zur Qualifikation und Berufserfahrung sollten
   insbesondere enthalten:
    Anzahl Berufsjahre insgesamt (mit konkretem IT-Bezug);
    Anzahl Berufsjahre beim/bei der Teilnehmer*in;
    Berufsausbildung, Studium;
    Weiter- und Fortbildungen, Kenntnisse im jeweiligen Tätigkeitsfeld
   (wie Projektmanagement, Web-Design, Entwicklung und Anpassung von
   Webseiten);
    Gegebenenfalls Zertifizierungen;
    Anzahl Projekte als Projektleitung/Web-Designer*in/Entwickler*in mit
   Bezug zum angebotenen CMS;
    Angaben zu persönlichen Referenzprojekten.
   1 Teile der Darstellung von Unternehmen und Mitarbeitenden sind als
   formlose Eigenerklärungen/separate Anlagen zum Teilnahmeantragsformular
   abzugeben.
   Es sind mindestens 3 Referenzbeispiele je Kategorie zu erbringen. Eine
   Referenz kann für mehrere Kategorien erbracht werden. Die Referenzen
   werden bei Bieter*innengemeinschaften insgesamt gewertet, es muss also
   nicht jedes Mitglied einer Bieter*innengemeinschaft für jede Kategorie
   eine Referenz benennen (siehe Ziffer 5).
   Kategorien:
   1. Realisierung von Internetportalen mit dem CMS SITECORE,
   2. Designleistungen/Styleguideentwicklung,
   3. Umsetzung barrierefreier Webseiten nach Standards des BITV-2.0
   beziehungsweise WCAG 2.0 oder höher.
   Angaben je Referenz:
    Link zur Webseite;
    Angaben zum/zur Auftraggeber*in (privat, öffentlich, kommunal);
    Projektvolumen;
    Benennung Ansprechpartner*in des Auftraggebers/der Auftraggeberin
   (Telefon und E-Mail);
    Kurzbeschreibung des Projekts (erbrachte Leistungen, Vorgehensweise,
   besondere Herausforderungen im Projekt), insbesondere Angaben zur
   Umsetzung von:
    Responsive Design;
    Suche;
    TSA-Schnittstelle;
    eGovernment Anwendungen (transaktive Services, nicht nur bloße
   Formulare) vorhanden und eingebunden;
    Servicecenter Anbindung (Bereitstellung von Servicecenter fähiger
   Daten);
    Interaktive Karte gut integriert (nicht per Link);
    Veranstaltungskalender vorhanden;
    Social Media Integration;
    Personalisierungsfunktionen;
    Smart Content Funktionalität;
    Barrierefreiheit.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [14]2020/S 120-292220
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 01/09/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 04/09/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Zur Dokumentation des Ausschreibungsverfahrens bitten wir Sie,
   Bieterfragen ausschließlich über DTVP / Kommunikation zu stellen.
   Auskünfte von anderen Stellen oder mündliche Auskünfte sind nicht
   verbindlich.
   Die Vergabeunterlagen können Sie unter [15]www.dtvp.de/Center einsehen
   und herunterladen.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YD2DSZZ
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nieders.
   Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr - Regierungsvertretung
   Lüneburg -
   Postanschrift: Auf der Hude 2
   Ort: Lüneburg
   Postleitzahl: 21339
   Land: Deutschland
   Fax: +49 413115-2943
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der
   Unternehmen/Bewerber/Bieter sowie auf die Präklusionsregelungen gemäß §
   160 Abs. 3 Nr. 1 bis Nr. 4 GWB hinsichtlich der Behauptung von
   Verstößen gegen die Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin.
   § 160 Abs. 3 S. 1 GWB lautet:
   Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1. Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Wolfsburg
   Postanschrift: Porschestr. 49
   Ort: Wolfsburg
   Postleitzahl: 38440
   Land: Deutschland
   E-Mail: [16]zentrale-vergabestelle@stadt.wolfsburg.de
   Fax: +49 536128-2057
   Internet-Adresse: [17]www.wolfsburg.de/ausschreibungen
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   30/07/2020
References
   6. mailto:zentrale-vergabestelle@stadt.wolfsburg.de?subject=TED
   7. http://www.wolfsburg.de/ausschreibungen
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YD2DSZZ/documents
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YD2DSZZ
  10. http://www.wolfsburg.de/
  11. http://www.wolfsburg.de/
  12. http://www.wolfsburg.de/
  13. http://www.wolfsburg.de/
  14. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:292220-2020:TEXT:DE:HTML
  15. http://www.dtvp.de/Center
  16. mailto:zentrale-vergabestelle@stadt.wolfsburg.de?subject=TED
  17. http://www.wolfsburg.de/ausschreibungen
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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