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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Senftenberg
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 365436-2020 (ID: 2020080409134584724)
Veröffentlicht: 04.08.2020
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DE-Senftenberg: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2020/S 149/2020 365436
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: LMBV Lausitzer und Mitteldeutsche
Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH
Postanschrift: Knappenstraße 1; Einkauf Lausitz KE2
Ort: Senftenberg
NUTS-Code: DE40B Oberspreewald-Lausitz
Postleitzahl: 01968
Land: Deutschland
E-Mail: [6]caroline.hoffmann@lmbv.de
Telefon: +49 3573/84-4285
Fax: +49 3573/84-4643
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.lmbv.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]http://www.lmbv-einkauf.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]http://www.lmbv-einkauf.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Unternehmen des Bundes
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Bergbausanierung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Planungsleistungen für das Bergrechtliche Planfeststellungsverfahren im
Spreegebiet Südraum
Referenznummer der Bekanntmachung: 2018400110
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
planungsbezogene Leistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Planungsleistungen für das Bergrechtliche Planfeststellungsverfahren
(PFV) im Spreegebiet Südraum
Flussnahe Barrieren/Grundwasser-Abfangmaßnahmen an der Spree und der
Kleinen Spree mit Überleitung zur zentralen Wasserbehandlung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2C Bautzen
Hauptort der Ausführung:
Deutschland (BRD), Freistaat Sachsen, Landkreis Bautzen, Gemeinde
Spreetal
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Ingenieurtechnische Leistungen der Objektplanung entsprechend den
Leistungsbildern und Leistungsphasen in Anlehnung an die HOAI
In der Fassung 2013:
Ingenieurbauwerke LPh 1-4;
Fachplanung Tragwerksplanung LPh 1-4;
Technische Ausrüstung LPh 1-4;
Besondere Leistungen;
Geotechnik, Planungsbegleitende Vermessung, Baugrunderkundung.
Um die Genehmigung des Vorhabens zu erhalten, wird ein bergrechtliches
Planfeststellungsverfahren (PFV) mit Umweltverträglichkeitsprüfung
(UVP) geführt. Ziel dieser Planungsleistung ist das Erreichen der
Genehmigungsfähigkeit und schließlich die behördliche Genehmigung des
Gesamtvorhabens.
Planungsobjekte
Die Gesamtmaßnahme wird in 4 Planungsobjekte untergliedert:
1 Objekt Brunnen(-riegel),
2 Objekt Horizontaldrainagen,
3 Objekt Sammelleitung,
4 Objekt Transportleitung.
Optionale Leistungsbestandteile:
Objektplanung Ingenieurbauwerke LPh 5-9;
Fachplanung Tragwerksplanung LPh 5-6;
Technische Ausrüstung LPh 5-9;
Besondere Leistungen, örtliche Bauüberwachung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Die Bieter sollen bisher begleitete berg-
oder wasserrechtliche Planfeststellungsverfahren (PFV) benennen. Dabei
ist zu berücksichtigen, dass diese Verfahren innerhalb der letzten 20
Jahre geführt wurden (inklusive des Jahres 2020) und die Bieter
mindestens den Auftrag als Objektplaner erfüllt haben. / Gewichtung: 30
%
Qualitätskriterium - Name: Es sollen von den Bietern begleitete
Projekte aus dem Rohrleitungsbau (Trinkwasser, Abwasser oder
vergleichbare Medien, jedoch keine Gase) mit einer Dimension von > DN
400 aufgeführt werden. Dabei ist zu berücksichtigen, dass die Bieter
als Objektplaner tätig waren oder Leistungen für die Technische
Ausrüstung erbracht haben. Die Auflistung ist jeweils für die
Leistungsphasen bis LPH 2 und bis LPH 4 getrennt zu führen und auf die
letzten 7 Jahre (inklusive 2020) zu beschränken. Es sind max. 3
Projekte anzugeben. / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Es ist das geplante Projektteam kurz
darzustellen. Der Personaleinsatzplan muss den Mitarbeiter/die
Mitarbeiterin, die für ihn/sie vorgesehene Tätigkeit innerhalb des
Projekts und seine/ihre fachliche Qualifikation beinhalten. /
Gewichtung: 10 %
Preis - Gewichtung: 50 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 04/01/2021
Ende: 14/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Siehe Punkt II.2.11).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Als Optionale Leistungsbestandteile werden die Leistungsphasen:
Objektplanung Ingenieurbauwerke LPh 5-9;
Fachplanung Tragwerksplanung LPh 5-6;
Technische Ausrüstung LPh 5-9;
Besondere Leistungen;
Örtliche Bauüberwachung;
Vereinbart.
Siehe auch Pkt. II.2.7).
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Vergabenummer: 2018400110
Ergänzung zu II.2.5) Zuschlagskriterien:
Die genaue Kriterien Beschreibung und Bewertung ist den
Vergabeunterlagen unter [10]www.lmbv-einkauf.de zuentnehmen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eintragung in das Berufs- und Handelsregister oder anderer Nachweis
der erlaubten Berufsausübung;
Eigenerklärung, dass keine Ausschlusstatbestände gemäß §§ 123, 124
und 125 GWB (Gesetzgegen Wettbewerbsbeschränkungen) bestehen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Folgende Angaben und Formalitäten, welche die finanzielle und
wirtschaftliche Leistungsfähigkeit
Nach VGV § 45 nachweisen, sind mit dem Angebot einzureichen:
(§ 45 Absatz 1 Nr. 1 VgV und § 45 Absatz 4 Nr. 4 VgV) Erklärung über
den Gesamtumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre (Angabe pro Jahr);
(§ 45 Absatz 1 Nr. 1 VgV und § 45 Absatz 4 Nr. 4 VgV) Erklärung über
den Umsatz.
In dem Tätigkeitsbereich des Auftrages der letzten 3 Geschäftsjahre
(Angabe pro Jahr)
Mitglieder einer Bietergemeinschaft und Leistungserbringer im
Nachauftrag eines Bieters haben Ebenfalls für den durch sie zu
erbringenden Leistungsbereich den Gesamtumsatz und den
Umsatz für vergleichbare Leistungen in den letzten 3 Geschäftsjahren
anzugeben.
Als vorläufigen Beleg der Eignung wird die Vorlage einer Einheitlichen
Europäischen Eigenerklärung (EEE) nach § 50 VgV bzw. die jeweilige
Nummer des Bewerbers/Bieters in den allgemein zugänglichen Listen der
Präqualifikations-Datenbank für den Liefer- und Dienstleistungsbereich
der DIHK e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) akzeptiert.
(§ 45 Absatz 1 Nr. 3 VgV und § 45 Absatz 4 Nr. 2 VgV)
Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme
von mind.
a) für Personenschäden: 3 000 000 EUR,
b) für sonstige Schäden: 250 000 EUR bis zu einem Objektwert bis zu 3
Mio. EUR.
Ab einem Objektwert größer 3 Mio. EUR ist eine Mindestdeckungssumme in
Höhe von 10 % des Objektwertes nachzuweisen.
Allgemeine Angabe des Wirtschaftsteilnehmers zur KMU: Ja/Nein
(Kleinstunternehmen.
Kleineres Unternehmen oder mittleres Unternehmen gemäß der Definition
in Empfehlung 2003/361/EG der Kommission)
Der Nachweis, dass der Bieter nicht wegen Unzuverlässigkeit i.S. § 123
GWB von der Teilnahme am Vergabeverfahren auszuschließen ist, wird bei
Erfordernis der Auszug aus dem Bundeszentralregister oder einer
gleichwertigen Urkunde einer zuständigen Gerichts- oder
Verwaltungsbehörde des Herkunftslandes abverlangt.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Jahresumsatz in Höhe von 800 000,00 EUR/Jahr des Unternehmens in den
letzten 3 Geschäftsjahren
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Folgende Angaben und Formalitäten, welche die finanzielle und
wirtschaftliche Leistungsfähigkeit nach VGV § 46 nachweisen, sind mit
dem Angebot einzureichen:
(§ 46 Absatz 3 Nr. 1 VgV) Geeignete Referenzen über früher
ausgeführte Liefer- und Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste der
in den letzten höchstens 5 Jahren erbrachten wesentlichen Liefer- und
Dienstleistungen mit Angabe des Werts, des Liefer- beziehungsweise
Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers
(siehe Möglicherweise geforderte Mindeststandards);
(§ 46 Absatz 3 Nr. 8 VgV) Erklärung, aus der die durchschnittliche
jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner
Führungskräfte in den letzten 3 Jahren ersichtlich ist;
(§ 46 Absatz 3 Nr. 10 VgV) Angabe, welche Teile des Auftrags das
Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt
als vorläufigen Beleg der Eignung wird die Vorlage einer Einheitlichen
Europäischen Eigenerklärung (EEE) nach § 50 VgV bzw. die jeweilige
Nummer des Bewerbers/Bieters in den allgemein zugänglichen Listen der
Präqualifikations-
Datenbank für den Liefer- und Dienstleistungsbereich der DIHK e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) akzeptiert.
Anlagen, die ausgefüllt mit dem Angebot einzureichen sind
(631-LMBV-ING-Punkt C):
Formblatt 234 Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (wenn
zutreffend);
Formblatt 235 Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer
Unternehmen (wenn zutreffend).
Anlagen, die ausgefüllt auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle
einzureichen sind.
(631-LMBV-ING-Punkt D):
Formblatt 236 Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen;
LMBV Aufsicht Personal VgV.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Eigenerklärung für den Einsatz eines zertifizierten öffentlich
bestellter u. vereidigter Sachverständiger für Montanhydrologie;
Mindestens 1 prüfbare Referenz für Maßnahmen mit Leistungen zur
Planung von Druckrohrleitung(en) zum Transport von Wasser mit einer
Länge von mindestens 3 000 m und einer Durchmessernennweite
größer/gleich DN 400 innerhalb der letzten 5 Jahre, gerechnet vom Tag
der Bekanntmachung;
Mindestens 1 prüfbare Referenz für Maßnahmen mit Leistungen zur
Planung von Vertikalfilterbrunnen zur Wasserhebung/-haltung
(Bohrdurchmesser größer/gleich 500 mm) innerhalb der letzten 5 Jahre,
gerechnet vom Tag der Bekanntmachung zur Förderung/Ableitung von
Grundwasser sowie Bemessung der Brunnenfassung(en) nach DVGW W113 und
W118
Referenznachweise sind mit mindestens folgenden Angaben vorzulegen:
Art der ausgeführten Leistung; Ausführungszeitraum; Ansprechpartner,
Auftragssumme, Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße
Ausführung der Leistung.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Siehe LMBV-AVB-Ing, Pkt. 13 (1)
(1) Der Auftragnehmer muss über eine bestehende
Berufshaftpflichtversicherung verfügen. Er hat zu gewährleisten, dass
zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe
der im Vertrag genannten Deckungssummen besteht.
Die Deckungssummen der Haftpflichtversicherung für Ingenieur- und
andere freiberufliche Leistungen müssen,soweit nichts anderes im
Vertrag festgelegt wurde, mindestens betragen:
a) für Personenschäden 3 000 000 EUR;
b) für sonstige Schäden 250 000 EUR bis zu einem Objektwert von 3 Mio.
EUR.
Ab einem Objektwert größer 3 Mio. EUR ist eine Mindestdeckungssumme in
Höhe von 10 % des Objektwertes nachzuweisen.
Die Maximierung der Ersatzleistung muss pro Jahr mindestens das
Zweifache der Versicherungssumme betragen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 01/09/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 01/09/2020
Ortszeit: 10:00
Ort:
Anschrift siehe Nr. I.1).
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Die Angebotsabgabe ist nur elektronisch in Textform möglich.
Nicht formgerechte Angebote müssen aus formalen Gründen von der Wertung
ausgeschlossen werden.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Fax: +49 2289499-163
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
§ 160 Abs. 3 GWB schreibt vor:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht gerügt hat,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: LMBV mbH
Postanschrift: Lausitzer und Mitteldeutsche
Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH
Ort: Senftenberg
Postleitzahl: 01968
Land: Deutschland
Fax: +49 3573844643
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/07/2020
References
6. mailto:caroline.hoffmann@lmbv.de?subject=TED
7. http://www.lmbv.de/
8. http://www.lmbv-einkauf.de/
9. http://www.lmbv-einkauf.de/
10. http://www.lmbv-einkauf.de/
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