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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Senftenberg
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 365436-2020 (ID: 2020080409134584724)
Veröffentlicht: 04.08.2020
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  DE-Senftenberg: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2020/S 149/2020 365436
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: LMBV Lausitzer und Mitteldeutsche
   Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH
   Postanschrift: Knappenstraße 1; Einkauf Lausitz KE2
   Ort: Senftenberg
   NUTS-Code: DE40B Oberspreewald-Lausitz
   Postleitzahl: 01968
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]caroline.hoffmann@lmbv.de
   Telefon: +49 3573/84-4285
   Fax: +49 3573/84-4643
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.lmbv.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]http://www.lmbv-einkauf.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]http://www.lmbv-einkauf.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Unternehmen des Bundes
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Bergbausanierung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungsleistungen für das Bergrechtliche Planfeststellungsverfahren im
   Spreegebiet Südraum
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2018400110
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Planungsleistungen für das Bergrechtliche Planfeststellungsverfahren
   (PFV) im Spreegebiet Südraum
   Flussnahe Barrieren/Grundwasser-Abfangmaßnahmen an der Spree und der
   Kleinen Spree mit Überleitung zur zentralen Wasserbehandlung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED2C Bautzen
   Hauptort der Ausführung:
   Deutschland (BRD), Freistaat Sachsen, Landkreis Bautzen, Gemeinde
   Spreetal
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ingenieurtechnische Leistungen der Objektplanung entsprechend den
   Leistungsbildern und Leistungsphasen in Anlehnung an die HOAI
   In der Fassung 2013:
    Ingenieurbauwerke LPh 1-4;
    Fachplanung Tragwerksplanung LPh 1-4;
    Technische Ausrüstung LPh 1-4;
    Besondere Leistungen;
    Geotechnik, Planungsbegleitende Vermessung, Baugrunderkundung.
   Um die Genehmigung des Vorhabens zu erhalten, wird ein bergrechtliches
   Planfeststellungsverfahren (PFV) mit Umweltverträglichkeitsprüfung
   (UVP) geführt. Ziel dieser Planungsleistung ist das Erreichen der
   Genehmigungsfähigkeit und schließlich die behördliche Genehmigung des
   Gesamtvorhabens.
   Planungsobjekte
   Die Gesamtmaßnahme wird in 4 Planungsobjekte untergliedert:
   1 Objekt Brunnen(-riegel),
   2 Objekt Horizontaldrainagen,
   3 Objekt Sammelleitung,
   4 Objekt Transportleitung.
   Optionale Leistungsbestandteile:
    Objektplanung Ingenieurbauwerke LPh 5-9;
    Fachplanung Tragwerksplanung LPh 5-6;
    Technische Ausrüstung LPh 5-9;
    Besondere Leistungen, örtliche Bauüberwachung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Die Bieter sollen bisher begleitete berg-
   oder wasserrechtliche Planfeststellungsverfahren (PFV) benennen. Dabei
   ist zu berücksichtigen, dass diese Verfahren innerhalb der letzten 20
   Jahre geführt wurden (inklusive des Jahres 2020) und die Bieter
   mindestens den Auftrag als Objektplaner erfüllt haben. / Gewichtung: 30
   %
   Qualitätskriterium - Name: Es sollen von den Bietern begleitete
   Projekte aus dem Rohrleitungsbau (Trinkwasser, Abwasser oder
   vergleichbare Medien, jedoch keine Gase) mit einer Dimension von > DN
   400 aufgeführt werden. Dabei ist zu berücksichtigen, dass die Bieter
   als Objektplaner tätig waren oder Leistungen für die Technische
   Ausrüstung erbracht haben. Die Auflistung ist jeweils für die
   Leistungsphasen bis LPH 2 und bis LPH 4 getrennt zu führen und auf die
   letzten 7 Jahre (inklusive 2020) zu beschränken. Es sind max. 3
   Projekte anzugeben. / Gewichtung: 10 %
   Qualitätskriterium - Name: Es ist das geplante Projektteam kurz
   darzustellen. Der Personaleinsatzplan muss den Mitarbeiter/die
   Mitarbeiterin, die für ihn/sie vorgesehene Tätigkeit innerhalb des
   Projekts und seine/ihre fachliche Qualifikation beinhalten. /
   Gewichtung: 10 %
   Preis - Gewichtung: 50 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 04/01/2021
   Ende: 14/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Siehe Punkt II.2.11).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Als Optionale Leistungsbestandteile werden die Leistungsphasen:
    Objektplanung Ingenieurbauwerke LPh 5-9;
    Fachplanung Tragwerksplanung LPh 5-6;
    Technische Ausrüstung LPh 5-9;
    Besondere Leistungen;
    Örtliche Bauüberwachung;
    Vereinbart.
   Siehe auch Pkt. II.2.7).
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Vergabenummer: 2018400110
   Ergänzung zu II.2.5) Zuschlagskriterien:
   Die genaue Kriterien Beschreibung und Bewertung ist den
   Vergabeunterlagen unter [10]www.lmbv-einkauf.de zuentnehmen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Eintragung in das Berufs- und Handelsregister oder anderer Nachweis
   der erlaubten Berufsausübung;
    Eigenerklärung, dass keine Ausschlusstatbestände gemäß §§ 123, 124
   und 125 GWB (Gesetzgegen Wettbewerbsbeschränkungen) bestehen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Folgende Angaben und Formalitäten, welche die finanzielle und
   wirtschaftliche Leistungsfähigkeit
   Nach VGV § 45 nachweisen, sind mit dem Angebot einzureichen:
    (§ 45 Absatz 1 Nr. 1 VgV und § 45 Absatz 4 Nr. 4 VgV) Erklärung über
   den Gesamtumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre (Angabe pro Jahr);
    (§ 45 Absatz 1 Nr. 1 VgV und § 45 Absatz 4 Nr. 4 VgV) Erklärung über
   den Umsatz.
   In dem Tätigkeitsbereich des Auftrages der letzten 3 Geschäftsjahre
   (Angabe pro Jahr)
   Mitglieder einer Bietergemeinschaft und Leistungserbringer im
   Nachauftrag eines Bieters haben Ebenfalls für den durch sie zu
   erbringenden Leistungsbereich den Gesamtumsatz und den
   Umsatz für vergleichbare Leistungen in den letzten 3 Geschäftsjahren
   anzugeben.
   Als vorläufigen Beleg der Eignung wird die Vorlage einer Einheitlichen
   Europäischen Eigenerklärung (EEE) nach § 50 VgV bzw. die jeweilige
   Nummer des Bewerbers/Bieters in den allgemein zugänglichen Listen der
   Präqualifikations-Datenbank für den Liefer- und Dienstleistungsbereich
   der DIHK e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) akzeptiert.
    (§ 45 Absatz 1 Nr. 3 VgV und § 45 Absatz 4 Nr. 2 VgV)
   Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme
   von mind.
   a) für Personenschäden: 3 000 000 EUR,
   b) für sonstige Schäden: 250 000 EUR bis zu einem Objektwert bis zu 3
   Mio. EUR.
   Ab einem Objektwert größer 3 Mio. EUR ist eine Mindestdeckungssumme in
   Höhe von 10 % des Objektwertes nachzuweisen.
    Allgemeine Angabe des Wirtschaftsteilnehmers zur KMU: Ja/Nein
   (Kleinstunternehmen.
   Kleineres Unternehmen oder mittleres Unternehmen gemäß der Definition
   in Empfehlung 2003/361/EG der Kommission)
   Der Nachweis, dass der Bieter nicht wegen Unzuverlässigkeit i.S. § 123
   GWB von der Teilnahme am Vergabeverfahren auszuschließen ist, wird bei
   Erfordernis der Auszug aus dem Bundeszentralregister oder einer
   gleichwertigen Urkunde einer zuständigen Gerichts- oder
   Verwaltungsbehörde des Herkunftslandes abverlangt.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Jahresumsatz in Höhe von 800 000,00 EUR/Jahr des Unternehmens in den
   letzten 3 Geschäftsjahren
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Folgende Angaben und Formalitäten, welche die finanzielle und
   wirtschaftliche Leistungsfähigkeit nach VGV § 46 nachweisen, sind mit
   dem Angebot einzureichen:
    (§ 46 Absatz 3 Nr. 1 VgV) Geeignete Referenzen über früher
   ausgeführte Liefer- und Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste der
   in den letzten höchstens 5 Jahren erbrachten wesentlichen Liefer- und
   Dienstleistungen mit Angabe des Werts, des Liefer- beziehungsweise
   Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers
   (siehe Möglicherweise geforderte Mindeststandards);
    (§ 46 Absatz 3 Nr. 8 VgV) Erklärung, aus der die durchschnittliche
   jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner
   Führungskräfte in den letzten 3 Jahren ersichtlich ist;
    (§ 46 Absatz 3 Nr. 10 VgV) Angabe, welche Teile des Auftrags das
   Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt
   als vorläufigen Beleg der Eignung wird die Vorlage einer Einheitlichen
   Europäischen Eigenerklärung (EEE) nach § 50 VgV bzw. die jeweilige
   Nummer des Bewerbers/Bieters in den allgemein zugänglichen Listen der
   Präqualifikations-
   Datenbank für den Liefer- und Dienstleistungsbereich der DIHK e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) akzeptiert.
   Anlagen, die ausgefüllt mit dem Angebot einzureichen sind
   (631-LMBV-ING-Punkt C):
    Formblatt 234  Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (wenn
   zutreffend);
    Formblatt 235  Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer
   Unternehmen (wenn zutreffend).
   Anlagen, die ausgefüllt auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle
   einzureichen sind.
   (631-LMBV-ING-Punkt D):
    Formblatt 236  Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen;
    LMBV Aufsicht Personal VgV.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Eigenerklärung für den Einsatz eines zertifizierten öffentlich
   bestellter u. vereidigter Sachverständiger für Montanhydrologie;
    Mindestens 1 prüfbare Referenz für Maßnahmen mit Leistungen zur
   Planung von Druckrohrleitung(en) zum Transport von Wasser mit einer
   Länge von mindestens 3 000 m und einer Durchmessernennweite
   größer/gleich DN 400 innerhalb der letzten 5 Jahre, gerechnet vom Tag
   der Bekanntmachung;
    Mindestens 1 prüfbare Referenz für Maßnahmen mit Leistungen zur
   Planung von Vertikalfilterbrunnen zur Wasserhebung/-haltung
   (Bohrdurchmesser größer/gleich 500 mm) innerhalb der letzten 5 Jahre,
   gerechnet vom Tag der Bekanntmachung zur Förderung/Ableitung von
   Grundwasser sowie Bemessung der Brunnenfassung(en) nach DVGW W113 und
   W118
   Referenznachweise sind mit mindestens folgenden Angaben vorzulegen:
   Art der ausgeführten Leistung; Ausführungszeitraum; Ansprechpartner,
   Auftragssumme, Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße
   Ausführung der Leistung.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe LMBV-AVB-Ing, Pkt. 13 (1)
   (1) Der Auftragnehmer muss über eine bestehende
   Berufshaftpflichtversicherung verfügen. Er hat zu gewährleisten, dass
   zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe
   der im Vertrag genannten Deckungssummen besteht.
   Die Deckungssummen der Haftpflichtversicherung für Ingenieur- und
   andere freiberufliche Leistungen müssen,soweit nichts anderes im
   Vertrag festgelegt wurde, mindestens betragen:
   a) für Personenschäden 3 000 000 EUR;
   b) für sonstige Schäden 250 000 EUR bis zu einem Objektwert von 3 Mio.
   EUR.
   Ab einem Objektwert größer 3 Mio. EUR ist eine Mindestdeckungssumme in
   Höhe von 10 % des Objektwertes nachzuweisen.
   Die Maximierung der Ersatzleistung muss pro Jahr mindestens das
   Zweifache der Versicherungssumme betragen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 01/09/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 01/09/2020
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Anschrift siehe Nr. I.1).
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Angebotsabgabe ist nur elektronisch in Textform möglich.
   Nicht formgerechte Angebote müssen aus formalen Gründen von der Wertung
   ausgeschlossen werden.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemombler Straße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   Fax: +49 2289499-163
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 160 Abs. 3 GWB schreibt vor:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht gerügt hat,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: LMBV mbH
   Postanschrift: Lausitzer und Mitteldeutsche
   Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH
   Ort: Senftenberg
   Postleitzahl: 01968
   Land: Deutschland
   Fax: +49 3573844643
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   30/07/2020
References
   6. mailto:caroline.hoffmann@lmbv.de?subject=TED
   7. http://www.lmbv.de/
   8. http://www.lmbv-einkauf.de/
   9. http://www.lmbv-einkauf.de/
  10. http://www.lmbv-einkauf.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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