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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Perlesreut
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 365377-2020 (ID: 2020080409134084705)
Veröffentlicht: 04.08.2020
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DE-Perlesreut: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2020/S 149/2020 365377
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Markt Perlesreut
Postanschrift: Unterer Markt 3
Ort: Perlesreut
NUTS-Code: DE225 Freyung-Grafenau
Postleitzahl: 94157
Land: Deutschland
E-Mail: [6]roland.hackl@perlesreut.de
Telefon: +49 8555961910
Fax: +49 8555961940
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.deutsche-evergabe.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/1ffa2f9e-7
424-4765-a925-4a2d387c9227
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/1ffa2f9e-7
424-4765-a925-4a2d387c9227
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [10]https://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Agentur/Amt auf regionaler oder lokaler Ebene
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Planungsleistungen zur Modernisierung der Kläranlage Perlesreut
Referenznummer der Bekanntmachung: n.def.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Kläranlage soll nach der bestehenden wasserrechtlichen Erlaubnis
ertüchtigt und modernisiert werden.
Neubau Belebungsbecken, Rechen, Sandfang, Zulaufmengenmessung und
P-Fällung;
Neubau d. Schlammentwässerung;
Verkehrs- u. Außenanlagen im Zuge d. Ausbaus der Kläranlage;
Gebäude f. Abwasseranlagen;
Wirtschaftlichkeitsuntersuchung u. Mitwirken im Zuwendungsverfahren
im Bedarfsfall;
Erstellung u. Übergabe einer neuen Betriebs- u. Dienstanweisung für
die Gesamtanlage, eines Explosionsschutzdokumentes für die Gesamtanlage
u. von Bestandsunterlagen für die Gesamtanlage Leistungszeit: Werk- u.
Eingabeplanung für das Belebungsbecken, Schlammentwässerung und
Betriebsgebäude bis 30.9.21, Erstellung LV und Ausschreibung bis
31.1.22 ohne Betriebsgebäude. Beginn der Bauarbeiten ab April 2022 u.
Fertigstellung der Baumeisterarbeiten bis 30.9.22. Endgültige
Fertigstellung bis 30.12.22. Die Anlage muss spät. nach dem
Probebetrieb usw. die Werte unter II.2.4) bis zum 31.12.22 einhalten.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE225 Freyung-Grafenau
Hauptort der Ausführung:
In den Vergabeunterlagen aufgeführt.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Markt Perlesreut beabsichtigt in den Jahren 2020 bis 2022 die
bestehende Kläranlage Perlesreut auf der Grundlage der bestehenden
wasserrechtl. Erlaubnis zu ertüchtigen und zu modernisieren. Abweichend
von der bestehenden wasserrechtlichen Erlaubnis ist geplant, das
bestehende Kombibecken durch den Neubau eines Belebungsbeckens zu
ersetzen. Bedingung dafür ist eine erhebliche Reduzierung der
Stromkosten. Eckdaten der wasserrechtlichen Erlaubnis:
Ausbaugröße: 4 000 EW (Mittlere Belastung 3 300 EW, Spitzenbelastung
4 000 EW);
der gültige Bescheid setzte die Umsetzung der Maßnahmen bis
31.12.2021 fest gültig für die ursprüngliche Planung mit Kombibecken;
Mischwasserzufluss: 37 l/s;
die Jahresschmutzmenge beträgt ca. 200 000 m^3;
die jährliche Schlammtrockenmasse beträgt ca. 40 To/Jahr;
die Abflüsse von 56 m^3/h bei Trockenwetter und von 133 m^3/h bei
Mischwasserabfluss dürfen ab 1.1.2022 nicht mehr überschritten werden.
Anforderungswerte der Einleitung:
chemischer Sauerstoffbedarf (CSB) 32 mg/l;
biochemischer Sauerstoffbedarf (BSB5) 7 mg/l;
Stickstoff gesamt (Nges) als Summe von Ammonium-, Nitrit- und Nitrat
Stickstoff: 12 mg/l;
Phospor gesamt (Pges) 1,6 mg/l.
Die Ingenieurleistungen im Zuge des Ersatzbaus von Regenüberlaufbecken
RÜB und Nachklärbecken NKB sind vergeben.
Die bauliche Umsetzung und Inbetriebnahme dieser Anlagenteile erfolgt
bis 30.9.2021. Gegenstand der Planersuche sind die weiteren
Ausbauschritte:
Neubau eines Belebungsbeckens mit dem (Mindest-)Volumen gem. der
wasserrechtlichen Erlaubnis (1 500 m^3) samt allen zugehörigen
Einrichtungen:
Hochenergieeffizienter Sauerstoffeintrag mit einer spezifischen
Sauerstoffausnutzung SSOTE > 7 %;
Beschickerpumpwerk;
Überschussschlammabzug;
Rücklaufschlammförderung, mit kontinuierlicher Anpassung der
Fördermenge.
Neubau von maschinellen Rechen und Sandfang;
Neubau eines neuen Betriebsgebäudes;
Neubau einer maschinellen Schlammentwässerung.
Die Planung der weiteren Ausbauschritte muss sich in das vorgegebene
Gesamtkonzept einpassen. Die Kläranlage muss abschließend als eine
Einheit funktionieren. Das Ingenieurbüro der weiteren Ausbauschritte
ist verpflichtet eine komplette, einwandfrei funktionierende Anlage zu
erstellen. Die Vorgaben des Wasserrechtsbescheides sind voll umfänglich
zu berücksichtigen. Zwingende Vorgabe des AG: Nach Gesamtfertigstellung
der Kläranlage darf es bei Stromausfall zu keinen Schäden kommen. Die
neuen Bauwerke werden zum Teil im Grundwasser stehen. Die Anlagenteile
sind daher so zu errichten, dass diese bei gewöhnlichen
Grundwasserständen nicht auftriebsgefährdet sind. Zu vergeben sind
Ingenieurleistungen für:
Neubau Belebungsbecken (ohne LPH 2), Rechen, Sandfang,
Zulaufmengenmessung und P-Fällung:
Ingenieurbauwerke nach § 41, Abs. 2 HOAI für
Abwasserbehandlungsanlagen; LPH 1-9 und Örtliche Bauüberwachung;
Tragwerksplanung für die Ingenieurbauwerke; LPH 1-6 und Kontrolle
der Ausführung von Tragwerken;
technische Anlagen incl. EMSR und Automation der Ingenieurbauwerke;
LPH 1-9;
planungsbegleitende Vermessung.
Neubau der Schlammentwässerung:
Ingenieurbauwerke nach § 41, Abs. 2 HOAI für Schlammbehandlung; LPH
1-9 und Örtliche Bauüberwachung;
Tragwerksplanung für die Ingenieurbauwerke; LPH 1-6 und Kontrolle
der Ausführung von Tragwerken;
technische Anlagen incl. EMSR und Automation der Ingenieurbauwerke;
LPH 1-9;
planungsbegleitende Vermessung.
Verkehrs- und Außenanlagen im Zuge des Ausbaus der Kläranlage; LPH
1-9 und Örtliche Bauüberwachung;
Gebäude für Abwasseranlagen; LPH 1-9 und Örtliche Bauüberwachung;
Wirtschaftlichkeitsuntersuchung und Mitwirken im Zuwendungsverfahren
im Bedarfsfall;
Erstellung und Übergabe einer neuen Betriebs- und Dienstanweisung für
die Gesamtanlage;
Erstellung und Übergabe eines Explosionsschutzdokumentes für die
Gesamtanlage;
Erstellung von Bestandsunterlagen für die Gesamtanlage.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Erfahrung mit der Abwasserentsorgung (10
Punkte) / Gewichtung: 1
Qualitätskriterium - Name: Leistungsfähigkeit (10 Punkte) / Gewichtung:
1
Qualitätskriterium - Name: Terminsicherheit (10 Punkte) / Gewichtung: 1
Qualitätskriterium - Name: Qualitätssicherung (10 Punkte) / Gewichtung:
1
Qualitätskriterium - Name: Vor-Ort-Präsenz, Erreichbarkeit in der
Umsetzungsphase (10 Punkte) / Gewichtung: 1
Qualitätskriterium - Name: Einbeziehung des Bauherrn (10 Punkte) /
Gewichtung: 1
Qualitätskriterium - Name: Gesamteindruck (10 Punkte) / Gewichtung: 1
Qualitätskriterium - Name: Referenz (10 Punkte) / Gewichtung: 2
Kostenkriterium - Name: Honorar (10 Punkte) / Gewichtung: 2
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 30
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Nach Bedarf bis zum Abschluss des Projekts.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Der Bewerber muss den Nachweis führen, dass er selbst und sein Personal
über die notwendige berufliche Qualifikation verfügt. Für den Nachweis
genügt beispielsweise die Kopie der Diplomurkunde oder einer anderen
Urkunde des Studienabschlusses oder der Nachweis der Mitgliedschaft in
einer Architektenkammer durch die Mitgliedsnummer. Der/die
Gesamtprojektleiter(in) muss über die Qualifikation Ingenieur
verfügen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Berufshaftpflichtversicherung (Es ist eine
Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen für Personenschäden
von mind. 2 Mio. EUR und Deckungssummen für sonstige Schäden von 2 Mio.
EUR bei einem, in einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates
des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen
Versicherungsunternehmens vor Vertragsschluss abzuschließen und
nachzuweisen. Die Berufshaftpflichtversicherung muss während der
gesamten Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu
gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag
Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht. In
jedem Fall ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der
Ersatzleistung pro Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der
Deckungssumme beträgt. Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine
Erklärung des Versicherungsunternehmers erfüllt werden, mit der dieses
den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistung und Deckungsnachweise
im Auftragsfall zusichert. Bei Versicherungsverträgen mit
Pauschaldeckungen [also ohne Unterscheidung nach Sach- und
Personenschäden] ist eine Erklärung des Versicherungsunternehmers
erforderlich, dass beide Schadenskategorien im Auftragsfall
nebeneinander mit den geforderten Deckungssummen abgesichert sind.
Angabe, ob oder auf welche Art wirtschaftliche Verknüpfungen zu
anderen Unternehmen bestehen, bzw. ob oder auf welche Art eine
Zusammenarbeit auf den Auftrag bezogen in relevanter Weise mit anderen
Unternehmen besteht.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Rechtskräftig unterschriebenes Bewerbungsformblatt.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweis Beschäftigte (mind. 2 Technische Mitarbeiter inkl. Inhaber);
obige Nachweise ggf. durch Eignungsleihe nach § 47 VgV.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Rechtskräftig unterschriebenes Bewerbungsformblatt.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Teilnahmeberechtigt sind in den EWR-/WTO-/GPA-Staaten ansässige
natürliche Personen, die gemäß Rechtsvorschrift ihres Heimatstaates zur
Führung der Berufsbezeichnung Ingenieur befugt sind. Ist die
Berufsbezeichnung am jeweiligen Heimatstaat gesetzlich nicht geregelt,
so erfüllt die fachlichen Anforderungen. Als Ingenieur, wer über ein
Diplom, Prüfungszeugnis oder einen sonstigen Befähigungsnachweis
verfügt, dessen Anerkennung der Richtlinie 2005/36/EG und den Vorgaben
des Rates vom 7. September 2005 über die Anerkennung von
Berufsqualifikationen (ABl. EU Nr. L255 S. 22) entspricht.
Juristische Personen, sofern deren satzungsgemäßer Geschäftszweck auf
Planungsleistungen ausgerichtet ist, die der Wettbewerbsaufgabe
entsprechen und für die Wettbewerbsteilnahme ein verantwortlicher
Berufsangehöriger benannt ist, der in seiner Person die
Teilnahmevoraussetzungen erfüllt, die an die Natürlichen Personen
gestellt werden.
Bewerber-/Arbeitsgemeinschaften, bei denen jedes Mitglied die
Anforderungen erfüllt, die an natürliche oder juristische Personen
gestellt werden. Bewerber-/Arbeitsgemeinschaften haben einen
bevollmächtigten Vertreter zu benennen.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Bewerber- bzw. Bietergemeinschaften müssen zwar keine spezielle
Rechtsform aufweisen. Eine Bewerbergemeinschaft besteht im Fall einer
Aufforderung zur Angebotsabgabe als Bietergemeinschaft fort. Sie muss
sich jedoch im Fall einer Zuschlagserteilung bei gleichem Leistungsbild
als gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit
bevollmächtigtem Vertreter organisieren.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 31/08/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 12/09/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 11/09/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Je Bewerber ist nur eine Bewerbung zulässig. Mehrfachbewerbungen führen
zum Ausschluss vom Verfahren. Als Mehrfachbewerbung gelten auch mehrere
Bewerbungen von Einzelpersonen innerhalb verschiedener
Bewerbergemeinschaften. Auf postalischem Wege übermittelte
Teilnahmeanträge sind nicht zugelassen. Die Bewerber sind verpflichtet,
sich bis 3 Kalendertage vor Ablauf der Teilnahmefrist auf der
obengenannten Internetseite zu informieren, ob sich Erläuterungen,
Konkretisierungen oder Änderungen in den Vergabeunterlagen ergeben
haben. Kleinere Büroorganisationen und Berufsanfänger werden
insbesondere auf die Möglichkeit der Bildung von
Bewerbungsgemeinschaften hingewiesen. Bei Bietergemeinschaften ist der
Bewerbungsbogen von jedem Bewerber der Bietergemeinschaft separat
auszufüllen. Die Auftraggeberin behält sich vor, den Zuschlag auf das
Erstangebot zu erteilen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Ort: München
Postleitzahl: 80539
Land: Deutschland
E-Mail: [11]vergabekammer-suedbayern@regob.de
Telefon: +49 8921762914
Fax: +49 8987760
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen die
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/07/2020
References
6. mailto:roland.hackl@perlesreut.de?subject=TED
7. https://www.deutsche-evergabe.de/
8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/1ffa2f9e-7424-4765-a925-4a2d387c9227
9. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/1ffa2f9e-7424-4765-a925-4a2d387c9227
10. https://www.deutsche-evergabe.de/
11. mailto:vergabekammer-suedbayern@regob.de?subject=TED
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The Office for Official Publications of the European Communities
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Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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