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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Gelsenkirchen
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 365389-2020 (ID: 2020080409133784697)
Veröffentlicht: 04.08.2020
*
DE-Gelsenkirchen: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2020/S 149/2020 365389
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Gelsenkirchen
Postanschrift: Wildenbruchplatz 7 (Eingang Augustastraße)
Ort: Gelsenkirchen
NUTS-Code: DEA32 Gelsenkirchen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 45888
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Referat 10 Personal und Organisation, 10/4.2
Zentrale Vergabestelle, Zimmer 3.03a (3.OG)
E-Mail: [6]zentrale.vergabestelle@gelsenkirchen.de
Telefon: +49 209 / 169-4833
Fax: +49 209 / 169-4821
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.gelsenkirchen.de
Adresse des Beschafferprofils:
[8]https://www.gelsenkirchen.de/de/Rathaus/Informationen/Kommunale_Auss
chreibungen/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0Y6SYYPG
/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0Y6SYYP
G
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Tragwerksplanung LPH 1-6 nach HOAI 2013 und Besondere Leistungen
Sportanlage Lüttinghof, Lüttinghofstraße 3, 45896 Gelsenkirchen
Referenznummer der Bekanntmachung: 10/4.2-2020-0340
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Tragwerksplanung sowie Erstellung des Schall- und Wärmeschutznachweises
und des EnEV-Nachweises zur Erweiterung und Sanierung des
Bestandsgebäudes (Vereinsheim und Umkleiden) sowie Neubau von
Verkaufsständen / Funktionsgebäuden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA32 Gelsenkirchen, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Sportanlage Lüttinghof
Lüttinghofstraße 3
45896 Gelsenkirchen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Tragwerksplanung LPH 1-6 und Besondere Leistungen nach HOAI 2013.
Es ist eine stufenweise Beauftragung geplant:
Stufe 1: LPH 1-4;
Stufe 2: LPH 5-6.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2020
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
1. Allgemeine Angaben des Bewerbers,
2. Jahresumsätze der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre netto
(im Mittel),
3. Personelle Leistungsfähigkeit des Büros,
3.1 Anzahl der Mitarbeiter gesamt,
3.2 davon Ingenieure,
3.3 davon technische Mitarbeiter.
4. Drei vergleichbare und abgeschlossene Referenzen des sich
bewerbenden Büros aus den letzten 10 Jahren
(Die Vergleichbarkeit richtet sich nach Honorarzone und den
anrechenbaren Kosten der KG 300 und 400 netto.).
4.1 Referenz 1
Anrechenbare Kosten der KG 300 und 400 netto
Erbrachte Leistungsphasen 1-6
Honorarzone mindestens gleichwertig
Öffentlicher Auftraggeber
Umbau/Sanierung
Wärme- und Schallschutznachweis erbracht
EnEV-Nachweis erbracht
BIM-Projekt
Betrachtung der Nachhaltigkeit
Anzahl der weiteren, beteiligten Planungsbüros (Haustechnik,
Brandschutz usw.)
4.2 Referenz 2
Anrechenbare Kosten der KG 300 und 400 netto
Erbrachte Leistungsphasen 1-6
Honorarzone mindestens gleichwertig
Öffentlicher Auftraggeber
Umbau/Sanierung
Wärme- und Schallschutznachweis erbracht
EnEV-Nachweis erbracht
BIM-Projekt
Betrachtung der Nachhaltigkeit
Anzahl der weiteren, beteiligten Planungsbüros (Haustechnik,
Brandschutz usw.)
4.3 Referenz 3
Anrechenbare Kosten der KG 300 und 400 netto
Erbrachte Leistungsphasen 1-6
Honorarzone mindestens gleichwertig
Öffentlicher Auftraggeber
Umbau/Sanierung
Wärme- und Schallschutznachweis erbracht
EnEV-Nachweis erbracht
Anzahl/Art der Funktionsbereiche
BIM-Projekt
Betrachtung der Nachhaltigkeit
Anzahl der weiteren, beteiligten Planungsbüros (Haustechnik,
Brandschutz usw.)
Die konkrete Punktebewertung ist als Anlage zum Bewerberbogen
beigefügt.
Nach Auswertung der Eignungskriterien wird eine Rangfolge der Bewerber
nach Punkten gebildet und 5 Bewerber mit der höchsten Punktzahl zur
Verhandlung aufgefordert. Sind auf Grund Punktgleichheit nicht genau 5
Bewerber zu ermitteln, entscheidet unter den gegebenenfalls
nachrangig gleichplatzierten Bewerbern das Los. Die so ausgewählten
Bewerber werden zur Teilnahme an der Verhandlung mit Abgabe eines
Honorarangebots für die zu vergebene Leistung und zur persönlichen
Vorstellung (Präsentationstermin) des mit der Ausführung des Auftrags
betrauten Personals vor einem Auswahlgremium eingeladen. Das Gremium
bewertet die Bewerber nach den benannten Zuschlagskriterien.
Der Auftraggeber behält sich vor, anhand der eingereichten
schriftlichen Darstellungen zur Projektorganisation und auf Grundlage
der eingereichten Honorar-Erstangebote den Zuschlag, unter Anwendung
der Zuschlagskriterien, zu erteilen und den Auftrag zu vergeben. In
diesem Fall findet kein Präsentationstermin statt!
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Als vorläufiger Nachweis ist mit dem Teilnahmeantrag zunächst nur die
Eigenerklärung des Bieters auf dem in den Vergabeunterlagen beigefügten
Formblatt 124_LD abzugeben. Die entsprechenden Bescheinigungen der
zuständigen Stellen (Einzelnachweise) sind nur von den in die engere
Wahl kommenden Bietern auf Verlangen der Vergabestelle einzureichen.
Der Nachweis kann auch durch die Eintragung in das
Präqualifikationsverzeichnis (AVPQ-Liste) geführt werden.
Einzureichende Unterlagen:
Nachweise zum geforderten Berufsstand, gemäß den geforderten Angaben
in den Anlagen zum Angebot (UVgO/VgV) (mit dem Angebot mittels
Dritterklärung vorzulegen): Benennung des Projektleiters sowie
stellvertretenden Projektleiters sowie Nachweis des jeweiligen
Berufstandes als:
Diplom-Ingenieur bzw. Master of Science
Inklusive Nachweis der Mitgliedschaft in der Ingenieurkammer Bau
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Als vorläufiger Nachweis ist mit dem Teilnahmeantrag zunächst nur die
Eigenerklärung des Bieters auf dem in den Vergabeunterlagen beigefügten
Formblatt 124_LD abzugeben. Die entsprechenden Bescheinigungen der
zuständigen Stellen (Einzelnachweise) sind nur von den in die engere
Wahl kommenden Bietern auf Verlangen der Vergabestelle einzureichen.
Der Nachweis kann auch durch die Eintragung in das
Präqualifikationsverzeichnis (AVPQ-Liste) geführt werden.
Einzureichende Unterlagen:
Nachweis zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen (UVgO/VgV)
(auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen):
Nachweis, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
sowie der Beiträge zur Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurden,
durch Vorlage der:
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in
Steuersachen;
Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse (falls das
Unternehmen beitragspflichtig ist).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Als vorläufiger Nachweis ist mit dem Teilnahmeantrag zunächst nur die
Eigenerklärung des Bieters auf dem in den Vergabeunterlagen beigefügten
Formblatt 124_LD abzugeben. Die entsprechenden Bescheinigungen der
zuständigen Stellen (Einzelnachweise) sind nur von den in die engere
Wahl kommenden Bietern auf Verlangen der Vergabestelle einzureichen.
Der Nachweis kann auch durch die Eintragung in das
Präqualifikationsverzeichnis (AVPQ-Liste) geführt werden.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Abschluss:
Diplom-Ingenieur bzw. Master of Science
Inkl. Mitgliedschaft in der Ingenieurkammer Bau
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Einzureichende Unterlagen:
Versicherungsnachweis erhöhte Deckungssummen (UVgO/VgV) (mit dem
Teilnahmeantrag mittels Dritterklärung vorzulegen): Nachweis einer
Haftpflichtversicherung mit Mindestdeckungssummen von 1 500 000 EUR für
Personenschäden und 500 000 EUR für sonstige Schäden.
In dem Fall, dass keine Versicherung in der geforderten Höhe vorliegt,
ist eine Bestätigung einer Versicherung vorzulegen, die die Absicht
bestätigt, im Auftragsfall eine Versicherung in der geforderten Höhe
abzuschließen. Vor Ausführungsbeginn ist der Versicherungsabschluss mit
den geforderten Mindestdeckungssummen nachzuweisen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/09/2020
Ortszeit: 10:15
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 01/10/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Weitere Angaben zu II.2.5) Zuschlagskriterien (Qualitätskriterien):
1. Bürostruktur:
1.1 Darstellung der Organisation und Aufgabenverteilung innerhalb des
Büros / Gewichtung: 5 %.
2. Projektumsetzung:
2.1 Darstellung der auftragsbezogenen Projektorganisation mit
Organigramm / Gewichtung: 5 %,
2.2 Vorstellung des Projektteams mit Projektleiter und
stellvertretenden Projektleiter / Gewichtung: 20 %,
2.3 Darstellung der Präsenz vor Ort / Gewichtung: 5 %,
2.4 Darstellung der BIM-Bearbeitung / Gewichtung: 5 %,
2.5 Darstellung des Kosten-, Qualitäts- und Zeitmanagements /
Gewichtung: 5 %.
3. Herangehensweise an die Aufgabenstellung:
3.1 Darstellung der Prozessabläufe und Kommunikationsstruktur sowie
Lösungsfindung / Gewichtung: 5 %,
3.2 Darstellung der vorgenannten Herangehensweise anhand eines
Referenzprojektes / Gewichtung: 5 %,
3.3 Darstellung des Nachtrags-/Änderungsmanagements / Gewichtung: 5 %.
4. Honorarparameter
Gesamthonorarangebot incl. Nebenkosten (Formel für die Wertung der
Honorarangebote nach der Preis-Quotient-Methode)
/ Gewichtung: 40 %
Die Ausschreibung erfolgt gemäß der VgV und dem Tariftreue- und
Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen (TVgG-NRW).
Nebenangebote müssen als Mindestanforderung, sofern in den
Vergabeunterlagen keine weitergehenden Anforderungen gestellt werden,
den Konstruktionsprinzipien und den vom Auftraggeber vorgesehenen
Planungsvorgaben entsprechen.
Für den Teilnahmeantrag ist zwingend der Bewerberbogen zu verwenden.
Der Bewerberbogen wird nicht nachgefordert. Teilnahmeanträge ohne
Bewerberbogen werden von der Wertung ausgeschlossen.
Teilnahmeanträge / Angebote von Bietergemeinschaften werden nur
zugelassen, wenn das Ziel der Bietergemeinschaft die Bildung einer
Arbeitsgemeinschaft ist. Im Teilnahmeantrag / im Angebot ist eindeutig
auf die Bildung einer Bietergemeinschaft hinzuweisen.
Die Bietergemeinschaft hat mit ihrem Teilnahmeantrag / Angebot eine von
allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung auf dem in den
Vergabeunterlagen beigefügten Formblatt 234 abzugeben,
in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
ist;
in der der für die Durchführung des Vertrags bevollmächtigte
Vertreter bezeichnet ist;
in der alle Mitglieder aufgeführt sind;
in der erklärt ist, dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder
gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt;
in der erklärt ist, dass der bevollmächtigte Vertreter zur
Entgegennahme der Zahlungen mit befreiender Wirkung berechtigt ist;
in der erklärt ist, dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
Enthalten die Vertrags- und Vergabeunterlagen nach Auffassung des
Bieters Unklarheiten und/oder Fehler, so hat der Bieter unverzüglich
den Auftraggeber vor Angebotsabgabe schriftlich darauf hinzuweisen.
Hierfür ist das Kommunikationstool der Vergabeplattform zu verwenden.
Fragen sind in Textform, bis zur angegebenen Frist für die
Auskunftserteilung, über die Vergabeplattform an die Vergabestelle zu
richten. Verbindliche Antworten erfolgen in Textform über die
Vergabeplattform zur entsprechenden Vergabe.
Ein übermittelter oder auf der Vergabeplattform eingestellter Nachtrag
wird Teil der Vergabeunterlagen.
Als Grundlage für das Angebot gilt das in der letzten Fassung
eingestellte Leistungsverzeichnis.
Zur Sicherstellung einer vollumfänglichen elektronischen Kommunikation
(z. B. Benachrichtigungen, bei Änderung der Vergabeunterlagen, usw.)
wird dem Bewerber / Bieter dringend empfohlen, sich auf der
Vergabeplattform anzumelden und für dieses Vergabeverfahren
freizuschalten.
Nicht angemeldete und freigeschaltete Bewerber / Bieter müssen
regelmäßig die Vergabeunterlagen auf Änderungen überprüfen.
Elektronische Teilnahmeanträge / Angebote sind nur über das Bietertool
der Vergabeplattform einzureichen. Eine Übermittlung der
Teilnahmeanträge / Angebote auf anderen elektronischen Wegen (z. B. per
E-Mail, CD, Telefax oder über die Kommunikation der Vergabeplattform)
ist nicht gestattet.
Der Bewerber / Bieter trägt das Risiko der Übermittlung und des
rechtzeitigen und vollständigen Eingangs seines Teilnahmeantrages /
Angebotes.
Enthalten Teilnahmeanträge / Angebote bei der Abgabe nicht die
geforderten Angaben, Erklärungen, Nachweise und Bescheinigungen, so
können diese bis zum Ablauf einer zu bestimmenden Frist nachgefordert
werden. Bewerber / Bieter, die bis zum Ablauf der Frist die
vorgenannten Angaben nicht nachgereicht haben, werden von der Wertung
ausgeschlossen.
Beabsichtigt der Bewerber / Bieter Leistungen von Unterauftragnehmern
ausführen zu lassen oder bedient er sich der Kapazitäten anderer
Unternehmen, muss er Art und Umfang der durch Unterauftragnehmer oder
andere Unternehmen auszuführenden Leistungen / Teilleistungen auf dem
in den Vergabeunterlagen beigefügten Formblatt 235 angeben und auf
Verlangen die Unterauftragnehmer benennen, deren Eignung nachweisen und
durch Vorlage des Formblattes 236 nachweisen, dass ihm die Kapazitäten
anderer Unternehmen zur Verfügung stehen.
Die spätere Auftragsvergabe erfolgt durch die Bedarfsstelle
(Fachdienststelle) der Stadt Gelsenkirchen.
Bekanntmachungs-ID: CXS0Y6SYYPG.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der
Bezirksregierung Münster
Postanschrift: Domplatz 1-3
Ort: Münster
Postleitzahl: 48143
Land: Deutschland
E-Mail: [11]poststelle@brms.nrw.de
Telefon: +49 251 / 411-2735
Fax: +49 251 / 411-2165
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der
Bezirksregierung Münster
Postanschrift: Domplatz 1-3
Ort: Münster
Postleitzahl: 48143
Land: Deutschland
E-Mail: [12]poststelle@brms.nrw.de
Telefon: +49 251 / 411-2735
Fax: +49 251 / 411-2165
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der
Bezirksregierung Münster
Postanschrift: Domplatz 1-3
Ort: Münster
Postleitzahl: 48143
Land: Deutschland
E-Mail: [13]poststelle@brms.nrw.de
Telefon: +49 251 / 411-2735
Fax: +49 251 / 411-2165
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/07/2020
References
6. mailto:zentrale.vergabestelle@gelsenkirchen.de?subject=TED
7. https://www.gelsenkirchen.de/
8. https://www.gelsenkirchen.de/de/Rathaus/Informationen/Kommunale_Ausschreibungen/
9. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0Y6SYYPG/documents
10. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0Y6SYYPG
11. mailto:poststelle@brms.nrw.de?subject=TED
12. mailto:poststelle@brms.nrw.de?subject=TED
13. mailto:poststelle@brms.nrw.de?subject=TED
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Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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