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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Karlsruhe
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 365396-2020 (ID: 2020080409133284683)
Veröffentlicht: 04.08.2020
*
  DE-Karlsruhe: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2020/S 149/2020 365396
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Karlsruhe, Tiefbauamt
   Postanschrift: Lammstraße 7
   Ort: Karlsruhe
   NUTS-Code: DE122 Karlsruhe, Stadtkreis
   Postleitzahl: 76133
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Rüdiger Haas
   E-Mail: [6]ruediger.haas@tba.karlsruhe.de
   Telefon: +49 7211336060
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.karlsruhe.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]www.subreport.de/E57694986
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Umsetzung Bebauungsplan Südlich Stuttgarter Straße  Bodenmanagement
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadt Karlsruhe plant die Neugestaltung der Flächen zwischen der
   Stuttgarter Straße und dem Bahndamm im Bereich der Süd-Ost-Stadt in
   Karlsruhe. Das Plangebiet umfasst eine Gesamtgröße ca. 14,6 ha. Gemäß
   dem vorliegenden städtebaulichen Entwurf ist auf ca. der Hälfte der
   Fläche die Neuanlage von Sportanlagen geplant. Im restlichen Plangebiet
   ist die Neuanlage von Kleingärten angedacht. Grundsätzlich soll das
   gesamte Plangebiet als Naherholungsgebiet für den neuen Stadtteil
   Süd-Ost-Stadt in Karlsruhe dienen.
   Die Vergabe der Ingenieurleistungen erfolgt auf der Grundlage der AHO
   Heft 18 Stand 2014.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE122 Karlsruhe, Stadtkreis
   Hauptort der Ausführung:
   Karlsruhe
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Planungsgebiet wurde während des zweiten Weltkriegs viermal
   bombardiert. Nach dem zweiten Weltkrieg wurde das gesamte Gelände um
   ca. 3,5 m aufgeschüttet. Dem KMBD Baden-Württemberg sind 3 Blindgänger
   bekannt.
   Es ist nicht auszuschließen, dass weitere Blindgänger im Planungsgebiet
   (sowohl unter GOK 1945 als auch in der Auffüllung) vorhanden sind.
   Zudem muss im westlichen Bereich des Planungsgebietes ein stillgelegter
   Bahndamm sowie die altlastenrelevante Auffüllung zwischen dem
   stillgelegten und dem aktiven Bahndamm zurück gebaut werden.
   Folgende Arbeitsschritte sind vorgesehen:
    Durchführung der abschnittsweisen Volumenberäumung unter sach- und
   fachgerechter kampfmitteltechnischer Begleitung in einem Teil des
   Plangebiet (ca. 11,1 ha). Das Volumen wird auf ca. 297 500 m^3 (inkl.
   Volumen des Bahndamms von 99 500 m^3) abgeschätzt;
    Oberflächenfreimessung der Aushubsohle auf dem Niveau der ehemaligen
   GOK 1945 (Aushubsohle unterhalb der Auffüllungen) im gesamten
   Plangebiet (14,6 ha) bis max. 3,00-4,00 m u. GOK;
    Freimessung eines ca. 5 000 m^2 großen Areals mittels
   Tiefensondierungen (bis 6,00 m u. GOK 1945) im Bereich des
   Sportstättenbaus;
    Wiedereinbau des Bodenmaterials soweit möglich und Entsorgung des
   belasteten Materials.
   Hinweis: Sämtliche bauliche Anlagen sind bis zum Beginn der
   Volumenberäumung zurückgebaut und sind somit nicht Teil des Auftrags.
   Gegenstand dieser Ausschreibung sind die Planungsleistungen für die
   oben genannten Punkte. Es ist eine stufenweise Vergabe der Leistungen
   vorgesehen (Leistungsstufen gemäß AHO Heft Nr. 18):
    1. Stufe  Leistungsstufe 1 + 2 (BA1, BA2, BA3);
    2. Stufe  Leistungsstufe 3 + 4 (BA1 und BA2);
    3. Stufe  Leistungsstufe 3 + 4 (BA3).
   Die Umsetzung der Maßnahme erfolgt in Bauabschnitten. Die geplanten
   Ausführungszeiträume sind derzeit wie folgt geplant:
    BA 1 und BA 2 Januar 2022 bis Dezember 2023;
    BA 3 Juni 2026 bis Mai 2027.
   Dies bedeutet, dass die Leistungsstufen 3 und 4 nach AHO Heft 18
   zeitlich getrennt zwischen BA1/BA2 und BA3 erbracht werden müssen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Organisation Projektteam / Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Berufliche Qualifikation des Projektteams /
   Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Erfahrung Projektteam / Gewichtung: 40
   Preis - Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2021
   Ende: 30/06/2027
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahl erfolgt unter Berücksichtigung der nachfolgend
   dargestellten Kriterien, sofern keine Ausschlusskriterien vorliegen:
   1. Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   2. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   3. Fachliche Eignung (Referenzprojekte).
   Die Kriterien inkl. Unterkriterien können der Kriterienliste entnommen
   werden. Die Kriterienliste ist zusammen mit den Formblättern für den
   Teilnahmeantrag unter der unter I.3) genannten elektronischen Adresse
   abrufbar
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eigenerklärung gem. § 44 Abs. 1 VgV, dass Eintragung in einem Berufs-
   oder Handelsregister vorhanden ist (Ausschlusskriterium)
   Bei Bewerbergemeinschaften sind die Nachweise für alle Mitglieder der
   Bewerbergemeinschaft zu erbringen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung über den durchschnittlichen Jahresumsatz für
   entsprechenden Dienstleistungen und Planungsleistungen
   (Baufeldfreimachung) der letzten 3 Geschäftsjahre gem. § 45 Abs. 4 VgV:
   Mindestpunktzahl ab 1 Mio. EUR netto, Höchstpunktzahl ab 3 Mio. EUR
   netto (Wichtung 10 %).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Eigenerklärung § 45 Abs. 1 Nr.3 VgV, dass im Auftragsfall eine Berufs-
   oder Betriebshaftpflichtversicherung (auftragsübergreifend oder
   auftragsbezogen) abgeschlossen wird:
   Personenschäden mind. 3 Mio. EUR, sonstige Schäden mind. 3 Mio. EUR.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
   des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3
   Jahren ersichtlich ist. gem. 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV:
   Mindestpunktzahl ab 8 Beschäftigten, Höchstpunktzahl ab 16
   Beschäftigten (Wichtung 15 %).
   Referenzliste (die maximale Punktzahl kann mit 5 Referenzen erreicht
   werden) gem. §§ 46 Abs. 3 Nr. 1, 75 Abs.5 VgV (Wichtung 75 %):
   Geeignete Referenzen über früher ausgeführte Dienstleistungsaufträge in
   Form einer Liste. Geeignete Referenzen sind Referenzen, die
   vergleichbar sind. Vergleichbar sind Referenzen, wenn Sie die
   nachfolgenden Mindestanforderungen erfüllen und die Leistungserbringung
   erfolgreich war.
   1) 3 Referenzen aus dem Bereich Baufeldfreimachung Freianlagen
   (Wichtung 45 %):
    Leistungen Baufeldfreimachung Freianlagen gemäß AHO Heft Nr. 18,
   Leistungsstufen 1 bis 4 vollständig erbracht;
    Mindesthonorarzone III oder höher nach HOAI § 40 Freianlagen;
    Besondere Leistung Kampfmittelmanagement;
    Projektfertigstellung innerhalb der letzten 10 Jahren.
   Zusatzpunkte Referenzen
    Höhe der anrechenbaren Herstellkosten gem. HOAI (Kostengruppe 300+400
   nach DIN 276):
   Mindestpunktzahl ab 6 Mio. EUR netto, Höchstpunktzahl ab 10 Mio. EUR
   netto (Wichtung 25 %)
    Projektfertigstellung: Mindestpunktzahl bei Fertigstellung innerhalb
   der letzten 7 Jahre, Höchstpunktzahl bei Fertigstellung innerhalb der
   letzten 3 Jahre(Wichtung 25 %).
   2) 2 Referenzen aus dem Bereich Baufeldfreimachung Ingenieurbauwerke
   (Wichtung 30 %):
    Leistungen Baufeldfreimachung Ingenieurbauwerke gemäß AHO Heft Nr.
   18, Leistungsstufen 1 bis 4 vollständig erbracht;
    Mindesthonorarzone II oder höher gemäß HOAI § 44 Ingenieurbauwerke;
    Besondere Leistung Kampfmittelmanagement;
    Besondere Leistung örtliche Bauüberwachung gemäß HOAI Anlage 12;
    Projektfertigstellung innerhalb der letzten 10 Jahren.
   Zusatzpunkte Referenzen
    Höhe der anrechenbaren Herstellkosten gem. HOAI (Kostengruppe 300+400
   nach DIN 276):
   Mindestpunktzahl ab 0,4 Mio. EUR netto, Höchstpunktzahl ab 2 Mio. EUR
   netto (Wichtung 25 %)
    Projektfertigstellung: Mindestpunktzahl bei Fertigstellung innerhalb
   der letzten 7 Jahre, Höchstpunktzahl bei Fertigstellung innerhalb der
   letzten 3 Jahre(Wichtung 25 %).
   Bewerbergemeinschaft:
   Im Falle einer Bewerbergemeinschaft dürfen die eingereichten
   Referenzprojekte beliebig von den verschiedenen
   Bewerbergemeinschaftsmitgliedern eingereicht werden. Dabei muss
   erkennbar sein, durch welches Bewerbergemeinschaftsmitglied das
   Referenzprojekt erbracht wurde..
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Es können nur Punkte für eine Referenz erzielt werden, die die
   Mindestanforderungen erfüllt.
   Erfüllt eine Referenz die Mindestanforderungen, wird für die Referenz
   die Hälfte der erreichbaren Punktzahl vergeben. Sofern eine Referenz
   die Mindestanforderungen erfüllt, können Zusatzpunkte erzielt werden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
    Vertrags-/Abwicklungs- und Verhandlungssprache im Rahmen der
   Projektdurchführung ist Deutsch. Alle Projektdokumente und die
   Projektdokumentation sind grundsätzlich in Deutsch zu erstellen;
    Der Auftragnehmer hat während der Ausführungsphase eine kurzfristige
   Erreichbarkeit/Verfügbarkeit vor Ort zu gewährleisten;
    Mehrfachbewerbungen von Nachunternehmern bei verschiedenen Bewerbern
   bzw. Bewerbergemeinschaften sind zugelassen. Die Referenzen der
   Nachunternehmen sind beizufügen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 31/08/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 18/09/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Formale Ausschlusskriterien:
    Fristgerechter Eingang des Teilnahmeantrags (Frist siehe IV.2.2 der
   Bekanntmachung) gem. § 57 Abs. 1 Nr. 1 VgV (Ausschlusskriterium);
    Vollständigkeit des Teilnahmeantrages (Ausschlusskriterium).
   2) Beauftragung und Realisierung:
    Es besteht kein Anspruch auf Realisierung. Des Weiteren behält sich
   der Auslober vor, die ausgeschriebenen Leistungen nicht vollumfänglich
   zu beauftragen.
   3) Bewerbungsformular und Bieterplattform:
    Zur Angabe der notwendigen Nachweise ist das Bewerbungsformular zu
   verwenden, welches auf der Vergabeplattform heruntergeladen werden kann
   (Link siehe I.3 der Bekanntmachung). Der Teilnahmeantrag ist
   elektronisch über den angegebenen Link einzureichen (Link siehe I.3 der
   Bekanntmachung). Bieterfragen
   Sind ausschließlich über den Bieterserver bis spätestens eine Woche vor
   Abgabe des Teilnahmeantrags einzureichen. Die beantworteten
   Bieterfragen werden, ausschließlich über den Bieterserver, allen am
   Verfahren Beteiligten rechtzeitig zur Verfügung gestellt.
   4) Bietergemeinschaften/Eignungsleihe/Unterauftragsvergabe:
    Bietergemeinschaften geben eine gemeinsame Bewerbung ab. Geforderte
   Eigenerklärungen und/oder Nachweise sind für jedes
   Bietergemeinschaftsmitglied gesondert zu erklären und vorzulegen. Dazu
   sind die entsprechenden Seiten (Teilnahmeantrag Seite 4  Teil 1
   Ausschlusskriterien) zu kopieren und kenntlich
   Zu machen, von welchem Bietergemeinschaftsmitglied die/der
   Erklärung/Nachweisstammt. Ferner ist eine Bietergemeinschaftserklärung
   (Anlage 1 der Bewerbungsunterlagen) abzugeben, in der auch der
   Vertreter der Bietergemeinschaft mit postalischer und elektronischer
   Adresse zu benennen ist;
    Im Fall der Eignungsleihe oder beabsichtigter Unterauftragsvergabe
   sind geforderte Eigenerklärungen und/oder Nachweise von dem
   Eignungsverleiher und Unterauftragnehmer sowie dem Unternehmen, deren
   Kapazitäten in Anspruch genommen werden, gesondert zu erklären und
   vorzulegen. Dazu sind die entsprechenden Seiten (Teilnahmeantrag Teil 1
   Ausschlusskriterien) zu kopieren und kenntlich zu machen, von welchem
   Eignungsleihemitglied die/der Erklärung/Nachweis stammt. Ferner ist
   eine Verpflichtungserklärung (Anlage 1 der
   Bewerbungsunterlagen)abzugeben, in dem der Bewerber nachweist, dass die
   Kapazitäten
   Anderer Unternehmen die für den Auftrag erforderlichen Mittel
   tatsächlich zur Verfügung stehen werden.
   4) Rechtliche Ausschlusskriterien:
    Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 1, 2, 3
   GWB vorliegen (Gründe im Zusammenhang mit einer strafrechtlichen
   Verurteilung), bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung nach §
   125 GWB (Ausschlusskriterium);
    Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 4 GWB
   vorliegen (Gründe im Zusammenhang mit Verpflichtung zur Zahlung von
   Steuern und Abgaben), bzw. Nachweis nach § 123 Abs. 4 S. 2 GWB
   (Ausschlusskriterium);
    Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 124 GWB vorliegen
   (Gründe im Zusammenhang mit Insolvenz, Interessenskonflikten oder
   beruflichem Fehlverhalten), bzw. Nachweis der erfolgreichen
   Selbstreinigung nach § 125 GWB (Ausschlusskriterium);
    Eigenerklärung, dass keine für den Auftrag relevante Abhängigkeit von
   Ausführungs- und Lieferinteressen vorliegt gem. § 73 Abs. 3 VgV
   (Ausschlusskriterium)
   5) Weitere Ausschlusskriterien:
   Weitere Ausschlusskriterien siehe unter Punkt III.1 der Bekanntmachung
   unter geforderte Mindeststandards (Befähigung und Erlaubnis zur
   Berufsausübung bzw. wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit)
   6) Der Aufwand für die Erstellung des Teilnahmeantrages wird nicht
   durch den Auftraggeber erstattet.
   7) Ein Download der Vergabeunterlagen ohne Registrierung führt zu einem
   anonymen Interessenten. Sollte die Vergabestelle Änderungen an den
   Vergabeunterlagen vornehmen, können anonyme Interessenten nicht
   berücksichtigt werden, während registrierte Interessenten per E-Mail
   über die Informationen Bescheid bekommen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg,
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Internet-Adresse: [10]http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg,
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Internet-Adresse: [12]http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein
   Nachprüfungsantrag bei der Vergabekammer, die unter VI.4.1 angegeben
   ist, gestellt werden, solange die Vergabestelle noch keinen wirksamen
   Zuschlag erteilt hat. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden,
   nachdem die Vergabestelle die unterlegenen Bieter über die beabsichtige
   Zuschlagserteilung mit den nach § 134 GWB erforderlichen Angaben
   informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information
   auf elektronischem Weg 10 Kalendertage vergangen sind (§§ 134, 135
   GWB).
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags anerkannt
   und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt (§ 160 Absatz 3 Nummer 1 GWB),
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Absatz 3 Nummer 2 GWB),
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden (§ 160 Absatz 3 Nummer 3 GWB),
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§
   160 Abs. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg,
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Internet-Adresse: [14]http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   30/07/2020
References
   6. mailto:ruediger.haas@tba.karlsruhe.de?subject=TED
   7. http://www.karlsruhe.de/
   8. http://www.subreport.de/E57694986
   9. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
  10. http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/
  11. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
  12. http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/
  13. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
  14. http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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