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Ausschreibung: Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau - DE-Stuttgart
Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Technische Beratung und Konstruktionsberatung
Beratung im Bereich Straßenbau
Dienstleistungen im Energiebereich
Dienstleistungen im Elektrobereich
Beratung in der Haustechnik
Beratung in der Fernmeldetechnik
Beratung im Bereich Brand- und Explosionsschutz und -überwachung
Dienstleistungen für Lichttechnik und Tageslichttechnik
Planungsleistungen im Bauwesen
Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Beratung im Bereich Belüftung
Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
Baukostenberechnung
Kalkulation und Überwachung der Kosten
Genehmigungsvorlagen, Konstruktionszeichnungen und Spezifikationen
Festlegung und Aufstellung der für den Bau benötigten Mengen
Planung von Stromversorgungssystemen
Dokument Nr...: 365348-2020 (ID: 2020080409132684663)
Veröffentlicht: 04.08.2020
*
DE-Stuttgart: Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
2020/S 149/2020 365348
Vorinformation
Diese Bekanntmachung dient nur der Vorinformation
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Regierungspräsidium Stuttgart
Postanschrift: Industriestraße 5
Ort: Stuttgart
NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
Postleitzahl: 70565
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Thomas Köhler
E-Mail: [5]thomas.koehler@rps.bwl.de
Telefon: +49 711904-14326
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse:
[6]https://rp.baden-wuerttemberg.de/rps/Abt4/Ref43/Seiten/default.aspx
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: ISTW Planungsgesellschaft mbH
Postanschrift: Franckstraße 4
Ort: Ludwigsburg
NUTS-Code: DE115 Ludwigsburg
Postleitzahl: 71636
Land: Deutschland
E-Mail: [7]seitz@istw.de
Telefon: +49 714124236-18
Fax: +49 714124236-99
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [8]http://www.istw.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Straßenbau
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
B14 Tunnel und Trog Maubach/Planung Technische Ausrüstung
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71322000 Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Im Zuge des Ausbaus der B14 zwischen Nellmersbach und Backnang soll der
232 m lange Tunnel Maubach und das anschließende 250 m lange
Trogbauwerk realisiert werden. Diese liegen zwischen den
Anschlussstellen Waldrems und Backnang-Süd.
Hierfür werden die Fachplanung Technische Ausrüstung nach § 53 ff. HOAI
in der Leistungsphase 1, 2, 3, 4 teilweise und optional in der
Leistungsphase 5, 6 nach § 55 HOAI in Verbindung mit Anlage Nummer 15,
Nummer 15.1 HOAI, einschließlich Besonderen Leistungen in den
Anlagengruppen 4 Starkstromanlagen, 5 Fernmelde- und
informationstechnische Anlagen, 7 nutzungsspezifische Anlagen und
verfahrenstechnische Anlagen sowie 8 Gebäudeautomation und Automation
von Ingenieurbauwerken benötigt.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
71310000 Technische Beratung und Konstruktionsberatung
71311210 Beratung im Bereich Straßenbau
71314000 Dienstleistungen im Energiebereich
71314100 Dienstleistungen im Elektrobereich
71315210 Beratung in der Haustechnik
71316000 Beratung in der Fernmeldetechnik
71317100 Beratung im Bereich Brand- und Explosionsschutz und
-überwachung
71318100 Dienstleistungen für Lichttechnik und Tageslichttechnik
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und
elektrotechnische Gebäudeanlagen
71321400 Beratung im Bereich Belüftung
71322000 Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
71322500 Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
71324000 Baukostenberechnung
71244000 Kalkulation und Überwachung der Kosten
71245000 Genehmigungsvorlagen, Konstruktionszeichnungen und
Spezifikationen
71246000 Festlegung und Aufstellung der für den Bau benötigten Mengen
71323100 Planung von Stromversorgungssystemen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
NUTS-Code: DE116 Rems-Murr-Kreis
Hauptort der Ausführung:
Sitz des RP in Stuttgart, Standort des Tunnels und des Trogbauwerkes im
Rems-Murr.Kreis.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Im Zuge des Ausbaus der B14 zwischen Nellmersbach und Backnang soll der
Tunnel Maubach und das anschließende Trogbauwerk realisiert werden.
Diese liegen zwischen den Anschlussstellen Waldrems und Backnang-Süd.
Der im Zuge der Gesamtbaumaßnahme geplante RAB-ING-Entwurf des Tunnels
Maubach und des Trogbauwerks mit den dazugehörigen Baubehelfen
(inklusive der Genehmigungsplanung) und das Vorbereiten der Vergabe ist
Inhalt der Planungsaufgabe des Auftragnehmers (AN) in Form der
Fachplanung Technische Ausrüstung nach § 53 ff. HOAI in der
Leistungsphase 1, 2, 3, 4 teilweise und optional in der Leistungsphase
5, 6 nach § 55 HOAI in Verbindung mit Anlage Nummer 15, Nummer 15.1
HOAI, einschließlich Besonderen Leistungen in den Anlagengruppen 4
Starkstromanlagen, 5 Fernmelde- und informationstechnische Anlagen, 7
nutzungsspezifische Anlagen und verfahrenstechnische Anlagen sowie 8
Gebäudeautomation und Automation von Ingenieurbauwerken.
Der 232 m lange Tunnel Maubach ist ein Richtungsverkehrstunnel. Das
Bauwerk ist als zweizelliger, geschlossener Rahmen mit jeweils 2
Fahrstreifen und Standspur geplant (RQ 26 T reduziert). Die
Tunnelgradiente verläuft von Stat. 7+320 bis ca. 7+400 in
Einschnittslage, anschließend bis ca. Stat. 7+480 etwa in
Geländegleichlage und danach bis Bauwerksende bei Stat. 7+532 wieder in
Einschnittslage. Die größte Einschnittstiefe beträgt rd. 7 m (Stat.
7+320). Die Überschüttung der Tunneldecke beträgt im Mittel ca. 1 m.
Das 250 m lange Trogbauwerk ist eine Verbindung des Tunnel Waldrems und
des Tunnel Maubach im Einschnittsbereich. Das Trogbauwerk wird
wasserundurchlässig in Massivbauweise mit Regelblocklängen von ~10 m
gemäß ZTV-ING Teil 5 mit jeweils 2 Fahrstreifen und Standspur in RQ 26
T reduziert hergestellt. Die Notgehwegsbreiten variieren von 1,05 m und
1,2 m am tiefer liegenden Fahrbahnrand durch die Anbindung an den
Tunnel Waldrems und die ansteigende Querneigung von ca. 3,5 % auf 7 %.
Die größte Einschnittslage beträgt ca. 9,00 m.
Der Tunnel Maubach erhält kein eigenes Betriebsgebäude. Die
betriebstechnische Ausstattung, wird in das bereits geplante
Betriebsgebäude Waldrems integriert. Die Energieversorgung ist für den
Betrieb von 2 Tunnelanlagen ausgelegt. Für die Löschwasserversorgung
ist bereits eine DEA vorgesehen, die eine zweite Anschluss
Möglichkeiten, für den Tunnel Maubach vorsieht.
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.3)Voraussichtlicher Tag der Veröffentlichung der
Auftragsbekanntmachung:
20/08/2020
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/07/2020
References
5. mailto:thomas.koehler@rps.bwl.de?subject=TED
6. https://rp.baden-wuerttemberg.de/rps/Abt4/Ref43/Seiten/default.aspx
7. mailto:seitz@istw.de?subject=TED
8. http://www.istw.de/
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