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Ausschreibung: Massenspektrometer - DE-Jena
Massenspektrometer
Dokument Nr...: 364618-2020 (ID: 2020080409060284008)
Veröffentlicht: 04.08.2020
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  DE-Jena: Massenspektrometer
   2020/S 149/2020 364618
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Friedrich-Schiller-Universität Jena
   Postanschrift: Fürstengraben 1
   Ort: Jena
   NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 07743
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabestelle@uni-jena.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.uni-jena.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=343161
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=343161
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Forschung, Gesundheit, Bildung, Kultur
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Triple Quadrupol ICP-Massenspektrometer
   Referenznummer der Bekanntmachung: EU-OV/2020-70
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   38433100 Massenspektrometer
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Friedrich-Schiller-Universität Jena beabsichtigt den Kauf
   Triple-Quadrupol (TQ) ICP-Massenspektrometers mit automatischem
   Probengeber und weiterem Zubehör inklusive Aufstellung, Inbetriebnahme,
   Einweisung und Schulung für den Routinebetrieb und die Einrichtung von
   Messprogrammen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Leistung ist ein fabrikneues Triple-Quadrupol (TQ)
   ICP-Massenspektrometer für die routinemäßige Spurenelementanalytik zur
   quantitativen Messung in unterschiedlichen geologischen und
   biologischen Matrices in wässriger oder organischer Lösung mit
   geringsten Nachweisgrenzen bis in den ng/L-Bereich. Das System muss mit
   einem automatischem Probengeber inkl. automatischer Probenvorbereitung
   ausgerüstet sein. Die Leistungsmerkmale sind in der Anlage 2
   aufgeführt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Tagen: 1
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Einen Nachweis der Eintragung in das Handelsregister oder ein
   vergleichbares Register nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes,
   in dem das Unternehmen ansässig ist. Sollte der Bewerber gemäß den
   Rechtsvorschriften des Landes, in dem er ansässig ist, nicht in einem
   Berufs- oder Handelsregister eingetragen sein, ist dieser Umstand
   mittels einer unterschriebenen schriftlichen Eigenerklärung zu erklären
   und diese Erklärung anstelle des Nachweises einzureichen.
    Einheitliche Europäische Eigenerklärungen (EEE) werden ebenfalls
   akzeptiert. Der Auftraggeber behält sich vor Bescheinigungen zum Beleg
   der Angaben innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung
   nachzufordern. Im Rahmen einer Nachunternehmerschaft oder
   Bietergemeinschaft sind sämtliche Bedingungen auch für diese
   nachzuweisen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Unternehmensdarstellung:
    Allgemeine Unternehmensdarstellung;
    Firmenname, Rechtsform, Umsatzsteuerident-Nr;
    Anschrift (Hauptsitz/Niederlassungen/Sitz der Niederlassung, die den
   Auftraggeber betreuen würde);
    Telefon-/Faxnummer und E-Mail-Adresse;
    Organisationsstruktur des Unternehmens, Geschäftsfelder/-zweige;
    Leistungsspektrum, Gründungsdatum, Unternehmenshistorie etc.
    Angaben zu den Umsätzen der letzte 3 Jahre (ersatzweise
   Geschäftsberichte der letzten 3 Jahre) sowie den Umsätzen des im Rahmen
   der Ausschreibung maßgeblichen Geschäftsbereiches.
    Bescheinigung/Nachweis über eine bestehende
   Betriebshaftpflichtversicherung einschließlich der Angabe der
   Deckungssummen;
    Eigenerklärung zum Ausschreibungsverfahren (Anlage 4)
    Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von zwingenden
   Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB (Anlage 5);
    Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von zwingenden
   Ausschlussgründen gemäß § 124 GWB (Anlage 6).
   Im Rahmen einer Nachunternehmerschaft oder Bietergemeinschaft sind die
   Erklärungen nach den §§ 123 und 124 GWB auch für diese zu erklären.
   Ferner ist sicherzustellen, dass
    der oder die Mitarbeiter auf die Datenschutz-Grundverordnung
   (EU-DSGVO) verpflichtet wird/werden;
    die gem. § 6 VgV (Vermeidung von Interessenkonflikten)
   voreingenommenen Personen von der Mitwirkung am Vergabeverfahren
   ausgeschlossen werden.
   Im Falle der Einbindung von Subunternehmen oder der Bildung einer
   Bewerbergemeinschaft ist sicherzustellen, dass die Eigenerklärung von
   allen beteiligten Unternehmen eingereicht werden sowie die Einhaltung
   der Datenschutz-Grundverordnung und Ausschluss von voreingenommen
   Personen sichergestellt ist.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweis von mindestens 3 Referenzen in vergleichbarer Art und
   Größenordnung in den vergangenen 3 Jahren mit Kontaktdaten des
   Auftraggebers (die Referenzen dürfen nicht das Recht des Auftragsgebers
   ausschließen oder einschränken weitere Informationen bei den
   Auftraggebern einzuholen)
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Der Bewerber erklärt, dass sein Unternehmen die
    Verpflichtung zu Tariftreue, Mindestentgelt und Entgeltgleichheit
   (§§ 10 und 12 Abs. 2 ThürVgG);
    Verpflichtung zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen (§§ 11 und 12
   Abs. 2 ThürVgG);
    Verpflichtungen nach § 12 und § 15 ThürVgG  Nachunternehmereinsatz;
   § 17 ThürVgG  Kontrollen; § 18 ThürVgG  Sanktionen;
    Sowie ggf. Verpflichtung des Nachunternehmers zu Tariftreue,
   Mindestentgelt und Entgeltgleichheit (§§ 10, 12 Abs. 2 ThürVgG) und die
   Verpflichtung des Nachunternehmers zur Beachtung der
   ILO-Kernarbeitsnormen (§§ 11 und 12 Abs. 2 ThürVgG) erfüllt.
   Die entsprechenden Formulare sind als Anlagen dieser Ausschreibung
   beigefügt.
   Im Falle einer beabsichtigten Zuschlagserteilung sind von dem
   Bestbieter diese Erklärungen und Nachweise nach Aufforderung innerhalb
   von drei Werktagen über die e-Vergabeplattform (Nachrichten)
   vollständig ausgefüllt einzureichen. Liegen die Erklärungen und
   Nachweise innerhalb der benannten Frist nicht vollständig vor, wird das
   Angebot ausgeschlossen (§ 12a ThürVgG).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 02/09/2020
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/10/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 02/09/2020
   Ortszeit: 14:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Thüringer
   Landesverwaltungsamt
   Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
   Ort: Weimar
   Postleitzahl: 99423
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Zur Überprüfung des Vergabeverfahrens kann ein Nachprüfungsantrag bei
   der o. g. Vergabekammer gestellt werden, solange ein wirksamer Zuschlag
   noch nicht erteilt worden ist. Der Antrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB
   unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   30/07/2020
References
   6. mailto:vergabestelle@uni-jena.de?subject=TED
   7. https://www.uni-jena.de/
   8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=343161
   9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=343161
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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