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Ausschreibung: Massenspektrometer - DE-Jena
Massenspektrometer
Dokument Nr...: 364618-2020 (ID: 2020080409060284008)
Veröffentlicht: 04.08.2020
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DE-Jena: Massenspektrometer
2020/S 149/2020 364618
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Friedrich-Schiller-Universität Jena
Postanschrift: Fürstengraben 1
Ort: Jena
NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 07743
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabestelle@uni-jena.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.uni-jena.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=343161
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=343161
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Forschung, Gesundheit, Bildung, Kultur
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Triple Quadrupol ICP-Massenspektrometer
Referenznummer der Bekanntmachung: EU-OV/2020-70
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
38433100 Massenspektrometer
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Friedrich-Schiller-Universität Jena beabsichtigt den Kauf
Triple-Quadrupol (TQ) ICP-Massenspektrometers mit automatischem
Probengeber und weiterem Zubehör inklusive Aufstellung, Inbetriebnahme,
Einweisung und Schulung für den Routinebetrieb und die Einrichtung von
Messprogrammen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand der Leistung ist ein fabrikneues Triple-Quadrupol (TQ)
ICP-Massenspektrometer für die routinemäßige Spurenelementanalytik zur
quantitativen Messung in unterschiedlichen geologischen und
biologischen Matrices in wässriger oder organischer Lösung mit
geringsten Nachweisgrenzen bis in den ng/L-Bereich. Das System muss mit
einem automatischem Probengeber inkl. automatischer Probenvorbereitung
ausgerüstet sein. Die Leistungsmerkmale sind in der Anlage 2
aufgeführt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Tagen: 1
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Einen Nachweis der Eintragung in das Handelsregister oder ein
vergleichbares Register nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes,
in dem das Unternehmen ansässig ist. Sollte der Bewerber gemäß den
Rechtsvorschriften des Landes, in dem er ansässig ist, nicht in einem
Berufs- oder Handelsregister eingetragen sein, ist dieser Umstand
mittels einer unterschriebenen schriftlichen Eigenerklärung zu erklären
und diese Erklärung anstelle des Nachweises einzureichen.
Einheitliche Europäische Eigenerklärungen (EEE) werden ebenfalls
akzeptiert. Der Auftraggeber behält sich vor Bescheinigungen zum Beleg
der Angaben innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung
nachzufordern. Im Rahmen einer Nachunternehmerschaft oder
Bietergemeinschaft sind sämtliche Bedingungen auch für diese
nachzuweisen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Unternehmensdarstellung:
Allgemeine Unternehmensdarstellung;
Firmenname, Rechtsform, Umsatzsteuerident-Nr;
Anschrift (Hauptsitz/Niederlassungen/Sitz der Niederlassung, die den
Auftraggeber betreuen würde);
Telefon-/Faxnummer und E-Mail-Adresse;
Organisationsstruktur des Unternehmens, Geschäftsfelder/-zweige;
Leistungsspektrum, Gründungsdatum, Unternehmenshistorie etc.
Angaben zu den Umsätzen der letzte 3 Jahre (ersatzweise
Geschäftsberichte der letzten 3 Jahre) sowie den Umsätzen des im Rahmen
der Ausschreibung maßgeblichen Geschäftsbereiches.
Bescheinigung/Nachweis über eine bestehende
Betriebshaftpflichtversicherung einschließlich der Angabe der
Deckungssummen;
Eigenerklärung zum Ausschreibungsverfahren (Anlage 4)
Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von zwingenden
Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB (Anlage 5);
Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von zwingenden
Ausschlussgründen gemäß § 124 GWB (Anlage 6).
Im Rahmen einer Nachunternehmerschaft oder Bietergemeinschaft sind die
Erklärungen nach den §§ 123 und 124 GWB auch für diese zu erklären.
Ferner ist sicherzustellen, dass
der oder die Mitarbeiter auf die Datenschutz-Grundverordnung
(EU-DSGVO) verpflichtet wird/werden;
die gem. § 6 VgV (Vermeidung von Interessenkonflikten)
voreingenommenen Personen von der Mitwirkung am Vergabeverfahren
ausgeschlossen werden.
Im Falle der Einbindung von Subunternehmen oder der Bildung einer
Bewerbergemeinschaft ist sicherzustellen, dass die Eigenerklärung von
allen beteiligten Unternehmen eingereicht werden sowie die Einhaltung
der Datenschutz-Grundverordnung und Ausschluss von voreingenommen
Personen sichergestellt ist.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweis von mindestens 3 Referenzen in vergleichbarer Art und
Größenordnung in den vergangenen 3 Jahren mit Kontaktdaten des
Auftraggebers (die Referenzen dürfen nicht das Recht des Auftragsgebers
ausschließen oder einschränken weitere Informationen bei den
Auftraggebern einzuholen)
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Der Bewerber erklärt, dass sein Unternehmen die
Verpflichtung zu Tariftreue, Mindestentgelt und Entgeltgleichheit
(§§ 10 und 12 Abs. 2 ThürVgG);
Verpflichtung zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen (§§ 11 und 12
Abs. 2 ThürVgG);
Verpflichtungen nach § 12 und § 15 ThürVgG Nachunternehmereinsatz;
§ 17 ThürVgG Kontrollen; § 18 ThürVgG Sanktionen;
Sowie ggf. Verpflichtung des Nachunternehmers zu Tariftreue,
Mindestentgelt und Entgeltgleichheit (§§ 10, 12 Abs. 2 ThürVgG) und die
Verpflichtung des Nachunternehmers zur Beachtung der
ILO-Kernarbeitsnormen (§§ 11 und 12 Abs. 2 ThürVgG) erfüllt.
Die entsprechenden Formulare sind als Anlagen dieser Ausschreibung
beigefügt.
Im Falle einer beabsichtigten Zuschlagserteilung sind von dem
Bestbieter diese Erklärungen und Nachweise nach Aufforderung innerhalb
von drei Werktagen über die e-Vergabeplattform (Nachrichten)
vollständig ausgefüllt einzureichen. Liegen die Erklärungen und
Nachweise innerhalb der benannten Frist nicht vollständig vor, wird das
Angebot ausgeschlossen (§ 12a ThürVgG).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 02/09/2020
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/10/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 02/09/2020
Ortszeit: 14:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Thüringer
Landesverwaltungsamt
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Zur Überprüfung des Vergabeverfahrens kann ein Nachprüfungsantrag bei
der o. g. Vergabekammer gestellt werden, solange ein wirksamer Zuschlag
noch nicht erteilt worden ist. Der Antrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB
unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/07/2020
References
6. mailto:vergabestelle@uni-jena.de?subject=TED
7. https://www.uni-jena.de/
8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=343161
9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=343161
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