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Ausschreibung: Videokonferenzeinrichtungen - DE-Frankfurt am Main
Videokonferenzeinrichtungen
Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste
Dokument Nr...: 364624-2020 (ID: 2020080409060184006)
Veröffentlicht: 04.08.2020
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  DE-Frankfurt am Main: Videokonferenzeinrichtungen
   2020/S 149/2020 364624
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Deutsche Bundesbank, Beschaffungszentrum
   Postanschrift: Taunusanlage 5
   Ort: Frankfurt am Main
   NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 60329
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]mandy.bock@bundesbank.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.bundesbank.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63DSLR/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63DSLR
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvertrag zur Lieferung von konferenz- und medientechnischen
   Ausstattungen sowie zur Errichtung und Inbetriebnahme von
   Besprechungsräumen inklusive deren Betrieb und Support
   Referenznummer der Bekanntmachung: 20-0001987
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   32232000 Videokonferenzeinrichtungen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Deutsche Bundesbank beabsichtigt einen Rahmenvertrag zur;
    Lieferung und betriebsfertigen Übergabe von medientechnischen
   Komponenten;
    betriebsfertigen Errichtung bzw. Revitalisierung von Konferenzräumen;
    der Übernahme von Monitoring, Betrieb und Support mit Wartung
   (präventiver Service) und Wiederherstellung (reaktiver Service) für
   alle bei der Bank bestehenden Konferenzräume sowie für;
    projekthafte Nebenleistungen abzuschließen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72250000 Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
   Hauptort der Ausführung:
   Bundesweit hat die Deutsche Bundesbank insgesamt 40 Standorte, die als
   Erfüllungsorte für diesen Vertrag in Betracht kommen. Einzelheiten sind
   der Anlage 1 zum EVB-IT Systemlieferungsvertrag, Nr. 11 Standorte der
   Deutschen Bundesbank zu entnehmen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Deutsche Bundesbank beabsichtigt einen Rahmenvertrag zu
   Medientechnik mit folgenden Vertragsinhalten abzuschließen:
   1. Betriebsfertige Errichtung bzw. Revitalisierung von Konferenzräumen
   inklusive Integration der von der Bank bereitgestellten Vorleistungen
   und einschließlich Erstellen der Werks- und Montageplanungen und
   Dokumentationen.
   2. Übernahme Monitoring, Betrieb und Support mit Wartung (präventiver
   Service) und Wiederherstellung (reaktiver Service) für alle bei der
   Bank bestehenden Konferenzräume durch Beschäftigte des Dienstleisters
   in den Räumen der Bank und ggf. ergänzend von eigenen Geschäftsräumen
   aus. Es sind mehrere Niveaus für die zu leistende Servicegüte
   anzubieten.
   3. Lieferung und betriebsfertige Übergabe von Medientechnik
   Komponenten, Medienstelen und Konferenztischanlagen. Der Vertrag
   umfasst somit alle Komponenten, die in den Konferenzräumen eingebaut
   bzw. ergänzt oder ausgetauscht werden.
   4. Projekthafte Nebenleistungen, z. B. Mitarbeit bei Weiterentwicklung
   des Konferenzraumstandards der Bank und Aktualisierung des
   Produktkatalogs, Einweisungen und Schulungen, Begleitung Pentest.
   Bundesweit verfügt die Bundesbank über eine wachsende Anzahl von
   Besprechungs- und Konferenzräumen. Ein Konferenzraum ist grundsätzlich
   ähnlich aufgebaut wie ein Besprechungsraum, jedoch um die Funktion
   Videokonferenz erweitert. Für die meisten dieser Räume wurde in den
   letzten Jahren ein Standard entwickelt und eine Fernüberwachung der
   technischen Komponenten realisiert.
   Künftig soll weiterhin eine zukunftsfähige Konferenz- und Medientechnik
   auf dem aktuellen Stand der Technik bereitgestellt werden, welche die
   Nutzeranforderungen erfüllt und gleichzeitig intuitiv und wenig
   fehleranfällig genutzt werden kann. Nutzer sollen bankweit eine
   einheitliche Konferenz- und Medientechnik vorfinden und diese Technik
   standortunabhängig in gleicher Weise bedienen können. Daher werden
   Besprechungsräume nur noch nach diesem, innerhalb der Bundesbank
   einheitlichen Standard errichtet.
   Die vorliegenden Beschreibungen beinhalten die Anforderungen und
   Rahmenbedingungen hierfür. Alle Leistungen sollen nahtlos in die
   betrieblichen Prozessabläufe der Bundesbank und in die bestehende
   Supportstruktur integriert werden.
   Alle Leistungen werden in der Bundesbank von einem festen
   Ansprechpartner betreut. Das zuständige Produkt- und
   Portfoliomanagement ist Ansprechpartner für die anfordernden
   Fachbereiche und Auftraggeber aller Standorte für die beteiligten
   externen Dienstleister. Es nimmt ferner die Aufgabe der Projektleitung
   für die Umsetzung der medientechnischen Anforderungen wahr.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität der angebotenen Dienstleistung /
   Gewichtung: 35
   Preis - Gewichtung: 65
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Vergabeunterlagen enthalten vertrauliche Dokumente (siehe
   Inhaltsverzeichnis), die erst nach Unterzeichnung einer Verpflichtung
   zur Vertraulichkeit (siehe Dokument D01) durch den Bieter von der
   Vergabestelle bereitgestellt werden.
   Die Rahmenvereinbarung beginnt grundsätzlich am 1. Januar 2021 und hat
   eine Laufzeit von zunächst 24 Monaten (Mindestvertragslaufzeit). Dies
   umfasst
    die Errichtungsleistungen;
    den Kauf von medientechnischen Komponenten und Konferenztischanlagen;
    projekthafte Nebenleistungen.
   Erst ab dem 1. Juni 2021 beginnt die Leistungspflicht für die
    projektbegleitenden Leistungen vor und bei der Übergabe des
   gesamthaften Betriebs;
    projektbegleitenden Leistungen vor und bei der Übergabe von neu
   errichteten Anlagen (Räume und einzelne medientechnische Komponenten);
    Leistungen nach der Errichtung, bestehend aus;
    Betriebsmanagement und Reporting (Monitoring);
    Wartung/präventiver Service;
    Wiederherstellung/reaktiver Service.
   Da bis zum 31. Mai 2021 die Leistungserbringung durch den bisherigen
   Dienstleister erfolgt.
   Der Vertrag verlängert sich erstmals nach dem 31. Dezember 2022 und
   ggf. danach jeweils um ein weiteres Jahr, sofern er nicht mit einer
   Frist von 3 Monaten zum Ende der Mindestvertragslaufzeit oder danach
   zum Ende des jeweiligen Folgevertragsjahres von einem der
   Vertragspartner schriftlich gekündigt wird.
   In jedem Fall endet die Rahmenvereinbarung ohne vorherige schriftliche
   Kündigung spätestens am 31. Dezember 2024.
   Der Auftragnehmer verpflichtet sich, die bis zum Vertragsende
   abgerufenen Komponenten, Errichtungsleistungen und Dienstleistungen
   dieses Vertrages mit Ausnahme der laufenden Arbeiten (Betrieb/Wartung
   bzw. Monitoring/Support) zu den vereinbarten Bedingungen zu liefern und
   auszuführen. Die Gewährleistungspflicht bleibt vom Vertragsende
   ebenfalls unberührt.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eigenerklärungen gem. Vordruck 11078 II  in den Vergabeunterlagen
   (Dokument C02_Eigenerklärung VgV_20-0001987.docx) enthalten.
   Sofern das Angebot eines Bieters in die engere Auswahl kommt, sind die
   Nachweise innerhalb der durch die Vergabestelle gesetzten Frist nach
   Aufforderung vorzulegen (bei ausländischen Bietern Unterlagen gem.
   Anhang XII der Richtlinie 2014/24/EU).
   Der volle Wortlaut der Erklärung gem. Vordruck 11078 II kann frei
   verfügbar über das genutzte Vergabeportaleingesehen werden.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärungen gem. Vordruck 11078 II  in den Vergabeunterlagen
   (Dokument C02_Eigenerklärung VgV_20-0001987.docx) enthalten.
   Sofern das Angebot eines Bieters in die engere Auswahl kommt, sind die
   Nachweise innerhalb der durch die Vergabestelle gesetzten Frist nach
   Aufforderung vorzulegen (bei ausländischen Bietern Unterlagen gem.
   Anhang XII der Richtlinie 2014/24/EU).
   Der volle Wortlaut der Erklärung gem. Vordruck 11078 II kann frei
   verfügbar über das genutzte Vergabeportaleingesehen werden.
   Ergänzender Hinweis zu den Angaben zum Unternehmen (gem. Ziffer 1,
   Vordruck 11078 II):
    Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu
   vergebenen Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils der
   gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen;
    Ergänzender Hinweis zur
   Betriebshaftpflichtversicherung/IT-Haftpflichtversicherung:
   Eigenerklärung (gem. Ziffer 7, Vordruck 11078 II) über eine
   ausreichende Betriebshaftpflichtversicherung i. H. v. mind. 3 000 000
   EUR je Schadensereignis für Sach- und Personenschäden sowie über eine
   IT-Haftpflichtversicherung für Tätigkeiten als Web-, IT- oder
   Telekommunikationsdienstleister i. H. v. mind. 500 000 EUR je
   Schadensereignis für Vermögensschäden. Die Gesamtleistung für alle
   Versicherungsfälle eines Jahresbeträgt das Zweifache dieser
   Deckungssummen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärungen gem. Vordruck 11078 II  in den Vergabeunterlagen
   (Dokument C02_Eigenerklärung VgV_20-0001987.docx) enthalten.
   Sofern das Angebot eines Bieters in die engere Auswahl kommt, sind die
   Nachweise innerhalb der durch die Vergabestelle gesetzten Frist nach
   Aufforderung vorzulegen (bei ausländischen Bietern Unterlagen gem.
   Anhang XII der Richtlinie 2014/24/EU).
   Der volle Wortlaut der Erklärung gem. Vordruck 11078 II kann frei
   verfügbar über das genutzte Vergabeportaleingesehen werden.
   Ergänzender Hinweis zu weiteren Unterlagen (gem. Ziffer 4, Vordruck
   11078 II). Folgende Unterlagen sind beizufügen:
    Allgemeine Informationen über das Unternehmen (z. B. Firmenbroschüre,
   Zertifikate, etc.);
    Eigenerklärungen, Nachweise, Referenzen und gemäß Eignungsmatrix
   (A04):
    3 Referenzen über mit der aktuell zu vergebenden Leistung (siehe
   Dokument B03.02 Anlage 2 zum EVB-IT Systemlieferungsvertrag
   20/0001987.docx) vergleichbare Aufträge (nicht älter als 3 Jahre ab
   Veröffentlichung dieser Ausschreibung);
    Der Bieter erklärt, dass für die Erbringung der Leistungen nur
   Personen eingesetzt werden, welche einwilligen sich einer
   Sicherheitsüberprüfung gemäß Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG)
   und/oder einer Zuverlässigkeitsüberprüfung gemäß den jeweiligen
   Rechtsgrundlagen der Polizeigesetze der Länder zu unterziehen.
   Welche Art der Überprüfung konkret erforderlich ist und jeweils
   durchgeführt wird, entscheidet die Deutsche Bundesbank.
   Dem Bieter ist bekannt, dass der Einsatz für den Auftraggeber
   voraussetzt, dass den für die Überprüfung zuständigen Stellen keine
   Erkenntnisse über die einzusetzenden Personen vorliegen, die aus
   Gründen der Sicherheit einem Zutritt zu den Räumen des Auftraggebers
   entgegenstehen.
    Der Bieter muss über einen Crestron Support Account (True Blue)
   verfügen;
    Die Bundesbank hat Standorte in 40 Städten in Deutschland. Der
   Bieter verpflichtet sich, an allen Standorten der Bank, vgl. B03.01
   Anlage 1 zum EVB-IT Systemlieferungsvertrag 20-0001987, Ziffer 11,
   leisten zu können;
    Der Bieter erklärt, über ausreichendes Personal zum Abdecken der
   personellen Anforderungen zu verfügen;
    Der Bieter benennt einen zentralen Ansprechpartner für die gesamte
   Ressourcenplanung, d.h. für die eigenen Mitarbeiter, ggf. eingesetzte
   Nachunternehmer und die Einsätze an allen Standorten;
    Der Bieter benennt darüber hinaus jeweils einen Projektleiter für
   Errichtungsleistungen (vgl. B03.02 Anlage 2 zum EVB-IT
   Systemlieferungsvertrag 20/0001987, Nr. 2) und einen Projektleiter für
   Leistungen nach der Errichtung (vgl. B03.02 Anlage 2 zum EVB-IT
   Systemlieferungsvertrag 20/0001987, Nr. 3).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 11/09/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 11/09/2020
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabeunterlagen stehen auf der Vergabeplattform
   [10]https://www.dtvp.de/ zum Download zur Verfügung.
   Die gesamte Kommunikation zwischen Bieter und Vergabestelle wird über
   das Modul Bieterkommunikation der Vergabeplattform abgewickelt.
   Angebote sind über die Vergabeplattform im entsprechenden Projektraum
   über das Bietertool im Reiter Angebote einzureichen.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y63DSLR
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Postanschrift: Villemombler Str. 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es gilt eine Frist von 15 Kalendertagen gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4
   GWB.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   30/07/2020
References
   6. mailto:mandy.bock@bundesbank.de?subject=TED
   7. http://www.bundesbank.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63DSLR/documents
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63DSLR
  10. https://www.dtvp.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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