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Ausschreibung: Videokonferenzeinrichtungen - DE-Frankfurt am Main
Videokonferenzeinrichtungen
Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste
Dokument Nr...: 364624-2020 (ID: 2020080409060184006)
Veröffentlicht: 04.08.2020
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DE-Frankfurt am Main: Videokonferenzeinrichtungen
2020/S 149/2020 364624
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Bundesbank, Beschaffungszentrum
Postanschrift: Taunusanlage 5
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60329
Land: Deutschland
E-Mail: [6]mandy.bock@bundesbank.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.bundesbank.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63DSLR/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63DSLR
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvertrag zur Lieferung von konferenz- und medientechnischen
Ausstattungen sowie zur Errichtung und Inbetriebnahme von
Besprechungsräumen inklusive deren Betrieb und Support
Referenznummer der Bekanntmachung: 20-0001987
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
32232000 Videokonferenzeinrichtungen
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Deutsche Bundesbank beabsichtigt einen Rahmenvertrag zur;
Lieferung und betriebsfertigen Übergabe von medientechnischen
Komponenten;
betriebsfertigen Errichtung bzw. Revitalisierung von Konferenzräumen;
der Übernahme von Monitoring, Betrieb und Support mit Wartung
(präventiver Service) und Wiederherstellung (reaktiver Service) für
alle bei der Bank bestehenden Konferenzräume sowie für;
projekthafte Nebenleistungen abzuschließen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72250000 Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
Hauptort der Ausführung:
Bundesweit hat die Deutsche Bundesbank insgesamt 40 Standorte, die als
Erfüllungsorte für diesen Vertrag in Betracht kommen. Einzelheiten sind
der Anlage 1 zum EVB-IT Systemlieferungsvertrag, Nr. 11 Standorte der
Deutschen Bundesbank zu entnehmen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Deutsche Bundesbank beabsichtigt einen Rahmenvertrag zu
Medientechnik mit folgenden Vertragsinhalten abzuschließen:
1. Betriebsfertige Errichtung bzw. Revitalisierung von Konferenzräumen
inklusive Integration der von der Bank bereitgestellten Vorleistungen
und einschließlich Erstellen der Werks- und Montageplanungen und
Dokumentationen.
2. Übernahme Monitoring, Betrieb und Support mit Wartung (präventiver
Service) und Wiederherstellung (reaktiver Service) für alle bei der
Bank bestehenden Konferenzräume durch Beschäftigte des Dienstleisters
in den Räumen der Bank und ggf. ergänzend von eigenen Geschäftsräumen
aus. Es sind mehrere Niveaus für die zu leistende Servicegüte
anzubieten.
3. Lieferung und betriebsfertige Übergabe von Medientechnik
Komponenten, Medienstelen und Konferenztischanlagen. Der Vertrag
umfasst somit alle Komponenten, die in den Konferenzräumen eingebaut
bzw. ergänzt oder ausgetauscht werden.
4. Projekthafte Nebenleistungen, z. B. Mitarbeit bei Weiterentwicklung
des Konferenzraumstandards der Bank und Aktualisierung des
Produktkatalogs, Einweisungen und Schulungen, Begleitung Pentest.
Bundesweit verfügt die Bundesbank über eine wachsende Anzahl von
Besprechungs- und Konferenzräumen. Ein Konferenzraum ist grundsätzlich
ähnlich aufgebaut wie ein Besprechungsraum, jedoch um die Funktion
Videokonferenz erweitert. Für die meisten dieser Räume wurde in den
letzten Jahren ein Standard entwickelt und eine Fernüberwachung der
technischen Komponenten realisiert.
Künftig soll weiterhin eine zukunftsfähige Konferenz- und Medientechnik
auf dem aktuellen Stand der Technik bereitgestellt werden, welche die
Nutzeranforderungen erfüllt und gleichzeitig intuitiv und wenig
fehleranfällig genutzt werden kann. Nutzer sollen bankweit eine
einheitliche Konferenz- und Medientechnik vorfinden und diese Technik
standortunabhängig in gleicher Weise bedienen können. Daher werden
Besprechungsräume nur noch nach diesem, innerhalb der Bundesbank
einheitlichen Standard errichtet.
Die vorliegenden Beschreibungen beinhalten die Anforderungen und
Rahmenbedingungen hierfür. Alle Leistungen sollen nahtlos in die
betrieblichen Prozessabläufe der Bundesbank und in die bestehende
Supportstruktur integriert werden.
Alle Leistungen werden in der Bundesbank von einem festen
Ansprechpartner betreut. Das zuständige Produkt- und
Portfoliomanagement ist Ansprechpartner für die anfordernden
Fachbereiche und Auftraggeber aller Standorte für die beteiligten
externen Dienstleister. Es nimmt ferner die Aufgabe der Projektleitung
für die Umsetzung der medientechnischen Anforderungen wahr.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität der angebotenen Dienstleistung /
Gewichtung: 35
Preis - Gewichtung: 65
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Vergabeunterlagen enthalten vertrauliche Dokumente (siehe
Inhaltsverzeichnis), die erst nach Unterzeichnung einer Verpflichtung
zur Vertraulichkeit (siehe Dokument D01) durch den Bieter von der
Vergabestelle bereitgestellt werden.
Die Rahmenvereinbarung beginnt grundsätzlich am 1. Januar 2021 und hat
eine Laufzeit von zunächst 24 Monaten (Mindestvertragslaufzeit). Dies
umfasst
die Errichtungsleistungen;
den Kauf von medientechnischen Komponenten und Konferenztischanlagen;
projekthafte Nebenleistungen.
Erst ab dem 1. Juni 2021 beginnt die Leistungspflicht für die
projektbegleitenden Leistungen vor und bei der Übergabe des
gesamthaften Betriebs;
projektbegleitenden Leistungen vor und bei der Übergabe von neu
errichteten Anlagen (Räume und einzelne medientechnische Komponenten);
Leistungen nach der Errichtung, bestehend aus;
Betriebsmanagement und Reporting (Monitoring);
Wartung/präventiver Service;
Wiederherstellung/reaktiver Service.
Da bis zum 31. Mai 2021 die Leistungserbringung durch den bisherigen
Dienstleister erfolgt.
Der Vertrag verlängert sich erstmals nach dem 31. Dezember 2022 und
ggf. danach jeweils um ein weiteres Jahr, sofern er nicht mit einer
Frist von 3 Monaten zum Ende der Mindestvertragslaufzeit oder danach
zum Ende des jeweiligen Folgevertragsjahres von einem der
Vertragspartner schriftlich gekündigt wird.
In jedem Fall endet die Rahmenvereinbarung ohne vorherige schriftliche
Kündigung spätestens am 31. Dezember 2024.
Der Auftragnehmer verpflichtet sich, die bis zum Vertragsende
abgerufenen Komponenten, Errichtungsleistungen und Dienstleistungen
dieses Vertrages mit Ausnahme der laufenden Arbeiten (Betrieb/Wartung
bzw. Monitoring/Support) zu den vereinbarten Bedingungen zu liefern und
auszuführen. Die Gewährleistungspflicht bleibt vom Vertragsende
ebenfalls unberührt.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eigenerklärungen gem. Vordruck 11078 II in den Vergabeunterlagen
(Dokument C02_Eigenerklärung VgV_20-0001987.docx) enthalten.
Sofern das Angebot eines Bieters in die engere Auswahl kommt, sind die
Nachweise innerhalb der durch die Vergabestelle gesetzten Frist nach
Aufforderung vorzulegen (bei ausländischen Bietern Unterlagen gem.
Anhang XII der Richtlinie 2014/24/EU).
Der volle Wortlaut der Erklärung gem. Vordruck 11078 II kann frei
verfügbar über das genutzte Vergabeportaleingesehen werden.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärungen gem. Vordruck 11078 II in den Vergabeunterlagen
(Dokument C02_Eigenerklärung VgV_20-0001987.docx) enthalten.
Sofern das Angebot eines Bieters in die engere Auswahl kommt, sind die
Nachweise innerhalb der durch die Vergabestelle gesetzten Frist nach
Aufforderung vorzulegen (bei ausländischen Bietern Unterlagen gem.
Anhang XII der Richtlinie 2014/24/EU).
Der volle Wortlaut der Erklärung gem. Vordruck 11078 II kann frei
verfügbar über das genutzte Vergabeportaleingesehen werden.
Ergänzender Hinweis zu den Angaben zum Unternehmen (gem. Ziffer 1,
Vordruck 11078 II):
Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu
vergebenen Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils der
gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen;
Ergänzender Hinweis zur
Betriebshaftpflichtversicherung/IT-Haftpflichtversicherung:
Eigenerklärung (gem. Ziffer 7, Vordruck 11078 II) über eine
ausreichende Betriebshaftpflichtversicherung i. H. v. mind. 3 000 000
EUR je Schadensereignis für Sach- und Personenschäden sowie über eine
IT-Haftpflichtversicherung für Tätigkeiten als Web-, IT- oder
Telekommunikationsdienstleister i. H. v. mind. 500 000 EUR je
Schadensereignis für Vermögensschäden. Die Gesamtleistung für alle
Versicherungsfälle eines Jahresbeträgt das Zweifache dieser
Deckungssummen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärungen gem. Vordruck 11078 II in den Vergabeunterlagen
(Dokument C02_Eigenerklärung VgV_20-0001987.docx) enthalten.
Sofern das Angebot eines Bieters in die engere Auswahl kommt, sind die
Nachweise innerhalb der durch die Vergabestelle gesetzten Frist nach
Aufforderung vorzulegen (bei ausländischen Bietern Unterlagen gem.
Anhang XII der Richtlinie 2014/24/EU).
Der volle Wortlaut der Erklärung gem. Vordruck 11078 II kann frei
verfügbar über das genutzte Vergabeportaleingesehen werden.
Ergänzender Hinweis zu weiteren Unterlagen (gem. Ziffer 4, Vordruck
11078 II). Folgende Unterlagen sind beizufügen:
Allgemeine Informationen über das Unternehmen (z. B. Firmenbroschüre,
Zertifikate, etc.);
Eigenerklärungen, Nachweise, Referenzen und gemäß Eignungsmatrix
(A04):
3 Referenzen über mit der aktuell zu vergebenden Leistung (siehe
Dokument B03.02 Anlage 2 zum EVB-IT Systemlieferungsvertrag
20/0001987.docx) vergleichbare Aufträge (nicht älter als 3 Jahre ab
Veröffentlichung dieser Ausschreibung);
Der Bieter erklärt, dass für die Erbringung der Leistungen nur
Personen eingesetzt werden, welche einwilligen sich einer
Sicherheitsüberprüfung gemäß Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG)
und/oder einer Zuverlässigkeitsüberprüfung gemäß den jeweiligen
Rechtsgrundlagen der Polizeigesetze der Länder zu unterziehen.
Welche Art der Überprüfung konkret erforderlich ist und jeweils
durchgeführt wird, entscheidet die Deutsche Bundesbank.
Dem Bieter ist bekannt, dass der Einsatz für den Auftraggeber
voraussetzt, dass den für die Überprüfung zuständigen Stellen keine
Erkenntnisse über die einzusetzenden Personen vorliegen, die aus
Gründen der Sicherheit einem Zutritt zu den Räumen des Auftraggebers
entgegenstehen.
Der Bieter muss über einen Crestron Support Account (True Blue)
verfügen;
Die Bundesbank hat Standorte in 40 Städten in Deutschland. Der
Bieter verpflichtet sich, an allen Standorten der Bank, vgl. B03.01
Anlage 1 zum EVB-IT Systemlieferungsvertrag 20-0001987, Ziffer 11,
leisten zu können;
Der Bieter erklärt, über ausreichendes Personal zum Abdecken der
personellen Anforderungen zu verfügen;
Der Bieter benennt einen zentralen Ansprechpartner für die gesamte
Ressourcenplanung, d.h. für die eigenen Mitarbeiter, ggf. eingesetzte
Nachunternehmer und die Einsätze an allen Standorten;
Der Bieter benennt darüber hinaus jeweils einen Projektleiter für
Errichtungsleistungen (vgl. B03.02 Anlage 2 zum EVB-IT
Systemlieferungsvertrag 20/0001987, Nr. 2) und einen Projektleiter für
Leistungen nach der Errichtung (vgl. B03.02 Anlage 2 zum EVB-IT
Systemlieferungsvertrag 20/0001987, Nr. 3).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/09/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 11/09/2020
Ortszeit: 10:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Vergabeunterlagen stehen auf der Vergabeplattform
[10]https://www.dtvp.de/ zum Download zur Verfügung.
Die gesamte Kommunikation zwischen Bieter und Vergabestelle wird über
das Modul Bieterkommunikation der Vergabeplattform abgewickelt.
Angebote sind über die Vergabeplattform im entsprechenden Projektraum
über das Bietertool im Reiter Angebote einzureichen.
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y63DSLR
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Es gilt eine Frist von 15 Kalendertagen gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4
GWB.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/07/2020
References
6. mailto:mandy.bock@bundesbank.de?subject=TED
7. http://www.bundesbank.de/
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63DSLR/documents
9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63DSLR
10. https://www.dtvp.de/
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