(1) Searching for "2020080409055683989" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Branchenspezifisches Softwarepaket - DE-Hamburg
Branchenspezifisches Softwarepaket
Software-Wartung und -Reparatur
Dokument Nr...: 364598-2020 (ID: 2020080409055683989)
Veröffentlicht: 04.08.2020
*
DE-Hamburg: Branchenspezifisches Softwarepaket
2020/S 149/2020 364598
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Freie und Hansestadt Hamburg SBH | Schulbau
Hamburg
Postanschrift: An der Stadthausbrücke 1
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 20355
Land: Deutschland
E-Mail: [6]dataportvergabe14400@dataport.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.schulbau.hamburg
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://fbhh-evergabe.web.hamburg.de/evergabe.Bieter/DownloadTenderF
iles.ashx?subProjectId=DCuCqQDLD14%253d
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://fbhh-evergabe.web.hamburg.de/evergabe.bieter/eva/#/supplierp
ortal/dataport
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Baukostensteuerung
Referenznummer der Bekanntmachung: DP-2020000030
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
48100000 Branchenspezifisches Softwarepaket
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Ablösung einer Software zur Baukostensteuerung mit der Integration,
Einführung, Betreuung der Software-Lösung und Migration von Altdaten.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72267000 Software-Wartung und -Reparatur
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Hauptort der Ausführung:
Hamburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Ziel der Ausschreibung ist es, eine Standardsoftware zur Bearbeitung
vor Aufgaben und Abläufen der Baukostensteuerung zu beschaffen und zu
betreiben bzw. betreiben zu lassen. Die Standardsoftware ermöglicht der
Bauprojektsteuerung bei SBH/GMH und insbesondere externen
Projektsteuerern Bauprojekte zu managen, Budgets und Kosten anzupassen
und zu überwachen, Aufträge im frei-gegebenen Budgetrahmen zu erteilen
und Zahlungsstände, wie auch Bauten-stände zu überblicken.
Die Baukostensteuerung umfasst mehrere Arbeitsabläufe:
geplante Bauvorhaben mit Projektfläche und Schätzkosten verwalten;
Bauvorhaben zu Projekten machen (Projektbildung);
Budgets nach Gewerken (DIN 276) verwalten und freigeben;
Kosten von Bauprojekten steuern und umschichten (auch
teil-/projektübergreifend);
Auftrags- und Nachtragsmanagement im Rahmen freigegebener Budgets;
Baufortschrittsüberwachung anhand erbrachter Leistungen und gezahlter
Rechnungen;
Controlling und Reporting einzelner oder zusammengefasster
Bauprojekte;
Grafische Darstellung einzelner, mehrerer oder zusammengefasster
Projekte (Dashboard);
Projektabschluss mit Abrechnung und Betriebsübergabe;
Die Software verfügt über Schnittstellen zum Import von
Stammdaten (Wirtschaftseinheiten, Gebäuden, Grundstücken, Kreditoren,
ggf. weiteren Dimensionen);
Auftragsdaten (GAEB-Format) und Rechnungsdaten.
Vorhandene Schnittstellen sollen für eine Migration von Daten aus der
bisherigen Software verwendbar sein. Als Schnittstellentechnologie
werden Web-/Micro-Services eingesetzt.
Es müssen anpassbare Exportfunktionen auf jeder Ebene vorhanden sein,
die Optionen zum Ausleiten von Daten in verschiedenen einschlägigen
Standardformaten (PDF, XLSX, XML, DOCX etc.) bieten.
Die Softwarearchitektur basiert auf einer MS-SQL-Datenbank mit
relationalem Datenmodell. Die Applikation wird auf einem von der
Datenbank separaten Server betrieben und muss mit aktuellen
Internetbrowsern (Chrome, Mozilla Firefox, EDGE bzw. EDGE Chromium,
Safari) verwendet werden können. Die Web-Services basieren auf den
aktuell gängigen Standards (IIS oder Apache). Not-wendige
Installationen auf Clients (Arbeitsplatzrechnern) sind unerwünscht. Die
Anwendung muss über das Internet von internen und externen Mitarbeitern
innerhalb wie außerhalb des FHH-Netzes erreicht werden können. Der
Transfer von Daten ist optimiert, verschlüsselt und auf ein Minimum
beschränkt.
Im Fall eines Hosting-Betriebs müssen die Server in Deutschland stehen.
Die Grundsätze der DSGVO werden seitens Betrieb und Software
gewährleistet/unterstützt.
Die Verfügbarkeit sowie Service- und Supportzeiten sind für eine
normale Büroanwendung ausgelegt, die sieben Tage pro Woche gegeben sein
müssen. Der-zeit wird von ca. 60-70 gleichzeitig aktiven Anwendern
ausgegangen.
SBH und GMH sind grundsätzlich an einen Betrieb der Software durch
Dataport im FHH-Netz gebunden. Im speziellen Fall gibt es eine
Vereinbarung zwischen Dataport, SBH und GMH, dass die Software zunächst
für zwei Jahre außerhalb des FHH-Netzes betrieben (extern gehostet)
werden kann. Nach diesen zwei Jahren ist eine Fortsetzung des Betriebs
bei Dataport geplant. Für den Fall, dass dieser Umzug nicht oder
verzögert erfolgen kann, soll zweimal eine jährliche Verlängerung des
externen Hostings durch die Auftraggeber erfolgen können.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Leistung / Gewichtung: 50 %
Kostenkriterium - Name: Kosten / Gewichtung: 50 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Ja, bis zu 2x jährlich
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Es werden mindestens 3 und höchstens 5 geeignete Bewerber mit der
höchsten Punktzahl in einer Nutzwertanalyse auf Grundlage der in
III.1.3) (Technische und berufliche Leistungsfähigkeit) beschriebenen
Bewertungskriterien ausgewählt. Der Auftraggeber behält sich jedoch
vor, weitere Unternehmen zu Vertragsverhandlungen aufzufordern, wenn
die Art bzw. Anzahl der Bewerbungen dies begründet.
Die in den Bewertungskriterien des Abschnittes III.1.3) jeweils
erzielten Punkte werden dabei zu 100 % gewichtet. Die so ermittelte
Punktzahl stellt die für die Rangfolge maßgebliche Gesamtpunktzahl dar.
Dabei muss in der Nutzwertanalyse zumindest einen Gesamtnutzwert von
250 Punkten des maximal erzielbaren Gesamtnutzwertes von 500 Punkten
erreicht werden, ansonsten wird der Bewerber ausgeschlossen.
Bei Punktgleichheit wird der Bewerber vorrangig berücksichtigt, der im
Kriterium Erfahrung mit einem vergleichbaren
Beschaffungsgegenstand-Referenzen (im Abschnitt III.1.3) die höchste
Punktzahlerzielt hat.
Folgende, in dem Abschnitt III.1.3) näher beschriebene
Bewertungskriterien kommen dabei zur Anwendung:
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: Erfahrung mit einem
vergleichbaren Beschaffungsgegenstand Referenzen(Gewichtung 75 %),
Qualifikation des Personals (Gewichtung 25 %).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
2-malige Verlängerungsmöglichkeit durch den Auftraggeber für je 1 Jahr.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung zur Verfügbarkeit der erforderlichen wirtschaftlichen
und finanziellen Kapazitäten für die Ausführung des Auftrags.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
a) Gesamtumsatz einschließlich Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des
Auftrags:
Die ANLAGE Umsatzkennzahlen ist mit dem Teilnahmeantrag vollständig
ausgefüllt einzureichen. Die Angaben werden daraufhin überprüft, ob der
Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre im Durchschnitt mindestens 1 Mio.
Euro beträgt.
Sollte diese Angabe den geforderten Mindestwert nicht erreichen, kann
eine positive Prognose, dass der Bewerber über die erforderlichen
wirtschaftlichen und finanziellen Kapazitäten für die Ausführung des
Auftrags verfügt, nicht gestellt werden; der Teilnahmeantrag ist dann
zwingend vom Verfahren auszuschließen.
Der Nachweis Anlage Umsatzkennzahlen ist im Falle von
Bewerbergemeinschaften oder privilegierten Unterauftragnehmern für
jedes Mitglied bzw. jedes Unternehmen getrennt einzureichen. Die
Umsatzkennzahlen von Bewerbergemeinschaften oder privilegierten
Unterauftragnehmern werden addiert.
b) Betriebshaftpflichtversicherung:
Es wird die Zusage verlangt, dass eine Betriebshaftpflichtversicherung
mit folgenden Mindestdeckungssummen vorhanden ist oder spätestens
innerhalb einer Frist von 14 Tagen nach Zuschlag abgeschlossen sein und
vorgelegt wird:
1,5 Mio. Euro für Personen- und Sachschäden und 1 Mio. Euro für
Vermögensschäden für alle Schadensfälle pro Jahr.
Die ANLAGE Betriebshaftpflichtversicherung ist mit dem Teilnahmeantrag
vollständig ausgefüllt einzureichen. Sollte der Nachweis nicht der in
der Anlage geforderten und zugesagten Höhe entsprechen, kann eine
positive Prognose, dass der Bewerber über die erforderlichen
wirtschaftlichen und finanziellen Kapazitäten für die Ausführung des
Auftrags verfügt, nicht gestellt werden; der Teilnahmeantrag ist dann
zwingend, ggf. auch rückwirkend, vom Verfahren auszuschließen.
Der Nachweis Anlage Betriebshaftpflichtversicherung ist im Falle von
Bewerbergemeinschaften von dem führenden Unternehmen einzureichen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bewerber muss über die erforderlichen personellen und technischen
Mittel sowie ausreichende Erfahrungen verfügen, um den Auftrag in
angemessener Qualität ausführen zu können.
Für die Feststellung der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
wurden folgende Bewertungskriterien festgelegt:
a) Erfahrung mit einem vergleichbaren Beschaffungsgegenstand,
Referenzen 75 %
Für das Kriterium Erfahrung mit einem vergleichbaren
Beschaffungsgegenstand erhält der Bewerber einen Punktwert von 0 bis 5
gemäß dem Notensystem.
Der Bewerber benennt in der ANLAGE Referenzen vergleichbare
Referenzprojekte, die er nach dem 30.6.2017 erfolgreich abgeschlossen
hat. Erfolgreich ab-geschlossen dass die angebotene Softwarelösung
erfolgreich implementiert wurde und produktiv genutzt wird. Eine
Referenz ist dann mit dem Auftragsgegen-stand vergleichbar,
wenn sie den sich aus dem unter Ziffer 3.1 Beschaffungsinhalt
ergebenden Rahmenbedingungen (Art der Leistung, Vertragsdauer,
technisches Umfeld etc.) im Wesentlichen entspricht.
Insbesondere wird im Rahmen der Vergleichbarkeit berücksichtigt, in
wieweit die Referenzprojekte mit dem Auftraggeber vergleichbare
Referenzauftraggeber (das heißt öffentliche Auftraggeber) beschreiben.
Die Bewertung erfolgt in einer Gesamtbetrachtung der eingereichten
Referenzen. Dabei ist es nicht zwingend erforderlich, mehrere
Referenzen einzureichen, um die erforderliche Eignung nachzuweisen (um
die Höchstpunktzahl von 5 zu erhalten). Dies kann auch mit einer
einzigen Referenz, die den Auftragsgegenstand in außergewöhnlichem Maße
widerspiegelt, erreicht werden. Die Vergabestelle ermöglicht es dem
Bewerber allerdings, mehrere Referenzen einzureichen, um die Abdeckung
des Auftragsgegenstandes zu erleichtern.
b) Darstellung Qualifiziertes Personal: 25 %
Für das Kriterium Qualifikation des einzusetzenden Personals erhält
der Bewerber einen Punktwert von 0 bis 5 gemäß dem Notensystem.
Soll-Maßstab bei der Benotung (= Anforderungen des Auftraggebers) sind
folgende Erwartungen des Auftraggebers an die Qualifikation der
vorgesehenen Mitarbeiter:
Aa) vorgesehener Projektleiter:
Senior Consultant für angebotenes Softwareprodukt unter Angabe des
Projektmanagement-Levels und bisheriger Berufs- und Projekterfahrung
bei Einführungsprojekten für das angebotene SW-Produkt
Softwareprojekt- und Changemanagementerfahrung unter Angabe
bisheriger Berufs- und Projekterfahrung bei Einführungsprojekten für
das angebotene SW-Produkt
Bb) Anzahl der Mitarbeiter mit Kompetenzniveau Senior Consultants,
cc) Anzahl der Mitarbeiter mit Kompetenzniveau Projekt- und
Changemanagement,
Im Rahmen der Ausführungen zur Qualifikation des Personals ist in
erster Linie darzustellen, wie sich das vorgesehene Bearbeitungsteam
zusammensetzt, über welche Qualifikationen und Erfahrungen die
einzelnen Teammitglieder verfügen und wie diese dem Projekt
zugutekommen sollen. Dabei ist insbesondere auch auf die Rollen- und
Aufgabenverteilung innerhalb des Teams, etwaige Vertretungsregeln sowie
die vorgesehenen Anteile an der Bearbeitung einzugehen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
deutsche Sprache bei der Auftragsdurchführung;
keine Anwendung der Technologie von L. Ron Hubbard bei der
Auftragsdurchführung;
dem Auftragnehmer ist untersagt, personenbezogene Daten, welche der
Auftraggeber für eigene Zwecke oder als Auftragsverarbeiter für Dritte
verarbeitet, auf der Basis von US Privacy Shield in die USA zu
übertragen. Der Auftragnehmer gewährleistet die Einhaltung dieser
Bedingung auch mit Wirkung für seine Unterauftragnehmer;
Erklärungen zur Tariftreue und zur Zahlung eines Mindestlohnes gemäß
§ 3 Hamburgisches Vergabegesetz (HmbVgG);
Erklärungen zur Vertraulichkeit bei der Auftragsdurchführung;
Erklärungen zur DSGVO und Auftragsverarbeitung;
Überprüfung des bei der Bedarfsstelle eingesetzten Personals nach
SÜG.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 31/08/2020
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 04/09/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 22/12/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Vergabestelle stellt die Vergabeunterlagen auf ihrer Portalseite
([10]https://fbhh-evergabe.web.hamburg.de/evergabe.bieter/eva/#/supplie
rportal/dataport) zum Download zur Verfügung. Sollte ein Unternehmen
sich zur Teilnahme an dem Vergabeverfahren entscheiden, so hat es sich
dazu auf der Portalseite mit seinen Benutzerdaten anzumelden. Sofern
für das Unternehmen noch keine Benutzerdaten bestehen sollten, ist dort
eine kostenfreie Registrierung möglich. Die weitere Bearbeitung der
Teilnahmeunterlagen/Vergabeunterlagenerfolgt dann im Bieterassistenten.
Nur so ist die Erstellung, Bearbeitung und Abgabe eines
Antrages/Angebotes möglich und sichergestellt, dass von der
Vergabestelle ggf. weitere Angaben bzw.
Hinweise zum Vergabeverfahren rechtzeitig bekannt gemacht werden
können.
Erkennt ein Bieter Fehler/Unklarheiten/Widersprüche o. ä. in den
Teilnahmeunterlagen/Vergabeunterlagen, so ist er verpflichtet, darauf
in Form von Bieterfragen im Fragen- und Antwortenforum hinzuweisen. Tut
er dies trotz Erkennens oder Erkennenmüssens nicht, so gehen daraus
resultierende Nachteile zu seinen Lasten.
Bieterfragen sind im Rahmen eines Fragen- und Antwortenforums bis zu
dem in der Projektinformation als Schluss Frageforum bezeichneten
Termin im Abschnitt Nachrichten des Bieterassistenten jeweils einzeln
über die Senden Funktion einzureichen. Die Vergabestelle bittet jede
Frage eingangs mit einem Betreff zu versehen, aus dem ersichtlich ist,
auf welchen Teil der Vergabeunterlagen sich die Frage bezieht (z. B.
Teil B Leistungsbeschreibung). Die Fragen und die Antworten werden in
anonymisierter Form allen teilnehmenden Bietern unaufgefordert an dem
in der Projektinformation genannten Termin Fragen und Antworten an
alle Bieter über den Abschnitt Nachrichten zur Kenntnis gegeben. Im
Rahmen der Anonymisierung behält sich die Vergabestelle
Umformulierungen in der Fragestellung vor. Abweichend hiervon wird die
Vergabestelle Auskünfte, die nur den fragenden Bieter betreffen, nur
diesem mitteilen, soweit die Informationen für die anderen Bieter nicht
relevant sind oder den Vertrauensschutz des fragenden Bieters
verletzen. Ebenso wird die Vergabestelle unter Umständen Auskünfte
schon vor dem genannten Datum versenden, wenn auf Grund der Art und des
Inhalts der Frage eine unverzügliche Beantwortung geboten ist. Bei
Fragen, die keine zusätzlichen Informationen im Sinne von § 20 Abs. 3
Nr. 1 VgV darstellen, prüft die Vergabestelle im jeweiligen Einzelfall,
ob sie Antworten versendet. Nach Abschluss des Fragen- und
Antwortenforums eingehende Bieterfragen wird die Vergabestelle
beantworten, soweit dies unter Berücksichtigung des Inhalts und der
Komplexität der Frage sowie des Zeitplanes möglich und geboten ist.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer bei der Finanzbehörde Hamburg
Postanschrift: Postfach 30 17 41
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 20306
Land: Deutschland
E-Mail: [11]vergabekammer@fb.hamburg.de
Telefon: +49 40428231491
Internet-Adresse:
[12]https://www.hamburg.de/behoerdenfinder/hamburg/11354549/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Vergabestelle weist auf § 160 Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) hin. Dieser lautet:
§ 160 GWB Einleitung, Antrag:
1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein,
2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht,
3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
Darüber hinaus bittet die Vergabestelle darum, Rügen über den
Bieterassistenten zu senden.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/07/2020
References
6. mailto:dataportvergabe14400@dataport.de?subject=TED
7. http://www.schulbau.hamburg/
8. https://fbhh-evergabe.web.hamburg.de/evergabe.Bieter/DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=DCuCqQDLD14%253d
9. https://fbhh-evergabe.web.hamburg.de/evergabe.bieter/eva/#/supplierportal/dataport
10. https://fbhh-evergabe.web.hamburg.de/evergabe.bieter/eva/#/supplierportal/dataport
11. mailto:vergabekammer@fb.hamburg.de?subject=TED
12. https://www.hamburg.de/behoerdenfinder/hamburg/11354549/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|