Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2020080409055683989" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Branchenspezifisches Softwarepaket - DE-Hamburg
Branchenspezifisches Softwarepaket
Software-Wartung und -Reparatur
Dokument Nr...: 364598-2020 (ID: 2020080409055683989)
Veröffentlicht: 04.08.2020
*
  DE-Hamburg: Branchenspezifisches Softwarepaket
   2020/S 149/2020 364598
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Freie und Hansestadt Hamburg  SBH | Schulbau
   Hamburg
   Postanschrift: An der Stadthausbrücke 1
   Ort: Hamburg
   NUTS-Code: DE600 Hamburg
   Postleitzahl: 20355
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]dataportvergabe14400@dataport.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.schulbau.hamburg
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://fbhh-evergabe.web.hamburg.de/evergabe.Bieter/DownloadTenderF
   iles.ashx?subProjectId=DCuCqQDLD14%253d
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://fbhh-evergabe.web.hamburg.de/evergabe.bieter/eva/#/supplierp
   ortal/dataport
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Baukostensteuerung
   Referenznummer der Bekanntmachung: DP-2020000030
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   48100000 Branchenspezifisches Softwarepaket
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Ablösung einer Software zur Baukostensteuerung mit der Integration,
   Einführung, Betreuung der Software-Lösung und Migration von Altdaten.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72267000 Software-Wartung und -Reparatur
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE600 Hamburg
   Hauptort der Ausführung:
   Hamburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ziel der Ausschreibung ist es, eine Standardsoftware zur Bearbeitung
   vor Aufgaben und Abläufen der Baukostensteuerung zu beschaffen und zu
   betreiben bzw. betreiben zu lassen. Die Standardsoftware ermöglicht der
   Bauprojektsteuerung bei SBH/GMH und insbesondere externen
   Projektsteuerern Bauprojekte zu managen, Budgets und Kosten anzupassen
   und zu überwachen, Aufträge im frei-gegebenen Budgetrahmen zu erteilen
   und Zahlungsstände, wie auch Bauten-stände zu überblicken.
   Die Baukostensteuerung umfasst mehrere Arbeitsabläufe:
    geplante Bauvorhaben mit Projektfläche und Schätzkosten verwalten;
    Bauvorhaben zu Projekten machen (Projektbildung);
    Budgets nach Gewerken (DIN 276) verwalten und freigeben;
    Kosten von Bauprojekten steuern und umschichten (auch
   teil-/projektübergreifend);
    Auftrags- und Nachtragsmanagement im Rahmen freigegebener Budgets;
    Baufortschrittsüberwachung anhand erbrachter Leistungen und gezahlter
   Rechnungen;
    Controlling und Reporting einzelner oder zusammengefasster
   Bauprojekte;
    Grafische Darstellung einzelner, mehrerer oder zusammengefasster
   Projekte (Dashboard);
    Projektabschluss mit Abrechnung und Betriebsübergabe;
   Die Software verfügt über Schnittstellen zum Import von
    Stammdaten (Wirtschaftseinheiten, Gebäuden, Grundstücken, Kreditoren,
   ggf. weiteren Dimensionen);
    Auftragsdaten (GAEB-Format) und Rechnungsdaten.
   Vorhandene Schnittstellen sollen für eine Migration von Daten aus der
   bisherigen Software verwendbar sein. Als Schnittstellentechnologie
   werden Web-/Micro-Services eingesetzt.
   Es müssen anpassbare Exportfunktionen auf jeder Ebene vorhanden sein,
   die Optionen zum Ausleiten von Daten in verschiedenen einschlägigen
   Standardformaten (PDF, XLSX, XML, DOCX etc.) bieten.
   Die Softwarearchitektur basiert auf einer MS-SQL-Datenbank mit
   relationalem Datenmodell. Die Applikation wird auf einem von der
   Datenbank separaten Server betrieben und muss mit aktuellen
   Internetbrowsern (Chrome, Mozilla Firefox, EDGE bzw. EDGE Chromium,
   Safari) verwendet werden können. Die Web-Services basieren auf den
   aktuell gängigen Standards (IIS oder Apache). Not-wendige
   Installationen auf Clients (Arbeitsplatzrechnern) sind unerwünscht. Die
   Anwendung muss über das Internet von internen und externen Mitarbeitern
   innerhalb wie außerhalb des FHH-Netzes erreicht werden können. Der
   Transfer von Daten ist optimiert, verschlüsselt und auf ein Minimum
   beschränkt.
   Im Fall eines Hosting-Betriebs müssen die Server in Deutschland stehen.
   Die Grundsätze der DSGVO werden seitens Betrieb und Software
   gewährleistet/unterstützt.
   Die Verfügbarkeit sowie Service- und Supportzeiten sind für eine
   normale Büroanwendung ausgelegt, die sieben Tage pro Woche gegeben sein
   müssen. Der-zeit wird von ca. 60-70 gleichzeitig aktiven Anwendern
   ausgegangen.
   SBH und GMH sind grundsätzlich an einen Betrieb der Software durch
   Dataport im FHH-Netz gebunden. Im speziellen Fall gibt es eine
   Vereinbarung zwischen Dataport, SBH und GMH, dass die Software zunächst
   für zwei Jahre außerhalb des FHH-Netzes betrieben (extern gehostet)
   werden kann. Nach diesen zwei Jahren ist eine Fortsetzung des Betriebs
   bei Dataport geplant. Für den Fall, dass dieser Umzug nicht oder
   verzögert erfolgen kann, soll zweimal eine jährliche Verlängerung des
   externen Hostings durch die Auftraggeber erfolgen können.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Leistung / Gewichtung: 50 %
   Kostenkriterium - Name: Kosten / Gewichtung: 50 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Ja, bis zu 2x jährlich
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Es werden mindestens 3 und höchstens 5 geeignete Bewerber mit der
   höchsten Punktzahl in einer Nutzwertanalyse auf Grundlage der in
   III.1.3) (Technische und berufliche Leistungsfähigkeit) beschriebenen
   Bewertungskriterien ausgewählt. Der Auftraggeber behält sich jedoch
   vor, weitere Unternehmen zu Vertragsverhandlungen aufzufordern, wenn
   die Art bzw. Anzahl der Bewerbungen dies begründet.
   Die in den Bewertungskriterien des Abschnittes III.1.3) jeweils
   erzielten Punkte werden dabei zu 100 % gewichtet. Die so ermittelte
   Punktzahl stellt die für die Rangfolge maßgebliche Gesamtpunktzahl dar.
   Dabei muss in der Nutzwertanalyse zumindest einen Gesamtnutzwert von
   250 Punkten des maximal erzielbaren Gesamtnutzwertes von 500 Punkten
   erreicht werden, ansonsten wird der Bewerber ausgeschlossen.
   Bei Punktgleichheit wird der Bewerber vorrangig berücksichtigt, der im
   Kriterium Erfahrung mit einem vergleichbaren
   Beschaffungsgegenstand-Referenzen (im Abschnitt III.1.3) die höchste
   Punktzahlerzielt hat.
   Folgende, in dem Abschnitt III.1.3) näher beschriebene
   Bewertungskriterien kommen dabei zur Anwendung:
   Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: Erfahrung mit einem
   vergleichbaren Beschaffungsgegenstand  Referenzen(Gewichtung 75 %),
   Qualifikation des Personals (Gewichtung 25 %).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   2-malige Verlängerungsmöglichkeit durch den Auftraggeber für je 1 Jahr.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung zur Verfügbarkeit der erforderlichen wirtschaftlichen
   und finanziellen Kapazitäten für die Ausführung des Auftrags.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   a) Gesamtumsatz einschließlich Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des
   Auftrags:
   Die ANLAGE Umsatzkennzahlen ist mit dem Teilnahmeantrag vollständig
   ausgefüllt einzureichen. Die Angaben werden daraufhin überprüft, ob der
   Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre im Durchschnitt mindestens 1 Mio.
   Euro beträgt.
   Sollte diese Angabe den geforderten Mindestwert nicht erreichen, kann
   eine positive Prognose, dass der Bewerber über die erforderlichen
   wirtschaftlichen und finanziellen Kapazitäten für die Ausführung des
   Auftrags verfügt, nicht gestellt werden; der Teilnahmeantrag ist dann
   zwingend vom Verfahren auszuschließen.
   Der Nachweis Anlage Umsatzkennzahlen ist im Falle von
   Bewerbergemeinschaften oder privilegierten Unterauftragnehmern für
   jedes Mitglied bzw. jedes Unternehmen getrennt einzureichen. Die
   Umsatzkennzahlen von Bewerbergemeinschaften oder privilegierten
   Unterauftragnehmern werden addiert.
   b) Betriebshaftpflichtversicherung:
   Es wird die Zusage verlangt, dass eine Betriebshaftpflichtversicherung
   mit folgenden Mindestdeckungssummen vorhanden ist oder spätestens
   innerhalb einer Frist von 14 Tagen nach Zuschlag abgeschlossen sein und
   vorgelegt wird:
   1,5 Mio. Euro für Personen- und Sachschäden und 1 Mio. Euro für
   Vermögensschäden für alle Schadensfälle pro Jahr.
   Die ANLAGE Betriebshaftpflichtversicherung ist mit dem Teilnahmeantrag
   vollständig ausgefüllt einzureichen. Sollte der Nachweis nicht der in
   der Anlage geforderten und zugesagten Höhe entsprechen, kann eine
   positive Prognose, dass der Bewerber über die erforderlichen
   wirtschaftlichen und finanziellen Kapazitäten für die Ausführung des
   Auftrags verfügt, nicht gestellt werden; der Teilnahmeantrag ist dann
   zwingend, ggf. auch rückwirkend, vom Verfahren auszuschließen.
   Der Nachweis Anlage Betriebshaftpflichtversicherung ist im Falle von
   Bewerbergemeinschaften von dem führenden Unternehmen einzureichen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bewerber muss über die erforderlichen personellen und technischen
   Mittel sowie ausreichende Erfahrungen verfügen, um den Auftrag in
   angemessener Qualität ausführen zu können.
   Für die Feststellung der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
   wurden folgende Bewertungskriterien festgelegt:
   a) Erfahrung mit einem vergleichbaren Beschaffungsgegenstand,
   Referenzen 75 %
   Für das Kriterium Erfahrung mit einem vergleichbaren
   Beschaffungsgegenstand erhält der Bewerber einen Punktwert von 0 bis 5
   gemäß dem Notensystem.
   Der Bewerber benennt in der ANLAGE Referenzen vergleichbare
   Referenzprojekte, die er nach dem 30.6.2017 erfolgreich abgeschlossen
   hat. Erfolgreich ab-geschlossen dass die angebotene Softwarelösung
   erfolgreich implementiert wurde und produktiv genutzt wird. Eine
   Referenz ist dann mit dem Auftragsgegen-stand vergleichbar,
    wenn sie den sich aus dem unter Ziffer 3.1 Beschaffungsinhalt
   ergebenden Rahmenbedingungen (Art der Leistung, Vertragsdauer,
   technisches Umfeld etc.) im Wesentlichen entspricht.
    Insbesondere wird im Rahmen der Vergleichbarkeit berücksichtigt, in
   wieweit die Referenzprojekte mit dem Auftraggeber vergleichbare
   Referenzauftraggeber (das heißt öffentliche Auftraggeber) beschreiben.
   Die Bewertung erfolgt in einer Gesamtbetrachtung der eingereichten
   Referenzen. Dabei ist es nicht zwingend erforderlich, mehrere
   Referenzen einzureichen, um die erforderliche Eignung nachzuweisen (um
   die Höchstpunktzahl von 5 zu erhalten). Dies kann auch mit einer
   einzigen Referenz, die den Auftragsgegenstand in außergewöhnlichem Maße
   widerspiegelt, erreicht werden. Die Vergabestelle ermöglicht es dem
   Bewerber allerdings, mehrere Referenzen einzureichen, um die Abdeckung
   des Auftragsgegenstandes zu erleichtern.
   b) Darstellung Qualifiziertes Personal: 25 %
   Für das Kriterium Qualifikation des einzusetzenden Personals erhält
   der Bewerber einen Punktwert von 0 bis 5 gemäß dem Notensystem.
   Soll-Maßstab bei der Benotung (= Anforderungen des Auftraggebers) sind
   folgende Erwartungen des Auftraggebers an die Qualifikation der
   vorgesehenen Mitarbeiter:
   Aa) vorgesehener Projektleiter:
    Senior Consultant für angebotenes Softwareprodukt unter Angabe des
   Projektmanagement-Levels und bisheriger Berufs- und Projekterfahrung
   bei Einführungsprojekten für das angebotene SW-Produkt
    Softwareprojekt- und Changemanagementerfahrung unter Angabe
   bisheriger Berufs- und Projekterfahrung bei Einführungsprojekten für
   das angebotene SW-Produkt
   Bb) Anzahl der Mitarbeiter mit Kompetenzniveau Senior Consultants,
   cc) Anzahl der Mitarbeiter mit Kompetenzniveau Projekt- und
   Changemanagement,
   Im Rahmen der Ausführungen zur Qualifikation des Personals ist in
   erster Linie darzustellen, wie sich das vorgesehene Bearbeitungsteam
   zusammensetzt, über welche Qualifikationen und Erfahrungen die
   einzelnen Teammitglieder verfügen und wie diese dem Projekt
   zugutekommen sollen. Dabei ist insbesondere auch auf die Rollen- und
   Aufgabenverteilung innerhalb des Teams, etwaige Vertretungsregeln sowie
   die vorgesehenen Anteile an der Bearbeitung einzugehen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
    deutsche Sprache bei der Auftragsdurchführung;
    keine Anwendung der Technologie von L. Ron Hubbard bei der
   Auftragsdurchführung;
    dem Auftragnehmer ist untersagt, personenbezogene Daten, welche der
   Auftraggeber für eigene Zwecke oder als Auftragsverarbeiter für Dritte
   verarbeitet, auf der Basis von US Privacy Shield in die USA zu
   übertragen. Der Auftragnehmer gewährleistet die Einhaltung dieser
   Bedingung auch mit Wirkung für seine Unterauftragnehmer;
    Erklärungen zur Tariftreue und zur Zahlung eines Mindestlohnes gemäß
   § 3 Hamburgisches Vergabegesetz (HmbVgG);
    Erklärungen zur Vertraulichkeit bei der Auftragsdurchführung;
    Erklärungen zur DSGVO und Auftragsverarbeitung;
    Überprüfung des bei der Bedarfsstelle eingesetzten Personals nach
   SÜG.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 31/08/2020
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 04/09/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 22/12/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabestelle stellt die Vergabeunterlagen auf ihrer Portalseite
   ([10]https://fbhh-evergabe.web.hamburg.de/evergabe.bieter/eva/#/supplie
   rportal/dataport) zum Download zur Verfügung. Sollte ein Unternehmen
   sich zur Teilnahme an dem Vergabeverfahren entscheiden, so hat es sich
   dazu auf der Portalseite mit seinen Benutzerdaten anzumelden. Sofern
   für das Unternehmen noch keine Benutzerdaten bestehen sollten, ist dort
   eine kostenfreie Registrierung möglich. Die weitere Bearbeitung der
   Teilnahmeunterlagen/Vergabeunterlagenerfolgt dann im Bieterassistenten.
   Nur so ist die Erstellung, Bearbeitung und Abgabe eines
   Antrages/Angebotes möglich und sichergestellt, dass von der
   Vergabestelle ggf. weitere Angaben bzw.
   Hinweise zum Vergabeverfahren rechtzeitig bekannt gemacht werden
   können.
   Erkennt ein Bieter Fehler/Unklarheiten/Widersprüche o. ä. in den
   Teilnahmeunterlagen/Vergabeunterlagen, so ist er verpflichtet, darauf
   in Form von Bieterfragen im Fragen- und Antwortenforum hinzuweisen. Tut
   er dies trotz Erkennens oder Erkennenmüssens nicht, so gehen daraus
   resultierende Nachteile zu seinen Lasten.
   Bieterfragen sind im Rahmen eines Fragen- und Antwortenforums bis zu
   dem in der Projektinformation als Schluss Frageforum bezeichneten
   Termin im Abschnitt Nachrichten des Bieterassistenten jeweils einzeln
   über die Senden Funktion einzureichen. Die Vergabestelle bittet jede
   Frage eingangs mit einem Betreff zu versehen, aus dem ersichtlich ist,
   auf welchen Teil der Vergabeunterlagen sich die Frage bezieht (z. B.
   Teil B Leistungsbeschreibung). Die Fragen und die Antworten werden in
   anonymisierter Form allen teilnehmenden Bietern unaufgefordert an dem
   in der Projektinformation genannten Termin Fragen und Antworten an
   alle Bieter über den Abschnitt Nachrichten zur Kenntnis gegeben. Im
   Rahmen der Anonymisierung behält sich die Vergabestelle
   Umformulierungen in der Fragestellung vor. Abweichend hiervon wird die
   Vergabestelle Auskünfte, die nur den fragenden Bieter betreffen, nur
   diesem mitteilen, soweit die Informationen für die anderen Bieter nicht
   relevant sind oder den Vertrauensschutz des fragenden Bieters
   verletzen. Ebenso wird die Vergabestelle unter Umständen Auskünfte
   schon vor dem genannten Datum versenden, wenn auf Grund der Art und des
   Inhalts der Frage eine unverzügliche Beantwortung geboten ist. Bei
   Fragen, die keine zusätzlichen Informationen im Sinne von § 20 Abs. 3
   Nr. 1 VgV darstellen, prüft die Vergabestelle im jeweiligen Einzelfall,
   ob sie Antworten versendet. Nach Abschluss des Fragen- und
   Antwortenforums eingehende Bieterfragen wird die Vergabestelle
   beantworten, soweit dies unter Berücksichtigung des Inhalts und der
   Komplexität der Frage sowie des Zeitplanes möglich und geboten ist.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer bei der Finanzbehörde Hamburg
   Postanschrift: Postfach 30 17 41
   Ort: Hamburg
   Postleitzahl: 20306
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer@fb.hamburg.de
   Telefon: +49 40428231491
   Internet-Adresse:
   [12]https://www.hamburg.de/behoerdenfinder/hamburg/11354549/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabestelle weist auf § 160 Gesetz gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) hin. Dieser lautet:
   § 160 GWB Einleitung, Antrag:
   1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein,
   2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht,
   3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   Darüber hinaus bittet die Vergabestelle darum, Rügen über den
   Bieterassistenten zu senden.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   30/07/2020
References
   6. mailto:dataportvergabe14400@dataport.de?subject=TED
   7. http://www.schulbau.hamburg/
   8. https://fbhh-evergabe.web.hamburg.de/evergabe.Bieter/DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=DCuCqQDLD14%253d
   9. https://fbhh-evergabe.web.hamburg.de/evergabe.bieter/eva/#/supplierportal/dataport
  10. https://fbhh-evergabe.web.hamburg.de/evergabe.bieter/eva/#/supplierportal/dataport
  11. mailto:vergabekammer@fb.hamburg.de?subject=TED
  12. https://www.hamburg.de/behoerdenfinder/hamburg/11354549/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau