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Ausschreibung: Mikroskope - DE-Dresden
Mikroskope
Dokument Nr...: 364588-2020 (ID: 2020080409055483981)
Veröffentlicht: 04.08.2020
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DE-Dresden: Mikroskope
2020/S 149/2020 364588
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Technische Universität Dresden, Dezernat
Finanzen und Beschaffung, Sachgebiet Zentrale Beschaffung und
Anlagenbuchhaltung
Postanschrift: Strehlener Straße 22/24
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 01069
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Sachgebiet Zentrale Beschaffung und
Anlagenbuchhaltung
E-Mail: [6]beschaffung@tu-dresden.de
Telefon: +49 351463-34208
Fax: +49 351463-37102
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.tu-dresden.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-1737c24ff26-3a37b567
83a88bd2
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]www.evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Forschung und Bildung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rasterkraftmikroskop (AFM)
Referenznummer der Bekanntmachung: 025037/19
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
38510000 Mikroskope
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Rasterkraftmikroskop (AFM).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 275 862.06 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Technische Universität Dresden
Institut für Halbleiter- und Mikrosystemtechnik
Lehrstuhl für Nanoelektronische Materialien
Nöthnitzer Straße 64
01187 Dresden
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Das im Rahmen des offenen Verfahrens ausgeschriebene
Rasterkraftmikroskop (AFM) soll in der Professur für Nanoelektronische
Materialien der Technischen Dresden eingesetzt werden.
Das Ziel der Ausschreibung ist die Beschaffung eines geeigneten und
leistungsstarken AFM-Systems, wobei Lieferung, Aufstellung,
Inbetriebnahme und Einweisung in die Nutzung, Auswertung und
Problembehebung eingeschlossen sind.
Ein Forschungsschwerpunkt der Arbeitsgruppe liegt in der Untersuchung
von strukturellen, mechanischen, dielektrischen und piezoelektrischen
Eigenschaften von Silizium-basierten Nanodrähten sowie von
Hafnium-/Zirkonium-basierten ferroelektrischen Schichten.
Nachfolgende Komponenten und Leistungsbestandteile umfasst der
Leistungsgegenstand:
AFM Hauptkammer;
CCD Kamera;
Scanner und Probenraum;
Erweiterbarkeit: Band Excitation Spectroscopy (BEPS)" kompatibel und
weitere Messmodi;
Offline-Analyse-Software;
Lieferung, Aufbau, Inbetriebnahme und Einweisung vor-Ort beim
Auftraggeber.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 275 862.06 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 2
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Wertung erfolgt nach der einfachen Richtwertmethode nach UfAB 2018
(abrufbar unter [10]http://www.cio.bund.de).
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eine Eigenerklärung, dass die unter § 123 Absatz 1 bis 4 GWB und § 124
GWB genannten Ausschlussgründe nicht vorliegen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Vorlage der Eigenerklärung mit dem Angebot.
Der Bieter kann freiwillig eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung
(EEE) als vorläufigen Beleg der Eignung und des Nichtvorliegens von
Ausschlussgründen verwenden. Nach der Anfang Mai 2019 erfolgten
Abschaltung des EU-Services zur Erstellung einer elektronischen
Europäischen Eigenerklärung (EEE, englisch ESPD) ist ein vergleichbarer
alternativer deutschsprachiger EEE-Service derzeit über folgenden Link
verfügbar: [11]https://uea.publicprocurement.be
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Referenzliste der wesentlichen in den letzten 3 Jahren vergleichbar
erbrachten Leistungen mit Angabe des Rechnungswertes, der Leistungszeit
und des Ansprechpartners.
Die Referenzliste darf nur vollständig abgeschlossene Leistungen
enthalten. In der Referenzliste sollen folgende Informationen enthalten
sein:
Name und die Anschrift des jeweiligen Auftraggebers der
Referenzleistung;
eine Beschreibung der erbrachten Leistung nach Art, Umfang und Wert
und der Leistungszeitraum.
Darüber hinaus ist die Angabe einer Ansprechperson für Rückfragen beim
Referenzauftraggeber erwünscht.
2. Erklärung(en) zur Bieter- bzw. Bewerbergemeinschaft,
3. Erklärung(en) zur Eignungsleihe,
4. Erklärung(en) zur Vergabe von Unteraufträgen,
5. Auszug aus dem Gewerbezentralregister, der am Tag der Angebotsfrist
nicht älter als 3 Monate ist. Von ausländischen Bietern wird eine
gleichwertige Bescheinigung ihres Herkunftslandes gefordert.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 1. Referenzliste
Mindestanforderung: Gefordert werden mindestens 3 vergleichbare
Referenzen in den letzten 3 Jahren vergleichbar erbrachten
(abgeschlossenen, d. h. Abnahme bereits erfolgt) Leistungen mit Angabe
des Auftragswertes, der Leistungszeit, einschließlich Angabe von
auskunftsfähigen Kontaktpersonen mit Kontaktdaten (Telefonnummer).
Zu 2. Erklärung(en) zur Bietergemeinschaft
Mindestanforderung: Vorlage der Erklärung(en) mit dem Angebot, soweit
Bietergemeinschaft gebildet wird.
Zu 3. Erklärung(en) zur Eignungsleihe
Mindestanforderung: Vorlage der Erklärung(en) mit dem Angebot, soweit
Eignungsleihe erfolgt.
Zu 4. Erklärung(en) zu Unteraufträgen
Mindestanforderung: Vorlage der Erklärung(en) mit dem Angebot, soweit
Unteraufträge erteilt werden.
Zu 5. Auszug aus dem Gewerbezentralregister, der am Tag der
Angebotsfrist nicht älter als 3 Monate ist. Von ausländischen Bietern
wird eine gleichwertige Bescheinigung ihres Herkunftslandes gefordert.
Mindestanforderung: Die Vorlage des Nachweises mit dem Angebot.
Der Bieter kann freiwillig eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung
(EEE) als vorläufigen Beleg der Eignung und des Nichtvorliegens von
Ausschlussgründen verwenden. Nach der Anfang Mai 2019 erfolgten
Abschaltung des EU-Services zur Erstellung einer elektronischen
Europäischen Eigenerklärung (EEE, englisch ESPD) ist ein vergleichbarer
alternativer deutschsprachiger EEE-Service derzeit über folgenden Link
verfügbar: [12]https://uea.publicprocurement.be
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Gemäß Vergabeunterlagen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 31/08/2020
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 09/10/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 31/08/2020
Ortszeit: 14:01
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Aus gegebenem Anlass weisen wir darauf hin, dass eine Einreichung der
elektronischen Angebote per E-Mail nicht zugelassen ist. Zur
Einreichung der Angebote nutzen Sie bitte die Vergabeplattform unter
Einsatz des Bietercockpits. Informationen des Plattformbetreibers:
[13]https://www.evergabe.de/faq
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei
der Landesdirektion Sachsen
Postanschrift: Braustraße 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [14]vergabekammer@ldl.sachsen.de
Telefon: +49 341977-1040
Fax: +49 341977-1049
Internet-Adresse: [15]http://www.ldl.sachsen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Rechtsbehelfe gemäß § 160 GWB:
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein,
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag
hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 durch
Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist
darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht,
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1. Der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
unverzüglich gerügt hat,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei
der Landesdirektion Sachsen
Postanschrift: Braustraße 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [16]post@lds.sachsen.de
Telefon: +49 3419773800
Fax: +49 3419771049
Internet-Adresse: [17]https://www.lds.sachsen.de/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/07/2020
References
6. mailto:beschaffung@tu-dresden.de?subject=TED
7. http://www.tu-dresden.de/
8. https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-1737c24ff26-3a37b56783a88bd2
9. http://www.evergabe.de/
10. http://www.cio.bund.de/
11. https://uea.publicprocurement.be/
12. https://uea.publicprocurement.be/
13. https://www.evergabe.de/faq
14. mailto:vergabekammer@ldl.sachsen.de?subject=TED
15. http://www.ldl.sachsen.de/
16. mailto:post@lds.sachsen.de?subject=TED
17. https://www.lds.sachsen.de/
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