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Ausschreibung: Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten - DE-Frankfurt am Main
Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten
Dokument Nr...: 364538-2020 (ID: 2020080409053283929)
Veröffentlicht: 04.08.2020
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DE-Frankfurt am Main: Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten
2020/S 149/2020 364538
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: DB Netz AG (Bukr 16)
Postanschrift: Theodor-Heuss-Allee 7
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60486
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Elsner, Kathrin
E-Mail: [7]kathrin.elsner@deutschebahn.com
Telefon: +49 6926545689
Fax: +49 6926543457
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [8]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
BIM_Zweigleisiger Ausbau Homburger Damm; Bautechnik, SBZ 3-5,
Bauhauptmaßnahme
Referenznummer der Bekanntmachung: 17FEI27103
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45200000 Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie
Tiefbauarbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45200000 Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie
Tiefbauarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Frankfurt am Main
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
Vertrags:
Kreuzungsbauwerk km 2,206 incl. Kampfmitteluntersuchung, außer SIPO.
Eisenbahnüberführung km 2,270 außer SIPO; Rampen, Trog,
Winkelstützwände incl. Kampfmitteluntersuchung., außer SIPO;
Signalgründungen, Einfassungen, Signalausleger mit Bühnen incl.
Kampfmitteluntersuchung., außer SIPO; Erdbauwerke, PSS, FSS; Einbau
Weichen, Gleise incl. Wagenbestellung und Verladeeinheiten, außer SIPO;
Einbau Weichen, Gleise Oberbauprogramm incl. Wagenbestellung und
Verladeeinheiten, außer SIPO; Einbau Gleisabschlüsse (Bremsprellböcke);
Entwässerung Bauwerk incl. Kampfmitteluntersuchung. außer SIPO;
Freifläche ESTW-A-Gebäude, Zuwegung, Zaun, Zugänge außer SIPO;
Koordinierte Kabeltrasse; Landschaftspflegerische Begleitmaßnahme;
Bahnübergangsmaßnahme, außer SIPO; Umlegung TK-Leitungen
(Kabelverlegung); Umlegung Elektroleitungen (Kabelverlegung);
Gründungen Betonschalthäuser Whz; OSE OLA.
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 16/01/2018
Ende: 07/11/2021
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Abschnitt IV: Verfahren
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [9]2018/S 040-088251
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Auftrags-Nr.: 17FEI27103
Bezeichnung des Auftrags:
BIM_Zweigleisiger Ausbau Homburger Damm; Bautechnik, SBZ 3-5,
Bauhauptmaßnahme
V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
Konzessionsvergabe:
26/02/2018
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Ab dem 19.4.2017 ist bei Vergaben gemäß SektVO nur noch die
Übermittlung von Angeboten über das Vergabeportal der Deutschen Bahn AG
zulässig.
Die interessierten Wirtschaftsteilnehmer müssen dem Auftraggeber
mitteilen, dass sie an den Aufträgen interessiert sind; die Aufträge
werden ohne spätere Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb
vergeben.
Durch den Wirtschaftsteilnehmer sind als Teilnahmebedingung neben den
unter III.1.1) bis III.1.3) genannten Erklärungen/ Nachweisen folgende
weitere Erklärungen/ Nachweise erforderlich:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem
Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs.
2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die
Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine
Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/07/2020
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
45200000 Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie
Tiefbauarbeiten
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45200000 Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie
Tiefbauarbeiten
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Frankfurt am Main
VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
Kreuzungsbauwerk km 2,206 incl. Kampfmitteluntersuchung, außer SIPO.
Eisenbahnüberführung km 2,270 außer SIPO; Rampen, Trog,
Winkelstützwände incl. Kampfmitteluntersuchung., außer SIPO;
Signalgründungen, Einfassungen, Signalausleger mit Bühnen incl.
Kampfmitteluntersuchung., außer SIPO; Erdbauwerke, PSS, FSS; Einbau
Weichen, Gleise incl. Wagenbestellung und Verladeeinheiten, außer SIPO;
Einbau Weichen, Gleise Oberbauprogramm incl. Wagenbestellung und
Verladeeinheiten, außer SIPO; Einbau Gleisabschlüsse (Bremsprellböcke);
Entwässerung Bauwerk incl. Kampfmitteluntersuchung. außer SIPO;
Freifläche ESTW-A-Gebäude, Zuwegung, Zaun, Zugänge außer SIPO;
Koordinierte Kabeltrasse; Landschaftspflegerische Begleitmaßnahme;
Bahnübergangsmaßnahme, außer SIPO; Umlegung TK-Leitungen
(Kabelverlegung); Umlegung Elektroleitungen (Kabelverlegung);
Gründungen Betonschalthäuser Whz; OSE OLA
VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 16/01/2018
Ende: 07/11/2021
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
Vertragsänderungen):
LÄ_A151: Gleis 901 und 828-KTB Endzustand
VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
(Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
Bei den Bauarbeiten zur Herstellung des Gleises 734 wurden im Bereich
der Gleissperre Arbeiten Vorkopf und unter Einfluss der Auswirkungen
durch Aus- und Wiedereinbau der Gleissperre erforderlich. Bei den
vorgetragenen Leistungen handelt es sich um Leistungen, die darüber
hinaus dringend für den Werkserfolg des AN erforderlich sind und daher
von diesem ausgeführt wurden in der Annahme, dass diese ebenfalls dem
mutmaßlichen Willen des AG entsprechen.
Zur Vermeidung von Behinderungen und Stillständen (insbesondere bei den
Folgearbeiten) wurde mit den Leistungen bereits begonnen. Nach Prüfung
der einzelnen Leistungen wird festgestellt, dass diese dem Willen des
AG entsprechen und somit nachträglich anerkannt werden.
Darüber hinaus ist festzustellen, dass, wenn der AN diese Leistungen
nicht ohne Auftrag erstellt hätte, die Leistungen sowieso beim AN in
Auftrag gegeben worden wäre. Durch die Beauftragung eines zweiten AN
wäre nicht mehr hinreichend erkennbar, welchem AN gegenüber ggf.
Mängelansprüche geltend gemacht werden können.
Der AN hat bereits den größten Teil der Baugeräte samt Mannschaften vor
Ort und kann diese Arbeiten in der zur Verfügung gestellten SPP im
Rahmen seiner Tagesleistungen erbringen.
VII.2.3)Preiserhöhung
References
7. mailto:kathrin.elsner@deutschebahn.com?subject=TED
8. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
9. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:088251-2018:TEXT:DE:HTML
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