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Ausschreibung: Installation von Lüftungs- und Klimaanlagen - DE-Ottobrunn
Installation von Lüftungs- und Klimaanlagen
Installation von Teilklimaanlagen
Installation von Kühlanlagen
Installation von Lüftungsanlagen
Dokument Nr...: 364532-2020 (ID: 2020080409052583911)
Veröffentlicht: 04.08.2020
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DE-Ottobrunn: Installation von Lüftungs- und Klimaanlagen
2020/S 149/2020 364532
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Ottobrunn
Postanschrift: Rathausplatz 1
Ort: Ottobrunn
NUTS-Code: DE21H München, Landkreis
Postleitzahl: 85521
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Abteilung Bautechnik; Projektleitung FLH
E-Mail: [6]bautechnik@ottobrunn.de
Telefon: +49 8960808148
Fax: +49 896080825012
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.ottobrunn.de
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
FLH_4_075_1 Lüftung
Referenznummer der Bekanntmachung: FLH_4_075_1
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45331200 Installation von Lüftungs- und Klimaanlagen
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45331221 Installation von Teilklimaanlagen
45331230 Installation von Kühlanlagen
45331210 Installation von Lüftungsanlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21H München, Landkreis
Hauptort der Ausführung:
85521 Ottobrunn
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
Vertrags:
Demontage von ca. 1 000 m² Blechkanälen;
Demontage von ca. 5 Lüftungszentralgeräten;
Neumontage von ca. 1 800 m² Lüftungskanälen und Rundrohren;
Neumontage von ca. 300 St. Lüftungsauslässe;
Neumontage von ca. 200 St. Sonstige Anlagenkomponenten im
Kanalsystem;
Neumontagen von ca. 1 Splitkühlanlage für Technikräume.
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 30/04/2018
Ende: 18/10/2019
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Auftrags-Nr.: FLH_4_075_1
Bezeichnung des Auftrags:
FLH_4_075_1 Lüftung
V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
Konzessionsvergabe:
12/03/2018
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung: Schenk + Plomer GmbH
Ort: Altheim /Essenbach
NUTS-Code: DE227 Landshut, Landkreis
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
Gesamtwert der Beschaffung: 279 066.65 EUR
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.3.)
1.1. Bewerberfragen können nur über das Bewerbertool Kommunikation
auf der Vergabeplattform [8]www.staatsanzeiger-eservices.de gestellt
werden und werden nur über die Vergabeplattform beantwortet. Der
Auftraggeber weist darauf hin, dass interessierte Bewerber im Falle von
Bewerberfragen und/oder notwendigen Änderungen an den Vergabeunterlagen
nur informiert werden können, wenn sie sich freiwillig beim
Auftraggeber registriert haben. Interessierte Bewerber werden daher
gebeten, sich auf der Vergabeplattform
[9]www.staatsanzeiger-eservices.de registrieren zu lassen.
Soweit eine freiwillige Registrierung nicht erfolgt, können keinen
zusätzlichen Informationen übermittelt werden. Nicht registrierte
Bewerber müssen auf der Vergabeplattform regelmäßig prüfen, ob neue
Nachrichten vorliegen.
1.2. Die Verarbeitung personenbezogener Daten durch den Auftraggeber im
Rahmen der Vergabe des öffentlichen Auftrages erfolgt im Einklang mit
den geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen. Die Verarbeitung
personenbezogener Daten erfolgt hierbei auf den Rechtsgrundlagen des
Art. 6 Abs. 1 lit. b), c), e) und f) DSGVO. Auftraggeber,
Verfahrensbetreuer und weitere am Verfahren für den Auftraggeber tätige
Behörden oder Unternehmen verwenden diese Daten ausschließlich für
dieses Verfahren und geben diese nicht an Dritte weiter. Nach Abschluss
des Vergabeverfahrens, des Förder- und Rechnungsprüfungsverfahrens und
nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist werden die Daten
gelöscht. Weitere Auskünfte zum Datenschutz und die Betroffenenrechte
sind unter dem Link:
[10]https://www.wvv.de/de/media/downloads/downloadcenter/hauptnavigatio
n/mobilitaet/2018-06-25-informationspflichten-ds-hinweis_wsb.pdf
einsehbar. Der Bieter ist verpflichtet die vorstehenden Hinweise
denjenigen betroffenen Personen in Textform (§126b BGB) zur Verfügung
zu stellen, deren personenbezogene Daten er im Rahmen des
Vergabeverfahrens an den Auftraggeber übermittelt oder in sonstiger
Weise zur Verfügung stellt. Dies hat innerhalb eines Monats ab
Übermittlung oder sonstiger Zurverfügungstellung der personenbezogenen
Daten zu erfolgen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
Postanschrift: Maximiliansstraße 39
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail: [11]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
Internet-Adresse:
[12]http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/ve
rgabekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Ottobrunn
Ort: Ottobrunn
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit der Antragsteller den
geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
Ort: München
Land: Deutschland
E-Mail: [13]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/07/2020
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
45331200 Installation von Lüftungs- und Klimaanlagen
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45331221 Installation von Teilklimaanlagen
45331230 Installation von Kühlanlagen
45331210 Installation von Lüftungsanlagen
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21H München, Landkreis
Hauptort der Ausführung:
85521 Ottobrunn
VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
NA01 Außenluftturm:
Außenluftturm 1,000
Montage 1,00 psch.
NA02 Hygieneinspektion:
Hygieneinspektion RLT 2 Stk.
VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 13/09/2019
Ende: 18/10/2019
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 295 150.65 EUR
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung: Schenk + Plomer GmbH
Ort: Altheim /Essenbach
NUTS-Code: DE227 Landshut, Landkreis
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
Vertragsänderungen):
NA01 Außenluftturm:
Lieferung und Montage des neuen Aussenluftansaugturms vor der RLT
-Zentrale im OG
NA02 Hygieneinspektion:
Hygieneinspektion für beide neu errichteten RLT- Anlagen
VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
(Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
Es wurden zusätzliche Bauleistungen erforderlich, die nicht in den
ursprünglichen Vergabenunterlagen vorgesehen waren. Ein Wechsel des
Auftragnehmers kann aus wirtschaftlichen und technischen Gründen nicht
erfolgen, da die zusätzlich notwendig gewordenen Leistungen aus
baubetrieblichen und Gewährleistungstechnischen Gründen nicht sinnvoll
und wirtschaftlich von den bereits beauftragten und in Ausführung
befindlichen Leistungen getrennt werden können.
VII.2.3)Preiserhöhung
Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
Wert ohne MwSt.: 294 063.65 EUR
Gesamtauftragswert nach den Änderungen
Wert ohne MwSt.: 295 150.65 EUR
References
6. mailto:bautechnik@ottobrunn.de?subject=TED
7. http://www.ottobrunn.de/
8. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/
9. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/
10. https://www.wvv.de/de/media/downloads/downloadcenter/hauptnavigation/mobilitaet/2018-06-25-informationspflichten-ds-hinweis_ws
b.pdf
11. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
12. http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/
13. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
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