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Ausschreibung: Installation von Lüftungs- und Klimaanlagen - DE-Ottobrunn
Installation von Lüftungs- und Klimaanlagen
Installation von Teilklimaanlagen
Installation von Kühlanlagen
Installation von Lüftungsanlagen
Dokument Nr...: 364532-2020 (ID: 2020080409052583911)
Veröffentlicht: 04.08.2020
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  DE-Ottobrunn: Installation von Lüftungs- und Klimaanlagen
   2020/S 149/2020 364532
   Bekanntmachung einer Änderung
   Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Ottobrunn
   Postanschrift: Rathausplatz 1
   Ort: Ottobrunn
   NUTS-Code: DE21H München, Landkreis
   Postleitzahl: 85521
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Abteilung Bautechnik; Projektleitung FLH
   E-Mail: [6]bautechnik@ottobrunn.de
   Telefon: +49 8960808148
   Fax: +49 896080825012
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.ottobrunn.de
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   FLH_4_075_1 Lüftung
   Referenznummer der Bekanntmachung: FLH_4_075_1
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45331200 Installation von Lüftungs- und Klimaanlagen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45331221 Installation von Teilklimaanlagen
   45331230 Installation von Kühlanlagen
   45331210 Installation von Lüftungsanlagen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE21H München, Landkreis
   Hauptort der Ausführung:
   85521 Ottobrunn
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
   Vertrags:
    Demontage von ca. 1 000 m² Blechkanälen;
    Demontage von ca. 5 Lüftungszentralgeräten;
    Neumontage von ca. 1 800 m² Lüftungskanälen und Rundrohren;
    Neumontage von ca. 300 St. Lüftungsauslässe;
    Neumontage von ca. 200 St. Sonstige Anlagenkomponenten im
   Kanalsystem;
    Neumontagen von ca. 1 Splitkühlanlage für Technikräume.
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 30/04/2018
   Ende: 18/10/2019
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   Auftrags-Nr.: FLH_4_075_1
   Bezeichnung des Auftrags:
   FLH_4_075_1 Lüftung
   V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
   Konzessionsvergabe:
   12/03/2018
   V.2.2)Angaben zu den Angeboten
   Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
   Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
   V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Offizielle Bezeichnung: Schenk + Plomer GmbH
   Ort: Altheim /Essenbach
   NUTS-Code: DE227 Landshut, Landkreis
   Land: Deutschland
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
   V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
   des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
   Gesamtwert der Beschaffung: 279 066.65 EUR
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.3.)
   1.1. Bewerberfragen können nur über das Bewerbertool Kommunikation
   auf der Vergabeplattform [8]www.staatsanzeiger-eservices.de gestellt
   werden und werden nur über die Vergabeplattform beantwortet. Der
   Auftraggeber weist darauf hin, dass interessierte Bewerber im Falle von
   Bewerberfragen und/oder notwendigen Änderungen an den Vergabeunterlagen
   nur informiert werden können, wenn sie sich freiwillig beim
   Auftraggeber registriert haben. Interessierte Bewerber werden daher
   gebeten, sich auf der Vergabeplattform
   [9]www.staatsanzeiger-eservices.de registrieren zu lassen.
   Soweit eine freiwillige Registrierung nicht erfolgt, können keinen
   zusätzlichen Informationen übermittelt werden. Nicht registrierte
   Bewerber müssen auf der Vergabeplattform regelmäßig prüfen, ob neue
   Nachrichten vorliegen.
   1.2. Die Verarbeitung personenbezogener Daten durch den Auftraggeber im
   Rahmen der Vergabe des öffentlichen Auftrages erfolgt im Einklang mit
   den geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen. Die Verarbeitung
   personenbezogener Daten erfolgt hierbei auf den Rechtsgrundlagen des
   Art. 6 Abs. 1 lit. b), c), e) und f) DSGVO. Auftraggeber,
   Verfahrensbetreuer und weitere am Verfahren für den Auftraggeber tätige
   Behörden oder Unternehmen verwenden diese Daten ausschließlich für
   dieses Verfahren und geben diese nicht an Dritte weiter. Nach Abschluss
   des Vergabeverfahrens, des Förder- und Rechnungsprüfungsverfahrens und
   nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist werden die Daten
   gelöscht. Weitere Auskünfte zum Datenschutz und die Betroffenenrechte
   sind unter dem Link:
   [10]https://www.wvv.de/de/media/downloads/downloadcenter/hauptnavigatio
   n/mobilitaet/2018-06-25-informationspflichten-ds-hinweis_wsb.pdf
   einsehbar. Der Bieter ist verpflichtet die vorstehenden Hinweise
   denjenigen betroffenen Personen in Textform (§126b BGB) zur Verfügung
   zu stellen, deren personenbezogene Daten er im Rahmen des
   Vergabeverfahrens an den Auftraggeber übermittelt oder in sonstiger
   Weise zur Verfügung stellt. Dies hat innerhalb eines Monats ab
   Übermittlung oder sonstiger Zurverfügungstellung der personenbezogenen
   Daten zu erfolgen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
   Postanschrift: Maximiliansstraße 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80538
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Telefon: +49 8921762411
   Fax: +49 8921762847
   Internet-Adresse:
   [12]http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/ve
   rgabekammer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Ottobrunn
   Ort: Ottobrunn
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit der Antragsteller den
   geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
   Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
   Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
   Ort: München
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   30/07/2020
   Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
   VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
   VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
   45331200 Installation von Lüftungs- und Klimaanlagen
   VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45331221 Installation von Teilklimaanlagen
   45331230 Installation von Kühlanlagen
   45331210 Installation von Lüftungsanlagen
   VII.1.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE21H München, Landkreis
   Hauptort der Ausführung:
   85521 Ottobrunn
   VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
   NA01 Außenluftturm:
   Außenluftturm 1,000
   Montage 1,00 psch.
   NA02 Hygieneinspektion:
   Hygieneinspektion RLT 2 Stk.
   VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 13/09/2019
   Ende: 18/10/2019
   VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
   Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 295 150.65 EUR
   VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Offizielle Bezeichnung: Schenk + Plomer GmbH
   Ort: Altheim /Essenbach
   NUTS-Code: DE227 Landshut, Landkreis
   Land: Deutschland
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
   VII.2)Angaben zu den Änderungen
   VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
   Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
   Vertragsänderungen):
   NA01 Außenluftturm:
   Lieferung und Montage des neuen Aussenluftansaugturms vor der RLT
   -Zentrale im OG
   NA02 Hygieneinspektion:
   Hygieneinspektion für beide neu errichteten RLT- Anlagen
   VII.2.2)Gründe für die Änderung
   Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
   Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
   (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
   Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
   Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
   Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
   Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
   Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
   Es wurden zusätzliche Bauleistungen erforderlich, die nicht in den
   ursprünglichen Vergabenunterlagen vorgesehen waren. Ein Wechsel des
   Auftragnehmers kann aus wirtschaftlichen und technischen Gründen nicht
   erfolgen, da die zusätzlich notwendig gewordenen Leistungen aus
   baubetrieblichen und Gewährleistungstechnischen Gründen nicht sinnvoll
   und wirtschaftlich von den bereits beauftragten und in Ausführung
   befindlichen Leistungen getrennt werden können.
   VII.2.3)Preiserhöhung
   Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
   Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
   Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
   durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
   Wert ohne MwSt.: 294 063.65 EUR
   Gesamtauftragswert nach den Änderungen
   Wert ohne MwSt.: 295 150.65 EUR
References
   6. mailto:bautechnik@ottobrunn.de?subject=TED
   7. http://www.ottobrunn.de/
   8. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/
   9. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/
  10. https://www.wvv.de/de/media/downloads/downloadcenter/hauptnavigation/mobilitaet/2018-06-25-informationspflichten-ds-hinweis_ws
b.pdf
  11. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
  12. http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/
  13. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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