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Ausschreibung: Bautischlerarbeiten - DE-Ottobrunn
Bautischlerarbeiten
Einbau von Türen und Fenstern
Beschlagarbeiten
Dokument Nr...: 364534-2020 (ID: 2020080409052483907)
Veröffentlicht: 04.08.2020
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DE-Ottobrunn: Bautischlerarbeiten
2020/S 149/2020 364534
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Ottobrunn
Postanschrift: Ottobrunn
Ort: Ottobrunn
NUTS-Code: DE21H München, Landkreis
Postleitzahl: 85521
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Abteilung Bautechnik; Projektleitung FLH
E-Mail: [6]florian.mang@ottobrunn.de
Fax: +49 89-60808-25012
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.ottobrunn.de
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
FLH_3_027_2 Schreinerarbeiten Türblätter
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45421000 Bautischlerarbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45421130 Einbau von Türen und Fenstern
45421160 Beschlagarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21H München, Landkreis
Hauptort der Ausführung:
85521 Ottobrunn
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
Vertrags:
5 St. Türblatt, einflüglig, 750 x 2 000;
21 St. Türblatt, einflüglig, 875 x 2 000;
9 St. Türblatt, einflüglig, 1 000 x 2 000;
1 St. Türblatt, T30/EI30, einflüglig, 1 000 x 2 000;
26 St. Zulage Feuchtraumtüren;
1 St. Innentürelement, Holz, EI30-C, S, zweiflüglig, 1 715 x 2 .405;
76 St. Objektbänder, gefälzte Türen;
10 St. Türdrückergarnitur, Drücker-Drücker;
3 St. WC-Garnitur, Drücker-Drücker;
2 St. Wechselgarnitur, Drücker-Knopf;
20 St. Türstopper, Boden.
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 07/01/2019
Ende: 08/02/2019
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Auftrags-Nr.: FLH_3_027_2
Bezeichnung des Auftrags:
FLH_3_027_2 Schreinerarbeiten Türblätter
V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
Konzessionsvergabe:
01/10/2018
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung: Probat Bau AG
Ort: Feldkirchen
NUTS-Code: DE21H München, Landkreis
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
Gesamtwert der Beschaffung: 28 587.46 EUR
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
Postanschrift: Maximilianstr. 39
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail: [8]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 89-2176-2411
Fax: +49 89-2176-2847
Internet-Adresse:
[9]http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/ver
gabekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Ottobrunn
Ort: Ottobrunn
Land: Deutschland
Internet-Adresse:
[10]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/v
ergabekammer/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit der Antragsteller den
geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
Ort: München
Land: Deutschland
Internet-Adresse:
[11]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/v
ergabekammer/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/07/2020
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
45421000 Bautischlerarbeiten
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45421130 Einbau von Türen und Fenstern
45421160 Beschlagarbeiten
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21H München, Landkreis
Hauptort der Ausführung:
85521 Ottobrunn
VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
NA01 Mehrpreis UZ, 2-teilig:
Mehrpreis zu POS 2.10 für die Ausführung als komplettes Element mit
2-teiliger Stahlumfassungszarge für die nachträgliche Montage in
Mauerwerk. Inklusive Montage und aller erforderlichen Arbeiten, um die
Zulassungsbedingungen zu erfüllen.
Rohbaumass: 1 010 x 2 010 x 150 mm, DIN Rechts 1 000 Stk.
NA02 Einsteckschlösser:
Sperrfallenschloß 235/20. Dorn 65 mm liefern und in vorgerichtete
Türblätter montieren hier für sämtliche Türen ohne
Brandschutzanforderung die mit dem Salto-Beschlag ausgestattet werden.
28 000 Stk
Wie vor, jedoch für Brandschutztüren hier für sämtliche Türen mit
Brandschutzanforderung die mit dem Salto-Beschlag ausgestattet werden.
2 000 Stk.
Standard PZ- /WC-Schloß, 235/20 Dorn 65 mm, Stulp in Edelstahl, mit
Flüstercomfortfalle liefern und in vorgerichtete Türen ohne
Brandschutzanforderung montieren. 8 000 Stk.
NA03 Moosgummidichtung:
Lieferung und Montage einer neuen Moosgummidichtung für die
Bestandszargen 125 000 lfm
NA04 T30 Tür Lagerraum OG:
T30-Eiement OG.02.4 Lager
Demontage und Entsorgung des bauseiligen Türelementes 1 000 Stk.
Lieferung und fachgerechte Montage Türelement 1 000 Stk
Lieferung und Montage Sperrfallenschloß für Bauseitigen
SALTO-Beschlag 1 000 Stk
VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Ende: 29/02/2020
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 35 238.18 EUR
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung: Probat Bau AG
Ort: Feldkirchen
NUTS-Code: DE21H München, Landkreis
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
Vertragsänderungen):
NA01 Mehrpreis UZ, 2-teilig: Lieferung und Einbau einer 2-teiligen
Umfassungszarge.
NA02 Einsteckschlösser: Auf Grund der zur Ausführung kommenden
elektronischen Schließanlagen müssen entsprechende
Sperrfallen-Einsteckschlösser, im Zuge der Hauptauftragsleistungen
durch den AN mit zur Ausführung kommen.
NA03 Moosgummiverdichtung: Austausch der alten Türdichtungen, war
nicht im LV enthalten.
NA04 T30 Tür Lagerraum OG: Forderung Prüfsachverständigen für den
Brandschutz zur Ausführung der Trennwand, Lagerraum zu Foyer in F30,
mit entsprechender Anforderung an die Tür.
VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
(Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
Es wurden zusätzliche Bauleistungen erforderlich, die nicht in den
ursprünglichen Vergabenunterlagen vorgesehen waren. Ein Wechsel des
Auftragnehmers kann aus wirtschaftlichen und technischen Gründen nicht
erfolgen, da die zusätzlich notwendig gewordenen Leistungen aus
baubetrieblichen und gewährleistungstechnischen Gründen nicht sinnvoll
und wirtschaftlich von den bereits beauftragten und in Ausführung
befindlichen Leistungen getrennt werden können.
VII.2.3)Preiserhöhung
Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
Wert ohne MwSt.: 30 805.31 EUR
Gesamtauftragswert nach den Änderungen
Wert ohne MwSt.: 35 238.18 EUR
References
6. mailto:florian.mang@ottobrunn.de?subject=TED
7. http://www.ottobrunn.de/
8. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
9. http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/
10. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/
11. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/
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