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Ausschreibung: Installation von Fernmeldeanlagen - DE-Frankfurt am Main
Installation von Fernmeldeanlagen
Dokument Nr...: 364340-2020 (ID: 2020080409033083706)
Veröffentlicht: 04.08.2020
*
  DE-Frankfurt am Main: Installation von Fernmeldeanlagen
   2020/S 149/2020 364340
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Deutsche Bundesbank, Beschaffungszentrum
   Postanschrift: Taunusanlage 5
   Ort: Frankfurt am Main
   NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 60329
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]silke.hahner@bundesbank.de
   Telefon: +49 699566-5251
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.bundesbank.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63DSM8/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63DSM8
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Deutsche Bundesbank, Gebäudekomplex Filiale Leipzig, Sanierung
   Ausbau/Technik /M 7, Installation von Fernmeldeanlagen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 20-0003237
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45314000 Installation von Fernmeldeanlagen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Deutsche Bundesbank plant eine umfassende Neustrukturierung der
   Räumlichkeiten ihres bestehenden Dienstgebäudes in Leipzig,
   Karl-Liebknecht-Straße, mit weiteren Umbau-, Instandsetzungs- und
   Ertüchtigungsmaßnahmen im gesamten Gebäudekomplex hinsichtlich
   Brandschutz und aller haustechnischen Anlagen. Die Baumaßnahme wird in
   mehreren Bauabschnitten und im laufenden Betrieb durchgeführt.
   Der Ausschreibung umfasst den Bauauftrag einschließlich Wartung für die
   BOS-Funkanlagen und Rauchmelder sowie die Instandhaltung der erneuerten
   Brandmeldeanlage.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED51 Leipzig, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Deutsche Bundesbank, Filiale Leipzig
   Karl-Liebknecht-Str. 141/141a
   04275 Leipzig
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    4 St. Behinderten  Notrufsystem;
    9 St. Nebenuhren;
    1 St. Verstärker, 6 Zonen, 600 W, 100 V Ausgang;
    90 St. Lautsprecher 100 V;
    1 St. Induktionsschleifenverstärker;
    50 m Hörschleifenleitung;
    1 St. Mehrkanaliges Audio Streaming System;
    3 St. Schaltersprechstellen;
    1 St. BK Hausanschlussverstärker;
    6 St. BK Verteiler/Abzweiger;
    6 St. BK-Sat-Steckdose;
    1 St. Brandmeldezentrale;
    1 St. FiBS komplett, FSD;
    761 St. Nichtautomatische und automatische Brandmelder;
    385 St. Signalgeber (Akustik / Blitz);
    6 St. Externe Netzteile & Brandschutzgehäuse;
    405 m Verlegesysteme;
    24 km FM-Kabel bis 8DA;
    1 St. BOS Funkanlage, digital (2x TMO Repeater);
    1 100 m HF-Strahlerkabel;
    9 St. 19" Server-/Netzwerkschrank;
    16 St. 19" LWL-Patch-Panel 12-24xLC-D;
    4 St. 19" LWL-Patch-Panel 24xE-2000 APC;
    4 850 m LWL Kabel 24-48G50/125 OM4;
    500 m LWL Kabel 24E9/125 OS2;
    1 430 m LWL Kabel 6G50/125 OM4;
   86 St. 19" Cu-Patch-Panel 24xRJ-45;
    1 03 km Datenkabel Kat 7 AWG 22;
    1 180 St. Demontage Verteiler, Installationsgeräte;
    12,1 km Demontage Kabel- und Leitungen;
    120 St Brandschutzabschottungen;
    Inspektion und Wartung für die erneuerte BOS-Funkanlage und
   Rauchwarnmelder für eine Laufzeit von 4 Jahren;
    Instandhaltung für die erneuerte Brandmeldeanlage für eine Laufzeit
   von 4 Jahren.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 23/11/2020
   Ende: 12/07/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Präqualifizierte Unternehmen können den Nachweis der Eignung durch den
   Eintrag in die Liste des Vereins für Präqualifikation von
   Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) führen. Bei Einsatz
   von Nachunternehmen ist auf Verlangen nachzuweisen, dass die
   vorgesehenen Nachunternehmen präqualifiziert sind oder die
   Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen. Nicht präqualifizierte
   Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot
   den ausgefüllten Vordruck 11078 Eigenerklärung zur Eignung VOB (im
   Vergabeportal eingestellt) vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen
   sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für die
   vorgesehenen Nachunternehmer abzugeben, ggf. ergänzt durch geforderte
   auftragsspezifische Einzelnachweise. Sind die Nachunternehmen
   präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der die
   Nachunternehmen in einem Präqualifikationsverzeichnis geführt werden,
   ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise.
   Sofern das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere
   Auswahl kommt, ist ein Nachweis über die Eintragung in das
   Berufsregister (auch die der Nachunternehmen) innerhalb von 6
   Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen (bei ausländischen Bietern
   Unterlagen gemäß Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU des Europäischen
   Parlaments und des Rates). Bescheinigungen, die nicht in deutscher
   Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache
   beizufügen. Es handelt sich hier um:
    Registereintragungen (Gewerbeanmeldung, Handelsregister,
   Handwerkerrolle, Industrie- und Handelskammer).
   Der volle Wortlaut der Erklärung gemäß Vordr. 11078 kann frei verfügbar
   über das genutzte Vergabeportal eingesehen werden.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Präqualifizierte Unternehmen können den Nachweis der Eignung durch
   den Eintrag in die Liste des Vereins für Präqualifikation von
   Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) führen. Bei Einsatz
   von Nachunternehmen ist auf Verlangen nachzuweisen, dass die
   vorgesehenen Nachunternehmen präqualifiziert sind oder die
   Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen. Nicht präqualifizierte
   Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot
   den ausgefüllten Vordruck 11078 Eigenerklärung zur Eignung VOB (im
   Vergabeportal eingestellt) vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen
   sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für die
   vorgesehenen Nachunternehmer abzugeben, ggf. ergänzt durch geforderte
   auftragsspezifische Einzelnachweise. Sind die Nachunternehmen
   präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der die
   Nachunternehmen in einem Präqualifikationsverzeichnis geführt werden,
   ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise.
   Sofern das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere
   Auswahl kommt, sind die Nachweise durch die Vorlage der in der
   Eigenerklärung zur Eignung genannten Bescheinigungen zuständiger
   Stellen (auch die der Nachunternehmen) innerhalb von 6 Kalendertagen
   nach Aufforderung vorzulegen (bei ausländischen Bietern Unterlagen
   gemäß Anhang XII der Richtlinie 2014/24/EU des Europäischen Parlaments
   und des Rates). Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache
   abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache
   beizufügen. Es handelt sich hier um:
    Angaben zum Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren mit Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind;
    Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation;
    Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
   gesetzlichen Sozialversicherung.
   Der volle Wortlaut der Erklärung gemäß Vordr. 11078 kann frei verfügbar
   über das genutzte Vergabeportal eingesehen werden.
   2. Aktuelle Bescheinigung der Betriebshaftpflichtversicherung mit
   Versicherungsschutz für nachfolgend genannte Deckungssummen pro
   Vertragsjahr:
    mind. 1 000 000 EUR für Sachschäden;
    mind. 500 000 EUR für Vermögensschäden und
    mind. 2 000 000 EUR für Personenschäden.
   Nachweis mittels Vorlage einer gültigen Bescheinigung des
   Versicherungsgebers (Kopie ausreichend). Die geforderten Schadensarten
   und Schadenssummen müssen explizit nachgewiesen werden. Dem
   gleichgesetzt ist eine Bestätigung des Versicherers, dass im
   Auftragsfall die Deckungssummen ohne Bedingungen auf die geforderten
   Summen erhöht werden (Kopie ausreichend).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Präqualifizierte Unternehmen können den Nachweis der Eignung durch
   den Eintrag in die Liste des Vereins für Präqualifikation von
   Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) führen. Bei Einsatz
   von Nachunternehmen ist auf Verlangen nachzuweisen, dass die
   vorgesehenen Nachunternehmen präqualifiziert sind oder die
   Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen. Nicht präqualifizierte
   Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot
   den ausgefüllten Vordruck 11078 Eigenerklärung zur Eignung VOB (im
   Vergabeportal eingestellt) vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen
   sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für die
   vorgesehenen Nachunternehmer abzugeben, ggf. ergänzt durch geforderte
   auftragsspezifische Einzelnachweise. Sind die Nachunternehmen
   präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der die
   Nachunternehmen in einem Präqualifikationsverzeichnis geführt werden,
   ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise.
   Sofern das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere
   Auswahl kommt, sind die Nachweise durch die Vorlage der in der
   Eigenerklärung zur Eignung genannten Bescheinigungen zuständiger
   Stellen (auch die der Nachunternehmen) innerhalb von 6 Kalendertagen
   nach Aufforderung vorzulegen (bei ausländischen Bietern Unterlagen
   gemäß Anhang XII der Richtlinie 2014/24/EU des Europäischen Parlaments
   und des Rates). Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache
   abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache
   beizufügen. Es handelt sich hier um:
    3 Referenzen mit Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden
   Leistung vergleichbar sind, in den letzten 5 Jahren;
    Angaben zu Arbeitskräften;
    Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft;
    Nachweis, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
   die die Zuverlässigkeit in Frage stellt.
   Der volle Wortlaut der Erklärung gemäß Vordr. 11078 kann frei verfügbar
   über das genutzte Vergabeportal eingesehen werden.
   2) Qualifizierung für die Errichtung und Instandhaltung einer
   Brandmeldeanlage:
   Eignungsnachweis für BMA Zertifizierung nach DIN 14675 Phasen 6.2, 7,
   8, 9, 11, der Nachweis ist auf Anforderung der Vergabestelle innerhalb
   von 6 Kalendertagen nach Aufforderung zu erbringen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
    Sicherheitsleistung gemäß § 17 VOB/B: Sicherheit für die
   Vertragserfüllung in Höhe von 5 v. H. der Auftragssumme (inkl.
   Umsatzsteuer, ohne Nachträge) sowie Sicherheit für die Erfüllung der
   Mängelansprüche in Höhe von 3 v. H. der Summe der Abschlagszahlungen
   zum Zeitpunkt der Abnahme (vorläufige Abrechnungssumme)
    Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung mit einem
   Versicherungsschutz wie in Ziff. III.1.2) aufgeführt;
    Gesamtschuldn. Haftung der an der Bietergemeinschaft Beteiligten. Ein
   Mitglied der Bietergemeinschaft ist als bevollmächtigter Vertreter für
   den Abschluss und die Durchführung des Vertrags zu benennen;
    Vertragssprache ist deutsch;
    Der AN verpflichtet sich, keine Mitarbeiter einzusetzen, bei denen
   Zweifel an der Zuverlässigkeit bestehen. Der AN stimmt einer
   Zuverlässigkeitsüberprüfung bzw. Sicherheitsüberprüfung durch den AG
   für sich, seine Arbeitnehmer bzw. Nachunternehmer zu.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/09/2020
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 11/11/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 17/09/2020
   Ortszeit: 11:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch auf dem
   Deutschen Vergabeportal unter [10]http://www.dtvp.de registrierungsfrei
   zur Verfügung gestellt.
   2) Die Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche
   Kommunikation zwischen den Beteiligten und der Vergabestelle erfolgt
   ausschließlich über das o. g. Vergabeportal. Die Interessenten sind
   daher verpflichtet, regelmäßig im Postfach auf der Vergabeplattform
   nachzusehen, ob Nachrichten eingegangen sind.
   3) Für das Angebot sind die Vordrucke aus den Vergabeunterlagen zu
   verwenden, die über das Vergabeportal abgerufen werden können.
   4) Etwaige Fragen von interessierten Unternehmen müssen spätestens bis
   7.9.2020, 24.00 Uhr über das o. g. Vergabeportal übersendet werden.
   Danach eingehende Anfragen können aus Gründen der Gleichbehandlung
   grundsätzlich nicht mehr beantwortet werden.
   5) Angebote sind über die Vergabeplattform im entsprechenden
   Projektraum über das Bietertool im Reiter Angebote einzureichen.
   6) Fehlende Erklärungen und Nachweise, die auch nach Anforderung durch
   die Vergabestelle nicht fristgerecht nachgereicht werden, führen zum
   Ausschluss des Angebots.
   7) Die Verfahrenssprache ist deutsch. Es werden daher nur Angaben und
   Nachweise in deutscher Sprache akzeptiert (ggf. in deutscher
   Übersetzung).
   8) Maßgeblich ist allein der Text der europaweiten Bekanntmachung im
   Amtsblatt der EU.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y63DSM8
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Postanschrift: Villemombler Straße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es gilt eine Frist von 15 Kalendertagen gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Deutsche Bundesbank, Leitung des
   Beschaffungszentrums
   Postanschrift: Wilhelm-Epstein-Str. 14
   Ort: Frankfurt am Main
   Postleitzahl: 60431
   Land: Deutschland
   Fax: +49 699566-502197
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   30/07/2020
References
   6. mailto:silke.hahner@bundesbank.de?subject=TED
   7. http://www.bundesbank.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63DSM8/documents
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63DSM8
  10. http://www.dtvp.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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