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Ausschreibung: Ausbau von Gebäuden - DE-Darmstadt
Ausbau von Gebäuden
Putzarbeiten
Einbau von Trennwänden
Einbau von abgehängten Decken
Bodenverlege- und Bodenbelagsarbeiten, Wandverkleidungs- und Tapezierarbeiten
Bodenverlege- und Bodenbelagsarbeiten
Bodenbelagsarbeiten
Anstricharbeiten
Mit Instandsetzungsarbeiten verbundene Arbeiten
Dokument Nr...: 364313-2020 (ID: 2020080409032283686)
Veröffentlicht: 04.08.2020
*
DE-Darmstadt: Ausbau von Gebäuden
2020/S 149/2020 364313
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung
GmbH
Postanschrift: Planckstraße 1
Ort: Darmstadt
NUTS-Code: DE711 Darmstadt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 64291
Land: Deutschland
E-Mail: [6]baueinkauf@gsi.de
Telefon: +49 615971-1966
Fax: +49 615971-2742
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.gsi.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YYEYRH4/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YYEYRH4
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Großforschungseinrichtung
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Forschung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Putz-, Trockenbau-, Maler- und Bodenbelagsarbeiten für Bauabschnitt
BR3-Projekt BS-TGA
Referenznummer der Bekanntmachung: 61/50072006
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45262800 Ausbau von Gebäuden
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Putz-, Trockenbau-, Maler- und Bodenbelagsarbeiten für Bauabschnitt BR3
Projekt BS-TGA.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45410000 Putzarbeiten
45421141 Einbau von Trennwänden
45421146 Einbau von abgehängten Decken
45432000 Bodenverlege- und Bodenbelagsarbeiten, Wandverkleidungs- und
Tapezierarbeiten
45432100 Bodenverlege- und Bodenbelagsarbeiten
45432130 Bodenbelagsarbeiten
45442100 Anstricharbeiten
45454100 Mit Instandsetzungsarbeiten verbundene Arbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE711 Darmstadt, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung GmbH
Planckstraße 1
64291 Darmstadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
In einem Gebäudeteil wird eine Etage für einen Neuausbau komplett
entkernt. Im Rahmen der hier ausgeschriebenen Leistungen wird der
Innenausbau der entkernten Etage neu hergestellt. In 3 weiteren Etagen
werden Teilsanierungen (WC-Bereiche, Brandschutzmaßnahmen)
durchgeführt.
Die Leistungen beginnen anschließend an die Abbruch- und Rohbauarbeiten
und enthalten im Wesentlichen folgende Leistungen:
Einbau einer Innendämmung an der StB-Fassade, ca. 410 m^2;
Herstellen Nichttragende Innenwände aus GK-Platten, ca. 1 000 m^2;
Herstellen von Abhangdecken aus GK-Platten, ca. 125 m^2;
Herstellen von Metalldecke (Flur- und Raumdecke), ca. 750 m^2;
Brandschutzarbeiten (Schottungen, Fugen, usw.), ca. 50 St., ca. 250
m;
Bodenbelagsarbeiten (Linoleum, Bodenbeschichtungen), ca. 750 m^2;
Putzarbeiten aller Art, ca. 900 m^2;
Malerarbeiten Wände und Decken.
Weiterhin: verschiedene Leistungen in jeweils geringem Umfang aus den
Gewerken Maler-, Trockenbau-, Putz- und Bodenbelagsarbeiten.
Die genauen Leistungen und Massen sind dem Leistungsverzeichnis zu
entnehmen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 8
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Einzureichende Unterlagen:
Nachweis der Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit (§6
VOB/A) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Der Bieter
hat mit seinem Angebot zum Nachweis seiner Fachkunde,
Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit eine direkt abrufbare Eintragung
in die allgemein Zugängliche Liste des Vereins für Präqualifikation von
Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) nachzuweisen, § 6
Abs. 3 Nr. 2 VOB/A.Der Nachweis der Eignung kann auch durch
Eigenerklärungen gem. Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur
Eignung) erbracht werden.
Unternehmensdarstellung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
vorzulegen): mit Angabe der auf dem GSI Formblatt abgefragten Daten,
wie z.B. Anzahl der Mitarbeiter in den letzten 3 Jahren, etc..
Mindestens nachzuweisen ist, dass folgende Mindestanzahl von
Mitarbeitern vor Ort gewährleistet werden kann:
6 Mitarbeiter auf der Baustelle;
1 Mitarbeiter für Bauleitung.
Das für den Auftrag geplante Personal ist zu benennen,
Qualifikationsnachweise für das eingesetzte Personal sind mit dem
Angebot einzureichen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Einzureichende Unterlagen:
Nachweis Betriebshaftpflichtversicherung (mit dem Angebot mittels
Eigenerklärung vorzulegen): Es ist eine Betriebshaftpflichtversicherung
nachzuweisen mit folgenden Deckungssummen:
für Sachschäden in Höhe von 2,0 Mio EUR pro Schadensfall;
für Personenschäden in Höhe von 2,0 Mio EUR pro Schadensfall.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Einzureichende Unterlagen:
Eignung durch Präqualifikation nachgewiesen oder gem. Formblatt
VVB124 (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Eigenerklärung
vorzulegen): Die Eignung wird durch Präqualifikation nachgewiesen oder
gem. den auf Formblatt VVB124 geforderten Unterlagen; gem. Formblatt
VVB124 haben nicht präqualifizierte Bieter nach Aufforderung innerhalb
von 6 KT folgende Unterlagen bei der Vergabestelle einzureichen:
Referenzliste zu vergleichbaren Referenzen innerhalb der letzten 3
Jahre, mit Angabe der in Formblatt VVB124 geforderten Daten, einschl.
Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der
Leistung;
Vorlage Gewerbeanmeldung;
Vorlage Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle
bzw. bei der Industrie- und Handelskammer;
Vorlage Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse;
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in
Steuersachen;
Freistellungsbescheinigung nach §48b EStG;
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft;
Mindestlohngesetz MiLoG (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
vorzulegen): Erklärung gemäß § 19 Abs. 3 des Gesetzes zur Regelung
eines allgemeinen Mindestlohns (Mindestlohngesetz MiLoG);
Nachweise Nachunternehmer (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
vorzulegen): Jeder beabsichtigte einzusetzende Nachunternehmer ist mit
Angebotsabgabe namentlich einschl. Adressdaten zu benennen.
Jeder eingesetzte Nachunternehmer muss dieselben Eignungskriterien
erfüllen, wie der Hauptauftragnehmer. Entsprechende Nachweise zu den
jeweiligen Nachunternehmern sind einzureichen.
Vorlage Urkalkulation (auf Anforderung der Vergabestelle vorzulegen):
Auf Verlangen der Vergabestelle ist nach Submission vor
Zuschlagserteilung eine vollständige Urkalkulation unverzüglich
einzureichen.
Die Urkalkulation muss vom Bieter zur Öffnung durch den Auftraggeber
(GSI) freigegeben werden und darf nicht mit einem Sperrvermerk oder
Siegel versehen werden.
Sollten Unstimmigkeiten zwischen der Urkalkulation und den mit dem
Angebot einzureichenden Preis-Formblättern festgestellt werden, sind
diese aufzuklären.
Sofern Unstimmigkeiten nicht plausibel aufgeklärt werden können, wird
das Angebot ausgeschlossen.
Angeforderte Urkalkulationen von nicht erfolgreichen Bietern, werden
nach endgültiger Vergabe-Entscheidung in wieder verschlossenem Umschlag
an die Bieter zurück gesendet.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 01/09/2020
Ortszeit: 17:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/10/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 02/09/2020
Ortszeit: 13:00
Ort:
GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung GmbH
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
2 Mitarbeiter des Einkaufs
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Sämtliche Vergabeunterlagen werden auf dem DTVP zum Download bereit
gestellt.
Die Kommunikation erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform
DTVP.
Bei elektronischer Abgabe des Angebotes laden Sie bitte zusätzlich zur
GAEB-Datei auch eine unveränderbare pdf-Version Ihres ausgefüllten
Leistungsverzeichnisses mit hoch. Die Abgabe einer GAEB-Datei als
verbindliches Angebot ist nicht ausreichend.
Bekanntmachungs-ID: CXS0YYEYRH4
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die zuständige Nachprüfungsbehörde ist die Vergabekammer des Bundes,
Villemombler Straße 76, 53123 Bonn, Tel.: 0228 9499-0, Fax: 0228
9499-163, E-Mail: [10]vk@bundeskartellamt.bund.de
Internet:
[11]http://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Kontaktdaten/DE/Vergabeka
mmern.html
Der Bewerber /Bieter wird aufgefordert, die Teile seines Angebots, die
ein Betriebs- oder Geschäftsgeheimnis beinhalten, deutlich zu
kennzeichnen. Geschieht dies nicht, kann die Vergabekammer im Falle
eines Nachprüfungsverfahrens gegebenenfalls von einer Zustimmung auf
Einsicht in seine Unterlagen ausgehen (§165 Abs. 3 GWB). Die GSI ist
als Vergabestelle bei der Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens dazu
verpflichtet, die Vergabeakten der Vergabekammer sofort zur Verfügung
zu stellen (§ 163 Abs. 2 Satz 3 GWB).
Bieter haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieterschützenden
Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem Auftraggeber (§ 97
Abs. 6 GWB). Sieht sich ein am Auftrag interessierter Bieter durch
Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
der Verstoß innerhalb von 10 Kalendertagen bei der GSI zu rügen (§ 160
Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB).
Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen
erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung
genannten Frist zur Abgabe der Angebote gegenüber der GSI geltend
gemacht werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2-3 GWB).
Teilt die GSI dem Bieter mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so
besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der
Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der o. g. Vergabekammer zu
stellen (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 GWB darüber informiert. Ein
Vertrag darf erst 15 Kalendertrage nach Absendung dieser Information
durch die GSI geschlossen werden. Bei Übermittlung per Fax oder auf
elektronischem Wege beträgt diese Frist 10 Kalendertage. Sie beginnt am
Tag nach Absendung der Information durch die GSI. Nach Ablauf dieser
Frist ist ein Zuschlag möglich, auch wenn eine Frist nach § 160 Abs. 3
GWB noch nicht verstrichen sein sollte. Ein Nachprüfungsantrag müsste
daher zur Verhinderung eines Zuschlags vor Ablauf der Frist nach § 134
GWB der GSI durch die Vergabekammer zugestellt worden sein.
Die Unwirksamkeit einer Beauftragung kann gemäß § 135 Abs. 1 und 2 GWB
nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb
von 30 Kalendertagen ab Information über den Vertragsabschluss, jedoch
nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden
ist. Hat der Auftraggeber die Vergabe im Amtsblatt der Europäischen
Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der
Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung
der Vergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/07/2020
References
6. mailto:baueinkauf@gsi.de?subject=TED
7. http://www.gsi.de/
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YYEYRH4/documents
9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YYEYRH4
10. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
11. http://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Kontaktdaten/DE/Vergabekammern.html
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