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Ausschreibung: Bodenbelagsarbeiten - DE-Lübeck
Bodenbelagsarbeiten
Dokument Nr...: 364306-2020 (ID: 2020080409031983675)
Veröffentlicht: 04.08.2020
*
  DE-Lübeck: Bodenbelagsarbeiten
   2020/S 149/2020 364306
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Hansestadt Lübeck, Bereich 5.061.2 
   Fachbereichsdienste/Submission
   Postanschrift: Mühlendamm 10-12
   Ort: Lübeck
   NUTS-Code: DEF03 Lübeck, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 23552
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Hansestadt Lübeck, Bereich 5.061 Submissionsstelle
   E-Mail: [6]submissionplanenundbauen@luebeck.de
   Telefon: +49 451 / 122-6533
   Fax: +49 451 / 122-6090
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.luebeck.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E18452381
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.subreport.de/E18452381
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sanierung der Julius-Leber-Schule, Marquardplatz, Lübeck
   Referenznummer der Bekanntmachung: 0270
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45432130 Bodenbelagsarbeiten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das historische denkmalgeschützte 3-geschossige Gebäude der
   Julius-Leber-Schule, bestehend aus Turnhalle und Hauptgebäude, soll
   umfassend saniert werden.
   Die komplette Baumaßnahme umfasst im Wesentlichen folgende
   Leistungsbereiche:
   Abstellräume werden im Dachboden geschaffen und die Dachdeckung
   erneuert. Innen werden Vorsatzfenster vor die historischen Fenster
   gebaut, ein Aufzug wird vor der Fassade errichtet,
   Schadstoffsanierungen, Akustikmaßnahmen, Unfallschutzmaßnahmen und
   Sanierung verschlissener Bauteilen sind auszuführen (z.B. Bodenbeläge,
   Wand- und Deckenbekleidungen). Außerdem werden die haustechnischen
   Systeme erneuert.
   In der Turnhalle muss der Sportboden ausgetauscht werden,
   Geräteraumtore und Ausstattung sind zu bearbeiten. Die Lehrküche, der
   Werkraum und der Bioraum im 2.OG werden komplett erneuert und
   ausgestattet.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF03 Lübeck, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Marquardplatz 7
   23554 Lübeck
   DEUTSCHLAND
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Malerarbeiten umfassen:
    5 200 qm Calciumsilikatbeschichtung Innenwände;
    1 000 qm Zulage für zweiten Auftrag Calciumsilikat;
    2 350 qm angewitterten Putz außen mit Sol-Silikat-FF streichen;
    1 000 qm angewitterten Putz auf Gesimsen außen mit Sol-Silikat-FF
   streichen;
    650 qm Fenster mit Anstrich außen streichen;
    1 800 m Laibungen n Öffnungen und Nischen außen streichen;
    2 600 m Fussleisten innenstreichen;
    6 500 qm Dispersionsanstrich innen;
    1 500 m Einfarbiges Absetzen von Bauteilen;
    5 200 qm Grundanstrich/Wandprimer anwenden;
    2 900 qm Silikat-Innenfarbe anwenden;
    320 m Fensterbänke innen streichen;
    50 St. Türblätter und Zargen streichen;
    4 450 qm Grundanstrich anwenden;
    1 800 m Laibungen an Öffnungen und Nischen innen streichen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 28/09/2020
   Ende: 25/02/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerung durch Bauzeitverzögerungen
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Nachweis der Eignung durch Eigenerklärung oder Präqualifikation
   (PQ-Verein); bei Einsatz von Nachunternehmern ist deren Eignung auf
   Verlangen nachzuweisen. Vorzulegen sind bei Nicht-Präqualifikation:
   Eintragung in das Berufsregister: Gewerbeanmeldung,
   Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der
   Industrie- und Handelskammer.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
   Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von
   Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von
   Nachunternehmen ist auf Verlangen nachzuweisen, dass diese
   präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation
   erfüllen.
   Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit
   dem Teilnahmeantrag das ausgefüllte Formblatt Eigenerklärung zur
   Eignung vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf
   gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben.
   Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer,
   unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von
   Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
   Gelangt der Teilnahmeantrag in die engere Wahl, sind die
   Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen)auf gesondertes
   Verlangen durch Vorlage der im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung
   genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.
   Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist
   eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
   Referenznachweise für 3 Referenzen mit den gemäß Formblatt
   Eigenerklärung zur Eignung geforderten Angaben sind bereits mit dem
   Teilnahmeantrag vorzulegen. Ebenfalls mit dem Teilnahmeantrag
   vorzulegen sind die geforderten Angaben zum Personaleinsatz in den
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Bieter, Nachunternehmer und Verleiher von Arbeitskräften haben die
   Verpflichtungserklärung zum Mindestlohnabzugeben;
   Steuerliche Unbedenklichkeitsbescheinigung Es wird darauf hingewiesen,
   dass sich die Verpflichtungserklärung gemäß Vergabegesetz
   Schleswig-Holstein vom 8.2.2019  VGSH hinsichtlich der Zahlung
   desvergaberechtlichen Mindestlohns von 9,99 EUR/Std. (brutto) nicht auf
   Beschäftigte bezieht, die bei einem Bieter oder Nachunternehmer im
   EU-Ausland tätig sind und die Leistung ausschließlich im EU-Ausland
   erbringen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweis der Eignung durch Eigenerklärung oder Präqualifikation
   (PQ-Verein); bei Einsatz von Nachunternehmern ist deren Eignung auf
   Verlangen nachzuweisen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Vorzulegen sind bei Nicht-Präqualifikation:
   Auflistung vergleichbarer Referenzobjekte, ggf. mit ergänzenden
   Unterlagen; mögliche Anzahl der Mitarbeiter, die eingesetzt werden
   können Nachweis der auftragsgemäßen Ausführung von im eigenen Betrieb
   erbrachten Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren/Referenzen: von den benannten Referenzen ist von dem
   jeweiligen Auftraggeber eine schriftliche Bestätigung vorzulegen, dass
   die Leistungen auftragsgemäß erbracht worden sind.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 04/09/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 03/11/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 04/09/2020
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Submissionsstelle 5.091, Mühlendamm 12, 23552 Lübeck
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein
   Postanschrift: Postfach 7128
   Ort: Kiel
   Postleitzahl: 24171
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer@wimi.landsh.de
   Telefon: +49 431-9884640
   Fax: +49 431-9884702
   Internet-Adresse:
   [11]www.schleswig-holstein.de/DE/Themen/V/Vergabekammer.html
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein
   Postanschrift: Postfach 7128
   Ort: Kiel
   Postleitzahl: 24171
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vergabekammer@wimi.landsh.de
   Telefon: +49 431-9884640
   Fax: +49 431-9884702
   Internet-Adresse:
   [13]www.schleswig-holstein.de/DE/Themen/V/Vergabekammer.html
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   30/07/2020
References
   6. mailto:submissionplanenundbauen@luebeck.de?subject=TED
   7. http://www.luebeck.de/
   8. https://www.subreport.de/E18452381
   9. https://www.subreport.de/E18452381
  10. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED
  11. http://www.schleswig-holstein.de/DE/Themen/V/Vergabekammer.html
  12. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED
  13. http://www.schleswig-holstein.de/DE/Themen/V/Vergabekammer.html
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