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Ausschreibung: Bauarbeiten - DE-Bad Nauheim
Bauarbeiten
Metallbauarbeiten
Bauarbeiten für Stahlkonstruktionen
Putzarbeiten
Dachabdichtungs- und -dämmarbeiten
Gerüstarbeiten
Dokument Nr...: 364277-2020 (ID: 2020080409031083653)
Veröffentlicht: 04.08.2020
*
  DE-Bad Nauheim: Bauarbeiten
   2020/S 149/2020 364277
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Gesundheitszentrum Wetterau gGmbH
   Postanschrift: Chaumontplatz 1
   Ort: Bad Nauheim
   NUTS-Code: DE71E Wetteraukreis
   Postleitzahl: 61231
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]info.appel@gz-wetterau.de
   Telefon: +49 6044615531
   Fax: +49 6044615520
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.gz-wetterau.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe.de/unterlagen/2291306/zustellweg-auswaehlen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Büro für Zielplanung und Vergabekoordination
   Postanschrift: Ulmenweg 3
   Ort: Fuldabrück
   NUTS-Code: DE734 Kassel, Landkreis
   Postleitzahl: 34277
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Axel Sachs
   E-Mail: [9]info@vergabekoordinator.de
   Telefon: +49 56150342605
   Fax: +49 56150342893
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.vergabekoordinator.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [11]https://vergabekoordinator.de/veroeffentlichungen/hochwaldkrankenha
   us-bad-nauheim/
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [12]https://www.evergabe.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Hochwaldkrankenhaus Bad Nauheim: 1. BA Erweiterung u. Umbau OP u. ZSVA
   Referenznummer der Bekanntmachung: 40192-03/VE 301/302/303/306/311und
   318
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45000000 Bauarbeiten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Kurze Beschreibung: Der Verbund des Gesundheitszentrums Wetterau gGmbH
   betreibt an den Standorten Bad-Nauheim, Friedberg, Schotten und Gedern
   Gesundheitseinrichtungen für die stationäre Patientenversorgung mit
   zusammen rund 775 Betten. Ziel der Baumaßnahme ist die Konzentration
   der somatischen medizinischen Leistungen der Standorte Friedberg mit
   dem Bürgerhospital und dem Standort Bad Nauheim mit dem
   Hochwaldkrankenhaus am Standort in Bad Nauheim. Dies soll durch
   Erweiterungsneubauten und Sanierung der Bestandsgebäude für die
   Funktionsdiagnostik, Zentral-OP, der Sterilgutaufbereitung, der
   Intensiv- und Allgemeinpflege und Parkdeck ermöglicht werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 673 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für nur ein Los
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Metallbauarbeiten: Aluminium-Fenster und Außentüren VE 306
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45262670 Metallbauarbeiten
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE71E Wetteraukreis
   Hauptort der Ausführung:
   Bad Nauheim
   DEUTSCHLAND
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Bauleistungen nach VOB für den 1. Bauabschnitt Erweiterung u. Umbau OP
   u. ZSVA" für folgende Leistungen Metallbauarbeiten für Fenster,
   Aussentüren, F90-Oberlicht- und Sonnenschutz Bestandteil dieser
   Ausschreibung sind nachfolgende Leistungen:
    DIN 18360  Metallbauarbeiten;
    DIN 18361  Verglasungsarbeiten  DIN 18357  Beschlagarbeiten;
    DIN 18358  Rolladenarbeiten/Sonnenschutz.
   mit den jeweils darin aufgeführten DIN-Normen
   Mit folgenden Grobmassen:
    ca. 100 m^2 Alu-Aussenfenster;
    ca. 10 m^2 Aussentüren.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 118 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 5
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Stahlbauarbeiten VE 311
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45223210 Bauarbeiten für Stahlkonstruktionen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE71E Wetteraukreis
   Hauptort der Ausführung:
   Bad Nauheim
   DEUTSCHLAND
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Bauleistungen nach VOB für den 1. Bauabschnitt Erweiterung u. Umbau OP
   u. ZSVA" für folgende Leistungen Stahlbauarbeiten für die Errichtung
   der Technikzentrale.
   Bestandteil dieser Ausschreibung sind nachfolgende Leistungen.
    DIN 18335 -Stahlbauarbeiten.
   Mit den jeweils darin aufgeführten DIN-Normen
   Mit folgenden Grobmassen:
    ca. 24 to Stahlkonstruktion feuerverzinkt;
    ca. 450 m^2 Trapezblech als Dachkonstruktion;
    ca. 370 m^2 Sandwichpanelfassade.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 250 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 5
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Putz- und Stuckarbeiten, Wärmedämmsysteme VE 303
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45410000 Putzarbeiten
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE71E Wetteraukreis
   Hauptort der Ausführung:
   Bad Nauheim
   DEUTSCHLAND
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Bauleistungen nach VOB für den 1. Bauabschnitt Erweiterung u. Umbau OP
   u. ZSVA" für folgende Leistungen DIN 18345 Putz- und Stuckarbeiten,
   Wärmedämmsysteme mit den jeweils darin aufgeführten DIN-Normen.
   Mit folgenden Grobmassen:
    375 m^2 Wärmedämmverbundsystem an Aussenwänden auf Mineralwollbasis;
    60 m Ausführung in Leibungen;
    200 m^2 Wärmedämmverbundsystem an Deckenuntersichten im Aussenbereich
   auf Mineralwollbasis.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 69 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 5
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Dachabdichtungsarbeiten VE 302
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45261410 Dachabdichtungs- und -dämmarbeiten
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE71E Wetteraukreis
   Hauptort der Ausführung:
   Bad Nauheim
   DEUTSCHLAND
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Bauleistungen nach VOB für den 1. Bauabschnitt Erweiterung u. Umbau OP
   u. ZSVA" für folgende Leistungen DIN 18531 Dachabdichtungsarbeiten
   Mit den jeweils darin aufgeführten DIN-Normen
   Mit folgenden Grobmassen:
    500 m^2 Dampfsperre;
    500 m^2 Mineralwolldämmung;
    500 m^2 Dachabdichtung bituminös;
    270 m^2 druckfeste Dämmung;
    270 m^2 Dachabdichtung bituminös.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 198 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 5
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gerüstarbeiten VE 318
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45262100 Gerüstarbeiten
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE71E Wetteraukreis
   Hauptort der Ausführung:
   Bad Nauheim
   DEUTSCHLAND
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Bauleistungen nach VOB für den 1. Bauabschnitt Erweiterung u. Umbau OP
   u. ZSVA" für folgende Leistungen DIN 18451 Gerüstarbeiten
   Mit den jeweils darin aufgeführten DIN-Normen
   Mit folgenden Grobmassen:
    930 m^2 Stahlrohrrahmengerüst;
    37 200 m^2Wo Gebrauchsüberlassung Gerüst;
    1 St. Treppenaufgang;
    40 STkWo Gebrauchsüberlassung Treppenaufgnag.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 38 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 5
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Erklärung über das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe nach § 123
   Abs. 1 und Abs. 4 GWB, § 124 Abs. 1 GWB.
   2. Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung durch die
   Eintragung in die das Berufs- oder Handelsregister oder der
   Handwerksrolle des Sitzes oder Wohnsitzes des Bieters, § 6a EU Nr. 1
   VOB/A.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung über jeweils
   mindestens 3 Mio. EUR für Personenschäden und 1 Mio. EUR für
   Sachschäden. Die Ersatzleistung der Versicherung muss mindestens das
   Zweifache der oben genannten Deckungssumme pro Jahr betragen. Eine
   projektbezogene Aufstockung bestehender Versicherungen des Bieters im
   Auftragsfall wird akzeptiert, ist jedoch mittels schriftlicher
   Versicherungsbestätigung mit dem Angebot nachzuweisen, § 6a EU Nr. 2
   lit. a) VOB/A.
   2. Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit es Bauleistungen und
   Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
   sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen
   Unternehmer ausgeführten Aufträgen, § 6a EU Nr. 2 lit; c) VOB/A. Bitte
   verwenden Sie hierfür das beigefügte Formular 124.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Angabe über die Ausführung von Leistungen der letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind, § 6a EU Nr. 3 lit. a) VOB/A;. Von den 3 wichtigsten
   Bauleistungen sind Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung
   beizufügen. Bitte verwenden Sie hierfür das beigefügte Formular
   Referenzliste".
   2. Angabe der technischen Fachkräfte oder technischen Stellen, die mit
   der Qualitätskontrolle beauftragt sind und über die der Bieter für die
   Ausführung der Leistungen verfügt, § 6a EU Nr. 3 lit. b) VOB/A.
   3. Angaben über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
   gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen
   Leitungspersonal, § 6a EU Nr. 3 lit. g) VOB/A.
   4. Erklärung über die Ausstattung, die Geräte und die technische
   Ausrüstung des Bieters für die Erfüllung des Auftrags, § 6a EU Nr. 3
   lit. h) VOB/A.
   5. Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen
   als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. Bitte verwenden Sie hierfür
   das beigefügte Formular Nr. 235 + 236.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Den Nachweis der Eignung nach Ziffer III.1.1) bis III.1.3) können
   präqualifizierte Unternehmen durch einen Eintrag in die Liste des
   Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) führen. Bei Einsatz von Nachunternehmern
   ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert
   sind oder die Voraussetzungen für die Präqualifikation erfüllen.
   Selbstverständlich kann der Eignungsnachweis entsprechend der
   gesetzlichen Vorgaben auch durch Vorlage von Einzelnachweisen in Form
   von Eigenerklärungen erbracht werden. Der Auftraggeber akzeptiert
   ferner die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung
   (EEE). Wenn dies zur angemessenen Durchführung des Verfahrens
   erforderlich ist, kann der Auftraggeber Bewerber und Bieter, die eine
   Eigenerklärung abgegeben haben, jederzeit während des Vergabeverfahrens
   auffordern, sämtliche oder einen Teil der Nachweise beizubringen.
   Der Auftraggeber fordert in jedem Fall vor Zuschlagserteilung den
   Bieter, an den der Auftrag erteilt werden soll und der bislang nur
   Eigenerklärungen als vorläufigen Nachweis vorgelegt hat, auf, die
   einschlägigen Nachweise vorzulegen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 01/09/2020
   Ortszeit: 13:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/12/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 01/09/2020
   Ortszeit: 13:30
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Öffnung erfolgt elektronisch unter Ausschluss der Bieter oder deren
   Vertreter.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]Vergabekammer@rpda.hessen.de
   Telefon: +49 6151126603
   Fax: +49 6151125816
   Internet-Adresse:
   [14]https://rp-darmstadt.hessen.de/planung/%C3%B6ffentliches-auftragswe
   sen/vergabekammer
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   30/07/2020
References
   6. mailto:info.appel@gz-wetterau.de?subject=TED
   7. http://www.gz-wetterau.de/
   8. https://www.evergabe.de/unterlagen/2291306/zustellweg-auswaehlen
   9. mailto:info@vergabekoordinator.de?subject=TED
  10. http://www.vergabekoordinator.de/
  11. https://vergabekoordinator.de/veroeffentlichungen/hochwaldkrankenhaus-bad-nauheim/
  12. https://www.evergabe.de/
  13. mailto:Vergabekammer@rpda.hessen.de?subject=TED
  14. https://rp-darmstadt.hessen.de/planung/%C3%B6ffentliches-auftragswesen/vergabekammer
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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