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Ausschreibung: Verlegen von Bodenfliesen - DE-Wiesbaden
Verlegen von Bodenfliesen
Verlegen von Wandfliesen
Dokument Nr...: 364265-2020 (ID: 2020080409031083651)
Veröffentlicht: 04.08.2020
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DE-Wiesbaden: Verlegen von Bodenfliesen
2020/S 149/2020 364265
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Wiesbaden Der Magistrat
Hochbauamt
Postanschrift: Gustav-Stresemann-Ring 15
Ort: Wiesbaden
NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 65189
Land: Deutschland
E-Mail: [6]hochbauamt-ausschreibung@wiesbaden.de
Telefon: +49 611316436
Fax: +49 611314902
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.wiesbaden.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Det
ails&TenderOID=54321-Tender-173901ab566-77a4a4ef107c7e9b
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.had.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Neubau Feuer- und Rettungswache III, Fliesen- und Plattenarbeiten
Referenznummer der Bekanntmachung: 64-350/20
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45431100 Verlegen von Bodenfliesen
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Fliesen- und Plattenarbeiten.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45431200 Verlegen von Wandfliesen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Neubau Feuer- und Rettungswache III
Nordenstadter Straße 77
65207 Wiesbaden-Igstadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die wesentlichen Arbeiten sind: Fliesen- und Plattenarbeiten mit
Vorbereitung des Untergrundes, Abdichtungsarbeiten des Untergrundes,
ca. 530 m^2 Bodenfliesen, ca. 1 600 m^2 Wandfliesen, dauerelastische
Fugen, Montage von Spiegeln.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 05/10/2020
Ende: 13/11/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1. Bei juristischen Personen ist ein Auszug, nicht älter als 1.1.2019,
aus dem Handelsregister oder sonstigen einschlägigen Berufsregister
vorzulegen. (Kopie ausreichend);
2. Bei natürlichen Personen: Kopie der Gewerbeanmeldung.
Die Angaben nach Ziffer 1 bis 2 sind auch von einem Nachunternehmer zu
erbringen, wenn dieser zur Eignungsleihe eingesetzt wird.
Für Bietergemeinschaften gilt, dass jedes Mitglied die Nachweise nach
Ziffer 1 bis 2 vorzulegen hat.
Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen ihres
Herkunftslandes vorzulegen sowie eine Bescheinigung des zuständigen
Versicherungsträgers, jeweils in deutscher Sprache.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Zum Nachweis der Eignung sind mit dem Angebot folgende Angaben zu
machen:
Die Bieter und deren Nachunternehmer haben nach dem Hess. Vergabe-
und Tariftreuegesetz (Gültig ab 1.März 2015) die
Verpflichtungserklärung nach § 4 Abs.1-5 (Tariftreueerklärung), § 6
(Mindestentgelterklärung) und § 8Abs.2 (Nachunternehmen) abzugeben und
mit dem Angebot einzureichen;
BVB Weitergabe von Arbeiten;
Erklärung bzgl. Bietergemeinschaft;
Nachweis der Leistungsfähigkeit.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Umsatz im Zeitraum 2017 bis 2019 für vergleichbare Leistungen im
Jahresmittel mindestens: 1 400 000 EUR netto. Geforderte
Eignungsnachweise (gem. §§ 6a, 6b VOB/A/2), die in Form anerkannter
Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen
und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt
den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Folgende Mindeststandards müssen erfüllt sein:
Drei Referenzen (Bietererklärung Referenzprojekt 1 bis 3), die mit der
ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind, mit einem Auftragswert von
mind. 80 000 EUR netto und einer Fertigstellung mit Abnahmetermin in
den Jahren 2015 bis 2020.
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 6a, 6b VOB/A/2), die in Form
anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden
zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form
und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Die Baustelle liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zu einer
Wohnbebauung. Zu jeder Zeit ist die Baustelle gegen unbefugtes Betreten
zu sichern; Verkehrswege sind frei zu halten.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 01/09/2020
Ortszeit: 10:40
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 01/09/2020
Ortszeit: 10:40
Ort:
Nur elektronische Angebotsabgabe zugelassen.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Gemäß § 14EU VOB/A sind Bieter und ihre Bevollmächtigten beim
Öffnungstermin nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Kommunikation erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform
(eHAD). Rückfragen zum Verfahren richten Sie bitte (über das
Bietercockpit) an die Vergabeplattform (eHAD).
Bei technischen Problemen mit der Vergabeplattform (eHAD) wenden Sie
sich bitte direkt an die Hotline der Auftragsberatungsstelle Hessen e.
V. unter Telefon: +49 61197458828 oder E-Mail: [10]support@had.de
Die Angebotsunterlagen sind vollständig! (ohne die Allgemeinen
Bedingungen der Landeshauptstadt Wiesbaden für Leistungen jeder Art
(ABL) Fassung 2007) elektronisch zu übermitteln.
Die Abgabe von schriftlichen Angeboten ist nicht zulässig.
Inhaltliche Änderungen sind nicht zulässig. Grundlage des Angebots sind
die Allgemeinen Bedingungen der Landeshauptstadt Wiesbaden von 9.1.2007
(ABL). Bereitgestellte Formulare: Die zum Download in dieser
Veröffentlichung hinterlegten Dateien sind zur Abgabe vorgeschrieben.
Geforderte Eignungsnachweise (gem. § 6b Abs. 1 VOB/A EU), die in Form
anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR)vorliegen, sind im
Rahmen ihres Erklärungsumfangs zulässig.
Vertragsstrafe nach § 18 Hessisches Vergabe- und Tariftreuegesetz: Für
jeden schuldhaften Verstoß gegen eine sich aus der
Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt ergebenden
Verpflichtung hat der Auftragnehmer eine Vertragsstrafe in Höhe von
einem Prozent der Nettoauftragssumme zu zahlen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Dienstgebäude: Hilpertstraße 31; Fristenbriefkasten:
Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64295
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151126601
Fax: +49 6151125816
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der
Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Dienstgebäude: Hilpertstraße 31; Fristenbriefkasten:
Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64295
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151126601
Fax: +49 6151125816
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/07/2020
References
6. mailto:hochbauamt-ausschreibung@wiesbaden.de?subject=TED
7. http://www.wiesbaden.de/
8. https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-173901ab566-77a4a4ef107c7e9b
9. https://www.had.de/
10. mailto:support@had.de?subject=TED
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The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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