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Ausschreibung: Abbrucharbeiten - DE-Marl
Abbrucharbeiten
Sanierungsarbeiten
Dokument Nr...: 364266-2020 (ID: 2020080409030783639)
Veröffentlicht: 04.08.2020
*
  DE-Marl: Abbrucharbeiten
   2020/S 149/2020 364266
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Marl  Amt für Klimaschutz und
   Nachhaltigkeit  Zentrale Vergabestelle
   Postanschrift: Carl-Duisberg-Straße 165, Stadthaus 1, Gebäude 2, Raum
   2.0.08
   Ort: Marl
   NUTS-Code: DEA36 Recklinghausen
   Postleitzahl: 45772
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Sczepanski / Frau Kühn / Frau Kompa / Herr
   Ritzmann
   E-Mail: [6]submission@marl.de
   Telefon: +49 2365-996007
   Fax: +49 2365-99966100
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.marl.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YY9YRY4
   /documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YY9YRY4
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Schadstoffsanierungs- und Abbrucharbeiten  Sanierung des Rathauses 
   Turm 1 und 2 und Zentralgebäude  in Marl
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2019-145
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45111100 Abbrucharbeiten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Schadstoffsanierungs- und Abbrucharbeiten  Sanierung des Rathauses 
   Turm 1 und 2 und Zentralgebäude  in Marl.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45453100 Sanierungsarbeiten
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA36 Recklinghausen
   Hauptort der Ausführung:
   Rathaus der Stadt
   Marl Creiler Platz 1
   45768 Marl
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Schutzmaßnahmen im Rahmen der Sanierung;
    Errichtung von staubdichten Arbeitsbereichen;
    Demontage von asbesthaltigem Bundsteinputz 385,00 m^2;
    Demontage von asbesthaltigen Fassadenelementen 1 700,00 m^2;
    Demontage von Leichtbautrennwänden mit KMF Dämmung 4 900,00 m^2;
    Demontage von Abhangdecken mit KMF-Auflage 9 900,00 m^2;
    Demontage von Estrich mit KMF-Trittschalldämmung 7 000,00 m^2;
    Demontage von KMF-Kanalisolierungen 2 500,00 m^2;
    Demontage von KMF-Rohrisolierungen 2 200,00 m;
    Demontage von asbesthaltigen Glasanschlusskitten 1 600,00 m^2;
    Demontage von PCB-haltigen Glasanschlussfugen 6 600,00 m;
    Demontage von PCB-haltigen Fugenmassen 9 500,00 m;
    Demontage von Fußbodenbelägen mit PCB-haltigen Klebern 1 200,00 m^2;
    Demontage von PAK-haltigen Flachdachabdichtungen 5 900,00 m^2;
    Demontage von Fenster- und Fassadenelementen 3 000,00 m^2;
    Demontage Ein- und Aufbauleuchten 3 000,00 St;
    Demontage von Kabeltrassen 3 400,00 m;
    Reinigung der Arbeitsbereiche 15 000,00 m^2;
    Entsorgung der vorgenannten Abbruchmaterialien.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 07/12/2020
   Ende: 16/07/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Einzureichende Unterlagen:
    Nachweis über die Eintragung in das Berufsregister Ihres Sitzes oder
   Wohnsitzes  Vordruck 124 (mit dem Angebot mittels Dritterklärung
   vorzulegen);
    Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder
   Nachweis auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung (mit dem
   Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen);
    bei Bietergemeinschaften: Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft 
   Formular 234 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen);
    bei Unteraufträgen: Verzeichnis der Leistungen / Kapazitäten anderer
   Unternehmen  Formular 235 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
   vorzulegen);
    bei Unteraufträgen: Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen 
   Formular 236 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Einzureichende Unterlagen:
    522 Eigenerklärung Mindestlohngesetz (mit dem Angebot mittels
   Eigenerklärung vorzulegen);
    Erklärung darüber, dass nachweislich keine schwere Verfehlung
   begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber oder Bieter in
   Frage stellt  Vordruck 124 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
   vorzulegen);
    Erklärung darüber, ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet 
   Vordruck 124 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen);
    Erklärung über den Umsatz des Unternehmens  Vordruck 124 (mit dem
   Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen);
    Erklärung, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
   gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt
   worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein
   Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde  Vordruck 124 (mit dem
   Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen);
    Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Finanzamt (mit dem Angebot mittels
   Dritterklärung vorzulegen);
    Unbedenklichkeitsbescheinigung von der Berufsgenossenschaft (mit dem
   Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen);
    Unbedenklichkeitsbescheinigung von der Krankenkasse (mit dem Angebot
   mittels Dritterklärung vorzulegen);
    Vordruck 124  Eigenerklärung zur Eignung (mit dem Angebot mittels
   Eigenerklärung vorzulegen): Eigenerklärung zur Eignung  Vordruck 124;
    Erklärung über den Gesamtumsatz einschließlich des Umsatzes in dem
   Tätigkeitsbereich des Auftrages (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
   vorzulegen);
    Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in
   folgender Höhe: 3 000 000 EUR (mit dem Angebot mittels Dritterklärung
   vorzulegen);
    Sicherheitsleistungen für Vertragserfüllung  Vordruck 421 (mit dem
   Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen);
    Sicherheitsleistung für Mängelansprüche  Vordruck 422 (mit dem
   Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Einzureichende Unterlagen:
    Erklärung über die Ausführung von Leistungen in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind  Vordruck 124 (mit dem Angebot mittels
   Eigenerklärung vorzulegen);
    Erklärung über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
   gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen
   Leitungspersonal  Vordruck 124 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
   vorzulegen);
    Nachweis über die Anmeldung bei der Berufsgenossenschaft  Vordruck
   124 (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen);
    Liste der wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen
   mit Angabe des Wertes, des Zeitraums der Leistungserbringung und des
   Auftraggebers (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen);
    Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die
   im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen
   (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen);
    Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als
   Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (mit dem Angebot mittels
   Eigenerklärung vorzulegen).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
    Für die Vertragserfüllung und Mängelansprüche ist Sicherheit zu
   leisten;
    Der Arbeitnehmer verpflichtet sich, alle notwendigen Planunterlagen
   vom Poolarserver des Bauherrn herunterzuladen. Der notwendige Zugang
   wird nach Beauftragung durch den Bauherrn geschaffen. Weiterhin ist der
   Arbeitnehmer verpflichte, alle vertragsrelevanten Dokumente wie
   Rechnungen und dergleichen neben der schriftlichen Einreichung auf den
   Server hochzuladen;
    Im Rahmen der Auftragserteilung wird vom Auftragnehmer eine
   Originalkalkulation gefordert.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 03/09/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/10/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 03/09/2020
   Ortszeit: 12:00
   Ort:
   45772 Marl, Carl-Duisberg-Straße 165, Stadthaus 1, Gebäude 2, Raum
   2.0.08
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Aufgrund der momentanen Situation zur Corona Pandemie sind die
   städtischen Gebäude geschlossen. Von daher bitte ich Sie, von einer
   Teilnahme an der Submission abzusehen. Das Submissionsergebnis wird
   Ihnen umgehend nach dem Ablauf der Angebotsfrist über den
   Kommunikationsbereich des Vergabemarktplatzes Metropole Ruhr
   zugestellt.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bitte beachten Sie, sofern Sie den anonymen Zugang für diese
   Ausschreibung wählen, sind die Vergabeunterlagen lediglich bis 23.59
   Uhr des Vortages zum Ablauf der Angebotsfrist zugänglich.
   Um über Kommunikationsnachrichten informiert zu werden, ist eine
   Anmeldung/Registrierung auf dem Vergabemarktplatz Metropole Ruhr
   erforderlich. Sofern der anonyme Zugang gewählt wird, erfolgt keine
   automatische Benachrichtigung über Änderungen in der Vergabe.
   Zu den unter [10]http://www.evergabe.nrw.de genannten
   Nutzungsbedingungen können die Vergabeunterlagen nach einer
   Registrierung und erneuten Anmeldung kostenlos angefordert und
   heruntergeladen und Nachrichten der Vergabestelle eingesehen werden.
   Der Schriftverkehr/die Bieterkommunikation wird ausschließlich über
   [11]http://www.evergabe.nrw.de geführt.
   Unter [12]http://www.vergabe.nrw.de/VMPCenter/ finden Sie weitere
   Informationen.
   Bei der Abgabe eines elektronischen Angebotes ist das Preisblatt
   ausgefüllt mit den anderen notwendigen Unterlagen einzustellen.
   Sie erhalten nach dem Ablauf der Angebotsfrist unaufgefordert das
   Submissionsergebnis über den Kommunikationsbereich zugesandt, sobald
   die eingegangenen Angebote nachgerechnet wurden.
   Bekanntmachungs-ID: CXS0YY9YRY4.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der
   Bezirksregierung Münster
   Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48147
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]vergabekammer@bezreg-muenster.de
   Telefon: +49 2514111691
   Fax: +49 2514112165
   Internet-Adresse: [14]http://www.bezreg-muenster.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, kann der Bewerber/Bieter wegen Nichtbeachtung der
   Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15
   Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung vor der Vergabekammer
   beantragen. Nach Ablauf dieser Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160
   Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der
   Bezirksregierung Münster
   Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48147
   Land: Deutschland
   E-Mail: [15]vergabekammer@bezreg-muenster.de
   Telefon: +49 2514111691
   Fax: +49 2514112165
   Internet-Adresse: [16]http://www.bezreg-muenster.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   30/07/2020
References
   6. mailto:submission@marl.de?subject=TED
   7. http://www.marl.de/
   8. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YY9YRY4/documents
   9. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YY9YRY4
  10. http://www.evergabe.nrw.de/
  11. http://www.evergabe.nrw.de/
  12. http://www.vergabe.nrw.de/VMPCenter/
  13. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.de?subject=TED
  14. http://www.bezreg-muenster.de/
  15. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.de?subject=TED
  16. http://www.bezreg-muenster.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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