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Ausschreibung: Bauleistungen im Hochbau - DE-Eschwege
Bauleistungen im Hochbau
Bauarbeiten an Gebäuden für öffentliche Einrichtungen oder für Not- und Rettungsdienste und an Militärgebäuden
Dokument Nr...: 364260-2020 (ID: 2020080409030383627)
Veröffentlicht: 04.08.2020
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DE-Eschwege: Bauleistungen im Hochbau
2020/S 149/2020 364260
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Werra-Meißner-Kreis, Der Kreisausschuss
Postanschrift: Schlossplatz 1
Ort: Eschwege
NUTS-Code: DE737 Werra-Meißner-Kreis
Postleitzahl: 37269
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
E-Mail: [6]vergabestelle@werra-meissner-kreis.de
Telefon: +49 5651-302-4250
Fax: +49 5651-302-4259
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.werra-meissner-kreis.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_De
tails&TenderOID=54321-Tender-1739e3bd1d0-18f5becfcb4579e2
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]www.tender24.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Neubau Verwaltungszentrum Eschwege Rohbauarbeiten
Referenznummer der Bekanntmachung: WMK 119-2020
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45210000 Bauleistungen im Hochbau
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Rohbauarbeiten und Arbeiten an den Außenanlagen im Rahmen des Neu- und
Umbau eines Verwaltungszentrums für die Kreisverwaltung des
Werra-Meißner-Kreises.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45216000 Bauarbeiten an Gebäuden für öffentliche Einrichtungen oder für
Not- und Rettungsdienste und an Militärgebäuden
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE737 Werra-Meißner-Kreis
Hauptort der Ausführung:
Schlossplatz 9/Forstgasse 2
37269 Eschwege
Hessen
Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Werra Meißner Kreis der Kreisausschuss beabsichtigt den Um- und
Neubau des Verwaltungsgebäudes II im Bereich Schlossplatz 9" An den
Anlagen" und im ehemaligen Schlosshotel in der Forstgasse 2".
Bei der Baumaßnahme handelt es sich um einen 3-4 geschossigen Neubau
mit den Abmessungen ca. 35 m x 40 m, und einem 4- geschossigen Altbau
mit den Abmessungen ca. 30 m x 25 m.
Das Objekt wird in ingesamt 4 Bauteile unterteilt, mit folgenden
Bezeichnungen:
Bauteil A ehemals Verwaltungsgebäude (Bestand);
Bauteil B ehemals Schlosshotel (Bestand);
Bauteil C Forstgasse (Neubau);
Bauteil D An den Anlagen (Neubau);
Die Beschaffung beinhaltet die Baustelleneinrichtung, Rohbauarbeiten,
Erdung und Potentialausgleich, sowie Entwässerungs- und
Oberflächenarbeiten an den Aussenanlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 30/09/2020
Ende: 28/03/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Mit dem Angebot sind die Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und
Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der
Industrie- und Handelskammer einzureichen.
Bieter aus anderen Mitgliedstaaten reichen die Eintragung des Berufs-
oder Handelsregisters des Staates, in dem sie niedergelassen sind, ein
(entsprechend § 44 Abs. 1 Vergabeverordnung).
Abgabe der Eigenerklärung für nicht-präqualifizierte Unternehmen.
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
Eine übersichtliche Checkliste der einzureichenden Unterlagen und
Nachweise ist den Vergabeunterlagen beigefügt (Datei: 003a_216
Übersicht der einzureichenden Unterlagen).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren.
Soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind (Mindestanforderung:
durchschnittlicher Jahresumsatz 1,5 Mio EUR);
Nachweis einer bestehenden Berufshafttpflichtversicherung oder eine
Erklärung.
Dass vor der beabsichtigten Auftragserteilung der Nachweis über den
Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung erbracht wird eine
übersichtliche Checkliste der einzureichenden Unterlagen und Nachweise
ist den Vergabeunterlagen beigefügt (Datei: 003a_216 Übersicht der
einzureichenden Unterlagen).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Der Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren, wie oben gefordert, muss durchschnittlich mindestens
1,5 Mio betragen haben.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
2 Referenzen über von Bieterunternehmen erbrachte Leistungen, die mit
der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind. Vergleichbar sind
Rohbauarbeiten im Zuge von Neu,- Um- und Erweiterungsbauten in
ähnlicher Größenordnung oder größer (z. B. Mehrgeschossige Büro- und
Verwaltungsgebäude).
Diese Referenzen dürfen auch älter als 5 Jahre sein.
Angabe über die in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren
Jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert nach
Lohngruppen, mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal eine
übersichtliche Checkliste der einzureichenden Unterlagen und Nachweise
ist den Vergabeunterlagen beigefügt (Datei: 003a_216 Übersicht der
einzureichenden Unterlagen).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Eingereichte Referenzen müssen Arbeiten in vergleichbarer Größenordnung
beinhalten, d. h. bei den durchgeführten Arbeiten soll es sich
mindestens um Neu-, Um- oder Erweiterungsbauten an mehrgeschossigen
Gebäuden handeln
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 03/09/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/10/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 03/09/2020
Ortszeit: 10:00
Ort:
Werra-Meißner-Kreis, Der Kreisausschuss- Zentrale Vergabestelle Honer
Str. 49, 37269 Eschwege, Deutschland
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter und/oder deren Bevollmächtigte sind derzeit nicht zur Teilnahme
am Submissionstermin zugelassen. Die Ergebnisse der
Eröffnungsverhandlung werden den Bietern über das Vergabeportal via
Nachricht im Anschluss an die Submission mitgeteilt.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstr. 1-3; Fristenbriefkasten:
Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstr. 1-3; Fristenbriefkasten:
Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: +49 6151125816/ +49 6151126834
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 4 GWB).
Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst
nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2, Satz 1 GWB). Die
Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe
der Vergabeentscheidung per Fax oder auf elektronischem Weg bzw. 15
Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§
134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt
ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von
10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw. soweit die Vergabeverstöße aus
der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind bis zum
Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3,
Satz 1, Nr. 1 bis 3 GWB).
Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen
verwiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstr. 1-3; Fristenbriefkasten:
Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: +49 6151125816/ +49 6151126834
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/07/2020
References
6. mailto:vergabestelle@werra-meissner-kreis.de?subject=TED
7. http://www.werra-meissner-kreis.de/
8. https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1739e3bd1d0-18f5becfcb4579e2
9. http://www.tender24.de/
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