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Ausschreibung: Bauleistungen im Hochbau - DE-Eschwege
Bauleistungen im Hochbau
Bauarbeiten an Gebäuden für öffentliche Einrichtungen oder für Not- und Rettungsdienste und an Militärgebäuden
Dokument Nr...: 364260-2020 (ID: 2020080409030383627)
Veröffentlicht: 04.08.2020
*
  DE-Eschwege: Bauleistungen im Hochbau
   2020/S 149/2020 364260
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Werra-Meißner-Kreis, Der Kreisausschuss
   Postanschrift: Schlossplatz 1
   Ort: Eschwege
   NUTS-Code: DE737 Werra-Meißner-Kreis
   Postleitzahl: 37269
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
   E-Mail: [6]vergabestelle@werra-meissner-kreis.de
   Telefon: +49 5651-302-4250
   Fax: +49 5651-302-4259
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.werra-meissner-kreis.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_De
   tails&TenderOID=54321-Tender-1739e3bd1d0-18f5becfcb4579e2
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]www.tender24.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau Verwaltungszentrum Eschwege  Rohbauarbeiten
   Referenznummer der Bekanntmachung: WMK 119-2020
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45210000 Bauleistungen im Hochbau
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Rohbauarbeiten und Arbeiten an den Außenanlagen im Rahmen des Neu- und
   Umbau eines Verwaltungszentrums für die Kreisverwaltung des
   Werra-Meißner-Kreises.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45216000 Bauarbeiten an Gebäuden für öffentliche Einrichtungen oder für
   Not- und Rettungsdienste und an Militärgebäuden
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE737 Werra-Meißner-Kreis
   Hauptort der Ausführung:
   Schlossplatz 9/Forstgasse 2
   37269 Eschwege
   Hessen
   Deutschland
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Werra Meißner Kreis  der Kreisausschuss  beabsichtigt den Um- und
   Neubau des Verwaltungsgebäudes II im Bereich Schlossplatz 9"  An den
   Anlagen" und im ehemaligen Schlosshotel in der Forstgasse 2".
   Bei der Baumaßnahme handelt es sich um einen 3-4 geschossigen Neubau
   mit den Abmessungen ca. 35 m x 40 m, und einem 4- geschossigen Altbau
   mit den Abmessungen ca. 30 m x 25 m.
   Das Objekt wird in ingesamt 4 Bauteile unterteilt, mit folgenden
   Bezeichnungen:
    Bauteil A  ehemals Verwaltungsgebäude (Bestand);
    Bauteil B  ehemals Schlosshotel (Bestand);
    Bauteil C  Forstgasse (Neubau);
    Bauteil D  An den Anlagen (Neubau);
   Die Beschaffung beinhaltet die Baustelleneinrichtung, Rohbauarbeiten,
   Erdung und Potentialausgleich, sowie Entwässerungs- und
   Oberflächenarbeiten an den Aussenanlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 30/09/2020
   Ende: 28/03/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mit dem Angebot sind die Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und
   Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der
   Industrie- und Handelskammer einzureichen.
   Bieter aus anderen Mitgliedstaaten reichen die Eintragung des Berufs-
   oder Handelsregisters des Staates, in dem sie niedergelassen sind, ein
   (entsprechend § 44 Abs. 1 Vergabeverordnung).
   Abgabe der Eigenerklärung für nicht-präqualifizierte Unternehmen.
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
   in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
   werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
   Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   Eine übersichtliche Checkliste der einzureichenden Unterlagen und
   Nachweise ist den Vergabeunterlagen beigefügt (Datei: 003a_216
   Übersicht der einzureichenden Unterlagen).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren.
   Soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu
   vergebenden Leistung vergleichbar sind (Mindestanforderung:
   durchschnittlicher Jahresumsatz 1,5 Mio EUR);
    Nachweis einer bestehenden Berufshafttpflichtversicherung oder eine
   Erklärung.
   Dass vor der beabsichtigten Auftragserteilung der Nachweis über den
   Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung erbracht wird eine
   übersichtliche Checkliste der einzureichenden Unterlagen und Nachweise
   ist den Vergabeunterlagen beigefügt (Datei: 003a_216 Übersicht der
   einzureichenden Unterlagen).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren, wie oben gefordert, muss durchschnittlich mindestens
   1,5 Mio betragen haben.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    2 Referenzen über von Bieterunternehmen erbrachte Leistungen, die mit
   der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind. Vergleichbar sind
   Rohbauarbeiten im Zuge von Neu,- Um- und Erweiterungsbauten in
   ähnlicher Größenordnung oder größer (z. B. Mehrgeschossige Büro- und
   Verwaltungsgebäude).
   Diese Referenzen dürfen auch älter als 5 Jahre sein.
    Angabe über die in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren
   Jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert nach
   Lohngruppen, mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal eine
   übersichtliche Checkliste der einzureichenden Unterlagen und Nachweise
   ist den Vergabeunterlagen beigefügt (Datei: 003a_216 Übersicht der
   einzureichenden Unterlagen).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Eingereichte Referenzen müssen Arbeiten in vergleichbarer Größenordnung
   beinhalten, d. h. bei den durchgeführten Arbeiten soll es sich
   mindestens um Neu-, Um- oder Erweiterungsbauten an mehrgeschossigen
   Gebäuden handeln
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 03/09/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/10/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 03/09/2020
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Werra-Meißner-Kreis, Der Kreisausschuss- Zentrale Vergabestelle Honer
   Str. 49, 37269 Eschwege, Deutschland
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter und/oder deren Bevollmächtigte sind derzeit nicht zur Teilnahme
   am Submissionstermin zugelassen. Die Ergebnisse der
   Eröffnungsverhandlung werden den Bietern über das Vergabeportal via
   Nachricht im Anschluss an die Submission mitgeteilt.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstr. 1-3; Fristenbriefkasten:
   Luisenplatz 2
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstr. 1-3; Fristenbriefkasten:
   Luisenplatz 2
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   Fax: +49 6151125816/ +49 6151126834
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 4 GWB).
   Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst
   nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2, Satz 1 GWB). Die
   Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe
   der Vergabeentscheidung per Fax oder auf elektronischem Weg bzw. 15
   Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§
   134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt
   ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von
   10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw.  soweit die Vergabeverstöße aus
   der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind  bis zum
   Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3,
   Satz 1, Nr. 1 bis 3 GWB).
   Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen
   verwiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstr. 1-3; Fristenbriefkasten:
   Luisenplatz 2
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   Fax: +49 6151125816/ +49 6151126834
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   30/07/2020
References
   6. mailto:vergabestelle@werra-meissner-kreis.de?subject=TED
   7. http://www.werra-meissner-kreis.de/
   8. https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1739e3bd1d0-18f5becfcb4579e2
   9. http://www.tender24.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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