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Ausschreibung: Bauwesenversicherungen - DE-Bayreuth
Bauwesenversicherungen
Versicherungen
Rechtsschutz- und Allgefahrenversicherungen
Fracht- und Transportversicherungen
Transportversicherungen
See-, Luftfahrt- und sonstige Transportversicherungen
Haftpflichtversicherungen
Dokument Nr...: 364008-2020 (ID: 2020080309135983343)
Veröffentlicht: 03.08.2020
*
DE-Bayreuth: Bauwesenversicherungen
2020/S 148/2020 364008
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: TenneT TSO GmbH
Nationale Identifikationsnummer: Amtsgericht Bayreuth: HRB 4923
Postanschrift: Bernecker Straße 70
Ort: Bayreuth
NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
Postleitzahl: 95448
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Nils Norden
E-Mail: [6]nils.norden@tennet.eu
Telefon: +49 5132892838
Fax: +49 921507404452
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.tennet.eu/de/
Adresse des Beschafferprofils:
[8]https://platform.negometrix.com/PublishedTenders.aspx?tenderid=15194
0
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: TransnetBW SuedLink GmbH & Co. KG
Nationale Identifikationsnummer: Registergericht Stuttgart: HRA 731644
Postanschrift: Pariser Platz - Osloer Str. 15-17
Ort: Stuttgart
NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
Postleitzahl: 70173
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Juergen Kucklinski
E-Mail: [9]j.kucklinski.extern@transnetbw.de
Telefon: +49 17623217367
Fax: +49 711218584412
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]www.transnetbw.de
Adresse des Beschafferprofils:
[11]https://platform.negometrix.com/PublishedTenders.aspx?tenderid=1519
40
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[12]https://platform.negometrix.com/PublishedTenders.aspx?tenderid=1519
40
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Strom
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Projektversicherung Construction All Risk (CAR) SuedLink
Referenznummer der Bekanntmachung: 151940
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
66513200 Bauwesenversicherungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
TenneT TSO GmbH und TransnetBW GmbH, die Auftraggeber, beabsichtigen
gemeinsam die Errichtung einer
Hochspannungs-Gleichstrom-Übertragungsgleitung (HGÜ) überwiegend als
Erdkabel. Die HGÜ verläuft von Schleswig-Holstein bis Bayern und
Baden-Württemberg und trägt den Namen SuedLink". Die
Anschlussleitungen haben eine Gesamtlänge von ca. 700 km. Die
vorläufigen Projektkosten betragen ca. 8,3 Mrd EUR.
Zur Abdeckung des Konstruktionsrisikos soll eine korrespondierende
kombinierte Bauleistungs-, Montage-, Transport-, Haftpflicht- und
Planungshaftpflicht-Versicherung zur Errichtung und Inbetriebnahme der
HGÜ abgeschlossen werden.
Detaillierte Informationen zur Losaufteilung können den spezifischen
Abschnitten dieser EU-Bekanntmachung entnommen werden. Die Umsetzung
des Ausschreibungsgegenstands ist abhängig von der zugrundeliegenden
Konstruktion der HGÜ SuedLink".
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 1
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
Für den Fall, dass für ein Los keine oder nur unwirtschaftliche
Angebote abgegeben werden, ist der Auftraggeber zur Sicherstellung der
Gesamtversorgung berechtigt, die Vergabe insgesamt einzustellen und
ggfs. ein neues Vergabeverfahren ggfs. unter Zusammenfassung der beiden
Lose durchzuführen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Führungsversicherer für die Kombinierte Bauleistungs-, Montage,
Transport-, Haftpflicht- und Planungshaftpflicht-Versicherung
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
66510000 Versicherungen
66513000 Rechtsschutz- und Allgefahrenversicherungen
66513200 Bauwesenversicherungen
66514000 Fracht- und Transportversicherungen
66514100 Transportversicherungen
66514120 See-, Luftfahrt- und sonstige Transportversicherungen
66516000 Haftpflichtversicherungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
Hauptort der Ausführung:
Von Schleswig-Holstein bis Bayern und Baden-Württemberg mit einer
Gesamtlänge der Anschlussleitungen von ca. 700 km.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Führungsversicherer für die kombinierte Bauleistungs-, Montage,
Transport-, Haftpflicht- und Planungshaftpflicht-Versicherung. In der
Haftpflichtversicherung beträgt die Deckungssumme je Schadenfall 20 000
000 EUR pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden,
einschließlich der Leistungen aus der Umwelthaftpflichtversicherung.
In der Planungshaftpflichtversicherung steht eine separate
Deckungssumme je Schadenfall von 20 000 000 EUR pauschal für Sach- und
Vermögensschäden zur Verfügung. Die vorgenannten Summen sind
fünffachmaximiert.
Die Extendend Maintenance im Teil Bauleistungs- und Montageversicherung
beträgt 24 Monate. Die Nachhaftung beträgt in der
Haftpflichtversicherung 10 Jahre, in der Umwelthaftpflicht- und
Umweltschadenversicherung 5 Jahre.
Der Selbstbehalt je Schadenfall in der Bauleistungs-/Montage- und
Transportversicherung beträgt
für Bauleistung/Montage 10 000 EUR;
für Tiefbau/HD-Bohrungen/Tunnelrohbau 50 000 EUR;
während der Dauer des Probebetriebs 25 000 EUR;
während der Dauer der Extended Maintenance 25 000 EUR;
bei Transporten für Transportgüter 25 000 EUR
Der Selbstbehalt in der Haftpflicht und Planungshaftpflicht je
Versicherungsfall beträgt für Sach- und Vermögensschäden 10 000 EUR,
jedoch 100 000 EUR in der erweiterten Planungsdeckung für Bauherrn und
bauausführende Unternehmen. Für Personenschäden entfällt der
Selbstbehalt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Wording der Projektpolice / Gewichtung:
50,00 %
Preis - Gewichtung: 50,00 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2020
Ende: 23/02/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die AG haben das Recht, den Vertrag während der Projektlaufzeit des
Projekts SuedLink" jeweils um einen weiteren Monat bis zur Abnahme zu
verlängern.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Beteiligungsversicherer für die Kombinierte Bauleistungs-, Montage,
Transport-, Haftpflicht- und Planungshaftpflicht-Versicherung
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
66510000 Versicherungen
66513000 Rechtsschutz- und Allgefahrenversicherungen
66513200 Bauwesenversicherungen
66514000 Fracht- und Transportversicherungen
66514100 Transportversicherungen
66514120 See-, Luftfahrt- und sonstige Transportversicherungen
66516000 Haftpflichtversicherungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
Hauptort der Ausführung:
Von Schleswig-Holstein bis Bayern und Baden-Württemberg mit einer
Gesamtlänge der Anschlussleitungen von ca. 700 km.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Beteiligungsversicherer für die kombinierte Bauleistungs-, Montage,
Transport-, Haftpflicht- und Planungshaftpflicht-Versicherung.
In der Haftpflichtversicherung beträgt die Deckungssumme je Schadenfall
20 000 000 EUR pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden,
einschließlich der Leistungen aus der Umwelthaftpflichtversicherung.
In der Planungshaftpflichtversicherung steht eine separate
Deckungssumme je Schadenfall von 20 000 000 EUR pauschal für Sach- und
Vermögensschäden zur Verfügung. Die vorgenannten Summen sind
fünffachmaximiert.
Die Extendend Maintenance im Teil Bauleistungs- und Montageversicherung
beträgt 24 Monate. Die Nachhaftung beträgt in der
Haftpflichtversicherung 10 Jahre, in der Umwelthaftpflicht- und
Umweltschadenversicherung 5 Jahre.
Der Selbstbehalt je Schadenfall in der Bauleistungs-/Montage- und
Transportversicherung beträgt
für Bauleistung/Montage 10 000 EUR;
für Tiefbau/HD-Bohrungen/Tunnelrohbau 50 000 EUR;
während der Dauer des Probebetriebs 25 000 EUR;
während der Dauer der Extended Maintenance 25 000 EUR;
bei Transporten für Transportgüter 25 000 EUR
Der Selbstbehalt in der Haftpflicht und Planungshaftpflicht je
Versicherungsfall beträgt für Sach- und Vermögensschäden 10 000 EUR,
jedoch 100 000 EUR in der erweiterten Planungsdeckung für Bauherrn und
bauausführende Unternehmen. Für Personenschäden entfällt der
Selbstbehalt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2020
Ende: 23/02/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die AG haben das Recht, den Vertrag während der Projektlaufzeit des
Projekts SuedLink" jeweils um einen weiteren Monat bis zur Abnahme zu
verlängern.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1. Einreichung von Angaben zum Bewerber inkl. dem vollständigen Namen,
gesetzlichem Vertreter, der vollständigen Adresse, Internetadresse,
Ansprechpartner inkl. Telefonnummer und E-Mail-Adresse.
2. Aktueller Auszug aus dem Handelsregister oder bei ausländischen
Unternehmen vergleichbare Informationen (nicht älter als 3 Monate
bezogen auf das Datum der Einreichung des Teilnahmeantrags). Bei einer
Bewerbergemeinschaft hat jedes Mitglied den entsprechenden Auszug aus
dem Handelsregister einzureichen.
3. Bestätigung, dass Ausschlussgründe gemäß §123, 124 GWB nicht
vorliegen.
4. Im Falle einer Konsortialbildung ist der Konsortialführer als
Kontaktstelle für den Auftraggeber und als Vertreter der
Bewerbergemeinschaft zu benennen. Auch nach evtl. Auftragsvergabe wird
nur der einmal benannte Konsortialführer als Kontaktstelle und
Vertreter des Konsortiums akzeptiert. Ein Wechsel des Konsortialführers
wird nicht akzeptiert. Im Falle, dass sich verschiedene Bieter zu einem
Konsortium zusammenschließen, wird seitens der AG nur eine
gesamtschuldnerische Haftung des Konsortiums akzeptiert. Es ist eine
gemeinsame Erklärung aller Konsortialmitglieder abzugeben, aus der
hervorgeht, dass alle Mitglieder des Konsortiums als Gesamtschuldner
haften. Bitte verwenden Sie das bereitgestellte Formblatt.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Für Los 1 (Führung) und Los 2 (Beteiligung)
1. Die Unternehmen müssen in der Lage sein, eine Führungsquote von 25 %
bzw. eine Beteiligungsquote von mindestens 5 % des Vertrags zeichnen zu
können.
2. Die Unternehmen müssen als Risikoträger zum Betrieb der
ausgeschriebenen Versicherungssparte(n)
(Bauwesenversicherung/Haftpflichtversicherung/Schaden- o.
Verlustversicherung) in einem Staat der EU zugelassen sein und die
gesetzlichen Voraussetzungen zur Ausübung des Geschäftsbetriebs als
Versicherungsunternehmen nach den gesetzlichen Bestimmungen des
Versicherungsaufsichtsgesetzes (VAG), insbesondere die
Erlaubnistatbestände der §§ 8 ff., 57 ff., 61 ff. und 67 ff. erfüllen.
Nachweis per Bietereigenerklärung.
Vertreter von Unternehmen, die außerhalb der Landesgrenzen der
Bundesrepublik Deutschland ihren Geschäftssitz haben, geben die oben
genannte(n) Erklärung(en) nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des
Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist, ab.
Die Laufzeit des ausgeschriebenen Versicherungsvertrags geht über den
derzeit vorgesehenen Zeitpunkt des Austritts des Vereinigten
Königreichs (UK) aus der EU hinaus. Nach dem Austritt des Vereinigten
Königreichs (UK) geht der Auftraggeber davon aus, dass vorbehaltlich
etwaiger Verträge und Übergangsregelungen- Versicherungsunternehmen mit
Geschäftssitz in UK spätestens nach dem Ende der Übergangsfrist ab
1.1.2021 voraussichtlich nicht mehr dem europäischen
Versicherungsaufsichtssystem unterliegen und als Drittstaaten gelten
werden.
Versicherungsunternehmen mit Geschäftssitz in UK erklären, dass sie
zusätzlich zu dieser Bietereigenerklärung gesondert darlegen
(formfrei), dass und welche Maßnahmen nach einem Brexit ergriffen
werden zur Erbringung der vertraglich geschuldeten Leistungen aus dem
Versicherungsvertrag (insbesondere Schadenzahlungen) über den Zeitpunkt
des Brexit hinaus und zur Sicherstellung des Marktzugangs in die EU
(Erlaubnis zum Geschäftsbetrieb). Der Auftraggeber behält sich
Rückfragen sowie die Anforderung zusätzlicher Nachweise in diesem
Zusammenhang ausdrücklich vor;
3. Um eine ausreichende wirtschaftliche Leistungsfähigkeit
nachzuweisen, muss der Bewerber ein Rating von Standard & Poor's, Fitch
und/oder Moody's nachweisen, wobei kein einziges langfristiges
Kreditrating niedriger als BBB+ und Baa1 (BBB+ von entweder Standard &
Poor's oder Fitch und/oder Baa1 von Moody's) sein darf. Die AG behalten
sich die Anforderung eines aktuellen Nachweises des Ratings bzw. des
vergleichbaren Nachweises der finanziellen Leistungsfähigkeit sowie
eine Gegenprüfung der Nachweise vor.
Eine Vertretung der Unternehmen (Versicherungsgesellschaften) ist nur
zugelassen, wenn der Vertreter/Bevollmächtigte über eine vom
Versicherer rechtsverbindlich erteilte, uneingeschränkte Vollmacht für
die Teilnahme am Vergabeverfahren verfügt.
Der Vertreter/Bevollmächtigte handelt ausschließlich für die
Versicherungsgesellschaft, für die die Vollmacht vorgelegt wird.
Mehrfachbeteiligungen sind ausgeschlossen. Die Vollmacht ist mit dem
Teilnahmeantrag vorzulegen.
Die AG behalten sich vor, Erklärungen gem. § 51 Abs. 2 SektVO
nachzufordern. Ein Verweis auf frühere Bewerbungen wird nicht
akzeptiert. Weitere erforderliche Unterlagen/Nachweise siehe VI.3).a
4. Mindestumsatz (FV =100 Mio. EUR pa und BV = 50 Mio. EUR pa).
5. Erklärung, dass kein Insolvenzverfahren nach §258 InsO vorliegt und
das Unternehmen sich nicht in Liquidation befindet.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Los 1 (Führung):
1. Die Unternehmen müssen den Geschäftsverkehr in deutscher Sprache
abwickeln können (Eigenerklärung),
2. Die Unternehmen müssen über eine ausreichende personelle Ausstattung
je für die Vertrags- und Schadenbearbeitung im Bauleistungsteil und
Haftpflichtteil verfügen (Eigenerklärung):
für die Vertragsbearbeitung:
im Bauleistungsteil über einen verantwortlichen Mitarbeiter mit
Entscheidungsbefugnis, einer Berufserfahrung >= 3 Jahren und
ausreichender Qualifikation sowie einen Vertreter für diesen
Mitarbeiter;
im Haftpflichtteil über einen weiteren verantwortlichen Mitarbeiter
mit Entscheidungsbefugnis, einer Berufserfahrung >= 3 Jahren und
ausreichender Qualifikation sowie einen Vertreter für diesen
Mitarbeiter;
für die Schadenbearbeitung:
im Bauleistungsteil über mindestens einen weiteren verantwortlichen
Mitarbeiter mit Entscheidungsbefugnis, einer Berufserfahrung von >= 3
Jahren und ausreichender Qualifikation sowie einen Vertreter für diesen
Mitarbeiter;
im Haftpflicht- und Planungshaftpflichtteil über mindestens 2 weitere
verantwortliche Mitarbeiter jeweils mit Entscheidungsbefugnis, einer
Berufserfahrung von >= 3 Jahren und ausreichender Qualifikation sowie
jeweils einen Vertreter für diese 2 Mitarbeiter.
Mehrfachnennungen sind nicht zulässig.
Ausreichende Qualifikation = Versicherungskaufleute, Juristen,
Ingenieure o. jeweils gleichwertige Ausbildung.
3. Die Unternehmen müssen über Erfahrungen mit der Versicherung von
Bauprojekten verfügen, an denen das Unternehmen (risikotragende Stelle)
als Führungs- oder Alleinversicherer beteiligt war/ist und die jeweils
ein Bausummenvolumen inklusive der Kosten für Neben- und
Planungsleistungen von mindestens 50 Mio. EUR netto zum Gegenstand
hatten/haben. Nachweis durch mind. 2 Referenzen über die Zeichnung von
vergleichbaren Versicherungsverträgen (kombinierte
Bauleistungs-/Betriebs- u. Berufshaftpflichtversicherung auch für
Planungsleistungen) aus den letzten 5 Jahren vor Bekanntmachung (ohne
ext. Maintenance/Nachhaftung) o. derzeit noch bestehen (Erklärung
Referenzen).
4. Die Unternehmen müssen über Erfahrung mit d. Bearbeitung v.
Planungshaftpflichtschäden > 100 T EUR als Führungs- o.
Alleinversicherer verfügen u. dies durch mind. 2 Referenzen zu
Schadenmeldungen aus den letzten 5 Jahren vor Bekanntmachung nachweisen
(Erklärung Referenzen).
Für die Erklärungen ist der Vordruck Erklärung Referenzen zu
nutzen. Dieser steht als Bestandteil der Vergabeunterlagen zur
Verfügung. Die geforderten Erklärungen sind vollständig ausgefüllt mit
dem Teilnahmeantrag zwingend einzureichen.
Sollten diese nicht vorliegen, kann dies zum Ausschluss bei diesem
Vergabeverfahren führen. Der Auftraggeber behält sich vor, Erklärungen
gem. § 51 Abs. 2 SektVO nachzufordern. Ein Verweis auf frühere
Bewerbungen wird nicht akzeptiert. Weitere erforderliche
Unterlagen/Nachweise siehe VI.3).
Für Los 2 (Beteiligung):
1. Die Unternehmen müssen in der Lage sein, den Geschäftsverkehr in
deutscher Sprache abwickeln zu können.
2. Die Unternehmen müssen die Schadenabwicklung ausschließlich durch
den führenden Versicherer akzeptieren und die von ihm abgegebenen
Erklärungen im Rahmen der Schadenabwicklung anerkennen.
Die geforderte Erklärung ist vollständig ausgefüllt mit dem
Teilnahmeantrag zwingend einzureichen.
Sollte diese nicht vorliegen, kann dies zum Ausschluss bei diesem
Vergabeverfahren führen. Der Auftraggeber behält sich vor, Erklärungen
gem. § 51 Abs. 2 SektVO nachzufordern. Ein Verweis auf frühere
Bewerbungen wird nicht akzeptiert. Weitere erforderliche
Unterlagen/Nachweise siehe VI.3).
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
Die Prämien werden auf die anteiligen Versicherungssummen in fünf
gleichen Teilbeträgen je Versicherungsnehmer jeweils zum 01.07. eines
Kalenderjahres erhoben.
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
Im Falle der Eignungsleihe (Vgl. III.1.2 und III.1.3), oder wenn sich
verschiedene Bieter zu einem Konsortium zusammenschließen, wird seitens
der Auftraggeber nur eine gesamtschuldnerische Haftung des Konsortiums
akzeptiert. Ferner ist ein eindeutiger Konsortialführer zu benennen.
Weiterhin muss die genaue Bieterkonstellation erläutert und die
rechtliche Konstruktion dargestellt werden. Die im Teilnahmewettbewerb
dargestellte Konsortialstruktur wird als fix angesehen und darf im
weiteren Verfahren nicht geändert werden.
Bietergemeinschaften und andere gemeinschaftliche Bieter sowie vom
Bieter für den Ausschreibungsprozess Bevollmächtigte haften
gesamtschuldnerisch für die angebotenen Leistungen.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/08/2020
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch, Englisch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Aufgrund berechtigter Geheimhaltungsinteressen dürfen die AG dem Bieter
erst nach Zugang der durch den Interessenten unterzeichneten
Geheimhaltungsvereinbarung die Ausschreibungsunterlagen zugänglich
machen. Dazu verwenden Sie das auf Negometrix zur Verfügung gestellte
Musterdokument NDA".
Aufgrund der aktuellen Situation betreffend die COVID-19 Pandemie
erachtet die Vergabestelle Unterschriften für den Teilnahmewettbewerb
in digitaler Form (E-Signatur oder Scan bzw. in Textform nach § 126 b
BGB) und ohne Stempel als ausreichend.
Die AG stellen die vertraulichen Vergabeunterlagen nicht bereits sofort
mit Beginn des Vergabeverfahrens zur Verfügung. Die Unterlagen werden
vielmehr erst nach Abschluss des Teilnahmewettbewerbs lediglich den
geeigneten und zuverlässigen Unternehmen zum Download zur Verfügung
gestellt. Erforderlich ist zudem, dass die Unternehmen den AG zuvor die
vertrauliche Behandlung der Unterlagen mittels
Vertraulichkeitserklärung zugesichert haben.
Die Bewerbungsunterlagen sind in digitaler Form (in einem
standardisierten Datenformat, z.B. PDF- und MS-Office-Format)
ausschließlich über die Plattform Negometrix einzureichen. Eine
Vorabeinsendung der Bewerbungsunterlagen per E-Mail, Fax oder auf dem
Postwege ist nicht statthaft und kann zu einem Ausschluss des Bewerbers
aus dem Verfahren führen.
Die Teilnahmeanträge sind bis zum Endtermin (vgl. Ziffer IV.2.2)
fristgerecht und vollständig ausschließlich über Negometrix in den
dafür vorgesehenen Bereichen einzureichen. Bitte nutzen Sie alle auf
der Online-
Plattform Negometrix zur Verfügung gestellten Formblätter, die zwingend
mit dem Teilnahmeantrag einzureichen sind. Verspätet eingereichte
Teilnahmeanträge können nicht berücksichtigt werden. Unvollständig
eingereichte Unterlagen können zum Ausschluss führen.
Die Vergabe des Auftrages steht unter dem Vorbehalt der Änderung der
zum Zeitpunkt der Bekanntmachung dieser Ankündigung geltenden
rechtlichen und/oder regulatorischen Rahmenbedingungen, Regelungen und
Vorschriften.
Die AG sind gem. § 57 SektVO berechtigt, das Vergabeverfahren jederzeit
einzustellen.
Die AG sind jeder für sich berechtigt, Rechte und Pflichten des
Auftragsgegenstandes insgesamt auf eine Projektgesellschaft (Special
Purpose Vehicle/NewCo) zu übertragen und zwar unabhängig davon, ob sich
Dritte als Gesellschafter an dieser Projektgesellschaft bereits
beteiligt haben, oder erst nach etwaiger Übertragung dieses
Rahmenvertrages an einer solchen beteiligen werden.
Die Umsetzung des Ausschreibungsgegenstands ist abhängig von der
zugrundeliegenden Konstruktion der HGÜ "SuedLink".
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken Vergabekammer
Nordbayern
Postanschrift: Postfach 606
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91511
Land: Deutschland
E-Mail: [13]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49 981531277
Fax: +49 981531837
Internet-Adresse: [14]http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Auf die Fristlegung des § 160 Abs. 3 Nr. 4 des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) wird ausdrücklich hingewiesen.
Danach ist ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens
unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung
des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken Vergabekammer
Nordbayern
Postanschrift: Postfach 606
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91511
Land: Deutschland
E-Mail: [15]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49 981531277
Fax: +49 981531837
Internet-Adresse: [16]http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
29/07/2020
References
6. mailto:nils.norden@tennet.eu?subject=TED
7. https://www.tennet.eu/de/
8. https://platform.negometrix.com/PublishedTenders.aspx?tenderid=151940
9. mailto:j.kucklinski.extern@transnetbw.de?subject=TED
10. http://www.transnetbw.de/
11. https://platform.negometrix.com/PublishedTenders.aspx?tenderid=151940
12. https://platform.negometrix.com/PublishedTenders.aspx?tenderid=151940
13. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
14. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
15. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
16. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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