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Ausschreibung: Landschaftsgärtnerische Arbeiten - DE-Frankfurt am Main
Landschaftsgärtnerische Arbeiten
Dokument Nr...: 363920-2020 (ID: 2020080309135783335)
Veröffentlicht: 03.08.2020
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  DE-Frankfurt am Main: Landschaftsgärtnerische Arbeiten
   2020/S 148/2020 363920
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: DB Netz AG (Bukr 16)
   Postanschrift: Theodor-Heuss-Allee 7
   Ort: Frankfurt am Main
   NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 60486
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Engelbrecht, Jörg
   E-Mail: [6]joerg.engelbrecht@deutschebahn.com
   Telefon: +49 3614300396
   Fax: +49 3614300399
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter//DownloadTenderFile
   s.ashx?subProjectId=dp8zDw57AAo%253d
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Eisenbahndienste
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   BA 3110 Bad Staffelstein, Landschaftsbau, VP2 (VDE 8.1)
   Referenznummer der Bekanntmachung: 20FEI46204
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45112700 Landschaftsgärtnerische Arbeiten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Hauptmassen (alle Mengen ca.-Angaben):
    Fläche mähen und abräumen ca. 69 ha;
    Fläche vorbereiten (Boden lockern etc) ca. 43,7 ha;
    Wiesenmahd, 2-schürig ca. 230 ha Mahd über 3 Jahre verteilt;
    Sukzessionsmahd, 1-schürig ca. 25,6 ha Mahd über 3 Jahre verteilt;
    Rasenansaat inkl. Saatgut ca. 31,7 ha;
    Unteransaat Aufforstung ca. 10,2 ha;
    Anspritz Gehölzsaatgut ca. 1,4 ha;
    Hochstämme 720 St.;
    Heister/Sträucher ca. 87 000 St.;
    Sämlinge ca. 45 000 St.;
    Erdbau ca. 11 600 m^3;
    Störsteine DU 60 cm 103 St.;
    Wurzelstock liefern 103 St.;
    Zaunbau ca. 21 km;
    Einzelheisterschutz 135 St.;
    Greifvogelstangen 415 St.;
    Eichenspaltpfähle 1 150 St.;
    Schottertragschicht entsorgen 400 m^2;
    Betonrasengittersteine ausbauen 64 t;
    "Bodenentsorgung inkl. Laboranalyse Z 0 ca. 720 t;
    "Bodenentsorgung inkl. Laboranalyse Z 1.1 ca. 720 t;
    "Bodenentsorgung inkl. Laboranalyse Z 1.2 ca. 720 t;
    "Bodenentsorgung inkl. Laboranalyse > Z 2 ca. 27 t.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45112700 Landschaftsgärtnerische Arbeiten
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE24C Lichtenfels
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   s. II.1.4)
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 16/11/2020
   Ende: 31/12/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Nachweis über die im folgenden aufgeführten Eignungsanforderungen
   wird durch das Vorhandensein einer Präqualifikation bei der Deutschen
   Bahn AG, den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation
   von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis)/PQ-VOB oder
   vorläufig mit einer Eigenerklärung über die Erfüllung der
   Eignungsanforderungen erbracht. Im letzten Fall sind auf gesondertes
   Verlangen der Vergabestelle die Nachweise zu den einzelnen
   Anforderungen innerhalb von 6 Kalendertagen vorzulegen. Auf gesondertes
   Verlangen der Vergabestelle ist ein Nachweis über das Vorhandensein
   einer PQ-VOB innerhalb von 6 Kalendertagen vorzulegen. Es ist zu
   beachten, dass nach III.1.4) zwingend eine Präqualifikation der
   Deutschen Bahn AG erforderlich sein kann, falls dies dort ausdrücklich
   erwähnt ist. Eine dementsprechende Erklärung ist im Offenen Verfahren
   mit dem Angebot und bei einem Aufruf zum Teilnahmewettbewerb mit dem
   Teilnahmeantrag abzugeben. Zusätzliche Unterlagen sind nicht erwünscht.
   -Erklärung über seine Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft.
   Bieter ohne Sitz in der Bundesrepublik Deutschland haben eine
   entsprechende Erklärung über die Mitgliedschaft bei dem für sie
   zuständigen Versicherungsträger abzugeben. -Erklärung über die
   Eintragung in die Handwerksrolle, das Berufsregister oder das Register
   der Industrie- und Handelskammer seines Sitzes oder Wohnsitzes.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Nachweis über die im folgenden aufgeführten Eignungsanforderungen
   wird durch das Vorhandensein einer Präqualifikation bei der Deutschen
   Bahn AG, den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation
   von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis)/PQ-VOB oder
   vorläufig mit einer Eigenerklärung über die Erfüllung der
   Eignungsanforderungen erbracht. Im letzten Fall sind auf gesondertes
   Verlangen der Vergabestelle die Nachweise zu den einzelnen
   Anforderungen innerhalb von 6 Kalendertagen vorzulegen. Auf gesondertes
   Verlangen der Vergabestelle ist ein Nachweis über das Vorhandensein
   einer PQ-VOB innerhalb von 6 Kalendertagen vorzulegen. Es ist zu
   beachten, dass nach III.1.4) zwingend eine Präqualifikation der
   Deutschen Bahn AG erforderlich sein kann, falls dies dort ausdrücklich
   erwähnt ist. Eine dementsprechende Erklärung ist im Offenen Verfahren
   mit dem Angebot und bei einem Aufruf zum Teilnahmewettbewerb mit dem
   Teilnahmeantrag abzugeben. Zusätzliche Unterlagen sind nicht erwünscht.
   Erklärung über den jährlichen Gesamtumsatz der letzten 3 Jahre
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Nachweis über die im folgenden aufgeführten Eignungsanforderungen
   wird durch das Vorhandensein einer Präqualifikation bei der Deutschen
   Bahn AG, den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation
   von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis)/PQ-VOB oder
   vorläufig mit einer Eigenerklärung über die Erfüllung der
   Eignungsanforderungen erbracht. Im letzten Fall sind auf gesondertes
   Verlangen der Vergabestelle die Nachweise zu den einzelnen
   Anforderungen innerhalb von 6 Kalendertagen vorzulegen. Auf gesondertes
   Verlangen der Vergabestelle ist ein Nachweis über das Vorhandensein
   einer PQ-VOB innerhalb von 6 Kalendertagen vorzulegen. Es ist zu
   beachten, dass nach III.1.4) zwingend eine Präqualifikation der
   Deutschen Bahn AG erforderlich sein kann, falls dies dort ausdrücklich
   erwähnt ist. Eine dementsprechende Erklärung ist im Offenen Verfahren
   mit dem Angebot und bei einem Aufruf zum Teilnahmewettbewerb mit dem
   Teilnahmeantrag abzugeben. Zusätzliche Unterlagen sind nicht erwünscht.
   Erklärung über die Zahl der bei ihm in den letzten 3 abgeschlossenen
   Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
   gegebenenfalls gegliedert nach Berufsgruppen Erklärung über die ihm für
   die Ausführung der zu vergebenden Leistungen zur Verfügung stehende
   technische Ausrüstung
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 5 v.H. der Auftragssumme
   Bürgschaft für Mängelansprüche in Höhe von 3 v.H. der Abrechnungssumme
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Zahlungsbedingungen gemäß Vergabeunterlagen
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Gesamtschuldnerische Haftung aller Gemeinschaftsmitglieder
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 09/09/2020
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/10/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 09/09/2020
   Ortszeit: 09:00
   Ort:
   Leipzig, Salomonstraße 21
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Corona-Virus: Der Auftraggeber behält sich vor, wegen möglicher
   Undurchführbarkeit der hier ausgeschriebenen Leistungen wegen
   Einschränkungen aufgrund der Corona-Epidemie den Zuschlag nicht zu
   erteilen/das Vergabeverfahren aufzuheben bzw. einzustellen. Hinweise
   des Auftraggebers zu Corona:
   1. Die mit Erlass des BMI vom 23.3.2020, Ziff. II (BW I 7  70406/21#1,
   abrufbar unter
   [10]https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/downloads/DE/veroeffentlichungen
   /2020/corona/erlass-bauwesen-corona-20200323.pdf?__blob=publicationFile
   &v=1 herausgegebenen Hinweise zur Handhabung von Bauablaufstörungen
   werden auf den abzuschließenden Vertrag entsprechend angewendet. Die
   dortigen Aussagen zum Umgang mit und Nachweis von Höherer Gewalt macht
   der Auftraggeber sich zu eigen.
   2. Angebote müssen weiterhin verbindlich sein und den Vergabeunterlagen
   entsprechen. Von den Vergabeunterlagen abweichende Angebote oder
   Angebote mit Vorbehalten, z. B. bei Terminen, müssen ausgeschlossen
   werden. Von entsprechenden Erklärungen bitten wir daher abzusehen. Die
   interessierten Wirtschaftsteilnehmer müssen dem Auftraggeber mitteilen,
   dass sie an den Aufträgen interessiert sind; die Aufträge werden ohne
   spätere Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb vergeben. Durch
   den Wirtschaftsteilnehmer sind als Teilnahmebedingung neben den unter
   III.1.1 bis III.1.3 genannten Erklärungen/Nachweisen folgende weitere
   Erklärungen/Nachweise erforderlich Erklärung, ob und in wieweit mit
   dem/den vom AG beauftragten Ingenieurbüro(s) Verbundenheit
   (gesellschaftsrechtlich verbunden im Sinne § 18
   AktG/verwandtschaftliche Beziehungen zwischen Organen des Bieters und
   Organen des Ingenieurbüros) oder wirtschaftliche Abhängigkeit besteht.
   Bei Bietergemeinschaften gilt, dass jedes einzelne Mitglied eine
   entsprechende Erklärung abzugeben hat. Beauftragte(s) Ingenieurbüro(s):
   Daber+Kriege GmbH. Der Auftraggeber behält sich vor, Angebote von
   Bietern auszuschließen, die unter Mitwirkung eines vom Auftraggeber
   beauftragten Ingenieurbüros erstellt wurden. Gleiches gilt, wenn
   zwischen Bieter und beauftragtem Ingenieurbüro eine
   gesellschaftsrechtliche/verwandtschaftliche Verbundenheit oder
   wirtschaftliche Abhängigkeit besteht. Form der geforderten
   Erklärungen/Nachweise Alle geforderten Erklärungen/Nachweise sind
   zwingend vorzulegen, ein Verweis auf frühere Bewerbungen wird nicht
   akzeptiert. Nur die unter III.1.1 bis III.1.3, III.2.2 und VI.3
   geforderten Erklärungen/Nachweise werden für die Bieterauswahl
   berücksichtigt. Darüber hinausgehende Unterlagen sind nicht erwünscht.
   Alle unter III.1.1 bis III.1.3, III.2.2 und VI.3 geforderten
   Erklärungen/Nachweise sind im Offenen Verfahren mit dem Angebot
   vorzulegen. Fragen zu den Vergabeunterlagen oder dem Vergabeverfahren
   sind so rechtzeitig zu stellen, dass dem Auftraggeber unter
   Berücksichtigung interner Abstimmungsprozesse eine Beantwortung
   spätestens sechs Tage vor Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe möglich
   ist. Der Auftraggeber behält sich vor, nicht rechtzeitig gestellte
   Fragen gar nicht oder innerhalb von weniger als sechs Tagen vor Ablauf
   der Frist zur Angebotsabgabe zu beantworten.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemomblerstr. 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 4 GWB).
   Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst
   nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2, Satz 1 GWB). Die
   Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe
   der Vergabeentscheidung per Fax oder auf elektronischem Weg bzw. 15
   Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§
   134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt
   ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von
   10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw.  soweit die Vergabeverstöße aus
   der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind  bis zum
   Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3,
   Satz 1, Nr. 1 bis 3 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB
   genannten Fristen verwiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   29/07/2020
References
   6. mailto:joerg.engelbrecht@deutschebahn.com?subject=TED
   7. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   8. https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter//DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=dp8zDw57AAo%253d
   9. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
  10. https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/downloads/DE/veroeffentlichungen/2020/corona/erlass-bauwesen-corona-20200323.pdf?__blob=pub
licationFile&v=1
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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