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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Coburg
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 363774-2020 (ID: 2020080309124383138)
Veröffentlicht: 03.08.2020
*
  DE-Coburg: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2020/S 148/2020 363774
   Wettbewerbsbekanntmachung
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Coburg, vertreten durch die Wohnbau Stadt
   Coburg GmbH als Sanierungsträger der Stadt Coburg
   Postanschrift: Mauer 12
   Ort: Coburg
   NUTS-Code: DE243 Coburg, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 96450
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Kirsten Köhn
   E-Mail: [6]kirsten.koehn@wohnbau-coburg.de
   Telefon: +49 9561877-210
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.wohnbau-coburg.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av11aeae-eu
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Schirmer Architekten + Stadtplaner GmbH
   Postanschrift: Huttenstraße 4
   Ort: Würzburg
   NUTS-Code: DE263 Würzburg, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 97072
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Norbert Mager
   E-Mail: [9]wettbewerb@schirmer-stadtplanung.de
   Telefon: +49 9317940778-15
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]http://www.schirmer-stadtplanung.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av11aeae-eu
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Kommunale GmbH als Sanierungsträgerin
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Realisierungswettbewerb Junges Leben in Coburg
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Wohnbau Stadt Coburg beabsichtigt auf den Grundstücken
   Heiligkreuzstraße 24-26 die Entwicklung von Wohnraum als erste
   Adresse für junge Menschen zwischen 18 und 28. Ergänzend sollen
   Gemeinschafts-, Service- und Kulturflächen geschaffen werden. Für das
   Projekt soll das ehemalige Verwaltungsgebäude der Wohnbau aus den
   1950er Jahren saniert, umgebaut und um einen Neubau erweitert werden.
   Insgesamt umfasst das Projekt ca. 3 000 m^2 BGF. Besonderen Wert legt
   die Ausloberin auf Energieeffizienz und Nachhaltigkeit bei der Planung.
   Klimaschutz in Bau und Betrieb sind hier wichtige Aspekte.
   Wettbewerbsgegenstand ist
    die städtebauliche Konzeption des Areals einschließlich der
   nordwestlichen Nachbargrundstücke mit einer Fläche von insgesamt ca. 7
   050 m^2 sowie
    die Planung der Umbausanierung des Bürogebäudes mit einer
   Bruttogrundfläche BGF von ca. 1 500 m^2 und der Erweiterung um weitere
   1 500 m^2 BGF als Haus für Wohnungen - insgesamt also mit einer BGF von
   ca. 3 000 m^2. Die Baukosten in den
   KG 300 und 400 werden mit ca. 6,0 Mio EUR netto eingeschätzt.
    die Gestaltung der Straßenfassade des Schalthauses der SÜC,
   Wiesenstraße 2 mit einer Wandfläche von ca. 150 m^2.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.10)Kriterien für die Auswahl der Teilnehmer:
   Auswahlkriterien
   Die Teilnahme steht allen Architekt*innen offen, die Auswahl erfolgt
   gleichermaßen für alle Teilnehmer. Die Ausloberin wünscht sich jedoch
   in Anlehnung an das Wettbewerbsthema besonders die Bewerbung junger
   Büros. Um sich für die Teilnahme am Wettbewerb zu qualifizieren, müssen
   die Bewerber im Bewerbungsformblatt als Auswahlkriterien
   1. eine Eigenerklärung abgeben, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 6
   und 73 Vergabeverordnung VgV sowie §§ 123, 124 und 128 Gesetz gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen GWB vorliegen, sowie
   2. ein Referenzprojekt nachweisen, das alle der folgenden Anforderungen
   erfüllen muss:
    Einordnung mindestens in Honorarzone III für Gebäude gemäß § 34 HOAI;
    Realisierung nach dem 01. Januar 2011 (mindestens Leistungsphase 8
   ist abgeschlossen);
    Der Bewerber hatte die Projektleitung mindestens für die
   Leistungsphasen 2 bis 5 inne. Die Referenzleistung darf vom Bewerber
   auch in einem anderen Büro (z.B. als leitender Mitarbeiter) erbracht
   worden sein, wenn darüber eine Bestätigung der Projektleitung durch
   dieses Büro nachgewiesen wird.
   Bewerbungsunterlagen
   Es werden zur Bewerbung nur die folgenden Unterlagen akzeptiert:
    das vollständig ausgefüllte und unterschriebene Bewerbungsformblatt;
    Darstellung des Referenzprojekts mit Bild / Plan und Kurzbeschreibung
   auf einer Seite DIN A4 (Gestaltung freigestellt);
    Nachweis zur Teilnahmeberechtigung (Kopie der Architektenurkunde, des
   Architektenausweises oder der Erlaubnis zur Führung der
   Berufsbezeichnung oder ein vergleichbares Dokument);
    sowie ggf. der Nachweis über die Projektleitung bei Referenzprojekt
   aus einem Fremdbüro.
   Die Unterlagen sind als verbindliche Bewerbung bis Mittwoch, den 2.
   September 2020 bis 12.00 Uhr ausschließlich digital über die
   Vergabeplattform [12]https://www.aumass.de einzureichen. Für den
   rechtzeitigen, vollständigen Eingang trägt der Bewerber die
   Verantwortung. Kosten für die Bewerbung werden nicht erstattet. Weitere
   als die geforderten Unterlagen, Bewerbungen per Brief / Post oder
   pauschale Bewerbungen mit Broschüren, Prospekten, Werkberichten o. ä.,
   werden nicht berücksichtigt.
   Ausschlusskriterien
   Jeder Bewerber hat seine Teilnahmeberechtigung eigenverantwortlich zu
   prüfen. Zum Ausschluss aus dem Bewerbungsverfahren führen:
    Nicht digital über die Plattform eingereichte Bewerbungen;
    Nicht fristgerecht eingegangene Bewerbungen;
    Nicht unterschriebene oder unvollständig ausgefüllte Bewerbungen;
    Fehlende Nachweise;
    Mehrfachbewerbungen von natürlichen oder juristischen Personen oder
   von Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft führen zum Ausscheiden aller
   Mitglieder.
   Auswahlverfahren
   Die Zahl der Bewerbungen zur Teilnahme am Wettbewerb ist unbegrenzt.
   Der Wettbewerb ist auf 20 Teilnehmer begrenzt. 9 Teilnehmer wurden
   bereits von der Ausloberin ausgewählt. 11 Teilnehmer werden aus den
   eingehenden qualifizierten Bewerbungen zur Teilnahme am Wettbewerb
   ausgewählt. Nach Abschluss des Bewerbungszeitraums werden die über die
   Online-Vergabeplattform eingegangenen Bewerbungen. Im zweiten Schritt
   wird die Qualifizierung jeder Bewerbung anhand der Vollständigkeit und
   der Erfüllung der Kriterien geprüft. Sollten sich mehr Bewerber
   qualifizieren, als Plätze für die Wettbewerbsteilnahme zur Verfügung
   stehen, so entscheidet in einem dritten Schritt das Los über die
   Auswahl als Wettbewerbsteilnehmer. Zusätzlich werden Nachrücker in
   angemessener Zahl durch das Los bestimmt. Die Losziehung erfolgt unter
   Aufsicht einer unabhängigen Dienststelle. Die Nachrücker werden bei
   Absage durch oder Ausschluss von einem ausgewählten
   Wettbewerbsteilnehmer spätestens bis zum Rückfragenkolloquium zur
   Teilnahme zugelassen werden.
   Auskünfte zum Bewerbungsverfahren
   Auskünfte erteilt binnen sieben Tagen das betreuende Büro
   ausschließlich auf schriftliche Anfrage bis spätestens zum Mittwoch,
   den 19. August 2020 über die Online-Vergabeplattform
   [13]https://www.aumass.de.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Teilnahme ist einem bestimmten Berufsstand vorbehalten: ja
   Beruf angeben:
   Teilnahmeberechtigt sind in der EU oder den EWR/GPA-Staaten ansässige
   Architekten*innen. Arbeitsgemeinschaften mit Innenarchitekt*innen und
   Stadtplaner*innen sind möglich. Ist die Berufsbezeichnung am jeweiligen
   Heimatstaat gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die fachlichen
   Anforderungen, wer über einen Hochschulabschluss, Prüfungszeugnis oder
   einen sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung der
   2013/55/ EU entspricht. Der Nachweis ist von allen Mitgliedern der
   Bewerber- und Arbeitsgemeinschaft zu erbringen. Juristische Personen
   sind zugelassen, sofern deren satzungsgemäßer Geschäftszweck auf
   Planungsleistungen entsprechend der Wettbewerbsaufgabe ausgerichtet ist
   und für die Wettbewerbsteilnahme ein verantwortlicher Berufsangehöriger
   benannt ist, der in seiner Person die Teilnahmevoraussetzungen erfüllt.
   Arbeitsgemeinschaften und juristische Personen haben im
   Bewerbungsformblatt einen bevollmächtigten Vertreter als
   Ansprechpartner zu benennen. Dieser soll auch später im Rahmen des
   Wettbewerbs als Ansprechpartner in der Verfassererklärung benannt sein.
   Die Voraussetzungen für die Teilnahmeberechtigung am Wettbewerb müssen
   am Tag des Bewerbungsschlusses erfüllt sein. Die Ausloberin behält sich
   vor, die Angaben/Nachweise der ausgewählten Teilnehmer zu überprüfen.
   Falsche Angaben oder Nachweise führen zum Ausschluss von der
   Wettbewerbsteilnahme.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.2)Art des Wettbewerbs
   Nichtoffen
   Anzahl der in Erwägung gezogenen Teilnehmer: 20
   IV.1.7)Namen der bereits ausgewählten Teilnehmer:
   Architekturbüro Eichhorn GmbH, Coburg
   Architekturwerkstatt Gollub, Coburg
   ARCHI VIVA Architekten GbR, Coburg
   CKRS Architekten GmbH, Berlin
   Haus mit Zukunft Architekten PartGmbB, Erfurt/Coburg
   Heide & von Beckerath Tim Heide, Verena von Beckerath GbR, Berlin
   Hütten & Paläste Schönert Grau Architekten Partnerschaft mbB, Berlin
   SRAP Sedlak Rissland Architekten PartGmbB, Nürnberg
   Summacumfemmer Architekten, Leipzig
   IV.1.9)Kriterien für die Bewertung der Projekte:
   Zulassung der Wettbewerbsarbeiten
   Das Preisgericht lässt alle Wettbewerbsarbeiten zur Beurteilung zu,
   die:
    Termingemäß eingegangen sind;
    Den formalen Bedingungen der Auslobung entsprechen;
    Keinen Verstoß gegen den Grundsatz der Anonymität erkennen lassen;
    Im Wesentlichen dem geforderten Leistungsumfang entsprechen.
   Jedes der genannten Kriterien muss zwingend erfüllt sein. Das
   Preisgericht kann Wettbewerbsarbeiten, die gegen die genannten
   Kriterien verstoßen, von Anfang an vom weiteren Verfahren ausschließen.
   Darüber hinaus bestehen keine weiteren inhaltlich bindenden Vorgaben
   der Ausloberin, deren Nichteinhaltung zum Ausschluss führen.
   Entscheidungen des Preisgerichts, insbesondere über den Ausschluss von
   Arbeiten, sind zu protokollieren.
   Alle zur Beurteilung zugelassenen Arbeiten werden nach folgenden
   Gesichtspunkten gleichwertig beurteilt. Die Reihenfolge stellt keine
   Rangfolge oder Gewichtung dar. Die genannten Kriterien werden ggf. vom
   Preisgericht noch untergliedert.
   Beurteilung der Wettbewerbsarbeiten
    Städtebauliche Einbindung und Angemessenheit;
    Gestalterische und funktionale Qualität der Gebäudeplanung;
    Realisierbarkeit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit.
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Projekte oder Teilnahmeanträge
   Tag: 02/09/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Teilnahme an
   ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Projekte erstellt oder
   Teilnahmeanträge verfasst werden können:
   Deutsch
   IV.3)Preise und Preisgericht
   IV.3.1)Angaben zu Preisen
   Es werden ein oder mehrere Preise vergeben: ja
   Anzahl und Höhe der zu vergebenden Preise:
   Die Ausloberin stellt als Wettbewerbssumme insgesamt netto 67 500 EUR
   zur Verfügung. Das Preisgeld soll folgendermaßen verteilt werden:
   1. Preis 30 000 EUR netto
   2. Preis 20 000 EUR netto
   3. Preis 10 000 EUR netto
   Anerkennungen, insgesamt 7 500 EUR netto
   Summe 67 500 EUR netto
   Das Preisgericht kann mit einstimmigem Beschluss die Wettbewerbssumme
   auch anders aufteilen (§ 7 Abs. 2 RPW). Sofern die
   Wettbewerbsteilnehmer USt. abführen, wird diese ihnen anteilig
   entsprechend dem gültigen Satz zusätzlich vergütet. Das Preisgeld wird
   nach Rechnungsstellung durch die Ausloberin ausgeschüttet.
   IV.3.2)Angaben zu Zahlungen an alle Teilnehmer:
   IV.3.3)Folgeaufträge
   Ein Dienstleistungsauftrag infolge des Wettbewerbs wird an den/die
   Gewinner des Wettbewerbs vergeben: ja
   IV.3.4)Entscheidung des Preisgerichts
   Die Entscheidung des Preisgerichts ist für den öffentlichen
   Auftraggeber/den Auftraggeber bindend: nein
   IV.3.5)Namen der ausgewählten Preisrichter:
   Kathrin Buchta-Kost, Innenarchitektin, Hof
   Prof. Wolfgang Fischer, Architekt, Würzburg
   Prof. Nadja Letzel, Architektin, Nürnberg/Berlin
   Antje Osterwold, Architektin, Erfurt
   Ullrich Pfuhlmann, Architekt, Wohnbau Stadt Coburg
   Prof. Mario Tvrtkovic, Architekt, Stadtplaner, Coburg/Köln
   Klaus Herta, Architekt, Wohnbau Stadt Coburg (ständig anwesende
   Stellvertreter)
   1. Christian Meyer, Geschäftsführer, Wohnbau Stadt Coburg
   Karl Baier, Stadtplaner, Stadtbauamtsleiter, Stadt Coburg
   Petra Schneider, Stadtratsmitglied Coburg
   Dr. Birgit Weber, Stadtratsmitglied Coburg
   Prof. Dr. Wolfram Haupt, Stadtratsmitglied Coburg
   Kirsten Köhn, Architektin, Wohnbau Stadt Coburg (ständig anwesende
   Stellvertreterin)
   sowie persönliche Stellvertreter*innen der Fach- und Sachpreisrichter
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Auftragsvergabe im Verhandlungsverfahren
   Die Ausloberin wird, wenn die Aufgabe realisiert wird, unter Würdigung
   der Empfehlungen des Preisgerichts, einem der Preisträger die für die
   Umsetzung des Wettbewerbsentwurfs notwendigen weiteren
   Planungsleistungen übertragen. Die Verfasser der im Wettbewerb mit
   Preisen prämierten Arbeiten werden als Bieter zu einem
   Verhandlungsverfahren nach VgV eingeladen. Arbeitsgemeinschaften aus
   dem Wettbewerb treten als Bietergemeinschaften auf.
   Bietergemeinschaften dürfen nach Abschluss des Wettbewerbs nicht
   erweitert werden. Eine Eignung leihe kann jedoch über Subunternehmen
   erfolgen.
   Eignungskriterien
   Um für das Verhandlungsverfahren zugelassen zu werden, müssen Bieter
   oder Bietergemeinschaften spätestens 15 Kalendertage nach dem Abschluss
   des Wettbewerbs Eignungskriterien mit dem Formular (Anlage 02)
   nachweisen. Bieter bzw. die Bietergemeinschaften, die nicht die
   Eignungskriterien fristgerecht nachgewiesen haben, werden nicht zum
   Verhandlungsverfahren eingeladen. Alle folgend benannten
   Eignungskriterien sind nachzuweisen:
   1. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Nachweis einer
   Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssumme für Architekten über
   mindestens 3 000 000 EUR für Personenschäden und 2 000 000 EUR für
   sonstige Schäden.
   2. Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: Namentliche Benennung
   von mindestens 3 technischen Mitarbeitern für Architektur
   einschließlich dem Büroinhaber / Geschäftsführer mit abgeschlossenem
   Studium der Architektur (Dipl.-Arch., Dipl.-Ing. (Arch), Master in
   Architektur an einer Universität oder Fachhochschule) oder
   vergleichbarer Abschluss.
   Verhandlungsverfahren
   Eine Beurteilungskommission aus Vertretern der Ausloberin führt ein
   Gespräch anhand eines Katalogs über die Zuschlagskriterien mit einer
   Wertungswichtung der einzelnen Kriterien. Nach dem Abschluss des
   Wettbewerbs wird den Teilnehmern zeitnah der Tag für das
   Verhandlungsverfahren bekannt gegeben und der Katalog mit den
   Zuschlagskriterien mit differenzierter Bepunktung der einzelnen
   Kriterien bekannt gegeben.
   Die Zuschlagkriterien sind in den Bewerbungsunterlagen benannt.
   Auftragsumfang
   Die Beauftragung umfasst Leistungen des Realisierungsteils gemäß der
   Leistungsbilder der HOAI 2013 mindestens in den Leistungsphasen 2 bis 5
   Für Gebäude und Innenräume (§§ 34/35) sowie für Freianlagen (§§ 39/40).
   Die Leistungen werden stufenweise beauftragt, sofern kein wichtiger
   Grund der Beauftragung entgegen steht (§ 8 Abs. 2 RPW) und soweit und
   sobald die Wettbewerbsaufgabe realisiert werden soll.
   Für den Fall, dass die Ausloberin aus wichtigem Grund von der
   Realisierung teilweise oder vollständig Abstand nimmt, stehen dem
   Teilnehmer aus einer Nichtbeauftragung keine finanziellen Ansprüche, z.
   B. auf etwaig entgangenen Gewinn oder Schadensersatz, zu.
   Die Wettbewerbsteilnehmer verpflichten sich im Falle einer Beauftragung
   durch die Ausloberin, die weitere Bearbeitung zu übernehmen und
   durchzuführen. Im Fall der Beauftragung werden im Wettbewerb bereits
   erbrachte Leistungen des Preisträgers bis zur Höhe des anteiligen
   Preises für den Realisierungsteil der Wettbewerbsaufgabe nicht erneut
   vergütet, wenn der Wettbewerbsentwurf im Umfang der beauftragten
   Leistungen in seinen wesentlichen Teilen unverändert der weiteren
   Bearbeitung zugrunde gelegt wird.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern, Regierung von
   Mittelfranken
   Postanschrift: Promenade 27
   Ort: Ansbach
   Postleitzahl: 91511
   Land: Deutschland
   E-Mail: [14]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Telefon: +49 98153-1277
   Fax: +49 98153-1837
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern, Regierung von
   Mittelfranken
   Ort: Ansbach
   Postleitzahl: 91511
   Land: Deutschland
   E-Mail: [15]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Telefon: +49 98153-1277
   Fax: +49 98153-1837
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Wettbewerbsteilnehmer können von ihnen vermutete Verstöße gegen das in
   der Auslobung festgelegte Verfahren oder das Preisgerichtsverfahren bei
   der Ausloberin rügen. Die Rüge muss innerhalb von 10 Tagen nach Zugang
   des Preisgerichtsprotokolls bei der Ausloberin (siehe VI.4.4))
   eingehen.
   Im Anwendungsbereich der VgV können sich Wettbewerbsteilnehmer zur
   Nachprüfung vermuteter Verstöße an die benannte zuständige
   Vergabekammer (siehe VI.4.1)) wenden, nachdem bei der Ausloberin
   fristgerecht Einspruch eingelegt wurde:
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Wohnbau Stadt Coburg GmbH als Sanierungsträger
   der Stadt Coburg
   Postanschrift: Mauer 12
   Ort: Coburg
   Postleitzahl: 96450
   Land: Deutschland
   E-Mail: [16]info@wohnbau-coburg.de
   Telefon: +49 9561877-0
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   29/07/2020
References
   6. mailto:kirsten.koehn@wohnbau-coburg.de?subject=TED
   7. https://www.wohnbau-coburg.de/
   8. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av11aeae-eu
   9. mailto:wettbewerb@schirmer-stadtplanung.de?subject=TED
  10. http://www.schirmer-stadtplanung.de/
  11. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av11aeae-eu
  12. https://www.aumass.de/
  13. https://www.aumass.de/
  14. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
  15. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
  16. mailto:info@wohnbau-coburg.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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