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Ausschreibung: Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen - DE-Mühlhausen
Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
Textilabfall
Dokument Nr...: 363392-2020 (ID: 2020080309102482756)
Veröffentlicht: 03.08.2020
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DE-Mühlhausen: Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
2020/S 148/2020 363392
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Abfallwirtschaftsbetrieb Unstrut-Hainich-Kreis
Postanschrift: Bonatstraße 50
Ort: Mühlhausen
NUTS-Code: DEG09 Unstrut-Hainich-Kreis
Postleitzahl: 99974
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Abfallwirtschaftsbetrieb Unstrut-Hainich-Kreis
E-Mail: [6]info@abfallwirtschaft-uhk.de
Telefon: +49 36018-01777
Fax: +49 36018-01778
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.abfallwirtschaft-uhk.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=342978
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=342978
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Verwertung von Alttextilien und Schuhen aus dem Unstrut-Hainich-Kreis
Referenznummer der Bekanntmachung: EU 1/2020 AWB
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90510000 Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Verwertung von Alttextilien und Schuhen aus dem Unstrut-Hainich-Kreis.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 330 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
19620000 Textilabfall
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG09 Unstrut-Hainich-Kreis
Hauptort der Ausführung:
Aemilienhäuser Straße 59
99974 Mühlhausen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Abfallwirtschaftsbetrieb Unstrut-Hainich-Kreis beabsichtigt die
Vergabe von Transport- und Verwertungsleistungen hinsichtlich der vom
Abfallwirtschaftsbetrieb Unstrut-Hainich-Kreis im Unstrut-Hainich-Kreis
eingesammelten Alttextilien und Schuhe (nachfolgend aus
Vereinfachungsgründen als Alttextilien bezeichnet). Der Auftrag
umfasst insbesondere:
Gestellung und Unterhaltung geeigneter Sammelcontainer an der
Umladestation (Anschrift: Aemilienhäuser Straße 59, 99974 Mühlhausen)
des Abfallwirtschaftsbetriebs Unstrut-Hainich-Kreis für den Transport
zu Verwertungsanlagen;
regelmäßige Entleerung der Sammelcontainer;
Transport der Alttextilien zu einer Sortier- oder Verwertungsanlage;
Sortierung der Altextilien, soweit möglich und notwendig;
Rückführung der Alttextilien in den Wirtschaftskreislauf, soweit
möglich;
Stoffliche Verwertung der Alttextilien, soweit möglich;
Ordnungsgemäße und schadlose Entsorgung etwaiger nicht
wiederverwendbarer und nicht verwertbarer Alttextilien sowie von
Fremdstoffen (Fehlwürfe).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 330 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2021
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich, wenn er nicht vom Abfallwirtschaftsbetrieb
Unstrut-Hainich-Kreis bis zum 30.9.2021 mit Wirkung zum 31.12.2021
gekündigt wird, um ein Jahr bis zum 31.12.2022 und wiederum um ein
weiteres Jahr bis zum 31.12.2023, wenn er nicht bis zum 30.9.2022 durch
den Abfallwirtschaftsbetrieb Unstrut-Hainich-Kreis mit Wirkung zum
31.12.2022 gekündigt wird.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Auszug aus dem Handels- oder Firmenregister;
Gewerbeanmeldung;
Eigenerklärung des Bieters über das Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen gem. § 123 und § 124 GWB;
Eigenerklärung über Gruppen- oder Konzernzugehörigkeit des Bieters.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung zum Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre, soweit dieser
Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
sind;
Eigenerklärung zu den jahresdurchschnittlich beschäftigten
Arbeitskräften bezogen auf die letzten 3 abgeschlossnen Geschäftsjahre;
Nachweis einer angemessenen Umwelt- und einer
Betriebshaftpflichtversicherung für Personenschäden
(Mindestdeckungssumme: 2 500 000,00 EUR je Schadensereignis) und
Sachschäden (Mindestdeckungssumme: 1 000 000,00 EUR je
Schadensereignis).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung zur Erbringung von mindestens 3 Leistungen, die mit
der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, bezogen auf die letzten
3 Geschäftsjahre;
Nachweis der Anerkennung als Entsorgungsfachbetrieb nach § 56
Kreislaufwirtschaftsgesetz für das Sammeln, Befördern, Lagern,
Behandeln, Verwerten und Handeln von Bekleidung und Textilien oder eine
gleichwertige Bescheinigung;
Leistungskonzept zur beabsichtigten Durchführung der
ausschreibungsgegenständlichen Leistungen, wobei das Leistungskonzept,
dass der Prüfung und Plausibilität einer ordnungsgemäßen
Leistungserbringung dient, in aussagekräftiger Form die vorgesehenen
Schritte zur Leistungserbringung inbesondere Gestellung der
Sammelcontainer an der Umladestation des Abfallwirtschaftsbetriebes
Unstrut-Hainich-Kreis, Transport, Sortierung, stoffliche Verwertung
sowie Absatzwege darzustellen hat;
aussagekräftige Darstellung der zur Erbringung von Leistungen des
Transportes und der Verwertung von Alttextilien im Unternehmen
vorhandenen Ressourcen (Fahrzeuge, an der Umladestation des
Abfallwirtschaftsbetriebes Unstrut-Hainich-Kreis bereitzustellende
Sammelcontainer, Anlagen und technische Einrichtungen, Personal);
Anzeige gem. § 53 Kreislaufwirtschaftsgesetz;
Immisionsschutzrechtliche Genehmigung für Bau und Betrieb von Anlagen
zur Lagerung und Behandlung von Abfällen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Auf gesondertes Verlangen des Abfallwirtschaftsbetriebes
Unstrut-Hainich-Kreis sind vom Bestbieter folgende Nachweise gem.
Thüringer Vergabegesetz (ThürVgG) vorzulegen:
Verpflichtungen zu Tariftreue, Mindestentgelt und Entgeltgleichheit
(§§ 10 und 12 Abs. 2 THürVgG);
Verpflichtungen nach § 12 und 15 Nachunternehmereinsatz, § 17
ThürVgG Kontrollen, § 18 ThürVgG Sanktionen;
Verpflichtungen zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen (§§ 11 und 12
Abs. 2 ThürVgG).
Bei Einsatz von Nachunternehmern zuätzlich:
Verpflichtungen des Nachunternehmers zu Tariftreue, Mindestentgelt
und Entgeltgleichheit (§§ 10, 12 Abs. 2 ThürVgG);
Verpflichtungen des Nachunternehmers zur Beachtung der
ILO-Kernarbeitsnormen (§§ 11 und 12 Abs. 2 ThürVgG).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 03/09/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/10/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 03/09/2020
Ortszeit: 12:01
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Thüiringen beim
Thüringer Landesverwaltungsamt
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, wenn:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalt einer First von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 ABs. 2 GWB
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachunng benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
29/07/2020
References
6. mailto:info@abfallwirtschaft-uhk.de?subject=TED
7. https://www.abfallwirtschaft-uhk.de/
8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=342978
9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=342978
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